World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie kämpft Magier gegen Drachen???
Seite 1 von 2  1  2 
13.01.2003, 08:28 #1
vierm
Beiträge: 36
Wie kämpft Magier gegen Drachen???
Hallo,

habe das Game als Pala erledigt.

Versuche es nun als Magier und frage mich wie ich als Magier gegen die Drachen kämpfe??

Habe Innos Auge gerade wieder reparieren lassen u folgende Werte:

Stärke = 40
Geschick = 40
Magie = 86
Einhand=30%
Bogen/Armbrust=10%

Nach meiner Erfahrung (als Paladin) lassen sich die Drachen nur im Nahkampf besiegen; Wie soll das mit diesen Werten gehen??

Oder gelten für einen Magier andere Regeln?

Alle die es schon mal geschafft haben (werden wohl genung sein) her mit den Tips. Bitte keine Cheats.

Ciao
13.01.2003, 08:47 #2
Ravashak
Beiträge: 121

das mit dem "nur im nahkampf" ist prinzipiell falsch
du kannst die auch z.B. mit der Armbrust verwunden (und normal sind die sogar zu blöd sich zu wehren +.+ )
13.01.2003, 08:55 #3
vierm
Beiträge: 36

HI,

mag ja sein das mit den Fernwaffen; aber bei den Werten brauch ich ca.50-70 Schüssen mit einer Armbrust (55) für einen EliteOrk.
Kann beim Drachen nur länger dauern.

Und über Feuerbälle lacht der sich auch kaputt!!

Ciao
13.01.2003, 08:59 #4
Ravashak
Beiträge: 121

tja
dann amchst du prinzipiell was falsch
ich brauch nur 3-4 Schuss für nen Eliteorc +.+

aber hast du schonmal probiert, die Drachen mit denen ihnen entgegengesetzten Zaubern (Elementen) anzugreifen?
also nur mal als Beispiel den Eisdrachen mit Feuerball
oder den Feuerdrachen mit Eisblock
oder irgendsowas :þ
13.01.2003, 09:14 #5
VillaRosa
Beiträge: 29

Erledigung eines Sumpfdrachen:
Alles drumrum plattmachen (eigentlich logisch:D ) hinter nen Baum plazieren, Drachen ins Visier und solang mit Blitzschlag (Kreis 4 Rune, 20 Mana, Schaden 100) immer feste druff auf das Vieh. Weiss nicht mehr wie oft, aber funktioniert und der Drache hüpft dabei geil ab und kann (will?) einem selber nix tun. Natürlich das vorherige Palaver nicht vergessen.
Grüsslis... VillaRosa
13.01.2003, 10:06 #6
X4rdas
Beiträge: 1

Also als magier ist es am Einfachsten gegen die Drachen: Zuerst läufste zu ihm hin, um mit ihm zu reden, dann rennste im zick zack weg, damit sein Feuerball dich nicht trifft, wenn du aus seiner Reichweite bist, hohlste deinen Zauber raus (ich hatte Blitzschlag), und einfach draufhalten, so geht das mit jedem Drachen.
13.01.2003, 10:35 #7
vierm
Beiträge: 36

@Ravashak

3-4 Schuss für einen EliteOrk mit den Werten:

Geschick = 40
Armbrust = 10%

Waffe schaden 55

Das will ich sehen.

ALs Paladin mit Geschick =80 und Armbrust = Meister sowie Waffe = 100 Schaden sehrwohl, aber nicht mit den oben angegebenen Magierwerten.


Ciao
14.01.2003, 11:17 #8
troschan
Beiträge: 6

Also um den Sumpfdrachen zu erlegen habe ich mit meinem Magier einfach ganz viele Skelette gezaubert... Dann schnell Mana auffüllen und mehr Skelette, das ganze so 4-5 Mal und dann lustig zugeguckt wie meine Skelette den Drachen zerlegt haben.
Mal schauen ob die Taktik jetzt auch beim Steindrachen funktioniert, sonst mal wieder was anderes einfallen lassen, aber irgendwie finde ich das witzig wenn andere für mich kämpfen *zwinker*
14.01.2003, 13:47 #9
Guenther Gras
Beiträge: 9

Die 4 Drachen im 4. Kapitel konnte ich alle alleine mit Blitzschlag töten, wobei ich nur bei einem (ich glaub dem Eisdrachen) überhaupt mal einen Manatrank brauchte.

Das mit den entgegengesetzten Elementen bringt Nichts, ein Blitzschlag ist gegen den Eisdrachen effektiver als Feuerball.


Ich find die Drachen viel zu einfach
14.01.2003, 13:55 #10
Cernom
Beiträge: 152

Ich finde es sowieso schade, dass man die armen Kerle killen muss. Die sind doch so lieb...
14.01.2003, 13:59 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Dann hast du sicherlich übersehen, was sie mit dem ehemals schönen Minental angestellt haben...
14.01.2003, 14:03 #12
Ravashak
Beiträge: 121

tja
das ist halt der Vorteil eines abgeschlossenen Ökosystems :D

und überhaupt, wer sagt dir, dass die Drachen das waren? vielleicht waren das auch die Menschen die nach dem Fall der Barriere da hingemurkst sind und (absolut menschentypisch) alles plattgemacht und verschmutzt haben was ihnen in den Weg kam - die Drachen wollten das bloss ausmerzen ^^
14.01.2003, 14:06 #13
Icewind
Beiträge: 5.895

Und das Video, das eindeutig zeigt, dass Drachen die Burg verwüstet haben? Nun gut, stop here
14.01.2003, 14:07 #14
PropheT
Beiträge: 3.117

wegrennen, deckung suchen und ihn dann mit blitzschlag killen. funktioniert bei allen drachen problemlos, ohne eine hp zu verlieren.
ab einer gewissen entfernung greifen die drachen nicht mher an und blitzschlag hat eine ziemlich hohe reichweite bzw. trifft immer 100%.;)
14.01.2003, 14:08 #15
Ravashak
Beiträge: 121

yo
die Drachen haben die Burg zerstört, weil die kleinen, dreckigen, widerlichen, stinkenden Menschen sich da breitgemacht haben =]
14.01.2003, 14:41 #16
MrParadise
Beiträge: 650

hmm..kann es sein das du bei den drachen noch net ein gespräch gemacht hast...also das du versuchst mit der magie sie zu töten bevor sie dich ansprechen (als nahkämpfer haste da ja keine wahl dem gespräch aus dem weg zu gehn, es sei denn du schiesst sie einma vorher an :D)

aaalso...blitzschlag answählen..drache ansprechen..verziehn und draufballern...wenns nicht geht mach paar skelette :)
14.01.2003, 14:55 #17
moep0r
Beiträge: 29

also ich habe enorme probs mit pala die drachen zu besiegen die spucken so hässlig das ich imma voll weit wegfliege.
zockts zwar kaum was aba ich mach denen so keinen schaden!!!
ich hab mal versucht hinter die zu laufen aba die drehen sich imma mit!

helft mir mal sagt mal pls wie ich die scheiss viecher mit pala plaetten muss!!
14.01.2003, 15:00 #18
vierm
Beiträge: 36

Hi,

Du brauchst auf jeden Fall einen Geschwindigkeitstrank (hält 5 Minuten), ansonsten ist er schneller als DU.

Nie von vorne draufzulaufen; immer im Bogen von der Seite;
Dann fliegt er weg; sofort folgen und zuschlagen... usw. usw.

Zur Not wenn es eng wird auch flüchten; er folgt kaum.

Solltest natürlich schon ein gewisses Level und eine vernünftige Waffe haben.

Ciao
14.01.2003, 15:55 #19
Ravashak
Beiträge: 121

als Nahkämpfer einfach den Drachen in ne Position locken wo direkt hinter dir ne Wand steht, er pustet, du fliegst um aber ned nach hinten (weil da halt ne wand is ^^) und kannst ihn verhaun 8P
14.01.2003, 16:05 #20
Teufelslama
Beiträge: 2.779

geht ihr alle so low level zu den Drachen? Kap.4 ist doch die reinste level Bude. Mit einem Nahkämpfer hat bei mir keiner der 4 Drachen mehr als 2Kombos ausgehalten. Ach ja für einen Magier hast du im 4.kap enorm wenig Mana vierm. Ab sofort solltest du mal richtig leveln und alles ins Mana stecken, zudem ist Blitzschlag ein absoluter Pflicht Zauber.

Dann noch zu Wiederständen: in Gothic gibts für alle Kreaturen die gleichen 4 Kategorien. Nahkampf Pfeile Magie und Feuer. Wenn ein Drache z.B. hohen Magie Wiederstand bringt das absolut nichts mit entgegengesetzten Elementen um sich zu werfen da einzig und allein(nicht wie bei Teil 1) mit den Wiederständen gerechnet wird.
14.01.2003, 16:20 #21
Ravashak
Beiträge: 121

wenn man aber nun mit feuerbällen um sich schiesst, zählt dann der Magie- oder der Feuer-Widerstand? :þ
14.01.2003, 16:30 #22
Yerodin
Beiträge: 2.197

AFAIK ist mit Feuer Widerstand der Widerstand gegen Drachenfeuer gemeint!
14.01.2003, 17:02 #23
Yum+
Beiträge: 179

Leute was schnackt ihr denn alle....
tststs
Ich hab den Eisdrachen auf lvl 18 gekillt.
Mit dem Schwert namens Drachenschneide und der Strat. einfach gerade draufzulaufen und im Lauf schlagen, (ohne geschw. Trank.)
Dann kassiert er nen Treffer und haut euch zurück.
So verletzt ihr euch zwar beide, aber als Dj mit 2h 60%-> ist das 0 Prob!
14.01.2003, 17:58 #24
Darth Dread
Beiträge: 374
magie!!!!
an muss einfach nur mit dem Blitz draufhalten........
hab auch schon einmal angst auf nen drachen gezaubwert....der rannte dann weg....lol...

feuerball und feuersturm bringen ach nichts...aber eisblock ist gut wenn man gelernt hat mit einhändern 30% umzugehen und ne waffe hat die 50+ schaden macht....dann geht es eigentlich ganz leicht....

einfrieren....draufhauen...einfrieren...draufhauen
14.01.2003, 19:28 #25
Cooldog13
Beiträge: 89

Sind die alle gegen Feuerball imun? Ich habs auch schon als Paladin durch. Eisblock hab ich auch. Sonst mach ichs halt mir Skeletten und einem Golem.
Achja wenn ich zwei Golems beschwör machen die sich gegenseitig platt und ich werde von Orks gemetzelt .
Seite 1 von 2  1  2