World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarzer Troll
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 11:43 #1
-=PorZ=-
Beiträge: 23
Schwarzer Troll
kann mir jemand sagen was der Schwarze Troll im norden bewacht !
gigt es da ne uberrasschung oder was ??? (da das ding super schwer zu besiegen ist! )


und noch was!
ich habe mal irgendwo gelesen, das man , nach dem man paladin geworden ist noch lord werden kann .
stimmt das , wenn ja , wie ?
28.12.2002, 11:49 #2
Azrael79
Beiträge: 6

Ich hab dem Schwarzen Troll unterm Hintern alles weggeklaut, Snapperkraut genommen das in der Nähe rumwächst und ab durch die Mitte. War ein Trank (Geschicklichkeit? weiß nicht mehr genau) und eine Waffe... mehr weiß ich nicht mehr. Hat sich auf jeden Fall nicht gelohnt finde ich. Wenn ich stark genug bin Ihn umzubringen dann mach ichs natürlich trotzdem...*G*
28.12.2002, 11:49 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Der bewacht ein schwert (65 Schaden 1hand) und ein Kronstöckl. Der rest ist glaub ich uninteressant
28.12.2002, 11:59 #4
-=PorZ=-
Beiträge: 23

es lohnt sich ja nicht wiklich !
schaden tut es aber auch nicht, also noch ein paar level steigen
und dann schlachten!

danke fur den tip.
cu
28.12.2002, 12:07 #5
MrTB
Beiträge: 157

álso den troll zu BESIEGEN lohnt wirklich nich in den ersten 3 kapiteln, dafür isses zu schwer (jaja, bzw. zu zeitaufwendig für die freaks die sich mit kleinen feuerbällen und kurzbögen auf der felsplattform verstecken *rofl) und die 1000 exp verdienst du in der gleichen zeit wie du für den troll brauchst zwei mal *g

der troll bewacht folgendes:

folteraxt: einhänder, schaden:65 stärke:65
kronstöckl
ring der steinhaut: +10 (oder +5 ka.) verteidigung gegen fernkampf
trank: des geistes oder der geschicklichkeit, eins von beiden *g (+5 dex/ +10 mana)
lederbeutel(glaub ich): 100 gold
sonnenaloe: pflanze, benötigt für Sagitta-Quest

ich persönlich hab den mit lv 30 Drachenjäger, schwere rüssi, 100% einhand, erz drachentöter gekillt *g: 4 schläge -> tot :D :D :D :D
vor kap. 4/5 würd ich's nich versuchen ihn auf "normale" art zu killen... (bestimmte leutz wissen schon was ich mit "unnormal" meine *gg), da der dich sonst mit 1-3 schlägen killt *g
28.12.2002, 12:14 #6
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du ihn besiegt hast, dann bring sein fell zu raoul auf onars hof.
28.12.2002, 12:28 #7
TheFish
Beiträge: 116

hihi ihr seid lustig.
ich hab den schwarzen troll inerhalb von 15 minuten *g* (hat wirklich so lang gedauert) mit einem 37-schaden-schwert stufe 9 gekillt :D :D
und nicht einen hp-verloren. ist eigentlich ganz einfach. immer hinter dem troll bleiben. dann schlägt er nie zu.
28.12.2002, 12:51 #8
-=PorZ=-
Beiträge: 23

danke leute
(ihr wisst ja echt ne menge )

ist mein 2 tag im fourm und ich find es richtig geil hier,da man ja nur coole tips bekommt und nicht irgend so nen schwachsinns scheiss.
weiter so.
CU.:)
28.12.2002, 13:15 #9
Totenbeschwörer
Beiträge: 21

hahaha... ihr seit lustig was?...
ich hab den in einer Minute mit meinem lvl 10-13 (weiß ich nicht mehr so genau) gekillt... der war sooo easy... hab nur 2 oder 3 Tränke gebraucht :D .
ich hab einfach dauernt skellette beschworen ... als er so 7-10 stück gegen sich hatte war er SEHR schnell tot :D
Skellette beschwören rulz ... nicht so wie Golem erwecken

Aber ist als Magier auch leichter... trotzdem ... hatte auch schonmal gelesen das ein magier auf stufe 15 um die 10 Minuten gebraucht hat...
28.12.2002, 13:27 #10
Riptor2
Beiträge: 27

ihr habt noch das Sonnenaloe vergessen aber dafür muss man ja nicht den troll besiegen weil der zu blöd is weiterzugehn und immer plötzlich stehen bleibt
29.12.2002, 14:10 #11
TheFish
Beiträge: 116

Der Troll ist eh zu dumm einen zu sehen wenn man die Sonnenaloe holt.
Das find ich das schöne an Trollen: die sind dümmer als 1 Meter Feldweg :D

Achja, mit dem Magier hab ichs auch probiert, allerdings war ich da erst 2. Kreis (also nix mit Skelett beschwören) und hab Feuerbälle verwendet. Aber wie es glaub ich in Gothic I schon so schön heißt: Troll brennt nicht gut :D
Naja, am Ende hab ich auch mit meinem Margus das Schwert verwendet.
29.12.2002, 14:15 #12
Palad000
Beiträge: 35

Gibts noch die Schrumpfspruchrollen aus Gothic I? Wenn ja wo grieg ich die her?
29.12.2002, 21:47 #13
-=PorZ=-
Beiträge: 23

Ich weis nicht genau , aber du kannst es ja mal in der burg versuchen , da war irgendwo einer der spruchrollen verkauft.

kannste ja mal probieren.
29.12.2002, 22:59 #14
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71
Stufe 4
Ich hab das Vieh mit Stufe 4 besiegt. War ganz einfach...
Feuerpfeilrune, 1.Kreis der Magie, und dan 20 Minuten Dauerfeuer.
Nur scheisse war, das ich alle 4 Feuerpfeile mein Mana auffüllen musste. Aber wie heisst es so schön:


DUMMHEIT SIEGT!
30.12.2002, 00:42 #15
Siebert
Beiträge: 27

der troll ist ganz leicht zu besiegen bin lvl 13 oder 14 bei der miliz kapitel 1 und hab mich einfach links auf der plattform so versteckt hinter der säule das ich ihn mit links-rechts-kombi killen konnte ohne das er auch nur zuschlagen konnte.
30.12.2002, 13:45 #16
-=PorZ=-
Beiträge: 23

Ich hab da noch was!

ich habe mal gelesen, das man , nach dem man Paladin geworden ist noch *Lord* werden kann , oder ist *Paladin* der hÖchste Rang ?
Stimmt das ? Wenn ja , wie ?
01.01.2003, 05:00 #17
-=PorZ=-
Beiträge: 23

Nun ja will mir woll keiner sagen . lol
01.01.2003, 11:13 #18
theuniverse
Beiträge: 200

quote:
Zitat von -=PorZ=-
Ich hab da noch was!

ich habe mal gelesen, das man , nach dem man Paladin geworden ist noch *Lord* werden kann , oder ist *Paladin* der hÖchste Rang ?
Stimmt das ? Wenn ja , wie ?



Klar kann man noch "lord" werden, wie du zum Beispiel im Vergleich zwischen Sir Andre und Lord Hagen feststellen kannst. Hagen ist ranghöher und wird als Lord angesprochen. Das dumme ist bloß, dass du kein Lord werden kannst.

Paladin ist also wirklich die höchste Milizstufe.
01.01.2003, 12:23 #19
olo2001
Beiträge: 217

quote:
Zitat von Siebert
der troll ist ganz leicht zu besiegen bin lvl 13 oder 14 bei der miliz kapitel 1 und hab mich einfach links auf der plattform so versteckt hinter der säule das ich ihn mit links-rechts-kombi killen konnte ohne das er auch nur zuschlagen konnte.


lvl 13 in kapitel 1???sorry das kauf ich dir net ab!!
01.01.2003, 14:20 #20
lizard
Beiträge: 128

geht problemlos.... viel stärke, gute schwertbeherrschung und richtig aufräumen in der wildnis :) ich konnte am ende vom 1. kapitel schon wargs, skelette und schattenläufer ohne weiteres verprügeln... von orks gar nicht erst zu sprechen ^^
01.01.2003, 14:38 #21
GrosswesirDC
Beiträge: 9

hi,

das sehe ich wohl auch so...ich bin jetzt lvl 12 miliz im 1. kap.

ich habe 62stärke, 50(55?)rüstung, 45 schaden und 40% einhand. is doch easy, ich hab jetz alles abgegrast und der troll war ja wohl ein witz! der hat mich 2minuten gekostet...immer hinter ihm bleiben und 2-3 schläge machen, dann wieder zu seinem arsch laufen. für 1000exp eigentlich zu einfach.

dagegen isses nahezu unmöglich gegen feuerwarane oder 2-3 wargs auf einmal zu gewinnen. man müsste bonus kriegen, wenn man mehrere gegner in kurzer zeit tötet, weil 2 mittlere gegner wesentlich schwerer sind als ein starker.

harhar, außerdem hab ich mir in der höhle hinter dem tempel (in nem ledersack) den ring der unsterblichkeit geholt. (verteidigung gegen alles +10), daher mein rüstungsschutz.

so, jetzt geh ich aber ins minental, wird ja langweilig. ich brauche noch 3 stärke, damit ich die folteraxt oder dieses 65/65 ork-einhandschwert tragen kann.

frohes neues!

Kim
01.01.2003, 16:42 #22
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

Wegen dem schwarzen Troll:
Hab den im Kap.3 mit level 13 oder so besiegt, glaube mit dem Orktöter (hatte grad keinen Trolltöter zur Hand :r) , und zwar auf die "dumme" Tour :

Einfach hinrennen, und während der Troll seine Drohgebärde macht, draufhauen mit Vorwärtskombination, bis man den ersten Schlag abbekommt... dann, wenn man schnellgenug aufstehen kann, gleich wieder fliehen. Und zwar soweit, bis der Troll wieder in seine Ausgangstelle zurückläuft. HP wieder auffüllen, wieder hinrennen, dann macht er seine Drohgebährde wieder usw.

Der war platt nach 4-5 Attacken. Dauert 5-10 Minuten max.

Kann natürlich passieren, dass der einen durch seine Schläge nicht mehr weglässt, aber, wie Biff so schön sagt: "Wer kein Risiko eingeht, gewinnt auch nix" oder so .
01.01.2003, 22:36 #23
Siebert
Beiträge: 27

@olo
bin mit lvl 17 glaube aussm 1.kapitel raus und hab alles bis auf die schatzinsel geplättet
Seite 1 von 1  1