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G II - BUGs/Fehler (Sammelliste)
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10.12.2002, 15:54 #126
Earth D.
Beiträge: 2
Mörderbug!!!
Also ich habe mich inzwischen an die Abstürze des Spels gewöhnt,aber jetzt komme ich überhaupnicht mehr ins Spiel.Nach den zwei Videos von Jowood und Piranja Bytes bringt er diese Fehlermeldung:

B:VFILE:Err:-2:Can`t find file:SAVESSAVEGAME2SAVEINFO.SAV Code:1392

Und danach bin ich wieder in Windows.Noch nicht einmal eine Neuinstallation half mir.

Bitte helft mir.
10.12.2002, 17:14 #127
Pardreic
Beiträge: 3

@schnapper
in der diebesgilde liegt das angreifen wegen abgelaufener bedenkzeit wirklich nur daran das man sich eine bedenkzeit erbeten hat. egal ob man rechtzeitig annimmt oder nicht man wird angegriffen. habs durch altes save und annehmen ohne bedenkzeit wieder hingebogen aber extrem nervig.
der bug mit komm wieder wenn du geld hast ist leichter zu lösen: nach dem neu laden wird immer angezeigt das du null gold hast, bis du einmal dein inventar auf und zu gemacht hast. danach kalkuliert er dein gold richtig.

bin mir bei folgendem nicht sicher obs ein bug ist, der schrein nördlich vom leuchtturm gibt einem einmal am tag +4 mana, für 100 gold. habs bisher 5 mal versucht, weiß also nicht ob es noch eine obergrenze gibt. bisher egh ich noch davon aus das es ein ausgleich für die überteuerten jagdskills ist, falls es nicht geplannt und ein bug ist wär ich für eine entsprechende info der programierer dankbar.
11.12.2002, 10:25 #128
Fuchse2001
Beiträge: 1

Erstmal Grüsse vom Newbie an alle...

Ich hab auch nen kleinen Bug...

Ich denke keine Spoilergefahr...

Wenn man Rod umhaut, und danach zu Lee geht, muss man bezahlen, weil man angeblich nen Bauern umgehauen hat...das erstemal 50 Gold, das zweite Mal 200 Gold...

Den Bug mit Canthar und Pablo kann ich bestätigen...

Bei mir tritt noch folgendes auf...das Spiel startet einwandfrei und ist auch noch nie abgestürzt, aber ich kanns nicht beenden...immer wenn ich im Menü auf Gothic beenden gehe und dann ja drücke, zeigt er mir das letzte Bild, dass im Spiel sichtbar war, der Sound läuft weiter, aber sonst passiert nix...egal wie lang ich warte...anfangs konnte ih das Spiel dann noch mit Strg+Alt+Entf. über den Task-Manager killen, aber auch nur n paar Mal...jetzt muss ich nachm beenden immer Resetten...Nit so gut...

Greetz Fuchse
11.12.2002, 11:39 #129
XPlayer
Beiträge: 865

Runen-Bug

Wenn ich die Teleportrune zur Burg benutze kann ich anschließend keine Betten, Runtentische, Truhe usw. mehr benutzen weil sie im Fokus nicht angezeigt werden. Ich kann nur noch Personen ansprechen.

Lösung: Letzten Spielstand laden und nochmal probieren dann klappt's.
11.12.2002, 11:41 #130
dirkont
Beiträge: 10

Hallo Fuchse2001
Hab das selbe Problem!
Spiel läuft nach Aufstocken auf 512DDR Speicher tadellos bei höchster
Detaistufe!!
Bei Beendigung friert jedoch alles ein und nur ein rebooten schaft
Abhilfe...das kannst nicht sein!
Nachtrag!! Spiel läuft weiterhin tadellos!!:)
Habe diesmal Befehl: Beenden-ja mit enter bestätigt und nicht mit linker Maustaste...ohne Probleme und ohne Verzögerung zum Dektop zuück!!
11.12.2002, 12:39 #131
Hunnenkoenig
Beiträge: 38
Bug beim Bauer gleich am anfang
Wenn ich die Pfanne für Hilda(?) holen soll und in der stadt eine kaufe, aber mich dann bis zum nächsten morgen schlafen lege und erst in der früh zurückkehre, nimmt sie die pfanne ab, sagt aber, dass tagediebe hier nicht gebraucht werden können und schickt mich weg.

Quest bleibt in der "aktuelle quests" hängen. Das heisst, es ist keine fehlgeschlagene quest, aber dafür unlösbar.

Wenn ich in der .ini datei das Blut auf 3 setze und dann die banditen zwischen turm und bauer töte, habe ich blutige fussspuren (geile neue rechtschreibung) im ganzen spiel. (kann sein, dass es nach einem neustart verschwindet.)
11.12.2002, 15:30 #132
coolkeks
Beiträge: 1
lade-probs
guten tag

ich habe ein problem mit dem laden meiner savegames in gothic II.
er lädt einfach meine savegames nicht mehr, d.h. er lädt bis ca dem "l" von loading.


gibt es enventuell eine zeichenbegrenzung oder darf man gewisse zeichen nicht verwenden.

mfg
-CoolkekS-
11.12.2002, 18:07 #133
Carsten Edenfeld
Beiträge: 17
Re: Inventory und Charactermenu gehen nicht
quote:
Zitat von KermitTheFr@g
Hallo mir hoffentlich helfen wollende community!

Ich habe folgendes Problem:
Das Inventory, das Charctermenu und das Menu zum handeln werden bei mir falsch/ garnicht angezeigt.
Man sieht zwar meist einen Teil der Screens jedoch flimmert ímmer alles und je nachdem in welche Richtung ich den Character drehe wird es besser bzw. schlechter.
Ein Grafikprob also...
Ergo ich hab mir die neusten Grafikkartentreiber geholt. Funkt aber immernoch nicht.

Mein System:

Duron 1200
GeForce 2 Mx
256 SD RAM
Windows 2000




Das liegt vermutlich an einem fehlendem Service Pack (2 oder 3) unter Windows 2000.
11.12.2002, 21:18 #134
Exodus676
Beiträge: 2
Schöner Bug im Kapitel 5-6
Wenn man seine Schiffscrew zusammenstellt, und Diego fragt ob er mitkommt, geht dieser ins Haus und sagt er sei gleich wieder da. Er kommt mit seiner Rüstung raus, sagt ihm nun sofort ihr könnt ihn doch nicht brauchen. Nach der nächsten Redesequenz sofort wieder anheuern und er geht wieder ins Haus, nur kommt er diesmal in Unterhosen raus!!!!!!!!!!LOL
Habs 2 mal probiert u hat 2 mal gefunzt.
ZU Marcus 28, ich hab auch nen Raidcontroller u alles läuft einwandfrei, Abstürtze genau 1!! Und spiele teilweise 12Stunden am Stück.
AMD 1400
TNT2 32MB
256 MB Arbeitsspeicher
Soundblaster PCI 64 (Treiber nicht installiert)
Windoof ME
11.12.2002, 22:56 #135
Marcus28
Beiträge: 8

Hi,

ich habe meinen beitrag ja nochmal editiert, ich denke auch es liegt nicht am RAID controller, dennoch wird das Savegame corrupt und das sorgt dann für den Fehler.
Hardware Defekt schliesse ich aus, da ich alles gebenschmarkt habe was nur geht (dxdiag, sandra, ctramtest, 3dmark 2001 usw....)
Muss wohl am Spiel liegen da ja mehrer leute probleme mit den savegames haben, und bei mir das problem ja auch nur bei bestimmten spielständen auftritt.)
Ich habe nicht erwartet das das Spiel von Anfang an Fehlerfrei ist, aber wenn der Spielstand kaputt geht macht das schon etwas paranoia ... (Save jetzt alle 3 minuten)
Hmmm Bioware hatte auch solche probs mit den savegames bzw Charaktären (Neverwinter Nights) die Korrupt wurden und haben es hinbekommen ;-) Die Pirhanas sind halt ein kleineres Team und sollten vielleicht ne grössere open beta starten vor dem nächsten Game, das hilft vielleicht BUG´s zu jagen... (soll konstruktive kritk sein, denn Bioware hat es auch so gemacht) Gothic 2 ist aufjedenfall sein Geld Wert....




Gruss Marcus
12.12.2002, 07:12 #136
whiteelf
Beiträge: 230
vielleicht war der schon
Mein Game ist bereits 3 x abgestürzt, immer dann wenn ich mich teleportiert hab. Es gibt öfters mal Soundprobleme. Ein Spielstand wollte nicht laden, weil eine blablabla datei kaputt war. beim 2 mal lud es den spielstand doch.
12.12.2002, 07:53 #137
Schlumpf74
Beiträge: 461
Oder der hier...
Ich glaube, diesen Bug hatte noch keiner aufgeführt. Ist aber eher einer aus der Abteilung lustig.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich bin also auf der kleinen Insel mit der Schatzhöhle. Dort laufen ja einige Warane herum. Unter anderen sind zwei Warane direkt im Eingang zur Höhle zu finden. Der erste stürmt raus, greift mich an, verhakt sich an einem Felsen und ... verschwindet in dem Felsen und ward nie wieder gesehen! Holla? Was war das? Der Waran löst sich quasi in Luft respektive in Felsen auf. Gab natürlich keine XP, war aber sehr nett anzuschauen.

12.12.2002, 09:01 #138
DrGargor
Beiträge: 191

- Irgendwann im vierten Kapitel hat mein Held den Zweihänder plötzlich wieder wie ein Anfänger gehalten (hatte 100%). Ich nehme an, das liegt an der Animation, wenn man das Schwert im Laufen zieht, bin aber nicht sicher. Erst ein Neustart von Gothic2 hat geholfen.

- Lukrativer Dracheneier-Handel (wurde evtl. schon erwähnt?)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Man kann die Dracheneier von Bennet zurückkaufen und wieder an ihn verscheuern, dabei macht man pro Ei einen Gewinn von 150 Gold und 350 XP. Vielleicht sollte Bennet die Eier einfach behalten?


[edit]OK, ich war nicht der erste, der's entdeckt hat, aber IMO gehört das auf die Bugliste ;)[/edit]

Wen's interessiert, hier habe ich weitere Kleinigkeiten (die z.T. schon aufgelistet wurden) gepostet.

Gruss, DrG
12.12.2002, 09:40 #139
moerty23
Beiträge: 1

Will ich im Hauptmenü Helligkeit/Kontrast/Gamma-Werte einstellen werden diese beim verlassen des Menüs <weiterspielen> einfach wieder durch die Standartwerte ersetzt, im Menü selbst funktionierts, Spiel aber nicht spielbar so im halbdunkeln.
Hab ne gforce3 mit neusten detonator treibern.
Passiert bei allen Auflösungen auch spiel-neustart bringt nix.
*heul*
12.12.2002, 10:30 #140
Exodus676
Beiträge: 2
Nix Schlüssel
Shit, jetzt hats mich doch erwischt. Ich hab den Untotenchef u die 3-4 Skelette im Kapitel 6 mit Rune Böses Vertreiben umgelegt. So und keiner von denen hat jetzt nen Schlüssel für die Tür dabei durch die ich muss.........toll. Save nochma u diesmal mit Schwert, und siehe da:Der Schlüssel is da!!
Trotz allem is Gothic 2 der absolute Ruler im moment.Sobald Update da is, werd ichs nochma spielen.
12.12.2002, 12:30 #141
seinerMUTTER
Beiträge: 6
NervBUG
-Wenn ich in Torbens haus umherspringe bleibt meine spielfigur oben im gebälk hängen und ich komm nicht mehr runter, kann dann noch mal neustarten
-Wenn ich speichern will werden automatisch p´s in den slot geschrieben. als wenn mein finger auf dieser tastatur kleben würde.

Und teilweise nerven mich diese grafikfehler und ich hoffe dass das alles durch den ersten patch behoben wird.

Ansonsten bin ich zufrieden
12.12.2002, 13:33 #142
Ice5000
Beiträge: 24
Diebesgilde
Als ich die Diebesgilde im Auftrag von André plattmachenwollte bin ich in die Kanalisation gegangen und alle kamen ihrer Tätigkeit nach... Ich dachte mir bevor ich sie angreife speichere ich noch mal schnell... Natürlich hat mich die Chefin mit links geplättet aber ich dachte ich hab ja zum glück noch ein Savegame aber als ich dieses geladen hatte lagen plötzlich alle Tot auf dem Boden und ich konnte sie in aller ruhe looten ?!? Dann bin ich natürlich gleich zu André gerannt und der hat geagt das er schon ein Team in die Kanalisation geschickt hat... So schnell?!?
12.12.2002, 14:17 #143
seinerMUTTER
Beiträge: 6

Also eigentlich bin ich mir nicht sicher ob das ein bug ist oder ich nicht fähig bin.
Also : Ich bin auf die insel gegenüber vom hafen geschwommen, hab dort ein paar warane an einem höhleneingang gekillt. Dann stand ich wieder vor einer höhle wo vor dem eingang eine falle ist ( spitzen kommen aus der erde).
nachdem die spitzen in der erde verschwunden waren bin ich am rand vorbei in die höhle gelaufen. Bis dahin war noch alles cool, aber als ich wieder raus wollte ging das nicht , ko´nnte ums verrecken nicht an der falle vorbei obwohl beim reingehen geklappt hatte. Dummerweise htte ich die ganze zeit übergespeichert.

Naja : wenn einer eine löäsung weis.
12.12.2002, 19:06 #144
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@seinerMUTTER in dem ersten Raum der Höhle ist eine Fackel an der Wand, benutz die einfach mal, dann ist die Falle deaktiviert...


noch nen paar "bugs"...

1) Der Bug mit dem aus der Reihe geratenen "Speichermanagement" wurde ja schon gennannt, ich hab da mal ein paar Zahlen. Ab und zu friert Gothic einfach ein (unabhängig von der Welt und dem was ich gerade tue) und ich komme nur mit STRG+ALT+ENTF raus. Dann zeigt mir der Task-Manager sehr eigenartige Zahlen an. Die CPU ist natürlich bei 100% und Gothic hat immer ca. 150 MB im Ram, dass passt ja alles noch, aber die Auslagerungsdatei ist immmer zwischen 450 und 530 MB und sobald ich Gothic per "Task beenden" abschieße fällt das um ca. 375 MB...

2) Die Nahkampfwaffen, die Geschicklichkeit als Vorraussetzung haben (z.B. Rapier & Meisterdegen) sollten auch bei kritischem Treffern zusätzlichen Schaden in Höhe des Geschicks machen und nicht in Höhe der Stärke. Das macht so keinen Sinn... Ändert das bitte!!!

3) Im Handbuch stehen völlig falsche Preise für die einzelnen Runen.
13.12.2002, 12:36 #145
KermitTheFr@g
Beiträge: 5
Es geht!!!!
Wollte nur kurz sagen, dass das mit dem servicepack 2 geklappt hat, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Danke auf jeden Fall an Carsten Edenfeld und an das ganze Piranha Bytes team.
Find ich cool, dass ihr euch so um die Spielercommunity kümmert.
13.12.2002, 13:36 #146
Nighthawk66
Beiträge: 6

@DSA-Dominator mir wird mit dem ring zuerst 20 stärke abgezogen und danach wieder hinzugefügt ...

@shanti das mit den quests die verschwind liegt daran das manche zeitabhängig sind
für das prob mit dem besen : in solche situationen wo sich der held nicht mehr bewegt hilft meistens ein druck auf f8 bei aktiviertem marvin-mode
@seinerMUTTER das im gebälk hängen bleiben prob lässt sich auch mit f8 lösen :D btw has hüpfte da au in der gegend rum ??
13.12.2002, 13:54 #147
seinerMUTTER
Beiträge: 6

@nighthawk66

Hüpfen find ich cooool und wie du siehst findet man so bugs und welch die die dazugehörige lösung des probs haben...LOL;)
13.12.2002, 13:57 #148
Nighthawk66
Beiträge: 6

@ seinerMUTTER hatte n ähnliches prob als ich beim ehemaligen neun lager den zugefrorenen wasserfall runterhüpfte und plötzlich drinsteckte
13.12.2002, 13:58 #149
seinerMUTTER
Beiträge: 6

@GlutaeusMaximus
Danke ich werde es ausprobieren und wenn es klappt fühl dich vergöttert...
13.12.2002, 14:05 #150
seinerMUTTER
Beiträge: 6

@Nighthawk66
Dann lasst uns alle mal hoffen dass bald ein patch erscheint der diese probs behebt, deen es ist echt schade wenn bei einem solch tolle game die spielfreude leidet

Aber ich muss auch sagen dass ich sonst garkeine probs habe

Mein Syst.: AMD ATHLON XP2000+
1024 SDRAM
G4MX440 64MB (am montag G4 TI4400 128DDRRAM 250TD leadtek
WINFAST)
WIN 2000 prof
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