World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier: Feuerball Schwachsinnig??
Seite 1 von 2  1  2 
14.12.2002, 10:21 #1
Exituz777
Beiträge: 5
Magier: Feuerball Schwachsinnig??
Hallo Leutz,
Ich hab da mal ne Frage und zwar ist der Feuerball nicht total schwachsinnig? Also ich behersche ja den Feuerpfeil (5 Mana 30 Schaden) na toll und der Feuerball hat (10 Mana 60 Schaden) das verdoppelt sich doch nur also brauche ich ihn doch eigentlich gar nicht lernen oder?
14.12.2002, 10:29 #2
hundder
Beiträge: 2.020

nene, ohne den wirste nich Magier :)

Klar sind die kreis6 Sprüche ziemlich die besten, möchteste deswegen nu keinen kreis 1-5 spell lernen? Du musst dein Wegen plätten können. Am Anfang nimmste doch auch erstma n schweren Ast und nicht n Langschwert ;)
14.12.2002, 10:35 #3
Exituz777
Beiträge: 5

Ja stimmt schon aber ob ich jetzt 2 Feuerpfeile spreche oder einen Feuerball kommt genau das selbe raus (beides 10 mana und beides 60 schaden) und warum sollte ich dafür 10 LP verschwenden?
14.12.2002, 10:49 #4
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Weil du Zeit sparst. Wenn ein Ork 4 Sekunden braucht um an dir dran zu sein und du pro zauber 2 Sekunden brauchst machst du mit dem Feuerball dappeltsoviel Schaden. Da du dem Ork zwei Feuerbälle reinbröseln kannst anstatt 2 Feuerpfeile.
14.12.2002, 10:53 #5
Neo9
Beiträge: 64

naja, 2 feuerpfeile = ein feuerball hört sich schon wie ne milchmädchenrechnung an, denn du brauchst länger um mit feuerpfeilen den gleichen schaden anzurichten. überleg mal wie lang du brauchst um mit feuerpfeilen, z.b. ein rudel snapper zu erledigen. aber ich merk schon, da hab ichs als paladin wesentlich leichter :D, für nen heiligen pfeil brauch ich nur 5 mana, aber er richtet 150 schaden an :), ach aber das sind ja nur (umgerechnet) 5 feuerpfeile ;)
14.12.2002, 11:00 #6
Exituz777
Beiträge: 5

warscheinlich habt ihr recht, danke für die Hilfe!

Ach übrigens, muss ich als Magier auch auf Stärke gehen? nein oder? Ich wollte her auf Geschicklichkeit gehen. Dann kann ich gut mit m Bogen und auch mit dem Meisterdegen umgehen. Das müsste doch reichen, nicht wahr?
14.12.2002, 12:06 #7
jamesrian
Beiträge: 502
stärke
vielleicht ist es gar nicht schlecht bei constantino stärke-trank zu lernen, dann kannste immer ne gute ´waffe tragen un bist so auch im nahkampf einigermaßen gerüstet, ich bin jetz level 25 un hab 65 str.
14.12.2002, 12:30 #8
Ieldra
Beiträge: 280

Leute, Ihr überseht folgendes:

2xFeuerpfeil gegen 10 Feuerschutz = 2x20 = 40 Schaden

aber

1xFeuerball gegen 10 Feuerschutz = 1x50 = 50 Schaden

oder noch besser:

2xFeuerpfeil gegen 30 Feuerschutz = 2x0 = 0 Schaden

1xFeuerball gegen 30 Feuerschutz = 1x30 = 30 Schaden
14.12.2002, 20:13 #9
Migromul
Beiträge: 66

Es gibt ein paar Quests, in denen du kämpfen musst, aber die Gegner nicht töten solltest/darfst. Da ist ein bisschen Nahkampftalent nicht schlecht. Allerdings reichen meiner Meinung nach 20 Stärke für den "Keulenstab", der 32 Schaden macht. Mit ein oder zwei (gekauften) Stärketränken, kann man auch diese erhöhen. Die Kronstöckel würde ich lieber in Manatränke investieren...
14.12.2002, 22:00 #10
Thamuri
Beiträge: 672

Wo finde ich diesen Keulenstab? Und wo kann man STR-Tränke kaufen? Salandril hatte (bis ich ihn ausgeliefert habe ins Kloster) ab und zu nen DEX-Trank gehabt und Zuris auch DEX. Aber wo bekomme ich Stärke Tränke?
15.12.2002, 12:02 #11
Ieldra
Beiträge: 280

Stärke-Tränke sind recht selten vor Kapitel 5. Ich habe einfach alle Drachenwurzeln, die ich fand, gegessen. Dann gibts noch +1 vom Äpfelessen, so kommt man recht früh auf 20-25. Und mehr braucht man als Magier nicht.
Ausserdem gibts noch irgendwo ein Rapier (GE 50, Schaden 50). Mit dem bin ich als Magier bis zum Ende rumgelaufen. In meinem vorigen Spiel hatte ich mal 'nen Meisterdegen, aber den fand ich nicht nochmal.
15.12.2002, 17:20 #12
Sucher
Beiträge: 808

aha siet wann bekommt man von den dummen äpfeln was zu stärke dazu?
15.12.2002, 17:26 #13
Solusar
Beiträge: 1.091

@Ieldra
den Meisterdegen bekommste von der Frau in der Diebesgilde (natürlich nur wenn ihre Leiche vor dir liegt:D)
oder in Xardas 2tem Turm im Minental afaik

@Sucher
das ist irgendwie bei jedem zufällig...
15.12.2002, 17:27 #14
Ieldra
Beiträge: 280

ca. 25 Äpfel essen und du bekommst +1 Stärke. Aber nur einmal.
15.12.2002, 17:29 #15
Ieldra
Beiträge: 280

Meisterdegen: ja, ich dachte auch, ich hätte ihn dort im Turm gefunden. Aber beim nochmaligen Durchspielen war keiner da. Oder ich hab was übersehen. Und ich werde doch nicht Cassia umbringen wegen einer Waffe. Die Diebesgilde ist doch meine eigentliche Gilde, Kloster hin, Kloster her :D
15.12.2002, 17:32 #16
Sucher
Beiträge: 808

ja verdammt nochmal ich war so scheißdumm
warum musste ich nur die diebesgilde verraten?? WARUM???
15.12.2002, 17:32 #17
Solusar
Beiträge: 1.091

der Degen liegt afaik da in Xardas 2tem Turm auf ner Bank
15.12.2002, 17:36 #18
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Neo9
naja, 2 feuerpfeile = ein feuerball hört sich schon wie ne milchmädchenrechnung an, denn du brauchst länger um mit feuerpfeilen den gleichen schaden anzurichten. überleg mal wie lang du brauchst um mit feuerpfeilen, z.b. ein rudel snapper zu erledigen. aber ich merk schon, da hab ichs als paladin wesentlich leichter :D, für nen heiligen pfeil brauch ich nur 5 mana, aber er richtet 150 schaden an :), ach aber das sind ja nur (umgerechnet) 5 feuerpfeile ;)

Wie gut dass ein Magier den Heiligen Pfeil auch benutzen kann :D
15.12.2002, 17:42 #19
Sucher
Beiträge: 808

und wo kriegt der magier den her??
15.12.2002, 17:45 #20
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Sucher
und wo kriegt der magier den her??

Kann ich (noch) nicht sagen, ich habs nur daher abgeleitet dass ich auch diesen Paladin Lichtzauber benutzen kann.
15.12.2002, 17:49 #21
Sucher
Beiträge: 808

und wo kriegst du den paladin lciht zauber her?
15.12.2002, 17:51 #22
Ieldra
Beiträge: 280

Den Lichtzauber hat ein toter Paladin bei sich, der irgendwo im Minental liegt. Genaues weiss ich aber nicht mehr.
15.12.2002, 17:56 #23
Yerodin
Beiträge: 2.197

Lichtzauber bekommt man ab dem 3/4ten Kapitel (sobald der Drachensnapper da ist), der Paladin liegt bei dem großen Baum wenn man von der verlassenen Mine Richtung AL läuft.
Den Hl. Pfeil gibts nach dem 2ten Kapitel wenn man das Minental zum ersten Mal storybedingt verlässt.
17.12.2002, 15:44 #24
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Yerodin
Lichtzauber bekommt man ab dem 3/4ten Kapitel (sobald der Drachensnapper da ist), der Paladin liegt bei dem großen Baum wenn man von der verlassenen Mine Richtung AL läuft.
Den Hl. Pfeil gibts nach dem 2ten Kapitel wenn man das Minental zum ersten Mal storybedingt verlässt.


Dort aber nur für den Pala oder?
13.02.2003, 16:30 #25
Emu
Beiträge: 4

Ihr seid jetzt zwar beim Magischen Pfeil angekommen, aber ich sag jetzt mal was, was noch mit unnützen Zaubern zu tun hat:
Ist Eispfeil nicht unnütz?
Ich zauber doch lieber 2x Feuerball und zahl insgesamt 20 Mana, als 3x Mal Eispfeil, was genauso viel Schaden macht, länger dauert und noch ein Mana mehr kostet. Auf beides wird doch die Magieresistenz des gegners angewandt. Also was bring Eispfeil? Verlangsamt es den Gegner, wie bei Diablo 2? Also ich hab beim ausprobieren nix davon gemerkt!

Bitte um Antwort!
Seite 1 von 2  1  2