World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 1
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
06.01.2003, 19:39 #176
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle war sehr kalt und die Nacht war unruhig.Er murmelte leise etwas vor sich hin So wie man lebt!So wie man bebt!So ist auch das Gute in jedem Herzen und droht zu schmerzen!Aber kämpfst du gegen an und trittst näher heran kannst du vielleicht gewinnen und dein Leben wird wohlmöglich nicht zerinnen! Diese Sätze gesprochen drehte Dark Cycle sich wieder rum und gang in Richtung Nacht immer wieder auf dem Hof herum sehr besorgt um etwas aber was?
06.01.2003, 19:50 #177
rachestahl
Beiträge: 1.841

"gut gemacht" bemerkte rachestahl als atreus gerade eine taube, die in ihrem blinden flug nicht auf das herankommende geschoss geachtet hatte vom himmel hohlte. "so ihr beiden, jetzt bekommt ihr eure ersten duell erfahrungen. innos und adanos ziel auf dieser welt ist es ihren bruder beliar für immer ins reich der schatten zu verbannen, über kurz oder lang ihr werdet eines tages einem ihrer gesanten gegenüberstehen und dann einen kühlen kopf zu bewahren ist ohne praktisches training unmöglich. regeln für duell sind sehr einfach, ihr stellt euch gegenüber, verneigt euch voreinander und dann gehts los. noch fragen, wie ich sehe keine, na dan nur zu..."
06.01.2003, 19:56 #178
Atreus
Beiträge: 400

Atreus nickte und ging ein Stück weg, drehte sich dann zu seinem "Kontrahenten" und wartete, bis auch dieser bereit war.
"Bist du soweit? Dann kann es ja losgehen."
Die Beiden verneigten sich, wie angeordnet und standen dann da.
Ja...und nun? Einfach draufhalten? Irgendwie hatte ihnen keiner so recht gezeigt, wie man Magie abwehrt, das war bisschen unpraktisch.
Und wie Atreus da so überlegte, bemerkte er auch schon den ersten Pfeil heranschießen, mitten auf die schöne neue Novizenrüstung.
"Ah, verdammt, heiß!"
Hastig klopfte er das Feuerchen aus und sah zu Belzedar.
"Na warte du!"
Er lud ebenfalls einen Pfeil, diesmal einen Eispfeil, so zur Abwechslung, und schleuderte ihn auf seinen Trainingspartner, schnell schoss das magische Gebilde davon...
06.01.2003, 19:57 #179
Solusar
Beiträge: 1.091

Als sich Myreal wieder vom Buch abwandte, war die Sonne schon untergegangen. Er rieb sich die Augen, schloss das Buch und verließ die Bibliothek mit grossen Schritten. Er genoss einen Moment die kühle Nachtluft und kehrte dann in sein Gemach zurück um sich auszuruhen.
06.01.2003, 20:07 #180
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar versucht auszuweichen aber die enorme Geschwindigkeit des Geschosses ließ ihm nicht einmal Zeit abwehrend die Arme zu heben. Der Pfeil traft ihn mit voller Wucht direkt auf die Brust. Dank dem dicken Ledermantel den er trug war die Wirkung aber nicht all zu berauschend. Dachte er zumindestens. Er wollte grad ein neuen Pfeil aufladen als er das gewaltige Loch in deinem Mantel sah, und die eisige Kälte die sanft seine Haut liebkoste.

Plötzlich schrie er unter dem stechenden Schmerz auf und rieb sich schnell die Stelle die zu gefrieren drohte. Der aufgeladene Feuerpfeil verließ dabei unkontrolliert seine Hand und schoß gradewegs in die Luft. Ein lautes Aufkrächtzen eines Vogels ließ ihn yäh innehalten. Er hatte doch tatasächlich so ein dummes Tier vom Himmel geholt. Und es flog genau auf ihn zu. Belzedar wich einen Schritt zurück und Vogel der komplett zerfetzt war landete vor seinen Füßen. "Uups" sagte er und erstarrte als ein neuer Pfeil auf ihn zu kam.

Sein Gegner ließ ihm echt keine Pause. Belzedar hatte diesemal jedoch mehr Zeit zum reagieren und wich ein Stüc zur Seite sodass der Pfeil nur seinen Arm traf und dort ein Loch reinbrannte. Es war ein Feuerpfeil gewesen. Innos sei dank brennt Leder nicht. Doch die sengende Hitzt machte ihm schwer zu schaffen. Er lud seinen Eispfeil auf und schleuderte ihn auf seinen Gegner. Ein grimmiger ausdruck hatte sich wie ein Schatten auf sein Gesicht gelegt.
06.01.2003, 20:14 #181
Atreus
Beiträge: 400

Und da kam der Pfeil auch schon heran, die Luft um ihn herum gefror auf der Stelle und Atreus hob, wohl irgendwie aus Gewohnheit, den linken Arm zum Schutz. Das Geschoss schlug auf und schloss sich um die Rüstung, verdammt wurde das kalt. Wild schüttelte er den Arm herum und fuchtelte und wedelte. Mist! Aber da kam auch schon die Rettung, wieder preschte ein Pfeil auf ihn zu, ein Feuerpfeil. Und wieder ließ Atreus ihn auf den Arm schlagen, was das Eis zum Schmelzen brachte.
"Gut Mann, das war wirklich gut. Danke."
Er grinste kurz und lud dann wiederrum seinerseits einen Eispfeil, schleuderte ihn auf Belzedar und wartete ab...
06.01.2003, 20:24 #182
Belzedar
Beiträge: 62

Der Eispfeil traf ihn mal wieder frontal. Der alte Mann war einfach zu langsam um solch schnelles Geschossen auszuweichen. Hoffentlich würde er das auch nie müssen. Statt auch nur zu versuchen auszuweichen lies er das unvermeindliche Geschehen und ignorierte sen aufprall. So hatte er es sich zumindestens vorgestellt. Der schmerz war schier unerträglich und zwang Belzedar in die Knie. Eine tiefe gefrorene Fleischwunde tat sich unter seiner Hand auf als er sie wegnah. Das war nicht gut. Aber er würde nicht aufgeben.

Er bemühte sich mit letzer Kraft in die Höhe und feuerte zwei Eispfeile direkt nacheinander auf seinen Gegner. Nur einer traf, ob er schaden veruraschte konnte er so leicht nicht feststellen. Aber es konnte nicht genug gewesen sein des ein Feuerpfeil erfasste ihn und brannte eine weiteres wunde in seinen schon verwundeteten Arm. Das war zu viel. Wieder ging er zu Boden, doch diesesmal stand er nicht wieder auf. Reglos blieb er am Boden liegen. Das letze was er hörte waren die aufgebrachten Schreie seines Gegners deren Klang von großer Besorgnis und Panik begleitet waren.
06.01.2003, 20:28 #183
Atreus
Beiträge: 400

Oh verdammt! Eilig rannte Atreus zu Belzedar und kniete sich neben ihn, er schien übel verletzt zu sein.
"Hey Mann, mach keinen Scheiss!"
Hastig sah er zu Rachestahl, dann wieder zu dem Verletzten. Er drehte ihn auf den Rücken und stützte seinen Kopf. Nochmal zu Rachestahl aufsehend:
"Ihr müsst ihm helfen, könnt ihr ihn nicht heilen?"
Oh Mist, das war wohl zuviel des Guten.
"I...ich wollte ihn doch nicht verletzten, schon gar nicht so schwer...könnt ihr ihm denn nicht helfen?!"
06.01.2003, 20:34 #184
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ausgezeichnet, atreus dein erster duell sieg, mögen noch viele folgen. so und jetzt schaun wir mal was du für schaden angerichtet hast." mit einem kleinen schmunzeln auf den lippen ging er zu seinem gefallenen schüler, drehte ihn auf den rücken und sah das schlamassel. eine wunde direkt am brustkorb, sah wircklich nicht angenehm aus, der alte kauz musste starke schmerzen haben.

rachestahl legte seine hand auf die wunde, langsam aber stettig begann diese sich zu schliessen, das eis perlte als wasser heraus und die wunde war geschlossen. er half seinem schüler auf die beine, "du hast dich wacker geschlagen, aber das war genug für dich heute, leg dich hin und ruh dich aus."

jetzt sah er sich atreus wunden an, bis auf ein paar kleine kratzer war er ganz gut davon gekommen. "hier dieser heiltrank sollte reichen, übe weiter bewegliche ziele zu treffen und versuch dich in deinen gegner hinnein zu versetzen, stell dir seine bewegungen im geiste vor und reagiere so schneller als er sie ausführen kann."

hoffentlich hatte er seine beiden schüler heute nicht übervordert, das war mehr als er normal unterrichtete. "noch eines ihr beiden, duell sind normalerweise verboten also bindets den magiern nich gleich aufs ohr."
06.01.2003, 20:39 #185
Belzedar
Beiträge: 62

Belzedar war mehr als nur erstaunt über die wundersame Heilung. Es hatte davon gelesen und Berichte gehört. Aber sie selbst zu spüren war schon etwas ganz anderes. Ungläubig taste er mit seiner Hand nach der Wunde und fand nur eine neue Haut vor. Ansonsten nichts. Rachestahl sah ihn schief an, es musste so aussehen ale zweifele er an der Fähigkeit des Magieres. "Danke Meister. Ich habe viel gelernt." Damit machte er sich auf den Weg zu seinem Bett und legte sich nachdem er ein Brot mit Wurst gegessen hatte schlafen.
06.01.2003, 20:44 #186
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der nächste Tag brach an und Shakuras stand wie immer in aller früh auf.Das Frühaufstehen hatte er diesem Kloster zu verdanken, denn als Novize musste er hier jeden Tag früh aufstehen, um Aufgaben zu vollbringen.Wie mochte er damals nicht die Magier, die ihm den Schlaf gestohlen hatten.

Ein schmunzeln konnte sich der Greis nicht verkneifen und dann erhob er sich.Die Wanne voll warmes Wasser stand bereits in seinem majestetischen Zimmer.So ging er zu dieser und badete sich ausgiebig.Nicht nur die Seele musste rein sein, sondern auch der Körper.Anschließend ließ er sich vom Feuer des großen, verzierten Kamins trocknen und zog sich wieder noch seine alte Hohe und Heilige Robe des Feuers an.Nachdem er sich auch wenig später genährt hatte, verließ er sein Gemach.

Er eilte zur Kathedrale, wo er sein Morgengebet hielt.Nach diesem holte Pyrokar ihn zu sich hoch mit einer Handbewegung.Langsam näherte sich der Greis seinem Freund und begrüßte ihn erst einmal.Die anderen natürlich auch, die den Gruß sogleich erwiderten.
"Shakuras, mein Freund, wir benötigen deine Hilfe! Der Lehrmeister für unsere heilige Magie, die uns Innos und nun auch Adanos gab, möchte nicht mehr unterrichten.Er sagt, er hätte etwas dringendes zu erledigen.Er müsste Forschungen und Studien betreiben.
Wer weiss, wonach er sucht, aber könntest du nicht die Novizen und Magier lehren? Wir wären dir sehr dankbar!"
"Pyrokar, es macht mir im geringsten nichts aus! Ich war innerhalb der Barriere ebenfalls Lehrmeister für die Magie.Aber du hast ebend gesagt, auch Adanos hat uns Gaben geschenkt.Wie darf ich das verstehen? Besitzen wir die Macht auch über das Element des Wasser zuverfühgen?" "Ganz recht Shakuras! Erlerne in der Bibliothek die für dich unbekannten Zauber.Dann kannst du den Novizen und Magiern die Magie lehren."
Shakuras verbeugte sich vor dem Rat und verließ die Kapelle.Draußen angekommen, wies er Parlan an, die Nachricht zu verbreiten, dass Shakuras, der neue Lehrmeister, nun die Magie absofort lehren würde.Sie könnten sich jederzeit bei ihm einfinden.
06.01.2003, 20:45 #187
Atreus
Beiträge: 400

"Keine Sorge Meister, es wird keiner erfahren!"
Auch Atreus ging langsam ins Kloster, Rachestahl ebenfalls.
"Euer Labor sollte inzwischen eingerichtet sein, der Tischler war noch nicht da, aber den brauchen wir jetzt wohl auch nicht mehr, die Tür im Keller können wir uns sparen. Wenn ihr wieder ein paar Aufgaben habt, lasst es mich wissen, ich werde nun meistens beim Training sein, wenn ich nicht in euren Diensten unterwegs bin..."
06.01.2003, 20:51 #188
Dariuz
Beiträge: 33

Müde erreichte Dariuz die Brücke vor dem Kloster und stolperte die Letzten meter , bis er wieder vor dem Novizen stand welcher ihn fragend ansah
Du schon wieder ? ...Ja ich .. antwortete Dariuz Habe alles erledigt , die 1000 magier und zwei Goldstücke ähhh ... endete er als er den Verwirten Blick des Novizen bemerkte Upps ..natürlich umgedreht über seinen Dünnen Witz grinsend schaute er den Novizen fragend an der ebenso fragend zurückschaute und sich scheinbar Sorgen um den Geisteszustand seines Gegenübers machte erst eine Völlig danebenliegende Antwort , und nun auch noch ein Idiotisches Grinsen ...

Kopfschüttelnd reichte er Dariuz den Schlüssel Entschuldigung normalerweise gebe ich den Neuen auch noch ihre neue Kleidung , aber wir haben in den letzten Tagen ganz überraschend viele Neuzugänge bekommen , so das die Kleiderkammer ziemlich leer ist , du must leider warten bis wir wieder neue Haben ... nun tritt aber ein und Sprich drinnen mit Parlan , er sagt dir was von nun an deine Aufgaben sein werden ... ahja erinnere ihn daran das er mir Neue Schlüssel bringen lässt , du hast nämlich den vorerst Letzten....

Nach dieser Langatmigen Erklärung trat Dariuz endlich durch die Tür hinein in ein Neues Leben , hoffte er ......
Kaum eingetreten , wurde er auch schon von einem Älteren Magier angesprochen Mein Name ist Parlan , und da du neu hier bist , geh erstmal zu Gorrax ,und bring ihm die Spende , danach lässt du dir von ihm einen Schlafplatz zuweisen und Morgen kommst du dann wieder zu mir dann erklär ich dir was deine Aufgaben hier sind .... Achja Willkommen Dariuz begab sich in die Angegebene Richtung auf halben weg viel ihm die Bemerkung des Novizen vor dem Tor wieder ein und er eilte nochmal zurück ...

Tschuldigung das ich nochmal Störe , aber mir ist gerade eingefallen das ich ihnen ausrichten soll das der Novize vor dem Tor weitere Schlüssel brauchen tut , ich habe laut seiner Aussage den Letzten bekommen Hmmm sag das Gorrax , er ist auch dafür zuständig und nun geh , da läuft er gerade Richtung seiner Schlafkammer , wenn du ihn verpasst , musst du die Nacht hier wohl im freien verbringen

Dariuz rannte über den Hof , die aussicht schon wieder im freien Nächtigen zu müssen , ließ ihn seine Müdigkeit vergessen , so schaffte er es gerade Gorrax noch zu erreichen bevor dieser in seiner Kammer verschwand . Dariuz reichte ihm Das Gold welche vom Magier zufrieden entgegengenommen wurde und sofort sicher in einer Truhe verstaut wurde Einen Platz zum schlafen willst du sicher auch oder ? Du hast Glück es sind noch einige wenige Betten hier im Schlafraum der Novizen frei , gleich hier der erste auf der rechten Seite ..

Dariuz verabschiedete sich , heute schon zum wiederholten mal , weshalb der gruss recht Dürftig ausfiel , dann betrat er den Raum in den er eingewiesen wurde sah ein unbelegtes bett , auf das er sich fallen lies und bevor ihm bewußt wurde wie Hungrig er war , war er schon eingeschlafen......
06.01.2003, 20:53 #189
rachestahl
Beiträge: 1.841

"eine sache hätte ich für euch atreus und dabei solltet ihr höchste disskretion wallten lassen. sucht euch einen novicen und schickt ihn zum dem dieb dumak, zuletzt habe ich ihn im kastell des zux gesehen, er ist ein talentierter mann auf seinem gebiet und ich möchte seine dienste in anspruch nehmen." er stieg zugleich hoch in seinen turm und legte sich zur ruhe, der tag war aufreibend genug gewessen.
06.01.2003, 20:55 #190
Fulgrim
Beiträge: 806

Fulgrim hatte es geschafft.
Er war endlich zum Kloster zurückgekehrt und war voller Spannung ob er nun in der Gemeinschaft der Magier und Novicen aufgenommen werden würde.
Ihm fröstelte ein wenig, denn es war kalt hierdraussen und es lagen sogar einige Zentimeter Schnee. Eigentlich hatte er garnichts gegen Schnee, wenn er nur nicht so Kalt wär...
Aber das war ihm im Moment egal. Er klopfte gegen das Tor. Niemand antwortete, doch Fulgrim lies nicht locker... er klopfte nocheinmal und konnte von innen auch schon bald Schritte hören. Bevor das Tor überhaupt geöffnet war sprudelte es schon nur so aus ihm raus:
"Ich hab sie" rief er freudig!
"Die beiden Magier daron und Vatras haben mir ihren Segen gegeben."
Zugegebenermassen war er ein wenig Stolz und konnte es kaum abwarten das das Tor geöffnet werden würde. Mitlerweile war ihm auch nicht mehr Kalt, den die Pure Vorfreude erhitzte ihn schon so!
Und da öffnete sich auch schon das schöne, aus Mahagoni gefertigte, große, Holztor des Klosters...
06.01.2003, 22:25 #191
Atreus
Beiträge: 400

Dumak, ein Dieb also. Nun gut, wenn ihn der Priester brauchte, sollte er ihn auch bekommen. Hoffentlich würde sich der Mann auftreiben lassen. Im Kastell des ZuX war er, so hatte Rachestahl gemeint, zumindest wurde er da zuletzt gesehen. Hoffentlich war er noch da, oder man würde wenigstens Auskunft geben können.
Nur wen sollte er jetzt damit beauftragen. Vielleicht Dark Cycle, der war recht jung und enthusiastisch, der könnte sich dieser Aufgabe eventuell annehmen. Sollte am Besten nahm er sich noch jemanden mit.

So ging Atreus zu der Kammer und hinterließ Dark Cycle eine Nachricht bezüglich der Aufgabe, Dumak zu beschaffen.
Danach widmete sich der Novize wieder seinem Magietraining, immer wieder zsichten Eis- und Feuerpfeile durch die Luft um irgendwelches Getier vom Himmel zu holen...
07.01.2003, 12:56 #192
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Oh!Was ist das? Dark Cycle hatte einen Zettel auf seinem Bett gesichtet er hob ihn auf.Hmm ich soll so einen Dumak suchen!Mal sehen was sich machen lässt! So wie gekommen verschwand Dark Cycle auch wieder aus seinem Zimmer unbemerkt und wie verstümmelt.Mit fröhlichem Gesicht näherte sich Dark Cycle einem Anwärter auf dem Feld und flüsterte ihm ins Ohr Du musst die Hacke anders halten nur ein Tipp! Der Anwärter schaute verdutzt und Dark Cycle knipte mit einem Auge.Schnell machte er eine halbe Drehung und fing an zu klatschen.Hinterher folgte das singen.Ok jetzt macht mal alle mit ihr müsst nur klatschen! Beinahe jeder im Kloster richtete sich auf und klatschte langsam.Oh wo bist du wo ich dich suche!Oh du wachst über mich immer und überall dort oben bist du! Ein paar zuckten mit den Schultern.Na wer wohl Innos!Wenn wir gehen nach haus er ist da ja da!Der erhobene ja!Uns gehts viel besser gehts viel besser!Ja wegen Innos!Hier im Kloster ja im Kloster!Ja ihr Brüder hier ja hier!Innos ist da!Oh das ist glück ist mit uns!Hier m Kloster von Innos! Nun war die nötige Stimmung erbracht und Dark Cycle klatschte schneller Seht ihr ganz tief in eurem Herzen da ist Innos!Ja Innos ja Innos jaaaa Innos!! Unbehofft fiel Dark Cycle wieder ein das er ja nun viel älter war un auf einmal wurde ihm schwindelig und fiel hin.Mit dem letzten Wort ersuchte er um Hilfe Innos!!!
07.01.2003, 15:17 #193
Belzedar
Beiträge: 62

Erst jetzt stand Belzedar auf. Das war nicht die übliche Zeit aber der Kampf gestern hatte einiges von ihm gefordert. Immernoch müde und erschöpft lies er sich wieder auf sein Bett nieder und wartete bis sich sein Kreislauf beruhigt hatte. Danach ging er aus seinem Zimmer und machte sich auf in die Bibliothek um dort die Magie zu studieren. Rachestahl meinte das gehöre genauso dazu wie die praktische Übung. Und er würde das wohl wissen müssen. Es blieb ihm wohl nichts anderes übrig als sich durch die dicken Bücher zu arbeiten.

Doch nach einiger Zeit merkte er das es gar nicht so langwelig war wie er erwartete. Ihn faszinierte der Inhalt sogar dermaßen das er alles um sich herum vergaß. Ebenso die Zeit, und den knurrenden Magen der lautstark versucht ihn darauf aufmerksam zu machen etwas zu essen. Da das unerträgliche Knurren nicht auffhörte holte sich Belzedar schnell etwas zu essen udn stopfte es in sich hinein. Auf die Dauer ganz gewiß ungesund aber für einmal würd das schon gehen. Wieder widmtete er sich seinen Studien ... .
07.01.2003, 16:08 #194
Solusar
Beiträge: 1.091

Myreal war schon seit Stunden wach, hatte aber in der Nähe des Klosters, auf einem Felsvorsprung, meditiert. Sein Geist kehrte in seinen Körper zurück und Myreal reckelte sich. Es war schon lange hell geworden und er blinzelte nun der Sonne entgegen. Vögel zwitscherten um ihn herum und gingen, ohne ihn auch nur sonderlich zu beachten, ihrem Tagesgeschäft nach.
Myreal erhob sich und blickte Richtung Kloster. Der Ansturm der Neulinge in den letzten Tagen war wirklich extrem gewesen.
"Ich sollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen...", beschloss er und stapfte nun Richtung Kloster...
07.01.2003, 16:32 #195
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Ein weiteres mal erreichte Dorrien das Tor des Klosters, die Schmerzen in seinem Bein waren auf dem Weg nicht gerade besser geworden, im Gegenteil. Dementsprechend was er auch nicht besonders gut drauf...
"Hey, hast du die 1000 goldstücke und den Segen?" laberte Pedro ihn an, dorrien knurrte unwillig.
"Den segen ja, das Gold nicht. Wo zum Henker sollte ich das den bitteschön auftreigen, hä? Seh ich aus wie ein Geldscheißer? Hat eure Kirche es wirklich nötig, 1000 Goldstücke von jemandem zu verlangen, der nicht einmal EIN EINZIGES Goldstück besitzt? Nun ja, wenn DAS die Kirche Innos ist..."
Dorrien rümpfte verächtlich die Nase und Pedro sah ihn etwas verwundert an.
"Ähm ja, so isses ja nu nicht, geh rein..."
Der Novize öffnete die Tür und Dorrien hinkte ins Kloster. Endlich.
07.01.2003, 17:01 #196
Atreus
Beiträge: 400

Den Tag über hatte Atreus den ein oder anderen kleineren und unbedeutenden Auftrag für Rachestahl erledigt, ob das mit Dumak klar ging, wusste er allerdings nicht. Ihm war so, als wäre Cycle noch immer nicht aufgebrochen...
Nunja, nun wollte er sich aber endlich wieder seinem Training widmen, er verließ das Kloster und stellte sich mitten auf den Vorplatz, keiner da, gut, so konnte er ungestört üben.

Er holt seine Elementpfeilrune hervor und konzentrierte sich. Langsam lud sich eine kleine Feuerkugel in seiner Rechten, wurde größer und größer, bis etwa Faustgröße und pulsierte dann, ein warmes Kribbeln fuhr wieder durch Atreus' Hand, dann schleuderte er das Geschoss davon, auf einen kleinen Baum. Sofort entflammte sich das trockene Geäst. Sofort darauf lud er auch einen Eispfeil, wieder zunächst nur eine kleine Kugel, die anwuchs und dann bei maximaler Größe pulsierte. Auch diesen Pfeil schoss er auf den Baum, welcher stellenweise einfror, das Feuer erlosch.
Zufrieden schmunzelte der Novize und beschloss dem Bäumchen ein Ende zu bereiten. Wenige Sekunden später schoss ein Feuerpfeil auf den eisüberzogenen Baum zu, trag ihn und ließ ihn in tausende kleiner Splitter zerspringen.

So langsam lernte er es, er wurde sogar regelrecht gut darin. Andererseits hatte er ja schon Erfahrung mit heiligen Pfeilen, diese wandte man wenig anders an. Atreus sah sich um, auf Tiere wollte er nicht schon wieder schießen, sonst gab es hier bald keine mehr...
Zu dumm, dass keine Landstreicher oder andere unfreiwillige Freiwillige da waren und so schoss er auf ein paar Riesenlibellen, die würde schon keiner vermissen. Allerdings war es nicht gerade berauschend, zuzusehen, wie die kleinen Flugtiere verglühten oder als kleine Eisklumpen zu Boden fielen und zersplitterten...
07.01.2003, 17:34 #197
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ein wenig gelangweilt wanderte Sheron durch das vom sonnengott erfüllten Kloster und wusste nicht so exakt was er tun sollte...Somit blickte sich der angehende Magier ein wenig um, bis sein Blick auf einen Mann im Weinraum fiel...Dieser war gerade dabei die Reeben zu stampfen um aus ihnen den so begehrten Saft zu erlangen...Zuerst dachte Sheron die arbeit wär was für ihn, aber nach einem kurzen Gespräch wusste er das dies nicht das richtige für ihn wäre...Viel mehr wollte er lieber beim Reeben anpflanzen helfen...Somit verlies er den Raum und gleich darauf pasierte er die Pforte des Klosters um auf den Feldern zu helfen, was er dann nach erreich jener Fläche, und einer kurzen Absprache mit dem aufsehenden auch tat...
07.01.2003, 19:20 #198
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ein Magier der seine Hände hastig erhebt und Blitze um sich schiesst.Dark Cycle ging näher ran und schaute in sein Gesicht nur schwärze überall wie ein tiefer Schlund.Aber auf einmal kam ein Lachen und das Gesicht erschien.Es war das Gesicht von Rachestahl aber was sollte es bedeuten?Plötzlich wurde wieder alles weiss.

Haa! Wie ein lautes Luftholen klang es kurz und bündig.Lebe ich? Ein Novize begann zu lachen und sagte besorgt Ja du lebst welch glück! Dark Cycle spitzte seine Mimik Willst du mich linken? Der Novize schaute zur Seite Nein will ich nicht! Völlig versunken überlegte Dark Cycle.Sollte Rachestahl sein Lehrmeister in der Magie sein und hatten es Adanos und Innos bestimmt?Wer weiss was die Zeit bringt.Dark Cycle stand auf aus seinem Bett und tänzelte noch ein wenig im Hof herum.
07.01.2003, 19:37 #199
Melyssa
Beiträge: 742

Völlig abgehetzt erreichte Melyssa endlich die dicken Klostermauern. Unterwegs hatte sie drei hungrige Wölfe abhängen müssen, eine horde verrückter Scavenger sowie eine unverständlich gackernde Goblinfamilie. Jetzt sehnte sie sich nur noch danach ihren Auftrag zuende zu bringen und dann endlich in die sichere Stadt zurückzukehren.

Eilig lief die junge Milizin über die schmale Brücke zum Kloster und bemühte sich, nicht nach links und rechts zu schaun. Viel zu tief ging es dort hinunter.
Endlich erreichte sie die Pforte und klopfte an. Hoffentlich ließ man sie auch rein, ewig wollte sie nicht hier draußen in der Wildnis verharren müssen.
07.01.2003, 19:42 #200
Saturas
Beiträge: 3.217

Es war schon Abend. Für die Winterzeit eigentlich ziemlich spät am Abend, die Dämmerung hatte schon lange eingesetzt. Und dann tauchte vor der Pforte des Klosters diese Gestalt in dunklem Gewand auf...war das etwa eine gehörnte Kreatur?...es war Saturas, in seine nachtschwarze Robe gehüllt, von den Eisenstacheln auf den Schultern gekrönt. Da machte der Wärter Pedro grosse Augen.
Wer bist du, Fremder, was willst du hier? , sagte er in nicht ganz freundlichem Ton. Immerhin hatte er den Ankömmling als Menschen erkennen können.
Ein Fremder, ja, aber womöglich gar nicht so unbekannt. Ich bitte dich um Einlass ins Kloster.
Ach wenn das so ist...hehe...würdest du mir gütigerweise deinen Namen nennen, dunkler Wanderer?
Mein Name ist Saturas, und ich würde jetzt gerne ins Kloster.
S-S-Saturas? Saturas, der Wassermagier? Der oberste? Mitglied im hohen Rat der Magierzunft?
Nein, ich bin nicht der weit berühmte Saturas, der auch der Weise gennant wurde. Doch durchaus ein Wassermagier, ein Meister. Gestatten, Saturas der 2., hier ist mein Amulett, ein sehr heiliges Stück.
(Mit dem Siegel des Adanos!) Der jüngere Saturas! Na, sieh mal einer an. Fein, ich glaube dir- Euch. Wollt Ihr dem Orden Innos etwa beitreten?
Ja, das habe ich vor. Du siehst sehr neugierig aus; von meinem Vater werde ich später berichten, wenn du willst.
Gerne, doch nun kehrt ein, mächtiger Wassermagier. Pedro gab ihm den Schlüssel. Er schien sehr erstaunt über die Anwesenheit Saturas' hier.
Der Wassermagier öffnete die hölzerne Tür uns schloss sie gleich wieder, aus Rücksicht oder einfach aus Selbstverständlichkeit.
Relativ eilig schritt er geradeaus, er schaute sich nur kurz um. Neugierige und erstaunte Blicke wurden ihm zugeworfen. Da hielt ihn ein Magier in roter Robe an und sprach:
Was tut Ihr hier, Fremder? Ihr seht weder aus wie ein Priester Innos', noch wie einer Adanos'. So sprecht, was führt Euch her, wer seid Ihr überhaupt?
Ihm erzählte Saturas etwa das Gleiche wie Pedro, Parlan war dieser Magier natürlich, auch er war sehr erstaunt und verstand.
Nun gut, Sohn des Saturas, der hohe Rat ist hier in der Kirche, du wirst bei ihm vorsprechen dürfen. Der höchste Feuermagier hier ist Pyrokar.
Ich danke, Bruder Parlan. Magie zu Ehren!
So trat er in die heilige Halle und sprach vor.
Meister Pyrokar, Parlan hat mich zu Euch geschickt. Ich bin Saturas der Jüngere, Sohn des Saturas des Weisen. Vom Minental komme ich. Fragt mich nicht, warum man mich damals verurteilt hat, denn heute habe ich erfahren, dass ich es selbst nicht weiss. Klang schon komisch. Doch den drei Höchsten schien es zu gefallen, dass sie nicht einmal die üblichen Fragen stellen mussten. Mussten sie ja eigentlich nicht.
Ja, wir sahen, dass Ihr kommen werdet, junger Saturas. Innos' Weisheit sei Dank. Ihr möchtet dem Kloster beitreten?
Ich möchte ein Magier des Ordens sein, jawohl. Bei Adanos. Und natürlich bei Innos, fügte er schnell und ungeschickt an.
Aha...nun gut. Ihr seid schon sehr erfahren und dadurch weise für Euer Alter. Ihr sollt ein Hoher Magier Innnos' sein. Ihr beherrscht ja bereits sämtliche Zauber des Kreis des Wassers und all ihre Kniffe. Wahrlich ein Meister.
Ehemals Lehrer, Meister Pyrokar, unterbrach der Reisende, obwohl er wusste, dass er das nicht tun sollte.
Ja, sicher. Von nun an werdet Ihr auch die Magie Innos' besser kennenlernen. Ich hörte, Ihr habt da schon einige theorethische und kritische praktische (wobei er sicherlich an das angezündete Dorf dachte) Erfahrungen, doch nun sollt Ihr auch diese Kunst meistern. Meinen Segen dabei habt Ihr. Gesegnet sei auch dieser Euer Körper im Namen Innos' und Adanos'.
Saturas war durchaus zufrieden. Er hatte nicht erwartet, dass das so reibungslos laufen würde.
Eines noch, Meister. Ihr seht, ich trage eine Robe, ja eher eine Rüstung, wie es nicht herkömmlich ist für einen Magier. Dürfte ich trotzdem...
Ihr dürft. Doch nehmt auch die grosse Robe des Feuers, damit es im Ernstfall keine Verwechslungen gibt.
Ich danke vielmals, wenn ich längere Zeit im Kloster verbleibe, werde ich den zusätzlichen Schutz meiner Rüstung kaum brauchen und werde mit Sicherheit diese neue tragen.
Gut, Saturas. Ihr seid nun ein angesehenes Mitglied des Ordens. Macht Euch noch mit unseren Regeln bekannt, die recht einfach und offensichtlich sind. Wenn Ihr eine Aufgabe wollt oder aber an einen Novizen geben wollt, wendet Euch an Parlan oder einen anderen Bruder. Wenn Ihr selbst ein Problem, das mit dem Kloster zusammenhängt, erkennt, sorgt dafür, dass es gelöst wird.
Das war vorerst alles. Für alles weitere könnt Ihr Euch natürlich an einen Bruder des Feuers wenden. Nun geht im Festen Glauben und in Frieden. Magie zu Ehren.
Magie zu Ehren!
Der frischgebackene Magier des Ordens marschierte mit seiner roten Robe unterm Arm hinaus und war voller Freude, doch mittlerweile auch müde.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »