World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager # 35
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
29.12.2002, 23:08 #376
stressi
Beiträge: 1.158

"ich verlange gar nichts. Ich bin ein Bote der Priesterin der Donnra mit dem Namen Thaleiia. Sie läßt fragen, ob ihr Interessse an einem Runentausch habt. Zwei Runen des amazonenlagers gegen zwei Runen des Feuermagiertempels hier im Alten Lager."
30.12.2002, 00:09 #377
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Ich nehme an, ihr meint damit Teleportrunen.Hmmmm..."
Corristo überlegte.Einerseits würden die Feuermagier die Möglichkeit haben, die Amazonen zu besuchen, andererseits wären sie auch dazu in der Lage, bloß dass sie dann die Feuermagier besuchen könnten.Doch dies wäre kein Problem, denn falls die Amazonen böse Absichten pflegen würden, müssten sie ersteinmal an ihm vorbei.
"Nun gut.Gibt mir die zwei Runen und habt Dank.Richtet der Priesterin einen schönen Gruß vom meister des Feuers aus."
Corristo griff in seine Tasche und holte einen Beutel hervor, der prall mit allerlei Runen gefüllt war.Er holte zwei Teleportrunen zum Tempel aus diesem Beutel und überreichte es dem Sumpfler.
"Hier habt ihr sie."
30.12.2002, 00:12 #378
stressi
Beiträge: 1.158

Jetzt ging alles ganz schnell. Der oberste Feuermagier gab Stressi zwei Runen und dieser übergab die Runen für das Amazonenlager. Er verbeugte sich noch einmal vor den hohen Herren und verließ dann den Tempel. Die Gardisten geleiteten ihn wieder zum Tor und dann war Stressi wieder draußen.

Nach wenigen Schritten hörte er schon die Stimme von Blutfeuer.
30.12.2002, 00:12 #379
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"bist du denn von allen guten geistern verlassen? ich bin fast erfroren und mein wuschel kann auch nicht mehr so schnell zittern wie er friert. hast du die runen?"
30.12.2002, 00:13 #380
stressi
Beiträge: 1.158

"Reg dich ab, ich hab sie. Hier sind sie. Es war nicht so einfach. Die wollten mich nicht reinlassen und diese Feuermagier haben mich angesehn, als stünde der Leibhaftige persönlich vor ihnen. Aber nun ist es egal. Lass uns weitergehn zum Kastell. Ich hoffe, wir können da übernachten. Ich hab nämlich keine Lust bei der kälte hier irgendwo in der Wildnis zu bleiben. Die Bestien des Minentals scheinen mir auch in letzter Zeit besonders gefährlich."

Die beiden Wanderer machten sich an den steilen Anstieg. Da inzwischen beide den Lichtzauber beherrschten, konnten sie ihren Weg wenigstens so beleuchten, dass sie zügig voran kamen.
30.12.2002, 03:27 #381
Fulgrim
Beiträge: 806

Das war ja mal wieder wunderbar gelaufen...
Er hatte sich tatsächlich dazu hinreissen lassen die beiden zu belauschen, und wurde dann auch noch erwischt. Und dann auch noch einen Sack übergestülpt bekommen war nicht gerade die feine Englische art!
Aber andererseits, was hatte er schon zu erwarten. Er sollte froh sein das Milgo mit einem Sack um die Ecke gehechtet war, und nicht mit einem gezogenen womöglich gerade zustechenden Schwert.
Da es jetzt sowieso keinen Sinn mehr hatte noch irgendetwas vorzuteuschen machte er gleich klaren Tisch. Auf seine aussage hin das er alles gehört hatte und das er mitwolle reagierten die beiden zwar erst etwas skeptisch, auf seinen Vorschlag hin das er nicht zur Last fallen wolle und gern dabei helfen wolle waren sie jedoch eingegangen. Nachdem sich Fulgrim gänzlich aus dem Sack befreit hatte, setzte er sich zu den beiden und sah über das grinsen Escarons einfach mal hinweg.
So saßen sie also beieinander und beratschlagten wie sie am besten aus diesem vermaledeiten Lager entkommen könnten. Denn eins war für alle klar, verfaueln wollten sie hierdrin nicht.
30.12.2002, 07:43 #382
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai war ganz außer sich vor Aufregung. Ein Kriminalfall! Und er steckte mittendrin, wie spannend! Das musste er sofort Thorus melden. Oder nein, besser noch, er würde es für sich behalten und den gemeinen Dieb, der den ehrenwerten Schatten Ramirez, den Yenai nicht einmal kannte, überfallen hatte, dingfest machen. Ganz allein. Vielleicht würden ihn die Anderen dann endlich loben, anstatt ihn weiter zu verspotten.

Er musste sich zwingen, nicht aufgeregt herumzuhüpfen, wie er es gern getan hätte. Doch das gehörte sich nicht für einen Gardisten. Gardisten waren stets ruhig und zeigten niemals Gefühle. Sie hatten ja auch einen ernsten und anstrengenden Job (zumindest hatten das die Anderen behauptet). Also schritt Yenai würdevoll davon, in Richtung Burg. Es war spät, und er hatte etwas Schlaf dringend nötig, um morgen fit zu sein.
30.12.2002, 08:31 #383
Lathander777
Beiträge: 691

Da Thorus schon im Schlaf wache hält geht der Frischling wieder. Die Nacht war kalt und er hatte wieder kein zuhause. Dann holte er seine Sachen und fand einen Turm, direkt neben den Südtor. Er sah verlassen aus und keiner war darin. Er ging rein und legte sich in das Bett, dass drin stand. Er dachte noch: "Wann wirds mal wieder richtig Sommer".
30.12.2002, 08:59 #384
Avenger
Beiträge: 547

als obituary am anderen morgen die augen öffnete brumte ihm der schädel. zuerst musste er sich strecken. aber von aufstehen war noch nicht die rede. er konnte sich zudem nicht an den vorherigen abend erinnern! dich als er bemerkte das er eine schattenrüstung trug wurde ihm einiges klar. aber die situation war für ihn etwas komisch, den normalerweise braucht es einige bierkrüge bis er besoffen ist!
als er nachts rechts blickte entdeckte er taurodir. den obituary musste ihn nochmal ein paar sachen fragen, da er ja von gestern nicht mehr viel wusste...!
"hey taurodir, kannst du schnell näher kommen?" fiet obituary dem gardisten zu. "erstmal guten morgen, gut gschlafen?" sagte der gardist mit einer lachenden stimme. "ne, was ist den?"
ich hab dich dochgestern gefrafgt was ich tun kann wenn ich hier weg möchte. sag das bitte nochmal, ich habs irgendwie vergessen...! ich meine das lager ist geschlossen, wie geht es nun hier weiter? kann ich nicht ausem lager ausbrechen? und dann wohin?" obituary wartete auf die antwort von taurodir....
30.12.2002, 09:12 #385
Kano
Beiträge: 2.622

Boah, was für eine Nacht...er hätte auf den Fremden hören sollen und die Weinflasche des Schattens da lassen. Aber nein, er musste ja eine mitnehmen und sie im Schnelldurchlauf leeren. Und das, wo er doch nichts gewohnt war.
Gequält schleppte sich Kano zum nächsten Wassereimer und steckte den Kopf hinein. Eisig, wahrscheinlich schon fast gefroren das Zeug...aber es machte munter.
Dem Treiben im Aussenring zu urteilen war es langsam Zeit sich mit Burath zu treffen. Aber zuvor machte er sich noch auf den Weg zu Scatty. Der Schatten saß wieder bei der Arena und starrte vor sich hin. Kano stoppte vor ihm und sah sich kurz um.
"Ich habe das Erz..."
30.12.2002, 09:26 #386
-Die Schatten-
Beiträge: 54

Ein ungläubiges Lächeln erschien auf Scattys Gesicht. „Was? Du hast es allen Ernstes geschafft? Nicht schlecht für einen Neuen. Du musst ein guter Kämpfer sein.", murmelte er, als die Erzbrocken den Besitzer wecheslten. "Ich habe dich also richtig eingeschätzt. Gut, du hast die Prüfung es Vertrauens bestanden. Allerdings bist du noch weit davon entfernt, Schatten zu werden. Bei uns läuft das so: Du wirst dich jetzt im Lager etwas umsehen und schauen, wo du dich nützlich machen kannst. Versuche, möglichst viele Schatten von dir zu überzeugen, das ist wichtig für deine Aufnahme. Sei einfach freundlich und hilfsbereit, und leg dich nicht mit Gardisten an, klar?“

Zufrieden setzte sich Scatty wieder auf seine Bank. Nun hatte er erst einmal wieder Ruhe vor den Neuen. In einigen Wochen würde man dann sehen, ob dieser Frischling wirklich etwas taugte.

Yi
30.12.2002, 09:30 #387
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte nur und ging dann ohne ein weiteres Wort zu verlieren. Jetzt war seine Bekanntschaft an der Reihe. Langsam schlenderte er in der kühlen...eisigen Morgenluft den Weg entlang in Richtung des Treffpunktes. Schon von einiger Entfernung konnte er erkennen, dass Burath noch nicht da war und lehnte sich mit etwas Abstand zu dem Fleckchen an einen Baum, jetzt hieß es wiedermal abwarten...
30.12.2002, 09:52 #388
Burath
Beiträge: 3.896

So kalt wie der Morgen war auch der ständige Blick der dem Mann folgte bis dieser letztendlich an einem Baum haltmachte. Burath war vorsichtig. Auch wenn alles genauestens abgesprochen war so blieb immer ein gewisses Restrisiko. Er zog die Kapuze über den Kopf, beförderte den beinahe ausgebrannten Stummel in Form eines Schnipsers vor die offenstehende Tür einer Buddlerhütte und schritt gemächlich auf die gehetzt wirkende Gestalt zu. "Einen guten Morgen wünsche ich. Ich hoffe ihr habt etwas für mich dabei?" Bei den Worten sah er dem Frischling scharf und auffordernd an. "Wenn ihr noch an einer kleinen Abreit interessiert seid..."
30.12.2002, 09:57 #389
Kano
Beiträge: 2.622

Kano zuckte kurz zusammen, was musste sich der Kerl so anschleichen. Dann aber holte er einen Beutel mit Erz gefüllt hervor und reichte es Burath.
"Da ist dein Anteil, 286 Brocken hatte der Schatten, abzüglich des Erzes von Scatty bleiben für jeden 68...zählt ruhig nach, es ist genau abgezählt."
Unwohl warf der Frischling den Kopf hin und her um sich umzusehen, dann sah er wieder diese merkwürdige Gestalt an.
"Eine weitere Arbeit? Um was geht es?"
30.12.2002, 10:18 #390
Burath
Beiträge: 3.896

In einer fließenden Bewegungen zog Burath den Beutel aus der Hand des Frischlings und klemmte ihn hinter dem Mantel an den Gürtel. Wenigstens der Teil war geschafft. Kurz ein Blick in alle Richtungen dann trat er einen Schritt näher an Kano heran und blickte ihm durchdringend in die Augen. "Jetzt hört mir genau zu. Meine Kontaktperson weiß bescheid und wird gleich hier erscheinen. Lasst euch von seinem Äußeren nicht täuschen aber das Wichtigste ... bleibt ehrlich. Er weiss bereits mehr über euch als ihr denkt. Spielt mit und eure Beute wird reich ausfallen... Mehr werdet ihr von ihm erfahren. Auf bald junger Herr." Mit diesen Worten und einem finsteren Grinsen auf den Lippen verabschiedete er sich von dem Frischling und war kurz darauf im Nebel des Morgens verschwunden...
30.12.2002, 10:22 #391
Yenai
Beiträge: 1.478

Darauf hatte Yenai gewartet. Nun konnte ihm der Verbrecher nicht mehr entkommen. „Hab ich dich, du...du...dreckiger Dieb! Räuber! Dir wird ich’s zeigen. Niemand bestiehlt Leute in einem Lager, über das ich wache.“ Der Gardist stürmte laut rufend und mit den Armen fuchtelnd auf den überrascht wirkenden Fremden zu. Er versuchte, so selbstsicher wie Bloodwyn oder die anderen Gardisten zu wirken, als er den Dieb packte und zischte: „So Freundchen, du denkst also, du könntest hier nach Lust und Laune stehlen, ja?“ Er war sich ganz sicher, äußerst bedrohlich zu wirken.

„Du bist auf frischer Tat ertappt. Hast du etwas zu deiner Verteidigung zu sagen?“ Langsam schwand Yenais Selbstsicherheit, da sich sein Gegenüber leider nicht so eingeschüchtert zeigte wie erhofft.
30.12.2002, 10:29 #392
Kano
Beiträge: 2.622

Erschrocken sah sich Kano um, sollte der das etwa sein, von dem der Fremde eben sprach? Was brüllte er hier so rum und verriet alles?! Was sollte er jetzt tun? Aber er schien wirklich alles zu wissen, Mist, hatte ihn dieser Landstreicher verraten?
"Ähm...jaa...was wollt ihr jetzt tun? Mich verhaften?"
Blöde Frage, aber das war das Erstbeste, was Kano einfiel. Und so ganz hart schien sein Gegenüber auch nicht. Zudem meinte Burath, er solle alles zugeben...
30.12.2002, 10:35 #393
Yenai
Beiträge: 1.478

Diese Frage brachte den armen Yenai ganz aus dem Konzept. So hatte er sich das nicht vorgestellt. „Nun, ich denke schon. Das heißt, eigentlich weiß ich das ganz sicher. Ich werde dich verhaften und dann in den Kerker stecken, und dann geht’s dir schlecht und du bereust deinen Taten und so, weißt du?“, stammelte er. „Aber du lenkst vom Thema ab, ich habe dich etwas gefragt!“ Irgendwie hatte der Gardist sich das alles leichter vorgestellt, wieso fragte der jetzt irgendwelche Dinge, die gar nichts mit dem Thema zu tun hatten? Sehr kompliziert, das alles...
30.12.2002, 10:49 #394
Kano
Beiträge: 2.622

"Wie jetzt, der Kerl vorhin, so ein Landstreicher meinte etwas von einer Aufgabe...und ich nehme an, du bist sein Freund, von dem er sprach, von dessen Äußeren ich mich nicht abschrecken lassen sollte...oder?"
Kano sah sich nochmal um, es schien kaum jemand darauf reagiert zu haben, wie der Gardist herumgebrüllt hatte. Immerhin...
"Also was ist es denn nun für eine Aufgabe?"
30.12.2002, 11:04 #395
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir schaute den Buddler wieder komisch an, er fragte sich, weshalb er von dem Lager hier verschwinden sollte, aber dies fragte er natürlich ihn nicht.
Zuerst stand er von seinem Platz auf und gähnte laut, da er gestern bis zur späten Nacht wach geblieben war.
"Bevor ich deine Frage beantworte, wäre es vielleicht besser, wenn du erst mal die Schattenrüstung ausziehst. Ansonsten würde es zu auffällig werden und wir hätten nur Probleme."
Gleich daraufhin tat dies auch der Buddler, man konnte ihm ansehen, dass er noch teilweise einige Probleme damit hatte. Taurodir konnte sich bei dem Anblick ein Grinsen nicht verkneifen.
Doch auch diese Hürte schaffte der Buddler.
"Nun zu deiner Frage, aus dem Lager hier rauszukommen wird sehr schwer für dich, für einen Buddler wäre es so ziemlich unmöglich. Die Wachen haben Anordnung bekommen, niemanden ins Lager zu lassen und niemanden rauszulassen."
"Hm, vielleicht könnte ich sie ja austricksen," sagte Obituary.
"Vielleicht könnte auch heißen, dass sie dich erwischen und dich eine ordentliche Strafe erwarten könnte, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich dieses Risiko keineswegs eingehen", hier stoppte der Gardist erst einmal.
Nach einer Minute begann er weiter zu reden.
"Dazu frage ich mich, ob du es überhaupt überleben würdest, wenn du es aus dem Lager wärst. Das neue Lager steht nicht in gutem Kontakt mit uns, falls einer von ihnen dich erwischt, kannst du Tschüss sagen zu dieser Welt. Dazu sind da auch noch all die gefährlichen Viecher im Wald, ich weiß nicht, aber falls dich ein Wolfrudel erwischen würde, wärest du auch hin. Gedulde dich lieber und such dir einen besseren Zeitpunkt, bis sich alles hier beruhigt hat." Und hier stoppte Taurodir mit seiner Antwort. Er hoffte, dass der Buddler ihn nun verstehen würde und es viel zu riskant für ihn wär.
30.12.2002, 11:06 #396
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai hatte keine Ahnung, von was der Andere da redete. „Ich glaube, da fragen wir besser noch mal den komischen Typ, mit dem du vorhin geredet hast, ich weiß nichts von einer Aufgabe. Er packte den Neuling am Arm und rannte in die Richtung, in die der Landstreicher verschwunden war. Leider war dieser schon im Nebel des Morgens verschwunden, keine Spur mehr von ihm.
Langsam wurde der Gardist sauer. Warum passierte so etwas immer ihm? Ein anderer hätte ganz einfach einen ganz normalen Dieb fest genommen, aber bei ihm, Yenai, klappte das natürlich nicht. Er hatte nun einen Verbrecher am Hals, der nur von einer Aufgabe redete.

„Also, du kommst jetzt am besten mal mit, damit wir das in Ruhe besprechen können, ja?“, schlug Yenai etwas hilflos vor. Er packte den Dieb am Arm und schleifte ihn in die Burg. Vielleicht wussten ja die Kollegen von der Garde, was zu tun war?
30.12.2002, 11:12 #397
Kano
Beiträge: 2.622

Verdammt! Reingelegt! Das würde er noch bereuen!
Aber jetzt hatte Kano erstmal andere Probleme, an Thorus vorbei zerrte ihn der nicht gerade schwächliche Gardist in die Burg. Aber zumindest wusste er jetzt, wie es darin aussah...überall Gardisten, die trainierten, redeten und aßen...
"Hey, was wird das jetzt, du willst mich doch nicht wirklich einsperren, oder? Hat dir der Gauner eigentlich auch gesagt, dass ich im Auftrag eines anderen Schatten handelte? Dieser Ramirez schuldete ihm Erz..."
Versuchte Kano sich aus der Affaire zu ziehen...
30.12.2002, 11:15 #398
Yenai
Beiträge: 1.478

Das wurde ja immer komplizierter! Nun sollten auch noch Lagerangehörige Mittäter sein? Das konnte nicht sein! Diesem Kerl war nicht zu trauen. Misstrauisch fragte Yenai nach: „Und wer soll das deiner Meinung nach sein? Ich hoffe für dich, dass du Beweise hast, sonst bist du dran“. Diesmal gelang es ihm sogar recht gut, eine finstere Miene aufzusetzen und bedrohlich zu klingen.
30.12.2002, 11:26 #399
Kano
Beiträge: 2.622

"Namen? Beweise? Hmm..."
Das war jetzt natürlich dumm, sollte er den Schatten verraten? Allerdings würde der eher mit den Leuten hier klar kommen, immerhin war es rechtens, dass er sein Erz zurück wollte...
"Scatty gab mir den Auftrag...frag ihn doch!"
Sagte Kano bestimmt und dachte gar nicht daran, sich jetzt einschüchtern zu lassen. Wenn er jetzt Schwäche zeigte, war das sicher fatal, dann könnte man ihn ja für alles Mögliche verantwortlich machen...
30.12.2002, 11:34 #400
Yenai
Beiträge: 1.478

„Scatty? Unmöglich. Der soll den Auftrag zu einem Überfall gegeben haben? Bleib mal kurz stehen, ja, genau dort, und lauf ja nicht weg, klar? Ich bin sofort wieder da.“ Yenai rannte aus der Burg hinaus, zu Scattys Hütte. Mit dem würde er ein paar ernste Worte zu reden haben, wenn der Neuling nicht gelogen hatte.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17