World of Gothic Archiv > Hilfe
Gomez Schlüssel? Wofür? - und wo ist Gomez?
Seite 1 von 2  1  2 
02.01.2003, 11:12 #1
SirHenry
Beiträge: 231
Gomez Schlüssel? Wofür? - und wo ist Gomez?
Ich hab da nen schlüssel wo draufsteht:

GOMEZ - und das er für DIE ERSTE TÜR ist.

in der Burg - wenn ich in dieses eine zimmer gehe - kann ich die
Tür dort aber nicht öffnen.

Wozu ist der schlüssel nun gut? und wie bekommt man die tür LEGAL auf?

Ich hab mich mal durchgecheatet... war aber etwas enttäuscht das da kaum was war.

seltsamer weise war plötzlich ein niederes Skellet da als ich die Kiste geleert hatte.

Aso und dann noch - WO IST GOMEZ? gibt es ihn wirklich in Gothic 2?
Zumindest seine Leiche oder Grabstein? Wo kann ich ihn finden?
02.01.2003, 12:11 #2
gelbgutgunstig
Beiträge: 98
Gomez
Gomez gibt es nicht. Ich habe weder seine Leiche, noch seinen Grabstein gefunden. Es gibt 2 Schlüssel von Gomez. Ich weiß nicht, wo man den 2. findet, aber ich glaube im Schlafraum von dem Gemischtwarenhändler in der Burg auf einem Brett an der Wand.
02.01.2003, 14:23 #3
zooman
Beiträge: 5

ICh denke mal das Skelett soll Gomez darstellen
03.01.2003, 11:29 #4
Xaero35
Beiträge: 29

Quatsch Gomez, war der Herrscher der Burg in Teil 1, die schlüssel kannste benutzen um hoch in den Turm zu kommen, da liegt ne menge gold etc.

Gomez gibt es in teil 2 net mehr, damals war er der obermacker der Burg bzw. des alten Lagers...
03.01.2003, 11:59 #5
master of chaos
Beiträge: 498

jop gomez war der big boss der kolonie (hab ihn getötet:D)

@xaero35
schlüssel zum turm hä?
03.01.2003, 12:00 #6
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71
Gomez
Wäre ja auch dumm, wenn der in Gothic II wieder auftauchen würde...
Oder gibt es jemanden, der dieses *piep*-loch nicht gekillt hat???
03.01.2003, 13:02 #7
Xaero35
Beiträge: 29

na der turm bei der Burg...bzw in der Burg, da kann man hoch, geht genauso wie in teil 1 und genau wie in teil 1 sind die türen abgeschlossen und dafür sind die schlüssel von gomez...
03.01.2003, 13:06 #8
East_Side
Beiträge: 441

Schade eigentlich! Ich würde gerne mal wissen, was aus ihm geworden ist! Der schmort sicher im Knast!
03.01.2003, 13:19 #9
theuniverse
Beiträge: 200

quote:
Zitat von East_Side
Schade eigentlich! Ich würde gerne mal wissen, was aus ihm geworden ist! Der schmort sicher im Knast!


Äh, kleine Anmerkung mal:
Das Minental ist der Knast! Zumindest war er es bis zum Fall der Barriere, also schmort Gomez jetzt höchstens in der Wildnis, denn wenn er von den Paladinen gefasst worden wäre, würde man das sicher erfahren. Schließlich wussten die Anhänger des Königs ja auch, das er der Boss im alten Lager war, die haben ja miteinander gehandelt.
Außerdem ist alles was von Gomez übriggeblieben sein dürfte, seine blanken Knochen, denn ich hab diesen angeberischen Typ in den guten alten Zeiten zuerst mit einem normalen Schwert niedegemacht und dann mit dem Uriziel schön genüsslich den Todesstoß versetzt. Aus Rache für die Ermordung der Feuermagier. Ich hasse Gomez. :D
03.01.2003, 13:28 #10
Xaero35
Beiträge: 29

recht so, ich hab gomez auch gehasst... voll der arrogante schnösel... ich denke den hat wohl jeder umgebracht oder ? in der alten burg im minental hängen auch noch bilder von ihm aus teil 1...
03.01.2003, 13:47 #11
theuniverse
Beiträge: 200

Hey, das mit den Bildern stimmt. Da müsste man am liebsten mal aus versehen mit einer Fackel zu nah dran kommen.
18.02.2004, 22:57 #12
Dragoner
Beiträge: 8

Wo wir gerad schon beim Thema Burg sind, wie kommt man eigentlich in die anderen verschlossenen Räume z.b. den Keller? Oder das Haus beim "Eingang über den Holzbalken" rechts
18.02.2004, 23:10 #13
FaITSy
Beiträge: 606

quote:
Oder das Haus beim "Eingang über den Holzbalken" rechts


Wenn vor der Türe auf dem Holzbalken ein Wächter steht, dann hat er den Schlüssel. Im fünften Kapitel kann man ihm den Schlüssel abnehmen und die Türe dahinter öffnen. Hinter der Türe befindet sich der Hebel zum Öffnen des Burgtores.
19.02.2004, 09:40 #14
Gorn
Beiträge: 1.750

@FaITSy: Ich glaube er meint das Haus,wo Stone seine Schmeide hatte!Den Schlüssel bekommt man von einem Namenlosen Ritter,wenn du ihn verprügelst.Aber dort ist nichts besonderes!
19.02.2004, 13:17 #15
Grischnach
Beiträge: 958

Ich fäns geil wenn gomez in dem kerker liegen würde tod versteht sich
19.02.2004, 13:42 #16
Dragoon
Beiträge: 235

Ich würde es überhaupt geil finden wenn man in den Kerker reinkommt und noch mehr Alte Leute aus der Kolonie treffen würde und das neulager nicht ganz wech is das finde s beschissengemacht. auch das sumpflager(war zwar panne) aber immerhin hätten doch noch 3-4 jäger noch da sein können. das eigentlich nur LEBEN in der Burg existiert is bescheuert. ne Anti Ork Partei ( also das irgentwo noch ein neues LAger aufgemacht hat wo flüchtlinge aufgenommen werden oder so, oder das ein Ork die seite gewechslet hat.) So was hätten die sich einfallen lassen können.Das wär mal was tolles was nicht zu erwarten war. :D

PS: ja ich weiß es gibt schon ein Orek der die seite geschwechslet hat aber vielleicht ein paar seiner freunden hätten mitgemacht oder sowas ;)
19.02.2004, 14:12 #17
Sphinx
Beiträge: 230

also vom alten lager ist doch noch viel da finde ich!

der damm z.b. und die hütte vom reislord , die kneipe samt see (ok, zugefroren und voller schnee) und die wohnhöhle, auch wenn da nur noch ein haus steht.


das sumpflager kann ja storytechnisch gar net mehr existieren, das ist ja hinter der pallisade und da ist doch "das riesige orklager".
19.02.2004, 15:03 #18
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
also vom alten lager ist doch noch viel da finde ich!

der damm z.b. und die hütte vom reislord , die kneipe samt see (ok, zugefroren und voller schnee) und die wohnhöhle, auch wenn da nur noch ein haus steht.



Das ist aber nicht das Alte Lager gewesen,sondern das Neue Lager! *klugscheiß*!;)
21.02.2004, 21:05 #19
Dragoon
Beiträge: 235

Da hatta recht und trotzdem finde ich fehlt ein bissle was von wegen alte personen. Was ist mit dem Reislord oder dem typen der diese Nachricht geschrieben hat. Das er es satt hat im minental zu sitzen.
Was ist mit dem. Da finde ich ist zu wenig altes und so drin.
21.02.2004, 22:26 #20
philipp352
Beiträge: 182

meiner meinung nach is das das geilste spiel was es gibt und p.s im add-on trifft man genug alte leute z.b. raven,saturas etc.
22.02.2004, 13:53 #21
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Und wo findet man den ersten Schlüssel von Gomez?

P.S.: (mal was anderes) Im Kloster gibt es doch so ne Bibliothek und/oder ne Schatzkammer, gegenüber von dem Typ, der einem die Tränke bräut, kommt man da nur als Magier und Pala rein? Weil als DJ bin ich da nicht reingekommen, oder hab ich den schlüssel bloß nicht gefunden/bekommen? Und bitte verratet nicht was da drinne is, will ich noch selber als Magier rausfidnen, ich will nur wissen, ob man da als DJ auch reinkommt...Danke!!!
22.02.2004, 15:05 #22
Gorn
Beiträge: 1.750

Den Schlüssel für die Schatzkammer bekommst du nur per Taschendiebstahl.Du musst Gorax bestehlen.Dafür brauchst du 80 Geschick.

Meinst du die Bibliothek wo Talamon steht?Dort komt du im 5.Kpaitel rein!;)
22.02.2004, 18:35 #23
GenialSephiroth
Beiträge: 151

quote:
Zitat von Gorn
Meinst du die Bibliothek wo Talamon steht?Dort komt du im 5.Kpaitel rein!;)


Ne, ich hab des Spiel schon durch, die Geheimtür hinter Talamon mein ich nicht!

Ich mein die Tür vor Talamon, gegenüber von dem Typen, der einem Tränke braut, da, wo man nach rechts abbiegt, wenn man die Treppe runterkommmt....da sind doch 2 Türen, oder?.... Meinst du mit dem Schlüssel von Gorax diese Tür jetzt oder nicht?
Aber was ich eigentlich wissen wollte, komm ich da nur als Magier und Pala rein oder auch als DJ?

Is Gorax im Kloster oder in der Burg im Minental?
Und wo findet man den ersten Schlüssel von Gomez?
22.02.2004, 18:39 #24
Der Weise User
Beiträge: 878

schatzkammer: gorax stehlen, mindestens 80 dex
vorratskammer: nur magier

1. schlüssel: orics raum
2. schlüssel engors raum
22.02.2004, 18:47 #25
fast death
Beiträge: 560

@Y'Berion13 : der erstze schlüssel liegt meines wissens nicht in Orics Raum weil dass der in der mitte is und der schlüssel liegt in dem von ausen gesehen linken raum auf nem Tisch zusammen mit nem Kerzenständer un der gehört Parcival .. oder ?
Seite 1 von 2  1  2