World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 2
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
12.02.2003, 13:03 #351
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte schon lange nicht mehr so schlecht geschlafen, aber eins war sicher, wenn ihm das kleine Gör nochmals über den Weg läuft, wird er es nicht beim Schlag auf den Kopf belassen. Sein Heiligtum tat immer noch weh, der Kick der Amazone war gut gezielt. Doch befasste er sich nicht mehr damit, heute wollte er seiner Einhänderausbildung nachgeheh und vieleicht mal den Corruptor überwachen. Also ging er nachdem er gegessen hatte zu Tuan. Dieser wollte ihm heute beibringen wie man richtig Blockt. Bei Tuan angekommen, war jener mit Ceyx am arbeiten. Doch entschuldigte er sich bei Ceyx sofort, als er Scorp kommen sah. Und das Training begann.
12.02.2003, 13:08 #352
Angroth
Beiträge: 2.494

Da Gespräch der beiden dauerte die Nacht hindurch und reichte auch einen weiteren Tag, eine weitere Nacht. Angroth ließ Gardiff wissen, dass das Bier dieser Taverne einen zu geringen Anteil an Hefe hatte, der Geschmack wurde nicht gemildert. Das Bier hier war einfach zu unbehandelt, geradezu vorsintflutlich in seinen Augen. Und bei den Preisen jener Getränke musste er nur siegessicher in sich hineinkichern! Wertfrei (für ihn) stellte er fest, sein Angebot war dem diesen weit überlegen und vielfältiger! Cara war auf dem Hof spielen gewesen und mit einigen Schafen Freundschaft geschlossen. Ganz Wolfuntypisch setzte schon die domestizierung bei der kleinen ein, der Mensch und seine Gebräuche waren ihr langsam üblicher und vertrauter als die tierischen, instinktiven. Da sie geschickt und flink war, konnte sie nicht von einigen misstrauischen Söldnern gefangengenommen werden, immerzu war sie ihnen einen Hops vorraus.

Viele Stunden und einige Tage später waren die drei wieder geeint, nach einer Weile waren die beiden Männer dem Biertrinken überdrüssig geworden und waren auf Wasser umgestiegen. Doch nun, zur Mittagszeit des dritten Tages ihres Aufenthalts in dieser Söldnerschaft wurden sie ruhelos und es juckte ihnen der Hintern. Von dem Sitzen ganz schläfrig humpelten sie die ersten Schritte hinaus aus der Taverne auf den Vorhof. Ein vorbeikommender Söldner wurde nun ein gezwungener Informant, er musste Angroth die Frage beantworten wo sich zur Zeit ihr Händler befinde und ob er denn anwesend sei; zum (Un)glück für den Novizen befand sich Linky - so der Name des Händlers - nicht auf dem Hofe, er war unterwegs. Wo er denn sein könnte war dem Krieger aber nicht bekannt. Ein wenig verärgert, aber trotzdem mit einem bleibenden Respekt vor der Erscheinung der Söldner verabschiedete er selbigen. Auf einen Vorschlag von Gardiff machten sich die zwei auf, das Lager zu verlassen, neue Gegenden zu erkunden.

Hinter den zweien hoppelte ein Wolfshase mit dem Namen Cara her, glücklich diesen feindvollen Ort zu verlassen, die großen blauen Typen hatten sie aber nicht erwischt!
12.02.2003, 14:39 #353
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Scheiße ist das heut langweilig << brumte Fly vor sich hin und beschoß zur belustigung einen Bauern mit seiner Steinschleuder. Da dieser Angst hatte herzukommen und Fly zur Rede zu stellen, verschwand er einfach hinter die nächste Ecke. Fly hatte Lust nochmal jemanden auzurauben. Die Aktion mit Bloodflowers hatte wirklich gut geklappt, und das hatte ihm Lust auf mehr gemacht. Schnell zog er Papier und Stift heraus, um seine Ideen festzuhalten, und später die beste auszuführen. In der Zwischenzeit, konnte er ja mal sehen, wer alles bereit war, ihm zu folgen!
12.02.2003, 15:38 #354
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Das Training war hart, aber Tuan war zufrieden mit Scorpion. Das Blocken war viel leichter als Scorpion sich gedacht hatte. "So genug für heute Scorp, ich muss Ceyx noch helfen, sonst macht der arme wieder alles alleine!" "Gut, kein Problem also dann bis morgen." scorpion ass ein wenig, dann holte er seine Ausrüstung und machte sich auf. Er wollte ein wenig herumschnüffeln gehen, vieleicht fand er ja das Gör wieder, das ihm den letzten Abend verhuntzt hatte und ihn zwang die letze nacht so gut wie nur Wach zu verbringen. Es war zwar hell auf dem felde doch Scorpion bog schnell richtung Wald ab, dort konnte er ungesehen herumschnüffeln.
12.02.2003, 15:59 #355
Tuan
Beiträge: 1.914

Während Tuan zu Ceyx lief, dachte er über das Training mit Scorpion nach. Er hatte ihn ganz schön gestaucht. Tuan wusste, dass er seinen Schüler hart rannahm, aber so lernte er den richtigen Umgang mit dem Schwert sicher am schnellsten. Und ausserdem war Scorpion ein Mann, der einiges verkraften konnte, wenn man ihn so ansah...
Für einen Anfänger hielt sich Scorpion gar nicht mal so schlecht. Er hatte die meisten Schläge von Tuan abblocken können. Natürlich hielt sich Tuan auch zurück, er wollte seinen Schüler ja nicht verletzen.
Als Tuan gerade bei Ceyx ankam, schritt plötzlich ein Söldner über den Trainingsplatz und auf sie zu. Der Söldner wartete am Rande der Baustelle. Tuan besah sich den Mann kurz, dann ging er auch schon zu dem Söldner hin. "Was gibt es?" Der Söldner verschränkte die Arme über der Brust und antwortete mit tiefer Stimme: "Lee will dich sehen. Du sollst sofort zu ihm kommen." - "Aber ich..." - "Sofort!" - "Okok, ich komm ja schon..." murmelte Tuan darauf. Er ging nochmals schnell zu Ceyx und erklärte ihm, dass er noch eine Weile alleine, nur mit den Bauern zusammen, an der Hütte arbeiten müsse. Dann ging Tuan dem Söldner nach.
Auf dem Hof schritt Tuan zum grossen Haus, in dem Onar und die Söldner wohnten und ging zwischen den beiden wachenden Söldnern hindurch in das Haus. Dann wandte er sich nach rechts und stand kurz danach vor Lee. Der General erwartete ihn bereits. Mit den Worten "Sei mir gegrüsst" begrüsste er Tuan. Tuan erwiederte die Begrüssung, dann wollte er wissen, warum Lee nach ihm geschickt habe. Der General lächelte und sagte dann: "Wie ich erfahren habe, machst du deine Arbeit als Ausbilder ausgezeichnet. Ausserdem bist du ein hervorragender Kämpfer, der auch in heiklen Situationen kühlen Kopf behält. Solche Männer wünschte ich mir mehr. Daher habe ich beschlossen, dir ein Angebot zu machen..." Tuans Gedanken rasten. Ein Angebot? Was für ein Angebot? Er fragte Lee: "Und was ist das für ein Angebot?" Lee antwortete: "Ich wäre bereit, dich bei meinen Männern aufzunehmen. Als Söldner bekämst du von Onar deinen Sold, müsstest dafür aber den Hof und die Bauern beschützen. Ich wäre dein oberster Befehlshaber. Was sagst du?" Tuan war fast ein bisschen geschockt. Bei Lees Söldnern mitmachen... Er traute seinen Ohren kaum. Kurz überlegte er die Vor- und Nachteile des Lebens als Söldner. Er wäre dann nicht mehr so frei in seinem Handeln. Aber dafür hätte er ein festes Einkommen und starke Kameraden...
Schliesslich entschied Tuan sich. "Ich wäre gerne einer deiner Männer, Lee." Dem General stand die Freude ins Gesicht geschrieben. "Sehr schön. Dann solltest du jetzt zu Onar gehen und den Rest - Sold und so - mit ihm absprechen." Tuan nickte, bedankte sich für die Aufnahme bei den Söldnern und verabschiedete sich dann.
12.02.2003, 16:11 #356
Onar
Beiträge: 12

Onar wollte gerade einen Bauern losschicken, um ihm etwas zu trinken zu besorgen, als ein junger Mann den Raum betrat. Den kenne ich doch... überlegte der Grossgrundbesitzer ...ah ja, der Einhandlehrmeister... Der junge Mann schritt durch das Zimmer und blieb dann seitlich von Onar stehen. Dieser drehte seinen Sessel ein wenig und blickte den Banditen an. Dann fragte er: "Was willst du? Noch ein Haus bauen?" Tuan schüttelte den Kopf und erwiderte: "Nein, eines reicht mir völlig. Ich habe etwas anderes. Lee hat mich bei seinen Männern aufgenommen." Ein stolzer Ausdruck zeichnete sich auf dem Gesicht des jungen Mannes ab. Onar nickte. "Soso. Und jetzt bist du zu mir gekommen, um wegen deinem Sold zu verhandeln." Es war keine Frage, sondern eine Feststellung. "Merk dir gleich, bei mir wird nicht gefeilscht. Ich zahle dir pro Tag, den du auf dem Hof verbringst und deine Arbeit machst, 50 Goldstücke." Tuan nickte. "Ok. Was muss ich sonst noch wissen?" Onar überlegte kurz, dann meinte er: "Lass ja meine Bauern in Ruhe. Wenn ihr Söldner untereinander euch prügelt, ist mir das völlig egal. Aber sobald sich einer an meinen Arbeitern vergreift, zieht das Konsequenzen nach sich, ist das klar?" Wieder nickte Tuan. "Jawohl." Onar war zufrieden. "Gut, das ist vorläufig alles. Aber mach deine Arbeit auch gut. Ich zahle nicht für jemanden, der nur faul auf der Haut liegt." - "Alles klar." antwortete Tuan. Dann verabschiedete sich der frischgebackene Söldner wieder und verliess den Raum.
Onar drehte seinen Sessel wieder richtig zum Tisch und überlegte. Was wollte er gerade tun? Ach ja. Er winkte einem der beiden Bauern, die mit ihm im Zimmer waren. "Hol mir ein Bier..."


Tuan
12.02.2003, 16:29 #357
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris kam mit langsamen Schritten auf dem Hof an. Der Schmerz seiner Wunde ging merklich zurrück, dass war gut. Aber seine Schulter tat ihm immer noch weh. Taeris ging hinüber zur Taverne und bestellte sich ein Bier. Der Wit reichte Taeris das Bier und Taeris nahm es entgegen. Durstig stürtzte Taeris das Gebräu den Hals hinunter. Es schmeckte gut. Wie immer. Taeris zahlte und verließ dann die Taverne wieder um etwas spazieren zu gehen. r begegnete einem Baniten der zufällig am wegesrand zum Hof stand. "Hey du, hast du zufällig Scorpion den Banditen hier gesehen?" fragte Taeris. Der Bandit schien ziemlich mies gelaunt zu sein. "Ja, der ist eben hier lang gegangen. Er ist Richtung Khorinis weitergelatscht." antwortete dieser barsch. Taeris nickte und ging in die Richtung die der Bandit imh gezeigt hatte.....
12.02.2003, 16:34 #358
Tuan
Beiträge: 1.914

Fast wie in einem Traum verliess Tuan Onars grosses Wohnhaus. ...Söldner...ich bin Söldner...einer von Lees Männern... War das wirklich wahr? Als Tuan einen Blick auf die Söldner warf, die vor dem Haus herumstanden, sah er, dass es anscheinend stimmen musste. Denn die Männer blickten ihn an und lächelten. Einer hob sogar die Hand und sagte dann: "Willkommen bei uns! Auf gute Zusammenarbeit." Tuan brauchte einen Augenblick, bis er merkte, dass er damit gemeint war. Dann murmelte er: "Danke vielmals... auf gute Zusammenarbeit." Er ging an den Männern vorbei und langsam machte er sich mit dem Gedanken bekannt, dass er nun ein Söldner unter dem Kommando von Lee war. Darüber musste er zuerst einen Trinken. Also ging er schnurstracks zur Taverne.
Drinnen ging er an die Theke und bestellte sich ein Bier. Er stürtzte es in einem Zug hinunter. Bloodflowers, der gerade mit einem Mopp in der Hand durch die Gegend lief, sah es und fragte erstaunt: "Was ist denn mit dir los?" Tuan blickte seinen Freund an und sagte: "Ich bin von jetzt an einer von Lees Söldnern..." Bloodflowers hob die Augenbrauen und meinte: "Aha... und was machst du jetzt?" Tuan überlegte kurz, dann antwortete er: "Hm... weiterhin Leute im Gebrauch mit dem Schwert unterrichten... und ein bisschen für Ordnung auf dem Hof sorgen..." Blood fing an zu grinsen. "Für Ordnung sorgen, du?" Auch Tuan grinste nun. "Naja, sagen wir mal, den Hof vor etwaigen Angreifern beschützen..." - "Das glaub ich dir schon eher!" meinte Blood. Dann wünschte er Tuan noch viel Glück als Söldner und entschuldigte sich. "Ich muss hier dringend mal wieder sauber machen..."
Nach einer Weile ging auch Tuan wieder. Er verliess die Taverne und wollte eigentlich direkt zu Ceyx gehen. Aber als er an Gorrs Schmiede vorbeiging und den Schmied irgendwas rumoren hörte, überlegte er es sich anders. Er ging in die Schmiede. Gorr stand am Amboss und arbeitete an irgendwas. Als er Tuan bemerkte, hielt er inne. "Tag Gorr." - "Hallo Tuan. Was kann ich für dich tun?" Der neue Söldner antwortete: "Lee hat mich bei seinen Männern aufgenommen. Ich bin jetzt auch ein Söldner..." Gorr fuhr dazwischen: "Und da willst du jetzt eine bessere Rüstung haben, seh ich das richtig?" Tuan nickte. "Genau." Der Schmied überlegte einen Moment, dann sagte er: "Ok, ich werd sehn, was ich machen kann. Komm in ein paar Tagen wieder vorbei. Und nun entschuldige mich, meine Arbeit macht sich nicht von selbst..." Tuan nickte und wollte sich noch bedanken, doch der Schmied war schon wieder völlig in seine Arbeit vertieft. Tuan drehte sich um und verliess die Schmiede.
Als er schliesslich bei Ceyx ankam, wartete sein Freund schon ungeduldig. "Na los, sag schon! Was wollte Lee von dir?" Tuan antwortete: "Er hat mich zu einem seiner Söldner befördert..." Ceyx schrie freudig auf: "Hurra, ein Gratisbier heute Abend!!!"
12.02.2003, 16:42 #359
Erend
Beiträge: 4.703

Gerade verließ Fisk die Taverne nach seiner üblichen Runde, da erblickte er plötzlich Taeris, welcher an einem Banditen am Wegrand vorbeischritt. <<Hey Taeris!>> rief Fisk, stülpte die Kapuze seines Mantels zurück und rannte auf den Banditen zu. <<Hi Fisk>> erwiderte dieser knapp und wandte sich zu dem Banditenführer um. <<Was machst du hier?>> fragte Fisk. Eine dumme Frage, wie er sogleich an Taeris' Gesichtsausdruck bemerkte, doch ihm war nichts besseres in den Sinn gekommen. <<Ich such Scorp...>> meinte Taeris und spuckte an den Wegrand. <<Hm....kann ich mit?>> grinste Fisk und rieb sich innerlich die Hände. <<Warum nicht>> sprach Taeris, nun mit einem Lächeln auf den Lippen und zuckte mit den schultern. Fisk war nur etwa einen Zentimeter größer als Taeris, sodass es beinahe so aussah als wären sie Geschwister, da sich im Grunde nur die Haarfarbe der beiden unterschied. Fisk zog die Kapuze seines Umhangs wieder über den Kopf und versenkte die Hände in den Taschen seiner Banditenrüstung. So gingen die beiden dahin, und entfernten sich immerweiter vom Hof.
12.02.2003, 17:57 #360
Ceyx
Beiträge: 616

"Und wir haben ein Idol- Tuan der Sööööööööööööldner!!!" gröhlten Ceyx und Tuan um die Wette. Tuan hatte definitv bereits mehr als ein Gratisbier spendiert. Ceyx hatte zwar keine Ahnung mehr, wieviel, aber er fühlte sich schon ziemlich besoffen.
Wenn der Alkohol nicht seine Stimmung so heben würde, würde er sich sicher ab dem Gedanken aufregen, dass er am nächsten Tag wieder mit einem bestialischen Kater aufwachen werde- aber der Alkohol verwehrte ihm jeglichen Gedanken in dieser Richtung. Im Moment fühlte er sich einfach beschwingt.
Tuan leerte sein Bier in diesem Moment.
Ceyx winkte dem Wirt. "Die nächste Runde geht auf mich."
Keine Minute später standen auch zwei frische Bier vor ihnen. Und so ging es weiter. Sie gröhlten und tranken, tranken und gröhlten.
12.02.2003, 19:04 #361
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor konnte über die beiden Männer, die dabei waren, sich so hemmungslos zu besaufen, nur den Kopf schütteln. Eigentlich hatte er diesen Tuan ja für etwas klüger gehalten. Aber anscheinend war er auch nur einer von diesen Wilden...
Schon als Tuan das erste Mal in die Taverne gekommen war und sein Bier in einem Zug heruntergestürtzt hatte, hatte sich Hans gefragt, was dem Banditen wohl widerfahren sein könnte. Und als nach einer Weile Tuan uns sein Freund Ceyx in die Taverne gestürmt kamen und laut nach Bier schrien, war der Corruptor nicht der einzige, der sich wunderte. Mittlerweile hatte sich aber dieses Rätsel gelöst. Anscheinend hatte Lee Tuan zu einem seiner Söldner gemacht. Und nun feierten Tuan und Ceyx dieses Ereignis. Na sollen sie doch. Vielleicht sind sie ja nachher so besoffen, dass ich sie ausrauben kann... überlegte sich der Corruptor. Aber wahrscheinlich war es besser, wenn er sich eine Zeit lang ruhig verhielt. Er hatte ja jetzt für eine Weile genug Gold.
Aber dieses Gegröle ging Hans doch sehr auf die Nerven. Er leerte seinen Krug Wasser, legte eine Münze auf den Tisch und verschwand aus der Taverne.
13.02.2003, 06:28 #362
Tuan
Beiträge: 1.914

"Loslos, aufstehen!!!" Was war das bloss für ein schlechter Traum? Tuan wollte, dass er aufhörte. Aber der Traum tat ihm diesen Gefallen nicht. Stattdessen wurde die drängende Stimme noch lauter und schrie beinahe: "Wirds jetzt bald?!" Tuan drehte sich im Bett um und blickte den Störenfried an. Es war Ceyx. "Mann, Schrei doch nicht so..." murmelte der schlaftrunkene Tuan. Ceyx antwortete: "Ich schrei doch gar nicht. Du hast einen Kater von unserer kleinen Feier gestern Abend..." Sein Freund grinste hämisch. Tuan dachte einen Augenblick lang nach, dann erinnerte er sich wieder an das Saufgelage, dass sie gestern veranstaltet hatten. "Und warum hast du keinen Kater?" wollte Tuan wissen. Ceyx meinte: "Wer sagt denn, dass ich keinen hab?"
Schliesslich erhob sich auch Tuan. Es war höchste Zeit. Sie wollten ihre Hütte nun so schnell wie möglich fertig bauen. Wenn sie sich beeilten und ein bisschen Hilfe bekammen, wären sie vielleicht in drei Tagen fertig damit. Da kam Tuan in den Sinn, dass er ja vielleicht seine neuen Mitsöldner um Unterstützung bitten konnte. Aber erst, wenn die auch wach waren. Also mussten Ceyx und er zuerst alleine arbeiten...
13.02.2003, 16:06 #363
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion war wieder zuhause und hatte nun keine Zweifel daran, dass es Wardrag schaffen würde das miese Gör in den Knast zu bringen. Er hätte zwar noch so gerne Wardrag dafür eine ausgewischt, dass er zur Garde gegangen war, aber er war ein mal ein Lee und desshalb sollte er nicht versagen. Zuerst musste jetzt eine Runde schlaf dran glauben. Also zog er seine Rüstung aus und legte sich aufs Ohr, er hoffte sich die Gedanken, die Ama in die Finger zu kriegen, vergessen lassen und schlief ein.
13.02.2003, 19:30 #364
Myrthale
Beiträge: 49

Unerhört dieser Tuan hatte Myrthale einfach sitzten lassen.Obwohl sie doch so empfindlich wie ein kleines süsses Vögelchen war.Das Schwert lag immer besser in den Händen und ließ sich umso besser schwingen.Unbedingt wollte Myrthale weiter mit ihrem Lehrer Tuan üben unbedingt.So schlimm es auch war wieder einmal bekamen Söldner Lust Myrthale anzumachen.Na Mädchen da haste unserem lieben Söldner ja schön die Nase verenkt und nochwas deine Übungen sind gut mach nur weiter so! Oh die Söldner wussten das Myrthale auch gefährlich werden konnte.Danke Danke die Übungen mit Tuan machen mir auch sehr viel Spass! Komlpimente über Komplimente gingen aus dem kleinen Gespräch zwischen Jungamazone und Söldner hervor.Zu Teil schlimme aber auch ganz nette wie es Myrthale eigentlich nicht von einem Söldner erwartet hätte.So ich muss denn mal weiterüben mein Söldnerchen! Der Söldner winkte und verschwand im Schutze der Nacht.Jetzt übte Myrthale hastig mit ihrem Einhänder weiter so gut wie es die Zeit und Lust erlaubte.
13.02.2003, 19:52 #365
Linky
Beiträge: 3.168

Endlich wieder auf dem guten alten Hof! Nicht mehr und nicht weniger war in diesem Augenblick der Gedanken Linkys. "Warst du hier überhaupt schon, Lares?", fragte der Händler während sie über den immer matschigen Feldweg liefen. "Nicht wirklich. Ich bin mal kurz da gewesen, habe dann aber den Auftrag bekommen, in Khorinis zu spionieren. Apropos spionieren, ich gehe jetzt lieber zu Lee und berichte ihm so allerhand!", murmelte Lares im Wegrennen. Der Söldner wollte noch "bis denne" schreien, ließ es dann aber sein, da Lares es sowieso nicht gehört hätte. Lieber machte er sich weiter auf zu seinem Laden. Dort angekommen wollte er die Tür öffnen, wurde allerdings von einem Trupp Söldner angehalten. "Wir mögen es nicht, wenn kleine Kinder sich an unseren Händlern vergreifen. Oder bitte, was hattest du gerade vor?", raunten diese ihn an. "Ich wollte meinen Laden aufschließen", sprach Linky und schlug in diesem Moment die Kapuze hoch. Nun erkannten auch die idiotischten Söldner, dass der Bürger niemand anderes als Linky war. Er schloss also die Tür auf und spazierte in seinen Laden hinein. Drinnen war sein erster Gedanke, endlich diese beschissene Bürgerkleidung auszuziehen und wieder seine gute alte Söldnerrüstung anzuziehen. Dies getan verließ Linky wieder seinen Laden, setzte sich neben einen Söldner auf eine Bank und kritzelte ein paar Veränderungen an seiner Preisliste herum.
14.02.2003, 06:40 #366
Tuan
Beiträge: 1.914

Wiederum erhoben sich Ceyx und Tuan früh morgens. Allerdings dieses Mal nicht mit den Nachwirkungen einer kleinen Feier, deren Hauptbestandteil es war, irgendwelchen Alkohol zu konsumieren. Dementsprechend waren sie heue auch fit und fröhlich. Munter plappernd schritten die beiden Freunde über den Trainingsplatz zu ihrer Hütte. Mittlerweile konnte man es wirklich schon Hütte nennen. Die Wände waren schon bald fertig, das Dach fehlte noch und dann natürlich die Einrichtung. Gestern hatten ihnen tatsächlich einige der Söldner geholfen und so hatten sie eine Menge tun können. Mit der Hilfe der starken Männer war es kein Problem, die Baumstämme so aufeinander zu schichten, dass sie am richtigen Ort lagen und auch liegen bleiben würden. Mit einem schadenfrohen Grinsen dachte sich Tuan, dass sie für den Bau eines Blockhauses ausserdem kaum Nägel brauchten, was leider leider schlecht für Linkys oder Gorrs Geschäft war. Aber dafür umso billiger für Ceyx und Tuan...
Allerdings musste Tuan nun seine Schüler etwas vernachlässigen. Aber zwei, drei Tage ohne ihn würden sie schon aushalten, immerhin wussten sie einige Übungen, die sie auch ohne Lehrmeister machen konnten. Und bald, morgen vielleicht oder übermorgen, so hoffte Tuan, hatten sie ihre Hütte endlich fertig gebaut und dann konnte er sich auch wieder um die Ausbildung seiner Schüler kümmern.
14.02.2003, 11:36 #367
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte kein auge aufgetan, bis heute Morgen. Jetzt ging er zum Übungsplatz trainieren. Tuan war nicht da, der musste seine Hütte bauen, aber er hatte Scorpion ein paar Übungen gezeigt und die vollführte er jetzt. Sein Schwert lag ihm gut in der Hand, Gorr hatte wirklich ein Prachtstück angefertigt, es war sein Preis Wert. "Eins, zwei, eins zwei, eins zwei" und so weiter Scorpion übte mit voller Konzentration, denn aus seiner Muskelkraft und dem richtigen können konnte ein gefährlicher Kämpfer werden. Nach einiger zeit machte er eine Pause. Er ass sein Mittagessen, dann setze er seine Übungen fort.
14.02.2003, 14:49 #368
Melas
Beiträge: 75

Melas wischte sich den Schweiß von der Stirn. Die Feldarbeit war getan. Er ging in Sekobs Haus und bat ihn um seinen Lohn.
Melas: Ich habe nun fünf südliche Sonnenstände für dich geschuftet... wie siehts mit meinem Lohn aus?
Sekob: Nun, du hast sehr gut gearbeitet, wie ich sehe. Ich gebe dir... fünfzig
Melas: Fünfzig was? Fünfzig Äpfel?
Sekob schaute ihn ernst an
Sekob: Natürlich fünzig Äpfel! Die verkaufst du dem Bauern Akil für zwei Goldstücke pro Stück und verdienst dir damit deinen Lohn!!
Melas: Nungut... wo finde ich die Äpfel?
Sekob: In der Scheune, und nun geh!
Melas verließ das Haus, als eine junge Dame ihm eine Schüssel Eintopf in die Hand drückte. Er ging in die Scheune, packte den Sack Äpfel und machte sich auf dem Weg zu Akils Hof.
14.02.2003, 15:01 #369
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr war heute morgen aufgewacht und hatte sich sofort daran gemacht, die bestellte Rüstung anzufertigen, und gleichzeitig fing er auch mit seiner leichten Söldnerrüstung an, denn es war einfacher zwei Rüstungen des gleichen Typs gleichzeitig zusammenzufügen, statt beide hintereinander. Zuerst nahm er etwas Moleratleder und vernähte es zu einer Hose, dann fütterte er diese provisorische Hose mit weichem Schafsfell. Auf der Oberfläche der Hose befestigte er mit Riemen und ein paar Nadelstichen Holzplatten, bevor er zum oberen Teil der Rüstung überging. Diese nähte er auch aus Moleratleder in Form einer Weste, wenn die Arme frei waren konnte man sich im Kampf besser bewegen.Er fügte Holzplatten an ein paar Riemen um Armschoner hezustellen, die am Unterarm festgezurrt wurden. Desweiteren platzierte er zwei Gusseiserne Schutzplatten auf den Schultern und verzierte den Kragen mit grau-schwarzem Wolfsfell.Der Schmied streifte erst die Hose,dann die Weste über und siehe da. sie passten wie angegossen. Tuan würde mit seiner Arbeit sicher zufrieden sein und auch Gorr behielt seine neue Rüstung an und packte seine alte, schwere Banditenrüstung sorgfältig in seine Kiste um sie demnächst einem neuen Banditen verkaufen zu können. Er kochte sich etwas fische Milch auf und setzte sich damit in seinen Sessel, vor dem Schmiedeofen...
14.02.2003, 17:27 #370
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Die Schneewehen hatten ein wenig nachgelassen, dafür war es nun umso kälter. Eben richtig frostig.
Bloodflowers stand hinter dem Tresen und beäugte argwöhnisch alle Gäste, besonders Sylvio und Bullco.
Wenn die hier randalieren, schmeiss ich die raus! dachte er sich entschlossen, das er gegen die beiden nicht den Hauch einer Chance haben würde, liess er mal ausser acht.

Er schenkte gerade ein Bier aus, als die Tür aufgeschwungen wurde.
"Tür zu!!! riefen sofort die ersten Gäste, Bloody drehte sich um und sah Gorr auf der Schwelle stehen. Grinsend richtete er sich an den Söldner:
"Tach Gorr, willste ein Bier?"
"Nein lieber Sumpfkraut!" rief der Schmied, doch das wurde hier in der Taverne nicht verkauft, zumindest hatten sie hier keines auf Lager. Auch der private Bestand von Bloody war längst aufgebraucht.
Was nun?
Gorr schlug vor ins Pyramidental zu gehen und neues zu besorgen, ein Vorschlag der dem Banditen sofort gefiel.
Bloody legte die Schürze ab und verliess mit Gorr die Taverne.
"Tür zu!!!" riefen wieder einige Gäste, denn Bloody hatte vergessen sie zu schliessen. Nur leider hörten weder Gorr noch Bloody die lauten Rufe, waren sie doch im Dauerlauf schon fast am Vorposten angekommen. ...
14.02.2003, 17:27 #371
Saleph
Beiträge: 3.877

Einmal mehr erwachte Saleph in der Hütte am Außenposten. Nach dem Öffnen der Augen überlegte er, wie er an etwas Geld herankommen konnte, ohne Kriminell zu werden.
"Ich könnte andere Leute einfrieren und ihnen ihr Geld abnehmen", überlegte Saleph, aber dann fiel ihm wieder ein "Ach nein, das ist ja schon wieder kriminell. Gottchen! So schwer hatte ich das Leben auserhalb der Barriere gar nicht mehr in Erinnerung."
Nach einer Weile stand der Magier, immer noch in Gedanken versunken auf, wusch sich und zog sich dann an.
Ein dumpfes Geräusch erweckte Salephs Aufmerksamkeit. Eine Rune war aus der Seitentasche der großen Wasserrobe gefallen, als diese von Saleph übergestreift wurde. Als sich der junge Mann bückte um die Rune aufzuheben, kam ihm der Gedanke, mit der Magie ein paar Kunststücke zu machen. Die Frage war nur: wie?
"Na das kann ich mir ja dann überlegen." murmelte Saleph, steckte die Rune ein und ging dann zum Hof.
14.02.2003, 18:56 #372
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte nun lange trainiert, er ging zu seinem Zelt zurück und hohlte etwas essbares heraus, dann nahm er noch ein paar Dunkelpilze und ein Buddlerfleisch und machte mit ein paar Kräutern, sein Pilzragout, dann ass er das ganze. Er sollte Linky fragen, ob er Interesse an dem Rezept hat, oder besser ob er ihm das Zeugs Portionenweise abkaufen würde. Sein Essen schmeckte vorzüglich, obwohl der Eintopf von Ceyx immer noch besser war. Ja ja, dem guten alten Eintopf von Ceyx hat er viel zu verdanken, denn sonst wäre er noch am Bauernfrass vergammelt. Göücklicherweise konnte er jetzt kaufen was er wollte, denn er hatte nun genügend Geld. Und bis er es für einen mittelschwere Söldnerrüstung braucht, geht es noch lange und bis dann hat er nicht mehr ein kleines, sondern ein grosses Vermögen. Nachdem er fertig war, ging er in sein Zelt und setze sich in seinen Stuhl. Er lehnte zurück dachte darüber nach wie gut es ihm ging, seid die Barriere zerstört wurde. Na ja, mit Ausnamhe der paar schlägen die er abbekommen hatte und dem Kick des kleinen Miststücks, konnte er sich nicht beklagen. Ob es wohl seinen beiden Freunden Fisk und Taeris genauso ging?
14.02.2003, 19:05 #373
Foxle
Beiträge: 176

Manald trat genau vor Sentenza, der ihn misstrauisch musterte. Was suchts du hier? wenn du durch willst zahl mir 50 Gold. Ist nur ein kleiner wegzoll, wenn du ihn nichts zahlst wirst du schon sehn was du davon hast Manald zog einen Beutel mit gold raus und ward ihn Sentenza zu.Da, kauf dir was schönes und lass mich durch. Manald schreitete am Sentenza vorbei. Na na nicht so frech kleiner Bürger, sonst gibts eins aufs maul schrie Sentenza ihm hinterher. Doch Manald beeindruckte das nich. Er lief weiter in ein haus das aussah wie eine Taverne. Drinne sah es aus wie er es vermutet hatte, eben eine richtige bar. Manald ging zur theke und bestellte sich ein Bier. Sofort bekam er eins, ziemlich schnell. er lehnte sich gegen die bar und schaute sich um. Viele Banditen Söldner und andere leute waren hier.
14.02.2003, 19:47 #374
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte viel herumfragen müssen, und mittlerweile hatte sich auch die Sonne am Horizont versteckt und das Feld der ewigen Schwärze überlassen. Sterne funkelten am Wolkenlosen Nachthimmel und der Mond erhellte das Gebiet so gut er es vermochte. Bald war wieder Vollmond, dann hatte Angroth seine kleine Wölfin einen Monat bei sich. Auch jetzt war sie bei ihm und interressierte sich wieder für die Schafe, aber tat ihnen nichts zuleide. Die Nacht kam ihr in der Form zugute, dass sie nicht von den immer aggressiven Söldnern gejagt wurde. Vielmehr war der Großteil jener beachtlichen Krieger wohl in der Taverne oder bei besagtem Fest. Es müsste um diese Zeit schon recht fortgeschritten sein, war es doch schon dunkel. Ein grinsen zeichnete sich auf dem kalten Gesicht Angroth´s ab, als er an die Einnahmen und die ausgelassene Stimmung denken musste.

Endlich fand sich ein angetrunkener Söldner der ihm mitteilte, dass Linky der Händler von seinen Reisen zurückgekehrt sei und in seinem Laden anzutreffen war. Endlich kamen Burrez, Angroth und die kleine Cara ihrem letzten Ziel vor der ersehnten Freizeit entgegen, in der Scheunenartigen Behausung, die zudem Zweistöckig war, brannte Licht. Die drei traten an eine Tür und der Brauer des Pyramidentals klopfte an. Die Wolfswelpe Cara hatte aufmerksam die Lauscher aufgestellt und guckte konzentriert drein.
14.02.2003, 20:00 #375
Linky
Beiträge: 3.168

Aus einem gemütlichen Dösen geweckt schreckte Linky von seinem Sessel hoch. Das sanfte Klopfen an der Tür brachte das leise, ungleichmäßige Knistern des Kamins aus dem nicht vorhandenen Takt. Doch Linky machte sich wenig drauß, erhob seinen ermüdeten Körper vom kuscheligen Sessel und bewegte sich in die Richtung des Klopfens, also zur Tür. Ruhig drückte er die Metallklinge hinunter und schon bald bekamen seine Augen einen typisch gekleideten Sumpfi mit einem Begleiter und - einem Wolf aufgetischt. Freundlich bat Linky die Gruppe hinein, wobei er sich erstmal klar machen musste, was da passierte. Ein Anhänger des Sumpflagers, der mit einem Wolfsfell übergehangen war zusammen mit einem Wolf unterwegs. Für die Kunden unbemerkbar schüttelte der Händler verwirrt den Kopf. "Setzt euch doch erstmal, Fremde Herren! Ihr seht durstig aus, ich hätte da einen guten Wein", sprach Linky, während er in einem Regal nach der besagten Weinflasche kramte. Jene gefunden zauberte er noch drei Gläser aus einem Thekenfach hervor und goss, nicht zu spärlich, den Wein in die Gläser ein. "Nun, was verschafft mir die Ehre eures Besuches, werte Herren?", schmeichelte Linky ein wenig. Die Sumpfis jedoch gedachten gar nicht daran, zu antworten, sondern richteten sich erstmal häuslich ein. Der eine legte das Wolfsfell auf die Theke und der andere zog etwas anderes aus. Dann aber wandten sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Geschäftmann zu.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16