World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager # 35
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
28.12.2002, 15:51 #326
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nach und nach dachte Taurodir in seinem Bett darüber nach, dass er seine Idendität von "eray" verlassen hatte. Doch er wusste, falls er irgendwann mal aus dieser Barriere befreit sein sollte, dann würde man ihm nicht in Khorinis wie ein Held empfangen, da er wegen Mordes in die Barriere geworfen wurde.
Noch immer bereute Taurodir diese Tat, hinweg darüber kam noch nicht, er fragte sich auch, wie es seinem Vater nun ginge, ob man ihm noch immer Steuern entziehen würde.
Über all diese Fragen dachte er im Moment, aber dann redete er sich wieder ein, dass man ihn bestimmt nicht wieder in Khorins erkennen würde, seither hat er ziemlich längere Haare, schwer wäre es für die Wachen ihn der Stadt ihn zu durchschauen.

"Worüber denkst du bloß nach, Taurodir, ist doch nun auch kackegal, aus dieser Barriere werde ich eh nicht kommen, also lass die Gedanken die außerhalb dieser Gefangenschaft gehen", sprach er zu sich selbst.
Deshalb stand er auch von seinem Bett auf und zog seine Rüstung an, sein Schwert steckte er in die Scheid und lief danach hinaus.
Heut wunderte es ihm nicht mehr, dass das Wetter ihn wieder einmal kalt begrüßte.

Von seinem Standort aus konnte er schon einige Gardisten sehen, die am Südtor auf etwas interessiert blickten, doch ihm war es diesmal egal, er würde es sich später noch anschauen. Wieder lief er im Lager herum, von den Buddlern sah er diesmal nichts, aber er hatte eh vor, ihnen bald Bescheid zu sagen, dass sie frei leben sollten und auf ihn nicht mehr zu hören haben müssten. Tauron wollte er heute seine Ruhe gönnen, der Kerl müsste sich auch mal wieder voll ausruhen, deshalb schien der heutige Tag für Taurodir nichts Besonderes...
28.12.2002, 16:57 #327
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Erzbaron stürzte förmlich aus dem Erzbaronenhaus und rannte über den Burghof in die Kaserne. Freya hatte er ja vollkommen vergessen. Als er die Treppe hochjagte wäre er beinahe rückwärts wieder runter gekulltert, konnte sich aber gerade noch abstützen und einen STurz vermeiden. Kurze Zeit später war er im Torhaus wo er auch schon auf die beiden Gardisten und das kleine Mädchen traf.
Endlich, die raubt einem den letzten Nerv. stöhnte einer der beiden Wachhabenden.
So meine Kleine, auf gehts. Pack deine Sachen zusammen du kannst dein Bettchen verlassen.
Carthos verließ zusammen mit dem kleinen Mädchen das Torhaus und stand nun mit ihr auf dem großen Burghof.
28.12.2002, 17:05 #328
Ronya
Beiträge: 194

Freya hatte den einen Gardisten die ganze Nacht mit Fragen durchlöchert und ihn immer wieder nach Milch für den kleinen Wolf rennen lassen. Lustig war das, auch wenn sie viel lieber drüben im großen Erzbaronenhaus geschlafen hätte. Aber der Turm war auch nicht schlecht. Leider nur wollten die beiden Erwachsenen sie nicht weiter hinaufsteigen lassen. Spielverderber waren das.

Jetzt wurde die Kleine hinaus auf den Burghof geschleppt und schaute mit großen Augen zu dem Onkel hoch.
"Machen wir einen Ausflug? Ich liebe Ausflüge. Gehn wir ans Meer? Oder zu den großen Feuerwaranen, oben auf dem Hügel. Wir können auch ein paar Scavenger ärgern, was meinst du Onkel Carthos?"
28.12.2002, 17:11 #329
Kano
Beiträge: 2.622

Nachdem sich Kano die letzte Nacht der Hütte eines betrunkenen Buddler bemächtigt hatte, blieben ihm nur einige Stunden um zu schlafen, dann wurden die Arbeiter schon wieder zu den Reparaturen herangezogen. Allerdings beschloss der junge Abenteurer, diesen Tag früher Schluss zu machen. Viel mehr interessierte ihn die Burg, was sich wohl hinter den dicken kalten Steinmauern verbarg? Vielleicht Schätze, Waffen, Rüstungen...und ganz sicher eine Menge Ärger für einen Kerl wie ihn. Aber dennoch reizte ihn das Unbekannte und er beschloss sich zu Thorus zu begeben, zwar kein sonderlich netter Mensch, aber auch nicht gerade ein Barbar. Mit dem sollte man doch reden können.

Langsam stapfte er zwischen den stinkenden und labernden Buddlern hindurch, die wohl schon seit Monaten da saßen und vor sich hinzugammeln schienen. Vor dem Burgtor wurde es wieder etwas sauberer und begehbarer, bis Kano schließlich Thorus erreichte.
Schnell schlich sich wieder ein mulmiges Gefühl ein, aber er hatte nicht vor, so schnell aufzugeben.
"Herr, sagt mir, ich habe ja nichts gegen die Arbeit am Wall, aber mir würde das Soldatendasein, das Schlagen des Schwertes in den Körper des Feinde, doch mehr liegen, als das der Nägel in die morschen Balken der Palisade..."
28.12.2002, 17:14 #330
Carthos
Beiträge: 5.043

Kinder.... was sollte er nur tun ?
Sie stellten eine Frage nach der anderen, dabei hatte an ihre Vorangegangenen überhaupt noch nicht beantwortet.

Ja wir gehen spazieren. Wir gehen in Richtung des Fjordes um Süden. Wird dir sicher gefallen.

Er nahm die kleine Freya an seine Seite und marschierte mit ihr zum Südtor. Auf die Blicke der Schatten und Buddler achtete er gar nicht. Auch die Gardisten am Südtor staunten nicht schlecht als sie einen Erzbaron mit einem kleinen Mädchen bemerkten. Doch sie öffneten ohne Widerworte das Tor so das beide hindurch konnten.
28.12.2002, 17:19 #331
Ronya
Beiträge: 194

Freya machte ein strahlendes Gesichtchen und ließ sich fröhlich hinterherziehen.

"Ui fein, wir gehen ans Meer! Wir können ja Boot fahren oder baden, oder nicht Onkel Carthos? Lass uns doch von ein paar Buddlern im Karren hinziehen lassen, wozu sind die denn da?"
Sie streckte im Vorbeigehen den Wachen am Tor die Zunge heraus.
"Hey jetzt zieh doch nicht so Onkel Carthos..."
Ihr Stimmchen verlor sich in der Ferne.
28.12.2002, 17:28 #332
-Die Garde-
Beiträge: 34

Schon wieder dieser kleine Spinner. Überheblich ließ Thorus seinen Blick über den Arbeiter wandern. Kräftig genug, um ein Krieger zu werden, schien er ja zu sein, aber es wurde nicht jeder dahergelaufene Buddler in die Reihen von Gomez Leuten aufgenommen. Vielleicht würde er mal einen brauchebaren Gardisten abgeben, wenn er nur aufhören würde, den Gardeführer zu nerven.
Jetzt hör mir mal zu! Wenn du meinst, ein guter Krieger zu sein, dann kauf die bei Yale dem Schmied eine Waffe, lauf in das neue Lager und töte Lee. Ein dreckiges Lachen entfuhr Thorus' Kehle.
Wie gesagt, kauf dir ein anständiges Schwert dann kannst du kämpfen, falls wir angegriffen werden. Aber ansonsten wirst du erst einmal zu den Arbeitern gehören. In den Dienst der Erzbarone dürfen sich nur die tapfersten und treusten Diener des Lagers stellen. Und davon bist du noch weit entfernt. Wenn du Schatten werden möchtest, dann sprich mit ein paar der einflussreichsten von ihnen. Bisher hat sich immer Diego darum gekümmert, der ist aber irgendwie verschollen. Wer zu den wichtigsten Schatten gehört musst du selbst herausfinden, obwohl eigentlich brauchst du nur deine Augen zu benutzen. Aber da ihr neuen sowieso nix in der Birne habt, Scatty ist eines der hohen Tiere im Aussenring, er steht bei der Arena. Rede mal mit dem, aber ich sag dir gleich das der sich noch nie um neue gekümmert hat, kann also sein das er nicht gerade erfreut ist über dein auftauchen.
Grimmig blickte Thorus den Störenfried an. Warum mussten manche Buddler so aufdringlich sein und sich einfach nicht ans Arbeiter gewöhnen können. Die glaubten wohl, dass das Leben in Gomez' Diensten angenehmer sei. Welch ein Irrtum.
28.12.2002, 17:38 #333
Kano
Beiträge: 2.622

Kurz blickte Kano in Richtung Arena zu Scatty, dann wieder zu Thorus.
"Nun gut, ich werde mir eine bessere Waffe besorgen, allerdings braucht man hier ja Erz...also wird vorerst mein Degen reichen müssen. Ich komme also später wieder, man sieht sich!"
Er drehte sich um und sah zu dem Schatten. Der sah weitaus umgänglicher aus, aber das konnte ja auch täuschen. Zumindest schien er nicht so...beschäftigt, ausser dem Dasitzen...Langsam ging Kano auf ihn zu und stoppte schräg neben ihm.
"Scatty? Thorus schickt mich, er meinte, wenn ich einmal in die Reihen der Gardisten aufgenommen werden will, so muss ich mich erst von euch auf meine Tauglichkeit als Schatten prüfen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..."
28.12.2002, 18:20 #334
-Die Schatten-
Beiträge: 54

Scatty stand von seiner Bank auf. Er war gerade so gut gesessen und dann kam da so ein neuer angelatscht und wollte mal wieder direkt nach oben. Der Schatten musterte den Neuen. Er schien ihm eigentlich ganz tauglich.
"So so, Schatten willst du werden. Wenn ich mir dich so ansehe, glaube ich, dass du durchaus dazu geeignet bist. Grundsätzlich gilt mal, dass du möglichst viel lernen solltest, damit du unserem Lager und den Baronen auch was nützst und wir dich nicht einfach nur durchfüttern müssen.". Diese Sätze sagte Scatty jedem, der ihn auf die Prüfung des Vertrauens ansprach. Jetzt wo Diego nichmehr da war, fiel ihm diese Aufgabe zu. Nichtsdestotrotz musste ihm jetzt noch eine vernünftige Aufgabe einfallen. Früher, als es die alte Mine noch gab, hatte Diego die Neuen immer gern losgeschickt, um die Liste der in der Mine benötigten Nahrungsmittel von Ian abzuholen, aber das ging ja jetzt nichtmehr.
"Mal schaun, was du für uns erledigen könntest.", fuhr der Schatten fort," Es muss irgendwas sein, womit du deine Loyalität gegenüber Gomez unter Beweis stellst. Am besten wäre es, wenn du einem anderen Lager eins auswischst.". Scatty konnte nicht verbergen, dass er nicht den Hauch einer Ahnung hatte, was für eine Aufgabe er Kano hätte stellen können. Am liebsten hätte er ihn ja losgeschickt, um die Schwarzmagier vom Zirkel um Xardas etwas zu ärgern, doch die Magier dort waren ihm unheimlich und er wollte den Frischling nicht unbedingt einer großen Gefahr aussetzen.
Thorus' rechte Hand musste sich wohl oder übel was anderes einfallen lassen.
"Ahhhhhhh!", fuhr es aus Scatty heraus und Kano machte erschrocken einen Schritt zurück," jetzt hab ich eine schöne Aufgabe für dich.
Sie ist zwar ziemlich einfach, aber ich bin ja shcon froh, dass sie mir noch eingefallen ist, sonst hätte ich mich selber drum kümmern müssen. Ramirez, ein Schatten aus dem alten Lager schuldet mir schon seit gut 2 Wochen 150 Erzbrocken. Hol sie mir wieder und ich werde mich für dich einsetzen. Ach ja, Ramirez hat seine Hütte oberhalb der Arena"
Kano nickte kurz und ging dann. Scatty ließ sich auf die Bank vor seiner Hütte fallen und machte sich ein kühles Bier auf. Da hatte er nochmal Glück gehabt, ein Problem weniger.
28.12.2002, 18:34 #335
Taurodir
Beiträge: 3.553

Durch das schneebedeckte Lager zu marschieren machte ihn nicht grad stark, es kostete ihn schon ein wenig Kraft, deshalb legte er kurz ne Pause ein (wer weiß, die wie vielte es schon war). Er streute das Schnee auf dem großen Stein weg und setzte sich danach drauf. Einen Apfel hatte er in der Hosentasche noch gehabt, er nahm ihn raus und spürte das dieser ziemlich eingefrohren war, dennoch verspürte er Hunger und biss deshalb in den tiefgefrorenen Apfel hinein.
Einen lauten Schrei vermarg er rauszulassen, denn der kalte Apfel tat seinen Zähnen nicht gerade gutes, sie taten ihm eher dadurch weh.
Auch wenn sein Magen durch einen Biss nicht gestillt war, tat er den Apfel lieber weg und würde ihn später essen, wenns der Apfel ihm auch erlauben würde.
Doch nicht nur der Apfel bereitete ihm Kälte, auch seinem Geschoss ging es nicht besser, schnell sprang er auf vom Stein, der genauso eisig war.

Er schien gezwungen wieder seinen Spaziergang zum wiederholten Male wieder fortzusetzen, doch irgendwie versprang seine Wille, einen kleinen Schneebald zu bauen, was er daraufhin auch tat. Er rollte ihn schön glatt und hielt ihn dann in der Hand fest, danach sah er einen Schatten, der mit dem Rücken zu ihm stand. Schnell holte er seinen Arm aus und warf dann den Schneeball auf ihn.
"AHHHHHHH, KALT!!!!!!!!", schrie der Schatten.
Taurodir hatte ihn genau am Nacken getroffen, eine tiefe Stelle, die schön zu spüren war für den Schatten.

Taurodir grinste, ein wenig Spaß musste sein, der Schatten verspürte es gar nicht sich bei ihm zu beschweren, aber Taurodir wusste schon, wie dieser in seinem Inneren kochen musste.
"Wenn du beim Kampf so deckungslos gestanden hättest, dann wärst du kurzer Prozzes für deinen Gegner gewesen," sprach der Gardist und lachte tief in sich.
Dem Schatten kam kein Wort heraus, eher ärgerte er sich mehr.
Taurodir ignorierte ihn und legte seinen Gang forte...
28.12.2002, 22:50 #336
Kano
Beiträge: 2.622

Langsam ging Kano den Weg in Richtung Arena und bog dann ab, um am Wall entlang weiterzugehen. Dieser Ramirez war also Schatten...na wunderbar, wie sollte gerade er einem Schatten 150 Erzbrocken entlocken...freiwillig gab die wohl keiner her...
Und dummerweise wohnten da auch noch mehrere Schatten...
Vielleicht sollte er für diesen Tag erstmal dabei bleiben, herauszufinden, wer von denen Ramirez war und sich dann einen Plan überlegen, wie er an das Erz kommen könnte. Vorsichtig und so unscheinbar wie nur irgendmöglich näherte er sich der Gruppe und setzte sich ans Feuer, der einzige Buddler war er hier nicht, so konnte er in Ruhe den Gesprächen der anderen zuhören.

Bald zeichnete sich auch ab, wer von den Typen dieser Ramirez war, eine mäßig gebaute Gestalt mit eingefallenen Wangen. Bekam wohl nicht genug zu essen der Kerl. Im gleichen Moment meldete sich sein eigener Magen zu Wort, dass es ihm doch auch nicht besser ginge. Einen Laib Brot und etwas Dürrfleisch, mehr hatte er sich nicht leisten können, aber es musste reichen um ihn zu sättigen. Wenn er erstmal den Auftrag erledigt hatte, sah die Sache vielleicht etwas besser aus. Wer weiss, vielleicht hatte Ramirez ja mehr als nur 150 Brocken bei sich, so das noch etwas für Kano abfallen würde...

Lange hatte er bei der Gruppe gesessen und gewartet, dass der Trunkenbold endlich heim gehe würde, schließlich musste er noch herausfinden, welche Hütte die Seine war. Irgendwann nach Mitternacht war es wohl, als Kano dann endlich den Heimweg antreten konnte und sich in seiner.....organisierten....Hütte zur Nachtruhe legte. Eine ganze Weile versuchte er noch, einen Plan auszutüfteln, wie er am Besten an das Erz kommen würde...
29.12.2002, 09:20 #337
Lathander777
Beiträge: 691

Als Lathander aufwachte, dachte er sich, das der Buddler oder Schatten, der das Haus gehört, diese Nacht nicht heim kam. Dann packte er ganz schnell seine Sachen, stellte sie erstmal gut versteckt in eine Höhle und joggte ein wenig um den Aussenring.
29.12.2002, 12:18 #338
Kano
Beiträge: 2.622

Kühler Wind wehte durch den Aussenring des Alten Lagers, trieb Kano die Kälte des nahenden Winters in die Knochen. Schon seit knapp einer Stunde lehnte er an einem Baum nicht weit der Hütte Ramirez'. Der Kerl schien ewig zu schlafen, aber bei dem Kater, den er haben musste auch kein Wunder.
Die ganze Nacht lang hatte er versucht einen einfachen Weg zu finden, wie er an das Erz kommen könnte. So richtig war ihm da allerdings nichts eingefallen. Allein konnte er mit dem unmöglich fertig werden, er hatte eine Rüstung, ein Schwert und vor allem die anderen Schatten...das wäre sicher nicht gesund.

Demotiviert stieß sich der junge Abenteurer von dem Baum ab und schaute links und rechts, als sein Blick auf einer merkwürdigen Gestalt hängen blieb. Gekonnt schwang sie ihr Schwert und führte meisterhafte Hiebe gegen einen unsichtbaren Gegner aus. Ausserdem trug sie keine Schatten- oder Garderüstung. Vielleicht jemand, der nicht zu den Leuten Gomez' gehörte, vielleicht jemand, der ihm weiterhelfen könnte.

Langsam näherte sich Kano dem Fremden und blieb in einiger Entfernung stehen. Der Kerl war wirklich nicht schlecht, fragte sich nur, wie er ihn dazu bringen könnte ihm zu helfen...bezhalen ging schlecht, er wusste ja nicht, wieviel Erz übrig blieb...und einfach so...zweifelhaft...aber ein Versuch war es allemal wert. Ein paar Schritte noch ging er auf ihn zu und verschränkte dann die Arme.
"Seid gegrüßt Fremder, ich sehe ihr beherrscht eure Klinge wahrlich meisterhaft."
29.12.2002, 13:47 #339
Burath
Beiträge: 3.896

Aus glasig funkelnden Augen musterte Burath den Störendfried während er sein Schwert in der Scheide versenkte und mit der Hand Wasser aus einem Bottig schöpfte. Der Mann war nicht viel älter, vielleicht sogar jünger. Von der Statur her kräftig gebaut, seine Haut gezeichnet von vielen Kämpfen. Automatisch warnte sein Instinkt, mit kontrollierten und unaufälligen Bewegungen sorgte der Einzelgänger dafür das sein Schwert nicht allzu sehr außer Reichweite geriet.

Zudem neigte dieser Kerl zur maßlosen Übertreibung. Bis Burath sich einen meisterhaften Kämpfer nennen konnte war es noch ein weiter Weg. Der Landstreicher war nun schon Wochen hier im Lager und hatte die hiesigen Umgangsformen kennengelernt. Sicherlich war es wieder einer der Männer die kamen und um Erz bettelten. Leicht war das Leben hier wahrlich nicht. So antwortete er schroff "Was willst du?"
29.12.2002, 14:00 #340
Clay
Beiträge: 2.333

Hustend spähte der Gardist von den hölzernen Wällen, die dem eisigen Sturm wie eine Mauer aus Stein, standhielten. Er hatte sich wohl bei der Kälte eine Krankheit zugezogen. Nicht verwunderlich. Seit Tagen war er nicht aus dem Lager herausgekommen, jeden Tag hatte er seine Wache auf den Palisaden verrichten müssen. Und das bei der eisigen Kälte. Er fühlte ausgelaugt und wackelig auf den Beinen, als er seinen Blick über die kahlen Bäume des Waldes streifen ließ. Kein Blatt war mehr an ihren Ästen zu finden, und auch das Vogelgezwitscher war verstummt.

Clay wusste nicht, ob er sich das nur einbildete oder ob auch die anderen unter der Stimmung zu leiden hatten. Nichts war mehr so wie früher, es kamen keine Händler oder Fremde aus anderen Lagern und besuchten den Marktplatz. Die Buddler und Schatten saßen unbeteiligt an Lagerfeuern und versuchten ihre kalten Finger über den zügelnden Flammen zu wärmen. Die Gardisten waren noch immer entsetzt über die Niederlage in der Alten Mine und der Glaube an die unbesiegbare Garde schwer erschüttert. Und die Barone? Die saßen wie immer in ihrem warmen Haus und ließen es sich gutgehen, doch auch sie hatten über die Erzversorgung nachzudenken. Sollten nich bald wieder neue Erzvorräte aus der Kolonie geliefert werden, würde der König, oder der Statthalter von Khorinis die Lebensmittelliefferungen, sowie die Lieferung von Waffen einstellen. Das Alte Lager würde hinter den dicken Mauern der Burg verhungern oder Waffenlos von den Söldnern geschlachtet werden. Die Barone mussten doch einen Plan haben. Oder waren sie wirklich am Ende?

Clay brauchte jetzt erstmal einen guten Schluck in der Taverne, das stand fest. Nach Ende seiner Schicht begab sich der Gardist in den südlichen Teil des Lagers, um sich bei Kaminfeuer zu wärmen. Ein kräfiger Schluck Wachholder würde ihm sicher guttun und so bestellte er bei Tanya eine Flasche von dem Zeug. Von Schmecken konnte nicht die Rede sein, aber immerhin half der Alkohol seinen Körper von innen zu wärmen. Wenn sich nicht bald etwas an ihrer Lage ändern würde, würde er noch zum Alkoholiker musste sich der Gardist eingestehen, während er das Gebräu schlürfte.
29.12.2002, 14:10 #341
Kano
Beiträge: 2.622

Eine kühle Gestalt, passte richtig zu diesem Wetter. Aber davon ließ sich Kano erstmal nicht abschrecken und brachte sein Anliegen vor:
"Was ich will? Nun, ich sehe du trainierst viel, scheinst aber sonst keine Abwechslung zu haben. Hast du vielleicht Interesse an einem Auftrag? Ich könnte deine Hilfe gebrauchen."
Es war ein wenig riskant, einen Wildfremden anzuheuern, andererseits konnte er keinen der Buddler, Schatten oder Gardisten ansprechen. Was blieb ihm also anderes übrig. Und der Kerl sah schon so zwiespältig aus, fast wie dafür geschaffen.
"Sicher fällt dabei auch etwas Erz ab. Also was ist, wenn du interessiert bist, erzähle ich dir Näheres...aber nur dann, du verstehst, man kann nicht jedem alles erzählen.."
Ein spitzes Grinsen zuckte kurz um die Mundwinkel Kanos, dann wartete er die Entscheidung seines Gegenübers ab...
29.12.2002, 14:20 #342
Cain
Beiträge: 3.358

Cain tat was ihm Corristo gesagt hatte und machte sich nachdenklich auf den Weg Richtung Ausgang des Klosters. Dann blieb er knapp neben dem Eingang stehen und schnippte mit dem Finger.
Er hatte ja noch einen alten Schattenfreund, der ihm noch einen Gefallen schuldete und dem man locker vertrauen konnte.
Cain dachte nicht viel mehr nach und rannte los. Manche Gardisten sahen ihm etwas komisch hinterher, da es wohl nicht oft vorkahm, dass ein Magier so eilig über den Hof flitzte.
Im schnellen Schritt verließ Cain den Burghof und lief gradewegs Richtung Nordtor, weil sein alter Freund knapp daneben wohnte. Cain stellte sich vor die alte Hütte und klopfte. Nach einer weile öffnete ein Müdes Gesicht, das sich sofort aufhellte, als der Schatten den Magier vor der Tür stehen sah. Er bat ihn herein und sie setzten sich..
Ich brauche deine Schattenkluft.. fing Cain gleich an und guckte den Schatten mit seinen kalten blauen Augen an. Der Schatten willige ein und ging zu seiner Truhe, die vor dem Bett lag. Er schloss auf und holte eine alte Schattenkluft heraus. Cain verlohr keine Zeit und zog seine Magierrobe und den Kampfstab aus, die der Schatten dann in seiner Kiste verstaute und versprach gut drauf aufzupassen. Dann zog Cain die Schattenkluft über und ließ sich ein grobes Schert geben.
Wie früher.... sagte Cain säufzend und ging dann aus dem Haus um sich ein paar Schatten opder Buddler zum Ausquetschen zu suchen.
Bald hatte er auch schon die ersten Opfer gefunden.
Es waren ein paar etwas angetrunkene Schatten, die ain lachend empfingen und ihm ein Bier anboten, was Cain nicht abschlug. Nachdem sie ein paar Bier getrunken hatten, fing Cain langsam an zu fragen und versuchte so unauffällig wie möglich zu klingen.
Sagt ma wisst ihr was über den neuen, der seit kurzen hier ist?
Die Schatten überlegten kurz und dann sagte einer von ihnen.
Der, der so schnell Kariere macht meinst du? Jaa der is schon etwas unheimlich.. noch keiner is so schnell gestiegen von den Rängen her als der neue....
Die anderen Schatten nickten zustimmend und dann sagte ein anderer
Ich habe gehört, dass er für das Sumpflager die misteriösen Fockussteine suchen sollte.....
Cain nickte immer und hörte aufmersam zu.
Er soll auch für die anderen Lager arbeiten... auf für das Neue Lager.. sagte der dritte Schatten und dann schienen sie aber nichtsmehgr zu sagen zu haben und Cain verabschiedete sich von den schatten, die immernoch ein Bier nach dem anderen tranken.
Nach kurzem Laufen sah Cain auch einen Buddler, der wie es schien ein Überlebender aus der Mine zu sein. cain ging auf ihn zu und grüßte ihn. Der Buddler hatte überall Schürfwunden und sein Arm schien gebrochen.
Der Buddler erzählte Cain, dass der neue Kurz vor den Einsturz der Mine herausgerannt kahm mit Minecrawlerzangen in einer Tasche. Es schien dem Buddler alles ziemlich rätzelhaft mit dem neuen und dann fing der Buddler auch schon an das Thema zu wecheln, dass er ruhiniert wär, weil er nicht arbeiten könne, er hätte auch noch schulden bei den Gardisten wegen dem Schutzgeld. Cain konnte es sich nichtz lange anhören und bedanke sich wegen der Information. Dann gab er dem Buddler noch 50 €rz, die er freudig entgegen nahm.
Dann machte Cain sich zufrieden wieder auf dem Weg zu dem Haus seines alten Schattenfreundes unm sich umzuziehen, das tat er auch schnell, machte sich den Kampfstab wieder am Rücken fest und ging wieder Richtung Burg. Die Schatten mit denen er geredet hatte, guckten etwas verwundert, schienen aber zu denken, dass dies vom Alkohol kahm und tranken freudig weiter. Cain passierte das Burgtor und ging kurze Zeit später auch wieder in den Tempel, wo er die Treppen hochwetzte und sich fast flachlegte, weil er eine Stufe zuviel genommen hatte.
Er ging auf Corristo zu, der den Schüler schon zu erwarten schien und Cain sagte dann was er wusste.
Meister ich habe erfahren, das der Neue für das Sumpflager die misteriösen Fokussteine suchen sollte und auch diverse Aufträge vom Neuen Lager entgegengenommen hatte. Cain holte tief Luft und fuhr fort.
Er ist von einem Buddler aus der eingestürzten Mine auch kurz vor dem Einsturg gesehen worden, mit Minecrawlerzangen.. das ist mir alles schleierhaft und ergibt keinen Sinn meister...
Gespannt wartete er auf die Reaktion seines Meisters.
29.12.2002, 15:29 #343
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer und stressi näherten sich dem alten lager und je näher sie kamen, desto flauer wurde das gefühl in blutfeuers bauch. das war sicher keine gute idee, hier einfach reinzuspazieren. immerhin wusste sie nicht, ob die leute noch nach ihr fahndeten. sie wusste eigentlich überhaupt nicht, welche konsequenzen ihr überfall auf das baronenpalais gehabt hatte.

"sag mal stressi, kannst du das mal übernehmen? ich bleib hier in sicherer entfernung. ich hab ein ungutes gefühl. ich glaub, ich sollte nicht ins alte lager gehn. ich geb dir mal die beiden runen und du versuchst jemanden von den feuermagiern zu treffen und die runen zu tauschen? kannst du das für mich machen?"
29.12.2002, 15:32 #344
stressi
Beiträge: 1.158

"Klar, gib her. Das ist doch Ehrensache. Bleib hier und versteck dich, ich bin bald wieder da."

Stressi nahm die beiden kostbaren Runen und begab sich vor das Tor, das seltsamerweise geschlossen war.

"Heda, hier ist ein Baal des Sumpfes. Ich muss dringend einen Feuermagier sprechen. Könnt ihr mich einlassen?"
29.12.2002, 15:48 #345
Burath
Beiträge: 3.896

Es bedarf nicht viel Überlegung um festzustellen welches Ziel sein Gegenüber zu erreichen versuchte. Das Grinsen ließ auch die letzten Zweifel verblassen. Nachdenklich strich Burath mit seinen Fingern über das von Bartstoppeln übersähte Kinn und zog die Stirn in Falten. Eines war ihm mehr als klar. Die Arbeit würde schmutzig und sicher alles andere als einfach werden, sonst hätte es dieser Mann sicherlich selbst erledigt. Doch auch Buraths Nahrungsmittel waren bald aufgebraucht, seine Taschen waren leer. Bis auf die Kleidung die er besaß, und natürlich sein Schwert, hatte er nichts. Wohl oder übel musste er diese Möglichkeit ergreifen. "Ich will den halben Gewinn. Wenn du versuchst mich zu bescheißen dann wirst du den nächsten Morgen nicht mehr erleben."
29.12.2002, 16:55 #346
Avenger
Beiträge: 547

obituary hatte nun keinen blasen schimmer mehr was er tun sollte! die letzten tage sass er nur rum und konnte nichts tun! das lager war zu, er musste sich die mahlzeiten gut einteilen, denn taurodir war nicht mehr für ihn da. er watschelte mehrmals am tag durch das lager. die stimmung ist nicht sehr gut.
sein buddler-kumpel, auron, hatte er einige tage auch nicht mehr gesehen. doch er musste ihn unbedingt sprechen! er wollte nähmlich bald das lager verlassen! dazu brauchten sie einen plan! und alleine ist das eh schon so gut wie unmachbar! doch durch die umstände im lager hatte obituary ausnahmsweise mal genug schlaf gehabt.
er überlegte sich zudem was nach dem ausbruch passieren würde! was hatte dies für ihn für folgen? auf diese fragen welche er sich selbst stellte hatte er keine antworten! und er bezweifelte das auron ihm da weiterhelfen konnte! wo steckt den nur taurodir....

als er später am feuer sass und etwas ass ging ihm etwas durch den kopf. er ist sicher nicht der einzige der ausbrechen möchte! er musste sich noch 2 oder 3 kumpels suchen welche auch raus wollen. und vielleicht wussten die ja auf seine fregen antworten! er ass gemütlich sein fleisch fertig und machte sich auf die socken nach buddlern welche ebenfalls ausbrechen möchten...
29.12.2002, 17:00 #347
Kano
Beiträge: 2.622

Zufrieden nickte Kano kurz.
"Gut, ich dachte mir, dass ihr nicht abgeneigt seid. Also abgemacht, halbe halbe.
Sooo, da will ich dich mal einweihen."
Der Frischling zog seinen...Geschäftspartner...bei Seite und sah sich nochmal kurz um, das auch keiner mithörte.
"Folgendes, Scatty, der Schatten, hat mich beauftragt, einem anderen Schatten namens Ramirez 150 Erz abzunehmen, die er ihm noch schuldet. Ich hab ihn gestern Nacht beobachtet, er trinkt gern...und viel, das könnte unser Trumpf sein. Ich weiss wo er wohnt und wie er aussieht. Wir könnten ihn also des Nachts überfallen...etwas anderes wird kaum möglich sein, ihn bitten...nunja...er wird es nicht rausrücken fürchte ich, was meinst du?"
29.12.2002, 17:23 #348
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir befand sich bei einem Schmied, er hatte vor sich mal einige Waffen bei diesem anzuschauen. Doch schien ihm dann wieder nach einer weile die Lust ausgegangen zu haben, sich eine neue Waffe zu kaufen, an Erz fehlte es ihm keineswegs, eher langweilte er sich dann wieder und dachte, dass er auch mit seinen jetzigen Waffen noch sehr gut sich verteidigen könne.

Also verlaß er den Schmied und bedankte sich noch bei ihm, dass er geduldig mit Taurodir war. Er gestatte zunächst einen kleinen Besuch Tauron ab, dessen Hütte er nun zu gut kannte, um sich wieder einmal unsicher zu sein. Also lief er die weiten Schritte zu Taurons Hütte hin, mit Füßen, die mal wieder eine längere Strecke zu absolvieren hatten, kam er schließlich an und klopte an die Tür. Nach wiedermaltem Anklopfen konnte er aber dann eine Stimme aus der Hütte hören.
"Komm rein, ich weiß, dass du es bist Taurodir."
Also lief der Schatten auch rein und fragte sich woher sein alter Freund wusste, dass er es außen an der Tür war.
"Ganz einfach, ich kenne keinen anderen in diesem Lager, der so ungeduldig wie du an Türen klopft."
Beide grinsten, aber dann file Taurodir auf, dass sein Freund nicht gerade gut ausschaute.
"Was ist denn mit dir? Schaust ziemlich müde aus."
"Von Müdigkeit ist hier nicht die Rede mein Freund, ich könnte Bäume ausreißen, doch so wie es ausschaut habe ich mich an diesem miesen Wetter erkältet."
"Tja, leider ist das Wetter wirklich ziemlich mist, aber ich will dich dann mal nicht stören, Schlaf ist nun das beste für dich, deshalb werde ich dich zunächst in Ruhe lassen."
"Ach was, wenn du willst kannst du bleiben," rief Tauron.
"Ne ne, mach du dir mal keine Gedanken, ruhe dich wirklich aus, wir sehen uns ja bald wieder."

Somit verließ Taurodir die Hütte seines Freundes, er selbst wusste, das sein Freund müde war und nur schlafen konnte in solch einer Situation.
Dann fragte er sich, ob er nicht Obituary besuchen sollte, seit mehreren Tagen hatte er mit ihm nicht richtig etwas unternommen.
Also hatte er wieder einmal einen weiten Weg vor sich, da er zu seiner Hütte laufen musste.
Doch nach mehreren Minuten sah er auch schon den Buddler vor der Hütte stehen.

"Hey, Eray!", rief dieser vom weiten.
Die beiden begrüßten sich und Taurodir erzählte dem Buddler alles, was er so in den letzten Tagen unternommen hatten, dazu auch, dass er nun Taurodir und nicht mehr "eray" genannt wird.
Nun saßen sie still am Feuer, doch Taurodir langweilte dies ein wenig.
"Mensch Obituary, hättest du nicht Lust in die Taverne zu gehen? Wir könnten gemeinsam mal was trinken."
"Hm, aber ich glaub, da kann ich nicht als Buddler rein."
"Mach dir mal keine Sorgen, ich hab noch meine alte Schattenrüstung, die kannst du dir ja mal ausleihen, schließlich wollen wir auch unseren Spaß haben. Na was hälst du davon?"
Mal sehen, was der Buddler antworten würde.
29.12.2002, 17:23 #349
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Corristo lauschte den Worten des Schülers.
"Das es Euch schleierhaft ist und keinen Sinn ergibt, das ist mir sehr wohl bewusst.Ihr konntet euch noch nicht stärken mit Wissen und Macht, aber bald wird auch eure Zeit kommen.
Dann werdet ihr dieses Rätsel verstehen... .
Doch habt Dank für die Informationen und nehmt diesen Lebenstrank.
Er wird Euch stärken."

--

Corristo versank in seinen Überlegungen und Cain wartete auf die nächste Reaktion seines Meisters ab.Man merkte sichtlich, dass der Greis mit sich selbst rung.Sein Gesicht legte sich stark in Falten und er waangte mit dem Kopf leicht umher.Als ob er vor einer wichtigen Entscheidung stehen würde und die beiden Seiten, zu denen er waangte, für das Gute und für das Böse stehen würden.

Dann griff er plötzlich in eine seiner Trachtentaschen und zog einen Zettel hervor.Schon allein vom äußerlichen sah man, dass das Schriftstück nicht aus dem Tempel stammen konnte.
Die Schrift dahingeschmiert und sehr unleserlich.
Schon das bloße Aussehen, mit Dreckhänden beschmiert.

"Bring mir meinen Freund Shakuras! Er hält sich im äußersten Zirkel des Lagers auf.Ein gewisser Mann namens Arson müsste auch bei ihm sein.Schnell,...Beeil dich! Die Zeit drängt!"
29.12.2002, 17:29 #350
Burath
Beiträge: 3.896

Ein hinterhältiges Grinsen umspielte seine Lippen, kurz blitzte es in seinen Augen. Dieser Auftrag war wohl doch leichter als erst angenommen, vielleicht würde er sogar noch spaßig. Burath konnte gar nicht verstehen weshalb dieser Mann ihn nicht selbst durchführte, doch jetzt war das auch egal. Es zählte nur der Gewinn. "Zeig mir den Typen und seine Bude. Den Rest überlässt du mir. Wir treffen uns beim ersten Licht des Tages wieder hier."
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17