World of Gothic Archiv > Hilfe
keine Gilde?
Seite 1 von 1  1 
16.01.2003, 19:41 #1
DIS
Beiträge: 310
keine Gilde?
Hi,

also ich hab mal von einem Spieler gehoert, dass er auch ins Minental konnte ohne einer Gilde anzugehören. Wie geht das?
Weis das einer?

Und/Oder ist es möglich im 1. Kapitel die Crawlerplatten-Rüsti sich von Wolf bauen zu lassen?

thx für Antwort
16.01.2003, 19:44 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ohne gilde durchzuspielen ist (wie in g1) nur mit cheating möglich. cheate dich an den wachen vorbei zu lord hagen und hoffe dass du das quest kriegst. ansonsten kommst du an den wachen als gildenloser nicht vorbei.
16.01.2003, 19:46 #3
DIS
Beiträge: 310

nööö cheating is ja doof *schnief*

weis noch jemand ob man die Rüsti auch vorher bekommt? Sonst macht diese Rüsti überhaupt kein sinn mehr find ich
16.01.2003, 19:47 #4
Berzelius2
Beiträge: 650

Um ins Minental zu kommen muss man zu Hagen und sich den Schlüssel geben lassen, das geht aber erst, wenn man sich einer Gilde angeschlossen hat (wegen der Quests). Hagen kann man auch nicht umknüppeln, denn der ist unverwundbar. Ich weiß nicht wie man da an den Schlüssel kommen soll, desshalb vermute ich das es nicht geht
16.01.2003, 19:58 #5
Executor Black
Beiträge: 146

Gehen tut es ..... Mann ruft sich einen Diener herbei der die Wachen von Hagen beschäftigt und mann kann einfach durchgehen ........ Allerdings kommen mann später im Spiel ein paar Ungereimtheiten vor und wenn mann in die Oberstadt will muss man ständig die sache mit dem Herbeirufen wiederholen ..... habs aber auch nur bis zur Burg getestet....
16.01.2003, 20:06 #6
DIS
Beiträge: 310

Mmmhhh, wie bist du an den Schluessel dann dran gekommen? Du meinst doch mit Hagens Wachen die am Tor zur Oberstadt oder?

Was meinst Du mit Ungereimtheiten? Kann man danach nicht einfach in eine Gilde noch gehn und alles ist wieder in Ordnung?

Hab halt vor so lang wie möglich ohne Gilde rumzuziehn!
16.01.2003, 20:06 #7
Kamicaze
Beiträge: 427

Bei mir sagt Lord Andre, dass wenn ich die Diebesgilde umlege, ich zu Lord Hagen kann, ohne Bürger zu sein, oder sonst was.
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber das müsste doch klappen oder?
16.01.2003, 20:24 #8
WuDu
Beiträge: 40

ne glaub das haste falsch verstanden
andre lässt einem bei verpfiffener diebesgild der miliz beitreten und DANN kommt man zu hagen, aber einfach so zu hagen klappt nich imho
16.01.2003, 20:26 #9
DIS
Beiträge: 310

@Kamicaze

hast Du echt einen Char Lvl20 in Kap1?

wenn ja, weist du doch bestimmt ob man sich die Crawlerplatten-Rüsti vorher besorgen kann.. oder?
16.01.2003, 20:32 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@-DIS: Crawlerplatten Rüstung könntest du frühestens im 2. kapitel haben, du mußt vorerst von Gestath im Minental erfahren das Wolf solche Rüstung bauen kann, erst dann taucht diese option bei Wolf auf...
16.01.2003, 20:40 #11
DIS
Beiträge: 310

jaja... ich hab vieles Vergessen.. vieles muss ich neu lernen, aber eigendlich dacht ich, ich kenn den Wolf noch in GI und der hat mir schon mal so ne Rüsti gemacht

grummel, dann macht ja die Rüsti kein Sinn mehr, sieht nett aus und mehr ned

dennoch thx ;-)
16.01.2003, 20:46 #12
Kamicaze
Beiträge: 427

hab alles niedergemetzelt
mit der lederrüstung!!!
außer die Skelette bei onars hof(krypta)
und bin gildenlos
hat zwar ziemliche Mühe gemacht, hat sich aber gelohnt.
16.01.2003, 21:24 #13
Asgaroth
Beiträge: 121

Also ich finde das es sich über den Sinn dessen es im 1. Kap bis Level 20 zu packen schön Streiten lässt. Tu ich aber ned. Mir persönlich is bloß der Aufwand zu groß, letztlich ist der einzige sinn den das macht der das man schon im 2ten Kapitel mit den kräftigeren Viechern fertig wird.

Aber wozu? Wenn ich denen mit etwas verstand und dem einen oder anderen schlauen Manöver (und ich mein schlau, nicht gecheatet oder Bugusesing) an denen vorbei komme, oder so damit vertig werde.

Naja ich fand jedenfalls das auch die Crawlerplattenrüstung ihre daseinsberechtigung hat, weil sie schon ein gutes Stück besser is als die mittlere Söldnerrüstung und eben auch praktisch umsonst.

Aber vor dem 2. Kapitel kriegt man sie wirklich nicht.
16.01.2003, 21:33 #14
schlauerhamster
Beiträge: 140
Gildenloses Spiel endet im 3. Kapitel
Also, ich habs zwar nicht selbst ausprobiert, doch weiß ich es aus "guter Quelle": Das gildenlos Spiel endet spätestens im 3. Kapitel, und zwar beim "Auge Innos Aufladen"-Quest. Xardas weigert sich schlicht und einfach, zum Sonnenkreis zu gehen, weil davor offenbar eine Abfrage steht, ob man in seiner Gilde schon einen genügend hohen Rang bekleidet. Ohne Gilde hat man auch keinen Rang, und Xardas meint, dass man noch nicht zur Drachenjagd bereit ist.

Ansonsten gibt es auch einen "legalen" (d.h. cheatfreien) Weg ins Minental über die Berge. Allerdings kann man das "Beweise finden"-Quest nicht angehen, ohne vorher Lord Hagen gesprochen zu haben. Aber (wie Executor Black schon geschrieben hat), das geht auch ohne Gildenzugehörigkeit, nur etwas umständlich eben.
16.01.2003, 21:42 #15
DIS
Beiträge: 310

tja.. selbst wenn es im Kap 3 endet .. ich fänds lustig solange noch die Gilde aufzuheben!

man kann doch dann immernoch sich für eine Gilde entscheiden und dann weiter spielen oder?

der Weg über die Berge interessiert mich auch ;-).. ist man in Kap 2 wenn man dann ins Minental geht auch wenn man noch ned in ne Gilde drin ist?
16.01.2003, 21:47 #16
schlauerhamster
Beiträge: 140
Im 1. Kapitel ins Minental
Also du bist definitiv noch im 1. Kapitel, wenn du ohne Auftrag (und Schlüssel) ins Minental gehst. So kommt man hin: Es gibt in der nähe der Taverne eine Stelle, an der man in die Felswand einsteigen kann, die sich auf der rechten Seite des Weges zum Tor entlangzieht. Da ist ein regelrechter Weg oben in dieser Felswand, den man entlanggehen kann. Schließlich kommt man an eine Stelle, wo man etwas springen muss, um weiterzukommen. Wenn man das geschafft hat, ist man drüber (und kann sich die Wasserfälle von oben ansehen :) ). Die coole Minental-Mucke (tiefer Bass!) setzt ein; jetzt nur noch Abstieg suchen und durch die alte Mine in die Old World wechseln - fertig.
16.01.2003, 21:53 #17
Sentenza
Beiträge: 9

bringt es irgendwas nicht in einer Gilde yu sein?
16.01.2003, 21:57 #18
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nö, ganz im gegenteil. aber du kannst halt mit angeben ohne gilde durchzuspielen ist nämlich recht schwer, da du die meisten sachen nur in ner gilde richtig trainieren kannst.
16.01.2003, 21:58 #19
schlauerhamster
Beiträge: 140

Ja, wenn du nicht in einer Gilde bist, kannst du einer Gilde beitreten ;)

Also im Ernst: Wenn du später mal eine andere Gilde ausprobieren willst, lohnt es sich, zuerst so weit wie möglich ohne Gilde zu spielen, und vor dem ersten Beitritt einen Spielstand abzuspeichern, den du dann später mal als Ausgangspunkt für einen anderen Durchgang nehmen kannst.

Außerdem bringt Gildenlosigkeit folgendes: Manche Trainer trainieren nur ihre eigenen Gildenmitglieder - und Gildenlose. Beispiel ist der Armbrusttrainer in der Kaserne.
16.01.2003, 21:59 #20
DIS
Beiträge: 310

thx.. werds mal testen! hoff ich find das recht schnell


naja.. mach ein Game und versuch so lang wie möglich in keiner Gilde zu sein damit ich ein Game hab um noch alle Möglichkeiten zu haben

darauf kann ich immer wieder aufbaun, wenn ich mal wieder lust hab ne Gilde durchzuspieln

wenn ich möglichst noch in Kap 1 bleib, fänd ich das perfekt
16.01.2003, 22:46 #21
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

glaub ich nicht. kap. 2 beginnt nämlich mit dem quest von lord hagen.
19.01.2003, 10:13 #22
DIS
Beiträge: 310

nochmal Thx an alle!

ich hab es geschafft ins Minental zu kommen im Kap.1 ohne zu cheaten und bin lvl 14

Find es aber mega hart lvl 20 zu werden, hab eigendlich nur die Trolle, Skelette und Feuerwarne ausgelassen.

Naja und das Minental ist auch ned der Bonus. Dachte ich bekomme dann die Rüsti.. leider ned ;-), weil ich noch im Kap 1 bin

Egol, fands mal ganz lustig!
Seite 1 von 1  1