World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka)
Seite 1 von 2  1  2 
14.01.2003, 15:03 #1
olcapophis
Beiträge: 23
Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka)
In dem anderen Thread stehts schon, aber die Überschrift ist nicht passend damits auch jeder sieht:

Ich bin einmal aus dem System geworfen worden und es kam die Fehlermeldung "Nicht genügend Virtueller Speicher". Bis dato hat es ab dem 3. Kapitel bei mir immer Stark geruckelt, vor allem in der Stadt und wenn Gegner in der Nähe waren.

Ich hab den virtuellen Speicher auf Minimum 1000 und Maximum 1800 gestellt, seitdem ist mein Ruckeln fast komplett weg.

Meine Einstellungen seitdem:
Sichtweite 240, Objektsichtweite 100
Figurendetails und Grafikdetails (die beiden schieberegler) jeweils auf die Hälfte (nagut mit dem Nacktpatch seit gestern hab ich Figurendetails auf max ;-))
Alle Nebeneffekte wie Wetter usw aus (habs aber mit angeschalteten Effekten noch nicht versucht obs dann schlechter wird)

Im Minental siehts bei mir anders aus, da hab ich auch mit Sichtweite 300 und auch ansonsten vollsten Einstellungen keinerlei Probleme mehr seitdem ich den virtuellen Speicher hochgeschraubt habe. Vorher hats immer WAHNSINNIG geruckelt, ich konnte das ruckeln nur stoppen indem ich gespeichert hab (dann wars für ne Minute weg)
Ich denke mal das liegt daran das das Minental einfach wesentlich kleiner ist als Khorinis.


Mein System:
Gericom Supersonic M6T Laptop
1200 MHZ,
32 MB ATI Grafikkarte,
DD-Ram, irgendwas mit 248?!
14.01.2003, 15:36 #2
Fisheye
Beiträge: 609

hm hätte net gedacht das die festplatte schnell genug ist um alle daten zu speichern und schnell wieder an die CPU zu geben, also bei mir mit 512 ddr ram gehts auch vorzüglich und ich zogg mit 100% sichtweite :D
14.01.2003, 15:43 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Mit 240 Sichtweite
14.01.2003, 16:00 #4
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Tja... bei mir hats bei 60% Sichtweite auch öffters geruckelt...
Naja ich hab meine Sichtweite nun auf 300% und es läuft super ;)

Und das bei 1,5 ghz, ner GeForce2 Pro und 256MB DDR :D


Tja dieser Nebel durch die Sichtweiten begrenzung war einfach zu viel für mein System...
14.01.2003, 18:17 #5
DP
Beiträge: 225

Sorry DevilDeluxe, aber das ist totale Grütze! Es gibt eigentlich nichts, was so wenig Performance frisst, wie der Nebel. Der Effekt ist vollkommen Hardware unterstützt und auch auf meiner alten TNT2 war es egal, ob Nebel dargestellt wurde oder nicht (was die FPS angeht), und deine Geforce 2 lacht da doch drüber. Außerdem ist er ja immer noch da, nur weiter weg. Dafür gibt's definitiv eine andere Erklärung.
14.01.2003, 20:08 #6
cds85
Beiträge: 139

ach..ehrlich?
Das war nen SCHERZ! :D
14.01.2003, 20:40 #7
Putin
Beiträge: 1.422

Wo erhöt man den Virtuellen Speicher und was macht er eigentlich?
14.01.2003, 20:47 #8
mokasin
Beiträge: 63

Der virtuelle Speicher dient als Auslagerung des Hauptspeichers auf der Festplatte. D.h. wenn der Hauptspeicher voll ist, wird die Festplatte benutzt, um dort Sachen abzuspeichern. Ein Teil der Festplatte wird also praktisch wie der Hauptspeicher verwendet, deshalb auch virtueller Arbeitsspeicher.
In XP kannst den v. S. unter Systemsteuerung->ystem->rweitert->ystemleistung - [Einstellungen]->rweitert-[Ändern] verändern. Kannst auch in der Windowshilfe suchen.
14.01.2003, 21:04 #9
Loomis
Beiträge: 127

wie geht dat denn jetz z.b. bei me? ich hab me und bei mir ruckelt das auch bissel...

Loomis
14.01.2003, 22:11 #10
Fishinator
Beiträge: 15

Jo super tipp DANKE!

Zwar ruckelts beim ersten betreten einer Region immer, aber sobald man da schon mal gewesen is gehts.

Es läuft jetzt echt super bei mir

Wie bist du da eigentlich draufgekommen und

Warum hat PB uns das nich vorher erzählt, genaug Beschwerden gabs ja
15.01.2003, 08:39 #11
olcapophis
Beiträge: 23
Re: Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka)
quote:
Zitat von olcapophis

Ich bin einmal aus dem System geworfen worden und es kam die Fehlermeldung "Nicht genügend Virtueller Speicher". Bis dato hat es ab dem 3. Kapitel bei mir immer Stark geruckelt, vor allem in der Stadt und wenn Gegner in der Nähe waren.

Ich hab den virtuellen Speicher auf Minimum 1000 und Maximum 1800 gestellt, seitdem ist mein Ruckeln fast komplett weg.



Hab ich doch schon geschrieben, wie ich darauf kam :D Wieso PB das nicht gesagt hat kann ich Dir nicht sagen ;)
15.01.2003, 10:30 #12
Flexich
Beiträge: 288

Weil sie an die allgemeine Intelligenz der Player glauben
15.01.2003, 12:29 #13
AIL
Beiträge: 166
Re: Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka)
quote:
Zitat von olcapophis Sichtweite 240, Objektsichtweite 100
Objektsichtweite hab' ich auf 300, auch wenn ich die normale Sichtweite niedriger hab'. Die hat nämlich so gut wie keinen Einfluss auf die Performance, aber sehr wohl auf das Spiel. Orcs zum Beispiel können weiter sehen als 100, das heißt, dass sie dir möglicherweise schon hinterherrennen, bevor du sie siehst.
15.01.2003, 14:30 #14
DP
Beiträge: 225

Das hab ich noch nicht festgestellt. Ich glaube die können maximal so weit sehen, wie man selbst, alles andere wäre auch unfair.
16.01.2003, 16:02 #15
Berzelius2
Beiträge: 650

das wäre ja klasse, man rennt mit ner Sichtweite von 20% durch die Gegend und kann so jeden Ork platt machen, bevor er seine Waffe gezogen hat, natürlich sieht man dann auch nicht, ob da noch mehrere sind
16.01.2003, 17:36 #16
Putin
Beiträge: 1.422

Habe den Voirtuellen Speicher von 750 auf 1560 erhöt. Keine Verbesserung.Wieso läfts den bei euch so viel besser?
16.01.2003, 20:44 #17
DeathAngelous
Beiträge: 20

Bitte meine 2 Posts löschn! (das untere eben auch)
16.01.2003, 20:44 #18
DeathAngelous
Beiträge: 20

Hat sich von Selbst erledgit...der obere Post war ein Doppel Post (bug vom Forum)
17.01.2003, 15:04 #19
Graubrot
Beiträge: 48

vieleicht hat Windows immer zu viele Daten ausgelagert oder ihr hattet zu viele Hintergrundprogramme laufen....
17.01.2003, 23:49 #20
DeiFadder
Beiträge: 307

wie mach ich das denn bei win 98?
18.01.2003, 10:51 #21
Putin
Beiträge: 1.422

@Graubrot: Wenn du meinst das es bei mir nichts gebracht hat weil zu viele Hintergrundprogramme liefen, so muss ich sagen das ich keine Hintergrundprogramme habe.
(Bis auf die Normalen Windowshintergrundprogramme)

@DeiFadder: 1.Rechtsklick auf Arbeitsplatz
2.Eigenschaften
3.Leistungsmerkmale
4.Virtueller Arbeitsspeicher
18.01.2003, 15:14 #22
DeiFadder
Beiträge: 307

hmmm wenn ich da die windows standarteinstellung lasse ist kein maximum angegeben und wenn ich es ändern will dann ist das maximum auf über 33000 gestellt...versteh ich nich!
18.01.2003, 16:51 #23
Putin
Beiträge: 1.422

Tut mir leid ich kann dir da nicht helfen, habe XP.
Aber kann mir jemand sagen warum es bei mir nichts bringt wenn ich den Virtuellen Speicher verdoppele?
20.01.2003, 08:29 #24
olcapophis
Beiträge: 23

Beschreibe mal Deinen Rechner, Putin

btw, kannst du nicht mal mit Bush über die Irakkriese Sprechen? ;)
20.01.2003, 11:36 #25
Putin
Beiträge: 1.422

Ich habe einen 1.4 GHZ Athalon,512 DDRam 250,Geforce 3.
Und was meinst du mit Bush fragen?
Seite 1 von 2  1  2