World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 1
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
06.01.2003, 18:01 #226
Taurodir
Beiträge: 3.553

Zu hart hatte den Ritter die Nachricht über den Tod seiner Eltern getroffen. Wieder einmal hatte sich sein Schicksal arg verändert, vom glücklichen Leben war er wieder einmal am Tiefpunkt angelangt.
Die Wiedersehensfreude mit Telma war nur ein kleiner Trost gewesen, er konnte es nicht fassen, dass er das Gesicht seiner Eltern nie wieder sehen würde, Zugern wollte er ihre sanften Gesichter anfassen und sie umarmen, doch all dies war nun nicht mehr machbar.

Den Abend darauf quälte ein grausamer Alptraum seinen Schlaf, immer wieder begann dieser von neuem und endeten nie.
Er sah wie seine Eltern vor allen Bürgern aufgehängt wurden.
Er wusste zwar, dass er nicht immer so trostlos in der Stadt herumlaufen könnte, doch einige Tagen müssten vergehen, um sich davon zu erholen und um seinen Ritteraufgaben nachzugehen.

Zur Zeit befand sich der junge Ritter in der allbekannten Taverne, wo er sich seine Trauer raustrank. Dieser Zustand könnte aber nicht immer so weiter gehen, er hatte nicht vor noch tiefer zu fallen.
Niemand konnte ihn auch trösten, nicht einmal Telma, Visionen quälten seinen Geist. Müde lief er aus der Taverne hinaus und mit dem Kopf blickend zum Boden, wie lange würde diese Phase seines Lebens noch andauern?

Er wusste es nicht und es kümmerte ihm jetzt auch nicht, er wollte keinesfalls sich anders spielen, als er sich fühlte, er hatte nicht vor den anderen ins Gesicht zu lachen und munter weiter zu machen. Deshalb verzog er sich in eine ruhige Ecke, wo er für den Rest des Tages sich erst einmal aufhalten wollte und dort vorhatte es zu verkraften.
06.01.2003, 18:08 #227
Dariuz
Beiträge: 33

Dem Hinweis des Magiers folgend ging Dariuz in die Angegebene Richtung und kurz darauf sah er
eine kleine Gruppe Menschen vor einem Tempel stehen und den Worten eines Magiers in einer Blauen Robe lauschend. Das muss er sein folgerte Dariuz blitzschnell und stellte sich zu den Leuten um den Worten zu lauschen .......

Aber das Licht war eine Qual für Beliar und alles was Innos erschuf ,
wurde von Beliar zerstört .

Adanos aber sah das so nichts sein konnte , kein Licht und
keine Dunkelheit.

Undso stellte er sich zwischen seine Brüder , um ihren Streit zu
schlichten und es gelang ihm nicht.

Aber Dort wo Adanos stand ward ein Ort an dem Innos und Beliar
keine Macht hatten.

Und an diesem Ort waren Ordnung und Chaos gleich und es ward
das Meer erschafen.

Und das Meer gab das Land frei und es entstanden alle Wesen
Bäume wie Tiere , Wölfe wie Schafe und zuletzt entstand der Mensch.

Und Adanos gefiel was entstanden war und er erfreute sich an allen
Wesen gleichermaßen.

Aber so Gross war der Zorn Beliars , das er über das Land kam und das
Tier erwählte.

Und Beliar sprach zu ihm und das Tier ward ihm Untertan und Beliar verlieh
ihm einen Teil seiner Göttlichen Macht , auf das er das Land zerstöre.

Aber Innos sah was geschehen war und auch er betrat das Land und
erwählte den Menschen.

Und Innos sprach zu ihm und der Mensch ward ihm Untertan und Innos
verlieh ihm einen Teil seiner Göttlichen Macht auf das er dem Wirken
Beliars einhalt gebiete.

Und Beliar sprach zu einem weiteren Wesen aber Adanos ließ die Flut
kommen und das Wesen wurde fortgespült von der Erde.

Aber mit ihm fortgespült wurden Bäume und Tiere und Adanos überkam
eine Tiefe Trauer.

Und so Sprach Adanos zu seinen Brüdern . Nie mehr sollt ihr mein Land
betreten , den es ist Heilig. Und so soll es sein.

Aber der Mensch und das Tier führten Krieg auf dem Land Adanos und
Der Zorn der Götter war mit ihnen.

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich

Adanos aber sah das nun Ordnung und Chaos ungleich waren und
er bat Innos dem Menschen seine Göttliche Macht zunehmen.
und Innos in seiner Weisheit tat es

Aber Adanos fürchtete sich vor dem Tag an dem das Tier auf das Land
zurückkehren würde.

Und so bat er Innos jenen Teil seiner Göttlichen Macht in seinem Reich
zu lassenso das er sie den Menschen wiedergeben könnte
falls das Tier zurückkehren sollte......


Nachdem der Magier seine Geschichte beendet hatte , und die Leute sich wieder an ihre Arbeit begaben trat Dariuz zu ihm hin .
Guten Abend Meister ..... würdet ihr mir bitte euren Segen geben .... Nach einem langen Musternden Blick erwiderte der Magier Gewiss tue ich das , doch sagt mir erst wer ihr seid und wozu ihr ihn Braucht
Mein Name ist Dariuz , ehemals Händler auf dem Festland , wiedrige Umstände zwangen mich dort alles aufzugeben und fortzugehen , nun möchte ich im Kloster aufgenommen werden und brauche dafür den Segen zweier Magier Nach einem weiteren langen Blick meinte der Magier
Hmmm wie es Aussieht sprecht ihr die Wahrheit , die "Wiedrigen Umstände" müsst ihr nich näher erleutern und Ja ich werde euch meinen Segen geben Möge Adanos stets auf dich achtgeben und dich auf deinen Wegen leiten ....

Nach dem er sich Höflichst verabschiedet hatte machte er sich auf dem Weg zum Stadttor , und verließ den Ort wieder Richtung Kloster
06.01.2003, 18:12 #228
Grim
Beiträge: 523

Grim stand auf der Aussemauer der Kaserne. Es war dunkel geworden und der silberne Schein des Mondes drang nur schwach durch die dichte Wolkendecke. Der Milizsoldat ließ seinen Blick über den inzwischen leeren Marktplatz und die bewaldeten Hänge im Osten von Khorinis schweifen.
Die spärlich erleuchteten Strassen waren ebenfalls menschenleer, dagegen waren die Fenster der Wohnhäuser hell erleuchtet. Die Händler am Marktplatz waren mit dem Aufräumen ihrer Stände beschäftigt.
"He, du kannst gehen. Ich übernehme ab jetzt die Nachtschicht.", kam von hinten eine brummige Stimme. Grim drehte sich um und erkannte einen Milizsoldaten. Er nickte ihm zu und entfernte sich.
Ein dunkles Paladiner wäre jetzt genau das richtige. Grim stieg die Stufen der Kaserne hinab und hielt kurz inne.
Am Galgenplatz gab es zwar Freibier, aber der Stand dort war im Freien und der heutige Abend war ziemlich kalt. Es blieb nur die Taverne "Zur fröhlichen Mastsau" übrig. Mit strammen Schritten machte sich der Milizsoldat auf den Weg dorthin.
In der Taverne war es angenehm warm. Grim suchte sich einen Platz und winkte den Wirt herbei. Der ganze Schankraum war mit dem Rauch von Sumpfkrautstengeln und Apfeltabak erfüllt. Trotz der noch recht frühen Stunde waren die meisten Gäste schon ziemlich angetrunken und unterhielten sich lautstark mit ihren Tischnachbarn.
"Was darf's sein, der Herr?", fragte der Wirt und beugte sich zu Grim hinunter.
"Ein dunkles Paladiner, bitte." Der Wirt nickte und ging wieder zu seiner Theke.
Nach einer Weile kam er wieder und stellte einen ordentlich gefüllten Krug auf den Tisch. Grim bedankte sich und nahm einen kräftigen Schluck. Das hatte er gebraucht. Begleitet von einem Stöhnen der Erleichterung stellte er den Krug wieder ab.
Der Milizsoldat war gespannt, was der heutige Abend noch so alles bringen würde...
06.01.2003, 19:03 #229
Escaron
Beiträge: 326

Keiner hörte ihn. Immernoch mit dem Gesicht auf den Boden gedrückt merkte er, wie einer der Banditen seine Taschen entleerte. Kurz entschlossen riss er sich los und schlug einem mit dem Schwert die Hand ab. Ein gräslicher Aufschrei ließ er hören und rannte dann weg.
Ein anderer der wohl die Nerve verloren und rannte ebenfalls weg. Nun stand Escaron gegenüber der beiden letzten Diebe. Er hätte kein Chance gehabt, doch dann brach der ein zusammen. Der letzte, oder bessergesagt, die letzte griff von vorne an und schlug auf Escaron ein. Doch, zum Glück besitzt Escaron ein Rüßtung. Mit einem schnellen Schlag schlägt er der Banditin die Waffe aus der Hand. Mit schnellen Schritten rannte die Diebin weg.

Auf dem Weg zur Kaserne wischte sich Escaron das Blut aus dem Gesicht. Er bog rechts ab zum Kasernentor hinein. Mit komischen Blicken im Nacken ging Escaron in sein Zimmer, legte sich aufs Bett und schlief ein.
06.01.2003, 19:29 #230
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody schritt langsam auf das Tor zu. Die guten Sachen die er an hatte, waren zwar geklaut, aber das wussten ja die Wachen nicht. Unterwegs hatte er noch ein paar Scavenger erlegt. Das Fleisch baumelte nun über seiner Schulter. Es war gut, nein es war nahezu perfekt. Er sah nun aus wie ein ganz normaler Bürger der Stadt, der von einem Jagdausflug zurückkam. Und nicht mehr wie ein Bandit.

Mit der Tarnung hatte er keinerlei Probleme in die Stadt zu gelangen. Auf dem Marktplatz tauschte er erstmal sein Erz gegen Gold. Das gejagte Fleisch verkaufte er ausserdem noch.

Nachdem dies alles erledigt war wollte er sich mal im Hafenviertel umsehen. Bloodflowers war neugierig drauf was sich alles verändert hatte. Wie er aber feststellen musste hatte sich nicht allzu viel verändert. Fast alles war noch genauso wie beim letzten Mal. Es stank und dreckig war es sowieso.

Er beschloss erstmal in die Hafenkneipe zu gehen, der Wirt würde ihn bestimmt nicht mehr erkennen. Vielleicht war das auch gut so. Bloody setzte sich an einen Tisch in einer Ecke und trank ein Bier. Er machte sich so seine Gedanken. Vielleicht würde er in den nächsten Tagen mal testen ob er immer noch so geschickt beim Klauen war, wie er es vor seiner Gefangenschaft war. ...
06.01.2003, 20:08 #231
Scatty
Beiträge: 1.335

Nach einem netten Marsch, auf dem er einige Pläuschchen mit Scavengern, Wölfen und Molerats, die aber allesamt keine Lust auf Unterhaltung hatten und ihn wohl lieber aufgefressen hätten, gehalten hatte und nun ein paar Fleischstücke in seinem Beutel mehr hatte, kam er vor dem Stadttor an. Schien ja wirklich gut befestigt zu sein, dieses Khorinis, wenn es ihm auch etwas klein vorkam. Naja, das Pyramidental war ja auch weitläufiger. Gerade wollte er einen Flic-Flac durch das Tor hindurch schlagen, um die Umstehenden zu beeindrucken, als ihn jemand von der Seite anschrie. "HAAAAAAAAAAAALT!!!!"

Der hohe Templer prallte fast zurück, so wuchtig traf ihn dieser plötzliche Schrei. Hatte denn der Kerl keine Manieren? Ihn einfach so mitten im Kunststück zu stoppen. Jetzt stand er doch tatsächlich in einem perfekten Handstand vor dem Stadttor. Tsee, dabei konnte jedes kleine Kind einen Handstand da war ja nix dabei. Entnervt liess er sich rückwärts kippen, und kam perfekt auf den Füssen auf. Er zog seinen grünen Mantel enger um die Schultern, auch die Kapuze zog er tiefer ins Gesicht. Wie er es geschafft hatte, dass die bei dem Handstand oben blieb, wusste er selbst nicht.
Wache:"Haltet ein, Wanderer. In letzter Zeit kommt zu viel Gesindel in die Stadt, wir können nicht mehr jeden einlassen...und so wie ihr mir ausseht, gehört ihr auch zu diesen Sträflingen, die unsere schöne Stadt überschwemmen..."
Scatty:"Bitte?! Ihr wagt es, mich, einen Abgesandten des Schläfers aufzuhalten? Seid ihr von Sinnen? Wollt ihr euer Leben in Grauen und Schrecken weiterführen? Denn für Ungläubige hat der Schläfer seine ganz besonderen Methoden parat..."
Wache:Oh Gott, noch so ein Spinner..."Mir ist egal, wer oder was dieser Schläfer ist und wer ihr seid, ihr kommt hier nicht herein!"
Scatty:"Bevor ihr nicht die Nullstelle des Polynoms x hoch 4 minus 3 plus 2x hoch 3 minus x hoch 2 plus 5x erkennen könnt, habt ihr mir garnichts zu befehlen! Also, lasst micht ein, oder wisst ihr die Lösung?"

Die Wache nahm ihre beiden Hände und versuchte, eine Lösung daran abzuzählen. Die andere Wache kratzte sich am Kopf und warf zwischendurch mal einen Vorschlag ein. Pah, solche Idioten. Sowas konnten sie nicht wissen, nur der Schläfer hatte Scatty dies in einer heftigen Krautvision mitgeteilt. Innerlich lachte er die beiden Hohlköpfe aus, äusserlich jedoch nutzte er seine Chance, unbemerkt in die Stadt zu schlüpfen. Was man für Kerle doch heutzutage eine Stadt bewachen liess...Nun hiess es nur noch Erz umtauschen, und dann nichts wie weg hier.
06.01.2003, 20:17 #232
Telma
Beiträge: 180

Telma ging es auch nicht sehr gut, nachdem sie Taurodir alles erzählt hatte, sie wusste, wie schwer es für ihn sein musste, da er seine Familie sehr liebte.
Sie wollte sich ein wenig von all dem Stress ablenken, deshalb schritt sie aus ihrer Hütte, um ein wenig frische Luft einzuatmen, sie hatte auch vor, ihr kleines Ziel nun zu erledigen, doch vergaß sie dabei ihren Dolch mitzunehmen, welcher für sie eine menge bedeutete, da sie diesen von der alten Frau geerbt bekommen hatte.

Doch nicht nur das hatte sie vergessen, nach all den Problemen, welche in ihrem Kopf schwebten, vergaß sie sogar die Tür abzuschließen, was sie auch nicht bemerkte.
Sie schritt in Richtung Kaserne, da sie ja vorhatte, sich der Milliz anzuschließen.
Nach wenigen Minuten war sie auch angekommen, sie schritt die Treppen hinauf und gelang zu einem Paladin.
"Ich bin Telma, ich würde mich gerne der Milliz anschließen."
Der Paladin schaute sie überrascht an. "Mein Name ist Lord Andre, es überrascht micht, dass eine Frau sich anschließen möchte, doch verbieten tue ich es dir nicht. Falls du diesen Schritt wirklich eingehen möchtest, dann heißen wir dich willkommen."
"Ja das würde ich gern."
"Gut, dann bist du bei uns als Rekrut aufgenommen, falls du Infos brauchst, schau dich ein wenig um hier, viele können dir helfen. Falls du auch nach einer Waffe verlangst, in der Schmiede wirst du eine bekommen."

Die mutige Kämpferin verlies die Kaserne, sie hatte nicht vor, sich eine Waffe zu holen, da sie gern mit ihrem Dolch erst einmal kämpfen wollte. Gleich daraufhin gelang sie an ihre Hütte und erschrak zunächst, die Tür war ganz offen, als sie hineinblickte, war eine ziemliche Unordnung zu sehen. Sie suchte und suchte, sie wusste, dass jemand eingebrochen sein musste und sie wohl bestohlen wurde.
Den Dolch konnte sie nicht finden, anscheinend hat derjenige ihn mitgenommen.
Verwirrt und sauer lief sie aus ihrer Hütte hinaus. Vielleicht würde sie ja den Verbrecher finden, der Dolch war ihr eine menge wert...
06.01.2003, 20:28 #233
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa stapfte durch das große Stadttor und steuerte Constantinos Erdloch an. Ihr leichtes Humpeln war dabei nicht zu übersehen. Dafür hielt sie aber stolz neun weiche Wolfsfelle an sich gepreßt, dass ihr ja keiner die kostbaren Stücke wieder abnehmen konnte.

"Hallo, ich brauche einen Heiltrank und einen gescheiten Verband", platzte sie bei dem Alchemisten ins Zimmer und ließ sich auf das Bett fallen.
Der ältere Mann verschüttete vor Schreck eine Flüssigkeit die sofort eifrig begann, sich durch den hölzernen Tisch zu fressen. Schnell wischte er das grünliche Zeug zurück in ein Reagenzglas und drehte sich dann herum.
"Mei hast du mich erschreckt!", er wühlte in seiner Ansammlung von Fläschen und Gläsern und holte schließlich einen rötlichen Trank hervor. "Zeig her."
Melyssa streckte ihm ihre angeknabberte Wade entgegen. Der Alchemist schaute sich die Wunde nickend an und begann dann, die Flüssigkeit hineinzutröpfeln. Melyssa hoffte inständig er hatte die richtige Flasche erwischt..

Kurz darauf wurde ihr Bein wieder umwickelt und schließlich prangte ein professioneller Verband über der Wunde.
"So, billig wird das aber nicht...", erwiderte Constantino grimmig.
"Macht nichts. Was tut man nicht alles für seine Gesundheit", Melyssa legte das verlangte Gold auf den Tisch und verabschiedete sich dann.
Bevor sie jedoch die Hütte wieder verließ, versicherte sie sich dass das Wolfsfell von Constantinos Bett auch wirklich unter ihren restlichen Fellen verweilte. Sie grinste breit.

Kurz darauf erklomm das Mädchen dann eilig die Stufen zur Kaserne und stand schließlich vor Lord André.
"Ich hab die zehn Wolfsfelle, nach denen ihr verlangt habt", verkündete sie und knallte dem Ritter die Felle aufs Pult.
Lord André schaute erstaunt auf. Ohnein, nicht schon wieder dieses Weibsbild. Und jetzt hatte sie auch noch die Felle...
"Soso..", der Ritter ließ sich sehr viel Zeit, die gebrachten Felle anzuschaun, "und du meinst wirklich du hast diese Viecher eigenhändig getötet?"
Melyssa machte eine ernste Miene. "Aber natürlich habe ich diese Viecher getötet. Sonst würden wohl kaum jetzt diese Felle vor euch liegen, nicht wahr?"
Der Ritter musterte sie und blickte dann wieder auf die Felle.
"Ich bin dann jetzt aufgenommen wie ich sehe?", sprach Melyssa unbeirrt weiter.
Lord André schien etwas zerknirscht.
"Gut, ich bin ein Mensch der seine Versprechen hält. Nenn dich ab jetzt der Miliz zugehörig, aber glaub mir, weit wirst du mit deinen Voraussetzungen nicht kommen..."
Melyssa mußte unweigerlich grinsen. Sie hatte es geschafft.
"Nun, wir werden sehen wie weit ich komme. Ich danke für eure Aufnahme."
"Nichts zu danken, und jetzt raus! Halt, deine Rüstung noch. Hol sie dir vorn ab. Und jetzt geh!"

Melyssa entfernte sich eilig, nachdem sie sich die leichte Milizenrüstung geschnappt hatte, und blieb dann glücklich auf dem Kasernenhof stehen. Achja, jetzt hatte sie vergessen wegen der Besoldung zu fragen, deswegen war sie doch hier...
06.01.2003, 20:31 #234
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Ziellos lief Dorrien durch die Straßen, seine Situation war irgendwie nicht gerade toll. Er hatte kein einziges Goldstück mehr, daber brauchte er ganze 1000 um ins Kloster gelassen zu werden. Und dazu noch den Segen eines Innospriesters, aber der wollte auch erst Gold sehen...
Verdammtes Gold. Langsam bezweifelte Dorrien, dass es richtig gewesen war, diesen Häretiker Horus bis nach Myrthana, nein, bis in die Kolonie zu verfolgen. In Torin hätte er es nicht nötig gehabt, nach Gold zu suchen, er wäre nicht von arroganten Wächtern blöd angemacht worden, hätte nicht in Buddlerhosen herumwatscheln müssen...
Erschöpft und frustriert blieb er stehen. Er war müde, sein Magen knurrte und auch sonst wusste er nicht weiter. Wenn er jetzt kein Glück hatte, könnte er bald sein Quartier im Hafenviertel aufschlagen und dort bei Fischsuppe versauern...

Wärend Dorrien derart optimistisch in die Zukunft blickte, kam plötzlich eine junge Frau aufgeregt an ihm vorbeigelaufen, sie schien fast noch verzweifelter zu sein als er selbst.
"Öhm... Kann ich Euch helfen?" rief Dorrien ihr zu, er hatte eben eine Schwäche für Jungfrauen in Nöten...
06.01.2003, 20:39 #235
Dexter
Beiträge: 3.037

Mit schnellen Schritten und einem kleinen Sack auf dem Rücken betrat der Dexter schon zum 2ten mal am heutigen Tage die -stadt Khorinis...Nicht lange dauerte es bis er sich nach dem Händler Brach durchgefragt hatte und ihn schlieslich in Mateos Allerlei Laden fand...seit mir gegrüsst Brach.. mit einem lächeln blickte er dem etwas verdutztden Mann ins Gesicht...Ich habe eine Aufgabe für dich...Du must mir einen Speer schmieden...so soll er aussehen und die Klingen sollst du aus diesen Brocken schmieden... mit einem lächeln zog er die Erzbrocken hervor und überreichte sie dem Schmied...Geht das klar mein alter Freund???axo wenns langt dann überzieh den Stab auch noch mit ner dünnen erzschicht...Aber nur ganz dünn schlieslich will ich ihn auch noch halten können...Kriegst du das hin?? fraglich blickten die Leichtenden Augen des Dexters auf den Händler, welcher sorgsam die Zeichnung betrachtete...
06.01.2003, 20:40 #236
Tak
Beiträge: 3.270

Zwei dunkle Gestalten bewegten sich unauffällig durch die Gassen von Khorinis, die eine war Frost, die andere Tak, der ihm in in etwas Entfernung folgte, bis der Waffenmeister an einer Ecke anhielt. Tak schloss geräuschlos auf.
"Ich glaube, du warst etwas unvorsichtig in der Oberstadt." meinte der Waldläufer trocken...
06.01.2003, 20:51 #237
Telma
Beiträge: 180

"Mir helfen?", fragte Telam den fremden Kerl, Hilfe könnte sie wirklich gebrauchen bei der Suche nach dem Dieb.
"Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen, mir wurde mein Dolch gestohlen und ich suche nach dem Dieb. Allein werde ich ihn keinefalls finden können."
"Falls ihr mir erst einmal gebühret, mein Name ist Dorrien, wie lautet ihrer?"
"Oh Verzeihung, nach all den Problemen, welche ich momentan hab, vergaß ich dies zu erwähnen, ich heiße Telma."
"Also gut, ich würde ihnen gern helfen, doch wie schaut denn dieser Dolch aus und woher wissen wir, welcher der richtige Dieb ist?"
"Gute Frage. Doch hab ich in meinem Hause eine Brille gefunden. Der Dieb müsste also problematisch hier in Khorinis herumstreifen. Der Dolch selbst ist von beschriftet mit einer feuerroten Schrift, worauf drauf "Für meine Frau" steht. Nur damit sie es auch wissen, diese Frau bin gewiss ich nicht, es gehörte einer alten Dame, die es mir geerbt hatte. "
"Schon ok, wollt ich auch nicht wissen. Also gut, ich werde mich dann auf die Suche nach diesem elenden Verbrecher machen."
"Vielen Dank, der Dolch bedeutet mir sehr viel, eine Belohnung wäre ihnen auch sicher. Wir teffen uns dann am besten am Hafen."
Telma erfreute es erstaunlich, dass es noch Menschen gab, die einem einfach die Hilfe anboten. Gewiss wirkte der Kerl für sie ein wenig komisch, doch dies vergaß sie schon. Sie selbst begann auch sich umzusehen, nach diesem Diebe...
06.01.2003, 20:52 #238
Brach
Beiträge: 593

Brach begutachtete die Zeichnung und dann die Erzbrocken.

"Es wird nicht leicht werden aus diesen Brocken eine geschmeidige Klinge zu zaubern, noch dazu wenn sie so gezackt und aerodynamisch ist wie diese hier, es bedarf einiges an Zeit bis soetwas entstehen kann.
Das mit dem Metall überziehen ist eine ziemlich unnütze Vorgehensweise, das ganze müsste dann so dünn sein das es schon beim kleines Blockversuch zerspringen würde. Ich könnte mir aber vorstellen es in einem Muster mit länglichen Metallstreifen anzunageln, das wäre eine Lösung. Das Holz muss für derartig wuchtige Klingen auch das beste vom besten sein, es wird nicht leicht soetwas aufzutreiben, aber ich bin Brach und schaffe alles.
Aber billig wird das ganze nicht mein Freund, das macht alles in allem, sagen wir 3000 Goldstücke und damit meine ich auch Goldstücke.
Diese Erzklumpen kann ich nicht mehr brauchen."
06.01.2003, 20:58 #239
Superluemmel
Beiträge: 3.057

"Und ihr als ihr mir gefolgt seid", grummelte Frost ohne sich umzudrehen.
"Der Kies ist zu laut für eure harten Sohlen."
Miesgelaunt drehte sich der Waffenmeister um. Und stolperte erstaunt einen Schritt zurück, als er erkannte wer ihn da verfolgt hatte.
"Ihr schon wieder? Ich dachte ich hätte euch endlich in Beliars Reich zurückgejagt! Ihr müsst lebensmüde sein um mir noch einmal unter die Augen zu treten!"
Kaltes Sternenlicht brach sich auf der Klinge des Eisbrechers. Bedrohlich wie ein Damoklesschwert hing der Ironiastahl zwischen den beiden düsteren Gestalten.
06.01.2003, 21:00 #240
Dexter
Beiträge: 3.037

Hmmm 3000...Das ist okay...Soviel werd ich noch auftreiben können...Also dann ist das abgemacht...Ich werde in 2 tagen wieder vorbeikommen und schauen wie weit du bist...Also wir sehn und.Axo und behandle mein magisches Erz gut...Es ist zimlich selten geworden...Zumindest hier in der Stadt und dem sonstigen Khorinis...Irgendwie hat durch den Barrierenfall alles geborgene Erz seine magische Kraft verloren...Sehr seltsam ist das...Aber egal...Dein Gold bekommst du sobald der Speer fertig ist...Also bis in 2 Tagen... und mit diesen Worten verschwand der dexter, in gedanken versunken aus der Stadt...Hmmm dann werde ich wohl irgendwo mein komplettes Erz eintauschen können...Verdammt und ich dachte ich könnt ne Weile in saus und Praus leben...Aber egal...Hauptsache ich hab dann wieder ne gescheite Waffe... und mit diesen Gedanken im Kopf verschwand der dexter über die Berge zurück zu Onars Hof, wo er sich wieder mit seiner Rüstung beschäftigte...
06.01.2003, 21:02 #241
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Lord erklomm die Stufen zur Kaserne und hielt sich sofort links um bei Lord André reinzuschauen.
Für Innos. schallte es Carthos beim Betreten des Raumes entgegen.
Für Innos. Gestern sprach mich einer der Magier aus dem Kloster an. Er möchte eine Teleportrune zur Stadt haben. Ich habe mir nun von Albrecht eine geben lassen, nur brauche ich noch jemanden der sie ins Kloster bringt.

Lord André schien kurz zu überlegen, dann wandte er sich wieder in seinem üblich gehobenen Ton an Carthos.

Nun denn, beuaftragt doch einen der Miliz Soldaten mit dieser Aufgabe, da die Ritter hier in der Stadt gebraucht werden.

Der ehemalige Baron nickte und verließ den Raum wieder. Auf dem Trainingsplatz ließ er seinen Blick über die Miliz schweifen, wer konnte wohl geeignet sein für diesen Job ?
Er erspähte einen Soldaten der ihm den Rücken zugedreht hatte und näherte sich ihm.
Ohne groß hinzusehen reichte der Lord diesem die Rune.
Hier, ich habe eine wichtige Aufgabe für dich. Du musst diese Teleportrune zum Kloster der Feuermagier bringen. leider habe ich den Namen des Magiers vergessen. Auf jeden Fall war ein Diener Adanos.
Er drückte dem Mann die Rune in die Hand, wollte sich gerade wieder wegdrehen als er bemerkte das es gar kein Mann war.
Etwas vor den Kopf gestoßen sah er die junge Frau an die nun zu ihm hinüber sah.
06.01.2003, 21:15 #242
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Dorrien überlegte kurz. Ein gestohlener Dolch, eine verlohrene Brille... Die Vermutung lag nahe, dass
a) der Dieb blind wie Maulwurf Krabowski* durch Khorinis tappte und
b) er versuchte, die Ware zu verkaufen. Oer auch nicht. Oder sie schon verkauft hatte. Oder sie woanders verkaufen wollte... Egal, vielleicht sollte man Punkt b doch besser streichen...
Dem Inquisitor war sofort klar, dass der Dieb, falls er noch in Khorinis war, sich nur an einem Ort aufhalten konnte - im Hafenviertel. Also begab er sich schnurstracks dort hin.

Im Havenviertel angekommen bemerkte der Hexenjäger auch sofort eine verdächtige Person - ein Händler schnitt mit einem Dolch Fische auf. Dorrien näherte sich unauffällig dem vermutlichen Täter, als er nah genug dran war packte er den Arm des vollkommen überraschten Fischverkäufers und drehte ihn auf den Rücken desselben. Der händler quiekte kurz und ließ den Dolch fallen - keine Schrift auf dem Griff oder auf der Klinge...
Der Hexenjäger ließ den Händler sofort los.
"Öh, ähm, entschuldigt bitte, ich bin nur gerade dabei eine medizinische Studie zu machen, es geht darum ob die Gelenke der leute im Hafenviertel steifer sind als die der im Oberviertel. Eure sind beileibe nicht steif, verzeiht die Unannehmlichkeiten, ich muss weg..."
Mist, das war also nicht der dieb. Dorrien ging weiter über den Hafen und überlegte, bis plötzlich ein kleiner Mann ihn anrempelte.
"Verzeihung!" entschuldigte sich der Mann, "Ohne meine Brille sehe ich so schlecht, sorry..."
Der Mann wollte sich gerade wieder auf den weg machen, als Dorrien ihn zurückhielt.
"Ihr braucht eine Brille!" meinte der Inquisitor.
"Ja, ich hab meine leider gestern verlohren, als..."
"Moment mal - woher habt Ihr diesen Dolch?" Dorrien deutete auf die im Gürtel des Mannes steckende Waffe. Knallrot prangte die Aufschrift 'Für meine Frau' auf dem Griff.
"Öhm...ääääh....ein....ehem...Erbstück..." stotterte der Mann, Dorriens augen verengten sich zu schlitzen.
"Falsch, ein DIEBESGUT!" brüllte der Inquisitor und riss die Waffe aus dem Gürtel des Mannes. Eher der Dieb etwas erwiedern konnte, zog Dorrien ihn zum Hafenbecken und stieß ihn ins Wasser. Kopfschüttelnd betrachtete der Inquisitor den Dolch und machte sich auch die Suche nach Telma...



*Inquisitor Krabowski war sowohl extrem kurzsichtig als auch extrem eitel, weshalb er nie eine Brille trug. Das brachte ihm den Spitznamen 'Maulwurf' ein. Als Krabowski bei einem Einsatz allerdings seinen eigenen Gefolgsmann tötete und den Ketzer laufen ließ, weil er die beiden aufgrund seiner Kurzsichtigkeit verwechselt hatte, hörte der Spaß auf. Was genau danach mit ihm geschah ist nicht bekannt, es wird allerdings gemunkelt, dass er von Inquisitor Steiner lebendig begraben wurde, als grausame Parodie auf Krabowskis Spitznamen...
06.01.2003, 21:17 #243
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa wollte sich gerade hinüber auf den Vorplatz des Gästehauses begeben, um den Abend bei einem Bierchen ausklingen zu lassen, als ihr dieser Kerl ohne große Vorwarnung plötzlich diesen Stein in die Hand drückte. Etwas perplex drehte sie sich herum und starrte ihn an. Der Mann schien ebenso erstaunt, weshalb konnte sie jedoch nicht erkennen.

"Oh öhm...", das war ein Paladin, kein Zweifel. Ein hohes Tier. Sie wollte schon den Kerl ärgerlich anfahren, was er sie hier nach Feierabend noch mit Aufträgen verplante, aber die Rüstung des Mannes flößte ihr dann doch etwas Respekt ein. Mit aller Anstrengung riß sie sich zusammen und nickte, aber das böse funkeln in den Augen konnte sie nicht verbergen.
"Gut, wie ihr befehlt."
Sie wandt sich regelrecht innerlich.
06.01.2003, 21:21 #244
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos war mindestens genauso verblüfft wie die Frau die ihn anstarrte. In ihren Augen konnte er erkennen das es der jungen Soldatin nicht wirklich gefiel das sie nun diesen Job machen sollte, aber als Miliz musste sie mit sowas leben.

Oh....öhm. Wie gesagt bringt diese Rune bitte ins Kloster. Sagt sie kommt von Lord Carthos, ein Diener Adanos wollte sie haben, ein Wassermagier. Wenn ihr zurück seid und die von mir aufgetragene Arbeit erleidigt ist werde ich euch dafür entlohnen.

Der Paladin drehte sich herum und evrschwand aus der Kaserne. Er hatte gar nicht bemerkt das er mit eienr Frau geredet hatte, aber letztenendlich wollte er auch keinen Rückzieher machen. Er hoffte einfach das sie es schaffen würde, blöd schien sie ja nicht zu sein, schliesslich ließ André nicht jeden zur Miliz.
06.01.2003, 21:29 #245
Tak
Beiträge: 3.270

Tak lächelte auf seine sonderbare Art, wärend er keinerlei Anstalten machte, irgendwie zu seinen Waffen zu greifen...
"Unkraut vergeht eben nicht. Damals im Tempel...nun ja, es war der Einfluss dieses Dämons. Einige Templer sind ja auch verrückt geworden. Nichts persönliches, seit der Schläfer hinüber ist hab ich auch keinen Grund mehr dich zu töten oder sonstwen, den Einfluss der Unterwelt bin ich los..."
Glatt gelogen. Der Einfluss der Unterwelt auf Tak war stärker denn je zuvor, aber das musste Frost ja nicht unbedingt erfahren...
"Nun, eigendlich habe ich Euch aufgesucht, weil mir aufgefallen ist, dass Ihr ein außerst schneller und beweglicher Kämpfer seid. Und ich habe gehört, ihr würdet andere darin unterrichten, ebenfalls schnell und beweglich zu werden. Mag sein, dass es seltsam klingt, vor Kurzem wollte ich euch töten, aber nun ja..."
06.01.2003, 21:35 #246
Telma
Beiträge: 180

Telma lief in Khorines herum, sie blickte überall hin, vieles wirkte für sie verdächtig, doch hatte sie nicht den Dieb gefunden.
Sie hoffte, dass ihr Helfer da mehr Glück hatte, deshalb gab sie erst mal auf und lief in Richtung Hafen. Vielleicht würde sie den Vebrecher dort noch finden, sie wusste es nicht, sie konnte nur hoffen.
Viele Schritte vergangen, bis sie dann angekommen war, sie blickte mit strengen Augen herum, zuerst fiel ihr nichts auf, doch dann sah sie Dorrien.
Ihre Augen begannen zu glänzen, als sie sah, was ihr Helfe dort in seiner Hand trug, es war ihr Dolch, die Schrift am Metall erkannte sie schon vom weiten her.
Schnell lief zu ihm hin.
"Du hast ja meinen Dolch gefunden, ich danke dir über alles. Wer war denn der Dieb?"
"Schau mal ins Wasser. Dort wirst du den Dreckssack sehen."
Sie eine kleine Gestalt im Wasser plätschen, wie sie feststellte, konnte dieser nichts sehen und schwomm in die falsche Richtung. Sie hatte aber nicht vor diesem dreckigen Kerl zu helfen und lies es dabei.
"Noch einmal, ich danke dir wirklich sehr. Lass uns zu meiner Hütte gehen, dort bekommst du deine Belohnung. Für diesen Dolch gib ich dir sogar 650 Gold."
"650 Gold?" fief ihr Helfer laut. "Das sind eine menge."
"Ich weiß, zwar ist dieser Dolch nicht der gefährlichste, doch ist er ein Erbstück, welche mir über alles viel bedeutet. Dazu wurde diese Waffe mit sehr viel Liebe geschmiedet. 650 Gold sind dagegen gar nichts."
Die beiden schritten dann langsam zu Telma's Hütte hin. Sie war froh, dass sie den Dolch zurückhatte und würde ab nun mehr auf ihre Sachen aufpassen.
An der Hütte angelangt, lief sie schnell hinein, in den Keller war der Verbrecher anscheinend nicht reingelangt, deshalb wurde ihr Gold dort nicht gestohlen. Sie sammelte dort 650 Gold, auch wenn nun nicht mehr viel übrig war, nur noch die hälfte, doch gewiss brauchte sie nicht so viel Gold. Sie steckte alles in einen großen Beutel hinein und lief dann wieder hinaus.
"So hier ist es."
"Vielen Dank Lady, das ist sehr sehr großzügig von ihnen."
"Falls sie möchten, könenn wir ja auch gern zusammen esssen?"
Dorrien zog Telma ein wenig an, sie wusste nicht, aber der Kerl schien ihr sehr vertrauenswürdig, mal sehen, ob er mit ihr essen würde...
06.01.2003, 21:41 #247
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Fasziniert betrachtete Dorrien den Beutel mit dem Gold darin. Vielleicht hatte er doch nicht nur Pech, jedenfalls war es ein Anfang, und zwar ein besserer als er gedacht hatte...
"Eh? Oh, öhm ja, essen gehen, natürlich, warum nicht, ich hab einen Mordshunger..." stammelte der Hexenjäger. Vielleicht wurde der Anfang noch viel besser als er gedacht hatte...
06.01.2003, 21:45 #248
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Die rechte Augenbraue des Waffenmeisters rutschte ein Stück nach oben.
"Warum sollte ich euch vertrauen?", fragte er lauernd.
"Woher soll ich wissen, dass ihr mich nicht verraten werdet? Wer gibt mir eine Absicherung dafür dass ihr mich nicht ausnutzen, von mir lernen wollt um mich dann am Ende doch nur zu hintergehen? Ich habe schon einmal den Fehler gemacht, euch Gesindel zu vertrauen, ich werde ihn nicht noch einmal begehen!"
"Bring ihn doch einfach um", flüsterte der Dämon in seinem Kopf.
"Sieh dich um. Nirgends ein Zeuge, weit und breit keine Wache zu sehen. Schlitz ihm einfach die Kehle auf, lass sein Blut den Boden benetzen. Niemand wird wissen was geschehen ist."
Träge schüttelte Frost den Kopf. Ihm kam alles so langsam vor, Geräusche drangen wie durch eine Mauer aus Watte an sein Ohr. Verdammte Ausgeburt der Hölle, es wurde Zeit sich ihr zu entledigen....
06.01.2003, 21:53 #249
Saria
Beiträge: 484

Bitte löschen.
06.01.2003, 21:53 #250
Telma
Beiträge: 180

Die mutige Kämpferin und Dorrien schritten hinein in die Hütte.
"Ich weiß, ist ziemlich unordentlich hier, aber dies hat der deppige Verbrecher veranstaltet."
"Dann sollten wir erst einmal wohl aufräumen?", fragte der junge Kerl.
"Hm, aufräumen wäre nicht schlecht, danke für das großzügige Angebot, in ein paar Minuten sind wir sicher fertig, danach können wir kräftig essen."

Und schon begannen auch die beiden mit dem Aufräumen, es war eigentlich nicht wirklich viel, doch Frauen überreagierten bei einer kleinsten Unordnung schon.

Nach wenigen Minuten waren sie dann auch schon fertig.
"Endlich sieht es hier wieder anständig aus."
"Ähm ja, gut, war eigentlich nicht viel", fiel es Dorrien raus.

"Na auch egal jetzt, dann wollen wir mal mit dem essen beginnen, mach du es dir am besten bequäm, ich bereite schon alles vor."
Telma lief zu einem Schrank und suchte dort nach einem Topf.
"Hm, ich hab Fleisch, was anderes finde ich jetzt nicht, ach doch, Brot und Käse gibt es auch noch."
"Sehr gut, mir ist alles zuliebe, was man auch essen kann."
Telma war keine Meisterin im Kochen, doch braten vermarkte sie auch noch. Sie zündete vor ihrer Hütte ein Feuer an und begann das Fleisch zu braten. Nach ein paar Minuten fand sie, dass es nun fertig sei, deshalb schritt sie wieder hinein. Sie bereitete noch alles vor, ein bisschen Gemüse würde sicherlich auch nicht schaden, auch wenn sie dies nicht als richtiges Essen zählte und lief dann auch gleich zu ihrem Retter hin.
"So, das müsste uns genügend, dann lass uns mal beginnen."
Und schon begannen sie auch...
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »