World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
07.01.2003, 22:00 #101
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

und selbst wenn nicht, hat den halt son schamane wiederbelebt.
aber ich geb dir recht, wer erwartet in nem fantasiespiel zu viel realismus. und diesem "doofen xardas" verdanken wir ein leben in freiheit. ich wollte schließlich nie in der kolonie bleiben.

ich meine, warum sollte man den alten helden und seine alten freunde (darunter auch xardas) streichen??? die gehören zu gothic dazu. stell dir aml g1 ohne milten, diego, xardas... vor.
07.01.2003, 22:18 #102
Der Drache
Beiträge: 125

Egal was PB macht, es *MUSS* im Stil eines Running Gag sein, ansonsten ist es einfach nur dämlich.
Xardas, Lee, Diego und alle müssen sowas wie "Schon wieder" und so weiter sagen, ansonsten finde ich das nicht ok.

Also, liebe PB. Trampelt mit den NSCs ordentlich auf dem armen Namenlosen rum, dass er schon wieder alles verloren/vergessen hat, sonst ist das einfach nur flach.

(Das Schiff ist ja auch schon ein recht deutlicher Hinweis, oder? :P)
08.01.2003, 00:04 #103
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Meine neue Variante von mir: Das Schiff legt am Festland an und die sechs Freunde reisen gemeinsam zur Hauptstadt. Die ist inzwischen von den Orks besetzt worden und die Bewohner geflüchtet, weil den Königstruppen das Erz für ihre Waffen fehlte. In einer gewaltigen Schlacht (mindestens so wie in "The Two Towers" bei Helms Klamm) drängt man diese Kreaturen zurück (Diego, Milton, Lee, Lares und Gorn kämpfen als "Bots" tüchtig mit und der Held ist etwa noch Level 35 mit guten Waffen/Sprüchen - man kann zu Beginn des Spiels aus den 3 Klassen wählen!). Der König ist jedoch getötet worden, aber Lee ist ein ferner Blutsverwandter (deshalb wurde er vom Adel reingelegt! PS: klingt auch wie der verschollene Aragorn, hehe, LotR inspiriert mich halt sehr ;)) und hat das Anrecht auf den Thron. Diego wird sein Berater, Milton studiert am Hof die magischen Künste, Lares kommt vom Kraut nicht weg und gründet eine eigene Sekte und Gorn zieht von dannen um Abenteuer zu bestreiten.
Der Held freut sich auf ein nun ruhiges Leben mit Nadja, die ihm folgen soll. Kurz darauf überfällt ihn eine Gruppe schattenhafter Kreaturen im Schlaf und vergiftet ihn tödlich. Das Gift frisst sich durch seine Blutbahnen, doch wegen der Macht von dem Auge Innos, die noch leicht in ihm ruht, stirbt er nicht sofort, sondern wird nur immer schwächer - das extreme Fieber verbrennt ihn fast, zehrt seinen Körper regelrecht aus und er gelangt an den Rand des Wahnsinns (zurück bis Level 1 natürlich...:D). Kurz vor seinem Tod gelingt es Milton und Vatras, der zu Hilfe gerufen wurde, ihn unter Aufbietung all ihrer Sprüche zu heilen, doch die Krankheit hat teilweise seine Erinnerung gelöscht.
Fortan macht sich der Held auf herauszufinden, wer hinter diesem heimtückischen Anschlag steckt und entdeckt dabei ein gewaltiges Komplott gegen die Menschen ganz Khorinis, in dem Xardas kräftig mitmischt - auf welcher Seite schlussendlich bleibt vorerst unklar. Und so geht sein Abenteuer weiter, natürlich wird man wieder der Uebermacker und die Freunde helfen wiederum wo sie können! Als Karriere sehe ich Paladin, Feuer-/Wassermagier, Freibeuter (etwa wie Gorn) - also da fällt mir grad nix wesentlich Neues ein
09.01.2003, 07:33 #104
whiteelf
Beiträge: 230

An und für sich klingt die Sache gar net mal schlecht, sogar ziemlich heiss, ABER ich find er sollte lieber mit Nadja ein Kind zeugen, ein besonderes Kind mit nem geheimnisvollem Zeichen an der Stirn oder so. Dann gehen die Tage ins Land und wenn der Junge/Mädel (man sollte die Wahl haben, ist gerechter, natürlich Videos darauf ausgerichtet ob Junge oder Mädel)erwachsen ist(22+) soll er/sie auf die Reise geschickt werden die neue Story zu bestreiten. Die alten Gefährten vom Namenslosen können ja trotzdem ne Rolle spielen als Informanten/Trainer etc. Aber es sollten neue Personen ins Spiel kommen.

Das lässt mehr Möglichkeiten offen, da es was neues ist, die alte Story verliert sonst an Kraft und Gothic 5;) soll ja nicht immer noch den selben Hauptchar. haben. UND WAS DENKT IHR? KLINGT ES GUT???
09.01.2003, 16:53 #105
Ziesel
Beiträge: 61

jo, der neue Char wird dann von nem weißhaarigen, 60jährigen Lee trainiert. Torlof ist auch schon alt und grau. Und Diego sitztt mal wieder im Knast.
22 Jahre sind ne menge. Da verändert sich viel:
- Orks überrennen Mirthana
- König stirbt
- Vatras, Pyrokar, Xardas = tot
- Lee, Torlof, Diego, Gorn = > 50
- Milten = 40

Das macht dann mit denen kaum noch Spaß. Dann müssten auch noch neue 4 Freunde her. Nenene mein Lieber!;)
09.01.2003, 22:15 #106
Beliars Diener
Beiträge: 4

Am Ende der zweiten Seite habe ich aufgehört zu lesen.:(

Ich will jetzt einfach mal meine Meinung sagen:

Erstmal haben wir ein problem mit Hagen da wir das Schiff "gestohlen" haben. Eine Frage die sich noch stellt ist ob Hagen es geschaft hat die Burg von den Orks zu befreien. Falls das im Spiel passiert ist hab ich keine Ahnung, da ich sofort den günstigen Augenblick genutzt habe mir das Schiff anzueignen. Ich würds auch gut finden wenn das Schiff kentert.
Es könnte ja sein das der wir von Hagen eingesperrt werden und per Schiff aufs Festland gebracht werden um dem König zu helfen.

Die Idee mit dem Seelenstein der einem die Kraft entzieht find ich richtig gut.:D

Der alte Held muss es auf jeden Fall sein, denn der gehört einfach zum Spiel genauso wie seine Freunde. Ich gebe zu in Gothic II hat man es einfacher gehabt, weil man seine Freunde hatte die einem geholfen haben. Stellt euch mal vor man hätte seine Freunde in Gothic II nicht gehabt?

Ich weiß nicht wie hier soviele auf die Idee kommen das Xardas böse wird. NIE UND NIMMER. Xardas ist einfach viel zu cool als zum "am ende sterbender Bösewicht" gemacht zu werden. Gründe die dagegen sprechen das er böse wird gibt es noch mehr. Ich denke Xardas ist mächtig genug um den Ruf Beliars zu wiederstehen. Außerdem hat er am Ende gesagt das er Beliar dient so wie der Held Innos dient.

Die Idee mit den Kutschen, Schiffen, etc. ist gar nicht mal so schlecht, das bringt irgendwie mehr Spiel Admosphaere rein.

Was auch eine gute Frage ist: Wo ist der Avatar von Adanos

Ich hab die hälfte wieder vergessen die ich schreiben wollte.

Auf jeden Fall:

1. Alter Held und Freunde MÜSSEN bleiben
2. Xardas darf einfach nicht der Böse werden, aber ein wiedersehen ist pflich, da Xardas das auch am Ende sagte. (Seine versprechen muss man halten)
3. Ein Avatar Beliars kann diesmal nicht der Bösewicht werden, da dazu Xardas der Bösewicht werden muss. (Und das geht nicht s. Punkt2)

Auf jeden Fall wird Gothic III auch so gut wie die vorgänger.

PB soll sich ja nicht einreden lassen das das Spiel nicht gut sei, weil die Grafik nicht auf dem neusten Stand ist o. ä. Ich find die Grafik gut und jeder der meint die Grafik sei schlecht, der sollte keine Rollenspiele spielen, weil da kommt es auf Atmosphaere an und nicht auf gute Grafik.

Weiß wer ob PB schon an Gothic III arbeitet oder wann sie das vorhaben?
10.01.2003, 16:31 #107
Goetterfunken
Beiträge: 959
Dickes Lob an Reign of Magic
ich find deine idee super krass, würd bestimmt n geiles game bei rauskommen. aber ob nadja unbedingt mitkommen muss, naja....
aber es müssen unbedingt mehr frauen vorkommen, ist echt unrealistisch wenig. mfg
18.01.2003, 14:21 #108
JKCounter
Beiträge: 8
G III Story
@ Raign of Magic:

Echt gute Idee, aber so gut wie nicht umsetzbar, da es ja ziemlich nachgemacht aussieht! Bin zwar selber HdR Fan, aber Gothic bleibt Gothic! Da hat HdR nix drin verlohren, kommt nämlich scheiße, wenn Teile von Herr der Ringe bei Gothic III vorkommen! Und ich denke, damit bin ich nicht allein...

gruß

JKCounter
18.01.2003, 21:16 #109
Psychoheat
Beiträge: 25
Ein ADD-ON muß her!!!!!!!!!
*auchmeinensenfdazugebenwill*

Ich bin der Meinung, daß die Story (Offenes Ende GothicII) mit einer Erweiterung (ADD-ON) abgeschlossen werden sollte. Wie der Held wieder schwach wird oder ob er importiert werden kann ist mir egal.

Der eigentliche dritte Teil von Gothic hat dann natürlich einen neuen Helden oder Heldin. Selbsverständlich sollte man zum Beginn das Aussehen, Geschlecht, Atribute etc. auswählen können ähnlich Morrowind. Eine neue Grafikengine ist ebenso Pflicht wie ein ordentliches Inventar und endlich ein vernüftiger Ausrüstungsbildschirm. Die Story könnte in einer Zeit vor der großen Barriere handeln (Hoppla mal was ganz anderes)...

Ok,ok ich merke schon, ich verfehle das eigentliche Thema.... ich kann es halt einfach nicht lassen...Sorry
18.01.2003, 22:13 #110
Fisheye
Beiträge: 609

was ich auch sehr interessant fände in der vergangenheit von dem allen zu spielen, also vor der barriere und den kerl kennenlernen der die barriere errichtet hat und sie dem king aufgeschwatzt hat, also den anfang allen, hm dann könnte leider der geule held net mitmachen, aber xardas der is doch bestimmt schon alt oder unsterbilch oder sowas, der könnte ja auch drin vorkommen als aufstrebender lehrling inos.
18.01.2003, 22:39 #111
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich verfolg immer aufmerksam diesen Thread und geb jetzt auch mal meinen (sehr oberflächligen) Senf dazu
quote:
was ich auch sehr interessant fände in der vergangenheit von dem allen zu spielen, also vor der barriere und den kerl kennenlernen der die barriere errichtet hat und sie dem king aufgeschwatzt hat, also den anfang allen, hm dann könnte leider der geule held net mitmachen, aber xardas der is doch bestimmt schon alt oder unsterbilch oder sowas, der könnte ja auch drin vorkommen als aufstrebender lehrling inos.

ähm ... Xardas hat die Barriere errichtet ... also er is einer der 12 magier. .. und drauf gekommen issa wahrscheinlich weil die Verbrecher halt für alle zeit weg sein sollten!

Die Variante von Reign ofg magic is sehr stark an HerrDerRinge angelehnt ... Das Gift im Schlaf=SChwert stich der nazgul mit ring auf/schlatcht=helms clamm ... egal würden die nich machen

quote:
Von irgend wem: man kann zu Beginn des Spiels aus den 3 Klassen wählen
Das finde ich auch nicht so gut... das is grad das coole an gothic gewesen dass man sich während des spiels informaieren kann, dass man keine anleitung bruacht eignetlich ...


quote:
Selbsverständlich sollte man zum Beginn das Aussehen, Geschlecht, Atribute etc. auswählen können ähnlich Morrowind.
Das is auch grad das Gute an Gothic... wie irgendjemand schon mal geschrieben hat... Gothic1/2 is kein richtiges RPG ... eher ein ActionAdventure ... wenn es bei G3so ein dreck mit 20 verschiedenen werten/attributen/völkern/regeln dann hätte es nich diesen speziellen Spass faktor und lässigkeit den Gothic 1/2 haben ...
wenn ich als schwertkämpfer noch mindestens 10 andere Fertigkeiten ausbilden und ausbalancieren ... dann wäre das nich mehr Gothic (so war der Quote vielleicht nicht gemeint aber ich wollts halt ausdrücklich sagen)
18.01.2003, 23:17 #112
Fisheye
Beiträge: 609

also was ich gelesen habe wurde die baierre nur zum schein für die verbrecher aufgebaut so das der könig das vorhaben zustimmte, eigentlich sollte es doch den schläfer gefangen halten oder das böse ?

jaaaa ich kenn mich mit g1 net aus ich muss es mir kaufen jajajajajaja. :D
19.01.2003, 11:37 #113
Psychoheat
Beiträge: 25

quote:
Zitat von HeiligerTeufel
ähm ... Xardas hat die Barriere errichtet ... also er is einer der 12 magier. .. und drauf gekommen issa wahrscheinlich weil die Verbrecher halt für alle zeit weg sein sollten!


Xardas ist der dreizehnte Magier und der Oberste bzw. der Anführer der restlichen zwölf Magier gewesen. Bevor er zum Dämonenbeschwörer wurde. Dann brach das alte Lager in drei große Gruppierungen auseinander und es entstanden die Feuer- und Wassermagierer...bla bla.....(Sorry wollte Dich wirklich nicht verbessern aber ich konnte einfach nicht wiederstehen....)

quote:
Zitat von HeiligerTeufel
Das is auch grad das Gute an Gothic... wie irgendjemand schon mal geschrieben hat... Gothic1/2 is kein richtiges RPG ... eher ein ActionAdventure ... wenn es bei G3so ein dreck mit 20 verschiedenen werten/attributen/völkern/regeln dann hätte es nich diesen speziellen Spass faktor und lässigkeit den Gothic 1/2 haben ...
wenn ich als schwertkämpfer noch mindestens 10 andere Fertigkeiten ausbilden und ausbalancieren ... dann wäre das nich mehr Gothic



Selbstverständlich bin ich auch der Meinung das Gothic III den alten Spassfaktor und seine Lässigkeit behalten sollte.
Aber würdest Du nicht auch mal mit einer Sense kämpfen wollen oder zwei Waffen gleichzeitig schwingen können etc...(Dafür braucht man eigentlich keine 10 Fertigkeiten und 20 verschiedene Attribute)

Nun in Gothic I und II gibt es ja nur zwei Völker Menschen und Orks. Die Goblins kann man nicht wirklich mit zählen. Die haben keine Kultur, Stadt noch einen Tempel. Der rest naja sind doch nur noch Drachen,Monster, Dämonen und Viecher da....

Währe es nicht cool in Gothic III eine bis dahin unentdeckte neue Rasse einzuführen... oder was spricht dagegen wenn neben Orks auch Zwerge oder Elfen mitmischen dürfen. Ich denke das würde das Spiel nur noch interessanter machen. Oder?

Ok ich bin falschen Thread aber ich will mich bessern, wirklich:D
19.01.2003, 11:53 #114
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Selbstverständlich bin ich auch der Meinung das Gothic III den alten Spassfaktor und seine Lässigkeit behalten sollte. Aber würdest Du nicht auch mal mit einer Sense kämpfen wollen oder zwei Waffen gleichzeitig schwingen können etc...(Dafür braucht man eigentlich keine 10 Fertigkeiten und 20 verschiedene Attribute)

Stimmt schon ... ein bisschen neuerungen und coole verschiedene Kampfstile vielleicht solten dazukommen!

quote:
Währe es nicht cool in Gothic III eine bis dahin unentdeckte neue Rasse einzuführen... oder was spricht dagegen wenn neben Orks auch Zwerge oder Elfen mitmischen dürfen. Ich denke das würde das Spiel nur noch interessanter machen. Oder?
Vielleicht sollten ja wirklich elfen eigentlich abseits der menschen leben aber dann kommen weil irgendetwas bedroht wird ... so dass dann wirklich was dazu kommt ... und man dann zwischen nem Elfenweib oder dem Held wählen kann so dass die sich egal mit wem man spiel näher kommen
[EDIT] Ach scheisse... is jetzt total stark an Herr Der Ringe ... naja [/EDIT]

*threadtitel anguck* ... schweift jetzt vom eigentlichen topic wie der held schwach wird ab ... naja
20.01.2003, 00:04 #115
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Ok, war ja schon nahe an LotR - hier eine neue Idee ;) :
Die Freunde gelangen wohlbehütet nach Khorinis, wo sie sich trennen und jeder seinen eigenen Interessen nachgeht - natürlich mit dem Vorsatz, in Kontakt zu bleiben. Der Held ist des Kämpfens müde und entscheidet sich, fortan ein Leben als einfacher Bauer zu führen, eine Familie zu gründen und die Rettung der Welt anderen zu überlassen.
Eines Tages ziehen dunkle Wolken auf und ein mächtiger Sturm bricht über das Tal wo die Farm steht. Schwere Winde drücken die Umzäunung der Weide nieder und die Schafe rennen panisch davon. Unser Held beobachtet dies und eilt in das Unwetter hinaus, um seine Herde sofort einzufangen - doch in dem prasselnden Regen ist dies kein leichtes Unterfangen und plötzlich schlägt neben ihm ein Blitz in einen Baum ein. Er weicht zurück, doch ein herabfallender Ast verletzt ihn schwer. Er taumelt benommen umher, verliert die Orientierung in der Dunkelheit und findet dann Zuflucht in einer Höhle. Das enorme Gewitter wütet die ganze Nacht und zu allem Uebel wird der Eingang von einer Schlammlawine verschüttet und der Held gefangen. In vollkommener Schwärze irrt er umher, sucht einen anderen Ausgang, vorerst ohne Erfolg. Seine unbehandelte Wunde infiziert sich und starkes Fieber beginnt in ihm zu brennen. Tage später findet man ihn, denn sein Hund wies seiner Familie den Weg und Bauern des Dorfes buddelten ihn frei. Doch die Krankheit laugte seinen Körper extrem aus und das hohe Fieber trieb ihn gefährlich nahe an einen Wahn - löschte gar einige seiner Erinnerungen (womit der Held wieder so wie zu Beginn von Gothic II wäre ;)). Nur dank der aufopferungsvollen Führsorge seiner Frau (Nadja vielleicht, hehe?) überlebt er schliesslich.
In seinen Fieber-Träumen jedoch plagten ihn schreckliche Bilder - Visionen der nahen Zukunft? Jedenfalls ist er fest davon überzeugt, obschon ihn die anderen bald als verrückt sehen. Denn seine Träume deuten darauf hin, dass ein mächtiges Wesen einen schwarzen Edelstein fand, der grosse Macht besitzt. Allerdings gibt es auch noch einen weissen Stein und nur in Vereinigung beider in einem aus Obsidian geschmiedeten Amulett, entfalten sie ihr ganzes Potential und würden ihrem Besitzer gewaltige Kräfte verleihen - denen eines Gottes fast ebenbürtig.
Fortan zieht er los, um herauszufinden, wo sich dieses Artefakt befindet, bevor es das andere Wesen in seinen Besitz bringt.
Bei dieser Variante könnten ihm auf seiner Reise sowohl die alten Freunde helfen, als auch komplett neue Widersacher begegnen (auch Rassen). Und wer weiss, vielleicht ist ja Xardas der Träger des schwarzen Juwels... :D
Ebenso könnte Adanos dem Helden diese Botschaften gesendet haben, damit nicht das göttliche Gleichgewicht durch jenes Wesen auf eine Seite gestürzt würde - wenn ihr unbedingt eine Antwort braucht, warum ausgerechnet er diese Visionen bekam,hehe...
20.01.2003, 09:48 #116
Agamemnon
Beiträge: 19
Re: [Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?
quote:
Zitat von Maximus Decimus
Das unser Held zu Anfang in Gothic III wieder schwach sein wird, denke ich ist ja wohl abzusehen.





Wie wärs mal wieder mit ner Runde Knast? :D
Ab ins Loch und ein paar "Jahre"??? gammeln lassen.

Oder man lässt mich für den kochen, bei dem Fraß ist der nach spätestens einer Woche spirrelig. :)
31.01.2003, 11:12 #117
Malek
Beiträge: 6.225

Warum ist eigentlich noch keiner darauf gekommen, dass G3 genauso gut in der Vergangenheit spielen könnte? Immerhin weiss man von Heros Vergangenheit viel weniger als von seiner Zukunft
Könnte ja so ca. 1-2 Jahre vor der Erschaffung der Barriere spielen, oder ab einem gewissen Zeitraum bis hin zur Gefangennahme des Heros spielen. Seine Vergangenheit ist 100% offen, d.h. er könnte Krieger, Magier, Herumtreiber oder was auch immer gewesen sein. Eventuell hat er auch einige Zeit vor dem Wurf in die Barriere im Knast gesessen usw usw.

Was ich persönlich viel besser fände wäre ein cooler neuer Held, diesmal ein charismatischer mit Persönlichkeit (das wäre ein echtes Novum! :D) der vielleicht den "alten" Hero als Mentor hat, und in seinem Auftrag handelt.

PS: Warum sollten in G3 nicht auch Ausflüge in die Paralleldimension möglich sein?
31.01.2003, 15:03 #118
Sucher
Beiträge: 808

Wir sind nicht auf den Gedanken gekommen, weil ein Piranha mal ne E-Mail diesbezüglich geschrieben hat. Ich weiß weder, wo und wann die geschrieben wurde, noch was genau drinstand. Aber es hat auf jeden Fall diese möglichkeit ausschließen.
Naja...zumindest ich bin deshalb net da draufgekommen^^.
01.02.2003, 10:57 #119
Fronttaxi
Beiträge: 60

Ich könnte mir das so vorstellen: Entweder sie geraten in einen sturm wie schon gesagt!!
Oder falls ihr schon mal rausgeschwommen seit habt ihr die Videofrequenze gesehen mit den Seeungeheuern??
Ich denke mir das ein Seeungeheuer angreift und das Gorn oder ein anderer versucht es zu töten aber es zerstört das Schiff und ihr(Milten Gorn...) schwimmt zu einer insel.Die anderen suchen holz und sie verschwinden irgenwie!!
So könnte ich mir das vorstellen
01.02.2003, 20:15 #120
Psychoheat
Beiträge: 25
Das hatten wir doch schon mal!!!
quote:
Zitat von Malek
Warum ist eigentlich noch keiner darauf gekommen, dass G3 genauso gut in der Vergangenheit spielen könnte? Immerhin weiss man von Heros Vergangenheit viel weniger als von seiner Zukunft



Das wurde bereits schon angesprochen. Siehe @Fisheye; @HeiligerTeufel und meine Wenigkeit. Aber leider war die Resonanz darauf nicht sehr groß. Außerdem hat das mit dem eigentlichen "topic" nichts zu tun. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread über dieses Thema öffnen oder unter Verbesserungsvorschläge Gothic III mal nachschauen.;)
02.02.2003, 16:41 #121
Lacerus
Beiträge: 225

haut mich wenns schon mal da war aber meine idee wär:
mann spielt 2geteilt:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

zuerst spielt man ein bauern auf dem festland der unbedingt andere warnen will weil etwas mehr als orks kommt (ein neues unbekanntes wesen) also macht man sich auf dem weg zur hauptstadt und zum könig (dabei muss man des und jenes machen also ich denk mal etwa soviel wie in ganz gothic 2 ) dann kommt man zur stadt aber der könig lacht einen aus und man wird nicht ernst genommen und dann: (phätte zwischensequenz) kommt der held am hafen an der held glaubt ihm und macht sich mit seinen freunden auf dieses etwas zu jagen blabla ;) und die stats übernimmt man einfach von dem Bauern fertig :D dann hat man sein aufbau bekommen und der held hat vll noch ein paar lps mehr oder so..


naja war eher ne idee was alles os passiert aber jetzt post ich mal des hierein
19.02.2003, 23:40 #122
Grieweschmalz
Beiträge: 1
Mein Konzept
also:

wenn ich das konzept zu gothic3 aufstellen müsste, sähe das so aus:

- der krieg zwischen menschen und orks ist stellvertretend für den
konflikt zwischen innos und beliar

- der namenlose held ist der erwählte und damit derjenige der das
schicksal der menschheit bestimmen wird (die "erwähltheit" lege
hier sehr frei bzw. als nicht entgültig aus. soll heissen, dass
die erwähltheit durch innos nur eine mögliche alternative ist.).

- es gibt natürlich wieder 3 fraktionen: kämpfer für innos(das gute),
für beliar(das böse) oder für adanos(das gleichgewicht der kräfte)

- ziele:

innos: die invasion der orks stoppen bzw. beliar in seine
schranken zu verweisen
beliar: die welt ins chaos zu treiben (durch verrat an den
menschen)bzw. beliars vorherrschaft unter den göttern zu
sichern
adanos: das gleichgewicht wieder herzustellen, indem man beide
seiten gegeneinander ausspielt

- xardas: er übernimmt das "entkräften" des helden, seine rolle ist
nicht fest angelegt je nachdem für welches lager man sich
entscheidet (so ne art "darth vader"). je nachdem welchem
lager man sich anschließt, muß man ihn bekehren oder bei
der stange halten. er stirbt am schluß (wenn man auf
innos' seite ist opfert er sich im schlusskampf heldenhaft, auf
beliars seite tötet man ihn um in der karriereleiter aufzusteigen)


- der schwachpunkt: im abspann trägt man den titel "erwählter innos",
diese aussage lässt sich nur schwer entkräften.

- allerdings: was wäre wenn der held vor seinem gedächtnisverlust,
auf beliars seite tätig war und sich nun wieder daran
erinnert. dies würde auch hübsch zur aussage des
knochendrachen passen (sinngemäß: "wir sind doch alte
bekannte"). nachdem er sich aus irgendwelchen gründen
wieder erinnern kann, steht er nun vor der frage: folge
ich meinem alten meister?, bin ich doch einer von den
guten?, nachdem ich beides mitgemacht habe, entscheid
ich mich für den gesunden mittelweg?


leider gehe ich nicht davon aus, dass das alles so laufen würd.
schade, denn so fänd ich das ganze perfekt.

ihr auch?
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5