World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Die Feier des NL und der Orküberfall
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
08.11.2002, 14:54 #1
Gorr
Beiträge: 1.940
[GM] Die große Feier des neuen Lagers
Gorr schaute ein letztes Mal nach den Fressalien für den Leichenschmaus, er hatte extra für ManMouse Trauerfeier seine alten ,schwarzen, Sachen gewaschen und jetzt angezogen.Der Essen bruzzelte schön,es roch herrlich,der Duft zog durch das gesamte Lager.....
08.11.2002, 15:00 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Linky wischte die letzten Flecken aus seiner Banditenrüstung. Er wollte Manmouse eine letzte Ehre erweisen und ihn als Kämpfer verabschieden. Er war im Kampf gestorben. Linky fand eine Rüstung als angemessen. Nachdem er sich die Rüstung noch mal zurecht streifte verließ Linky seine Hütte. Er schloss ab und verstaute den Schlüssel gut in seiner Rüstung.
Dann schritt er hinunter zum See und wusch sich noch mal die Haare. Jetzt konnte die Feier beginnen. Das Lager war schon prall gefüllt. Sumpfis traf man ebenso an, wie düster gekleidete Dämonenbeschwörer und wie hssälich gekleidete Säcke aus dem Alten Lager. Wäre Linky nicht in solch trauriger Stimmung hätte er jedem einzelnen Gast aus dem Alten Lager persönlich ins Maul geschlagen, aber dazu war nicht der Augenblick.
08.11.2002, 15:39 #3
Tuan
Beiträge: 1.914

Munter miteinander quatschend, kamen Ceyx und Tuan von der Mine ins Neue Lager hinunter. Als sie an der Hütte des Generals vorbeikamen, erinnerte sich Tuan daran, dass es ja unter anderem eine Trauerfeier war, zu der sie unterwegs waren. Aber wenn der Bandit ehrlich war, kümmerte ihn das nicht besonders. Er hatte den General nie kennengelernt. Und Ceyx kannte ihn auch nicht, sein Freund war ja erst in der Barriere angekommen, als der General schon tot war.
Als die beiden beim See ankamen, sahen sie schon eine Menge Gäste. Entweder war der General überall beliebt gewesen oder es waren lauter Schmarotzer, die sich den Wanst auf Kosten des Neuen Lagers vollstopfen wollten. Aber Tuan konnte das ja egal sein, hauptsache er würde als Arenameister seinen Lohn erhalten.
Tuan schickte Ceyx in die Taverne und machte sich dann auf, die Kampfplattform zu betrachten. Er musste sich ja informieren, wie die Umstände für die Kämpfe waren...
08.11.2002, 15:50 #4
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Als die 3 endlich im Neuen Lager ankamen, mussten sie 15 Erz eintritt bezahlen. „Meine Güte, dass war bei Irocks Party nicht so!“, sagte sich Krieger. Sie zahlten wohl oder übel den Eintritt und schritten vorbei an den Reisfelder hoch zur Taverne auf dem See.
„Hier heißt es wohl erst einmal auf Wiedersehen“, sagte Drago. „Ich muss Sumpfkraut verkaufen gehen und zwar dort drinne auf der zweiten Etage“, fügte er hinzu. Und so zog er von dannen. Gardiff musste sich erst mal bei seiner Band melden und ging dann schnurstracks zu Linky. „Na ich schau mich noch ein bissel um“, sagte Krieger und schaute sich das Lager an.
08.11.2002, 15:56 #5
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff kam durch das Tor des Lagers, es schien wirklich eine Riesenparty zu werden. Es waren schon viele Leute da die sich entweder zur Taverne begaben oder in Gruppen zusammen standen und quatschten. Es schienen Leute aus allen Lagern da zu sein.
Gardiff verabschiedete sich an der Taverne von seinen Freunden und wanderte durch das Neue Lager .

Nach einer weile sah er einen Mann welchen er gestern bei der Probe schon einmal gesehen hatte. Gardiff trat auf ihn zu und sprach ihn an.

„Dich kenn ich doch ! Du warst gestern mit bei der Probe im Alten Lager, du bist Linky wenn ich mich nicht irre ? Sind schon mehr Leute von der Band da ?“
08.11.2002, 16:05 #6
Linky
Beiträge: 3.168

"Ja, ich bin Linky. Und du bist, Moment, ja Gardiff!
Von der Band sind schon da Samantha, natürlich Dark_Cycle und ich. Milena und Brach fehlen noch, wobei Brach ja erigentlich nciht so wichtig ist.
"
"Das ist ja schön. Und was für Lieder spielen wir?"
"Oh, stimmt, Dark_Cycle hatte mich gebeten, die Lieder noch mal für euch zu vervielfältigen. Willste mitkommen in mein bescheidenes Heim?"
"Och ja."

Also marschierten die beiden durch die Mende hindurch zu Linkys Haus. Linky holte seinen Schlüssel aus der Tasche, warf ihn einmal gekonnt in die Luft und schloss auf. Drinnen in der Hütte angekommen öffnete Linky seine Truhe und holte dort ein paar Zettel raus. Dann nahm er die Zettel von Dark_Cycle und begann mit dem abschreiben. Gardiff blickte sich inzwischen in seiner Hütte um. Besonders das fehlende Dach amüsierte ihn.
08.11.2002, 16:07 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Zwei recht unterschiedliche Gestalten näherten sich dem Tor des Neuen Lagers. Während der eine groß und breitschultrig war, wirkte der andere neben ihm seltsam klein, ein Eindruck der sich erst als falsch herausstellte, wenn man ihm gegenüberstand.
Gemächlich schritten die Beiden durch das Tor. Die Torwachen nickten kurz, als sie Frost erkannten, einer runzelte die Stirn als er den Hünen neben ihm sah. Es kam nicht jeden Tag vor, dass sich ein Baumstamm selbstständig machte und zum Laufen anfing.
Als sie das zweite Tor passierten, bot sich ihnen ein ungewohnter Anblick. Auf dem See schwamm eine Plattform herum, es schien Frost beinahe wie eine Kampfarena. In der Taverne schien reges Treiben zu herrschen, selbst auf diese Entfernung konnte man deutlich die vielen Leiber sehen, die sich in dem Schankraum aneinanderdrängen.
"Ja was ist denn hier los...", murmelte Frost und näherte sich der Taverne.
Nachdem er ein von einem Stirnrunzeln begleiteten Blick in das Gewühl geworfen hatte, wandte er sich an einen der Rausschmeißer.
"Könnt ihr mich aufklären, was hier vonstatten geht?"
Der Banidt paffte eine Wolke aus verheizten Sumpfkraut aus, dann nuschelte er ohne den Stengel aus dem Mund zu nehmen los.
"Hier'sch ne Feier zu Ehren desch ehemalischen Generalsch. Wennschte rein willscht, koschtet'sch disch a bischerl Erzsch, je naschdem woschte hin willscht."
Frost brauchte gar nicht erst in seine Tasche zu greifen, um zu wissen dass er kein Erz hatte. Obwohl, doch. Einen Erzbrocken hatte er ja noch, da Sador ihm für das Ding nichts geben wollte.
08.11.2002, 16:12 #8
Waldläufer
Beiträge: 792

„ Habt ihr ein Schwein dass ihr in ner Höhle wohnt da kann es nicht rein regnen.“

Stellte Gardiff amüsiert fest als er sich das fehlende Dach betrachtete.

„Das muss gewöhnungsbedürftig sein hier zu leben und eine Hütte ohne Dach in einem Lager in dem die Hälfte nicht zwischen deins und meins unterscheiden kann. Hast du nicht Angst das dich da mal einer ausnimmt ?“
08.11.2002, 16:18 #9
Bran
Beiträge: 1.194

"Wir sehen uns. Möge der Schläfer euch schützen." Drago verließ die beiden Novizen und wollte die Treppe in den zweiten Stock hinaufsteigen. Ein Söldner hielt den Hohen Novizen an. "Wer hochwill muss zahlen." Der Söldner sah Drago verärgert an. "Wieviel?" Drago öfnete seinen Erzbeutel. "100 Erz kostet dich das weitersteigen auf der Treppe." Drago zählte 100 Brocken ab und gab sie dem Söldner. Dieser Steckte das Erz in einen großen Sack. "So. Viel Spaß noch." Drago wand sich von dem Söldner ab und ging die Treppen hinauf.

Oben war schon etwas stimmung, allerdings noch nicht so wirklich richtig viel. Das würde noch kommen. Drago setzte sich in eine Ecke und zog einen Stengel hervor. Er hatte noch für sich Stengel aus dem Sumpflager mitgebracht. Nun zog er den Rauch des Krauts tief in die Lungen und atmete grünen Rauch wieder aus. Drago wusste das Kraut zu dosieren, sodass man nicht zu stark in die Kraft der Drogen kam.

Drago hob die Hand und rief nach einem Kellner. Ein solcher stand wenige Augenblicke vor ihm. "Was kann ich euch bringen???" Der Kellner holte einen Zettel hervor. "Einen Reisschnaps. Und grins nicht so dumm." Der Kellner schrieb die Bestellung auf und eilte davon. Kurz darauf hatte Drago eine Flasche Reisschnaps vor sich.

"Macht 15 Erz." Drago schmieß dem Kellner einen Beutel Erz zu und wand sich seinem Reisschnaps zu. "Der Rest ist für dich. Und noch eine Frage. Wann fängt das hier richtig an???" Der Kellner überlegte kurz. "Sobald mehr los ist, würde ich sagen." Drago nahm einen Schluck von dem Gebräu. "Danke. Ich rufe dich, wenn ich wieder etwas brauche." Drago trank noch einmal von dem Schnaps und stellte ihn dann auf den runden Tisch vor sich. Dann entspannte sich der Novize und betete zum Schläfer auf einen Wohlen Abend.
08.11.2002, 16:29 #10
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Als Dorrien und der ihn begleitende Buddler das Neue Lager erreichten, warf der Inquisiutor zunächst einen Blick auf die Verteidigungsanlagen - die leider ziemlich solide aussahen. Aber egal, irgend eine Lücke würde sich schon finden lassen. Verteidigungsanlagen hatten immer eine Lücke...
Allerdings war das im Moment zweitrangig, denn noch würde er sowieso nicht viel gegen das Neue Lager ausrichten können. Erst musste er selbst stärker werden. Gedankenversunken betrat Dorrien das Lager...
Zumindest wollte er es betreten, aber als er durch das Tor schritt, packte ihn eine kräftige Hand an der Schulter und riss ihn zurück.
"Hey, du musst erst 15 Erz Eintritt bezahlen, bevor du hier rein kannst, Buddler..."
Das letzte Wort sprach der grinsende Söldner mehr als herablassend aus. Dorrien wurde kurz rot, fast wäre er diesem Ketzer an die Gurgel gesprungen. Als er aber den Streitkolben am Gürtel des Söldners bemerkte, wusste Dorrien, dass dies wohl keine so gute Idee wäre und beruhigte sich wieder einigermaßen. Eines Tages würde er diesen Söldner schon kriegen... Zunächst beschränkte er sich aber darauf, murrend 15 Erz zu zahlen (wonach ihm noch ganze 2 Erz blieben) und endlich das Lager zu betreten.
Im Lager herrschte reges Teiben, Dorrien entdeckte auch Leute aus dem Alten Lager und welche, die wohl aus dem Sumpf kommen mussten (die Oberketzer also). Der Inquisitor träumte kurz davon, hier einen riesigen Scheiterhaufen aufzuschichten und sämtliche Leute aus dem Neuen Lager und dem Sumpf darauf abzufackeln...
Aber jetzt hatte er anderes zu tun. Dorrien baute seinen Grill auf und stellte noch eine Preistafel daneben:

quote:
Burger
Buddler Burger (Fleisch, Tomate, Käse).....5 Erz
Schatten Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Gurke).....7 Erz
Garde Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Gurke, Paprika).....10 Erz
Innos Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Paprika, Peperoni).....12 Erz
Hellhound Burger (Fleisch, Tomate, Käse, Paprika, enorm viel Peperoni).....15 Erz
Exterminatus Burger (doppelt Fleisch, Tomate, Käse, Paprika, vieeel Peperoni).....18 Erz


Mengenrabatte:
Beim Kauf von 3 Burgern kosten diese jeweils 1 Erz weniger
Beim Kauf von 4 Burgern kosten diese jeweils 2 Erz weniger
Beim Kauf von 5 Burgern kosten diese jeweils 3 Erz weniger
Beim Kauf von 6 oder mehr Burgern bekommt man einen davon gratis


Zufrieden betrachtete der Inquisitor seine Preisliste und fing dann mit dem Burgerbraten an...
08.11.2002, 16:39 #11
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow ignorierte die merkwürdigen Blicke die auf ihm ruhten einfach und betrachtete aufmerksam das Geschehen um sich herum. Scheinbar war hier wirklich eine Party im Gange. Was für ein Zufall das Shadak und Frost gerade zu diesem Zeitpunkt hier aufkreuzten. Da hatte Frost gute Chancen jemanden zu finden der ihm helfen konnte. Und Shadow konnte endlich mal wieder etwas feiern. Wann er das letzte mal auf einer richtigen Feier gewesen war konnte er nicht einmal mehr sagen. Zwar konnte man sich jeden Tag in der Taverne zulaufen lassen aber so was war ja schon etwas anderes.

Ein rascher Blick auf Frost offenbarte ihm das dieser keinen Krümel Erz in der Tasche hatte. Aber hatte Shadow ihn denn nicht geradezu hier hin eingeladen? Da war es doch nur Recht und Billig wenn er ihn auch zu diesem Fest einlud.
”Wie viel kostet denn der Spaß?”
“15 Erz für das Erdgeschoss. 100 für den 1.Stock und insgesamt 250 Erz für den zweiten Stock, wobei bei allen drei Arten Verpflegung mit drin ist. Wir haben hier nen Schattenläufer und anderen Dinge, was euch sicherlich munden wird. Die Aussicht wird halt von Stockwerk zu Stockwerk besser aber ich denke mal ihr seid nicht so interessiert hier so viel von der Trauerfeier mitzubekommen oder? Oder seid ihr Freunde von Manmouse?”
“Nein. Aber ich denke wir nehmen die zweite Etage. Man kann ja immer noch in die dritte wenn die nicht genug ist. Hier. Zwei mal.”


Mit diesen Worten kramte Shadow einen kleinen Sack heraus und füllte ihn mit der entsprechenden Mengen an Erz welches er aus einem größeren Beutel nahm, den er nachher wieder sicher in seiner verschlossenen Umhängetasche verstaute.
Ohne sich von Frosts Protestversuch ablenken zu lassen übergab er den Beutel dem Söldner. Hier ging es immerhin um seinen Status. Als Templer hatte man auch einen gewissen Prestigestatus und den musste man verteidigen.

Ein kurzes Nicken zu Frost und der Riese bannte sich mit seiner Körpermasse einen Weg durch den dichtgefüllten Schankraum. An der Treppe wollte ihn der Söldner der dort Wache stand aufhalten, aber die Wache am Eingang gab ihm durch Rufen und Winken zu verstehen das er sie durchlassen solle. So waren die beiden Krieger also auf der Plattform und Shadow verspürte mal wieder richtig Hunger. Die Ereignisse hatten seinen leeren Magen erst mal überspielt aber jetzt meldete er sich mit einem kräftigen Donnern zurück.

So ging er zum Grill und holte sich eine enorme Portion Schattenläuferschinken garniert mit etwas Gemüse und Bratäpfeln. Man sollte solche Feiern immer ausnutzen...
08.11.2002, 16:47 #12
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scoprion ging zur Taverne herunter, im Lager wimmelte es nur so von Leuten, das gefiel Scorpion weniger, doch bestehen keine Zweifel, dass das Fest prächtig wird. Scorpion hatte gehört, dass heute noch die Trauerfeier für den verstorbenen General sei. Scorpion kannte ihn zwar nicht, doch wollte er trotzdem gehen. In der Taverne bestellte er ein Bier und sah verächtlich auf die Buddler uns Schatten, die hier waren. Sein Bier trank er in einem Zug. Er setze sich an einen Tisch und wartete darauf, dass er jemanden Bekannten sehen würde.
08.11.2002, 16:54 #13
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Schnauze da unten!, funkte Frosts Gehirn an seinen Magen, als dieser bei dem Anblick des Buffets zu knurren anfangen wollte. Aus Protest und wohl auch in freudiger Erwartung eines leckeren Happens fing er dafür an, wild auf und ab zu hüpfen.
Eigentlich war es ja nicht sein Stil, sich auf die Kosten anderer zu bedienen. Er hatte zwar schon des öfteren auf einer Siegesfeier oder nach einer Einladung zu einem Festessen ordentlich zugegriffen, aber das war lange Zeit her. Frosts Hände waren da wohl anderer Meinung, denn da er sich eigentlich gar nicht mehr an seine Zeit vor der Barriere erinnern konnte, machten sie sich selbstständig und beluden einen Teller mit den verschiedensten Köstlichkeiten.
Na, wo waren denn seine Manieren geblieben? Aus dem Augenwinkel konnte er die beiden Kerle sehen, wie sie ihm freudig vom Biertisch herüberwinkten. Wenn das so war, konnten sie ihm gestohlen bleiben.
So bediente sich der Krieger ohne Gewissensbisse und versetzte seinen seit mehreren Tagen leerstehenden Magen in wahre Extase.
Manmouse.... Frost hatte mit dem General nur kurzzeitig persönlich zu tun gehabt. Doch in dieser Zeit war er ihm durch seine Weitsichtigkeit und (wenn es darauf ankam) kühlen Kopf ans Herz gewachsen. Er war ein fähiger Heerführer gewesen und der Krieger konnte verstehen, warum die Angehörigen des Neuen Lagers so an ihm hingen. Es war wahrlich tragisch, dass der General im Kampf um Gorthar das Leben lassen musste....
08.11.2002, 17:00 #14
Hummelchen
Beiträge: 399

Die Amazonen kamen mit ihrem Wagen singend ins Neue Lager gefahren. Kichernd sprangen sie am Festplatz von ihrem Wagen und bewunderten zunächst die Bühne und die schönen Aufbauten. Dann strichen sie hungrig ums Buffett. Das Eintrittsgeld bezahlte Hummelchen für alle.
08.11.2002, 17:04 #15
Linky
Beiträge: 3.168

"Endlich fertig!"

Gardiff guckte nun zu Linky und auf die Zettel, die vor ihm lagen. Mehr als eine halbe Stunde hatte es gedauert, bis er die vier Lieder jeweils noch mal vier mal geschrieben hatte. Aber es war leserlich. Schnell las sich Gardiff alle Texte einmal durch. dann nickte er bestätigend. Anscheinend gefielen ihm die Lieder.
Dann verließen beide wieder Linkys Hütte. Linky wiederholte wieder seine Verschließungszeremonie, oder einfacher ausgedrückt, er steckte den Schlüssel ins Schloss und drehte ein paar Mal rum. Snschließend begaben sie sich beide in die Taverne. Linky wollte erst nach der Trauerfeier von seinem recht, in das 3. Stockwerk der Taverne zu gehen, gebrauch machen. Nun hatte er ja auch Besuch.

"Hey, Wirt, zwei Reisschnäpse aber dalli!"
"Sofort"

Der Wirt holte schnell zwei Flaschen aus dem Regal und kassierte das Erz. Linky drückte Gardiff eine in die Hand und beide verließen wieder die Taverne. Sie suchten sich eine Bank und unterhielten sich. Gardiff übte noch ein paar Töne auf seinem Instrument und Linky "versuchte", dazu zu singen. Sofort spürten sie und jeder, der sich im näheren Umkreis befand, das Linky nicht sonderlich talentiert war. Es sollte Gardiff ja auch nur als Rythmus dienen. So übten sie ein wenig, bald waren sie sogar ganz alleine...
08.11.2002, 17:12 #16
Bran
Beiträge: 1.194

Drago stand auf. Er nahm die Flasche Reisschnaps in die Hand und trank sie in einem Schluck leer. Dann rief er den Kellner, die Flasche von dem Tisch wegzubringen. Drago ging zu einer Ecke, wo Schattenläuferbraten ausgegeben wurde. Drago ließ sich etwas von dem Braten geben. Er verschlang das Stück Braten schnell und leckte sich die Finger ab. Dann ließ er sich ein weiteres Stück von dem Braten geben. Nun erwischte er eine Keule, an der noch die Spße heruntertropfte.

Drago sah an einem Tisch einen Templer sitzen. Man erkannte ihn daran, dass er eine Rüstung eines Templers trug, auffallend Blau. Neben dem Templer saß ein Mensch, wie ihn Drago noch nie gesehen hatte. Er war groß, stark. Aber er schien keinem Lager anzugehören. Warscheinlich ein Gildenloser oder ein neuer. Drago zog sich einen Stuhl heran und setzte sich zu den beiden an den Tisch. "Hallo. Ich bin Drago." Drago fing an, sein Stück braten zu verzehren, wärend sich zwischen den dreien ein Gespräch aufbaute. Man redete darüber, dass das Sumpfkraut wieder teurer geworden sei, und über dies und jenes.

Dem Templer rutschte heraus, dass er Einhandlehrmeister des Sumpfes war. Drago fand dies toll. Schmatzend fragte er den Templer "Hättet ihr Zeit für einen neuen Schüler???" Drago fand es toll, er hatte die Chance, die Kunst des Einhandschwertes zu meistern. "Ich würde auch diverse Bedingungen erfüllen, wenn es das ist, was ihr verlangt." Drago sah abwechselnd den Templer und den Gildenlosen an. Dann ließ er seinen Blick auf dem Templer ruhen und wartete auf eine Antwort.

Drago sah förmlich die Gedanken im Kopf des Templers wüten. Es wurde langsam dunkel. Es schaarte sich eine Menschenmenge um die Ausgabestelle des Bratens. Die Trauerfeier um den General Manmouse schien vorbei zu sein.
08.11.2002, 17:12 #17
Saria
Beiträge: 484

So viele Leute auf einem Haufen...
Saria war noch nie zuvor auf einer solchen Feier gewesen. Zuerst wurde sie etwas nervös, als sie die vielen Leute sah, aber dann realisierte sie, wie viel potentielle Beute hier herumlief. Die standen ja quasi wie auf dem Präsentierteller!
Vorerst blieb Saria aber in der Nähe der anderen Amazonen. Immerhin wusste sie ja nicht, ob auch noch Anhänger der anderen Lager vorbeischauen würden. Und auf ein ungewolltes Rendezvous mit einem Schatten oder gar Gardisten hatte sie keine große Lust.
Als sie über den Platz wuselten, rempelte Saria "versehentlich" einen vorbeilaufenden Banditen an.
"Hey, pass doch auf wo du hinläufst!", keifte sie ihn gleich an. Der Bandit nuschelte ein knappes "'Tschuldigung" und torkelte dann weiter.
Dabei bemerkte er nicht, wie Sarias neuer Langdolch unter ihrer Handfläche verborgen an seinem Gürtel vorbeifuhr und kurz darauf der Erzbeutel des Mannes seinen Platz verließ um in einer fließenden Bewegung von Saria eingesteckt zu werden.
Wenn der Abend so weiterging, hatte es sich auf jeden Fall gelohnt, mitzufahren.
08.11.2002, 17:18 #18
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff hatte schnell wieder zu den Griffen der Geige zurück gefunden und begleitete Linky bei seinem wunder schönen Gesang. Der Schnaps machte ihn locker und er hatte kein Lampenfieber mehr.
08.11.2002, 17:27 #19
olirie
Beiträge: 1.642

Olirie streifte noch immer umher, als er einen Grillstand sah, dort wurden Burger verkauf, der Schwarzmagier schaute sich die Preistafel an und rechnete etwas. Wenn ich 5 Buddlerburger kaufe und für jeden wegen der 3 Erz Ermäßigung nur 2 Erz zahle, dann zahle ich insgesamt nur 10 Erz, mit der Menge an Burgern werde ich garantiert satt und bezahlen muss ich auch nicht so viel.

Olirie ging auf den Burgerverkäufer zu nd grüßte ihn, Hallo, ich hätte gerne 5 Buddlerburger. Der Schwarzmagier holte schonmal das Erz aus seiner Robe hervor, allerdings nicht alles, nur einen kleinen Bruchteil dessen, was er wirklich dabei hatte. Dann schaute er dem Burgerkoch dabei zu, wie er die Burger zubereitete.
08.11.2002, 17:33 #20
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Mist. Jetzt hatte er sich schon wieder Arbeit aufgehalst. Aber abweisen konnte er den Novizen auch nicht. Wieso quatschte er einen eigentlich einfach so an? Dem musste man mal Manieren beibringen...

”Aber sicher kannst du bei mir meistern. Da du ein Sumpfler bist ist es für dich sogar vollkommen kostenlos. Aber ich warne dich. Du wirst mir vollkommen ausgeliefert sein und ich erwarte vollen Einsatz und habe ein gnadenloses Training. Willst du wirklich bei mir in die Ausbildung gehen?”

Das alles sagte er mit tiefer ernster Stimme, die einen warnenden Unterton hatte und och wohl abschreckend genug sein müsste. Der Hohe Novize allerdings bedankte sich erfreut und versicherte hoch und heilig das er sein bestes geben würde. Damit hatte Shadow nicht gerechnet. Waren denn hier alle solche Energieprotze? Jeder dem er sagte das es ein hartes Training werden würde versicherte freudig das er das ja wolle. Und dann stöhnten sie doch unter den Übungen, verkniffen sich aber jeden Laut aus Furcht vor Strafen. Zimperlich war Shadow bei seinen Trainingsmethoden ganz sicher nicht.

Trotz seines leichten Ärger über die neue Arbeit zwang er sich zu einem etwas freundlicheren Gesicht und antwortete:
”Nun den. Wir werden dann bei Gelegenheit anfangen. Heute will ich erst mal feiern und nicht durch meine Pflichten behelligt werden.”

Plötzlich bemerkte Shadow wie nen ein Aufruhr entstand. Ein rascher Blick offenbarte ihm das scheinbar eine Wagenladung Amazonen angekommen war und die Männer ziemlich aufbrachte. Manche von denen hatten immerhin schon seid ein paar Jahren keine Frau mehr gesehen. Shadow konnte ihnen wohl nachfühlen was sich bei den meisten unter der Hose tat beim Anblick der wohlgeformten Frauenkörper, aber äußerlich blieb der Riese ruhig wie en Stein. Mal sehen wie sich das entwickelte...
08.11.2002, 17:35 #21
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Wärend er den Käse auf die Brötchen klatschte musterte Dorrien seinen Kunden genau. Er trug eine dunkle Robe und sah aus wie ein Magier. Aber kein Priester Innos...
Ein Magier der dunklen Mächte. Ein Kultist. Einer, den es auszurotten galt...
Bevor er seine Gedanken weiterführen konnte, waren die 5 Buddlerburger fertig.
"Macht dann 25 Erz bitte..." meinte der Inquisitor geistesabwesend und schob seinem Kunden die Burger zu.
08.11.2002, 17:36 #22
Cain
Beiträge: 3.358

Der Feuermgaierlehrling, der Gardist und die zwei Schatten kahmen am Fest an und bezahlten bei den Wachen den Preis für die Dritte Etage.
dann trennten sich die Freunde und NeoN ging auf den Burgerstand zu, den er entdeckt hatte.
Dort sah er einen sehr alten Bekannten...
Olirie satnd da und ass grade genüsslich einen Buddlerburger.
NeoN ging zu ihm und grüße ihn
Magie zu ehren Zuxler!
08.11.2002, 17:45 #23
olirie
Beiträge: 1.642

Olirie sah den Burgerkoch mit großen Augen und sagte, WAS!!!!!! Sie müssen sich verrechnet haben, bei 5 Burgern gibt es pro Burger 3 Erz Ermäßigung, d.h., dass ich nur 10 Erz zahlen muss, rechnen sie nochmal nach.

Olirie hatte schon einen Burger angeknabbert, als ihn jemand ansprach, der Schwarzmagier drehte sich um und erblickte NeoN. Dieser trug eine Robe, also war er wohl ein Magier. Olirie grüßte ihn, Magie zu Ehren.
08.11.2002, 17:46 #24
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Bei dem Gespräch hatte sich Frost wie für ihn üblich dezent im Hintergrund gehalten, nur ab und zu hatte er mal einen kurzen Kommentar eingebracht. Als Shadak versuchte, den Novizen mit der Androhung einer harten Ausbildung zu vergraulen, musste er innerlich grinsen.
Wenn es um Ausbildungen ging, lief es definitiv genau so, wie man es am liebsten verhindert hätte. Frost erinnerte sich an seine Zeit, in der er selbst unterrichtet hatte. So sehr man sich auch drücken wollte, desto mehr Schüler erfuhren aus unbekannten Gründen dass man unterrichtete und der Berg aus Arbeit drohte immer mehr, umzufallen und alles unter sich zu begraben.
Während er dem Gespräch seiner beiden Tischnachbarn zuhörte, machte sich sein Blick selbstständig und wanderte über die unübersichtliche Ansammlung an Gästen. Einen Moment lang blieb er an einem blonden Haarschopf hängen, dann folgte auch schon der passende Gedankengang : Ach du....
Das war doch die Kleine, die er aus dem Alten Lager befreit hatte. Was machte die denn hier? Schande, durch die kam er jetzt selbst in Gefahr....
Äußerlich noch immer vollkommen ruhig wandte er seine Aufmerksamkeit wieder dem Templer und seinem neuen Schüler zu.
08.11.2002, 17:50 #25
meditate
Beiträge: 6.868

meditate kam von der magierebene herunter, um sich das bunte festtreiben anzusehen. manmouse hätte das sicher gefallen, dass ihm zu ehren so viele leute zusammengekommen waren. sicher wollten die meisten nur trinken und ihren spaß haben, aber etliche kamen doch den weg hinauf zum grab des alten mannes und hielten bei ihm stilles gedenken.

auch meditate hatte eine weile an seinem grab gestanden und sich gewundert, warum es sie hier her zog. sie war doch eine der wenigen, die wusste, dass manmouse nicht wirklich tot war sondern in diesem merkwürdigen fremden im kastell weiterlebte. sie hatte allerdings auch nicht das bedürfnis mit irgendwem darüber zu sprechen. dieses geheimnis war tief in ihr verborgen und sie hoffte sehr, dass auch maximus und der don darüber nicht reden würden. wer weiß, wie eine solche nachricht hier in seinem lager aufgenommen würde.

nachdenklich ging meditate wieder hinunter zu den anderen und ließ sich von einigen freundlichen banditen einen platz an einem der ehrentische zuweisen.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »