World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 2
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
20.01.2003, 20:56 #26
Cain
Beiträge: 3.358

Als Cain nun auch das zweite Buch durch hatte, schlug er es zu und sagte einem der Bibliothekaren, das die Bucher so liegen bleiben sollten.
Dann verließ Cain die Bibliothek und trat auf den Hof des Klosters. Er blickte gen Himmel und atmete tief durch. Die frische Luft tat gut und er erfreute sich an der Sonne, die ihm das Geischt währmte.
Gewiss das schönste Geschenk Innos`sagte er sich und dann sah er gerade noch, wie sein Meister und Freund Shakuras das Kloster verließ. Cain war neugierig und folgte ihn. Bald hatter er ihn auf der Brücke eingeholt und sie begrüßten sich freudig.
Shakuras wollte nach Khorinis und da schloss sich Cain ihm glatt an und unterwegs erzählte er seinem Meister, was er schon über den Zauber Teleportation wusste, und fragte ihn, ob er den auch bald lernen würde.
20.01.2003, 21:12 #27
Shakuras
Beiträge: 3.243

Nachdem der wartende Priester namens Shakuras mitgeteilt wurde, dass Irock der Hohe Novize, für einige Tage das Kloster verlassen hatte, um zu sich zu finden, weil ihm wohl schon seit geraumer Zeit Zweifel aufkamen, erhob sich der Alte von seinem Platz und begab sich zu Bett, um zu ruhen.

----

Am nächsten Morgen erwacht, wusch er sich und sprach sein morgentliches Gebet.Nach diesem machte er sich auf in den riesigen Speisesaal, wo er etwas Speis zu sich nahm.Als er gesättigt war, verließ er diesen Saal und kehrte wieder zurück in sein majestetisches Gemach, das sich neben dem des Hohen Pyrokars befand.

Dort wickelte er seinen gefundenen Degen, sowie sein altes Langschwert in einen Tuch ein.Anschließend befestigte er es noch mit einem Band.Die Schwerter waren nun sicher.In seinen Tragetaschen befand sich mal wieder das übliche.Etwas Sumpfkraut mit seiner Pfeife, Schreibwerkzeug, sowie Pergamment, Heilkräuter bzw. Heilobjekte, wie zum Beispiel einen Mörser und Stampfer, zum Zerreiben bestimmter Kräuter, damit diese sich besser in ihrer Heilwirkung entfalten konnte, noch etwas Erz und bisschen Proviant.Seine mitgeführten Schriftrollen von der Kolonie, hatte er wohl schon bereits in eine seiner Kisten getan.
Na gut.Er war bereit.Nachdem seine Sachen gepackt waren, hang er diese sich um und machte sich auf nach Khorinis.Er musste seine Ungewissheit stillen.Ob sie noch lebten?-
20.01.2003, 23:26 #28
Boltun
Beiträge: 50

Das selbe Bild wie vorher schon, Leute kamen und gingen. Keiner nahm Notiz von dem alten der dort vor dem Tor des Klosters rumlungerte. Er hatte das Warten langsam satt, Boltun hatte zwar eine Engelsgeduld aber auch Engel sind irgendwann am Ende ihrer Nerven. Ein weiterer Fremder der ihn auch für einen Bettler hielt(Unverschämtheit), warf ihm eine kleine Gabe zu. Es war ein in Papier gerolltes, getrocknetes, grünes Kraut. Der Boltun schnüffelte daran und wurde neugierig, er stopfte es in seine Pfeife und kleine grüne Rauchkringel umschwirrten kurze Zeit später seinen Kopf.
Mit einmal erschien ein kleiner Holzkasten der auf der Vorderseite einen kleinen Schlitz hatte. Aus diesem Schlitz ragte ein kleines Stück Papier heraus.

Nummer: 666

Was hat das wieder zu bedeuten? fragte sich der verwirrte, alte Fischer. Doch plötzlich erschien wieder etwas, oder besser jemand. Es war ein kleiner, grüner Zwerg der sich mit einem schrillen "Gudd'n amd!!!!!!!" Gehör verschaffte.
Als nächstes wird die Nummer 22 bedient!"
Boltun: "Wann ist die Nummer 666 dran?"
Mainzelmännchen: "Ich würde sagen... in zwei Wochen!"
Boltun: "Waaaaaaasssss????" zornig warf er den zusammengeknüllten Zettel nach dem Zwerg. Der war jedoch schon längst verschwunden.
Mit einem Mal merkte Boltun, das dieser Zettel nur ein Stein war, den er soeben gegen das Tor(auf den Zwerg) geworfen hatte. Der Knall hallte immer noch durch das Kloster.

Frustriert beschloss er sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, er ging zum Tor und musste feststellen das es sogar offen war. Es quietschte leicht als er es aufzog.
Könnte mal wieder eine Ölung gebrauchen. meinte der Boltun und nahm ein wenig Fischtran hervor und träufelte es auf die Scharniere.
Dann gab er dem Tor einen kräftigen Schwung und es schwang zurück wie geölt. Und nochmal... und nochmal. Und noch ein letztes Mal nahm er das Tor, nebenbei kicherte er wie ein Verrückter, und warf es zu. Das heisst nicht ganz zu, auf halber Höhe gab es wieder einen Knall und das Tor blieb abrupt stehen.
Was war denn das? fragte er sich und lugte neugierig hinter das halb zugefallene Tor.

Auf dem Boden lag ein Novize mit blutender Nase.
Boltun: "Auweia, das tut mir schrecklich leid, warte ich helfe dir auf!"
Der Novize jammerte und es gelang dem Boltun nur schwer den Mann auf die Beine zu kriegen.
Novize: "Ich habe den Knall gehört und da bin ich zum Tor gerannt und wollte nachschauen was los ist, da hat mich das Tor mitten im Lauf erwischt(Volleytreffer)!" jammerte der Novize.
Boltun: "Ja da waren ein paar Vandalen, Gotteslästerer eben, die haben hier randaliert, sind aber schon wieder weg!" log der Fischer und liess den Novizen stehen.

Boltun setzte sich im Schneidersitz genau auf die Mitte des Platzes im Kloster. Wenn man ihn nun übersehen würde, müsste er schon unsichtbar sein. ...
21.01.2003, 13:24 #29
Linky
Beiträge: 3.168

Neugierig wanderte der Blick des Söldners in der fabelhaften Gegend herum, während er eine alte Steinbrücke überquerte. Fast märchnhaft wirkte die Gegend hier. Wasserfall hier, Seerosen dort, grüne Wiese da. Beim bewundern der Natur merkte Linky gar nicht, wie er sich mit jedem Schritt, den seine Füße taten, dem heiligen Kloster Innos' näherte. Erst als seine Augen langsam nach vorne blickten, bemerkte er es. Vor ihm erhob sich eine mittelgroße Mauer, zu durchqueren durch eine kleine Holztür. Weiter hinten des Klosterkomplexes erstreckte sich eine große KLathedrale und rechts und links davon anscheinend zwei Gebäude, jedoch konnte Linky das nicht klar erkennen. Der wachhabende Magier vor der Tür beäugte den Kämpfer misstrauisch und als der Söldner bedrohlich nah vor ihm stand, sprach er ihn an.
"Was willst du denn hier, Bauer?"
"Wenn ich also ein Bauer sein soll, male ich mir lieber nicht deinen Rang aus..."
"Was willst du dann, Söldner?"
"Ich war gerade in der Gegend und dachte mal, dass ich vorbeischaue. Ich habe gehört, dass einige alte Freunde von mir diesem Kloster angehören."
Pfeifend beobachtete Linky den Magier, wie er zu der Tür ging und anscheinend etwas durchrief. Was nun geschehen würde, wusste Linky nicht und wollte er sich auch lieber nicht ausmalen. Aber soweit er wusste, waren diese Magier friedlebende Menschen...
21.01.2003, 13:34 #30
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle wachte unruhig auf er hatte doch soeben Linkys Stimme gehört oder nicht?Den Stab holte Dark Cycle schnell aus seiner Kiste und ab ging es in die Richtung der Stimme.Es war wirklich Linky und vor ihm stand ein Magier der ihn anscheinend wieder zurückschicken wollte.Dark Cycle drückte seinen Stab in den Boden und legte die Hand auf die Schulter des Magiers Keine Angst es ist nur ein Freund!Den Freund eines Diener Innos braucht niemand zu fürchten! Der Magier machte ein leicht gläubiges Gesicht und bewegte seine Kinnlade Na gut Dark Cycle aber haltet euch vor dem Kloster auf! Dark Cycle fasste den Stab an der Spitze an und dankte dem noch ziemlich jungen Magier.Dann reichte Dark Cycle Linky die Hand.Schön dich zu sehen mein Freund!Du magst dich jetzt bestimmt fragen wieso ich so aussehe aber das ist eine lange Gesichte! Ein wenig gähnte der alte Mann und sprach weiterhin verschwommen Ich sehe du bist ein Söldner ich freue mich für dich Linky! Weiterhin lächelnd wartete Dark Cycle auf viele Antworten die sehr wichtig waren.
21.01.2003, 13:39 #31
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Der in sich gekehrte Pedro verließ soebend die Kathedrale und ließ seinen Blick über den Hof schweifen.Er kannte jedes Gesicht, denn er war es meistens, der den neuen Anhängern die Aufgaben im Namen des Feuergottes erteilte! So fiehl ihm sofort der, in der Mitte des Klosterhofes stehende, Fremde auf.Er eilte sogleich zu ihm.
"Hat Euch Parlan der Magier herein gebeten? Ich denke nicht, denn sonst würdet ihr eine Anhängerrobe tragen! Spricht, Wer seit ihr in Innos Namen?!"
21.01.2003, 13:45 #32
Linky
Beiträge: 3.168

Verdutzt sah Linky den alten Mann an. War es wirklich Dark_Cycle? Nun, da er sich nichts anderes denken konnte, glaubte er es einfach. Trotzdem machte er einen kleinen Test.
"Na, immer noch Reislord?"
Dark_Cycle musste schmunzeln und schüttelte den Kopf.
"Und wie gehts dir so, Linky? Ich sehe, du bist Lee treu geblieben!"
"Ach, das war mehr oder weniger zufällig. Ich bin auf der Flucht dorthin gekommen und habe mich natürlich auch dort niedergelassen."
"Was meinst du mit "dort"?"
"Ach der Hof des Großbauern."
"Da habt ihr euch also niedergelassen, das musst du mir mal erzählen."
Die zwei Freunde setzten sich auf einen Stein, der auf dem kleinen Steinplatz unmittlebar vor der Mauer lag und erzählten sich so einiges. Es war ein witziges Bild, der alte Magier und der verhältnismäßig junge Söldner mit einer Bierflasche in der Hand. Wer es nicht selbst gesehen hat, würde es nicht glauben!
21.01.2003, 13:55 #33
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ah toll der Hof des Großbauern da war ich schonmal ausser einem Banditen hat mich da niemand erkannt in Gestalt eines alten Mannes! Linky grinste verschwiegen Dark Cycle aber rad weiter.Doch plötzlich konnte man ein Rascheln im Busch hören.Das Rascheln wurde immer lauter auf einmal sprang ein Scavenger aus dem anliegenden Stück Wald.Dark Cycle hielt den Stab und dachte an den Wahnsinnszauber.Ein blaues Licht erhellte und flog auf den Scavenger.Der Scavenger krähte auf und rannte völlig plemm plemm durch die Landschaft.So das war mein Wahnsinnszauber!Reden wir weiter! Wirklich unter Unruhe gesetzt hörte Dark Cycle nur zu.Nachher brachte er hinzu Sagen wir ich wöllte mal die Banditen besuchen wo finde ich die? Linky schien zu überlegen und Dark Cycle blickte auf den Stab.
21.01.2003, 14:17 #34
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die bedrohliche Kälte des Tages Beliars wich ängstlich zurück, als Innos seine schützende und gnädige Hand, in der Form der gleisenden Lichtkugel, empor gen Himmel stiegen ließ.
Der morgentliche Tau schmolz und lag nicht länger mehr auf der Pracht der Natur, die ebenfalls der Schöpfer erschuf.

Shakuras merkte, dass eine neue Zeit angebrochen war.Nicht mehr,- fröstelte es ihm.Die Tage wurden milder und die göttlichen Strahlen des Feuerballes, hoch am Firmament, wurden intensiver von Tag zu Tag.Eine wahrliche Freude für den Alten.

Als der Magus die verzierte und steinernde Brücke entlang ging, um sich auf nach Khorinis zu machen, erschien urplötzlich eine Gestalt neben ihn.Shakuras erschrack zu tiefst und konnte noch gerade so, dank seines Stabes, sein Gleichgewicht halten.

Böse starrte er die Gestalt, die er ausfindig machen konnte als Cain, seinen Schüler und Freund, an.Seine linke Hand ruhte auf der Herzregion und er versuchte, seinen altes Herz zu beruhigen.

"Musst du mir so ein Schrecken einjagen? Ich bin nicht mehr so ein junger Hüpfer wie deine Wenigkeit!"

Ein Lächeln zierte nun das Gesicht Cains, obwohl dieses auch entschuldigend wirkte.Der Magus schüttelte nur beherzt seinen Kopf, als er wieder zu sich fand und klopfte ihn freundschaftlich auf die Schulter."Nicht wieder...Einverstanden? Gut! Was führt dich zu mir? Willst du mich begleiten?" Nachdem Cain sich noch eher unnötig entschuldigt hatte, erzählte er dem Priester, dass er auch nach Antworten suchte auf die Frage, ob sie tot seien oder noch lebten.So schloss er sich ihm an und die beiden gingen den Weg nach Khorinis.Währenddessen unterhielten sie sich über den Zauber Teleport.Cain wusste mal wieder mehr, als er eigentlich schon sollte... .
21.01.2003, 15:36 #35
Linky
Beiträge: 3.168

"Du meinst, wo du die Banditenburg finden kannst?"
"Ja, so in etwa."
"Na die ist unmittelbar in der Nähe von Onars Hof. Wenn du die zwei Felderebenen langgegangen bist, einfach rechts halten. Nach einer Weile baut sich dort ein kleiner Berg auf. Du wirst das schon finden!"
Dark_Cycle nickte und stellte sich in Gedanken den Weg vor.
"Ich muss jetzt aber wieder gehen. Heute Abend hatte ich vor, noch ein bisschen zu jagen. Man sieht sich - vielleicht ja in meinem Laden!"
Grinsend gab Linky dem älteren Mann die Hand und machte sich auch schon auf den Weg in die Richtung der Taverne. Doch bevor er das Kloster ganz außer Sichtweite ließ, pinnte er noch eine Preisliste an einen großen, unübersehbaren Baum. Etwas Marketing konnte niemals schaden!
21.01.2003, 16:28 #36
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro liess endlich Gorn01 ins Kloster ein.
Viel Glück, Bruder. Ab heute bist du wohl Anwärter. Doch wende dich an Parlan, um alles zu erfahren, was du hier wissen musst. Mach's gut und lass dir nichts zu Schulden kommen, das kann ich dir jetzt schon sagen. Innos erleuchte deinen Pfad.
Gorn01 trat gespannt ein, um sich von dieser neuen Umgebung empfangen zu lassen.
21.01.2003, 17:03 #37
Boltun
Beiträge: 50

Hatte der Mann, der sich als Pedro vorstellte, ihn gemeint?
Verblüfft paffte er seine Pfeife und antwortete dem Magier.
"Nun, ich wollte mich dem Kloster anschliessen. Ich habe all meine wenigen Sachen verkauft und ich habe auch schon einen eurer Gesandten in der Stadt um Rat gefragt, er gab mir seinen Segen zu dieser Entscheidung!"
Nun würde sich entscheiden ob der Boltun hier eine Zuflucht und Heimat finden würde.
Pedro schien zu überlegen und musterte den alten Fischer ein wenig. ...
21.01.2003, 18:30 #38
Yin&Yang
Beiträge: 638

Die Nacht brach über das Land herein.Ein paar Sterne funkelten am Himmel und der abnehmende Mond zog seine Bahn.Ein kalter Wind wehte durch die Gemäuer des Klosters.Nur noch ein paar Novizen arbeiteten im Garten,die meisten waren zum Abendgebet in die Kirche gegangen.

YinYang schlenderte durch die Dunkelheit in die Bibliothek um seine geistigen Fähigkeiten zu trainieren..Er griff nach dem Buch,das er seit einigen Tagen eifrig studierte.Es handelt von den Machtvollen Künsten.Yin öffnete die eingemerkte Seite und laß weiter...
"Die Fähigkeit die göttliche Macht zu kanalisieren wächst in dem Magier.
Anfangs keimt sie wie ein kleiner Sprösling auf dem Feld und man muss ihn pflegen damit er nicht verkümmert.
Doch wenn dieser Sprösling erst einmal herangewachsen ist entfaltet er seine volle Pracht".

Der Novize blätterte um...

"Er wächst und wird stärker mit jedem Tag.
So ergeht es auch dem gelehrigen Magus.
Seine anfänglich sehr geringen Kräfte wachsen und gedeihen und entfalten mit der Zeit die in ihrer Vollendung nicht absehbar ist.
Diese Macht zu ihrer höchsten Vollendung zu führen ist die heilige Pflicht eines jeden Magus,denn dieser Sprösling gesät von den Göttern selbst ist das höchste Geschenk das ein Sterblicher erhalten kann..."
21.01.2003, 18:43 #39
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Sehr überrascht las Dark Cycle die Preisliste und ging wieder in das Kloster.An der Tür wurde er schon freudig von Pedro begrüsst mit Augenblicken verständigten sich Dark Cycle und Pedro.Pedro öffnete Dark Cycle die Tür sofort huschte Dark Cycle rein auf den Hof des Klosters.Die Musik fehlte ihm ein wenig und mit so kleinen Instrumenten zu spielen wäre richtig langweilig.Also grübelte er und verbarrikadierte sich in der Novizenkammer.Das Bett staubte beim Aufprall Dark Cycles.Da in der Ecke stand doch etwas.Langsam und drohend mit dem Stab fuchtelnd näherte sich Dark Cycle dem etwas.Das darüber gespannte Tuch zog der Greis herunter und es lüftete sich eine grosse Harfe.Wie sollte er sie wohl rausbekommen.Entzückt brüllte er Könnte mir bitte mal einer mit dieser Harfe helfen? Die Zeit verging und es standen zwei Novizen vor ihm.Sie trugen die Harfe auf den Hof.Dark Cycle suchte sich einen Hocker womit er sich an die Harfe setzte.Den Finger gespannt erklang die Harfe in vollem Ton.Dark Cycle spielte etwas schneller und es klappte auch.Eine kleine Menge hatte sich um ihn herum gesammelt.So fing Dark Cycle an ein wenig zu singen:

Du hast dir Zeit genommen
Um einmal zurückzukommen
Das Gras unter deinen Füßen ist gewachsen
In deiner Abwesenheit habe ich es mir anders überlegt
Und ein anderer sitzt auf deinem Platz
Ich weiß dass ich gesagt habe dass es keinen anderen geben würde
Ich weiß dass ich gesagt hab dass ich ehrlich sein würde
Aber Baby- ich habe Innos Pfeil verbrannt
Und hier ist es, kurz und bündig:
Ich habe dir nichts mehr zu geben
Denn ich habe alles herausgeweint
Du hast viel Liebe genommen
Für eine Handvoll Nichts
Alles herausgeweint
Es ist schwer, dir etwas zu geben
Wenn du mich herumschubst und herumzeigst
Also guck nicht überrascht
Ich habe dir nichts vorgemacht
Du wusstest von Anfang an wo ich stehe
Also hör auf- sieh dich um
Du bist genau da, wo ich dich gefunden habe
Nimm dein kaltes, leeres Herz mit zurück
Du gehst deinen Weg,
Ich werde meinen gehen
Ich werde so nicht bleiben
Verschwende nicht meine Zeit
Alles herausgeweint...
21.01.2003, 18:58 #40
Kyrodagar
Beiträge: 128

Es war späten Abends, als Kyro schließlich den Entschluss fasste energischer aufzutreten. Bisher waren hier und da mal ein paar Feuermagier gewesen und einige andere Leute gingen ein und aus, doch niemand fand Zeit für den hungernden Kyrodagar. So ging er zu Pedro hin, welcher die ganze Zeit nicht einmal mit ihm gesprochen hatte und sagte ihm, was er auf dem Herzen hatte: "Ich warte hier schon seit geraumen Tagen und Nächten. Lediglich mein eiserner Wille und die von Innos geschenkte Kraft halten mich auf den Beinen. Ich habe den Wunsch des Feuermagiers erfüllt. Ich habe den Segen von dem Feuermagier Isengaroth und den Segen von dem Wassermagier Vatras empfangen. Ich bin schon seit Lebensbeginn ein Gläubiger Innos und habe mich ein ganzes Leben nur mit ihm gelebt. Als ich noch nicht lesen konnte, hörte ich gerne die Geschichten von den alten Weisen und den umherziehnden Frommen, als ich schließlich lesen konnte und bei einem Magier Lehrling war, nahm ich mir in jeder freien Zeit ein Buch in die Hand un las bis ich erschöpft beim Schein einer abgebrannten Kerze einschlief um dann am nächsten Morgen wieder hart zu arbeiten. Ich war immer ein treuer Diener Innos und ist das nicht Grund genug mich in das Kloster aufzunehmen? Sollte nicht ein jeder, der den tiefen Glauben zu Innos besitzt ohne großes Tun aufgenommen werden? Sollte nicht jeder Gläubige die Chance bekommen Innos mit allem Eifer zu dienen? So frage ich euch und wenn ihr dies nicht beantworten wollt oder könnt, so bitte ich euch darum, zu einem höheren Magier zu gehen und ihm meine Bitte vorzubringen. Bitte lasst mich in den Kreis des Klosters, bitte nehmt mich auf!"
Kryo blickte in die Augen eines überraschten Türstehers, der solch Reden wohl nicht alltäglich hörte. Er sah Kyro nur stumm an und schien zu überlegen, was er tun sollte...
21.01.2003, 19:58 #41
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Pedro lächelte beherzt und verschwand.Binnen Sekunden später kehrte er zurück mit einer Anwärterrobe.
"Eure Seel ist gereinigt und ihr habt die Zustimmung eines Magiers durch Euren Segen bekommen! Ihr dürft Euch von nun an als Mitglied des Klosters bezeichnen.Tragt diese Robe als Zeichen dieses Zusammenschlusses und preiset die Götter!"
Dann erklärte Pedro Boltun noch die Gebote des Feuergottes und die Regeln des Klosters.Schlußendlich wies er ihn ein Zimmer zu in einer Novizenkammer.Dann verschwand er aus den Augen des Neuen.Er ging wieder zur Kathedrale...Wollte er doch Innos danken für die neuen Seelen, die in letzter Zeit dazugekommen waren.

---------------------------------------------------------------------

Parlan beäugte den, so schien es, kraftlosen Kyrodagar! Er hatte sich an ihm mit einer Bitte gewandt und hatte auch bereits, so spührte der erfahrene Magier, den Segen der zwei Götter erhalten.Seine Seele war nun dadurch, von all den Sünden geeinigt und aufnahmebereit für die Lehren Innos' und Adanos'!

Plötzlich erschien im Rücken des Neuen Tarlamon, ein einflussreicher Priester im Kloster.Sachte tippte er auf die Schulter Kyrodagars und dieser fuhr langsam herum.Als er sah, wer vor ihm stand, strafte er sogleich seine Statur und verneigte sich vor dem Priester.Er wagte es kaum, ihn anzugucken.

"Gläubiger, ich habe Euch im Stillen lang genug studiert und Euch insgeheim, obwohl ihr von dieser nichts wusstet, eine Prüfung der Geduld aufgelegt.Trotz den behaglichen Umständen, die ihr verspührt, habt ihr diese glänzend gemeister! Ich freue mich, Euch, mein Bruder, hier Willkommen heißen zu dürfen!"

Parlan händigte dem neuen Bruder nun eine Anwärterrobe aus und teilte ihm die Regeln des Klosters, sowie die Gebote Innos' mit!
Danach wies er ihm noch einen Schlafplatz zu.Tarlamon war urplötzlich verschwunden, als sich der Bruder erneut umdrehte, um ihn zu danken...
21.01.2003, 20:27 #42
Atreus
Beiträge: 400

Atreus hatte die letzten zwei Tage die Schriften studiert, die Rachestahl ihm und Belzedar hinterlassen hatte. Es klang irgendwie einleuchtend, aber viel mehr hatten ihn wieder die Bücher in seines Mentors Sammlung gereizt. Die Prüfung mit dem Ork hatten sie bestanden, aber ein zweiter Teil stand noch bevor. Aber auch diesen würde er meistern und dann hatte er die spirituellen Voraussetzungen für die zweite Stufe der Magie Innos'.

Aber immer wieder hatte der Novize auch den Bau des Kloster beaufsichtigt, der linke FLügel war abgedeckt worden und die Arbeiten zum Aufbau des zweiten Stockwerks begonnen. Bis jetzt lief alles nach Plan, die Arbeiter zeigten Talent, allerdings wurde jeder, der sich als zu ungeschickt anstellte, auch sofort ausgemustert. Atreus konnte es sich nicht leisten, dass gepfuscht wurde, dass konnten die Holzfäller und Bergleute machen, da war es nicht so schlimm. Aber hierbei war Präzision gefragt.
Da es allerdings dunkel wurde, ließ der Novize die Männer Feierabend machen, sie hatten es sich redlich verdient und auch er selbst wollte noch etwas lesen, was er nun sofort in Angriff nahm. Hoffentlich würde Rachestahl bald auftauchen, damit er den zweiten Teil der Abschlussprüfung erfahren könne...
21.01.2003, 20:32 #43
Hostis
Beiträge: 351

Nachdem Hostis einigen Novizen zur Hand gegangen ist, beschloss er wieder nach Khorinis zu gehen, um dort eine Arbeit zu finden. Doch vorher stattete er einem Magier einen Besuch ab, der aussah, als bräuchte er Hilfe. Wie er richtig vermutete brauchte er jemanden, der den Wein nach Khorinis brachte zu den dort ansässigen Wirtshäusern. Dankend nahm der Anwärter die Aufgabe entgegen und wurde sogleich von mehreren Novizen mit Weinflaschen nur so überhäuft, er hatte richtiggehend Probleme, alle Flaschen unter seiner Robe zu verstauen.

Angreifen darf mich keiner, sonst fallen mir die ganzen Flaschen auf den Boden und zerbrechen.

Und so machte er sich beladen wie ein Packesel auf den Weg nach Khorinis und er brauchte für diesen Weg mindestens doppelt so lang wie normal, da er peinlich genau darauf aufpasste, die Reviere der Monster und Tiere nicht zu verletzten.
21.01.2003, 21:50 #44
Boltun
Beiträge: 50

Erleichterung machte sich in seinem Innern breit, der Boltun bedankte sich bei Pedro und zog auch gleich die Robe über. Sein erster Eindruck war:
Die wärmt gut!

Drunter hatte er noch seine normalen Sachen und seinen kleinen Hut setzte er auch wieder auf. Wahrscheinlich war es deshalb angenehm warm unter der Robe.
Boltun schlenderte sofort in den Tempel, kniete sich vor den Altar und murmelte ein Dankgebet an Innos. Ein Dankgebet für alles, dafür das er bei dessen Vertretern auf Erden leben durfte und auch dafür das einer seiner Priester ihn damals von seiner Besessenheit geheilt hatte.

Danach suchte er seine Novizenkammer auf. Die anderen Novizen in der Kammer schliefen schon und so bemühte er sich leise zu sein. Die Kammer war zwar spärlich, aber das war er gewohnt. Boltun verstaute in seiner Truhe die paar Sachen die er hatte. Und legte dann die Robe für die Nacht ab. Sie sollte schliesslich nicht gleich geknittert werden. ...
22.01.2003, 07:56 #45
Rod
Beiträge: 18

Rod lief langsam die Brücke richtung Kloster entlang. Er hatte den Magier etwas weiter unten gefragt ob das der Weg zum Kloster sei. Der Magier hatte ihm gesagt das mann diesem Weg folgen und danach die lange Brücke überqueren müßte um zum Kloster zu gelangen. Am Tor würde Pedro stehen, er würde Rod weiter helfen. Da war es also das Kloster ob er hier seine neue Heimat finden würde?

An der Pforte zum Kloster stand ein Novize der sich scheinbar um die Gäste kümmerte. Rod ging auf ihn zu, das mußte Pedro sein. Er sprach ihn an: "Mein Name ist Rod ich wollte mich dem Kloster anschliessen, um Innos zu dienen, kannst du mir sagen was ich tun muß um aufgenommen zu werden?"
22.01.2003, 11:43 #46
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Ich wüsste nicht, Fremder, dass ich Euch schon das "Du" angeboten habe! Aber nichts destotrotz, freut es mich, dass wir neuen Zuwachs bekommen und das eine neue Seele, den rechtgen Pfad des Glaubens einschlagen möchte! Ihr müsst eure Würdigkeit und Loyalität beweisen, indem ihr nach Khorinis geht und dort, diesen Brief hier, einen Schreiner aushändigt.Sein Name ist Garou! Dann werdet ihr Euch noch den Segen des Feuer- bzw. Wassergottes von den Magiern dort, in dieser Stadt, auferlegen lassen.Wenn ihr dann von euren Sünden befreit seit, kommt hierher und wir werden weitersehen!"
Sprach Pedro zu dem unverschämten Fremden, der anscheinend nicht wusste, wer vor ihm stand.
22.01.2003, 13:04 #47
Kyrodagar
Beiträge: 128

Kyrodagar verspürte eine innerliche Genugtung und war Innos dankbar, dass er ihm die Kraft geschenkt hatte dies alles durchzuhalten. VOn den Strapazen am Festland über die See bis zu der nervenzereissenden Probe hier auf der Insel. Doch nun war er am Ziel angelangt und durfte sich Mitglied des Orden Innos nennen. Kyro war stolz darauf. Nicht nur auf die Tatsache seiner Aufnahme, sondern auch auf die Novizenrüstung. Auf dem Festland würde sie zwar zweifellos in einigen Gebieten Frostbeulen verursachen, doch das Klima auf der Insel hier war weitaus tropischer als auf dem Festland. Lediglich Nacht dürfte es hin und wieder an den Armen etwas kälter werden, doch Kyro wusste genau, dass er sich daran noch gewöhnen würde. Und wenn er bisher alle Aufgaben Innos erfüllt hatte, so würde er auch diese Kleinigkeit schaffen. Das Bett fühlte sich gut an und um genau zu sein, fühlte es sich um so einiges besser an, als es eigentlich war, doch so lag dies nur an der Folge davon, dass er Tage und Nächte ohne Schlaf und Nahrung ausgekommen war. Als er schließlich am nächsten Morgen aufstand und ihm die Sonne entgegenlächelte begutachtete Kyro zunächst den Hof. Es war nicht allzu groß und Kyro fragte sich, wie den alle Novizen hier Platz hatten, doch schon drangen Arbeitsgeräusche an sein Ohr. Auf dem Weg zu einem wichtig aussehenden Mann auf dem Weg von dem Tor zur Kirche, fragte er noch schnell einen Novizen nach dem Namen des Magiers, welcher schließlich den Namen 'Parlan' ervorbrachte. Kyro verbeugte sich kurz bei diesem, erklärte ihm, dass er seit letzter Nacht Anwärter des Ordens seie und fragte nun nach einer Aufgabe für ihn.
22.01.2003, 13:07 #48
Rod
Beiträge: 18

Rod ärgerte sich wie konnte er einen vertreter Innos nur mit du anreden. Untertänigst sagte er dann: "Entschuldigt meine unverschähmtheit herr es tut mir sehr leit. Ich werde um vergebung Beten." Rod nam den Brief an sich und verabschiedete sich: "Ich werde eueren auftrag erfüllen und bald wieder zurück sein. Auf wiedersehen." Er verbeugte sich und schritt zügigen schrittes die Brücke entlang sein Ziel war die Stadt Korinis.
22.01.2003, 13:23 #49
rachestahl
Beiträge: 1.841

die ersten sonnen strahlen schienen durchs fenster und begannen den jungen magier zu wecken, welcher sich ersteinmal auf sich warten liess und sich immer wieder unter der warmen decke versteckte. schon lange hatte er nicht mehr so gut geschlafen wie in der letzten nacht, die alpträume der vergangenheit schienen vergessen oder verdrängt. nochmal drehte er sich, um den strahlen der morgen sonne zu entfliehn, welche ihn anriefen endlich aufzustehen.

er musste noch lange liegen geblieben sein, den als er nun endlich in den hof tratt stand die sonne schon im zenit und wärmte die körper der arbeiter die dabei waren das neue obergeschoss anzubaun. wircklich eine schöne arbeit man war an der frischen luft und konnte es sich schon fast gut gehn lassen, mit den armen kerlen in den keller etagen würden sie sicherlich nicht gerne tauschen wollen.

rachestahl entschloss sich heute wieder einmal bei onars hof vorbeizusehen, cole und die anderen waren sicher aus dem minental zurück und vielleicht hatten sie ja jetzt nachricht um das verbleiben von saleph mitgebracht. so liess er sich von einem novicen ein bisschen proviant einpacken und machte sich auch bald auf den weg, hinnaus aus dem kloster, über die ehrwürdige alte brücke und auf direktem weg zu onars hof...
22.01.2003, 18:47 #50
Arson
Beiträge: 687

Still und idyllisch lag das Kloster in der zirpenden Dunkelheit der Nacht. An der massiven Steinbrücke schien sich die Luft zu verdicken, bläuliche Energieblitze entstanden und vergingen, nur um sofort wieder neu geformt werden. Eine wirbelnde Spirale aus positiver Macht hüllte den vorderen Teil der Brücke ein, gewann an Intensität, bis sie schließlich in einem blendenden Lichtblitz verging.

Das fahle Mondlicht fiel auf die schweren Rüstungen der drei massigen Gestalten, brach sich auf den stählernen Platten ihres Panzers. Prüfend wandten sich behelmte Köpfe in alle Richtungen. Tatsächlich, sie waren am Kloster. Die wuchtige Mauer und der schwarze Umriss des Kapellenturms waren unverkennbar.

"Da wären wir also."
Arson rückte seinen Helm zurecht, schritt dann in gemessenem Tempo auf die beiden Wachen am Eingang des schweren Holztores zu.
"Innos zum Gruße, tüchtige Novizen. Mein Name ist Arson, und dies.." Der Exsträfling deutete auf seine beiden Kameraden."...sind Herr Burath und Lord Carthos. Wir sind Paladine und kommen im Auftrag des ehrenwerten Lord Hagen. Ist es uns gestattet, einzutreten?"
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »