World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 3
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
01.02.2003, 20:45 #201
Syrus
Beiträge: 241

Syrus hatte sich schon etwas in der einstmals so blühenden Hafenstadt
Khorinis eingewöhnt als ihn die Wildnis rief.Er wollte ihm neue, unbekante Orte aufsuchen und nach jemandem suchen.Natürlich wusste Syrus , dass der Mörder seines Bruders nicht auf der Insel ist aber der Gedanke an Rache gab ihm Kraft und den Willen zu einem Abenteuer aufzubrechen.
Er wohnte seit einiger Zeit im Gasthof zum schlafenden Geldsack ,wo er sich auch recht wohl fühlte. Wenn möglich arbeitete Syrus auf Lobarts Bauernhof nahe der Stadt um das nötige Gold für ein Leben,welches nicht aus betteln besteht zu bekommen.
Am Morgen schon ging er voller Tatendrang zum hinteren Stadttor um sich die Wildnis anzusehen.Er kannte lediglich den Weg zum Pass und die Umgebung des Bauernhofes wo er gelegentlich aushalf.
Als Syrus die kleine Zunbrücke betrat stürmten plötzlich die beiden Torwachen mit gezogenem Schwert in den Wald. Er erkannte ,dass sie ein Rudel Blutfliegen vernichteten, welches dem Tor zu nahe gekommen war.
Da erinnerte sich der junge Mann wieder an seine Flucht nach Khorinis.
Zusammen mit fünf anderen Sträflingen machte er sich auf den Weg vom Pass zur Stadt. Sie waren nur mit einem rostigen Schwert und ein paar dickeren Ästen ausgerüstet,die sie im Minental fanden.Die kleine Gruppe hatte keine Chance und sie verloren schon drei ihrer Gefährten als sie von einer Gruppe Scavenger angegriffen wurden.Die anderen Zwei wurden zur Mahlzeit eines hungrigen Wolfs nahe der Stadt.Syrus schaffte es als einziger lebend nach Khorinis.
"Ich bin weder ein Kämpfer noch habe ich eine richtige Waffe" dachte Syrus als er wieder zurück in die sichere Stadt ging "Aber letzteres lässt sich ändern"
So ging Syrus zurück in den Gasthof und dachte darüber nach,wie er an das Geld für eine Waffe kommen könnte."Ich werd Morgen nochmal zu dem alten Lobart gehen und fragen ob ich was für ihn tun kann".
01.02.2003, 20:55 #202
Melyssa
Beiträge: 742

"Hey Mely, Lord Andre will was von dir!"
Kaum war Melyssa eingetreten, da krähte auch schon wieder einer nach ihr.
"Wie? Heute Abend noch? Der soll sich nen anderen Laufburschen suchen!"
Shanon grinste kurz. War ja klar gewesen dass sowas kam.
"Ich würde aber hingehen an deiner Stelle, wenn André versetzt wird ist er meistens ungenießbar hinterher."
"Pff, warum hab ich das Gefühl dass immer ich herhalten muss..", murmelte sie ärgerlich, begab sich dann aber brav in das Zimmer von Lord André.

"Was gibts?", atemlos kam sie vor dem Pult des Ritters zum Stehen.
Lord André schaute von seinem Buch auf.
"Oh, welch eine Ehre. Ich hab dich die letzten Tage schon suchen lassen, bloß warst du nirgends aufzufinden..", seine Miene war alles andere als freundlich.
"Ich... ich hab auswärts einen Auftrag erledigt", erklärte Melyssa schnell.
"So? Wer hat dir denn diesen Auftrag gegeben? Wenn es einer unserer Leute war ist das ja kein Problem. Ich habe nur etwas zu erledigen und keiner von den anderen war noch frei, aber wenigstens wußte man da wo sie sind. Also, von wem hattest du diesen Auftrag?"
Melyssa suchte verzweifelt nach einer Antwort. "Es.. es war.. Lord Carthos, genau, der wars." Es war der erstbeste Name der ihr einfallen war.
"So? Nun denn, dann ist das natürlich kein Problem", Lord André nahm sich dennoch vor bei Gelegenheit mal bei seinem Vorgesetzten nachzufragen..
Melyssa atmete erleichtert auf. Nochmal gut gegangen war das.
"Ich habe hier einen Auftrag", fuhr der Ritter fort, "dieses Schriftstück soll so schnell wie möglich zu Ritter Andorian, er steht mit einer kleinen Gruppe Milizen draußen vor der Stadt, gleich neben Lobarths Hof. Bring es ihm und lass dir den Bericht der Truppe mitgeben. Den bringst du mir dann her, damit ist dein Auftrag erledigt."
Er reichte ihr eine Schriftrolle.
Och nein, das war doch nicht sein Ernst, oder? Melyssa blickte den Ritter an. Doch, es war sein Ernst.
"Aber...hmm...gut, ich werde mich sofort darum kümmern."
André gab ein zufriedenes lächeln von sich und vertiefte sich wieder in sein Buch. "Wunderbar. Beeil dich."

Melyssa stapfte grummelnd wieder nach draußen. Sie hatte wirklich keine Lust da jetzt nochmal in die Wildnis zu marschieren, nur wegen so einem dämlichen Stück Pergament.
Doch das Glück war mit ihr, gleich vor der Kaserne traf sie einen unbedarften Neuling, der sich unbedingt profilieren wollte.
"Hey du, komm mal her!", rief sie Khamôn an.
01.02.2003, 20:58 #203
Lathander777
Beiträge: 691

Als der Trupp die Stadttore passiert hatte löste er sich auch schon wieder auf. Ein paar gingen in die Taverne neben den Tempel, andere verteilten sich in die Stadt. Lathander bog gleich ab und ging zu Brans Laden. Hallo Bran, die Ladung is heil angekomemn, also hier ist dein Gold und dein 2 Weinfalschen., sagte Lathander und gab ihm die 200 Goldstücke und die 2 Flaschen voller Wein, der wahrscheinlich der beste in ganz Myrtana ist. Dann ging er wieder zum Hotel und fasste es nicht, Yori schlief immer noch. Naja, er setzte sich auf sein Bett und meditierte nur. Stunde für Stunde verging bod er igendwann in der Nacht einschlief.
01.02.2003, 21:17 #204
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn wollte sich gerade ein Bier genehmigen, als er plötzlich hörte wie jemand etwas in seine Richtung sprach.
Verwundert drehte er sich um und blickte in das leicht genervte Gesicht einer jungen Frau, die laut ihrer Rüstung anscheinend zur Stadtwache gehörte.
Doch als ehemaliger Bewohner des Königshofes ließ er sich aus Prinzip nichts von Frauen sagen, also benahm er sich auch nicht gerade wie ein Kavalier.
Was ist ? brummte er etwas gereizt.
01.02.2003, 21:24 #205
Melyssa
Beiträge: 742

Das fing ja schon gut an. Aber den würde sie auch noch knacken.
"Hier, bringt das zu einem Ritter Andorian, er steht draußen bei Lobarths Hof. Er wird dir einen Bericht mitgeben, den bringst du mir wieder."
Ihr Tonfall war sehr bestimmt und ihr Gesichtsausdruck ließ verlauten dass heute nicht mit ihr zu Spaßen war. Der Kerl in den komischen Klamotten würde gut daran tun ihren Auftrag anzunehmen..
01.02.2003, 21:41 #206
Yori
Beiträge: 657

Als Yori aufwachte, war es schon spät abends und Lanthander hatte sich
bereits wieder schlafen gelegt. Er wusste jetzt nicht ob er etwas Wichtiges verpasst hatte, schlich dann aber leise aus dem Zimmer.
Der Marktplatz hatte sich etwas geleert und nur noch die Verkäufer waren an ihren Ständen. Direkt vor ihm befand sich die Kaserne, wo es schien, als ob noch einiges los wäre. Er hatte keine Lust heute in die Taverne zu gehen und zog deshalb Richtung Hafenviertel, um sich auf eine der Bänke zu setzen. Er döste etwas sah sich aber nicht das Meer
sondern die Stadt an. Es viel interessanter diese zu beobachten, da
überall dunkle Gestalten umher huschten, obwohl sie sich bemühten nicht gesehen zu werden.
Der Tag wurde inzwischen vollständig von der Nacht abgelöst und hüllt die Stadt in einen Mantel aus Schwarz. Er dachte dabei an den Dieb
Rengaru, der ziemlich sicher in einer Zelle in der Kaserne schmorte.
War auch selber Schuld sich an einen Diener Innos zu vergreifen!
Dann versuchte sich Yori wieder an die Textpassagen der Bücher zu erinnern, die er im Kloster alle durchgewühlt hatte. Dadurch würde er
sie länger im Kopf behalten und das Wissen könnte ihm eines Tages noch
nützlich werden...
01.02.2003, 21:44 #207
Khamôn
Beiträge: 160

Das hatte Khamôn bei seiner ohnehin schon äusserst schlechten laune noch gefehlt, ein wichtigtuerisches Gör das ihn herumkommandieren wollte.
Hör mal Kleine, ich bin hier nicht dein Laufbursche. Offensichtlich hast du den Job aufgetragen bekommen, also mach ihn auch selbst. Ich musste mir wieder einiges anhören von diesem Lord "ich bin der Größte" André, und wenn du mir jetzt mit deinem Rangordnungsscheiss kommst, dann kannst du mich mal.
Sein Blick stach der jungen Frau entgegen. Von einer Frau nahm er keine Befehle an, und wenn er dabei aus der Stadt fliegen würde.
01.02.2003, 22:20 #208
Xion1989
Beiträge: 574

Als Xion vom Schiff kam sah er sich erstmal in der Stadt um. Nach einiger zeit ging er auf den Marktplatz und war erstaunt denn so viele Marktstände auf einmal hatte er selten gesehen.

Er höhrte einen der händler leise murmeln " puh...gleich erstmal in die Taverne mir kräftig einen genemigen." Xion fragte den Händler wo denn die Taverne sei und ging auch dorthin.
Dort sezte er sich an einen tisch und bestellte eine Flasche Bier von der er sich erstmal einen kräftigen Schluck genemigte.
01.02.2003, 22:24 #209
Melyssa
Beiträge: 742

Oh jetzt wurde es interessant. Melyssa richtete sich zu ihrer vollen Größe auf und schaute den widerspenstigen Rekruten von unten herab mit blizenden Augen an.
"Hör mal Großer, ich glaub kaum dass du gute Chancen bei Lord André hast wenn du die Arbeit verweigerst. Renn schnell rüber zu diesem Affen von Ritter und erledigen den Job, so schwer wird das doch wohl nicht sein. Ich warte sogar so lange hier auf dich und halte dein Bier warm. Und wehe du kommst nicht wieder!"
Sie drückte dem Rekruten ohne ein weiteres Wort die Schriftrolle in die Hand und stapfte vor zum Ausschank, wo sie sich auf einen der Tische hockte und ein Bierchen genoß.
01.02.2003, 22:32 #210
Squall1986
Beiträge: 60

Am nächsten Morgen ging er sofort zur Taverne da er glaubte dort einen Job zu finden.Da sich in den Tavernen meistens die Abenteurer und Händler aufhielten und sich ein paar Bier gönnten.
Als er ankam schaute er sich in der Taverne um und setzte sich an einen Tisch wo schon jemand sahs der ihn sympatisch war.Squall so höfflich wie er ist fragte er ihn sofort nach seinen Namen.
01.02.2003, 22:32 #211
Khamôn
Beiträge: 160

Am liebsten hätte er diesem frechen Weibsbild das Stück Papier um den Hals gewickelt, doch ein rettender Gedanke hielt ihn zurück.
Wenn er den Job schon machen musste, dann wollte er auch die Lorbeeren dafür einheimsen.
Mit dem Stück papier in der Hand stahl er sich davon in Richtung Südtor. Dieser Tussi würde er jetzt einen ordentlichen Einlauf bereiten. Lord André würde sicher nicht erfreut sein wenn er hörte das sie einen Befehl an einen Dritten weiter gegeben hatte.
01.02.2003, 22:53 #212
Xion1989
Beiträge: 574

Er sagte das sein Nama Xion sei und fragte ihn ob er ihm nicht helfen könne ein paar Diebe die ihm auf dem Schiff begegnet sind zu packen. Er hat bemerkt das ihm etwas gestohlen wurde doch keiner hat seinen Hilfe ruf gehört da das schiff überfüllt war. Xion fügte hinzu das er ihm die hälfte der beute übergeben würde.
01.02.2003, 22:57 #213
Squall1986
Beiträge: 60

Squall sagte erstmal das sein Name Squall sei und dann schaute er Xion überrascht an und fragte ihn ob er es wirklich mit ein paar Dieben aufnehmen wolle.Und ob er überhaupt wisse wo die Diebe nun sind und außerdem will er erstmal ein paar Biere trinken und sich in Taverne einwenig ausruhen und nicht sofort aufbrechen und Diebe jagen.
01.02.2003, 23:08 #214
Xion1989
Beiträge: 574

Xion antwortete das er es nicht genau weis aber von dem Fischhändler im Hafenviertel gehört dass die Diebe in einer höhle im wald hinter Aklis hof seien. Xion trank einen schluck bier und gab squall noch ein Bier aus. Xion sagte auserdem dass er es mit den Dieben aufnehmen wolle da ein sehr wertvolles stück aus einer Ringsammlung bei sei. Er sagte Squall das er ihm danach auch einen gefallen tuen würde wenn squall ihm helfen würde und gönnte sich noch ein Bier
01.02.2003, 23:15 #215
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nach der Niederlage gegen seinen zukünftigen Trainer, lief Taurodir hinaus in die Stadt, um ein wenig Luft zu schnappen und sich Gedanken zu machen.
Immerhin hatte er es geschafft, ein wenig sein Können zu beweisen und nicht wie ein kleiner Anfänger zu verlieren. Aber bald würde er seine Fähigkeiten noch weiter ausbauen, sodass er meisterhaft mit allen möglichen Schwertern umgehen könne.
Die Stadt schien nachtsüber ziemlich still zu sein, nur wenige Gesichter waren zu erblicken, die meisten Bewohner waren schon in ihren Hütten und schliefen, nur wenige liefen noch genauso wie der junge Ritter herum. Dazu war es auch ziemlich kalt, wer weiß, ob sich irgendwo noch ein kleiner Dieb aufhält, dem Kämpfer war es eigentlich egal, nach seinem Spaziergang würde er sich jedenfalls wieder in sein Bett reinlegen, um morgen dann wieder mit allen Kräften, die ihm zur Verfügung standen, wieder mit dem Training zu beginnen.

Komischen Gestalten begegnete Taurodir, viele blickten misstraurisch, als ob sie etwas vor ihm verstecken wollten, zum Glück ging der Ritter diesen nicht nach.
Als er an der Taverne vorbeilief, war die lauteste Stelle der Stadt in der Nacht zu hören, mehrere Männer befanden sich drinnen und gaben ihr letztes Gold für ein Bier aus. Für einen Moment verschlug dem müden Mann auch die Lust, in die Taverne reinzumarschieren und sich auch eines zu gönnen, doch dann wollte er auf einmal nicht sein Gold umsonst für etwas verschwenden, er dachte sich, dass er lieber einen anderen Abend mit mehreren Freunden einen trinken würde und nicht jetzt.
An der Taverne endete auch sein kleiner Spaziergang, er drehte sich wieder um, und lief am Hafen entlang zur Treppe, die zur Kaserne führte. Müde hochgelaufen, lief er noch wenige Meter, bis er angekommen war.
In der Kaserne war es viel leerer, als in der Stadt, keiner der Rekruten war auf dem Trainigsplatz zu sehen, jedenfalls nicht für den Ritter, die meisten schliefen anscheinend schon, was auch Taurodir gleich tuen würde.
Er lief leise zu den Schlafplätzen hinüber, um keinen von seinem Schlaf aufzuwecken, ein leeres Bett war natürlich auch zu finden, dort angekommen, zog er sich seine Rüstung aus und legte sich dann endlich hinein und erholte sich vom allem.
01.02.2003, 23:15 #216
Squall1986
Beiträge: 60

Als du vermutest weil du von einen Fischhändler den wir beiden nicht kennen erfahren hast das sie angeblich hinter Akils Hof in einer Höhle wohnen das ich dir helfe.Also nur mal so ein Tipp wir wissen nicht wie viele es sind und wenn es Banditen sind sind sie am mittag ganz bestimmt nicht in ihrer Höhle.Und wenn wir uns am Abend vielleeicht auf den Weg dorthin machen sollten wir erst einmal schauen wie viele es sind und sie nicht sofort angreifen.
01.02.2003, 23:20 #217
Xion1989
Beiträge: 574

Xion sagte das er eben pech hatt wenn squall ihm nicht helfen will und geht aus der Taverne. Er sezte sich auf die Treppe zum Oberen Viertel und dachte nach wie er squall dazu bringen könnte ihm zu helfen doch es viel ihm überhaupt nix ein...
01.02.2003, 23:27 #218
Squall1986
Beiträge: 60

Squall machte sich auf den Weg zu Xion und sah ihn dann auch auf der Treppe sitzen.Er ging auf ihn zu und fragte warum er weggegangen sei.Er habe nicht gesagt er hilft ihn nicht er hat nur gesagt er will erstmal abwarten bis es dunkel wird und dann die Diebe beobachten um zusehen wie viele es den sind.Und wenn Xion jetzt sofort losstürmen will und ins verderben laufen will dann hat Squall keine Lust darauf den er will nicht wegen seiner Dummheit sterben.Squall sagte das er zurück in die Taverne gehe und Xion kann ja mitkommen wenn er Squalls Hilfe noch haben will.Dann drehte Squall sich um und ging wieder zurück in die Taverne und setzte sich wieder an den Tisch.
01.02.2003, 23:39 #219
Xion1989
Beiträge: 574

Xion sezte sich an einen Tisch in der Taverne zu Squall. Er sagte das er weggegangen sei weil er es nicht mag von lauter Säufern umgeben zu sein und sagte das er nur hier war weil in der Taverne viele gute kämpfer seien . Xion fragte squall ob es ihm recht sei wenn er irgentwo anders warten würde da er nicht in die versuchung geraten wolle sich zu besaufen um heute nacht noch fit zu sein. Er ging ins Hafen viertel , sezte sich auf eine bank und schaute aufs meer raus.
01.02.2003, 23:49 #220
Squall1986
Beiträge: 60

Squall ging ihn hinterher und setzte sich neben ihn auf die Bank und schaute aufs Meer hinaus.Squall meinte das die 2 sich solange bis es Abend werde in der Herberge ausruhen sollten den dann seien sie am Abend 100 prozentig fit.Squall sagte zu Xion das es nichts kostet in der Herberge zu übernachten da die Paladine das bezahlen und so wäre es auch keine Geldverschwendung nun ein wenig zu schlafen.
01.02.2003, 23:54 #221
Xion1989
Beiträge: 574

Xion willigte ein und ging in die Herberge wo er sich hinlegte und squall fragte wo er denn herkomme und was ihn hierhin verschlagen habe. Xion sagte ihm das er vom festland komme und nach khorinis gegangen sei um durch handel reich zu werden.
02.02.2003, 00:04 #222
Squall1986
Beiträge: 60

Squall sagte du Xion das er von einer Insel südlich von Khorinis komme udn ursprünglich nach Khorinis gekommen sei um seine Schmiedefähigkeiten bei Harad zu verbessern aber der hat leider zurzeit schon einen Lehrling und deshalb muss squall warten und versucht nun mit anderen Jobs sich über Wasser zuhalten.Dann legte er sich auch hin und schlief bis es Abend war.
02.02.2003, 00:07 #223
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Es waren um diese Zeit kaum noch Menschen in der Stadt unterwegs, aber die wenigen, denen Horaxedus begegnete betrachteten ihn misstrauisch. Diejenigen, die alleine unterwegs waren, machten augenblicklich einen großen Bogen um ihn, und diejenigen, die zu zweit seinen Weg kreuzten, begannen augenblicklich zu tuscheln.

Horaxedus fiel es wie Schuppen von den Augen. Was sollte man auch von einem Fremden halten, der mitten in der Nacht einen offenbar sehr schweren Sack durch die Stadt trug?
Und schliesslich, als er an der Herberge eintraf, wurde ihm klar, dass die Wirtin ihn mit diesem schmutzigen Sandsack haushoch hinauswerfen würde, daran bestand jedenfalls nach dem Streit in der vergangenen Nacht kein Zweifel.

Er musste den verdammten Sandsack irgendwo verstecken, am besten, bevor der nächste Soldat oder die nächste Stadtwache ihn als Verdächtigen festnehmen würden. Blieb also nur, sich ins Hafenviertel zu schleichen, er hatte schon eine Idee für ein Versteck.

Die Schulter schmerzte Horaxedus bereits unter der Last und die Finger, wund vom Graben im teilweise gefrorenen Boden, spürte er in der Kälte kaum noch. Auch im Hafenviertel musste er wachsam sein, sonst würden am Ende noch dreiste Diebe ihn um eines Sacks voll Sand hinterrücks erschlagen.
02.02.2003, 00:29 #224
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

In Khorinis angekommen wurde Scipio schon mal freundlich von den Wachen begrüßt. Hundert Goldmünzen weniger in der Tasche. Na danke. Zumindest war er jetzt in der Stadt. Wirklich verdammt lange her. Manches sah schon anders aus. Doch das meiste war, wie erwartet, gleich geblieben. Die stadtwache war misstrauisch. Nur gut, dass der Waldläufer seine Söldnerrüstung auf dem Weg hier her in der alten Hütte abgelegt hatte. Sonst hätte er wohl jetzt ein Problem. Die stechenden Blicke waren schon so unangenehm genug. Eine ganze Zeit lang durchlief der Gildenlose Khorinis und er war erstaunt, was für Nichtigkeiten noch richtige Glücksgefühle in ihm weckten. Erinnerungen konnten etwas wahrlich schönes sein. Mit der Stadt hatte er schließlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Irgendwann suchte sich Scipio dann doch eine Taverne, in die er einkehren konnte. War gar nicht mal so teuer. Aber irgendwie glaubte er doch, dass er übers Ohr gehauen wurde. Irgendwie…
02.02.2003, 01:43 #225
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Als Rufus das Licht gelöscht hatte, drehte sich Horaxedus noch einmal auf seinem Bett herum: „Weißt Du eigentlich, dass ich Dich vorletzte Nacht nur deshalb nicht umgehauen habe, weil ich keinen Ärger hier in der Stadt haben wollte?“ Als Antwort kam aus der anderen Zimmerecke nur ein krächzendes Kichern.

Sachen gibt’s. Da war ihm doch tatsächlich wieder dieser bucklige Spinner begegnet. Ob es richtig gewesen war, die Einladung anzunehmen? Nun, was hatte er zu verlieren, ausser vielleicht seinem Leben? Horaxedus war zu satt und zu müde, weiter darüber nachzudenken. Augenblicke später schlief er ein.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »