World of Gothic Archiv > OT-Forum
Ich und Small-Talk in ICQ
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
21.10.2002, 20:49 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Ich und Small-Talk in ICQ
Also ich will mal kurz eins klarstellen:

Mir ist eben zum wiederholten Male der Rechner abgestürzt, weil sich ICQ aufgehangen hat.
DAS NERVT!

Und der Grund ist, weil ich wiedermal 10 oder mehr Fenster offen habe. Warum? Weil "Hinz und Kunz" (;)) glauben, mich mit irgendeinem Small-Talk-Schwätzchen erfreuen zu müssen.

Leute, es kann ja sein, daß euch langweilig ist undi hr krampfhaft einen sucht, mit dem ihr zwanglos labern könnt. Aber ich bin definitiv nicht der richtige dafür. Für euch ist das Forum spaß, ihr kommt hierhe,r um eure Zeit möglichst locker zu verbringen. Für mich isses oftmals einfach bloß Arbeit. Und dabei hilft es mir garantiert nicht, wnen ständig 10 offene ICQ-Fenster um mich rumwuseln, von denen 7 bloß allgemeine Labereien enthalten. Wenn ihr Probleme habt, von denen ihr denkt, daß ich sie lösen kann, kommt gerne zu mir, das ist mein Job hier im Forum, aber bitte, wenn ihr einfach nur wen zum reden sucht. Geht woanders hin. Ich kanns einfach nicht ab, wenn ich zu nix komme, weil ständig Leute fragen, ob ich noch da bin, weil ich mal 30 Sekunden nicht geantwortet habe. Ich hab ständig viel zu viele Fenster offen und komm zu nix. Und die Mehrzahl dieser Fenster ist nur mit Small-Talk gefüllt. Zu allem Überfluß reißt das dann auch noch manchmal meinen Rechner mit runter, so daß ich neu starten muß. Zum Glück hatte ich diesmal keinen Post in der Mache, der dann verloren gewesen wäre.

Also bitte, bitte, bitte, überlegt euch, isses notwendig, mich anzureden oder gehts nur darum, die Zeit mit etwas Geplauder zu verkürzen. Im zweiten Fall sucht euch bitte jemand anderen.
21.10.2002, 20:54 #2
Wardrag
Beiträge: 773

Ich glaub beinahe ich muss mich angesprochen fühlen

Naja - Entschuldige ich mich mal für mögliche umstände die durch meine Redsamkeit entstanden sind, und dann biete ich mich gleich mal für all diese an die die zeit totlschlagen/totlabern wollen *g*

Nochmal, falls ich zu den betreffenden Personen gehöre tuts mri ehrlich leid, dann hab ich die Situation falsch eingeschätzt.
21.10.2002, 20:56 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ach, ich will doch jetzt keine nett gemeinten Entschuldigungen hören von Leuten die sich zu Recht oder zu unrecht angesprochen fühlen, es sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein. Außerdem ist das Tageszeitabhängig. Nachmittags und Abends isses halt schlecht, da dann sehr viele online sind. Und da ploppt dann ein Fenster nach dem anderen auf. Nachts isses was anderes - da is eh nix los.
21.10.2002, 21:06 #4
Saleph
Beiträge: 3.877

es gibt genug Leute, die denken das man sich Pluspunkte beim RPG Mod verschaffen kann, wenn man n bissl nett mit ihm plauscht.
siehs so Don, du bist kein unwichtiger hier
und man könnte glatt denken, das wenn man dich zum Freund hat, man viele Vorteile bei Streitigkeiten oder anderen RPG Zeugs hat
vielleicht hast du dieses Missverständniss durch den Threat hier ausgeräumt ;)
21.10.2002, 21:21 #5
Templer des SL
Beiträge: 75

Hmm. Ist doch ein reiner Infothread, richtig ? Mach ihn doch zu, was hier sonst reingepostet wird, weisst du doch schon vorher. ;)
21.10.2002, 22:52 #6
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Champ
ja, sowas hier zB?:;)

@Don
hm, ja nachts is wirklich weniger los
ich dachte du fändest es sogar eher schlecht, wenn ich nur ankomme, wenn was RPGliches anliegt
da bin ich ja jetzt froh:D

p.s. und warte ab bis ich DSL hab
MUHAHAHAAHAHA!(C)
22.10.2002, 15:21 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Update
Es darf sich doch einer angesprochen fühlen.

Lt. Mos, laß mich doch endlich mal in Ruhe. Deine Kikifax-Fragen kann dir auch jeder beliebige andere beantworten. Außerdem gibts die "Guten Geister" die haben einen eigenen Thread und in der RPG-Zone ne eigene Seite. Also geh zu denen.
Ich dachte eigentlich, mein Post oben war eindeutig formuliert. Scheinbar nicht eindeutig genug.

Also nochmal für dich: Laß mich bitte in Ruhe, solange du keinen anderen findest, der dir zuhört.

Danke!
22.10.2002, 21:37 #8
meditate
Beiträge: 6.868

ich muss don mal recht geben und darum bitten, auch mich nir anzusprechen, wenn es wichtig ist. ich hab nämlich auch probleme, leute abzuwimmeln. aber bei 80 aktiven postern ist das nicht zu bewältigen. außerdem möcht ich auch noch posten. regelt eure angelegenheiten doch bitte erst mal innerhalb der gilde.

das wär wirklich sehr hilfreich.
22.10.2002, 21:50 #9
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja echt, es ist schrecklich.
Kaum komm ich online da geht es schon immer bieps bieps und tausend Leute wollen was von mir.
Krigga ich will ein Kind von dir.
Krigga krieg ich ein Autorgramm.
Krigga würdest du mir die Ehre erweisen und mich an deinem Fuß riechen lassen.

Krigga tu dies, Krigga tu das, es ist echt nicht mehr auszuhalten.
Ich hab ja noch anderes zu tun wie zum Beispiel Bier trinken und fernsehn.
Glaubt ihr ich finde es lustig wenn ihr mich dauernd bei meinen Lieblingsserien stört ?
Hm ?
Glaubt ihr das ist lustig ?
Nein das ist es nicht, also wenn ihr in Zukunft Kinder, meine Nieren oder sonstwas wollt redet bitte vorher mit Meditate oder Don, die haben genügend Zeit um sich das ganze anzuhören.
Meditate ist meine Privatassistentin und wird eure Gesuche mit einem krampfhaften Lächeln entgegennehmen und Don ist der murrende Botenjunge.

Ich hoffe wir haben uns verstanden.
Durch dieses ewige Genörgle über ICQ komme ich nichtmal mehr dazu den Whirlpool zu benutzen oder meine Diamantensammlung zu säubern.
Das Putzpersonald darf da net ran, ich habe Samantha schon tausendmal gesagt wie sie die Diamanten reinigen soll aber sie macht es immer falsch.

Gruß
Sir Krigga van da Sin.

:D
22.10.2002, 21:51 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

na da bin ich aber froh, daß mir nie smalltalk einfällt :D

also für alle blöden fragen die wog, die gildne, das rpg oder so betreffen:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=169213

gruß
gm
23.10.2002, 00:13 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Eine Aggressivere Invis-Liste?
Für mehr Stabilität das hier mal austesten.
23.10.2002, 13:17 #12
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

ich hätte mal nen vorschlag!
stell deinen status auf invisible. (schreiben kann man ja auch wenn der andere offline ist! )
Und antworte nur denen die eine frage haben!
23.10.2002, 17:02 #13
Wardrag
Beiträge: 773

Nur fragen die meist garnicht wenn die sehen das der betreffende (vermeindlich) offline ist.
23.10.2002, 17:43 #14
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

da sag ich nur selber schuld!!!
er kann ja jetzt hier hin schreiben, dass man ihn immer ansprechen kann, egal ob on oder offl
23.10.2002, 17:47 #15
meditate
Beiträge: 6.868

ich bestätige mal: man kann immer was ins fenster schreiben. egal ob derjenige on oder off ist
23.10.2002, 17:58 #16
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Stimmt, aber solange man nicht darauf antwortet, weiß derjenige auch nicht dass man unsichtbar ist. Toll, nisch? Dann kann man die Message ja wegklicken und später drauf antworten.
Mann, bin ich froh dass ich kein Mod bin. Alles so schön ruhig hier unten ^^.
24.10.2002, 17:13 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

@mos:
wie wärs wenn du mal zur abwechslung nachdenkst, bevor du irgendeine frage stellst. viele fragen sind gar nicht nötig und klären sich wunderbar von selbst, wenn du mal in die rpg-zone schaun würdest. außerdem muss man auch nicht jede frage 10 mal stellen, irgendwann sollte man sie doch mal kapiert haben. manchmal frag ich mich ob du dich nur so blöd stellst oder wie auch immer.

jedenfalls bin ich gern bereit neuen zu helfen und (sinnvolle!) fragen zu beantworten, aber was du da machst grenzt ja schon an horrorvisionen. üb dich mal in geduld und quengel nicht die ganze zeit rum wann das quest anfängt (ich kann da auch nichts dran ändern) und vor allem versuch mal selbst eine antwort auf eine frage zu finden, BEVOR du sie stellst.

sorry wenn ich jetzt so ausfallend werde, aber ich hab meine zeit auch nicht gestohlen und will nicht die ganze zeit inv sein nur deswegen. irgendwann ist meine geduld auch am ende
24.10.2002, 17:49 #18
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

myla, falscher thread? :D

[edit] ok, ich geb mich geschlagen ;)
24.10.2002, 17:53 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

nein, nicht falscher thread. es bezieht sich auf icq und auf genervt sein und da dacht ich wenn don da so einen schönen anfang macht könnt ich meinen frust hier auch loswerden :D
24.10.2002, 17:59 #20
Khorûl
Beiträge: 426

wenn euch die vielen fenster stören könnt ihr auch, wenn ihr einfach einen doppelklick auf einen namen in eurer liste macht udn dann in dem sich öffnenden chatfenster auf msg mode geht einstellen, das sich die fenster nach dem senden einer nachricht gleich wieder schließen. ich hab das so gemacht, ich finds besser als diese blöden chatfenster die den ganzten desktop zumüllen.
24.10.2002, 18:29 #21
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Könnte man nicht auch einfach schreiben "Ich hab keine Zeit, ich wünsche keine Störung" oder sowas in der Art?

Also ich würde es dann kapieren und nicht mehr nerven.;)
24.10.2002, 18:36 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

das mach ich normal auch, bloß zeigt es leider bei einigen leuten keinerlei wirkung...
27.10.2002, 03:28 #23
Smu
Beiträge: 945

Pfhar, wer ICQ defaultmäßig anlässt, ist halt selber schuld.
*duckundweg*
27.10.2002, 07:45 #24
meditate
Beiträge: 6.868

mich wundert, wie dieser thread missverstanden wird.

wir moderatoren benutzen icq und sind natürlich aus zu sehen, weil wir ja da sind, um bei problemen angesprochen zu werden. das ist unsere selbstgewählte aufgabe hier in wog.

wenn don von smalltalk spricht, dann meint er etwas, was einige hier bis zur perfektion betreiben, nämlichc mitten im abendstress dialoge anzufangen wie

- hallo
- wie gehts dir
- ich hab langeweile
- kannst du mir sagen, was im fernsehn kommt
- sag mal is Mud echt tod
- sag mal wer bist du egentlich
- haloo??
- äähh moment
- schon gut
- sorry wegen nerv
- ich: macht nix. wenn du fragen hast, dann frag
- ne ähhh
- der *** will was von dir
- aslo hat ne Frage
- dann frag doch
- für *** nene dass soll der selber machen
- geht mich nichts an
- dann soll er mich anreden
- ok moment
- och , der traut sich net
- man was is denn mit dem
- was sagt er
- der will was anderes

usw. usf. und das alles in der zeit zwischen 19 und 20 uhr, in der man erfahrungsgemäß mehr als 10 leute gleichzeitig sprechen muss.
also noch mal. wer ein anliegen hat, wer fragen hat, wer sorgen oder wer anregungen hat, soll uns ansprechen. das ist unser job.

aber rumgequatsche in der obigen art (obrigens alles original) ist wirklich nicht angebracht. das stiehlt anderen die zeit und uns die nerven.

und noch was: (das auch an altgediente) wenn ich nicht gleich antworte, heißt das nicht, dass mir gespräche nicht wichtig sind oder ich mit meinem gesprächspartner nichts zu tun haben will. eine schleppende beantwortung bedeutet entweder, ich habe noch andere gespräche zu führen oder(was mir nun mal auch wichtig ist) ich poste grad. und es geht wirklich nicht immer, dass man während des postens noch mit jemandem redet. von manchen posts werden bestimmte aussagen erwartet und oft wartet da auch schon jemand drauf.

habt also bitte ein bissel erbarmen mit euren moderatoren. besonders die zeit von 18 - 22 uhr bedeutet stress ohne ende. in dem zeitraum machen sich gespräche obiger art besonders schlecht.

aber noch mal zum schluss: wer ein anliegen hat, soll sich nicht scheuen, uns anzuquatschen. das ist völlig in ordnung.
27.10.2002, 09:10 #25
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Also Leutz. Da bin ich ja fast neidisch auf euch. Wenn ich on bin dann sprechen mich immer nur die selben an. Ich möchte auch mal wichtig sein. Keiner redet mit mir! Bitte gebt mir doch ne Chance...:D

Na mal im Ernst. Wenn ihr Smll Talk betreiben wollt bin ich euer Mann. Ich kann das absolut nicht und euer Interesse wird schneller erlamen als ihr schreiben könnt das ihr jetzt gehen müsst...;)

Wenn Neuer irgendwelche Fragen haben, egal wie bescheuert oder sinnig. Stellt sie doch mir. Bin ich etwa nicht so sympathisch wie Samantha? Auch Männer können sind Menschen die etwas wissen, Glaubt mir. Also entlasstet doch Samantha mal ein wenig und sprecht mich an. Auch wenn ich off n ICQ bin könnt ihr mir ne Frage schreiben. Die beantworte ich dann wenn ich wieder on bin. Also egt los...
Seite 1 von 4  1  2  3  4