World of Gothic Archiv > Hilfe
Wargs (Spoiler !)
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 14:39 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Wargs
Wenn ihr aus dem Minental zurückkehrt, begegnen euch auf dem Weg nach Khorinis zwei Wargs. Die beiden sind einzeln schon extrem schwer zu besiegen, zu zweit vollkommen unbesiegbar. Was hat sich PB dabei gedacht? Ich brauchte bestimmt 40 Minuten, einen wegzulocken, zu erlegen und den zweiten in den Tümpel zu schubsen. Das muss ein Patch ändern. Hattet ihr auch Probleme an dieser Stelle?
02.12.2002, 15:04 #2
Bryionak
Beiträge: 143

Nope, so der Bringer sind die Warge doch gar nicht, vielleicht etwas zu früh ins Minental gegangen? ;)
02.12.2002, 15:11 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich war mit Stufe 8, dem Piratensäbel (Schaden: 30) und der Milizrüstung (Schutz: 40) bei den Wargs. Einhand bei 30%, Stärke 25. Was fehlt mir denn?
02.12.2002, 15:53 #4
Smu
Beiträge: 945

Alles. :D :D :D
Nee, ernshaft: Mit Stufe 8 aus dem Minental zu kommen ist echt *verdammt* wenig. Auch als Magier hatte ich mind. Stärke auf 30, Einhand als Kämpfer und meinem Grad entsprechnede Kampfzauber - ich finde die Kämpfe in Gothic2 zwar im Vergleich zu Gothic1 relativ schwer, aber das ist sehr ok so, zumal man die meisten Kämpfe auch umgehen kann. Zur Not: Nimm die Beine in die Hand!
P.S.: Gothic1 war spätestens beim 2ten Durchlauf zu simpel für eine echte Herausforderung, wir sollten froh sein, daß Gothic2 da mehr bietet! Ich jedenfalls bin es.
02.12.2002, 16:00 #5
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ich glaub auch das Stufe 8 zu wenig ist. Ich bin noch Glidenlos, also nicht in Kapitel 2, hab aber jetzt schon Stufe 8.
Und das die Kämpfe schwieriger geworden sind stimmt wirklich. Früher waren die Scavenger viel leichter zu besiegen. Aber wenn jetzt ein Rudel aus 7 Scavengern auf dich zugesturmt kommt sollte man besser sofort wegrennen.
02.12.2002, 16:08 #6
Gille
Beiträge: 47

wargs sind easy =) sogar mit 8 !
02.12.2002, 16:12 #7
Solusar
Beiträge: 1.091

@Gille
jo dann verrate uns doch mal bitte wie du die so easy mit lvl 8 besiegst? und was für eine waffe/rüstung hast du?
02.12.2002, 17:13 #8
Gille
Beiträge: 47

Schwere Miliz Rüste und GrobesBastard schwert 45 dam
02.12.2002, 18:35 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Wie bitte kommst an die schwere Milizrüstung dran auf deinem niedrigen Level?
02.12.2002, 18:38 #10
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Icewind
Wie bitte kommst an die schwere Milizrüstung dran auf deinem niedrigen Level?


jop das würde mich auch interessieren. hast du vieleicht schon die hauptstory weiter gezockt und warst im minental ? dann ist klar das du sie hast. aber ich würde sie auch gerne früher bekommen. will unbedingt stufe 10 sein bevor ich darein gehe .. bin im moment 6
02.12.2002, 20:15 #11
Gille
Beiträge: 47

Ähm er sagt er wäre aus dem minental gekommen also hat er die quests dort gelöst und ich hab im minental die rüstung gekauft !

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


ich kam mit 7 rein hab mit durch das geld von gorn und milton die rüstung geholt und gorn später befreit !

Jo so war das !
02.12.2002, 22:37 #12
Wardrag
Beiträge: 773

Also ich werd mit den Vichern auch fertig, solang es nicht mehr als 3 sind. Da reicht sogar die Feuerpfielrune : Schießen, Schießen, Schießen, Tot. Nächster, Schießen... Denkt euch den Rest ;)

Die kommen eigentlich garnet na mich ran, und ich bin auch nur Level 6 oder 7.
03.12.2002, 01:19 #13
Lorion
Beiträge: 56

@Cole

Als Tipp zum leveln: Erkunde mal von der Taverne aus das ganze Land im Norden... so den kompletten Weg lang bis du wieder bei Akils Farm ankommst... evtl. solltest vorher noch auf Level 7-8 an den Feldräubern auf den Farmen und sonstigem Kleinvieh hochleveln, dich ner Gilde anzuschliessen ist auch nicht verkehrt (wegen der besseren Rüstung). Hab die 'Tour' grad abgeschlossen (mit Level 8 angefangen) und bin nun wieder mit Level 11 (kurz vor 12) bei Akil angekommen, den Rucksack voller Kräuter und noch diesen und jenen anderen netten Gegenstand eingesackt. Jetzt werd ich mich erst ins Minental aufmachen und dort so schnell wie möglich 3 Level machen damit ich mein unterwegs gefundenes Schwert (65/65, Einhand) auch benutzen kann. Das Teil findest unter Garantie auch, ist im Endeffekt nicht zu übersehen. :)
03.12.2002, 08:58 #14
Ieldra
Beiträge: 280

Was die Wargs betrifft - bevor ich den Feuerball hatte, waren die nur einzeln zu besiegen, da mir vorher immer das Mana ausging. Jetzt schaffe ich schon zwei (L9, Mana 46) mit Hilfe von Magie und leichter Armbrust.

Generell ist das mit der Rüstung schon ein Problem. Rüstungen sind eigentlich immer zu schwach. Ich werde, bevor ich ins Minental gehe, erstmal noch etwas Kleinkram abräumen und Kräuter für Manatränke sammeln. Die Snapper im Norden dürften allemal leichter sein als die Wargs.
03.12.2002, 09:37 #15
Darktempler
Beiträge: 92

Hä was für ne Tour nach norden? Meinst du in richtung Troll?
03.12.2002, 09:44 #16
Ieldra
Beiträge: 280

Nun, am Ende des Weges für die Feuermagierprüfung (das ist so ziemlich die nördlichste Ecke auf der Karte der Umgebung von Khorinis) gibts ein Plateau mit Snappern, und soweit ich das gesehen habe, einen Weg nach Westen zu einem anderen Objekt, das ich nicht identifizieren kann. Alle anderen Ecken auf der Karte, die ich noch nicht gesehen habe, enthalten Wargs, Skelette usw in Mengen, mit denen ich noch nicht klarkomme.
03.12.2002, 10:46 #17
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ich hab mal ne andere Frage: Wie kann ich den magischen Golem besiegen?
03.12.2002, 10:59 #18
Ieldra
Beiträge: 280

Bist Du auf dem Weg des Magiers?

Dann ein kleiner Tip: sprich mit dem Novizen, der im Keller des Klosters ein Artefakt bewacht. Das sollte Dich auf eine Idee bringen. Ein anderer Novize hat Dir vielleicht schon eine Spruchrolle gegeben, die hilft, diese Idee in die Tat umzusetzen.

Ich hatte dasselbe Problem, weil ich irgendwie vergessen hatte, mit dem Typ zu sprechen, und so den entscheidenden Hinweis übersah.
03.12.2002, 11:14 #19
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ne. Ich gehöre noch keiner Gilde an. Kann man das Ding nur besiegen wenn man Magier ist?
03.12.2002, 14:21 #20
real.meridian
Beiträge: 1
Eine reise dei ist lustig
ey ich binn über dei map mit level 1 gegangen am schluss hat ich level 3 aber war witzig der bandit der so ne brücke bewacht den hab ich nie geshcafft bis ich drauf gekommen binn dass ich ja noch spruchrollen in meinem inventar hab ich binn jetz level 7 und ich finde die wargs zu süss um sie abzuschklachten ( eigentlich bin ich zu schwach dazu daber dasss geb ich doch nich zu ) . ich hab mir mal so nen echsenmenschen riengecheatet um zu sehen wie der abgeht und der ging ab dagegen sind die wargs die reinsten fleischwanzen. aber wo wir grad beim thema tieren sind giebts den ned noch ?? genug schafe giebt es ja jetz ;)
ahsio dann geh ich mal in den keller die snaper macht doch der eine platt da . binn auch auf dem weg zum magier
03.12.2002, 14:27 #21
Ieldra
Beiträge: 280

quote:
Zitat von Soul Reaper
Ne. Ich gehöre noch keiner Gilde an. Kann man das Ding nur besiegen wenn man Magier ist?


Du musst ins Kloster hinein, bevor Du den Golem besiegen kannst. Wenn Du das hinkriegst, ohne vorher als Novize aufgenommen zu werden, und ohne dass die Magier dich zum Frühstück braten, dann vielleicht.
03.12.2002, 16:18 #22
frustie
Beiträge: 45

@Icewind
Sobald Du die Wargs in dem Hohlweg sehen kannst, kannst du rechts in den Wald abbiegen und an um die Hoehle herumlaufen. So kannst Du den Kampf mit den zwei Wargs locker umgehen :D:D

mfg
03.12.2002, 16:20 #23
frustie
Beiträge: 45

@Gille
Naja, mit lv8 sind Wargs bestimmt nicht "easy". Machbar, aber bestimmt nicht easy :D

mfg
03.12.2002, 16:28 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Am Berg kann man nicht vorbeigehen, das hätte ich gesehen (und genutzt!).
03.12.2002, 16:33 #25
frustie
Beiträge: 45

Ich hoffe wir reden von den selben:D , die beiden auf dem Weg von Xardas nach Khorimsis? (Paladin-Weg; Teleport) Dann gehts, anderen Weg kenne ich noch net

mfg
Seite 1 von 1  1