World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarzliste von WoG
Seite 1 von 3  1  2  3 
12.01.2003, 14:48 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Schwarzliste von WoG
Langsam reichts.
Immer wieder fragen irgendwelche Volltrottel nach NoCD-Cracks, Brennanleitungen und Raubkopien.
Wer so dämlich ist und im quasioffiziellen Forum zum Spiel nach sowas fragt, hats nicht anders verdient, als hier in dieser Liste zu erscheinen.

12.01.2003
Raiden369
Frage nach dem Cheatmodus bei installiertem Crack.
Außerdem noch Link zur Downloadquelle.
12.01.2003, 18:29 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Sehr gute Idee aber warum in der Plauderecke? Schmeißt das Ding in die Hilfe Ecke und benennt es "Hilfe um ins Minental zu kommen". Darin sagt ihr mit Crack kommt man nicht ins Minental und es gibt keinen funktionierenden Crack. Damit wär dann die Sache gegessen. So der Post kann gerne gelöscht werden wenn er gelesen ist(passt ja ansonsten nicht hier rein).
12.01.2003, 23:05 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hab den Thread mal hierhin kopiert. Macht damit, was ihr wollt. Beispielsweise, was Teufelslama vorschlägt. Oder vielleicht auch einfach nur löschen. Ist egal.
12.01.2003, 23:16 #4
havi
Beiträge: 33

Krampfkampf

Cracken und Cheatean
BAAHHHHHHHHHHHHHHHHH !!! Einfach BAHHHHH
13.01.2003, 04:01 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

:D na da hab ich doch gleich ein paar:
[size=1](alles leute die entweder nach nem crack gefragt haben oder sich aufführen weil das minental net lädt/der cheatmodus net geht)



ob der thread aktuell sein muss bin ich mir noch net im klaren ;)

nacht
gm
13.01.2003, 06:55 #6
bobba
Beiträge: 33

...geht`s noch diskreter? Was soll das denn bitte? Habt Ihr auch schon mal daran gedacht, daß man diese Liste ganz prima zum denunzieren mißbrauchen könnte? Als mod erwarte ich von euch schon ein wenig mehr Fingerspitzengefühl! -Und dann auch noch den membern die Selbstverwaltung dieses "Threads" zu überlassen...., tsts !

Also bitte, lasst doch diese "Hetze" und bannt die euch (negativ) auffälligen Member in gewohnter Weise!
13.01.2003, 12:15 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Also ich kenne erlich gesagt keinen Fall in dem ein User direkt gebannt wurde. Diesen Thread kann man als öffentliche Verwarnung betrachten, das Fragen nach Cracks gehört nunmal nicht in ein Hilfeforum, man sollte sich das doch eigentlich denken können(IQ von über 70 sollte ne Voraussetzung sein).

my opinion
13.01.2003, 12:42 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

hallo erstmal,

ich find es grundsetzlich eine gute idee so ein thema zu öffnen, doch was soll es bringen? die leute ,die hier aufgeführt werden, schauen bestimmt nicht hier nach und wenn, dann wir es ihnen höchstwahrscheinlich egal sein, also finde ich man sollte solche themen, die nach dem probs im minental fragen, sofort löschen, oder ein oberthema erstellen, indem diese fragen geklärt werden, K
13.01.2003, 12:46 #9
bobba
Beiträge: 33

quote:
Zitat von Yerodin
Diesen Thread kann man als öffentliche Verwarnung betrachten,....




...und man kann Ihn auch mißbrauchen...

Wenn sich alle "denken" können, was in ein Forum gehört und was nicht, dann gäbe es keine mods! Also bezieht klar Stellung zu angesprochenem Problem und kickt die member bei Regelverstößen.

Mit diesem thread lauft ihr doch nur Gefahr, daß sich hier member bei Meinungsverschiedenheiten ans Bein pinkeln.
Ich halte jedenfalls nix von Eurer Initiative, da zu viel Spielraum für gegenseitige (böswillige) Attacken.

cya
13.01.2003, 12:50 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Erstmal Danke für eure ehrlichen Meinungen, die auch im korrekten Ton vorgebracht wurden.
Nun meine Frage :
Was denken die anderen ? Wie seht ihr das ?
Den Thread hier stehen lassen, oder entfernen ?
13.01.2003, 13:20 #11
Ravashak
Beiträge: 121

also ich persöhnlich denke, dass, wenn hier schon jeder Leute listen darf, man wenigstens einen link zu dem entsprechenden Forum-thread anfügen sollte (gibts btw ne möglichkeit zu verhindern, dass der Verfasser das post noch editiert / löscht?)
13.01.2003, 13:31 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Das geht nur zum Teil.
Einige Threads lass ich offen stehen, andere mach ich zu. Die geschlossenen Threads können dann nur noch von Moderatoren des jeweiligen Forums editiert werden.
Manche Threads werden aber auch in ein gesondertes, nur für Moderatoren zugängliches Forum verschoben. Dorthin zu verlinken wäre sinnlos, weil eh kaum jemand darauf Zugriff hätte.
13.01.2003, 13:53 #13
Capt. Miller
Beiträge: 75

Hier stehen lassen, aber überprüfen ob die denunzianten vielleicht Unrecht mit einzelnen Namen haben.
13.01.2003, 14:12 #14
Lykanthrop
Beiträge: 140

Ich halts zwar für sinnlos, diese Leute hier aufzulisten, ansonsten finde ich Capt. Miller's Vorschlag aber sehr vernünftig.
13.01.2003, 14:14 #15
kenny101
Beiträge: 1.133

also unter der überschrift "Hilfe, um mit Crack ins Minental zu kommen" find ich es gut :)
sollen sie nur kommen und lesen. aber dann denke ich, sollte man die namensliste entfernen, da die leute die nach einem crack suchen, nun wahrscheinlich (hoffentlich) kein neues thema mehr öffnen.
und die leute die in der liste drin stehen hatten ja keine andere wahl, als ein neues thema zu öffnen, K
13.01.2003, 14:55 #16
Janzomaster
Beiträge: 257

ich wär auch dafür nur nen geschlossenen thread mit einem post a la "wenn man den crack drauf hat kommt man nichts ins minental und kann nicht cheaten" und "es gibt keinen funktionierenden crack", so kann man vielleicht einigen die hoffnung nehmen und die kaufen sich das game.

Namen hinschreiben bringt nichts, oder was für ein nutzen seht ihr dadrin?
13.01.2003, 15:03 #17
Simon der Reine
Beiträge: 38

Ich finde die Liste ist völlig in Ordnung. Wer ein Originalspiel hat, der braucht weder Crack noch "Sicherheitskopie", denn die Original-CD's halten nach meiner Erfahrung jahrelang. Ich glaube, man kann also davon ausgehen, dass die Leute nur aus einem Grund nach einem Crack fragen: Um das Spiel für sich oder andere unrechtmäßig vervielfältigen zu können. Für solche Sachen ein Forum auszunutzen, ist eine Frechheit und sollte bestraft werden. Meiner Meinung nach, sollte man diese Leute sofort bannen. Wer öffentlich nach Cracks sucht, outet sich als Raubkopierer und hat in einem Forum nichts zu suchen.

Bedenkt: Jede Kopie bringt Gothic III in Gefahr.

Außerdem denke ich: Dort wo der Spieleentwickler mit seinem Kopierschutz nichts mehr ausrichten kann, sollten verantwortungsbewußte Gamer handeln und ihren (geringen) Beitrag gegen Software-Piraterie leisten.
13.01.2003, 15:29 #18
Soltar
Beiträge: 93

Diese "lieben" Leute sollten sich mal angucken, womit Programmierer und Labels ihr Geld verdienen. Da wird an einem Spiel monate- oder jahrelang gebastelt. Dann gibt’s für kurze Zeit den Vollpreis und wenn das Spiel gut war irgendwann noch mal Budget-Kohle - und das war’s. Sozusagen einmal Geld für ein Spiel. In der Musikindustrie gibt´s Tantiemen, bei nem guten Stück jahrzehntelang (Stones, Beatles usw.). Sicher, auch die jammern über Raubkopierer, aber bei der Spieleindustrie ist es halt viel extremer. Schaut Euch doch mal an, wie viele pleite gehen. Gothic 2 Publisher Jowood ist gerade knapp vor der Insolvenz gerettet worden (Newsmeldung Gamestar 13.01.2003 10:51 Uhr). Und was haben wir davon? Irgendwann mal Einheitsbrei, wo keiner mehr Bock drauf hat. Fazit: lieber ein Spiel weniger kaufen wenn das Geld nicht reicht, dann aber Originale. Ist besser für alle.

Meint

Soltar

PS.: War ne geniale Idee von PB, die Raubkopierer erstmal 10 Stunden Blut lecken zu lassen und dann vor ne Barriere (Mienental) zu stellen :D:D:D
13.01.2003, 16:07 #19
Icewind
Beiträge: 5.895

Mir gefällt dieser Thread nicht, ich möchte keine Cracks unterstützen. Setzt meinen Thread (http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=195341) auf aktuell, schließt ihn und nehmt diesen Thread von "aktuell" runter.
13.01.2003, 16:11 #20
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich finde die namesliste sinnvoll, da wir dadurch die maximale abschreckung haben. es werden sich aber auch so noch leute finden, die keine aktuellen threads lesen (egal welchen titel diese tragen)...

aber ich würde den thread wenn dann schließen und wir mods kümmern uns da drum, uns entgeht ja eh keiner dieser "crack-frager", da wir die threads alle dicht machen.

quote:
Zitat von Soltar
PS.: War ne geniale Idee von PB, die Raubkopierer erstmal 10 Stunden Blut lecken zu lassen und dann vor ne Barriere (Mienental) zu stellen :D:D:D
war soweit ich weiß keine absicht, aber dennoch ists super. das liegt einfach daran, das der kasper der den crack gebastelt hat einfach die exe der demo-version verwendet hat die ja keinen kopierschutz enthält. in der demoversion sind aber keine level-wechsel vorgesehen (zum glück) und auch der cheat-modus funktioniert nicht. somit ist der eigentliche kopierschutz von GII noch immer ungeknackt, den der verfügbare crack ist auch nichts anderes als eine erweiterte demo...

gruß
gm


@icewind: sorry, wart mal auf das ergebnis der diskussion. und begründe deine meinung etwas :)
13.01.2003, 16:19 #21
Icewind
Beiträge: 5.895

In meinem neu eröffneten Thread (http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=195341) erkläre ich sachlich, wie der Bug zustande kommt und wie man ihn umgehen kann. Ich denunziere keine Cracker, sondern stelle nur sachlich die Ursache fest. Der Titel dieses Threads legt die Unterstützung von Crackern nahe, gleichzeitig werden sie als dumm bezeichnet. Beides darf nicht sein. Ich finde eine kurze zutreffende Problem-Beschriebung mitsamt Lösung am praktischsten, da fühlt sich niemand angegriffen. Genau das habe ich gemacht.
13.01.2003, 16:23 #22
Cooldog13
Beiträge: 89

Icewinds Methode ist am Besten. Was bringts wenn die hier genannt werden aber meistens nichts weiter geschieht.
13.01.2003, 16:30 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du hast recht, das hier cracker denunziert und evtl. auch für blöd erklärt werden, aber wer in einem öffentlichen (und offiziellen) forum nach nem crack fragt (oder hilfe zu seinem crack will), der hat das auch verdient.

und sie suchen auch nicht nach der naheliegenden lösung (45 EUR) sondern nach einem "perfektem" crack, manche auch noch nach dem man sie mehrmals darauf hingewiesen hat...

@cooldog13 extreme fälle werden gebannt (s.o.)

naja, mal sehen was die anderen meinen...
13.01.2003, 16:33 #24
warcraft
Beiträge: 16

Ich finde es gut dass man eine Liste veröffentlicht. Das schreckt die meisten ab. Somit haben wir auch weniger Posts mit "Komme im Minental nicht mehr weiter" oder so. Was ich aber nicht so gut finde, ist dass man von diesem game keine Sicherheitskopie machen kann. ( Ich meine auch eine Sicherheitskopie, denn ich habe die Orriginale ). Es ist mir auch schon passiert dass ich einer CD einen Kratzer zugefügt habe und sie nicht mehr brauchen konnte. Da wahr ich froh dass ich eine Sicherheitskopie gemacht habe. Aber was solls! Lieber kauf ich mir das Game noch einmahl als dass es keine Fortsetzung mehr gibt.

Noch etwas:

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus

somit ist der eigentliche kopierschutz von GII noch immer ungeknackt

Ich muss dich leider enttäuschen. Mit einem Neuen Brenner und entsprechender Software kann man auch G2 Kopieren.
13.01.2003, 16:33 #25
Icewind
Beiträge: 5.895

Trotzdem sollte man Cracker nicht sofort abwerten (verständlich ob der Häufigkeit dieser Fragen, aber nicht professionell), sondern dazu bringen, den Crack zu entfernen oder sich gleich das Original zu kaufen. Das können wir doch alle nur bejahen oder? Die ganzen Cracker drücken schließlich auch die Verkaufszahlen und durch Beleidungen wie "Volltrottel" bringen wir sie bestimmt nicht dazu sich das Original zu kaufen.
Seite 1 von 3  1  2  3