World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
DJ Waffen
Seite 1 von 2  1  2 
22.01.2003, 11:46 #1
Lugian
Beiträge: 17
DJ Waffen
Bekommt man im 3. Kapitel als DJ noch ne gute Waffe, und wieviel schaden macht die?
Wieviel Schaden macht die Beste Waffe im Spiel.
22.01.2003, 11:49 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Die beste Waffe für den DJ heißt "großer Erzdrachentöter" und macht 110 Schaden, bekommt man im fünften Kapitel.
22.01.2003, 12:10 #3
Lugian
Beiträge: 17

Wie bekommt man den?
22.01.2003, 16:16 #4
Big Al
Beiträge: 2

1. lerne das Schmieden
2. Besorg dir 5 Erzbrocken und 5 Drachenblut

==> Alles schön umrühren und schon hast du deine neue Waffe.

Ich finde die 110 dmg abe mickrig. Im 1. Teil gab es DAS Schwert mit 120 dmg und Fire dmg.
22.01.2003, 16:18 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich verbessere jetzt mal big al
man muss nich schmieden können um den erzdrachentöter herzustellen. lertn man später von alleine. ließt du in nem buch.

@big al

hast recht. das waren noch zeiten mit uriziel, 120 magie- und 30 feuerschaden, das ging ab...
22.01.2003, 16:30 #6
SODIAX
Beiträge: 35

Es ist zwar OT aber URIZIEL war shice damals ;)
Die 120 dmg waren Magie dmg, weswegen man keinen Bonus durch die Stärke bekam ... mit Innos Zorn machte man um einiges mehr schaden (nur nutzte das einem bei den Apokalyptischen Templern nichts mehr, da die gegen normalen schaden immun waren ...)
22.01.2003, 17:02 #7
Sucher
Beiträge: 808

stimmt nicht
120 normalen schaden und 30(oder 40?) feuerschaden, damit die gegner gleich tot sind
22.01.2003, 17:17 #8
SODIAX
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Sucher
stimmt nicht
120 normalen schaden und 30(oder 40?) feuerschaden, damit die gegner gleich tot sind



Trotzdem wurde die Stärke, aus irgendwelchen Gründen, nicht berücksichtigt ... mit Innos Zorn killte es sich besser ... das machte mehr dmg am Gegner ...
22.01.2003, 18:45 #9
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Re: DJ Waffen
quote:
Zitat von Lugian
Bekommt man im 3. Kapitel als DJ noch ne gute Waffe, und wieviel schaden macht die?
Ganz im Norden beim Steinkreis, wo Dragomirs Armbrust liegt, ist dahinter ne Höhle mit einigen sehr harten Skeletten und Schattenkriegern. Die bewachen eine Drachenschneide mit 80 dmg (Stärke 80 benötigt). Im 4. Kapitel bringt Bennet dir dann bei, eine richtig geile Waffe zu schmieden: Schwere Erz-Schlachtklinge (90 dmg).
22.01.2003, 19:30 #10
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Sucher
stimmt nicht
120 normalen schaden und 30(oder 40?) feuerschaden, damit die gegner gleich tot sind


ne, 120 magieschaden und 30 feuerschaden!
22.01.2003, 19:47 #11
Myrrdin
Beiträge: 107

Niccht 120 Feurscaden und 4ß normaler ? ? ?
22.01.2003, 21:51 #12
master of chaos
Beiträge: 498

sollte uriziel 120 magieschaden machen was ist dann mit dem
90 normalen schaden? uriziel unaufgeladen hat doch 90 schaden und aufgeladen müsst es dann - 120 magieschaden machen oder?
- 90 normalen schaden
- 30 feuerschaden
22.01.2003, 21:57 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich hab letztens erst uriziel in der hand gehabt.

unaufgeladen 90 schaden (waffen)
aufgeladen 120 magie- und 30 feuerschaden

und wenn amn sich die rune rausnehmen lässt, macht es wieder nur 90 normalen schaden.

aber eigendlich ist das alles ot. *aufüberschriftguck*
23.01.2003, 13:39 #14
Sucher
Beiträge: 808

vielleicht liegt des mit dem magieschaden an der jeweiligen version
ich bin mir nämlich sicher, dass des bei mir 120 normale schaden waren
und die erste stufe der templer sind auf jeden fall noch gg waffen verwundbar; bei den apokalyptischen bin ich mir net sicher
24.01.2003, 15:59 #15
MethodMan5016
Beiträge: 26

was ist die beste einhandwaffe???
24.01.2003, 17:53 #16
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

für den dj, der erz-drachentöter. normalö der orkschlächter. paldine kriegen auch nen starken einh., heißt glaub ich innos zorn.
24.01.2003, 18:04 #17
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Iwanow: Da fehlen aber welche
Also für den paladin ist die beste Einhänder Innos Zorn und für den Drachenjäger ist es der Erzdrachentöter. Waffen die jeder bekommen kann sind die besten mit 65 Schadenspunkten und 65 benötigten Stärkepunkten, dazu gehört der Orkschlächter, El Bastardo und die Folteraxt. Man kann auch wenn man 70 Stärkepunkte den schweren kriegshammer nehmen, welcher noch besser ist als der Orkschlächter und co, weil er eine Wuchtwaffe ist. Er hat zwar auch nur 65 Schaden aber da es eine Wuchtwaffe ist macht sie zB Extraschaden gegen Skelette und du kannst Steingolems damit vernichten :)
24.01.2003, 18:27 #18
Sucher
Beiträge: 808

ehhmm
sind wir nicht in gothicII? da kann man auch golems mit nem rostigem schwert ownen
aber wenn des gg skelette extraschaden macht ist es auch schön, aber wo erfährt man des?
24.01.2003, 19:30 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Sucher
ehhmm
sind wir nicht in gothicII? da kann man auch golems mit nem rostigem schwert ownen
aber wenn des gg skelette extraschaden macht ist es auch schön, aber wo erfährt man des?


Was? Also bei mir hat das nicht geklappt, einen Steingolem mit einem Schwert zu vernichten ... das ist mir nämlich aufgefallen nachdem ich ihn mit einem Schwert angegriffen habe udn ich mich gewundert hab warum es ihm keinen Schaden macht wo es doch bei den anderen Golems klappt ... naja, vielleicht hab ich auch nur schlecht getroffen oder so, ich teste es mal wieder

Gegen Skelette? Also das war in Gothic I so, ich denke mal das ist jetzt immer noch so :)
24.01.2003, 19:36 #20
sphero
Beiträge: 3.402

Kann es aber sein das man Magie-Golemems keinen Schaden mit dem SChwert zufügen kann. Hab nähmlich wie besessen auf das Vieh eingedroschen, ist aber nix passiert!!
24.01.2003, 19:44 #21
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der magiegolem gehört zu nem quest. kann man nur als magier töten.

@Großmeister K

den steingolem kann man auch mit nem schwert killen. nur wenn der zurückspringt und dabei blockt, kann man ihm keinen schaden zufügen.
24.01.2003, 19:57 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Sebastian: Den Golem kannst du nur durch etwas ganz bestimmtes vernichten. Wenn du es wissen willst dann les das da:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im Kloster gibt es im Kellergeschoss einen heiligen Hammer welcher von König Rhobar gegen einen scheinbar unzerstörbaren steinernen Reisen geführt wurde. Niemand konnte den Riesen vernichten aber König Rhobar konnte ihn mit nur einem Schlag zu Sand verarbeiten. Und jetzt rate mal was du mit dem Hammer machen musst?



Hmm ... ich werde wohl echt mal wieder auf Steingolemjagd gehen :)
24.01.2003, 20:01 #23
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

war das
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

rhobar

??????

das war doch irgendein pala.

am einfachsten gehen di golems immer noch mit feuerbällen. da springen die immer blockend zurück, wenn se getroffen werde. bringt bloss nichts. :D
24.01.2003, 20:15 #24
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Brauchst das nicht extra zu Spoilern
Ich denke schon dass es Rhobar war der den Golem zerstört hat, aber wenn mich jemand verbessern kann, bitte nur zu :)
24.01.2003, 20:17 #25
sphero
Beiträge: 3.402
Zu spät!!
Mist, ich habe diesen Hammer dem Richter in der Stadt gegeben, war ein Auftrag der DJ. Und dann wollte ich den Hammer wieder nehmen (nach einer Tracht Prügel), aber der Kunde is Unbesiegbar!!!
Seite 1 von 2  1  2