World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was findet ihr besser? Feuermagie, Wassermagie, Sumpfmagie,...
Seite 1 von 2  1  2 
06.11.2002, 16:52 #1
Beliars_Son
Beiträge: 139
Was findet ihr besser? Feuermagie, Wassermagie, Sumpfmagie,...
Also?

Feuermagie

Wassermagie

Schwarzmagie (Magie Beliars)

Blutmagie

Sumpfmagie

Naturmagie

???
06.11.2002, 16:56 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Schwarzmagie, weil es die mächtigste Magie ist.
06.11.2002, 16:56 #3
Grim
Beiträge: 523

Schwarze Magie ;)
06.11.2002, 17:07 #4
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wenn man ein paar Zauber der Naturmagier nicht nur selten einsetzen könnte, wäre sie meiner Meinung nach am lustigsten.:D
06.11.2002, 18:15 #5
shark1259
Beiträge: 1.033

Schwarze Magie
06.11.2002, 18:47 #6
X-Ray
Beiträge: 1.798

Feuermagie ;)
06.11.2002, 18:56 #7
Bran
Beiträge: 1.194

feuer und schwarzmagie.
06.11.2002, 19:05 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Welche Magie ist die beste?
Der Titel sagt eigentlich schon alles...
Bitte nicht hier abstimmen und in diesem Thread posten.
06.11.2002, 19:13 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich habe dazu hier eine Umfrage erstellt.
06.11.2002, 19:31 #10
Gapman
Beiträge: 145

Ich schwankte zum Anfang zwischen der Magie Beliars(ist die mächtigste Magie und sieht gut aus) und der Magie Innos (sieht auch gut aus, doch ist nicht so stark)
Schließlich hab ich mich doch für die Magie Beliars entschieden (Begründung steht oben)
06.11.2002, 19:49 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Die schwarze Magie weil sie die mächtigste ist und auch die gefährlichste und sie sieht am besten aus;)

@Mudkiller:
In dem Umfragenthread steht "Bitte hier nicht abstimmen und in diesen Thread posten."
Wieso da nicht abstimmen? Nicht posten meinst du sicher oder?
06.11.2002, 19:52 #12
Bran
Beiträge: 1.194

INNOSMAGIE!!!

obwohl ich sumpfler bin.:D
06.11.2002, 21:56 #13
Mohammed
Beiträge: 1.062

Feuermagie, was sonst?!!
06.11.2002, 22:11 #14
Tak
Beiträge: 3.270

Naturmagie! Richtig eingesetzt und mit den Kampffertigkeiten eines guten Druiden verbunden bekommt man damit auch Schwarzmagier schnell geknackt...

Mudkiller, du hast die Naturmagie übrigends in deiner Umfrage vergessen...
06.11.2002, 22:32 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

(ich versteh den Sinn der 2 Threads zwar immer noch nicht, aber...)

Natürlich Innosmagie.

Der Betäubingsspaß mit Eis ist bei weitem nich so wirkungsvoll.
Sumpfmagie funzt nicht bei bösen Monstern.
Und beschwören alleine is ziemlich nutzlos, da es erst so spät im Game möglich war.
Da lieber ein schöner Feuerregen und -sturm

Die andern beiden Späße sind ja nur von schlauen Köpfen ausgedacht und jucken mich reichlich wenig.
06.11.2002, 22:36 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Bitte nicht hier abstimmen und in diesem Thread posten.

ok, ich stimme hier nicht ab und poste gleich in dem verlinkten Thread
kA, warum.

edit:
übrigens scheint der ZuX im MFC besonders stark vertreten zu sein.;)
06.11.2002, 22:51 #17
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
übrigens scheint der ZuX im MFC besonders stark vertreten zu sein


nein......du wirst langsam müde, das alles existiert nur in deiner phantasie *pendelschwing*;) :D
06.11.2002, 22:59 #18
Adonis
Beiträge: 1.646

Aber selbstverständlich die Magie des obersten Gottes Innos.
Zum einen haut sie richtig angewendet ordentlich rein, zum anderen find ich nichts besser animiert als ein prächtiger Feuerregen beim Sonnenuntergang.
07.11.2002, 06:44 #19
Smu
Beiträge: 945

Wieso kommen alle auf die leicht wirre Idee, daß die Magie Beliars die mächtigste sei? Wer behauptet das? Soll das so sein, nur weil in Gothic 1 am Ende der magischen Fahnenstange der DMB steht? Ziemlich kurz gedacht, zumal man so den Begriff 'Macht' in Zusammenhang mit 'Magie' ausschließlich auf 'Zerstörungskraft' reduziert - was imho ziemlich pubertär rüberkommt. Wenn ich verletzt bin, ist mir jeder kleine Heilzauber mehr wert als irgendeine dahergelaufene Todeswelle.
Da in Gothic(1) die FMs ja viel zu früh den Löffel abgeben, werden wir wahrscheinlich erst in Gothic2 erfahren können, wo man in welchem Kreis der Magie was lernen kann, gelle ...
07.11.2002, 10:53 #20
Schlumpf74
Beiträge: 461
Naturmagie
Mein Herz schlägt für die Naturmagie, aber jede Richtung hat ihre Reize!!!
07.11.2002, 12:35 #21
Avenger
Beiträge: 547

hmmm, hab mich mit der magie in gothic eh net so auseinander gesetzt...
find aber die wassermagie ganz nett;)
obwohl ja eben die dunkle-magie die stärkste ist!
07.11.2002, 12:46 #22
Beliars_Son
Beiträge: 139

Danke nochmal an Mudkiller 2, für die Umfrage.

Jetzt mal ganz unabhängig von der stärke der Magie, welches Reizt euch mehr?

Außerdem wollte ich wissen was ihr den von

Luft-/Windmagie (Fliegen, Tornados,...)

Erd-/Bodenmagie (Erdebeben,...)

Beschwörung (Beschwörung nicht irdischen Wesen sondern von mächtigen Dämonen und (s. unten) solchen Gestalten)

Selbstverwandlung (nicht in gewöhnliche Wesen, wie die Druiden sonder in Halbdrachen oder ähnliches, dabei sind eurer Fantasy keine Grenzen gegeben denkt euch eine Gestalt aus, die ihr gerne seinen würdet)

haltet?
07.11.2002, 13:18 #23
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Luft-/Windmagie (Fliegen, Tornados,...)

Ganz gut wenn ich eine Horde Gegner im Tornado herumfliegen sehe und ich da dann noch einen Kettenblitz in den Tornado feuere:D
quote:
Erd-/Bodenmagie (Erdebeben,...)

Gefällt mir wenn man Vulkane beschwören kann und ich Erdspalten damit öffnen kann:D
quote:
Beschwörung (Beschwörung nicht irdischen Wesen sondern von mächtigen Dämonen und (s. unten) solchen Gestalten)

Kann nicht schaden eine extraplanare Armee vor sich zu haben die die Pfeile auffängt und sowas;)
quote:
Selbstverwandlung (nicht in gewöhnliche Wesen, wie die Druiden sonder in Halbdrachen oder ähnliches, dabei sind eurer Fantasy keine Grenzen gegeben denkt euch eine Gestalt aus, die ihr gerne seinen würdet)

Wie wäre es mit einem Drachen?;) Dann könnte man fliegen, den Drachenodem einsetzen und vieles mehr. Wenn sowas ginge dann würde sie mir sehr gut gefallen:)
quote:
Wieso kommen alle auf die leicht wirre Idee, daß die Magie Beliars die mächtigste sei?

Vielleicht nicht unbedinngt die nützlichste aber es ist nunmal die mächstigste das ist so Aber den Begriff "mächtig" kann man verschieden definieren also ist es schwer zu sagen.
07.11.2002, 16:12 #24
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Selbstverwandlung ist am coolsten. Wie wärs mit Polymorph in irgendein kleines, unscheinbares Wesen, welches sich dann direkt hinter den Füssen eines Feindes in einen mächtigen Bären verwandelt, und ein weiterer Held ist Geschichte. Blitze sind auch cool, Feuermagie ist nicht so lustig, weil sie oft zu flächendeckend ist. Und Tornados bzw. Erdbeben zu machen ist für mich Powergaming pur, ebenso wie verwandlung in einen Drachen.
07.11.2002, 17:11 #25
Pazuzux
Beiträge: 377

feuremagie...
schwarze magie :D
Seite 1 von 2  1  2