World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 - Wegen Minimalanforderungen...
Seite 2 von 3  1  2  3 
14.10.2002, 12:59 #26
Linky
Beiträge: 3.168

@ HeiligerTeufel:
Wenn mit deinen Mhz Gothic problemlos gelaufen ist, dann wird's bei Gothic II auch. Wichtiger ist eher die Grafikkarte. Meine Meinung.
14.10.2002, 14:31 #27
Avenger
Beiträge: 547

na die gute alte diskussion ;)

aber ist verständlich! ich werde mit meinem rechner (AMD 1,6GHz, 512 RAM, GeForce3Ti200) keine probleme haben! und ich denke mit einem 1GHz, 256 RAM (minimum!!!) und ner GeForce2 GTS oder Ultra sollte Gothic2 gut über den bildschirm flutschen! denk ich zumindest!

wenn man bereit ist die grafikeinstellungen etwas zu drosseln (was eigentlich am spielspass net viel verändert!) sollte man mi 800MHz und 256 RAM gut durchkommen! ;)

naja, ich denke auch das die Grafikkarte noch ne bedeutende rolle spielt! und da sehe ich für ne GeForce2 MX (mit 32 RAM) eher schwarz!


HAUPTSACHE GOTHIC2 ROCKT ! ! !
14.10.2002, 16:00 #28
DeiFadder
Beiträge: 307

quote:
Zitat von Zombiebreaker
Bei mir liegt das Problem ganz wo anders. Wenn man mein System anschaut wird man sagen: " Boar toll" Aber mit Gothic 2 hab ich da ein Problem. Ich were euch gleich sagen wo das Problem liegt.

Also mein System.
Pentium 4 2,53 Ghz
512 ddr-ram
Radeon 9000 (64Mb)

Und genau bei der Grafikarte liegt mein Problem. So viel ich weiss unterstüzt Gothic 2 keine Radeon. Das heisst ich kanns wenn ich Glück habe nur schwerfällig spielen.
Oder weiss einer von euch ob Gothic 2 doch die Radeon unterstüzt?



mach dir ma keine sorgen !!! wenn sie bei g1 einen patch für die kyro entwickelt haben werden sie auch für sone edelkarte wie deine einen machen !!! geh ich ma davon aus...also kopf hoch
14.10.2002, 21:04 #29
Gollum
Beiträge: 365

@DeiFadder: Same, wie du schreibst. Es wäre sehr überraschend, wenn eine solche Karte nicht unterstüzt wird.

Auch wenn Morrowind bis jetzt keine Kyro 2 unterstüzt, müssen ja nicht alle Entwickler mit dem Marktführer ins Bett gehen....

---

Performance:

Weis denn eigentlich niemand, auf welchem Rechner (CPU, Graka, RAM) die Präsentation Gothic 2 bei Giga stattgefunden hat?

Wäre ja mal ein kleiner Anhaltspunkt bei soviel Spekulation....
14.10.2002, 21:48 #30
Smu
Beiträge: 945

quote:
Weis denn eigentlich niemand, auf welchem Rechner (CPU, Graka, RAM) die Präsentation Gothic 2 bei Giga stattgefunden hat?
Jo, ich. Es ...
quote:
war ein p4, 1.8ghz 512mb ram geforce4400
Gern geschehen. ;)
Ach ja:
quote:
gothic2 hat mit 256 ram argh geruckelt [...] auf 512 aufgestockt [...] dann gings besser
Haben Mike H. & Björn P. ja auch gesagt, das Game ist extrem RAMlastig.
16.10.2002, 03:19 #31
Fulgrim
Beiträge: 806

hmm ich denke man sollte sich darüber nicht so den Kopf zerbrechen... ich mein bei giga hatten sie die Details etc. (sah für mich zumindest so aus) ziemlich weit hochgeschraubt...

me hat n athlon 1.2 GHz
GF2Ti (von MSI JAWOHL [64MB])
256 MB DDR (werde wohl noch auf 512 aufrüsten, was ich sowieso schon immer tun wollt)

Und Ich hab Gothic mit vollen Details ausser den Himmelseffekten (1152x keine Ahnung) immer mit so ca 20-30 fps gespielt...
Ich denke/hoffe mal das G2 hier noch recht gut läuft :) NA mal schaun

mfg
17.10.2002, 10:38 #32
Goblin-Krieger
Beiträge: 58

Hoffentlich läuft es auf meinem P3 900MHz, gForce2MX, 640MB-RAM...Aber ich hol mir vorher noch ne gForce 4Ti!
17.10.2002, 14:13 #33
Tamus
Beiträge: 196

Mei ich werd da keine props haben bei
1024 Mb DDR
g4
AMD 1800+XP
^^
17.10.2002, 14:18 #34
X-Ray
Beiträge: 1.798

WoW nein du bestimmt nicht :D ;)
17.10.2002, 15:26 #35
Putin
Beiträge: 1.422

Hallo.

Ich habe auf der englischen Fan-Gothic Seite gelesen das das Spiel flüssig laufen sollte mit:800 MHZ,256 MBRam,Geforce 3 MX.
Die Grafik sollte danns ein 800x600,16 Bit,100% Sichtweite.
Ob dies stimmt weiss ich nicht, ich gebe nur wieder was ich gelesen habe.Viele können nur

HOFFEN,HOFFEN,HOFFEN

Auf das euer PC diesen Anforderungen gewachsen sei.
17.10.2002, 15:34 #36
Putin
Beiträge: 1.422

Hallo.

Ich habe auf der englischen Fan-Gothic Seite gelesen das das Spiel flüssig laufen sollte mit:800 MHZ,256 MBRam,Geforce 3 MX.
Die Grafik sollte danns ein 800x600,16 Bit,100% Sichtweite.
Ob dies stimmt weiss ich nicht, ich gebe nur wieder was ich gelesen habe.Viele können nur

HOFFEN,HOFFEN,HOFFEN

Auf das euer PC diesen Anforderungen gewachsen sei.
17.10.2002, 18:12 #37
Gollum
Beiträge: 365

@Stefan Riegel: Geforce 3 MX gibbet nicht. Die wurde vom Namen her übersprungen, es gibt nur 2 Mx und 4 Mx und beide haben auch noch ne Hunderter Zahl im Namen (Die 4er von Anfang an und die 2 später), nur um den Käufer absolut zu verwirren. Schätze mal nVideooas Kalkül ist den Käufer so zu verwirren das er nur noch nach dem Marktennamen kauft, also entweder nviadaoa oder eine andere, ohne zu wissen ob es nen highendchip oder eine Billigchip oder ein mittlerer G-Prozessor ist.

Ich wäre ja für die Namen High, Medium und Low und dann in Klammern noch den Namen des Chips. Aber nverdfuia fragt mich schon lange nicht mehr wie sie ihre Grafikchips bezeichnen sollen....

@Stefan Riegel: Nehme an das es sich wohl eher um eine 4 Mx handelt, aber wer weis. 100 Prozent ist aber auch nicht die Wonne, ich werde mein System so lange aufrüsten bis ich unter besten Bedingungen spielen kann....
18.10.2002, 02:26 #38
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Gollum
@Stefan Riegel: Geforce 3 MX gibbet nicht.


Eine Geforce 3 MX entspricht der Geforce 3 Ti 200.
GF3 = Normal
GF3 Ti 200 = MX
GF3 Ti 500 = Ultra
18.10.2002, 14:13 #39
Gollum
Beiträge: 365

@Malek: Hehe ;-)

Hm, klingt logisch, nur ist eine G3 ti 200 eine echte G3, damit meine ich es ist der selbe Chip, nur niedriger getaktet.

Bei einer G4 Mx trifft das mitnichten zu. Es ist befindet sich hier kein G4 Chip auf der Platine, sondern ein anderer Chip, der eher einem G2 Chip nahekommt als einem G4 und im übrigen in bestimmter Version (460) sogar höher getaktet ist als der G4 (ti4200).

Insofern bringt GF3 Ti 200 = MX eher Verwirrung, weil es nicht zutreffend ist, und man fälschlicher Weise darauf schliessen könnte eine G4 Mx wäre eine kleiner G4. Es wäre schön gewesen, aber nVidea fährt nunmal eine verwirrende Strategie....

Beiem G2 Mx ist es dassselbe, so das man sagen kann die Mx Chips haben bisher immer "wenig" mit den Highend Chips zu tun gehabt....
18.10.2002, 23:23 #40
Hawkknight
Beiträge: 22

Natürlich läuft Gothic II auch auf schlecheren Systemen.

Ich hab ein P III, 128 MB-Ram und ne Gf 2MX


... Und gute Hoffnungen darafu, das es funzt. Und wenn nicht, dann hat mit niedrigen Tex. u. Det..
Und wenn des immer noch net reicht, dann ruckelts hat ä bissel.

Hauptsache ich kanns einigermassen zocken, was ich schwer annehme.:D
19.10.2002, 04:27 #41
Fulgrim
Beiträge: 806

@Riegel Doppelpost :D und du solltest dein Bildschn in der Sig ma´l wieder aktualisieren... da wird nur die Adresse dargestelt ;)

quote:
by Gollum
nVideooas

nviadaoa

nverdfuia

nVidea



Ist es nicht erstaunlich, wieviele Bezeichnungen einem Menschen einfallen wenn dieser ein Wort das er endweder nicht kennt oder nicht so "gerne" mag umschreibt!? :D

MfG

edit: nochmal für die ganz Dummen es heisst nVidia :D
19.10.2002, 04:57 #42
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
des muss funzten!
hi......

......also bei mir sieht des so aus,dass ich nen Athlon 1Ghz hab,ne Gforce 2Ti und 256 MB SDRam hab.damit läuft GOTHIC I bei mir auf VOLLSTEN details,und des überall, ohne einen ruckler in drei stunden!....und das bei 1024*768*32bit auflösung!.......deshalb hab ich überhaupt keine sorgen,dass ich GOTHIC II jetzt nimmer spielen kann,nur weil des spiel jetzt etwas mehr ram braucht!.....wo is euer prob?! die meisten hier,haben so ungefähr den gleichen rechner und bekommen muffenssausen,dass sie jetzt nen neuen pc brauchen?!...is doch net normal!......wartet den relaese ab,kauft und spielt GOTHIC II und ihr werdet sehn,welche befürchtungen sich bewahrheitet haben und welche sich verpufft haben

in diesem sinne....

Grz.....SD_NIGHTWATCHER
19.10.2002, 16:50 #43
JLAP
Beiträge: 4

Hallo, ihr lieben Gothic-Fans!
Meint ihr Gothic 2 wird bei mir flüssig laufen?

Mein System:
Athlon 1,4 GHz
Gf4 Ti 4600
256 DDR

Eventuell kann ich den Prozessor um 1-2 Hundert MHz übertackten, und den RAM um 256 aufstocken.
Oder denkt ihr mein aktuelles System reicht?
19.10.2002, 17:40 #44
harry2
Beiträge: 21

@JLAP
an deiner stelle würde ich mir nur 256mb ram kaufen. ansonsten wirds bei dir wohl prima laufen. auch ohne übertakten.

ich hab leider nur

athlon 1ghz
512mb sdram
gf3 ti200 128mb

ich hoffe es wird auch mit 1024*768 und vollen texturen gut spielbar sein.
19.10.2002, 18:17 #45
Avenger
Beiträge: 547

@JLAP
das denk ich auch! sollte mit 512ram und deinem system gut laufen!

na ich denke mit 512ram geht das schon...;)

aber sag mal: gibts ne geforce3 ti200 mit 128ram?!?!?
19.10.2002, 19:02 #46
Gollum
Beiträge: 365

@Güllerider: Hehe ;-)

@JLA

<arkasmus>
Also ich glaube bei dir läufts nicht, ne, die Grafikkarte ist wohl zu schnell, tja. Und zu wenig Ram, das auch. Also, allerhöchstens wennde den Proz wirklich übertaktest, dann also vielleicht....
</Sarkasmus>

Seltsam, die Leute mit den besten System haben die grössten Befürchtungen das es nicht laufen sollte und die mit den schlechteren sind reichlich optimistisch das sie es irgendwie schon hinkriegen...

?

Ich hoffe das ist der letzte Post in dem es darum geht, ob ein absolutes Highend System mit Gothic 2 funzen wird. Probleme wird es doch höchstens bei LowEnd geben....
19.10.2002, 19:08 #47
Putin
Beiträge: 1.422

Können die Pyranias nicht mal hier hereinschauen? Sie sollten doch mal sagen wie das Spiel mit welcher Grafik auf welchem Computer läuft.
19.10.2002, 19:21 #48
Malek
Beiträge: 6.225

Die Piranhas haben angeben, 256 MB Ram, 800 MHZ Prozzi und 64 MB GraKa für GUTES spielen (also keine Minimalanforderungen).
Diese dürften bei 500 MHZ Prozzi, 128 oder 196 MB Ram und einer 32 MB Grafikkarte liegen. Das heisst:

-Liegt euer Rechner UNTER der Minimalkonfig, sollte man schnellstens aufrüsten.

-Liegt euer Rechner auf der Minimalkonfig, könnt ihr es spielen. Wie es dann mit der Optik aussieht, ist eine andere Frage ;)

-Je näher euer Rechner an der empfohlenen Konfig liegt, desto näher kommt ihr dem durschnittlichen Optimum. Genauer gesagt: Hier liegt Gothic gut aus.

-Liegt euer Rechner ÜBER der empfohlenen Konfig, ist eine Nachfrage eigentlich überflüssig. Es sei denn ihr habt das dringende Bedürfnis angeben zu müssen.
19.10.2002, 19:33 #49
harry2
Beiträge: 21

@obituary_666

ja gibts wirklich: msi g3ti200 pro-vt128
20.10.2002, 03:37 #50
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Gollum
Ich hoffe das ist der letzte Post in dem es darum geht, ob ein absolutes Highend System mit Gothic 2 funzen wird. Probleme wird es doch höchstens bei LowEnd geben....

Tja, das liegt daran, daß es den Leuten nicht wirklich darum geht, zu erfahren, obs mit ihrem System läuft, sondern eher darum, den anderen zu zeigen, wie toll ihr Rechner doch ist (und nebenbei noch etwas tiefstapeln á la "ich hab bloß nen Athlon 2600 und nur ne gf4 Ti4600 und bloß mickrige 1024 MB DDR333 und so ein mickriges SCSI-System und nen langweiligen 22-Zoll-Monitor mit nem Winzbild, ich glaub, bei mir ruckelts total.") *lol*
Seite 2 von 3  1  2  3