World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 3
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
02.02.2003, 21:05 #251
Die Stadtwache
Beiträge: 117

„Innos wird dich sicher für deinen treuen Dienst belohnen“, lobte Amos den eifrigen Bürger. „Hier hast du eine kleine Entlohnung.“, er warf dem Fremden 10 Goldstücke zu. Das lief ja ausgezeichnet, jetzt musste er schon nicht mehr diese Drecksarbeit machen. Das war ihm mehr wert als 100 Goldstücke, denn anscheinend hatte der Waffenknecht eine sehr volle Blase gehabt. Eigentlich lohnte es sich nun auch nicht mehr, dem Übeltäter nachzurennen, es reichte sicher, Hauptmann Yerodin Bescheid zu sagen. Schließlich war es Nacht, Amos war müde und für Verfolgungsjagden gab es keinen Extrasold. Also bestand kein Grund, mit dem Kerl Fangen zu spielen. Viel wichtiger schien es dem Milizsodaten, wieder einmal zu etwas Schlaf zu kommen. Er machte sich auf in Richtung Kaserne. "Wenn ich deine Zeugenaussage brauche, werde ich dir Bescheid geben.", rief er dem Bürger im Weggehen zu.

Yi
02.02.2003, 21:10 #252
Rhobar
Beiträge: 996

"Ich werde dann Innos willen vertreten"!,rief Rhobar zurück.
Er ging sofort nach Hause und holte sich einen Lumpen und einen Kessel Wasser aus dem Brnnen und begann zu putzen.Nach einer Stunde war er fertig:
Puh das war ne Arbeit,ich geh dann mal ins Bett
Rhobar begab sich nach Hause und machte es sich im Bett gemütlich...
02.02.2003, 21:12 #253
Gotrek
Beiträge: 417

Der Tag hatte heute gut begonnen. Gotrek hatte zuerst seine Stärke trainiert. Das war auch nötig gewesen denn die Zeit, die er Ohnmächtig vor der alten Mine verbracht hatte, hatten ihn schwach gemacht. Das Training brachte seine Kraft langsam zurück und er spürte es auch. Doch das interresierte Gotrek im moment nicht mehr. Er prügelte sich gerade mit einem Dieb, der versucht hatte ihn auszurauben. Man das Training brachte was! Gotrek war schneller und kräftiger als sein Gegner, er hatte keine Chance. Naja, er erinnerte ihn auch an ein kleines Kind. Unbedachte Schläge, wildes Gebrüll und sinnloses Rumgehopse. Gotrek wurde zwar ein paar mal getroffen, aber nicht besonders hart, viel Kraft hatte der Dieb wohl auch nicht. Nach einem Schlag in die Magenkuhle brach der Dieb mit einem lauten Schmerzensschrei zusammen und wurde Ohnmächtig. Mit einem zufiedenen Lächeln packte Gotrek den Körper, hob' ihn über seine Schulter und machte sich auf in Richtung Kaserne.

Dort angekommen ließ Gotrek den ohnmächtigen Körper plump auf den Boden fallen und meinte:
"Der hier gehört euch. Er hat versucht mich auszurauben. Ist daran aber gescheitert." Die Wache nahm den Körper mit einem grinsen an und ging los um sie in eine Zelle zu bringen. Gotrek verschwand auch, er hatte noch etwas zu tun, das jedoch musste er tun, ohne gesehen zu werden...
02.02.2003, 21:26 #254
Squall1986
Beiträge: 60

Squall legte sich neben Xion auf die Lauer und zog seinen Schmiedehammer.Die beiden warteten dort 2 Stunden bis die 2 Diebe kamen und in ihr Höhle gingen.Squall überlegte lange ob sie die 2 angreiffen sollten den sie sahen nicht so aus als wären sie so leicht zubesiegen.Squall fragte Xion ob er wirklich noch gegen die 2 kämpfen wolle aber wenn er es noch wolle dann steht er ihn beiseite.
02.02.2003, 21:35 #255
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego jr ging zu Bran und holtee sich seinen Lohn für die ganze Schufterei.Bran gab ihn sofort das Gold und Diego machte sich sofort auf in die Taverne um sich ein schönes großes Bier zu kaufen.Von den 120 Goldstücken die er von Bran gekriegt hatte sparte er 100 auf.
Als er in die Taverne kam bestellte er sich sofort ein Bier.
Diego wird mal Yori fragen müssen ob er seine Hütte überhaupt verkaufen will.Aber darum würde sich Diego jr später kümmern,denn jetzt hatte er ja ein schönes,kaltes Bier.
02.02.2003, 21:55 #256
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte Hummelchen noch geholfen, einen Marktstand zu besorgen, den sie ab Montag nutzen konnte und dann half er ihnen, eine Unterkunft für die drei Amazonen zu suchen. Sie fanden auch eines bei einer Frau mit dem Namen Gracia. Die vermietete gern das Zimmer im Obergeschoss und freute sich wie ein Kind, dass sie Amazonen als Mieter bekam. Sie versicherte den Frauen, immer ein Zimmer für sie bereit zu halten.
Das Zimmer war zwar im Hafenviertel, aber in einer ruhigen Straße in der Nähe der Oberstadt und schon im Blick der Milizionäre. Also halbwegs sicher.
Dass Stressi keinen Anspruch auf das Zimmer erhob, machte die Frau sehr froh, denn sie legte offenbar auf Tugendhaftigkeit großen Wert.
Sie selbst kleidete sich streng in schwarz. Es war zwar nicht klar, ob sie Witwe war, ihr Gatte war nur vermisst auf See, aber sie achtete streng auf Keuschheit hier im Haus.
Hummelchen gefiel das Zimmer, auf jeden Fall besser als die Massenunterkunft bei Hanna. Dort war es wie in einem Wartesaal, Männlein und Weiblein durcheinander, ständig kam und ging jemand, also das war die kostenlose Unterkunft nicht wert. Lieber ein paar Goldstücke bezahlen und dafür ein Zimmer mit Tür.
Nachdem Stressi auch noch die Kisten mit dem Schmuckstücken in das neue Haus getragen hatte, verabschiedete er sich von den Damen.


"Es war mir eine Ehre an eurer Seite den Fjord zu überqueren. Grüßt mir die Königin, Shaela und Blutfeuer. Ich denke gern an die Rosen von Khorinis. Mögen sie nie welken."

Stressi verneigte sich und verließ dann das Haus.

Langsam schlenderte er durch die Gassen, die er an diesem Wochenende ausgiebig erkundet hatte.
Aber nun war es Zeit. Irgendwoher hörte er ein Quaken. Der Sumpf rief!
Stressi verließ das Städchen in Richtung Minental.
03.02.2003, 07:14 #257
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso war wiedermal früh auf. Geradewegs spazierte er Richtung Kaserne. Die angehenden Milizsoldaten trainierten schon und das Stadtleben nahm wieder seinen gewohnten Lauf. Vorbei an den Einhandschülern und durch den Torbogen durch konnte Alonso auch schon Rugar sehen. Er war gerade dabei eine Armbrust zu reparieren. Die Sehne musst erneuert werden und das Holz konnte eine Pollitur gut vertragen. Alonso trat an seinen Lehrer heran.

=Alonso= "Morgen Rugar! Was hast du heute für mich?"

=Rugar= "Ich denke heute werden wir hauptsächlich an der Technik arbeiten. Dazu gehen wir in das kleine Wäldchen vor der Stadt."

=Alonso= "Okay, dann mal los!"

Alonso und Rugar verliessen zusammen die Kaserne und schreiteten gemeinsam durch das Tor am Marktplatz. Der Wald wimmelte nur so von Wölfen und anderen Kreaturen. Rugar nahm seine Armbrust vom Rücken, Alonso tat es ihm gleich.

=Rugar= "Pass auf!"

Rugar visierte etwas in einiger Entfernung an, es war eine Blutfliege. Blutfliegen waren besondeers schwer zu traffen, da sie immerzu kreisten. Die Entfernung und die ständige Bewegung des Ziels forderten enormes Können des Schützen. Rugar legte seinen Zeigefinger auf den Auslöser, geduldig wartete er auf etwas. Rugar betätigte den Auslöser und ein Bolzen durchchnitt die Luft. Die Blutfliege fiel sofort zu Boden.

=Rugar= "Siehst du?! Wenn wir mit deinem Training fertig sind, kannst du mindestens genausogut schiessen."

=Alonso= "Na dann, brings mir bei!"

Rugar erklärte Alonso wie er seine Technik verbessern konnte und es wirkte. Schon jetzt konnte Alonso den Unterschied merken. Mit der Armbrust fest an der Schulter konnte man sauberer zielen und wenn man in die Knie gegangen ist, hatte man einen festeren Stand.
03.02.2003, 08:00 #258
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen und die beiden Amazonen waren früh aufgestanden und hatten begonnen, ihren Marktstand einzurichten. Immerhim hatten sie einige Kostbarkeiten anzubieten, die es sonst nicht in Khorinis gab.

Hummelchen fragte ihre Nachbarn nach dem Stand de Geschäfte aus, die aber überwiegend distanziert und maulfaul wirkten. Das würde Hummelchen abe jetzt für sich ausnutzen. mit lauter Stimmer verkündete sie

"kauft leute, kauft! nirgends gibt es so wundervolle schwertscheiden wie bei uns. Schauen sie ich auch unsere kunstvollen Gürtel- und Gewandschließen an. Und werfen Sie einen Blick auf unsere Gürtel oder kunstvoll verzierten Dolche."
03.02.2003, 12:36 #259
Taurodir
Beiträge: 3.553

Die Augen des jungen Ritters nahmen die ersten Sonnenstrahlen wahr, sein Bett gleich hinter dem Fenster und bequemer als das gestrige, was ihm einige Rückenschmerzen bereitet hatte. Für eine weile genoss er die für ihn schienenden warmen Sonnenstrahlen und erwärmte sich an ihnen, da seine Decke ihm nicht sonderlich für der Kälte geschützt hatte. Nach wenigen Sekunden, wo er sich noch quälte aufzustehen, war er dann endlich bereit, dazu schaffte er es auch nicht, seine Augen wieder zu schließen und weiter zu schlafen, da das Training für einige Rekruten schon begonnen hatte. Müde schlich der junge Kämpfer aus seinem Bette und erfrischte sich, so wie er es jeden Morgen tat, am Wasser im Eimer, dabei wurde auch sein Unterhemd, wodurch dessen Kälte nun seine Haare am Arm erstarren liesen. Schnell zog er es aus, machte dabei viel Lärm, sodass einige andere, die noch am schlafen waren, unruhig sich im Bette bewegten.
Genervt zog sich der Ritter ein neues Unterhemd an und lief erst einmal auf sein Bett, um vom Fenster hinaus nach draußen zu starren. Von hier aus konnte er nicht gerade viel sehen, doch es schien, dass sein Trainer Yerodin auch noch am schlafen war, was geradewegs ein Wunder war, da eher Taurodir derjenige ist, der öfters gern seinen Schlaf in die Länge zieht.
Vom Boden nahm er seine Rüstung, welche durch die Sonnenstrahlen besonders glenzte, doch auch einige Kratzer war an ihr zu sehen, welche durch viele Kämpfe enstanden. Die Rüstung und das Schwert angelegt, schritt er leise hinaus, da er sonst zu viel Lärm gestalten würde.
Draußen blieb er für einen Moment stehen, sein Magen begann zu knurren, diesen Morgen konnte er kein Brot erblicken, er musste also zum Marktplatz gehen, um sich was zu essen zu besorgen, doch hatte er nicht gerade viel Gold bei sich, zu blöd auch. In seinem Kopfe überlegte er auch schon krätig nach, was er sich wohl mit solch wenig Gold am besten holen würde, sodass es sich auch lohnen würde. Ein kleines Stück war schon mal sicher, doch sollte er lieber Käse oder Wurst dazu holen? Am Ende entschied sich der junge Ritter fürs letztere, da er ja schon gestern Käse aß. Zum Glück dauerte es nicht lange, bis er am Marktplatz ankam, er hatte eigentlich nur die Treppen von der Kaserne aus hinuter zu maschieren und schon waren es nur noch wenige Meter.
Die Straßen waren auch noch leer, es schien fast so, dass die meisten zu dieser Zeit schliefen, am Markt öffneten einige Händler ihre Stellen, bloß um wie viel Uhr war denn der junge Mann wach geworden? Seltsam, anscheinend hatten es ihm die warmen Sonnenstrahlen wirklich so angetan, dass er auch aufwachte.
Angekommen an seinem Ziel, lief er zu seinem Brothändler, welchen er gut kannte.
"Guten Tag."
"Guten Tag? Eher guten Morgen mein Herr. was kann ich für sie tun?"
"Ein Stück brot würde nicht schaden, ich kann nur lediglich 10 Goldstücke dafür geben."
"Hm, gut, ich werde ihnen eines zurechtschneiden."
Der Händler schneidete ihm ein kleines Stück, doch der Ritter schien zufrieden damit zu sein, so klein war es doch widderum nicht.
"So hier bitte sehr!"
Taurodir bedankte sich und kaufte sich nebenan beim anderen Händler sein Stück Käse, auch nicht gerade groß aber auch nicht zu klein, dafür musste er seine 7 Goldstücke investieren, zum Glück war der Mann damit einverstanden gewesen.
Mit langsamen Schritten lief er wieder zurück zur Kaserne, aß beim Gehen schon sein Essen, bei den Treppen stoppte er und setzte sich hin, genoß dabei das Brot.
Später würde er sich zu seinem Trainer begeben, wo sie dann wieder mit dem Training beginnen würden.
03.02.2003, 13:14 #260
Hummelchen
Beiträge: 399

Der Marktplatz füllte sich mit Kauflustigen und solchen, die auch ganz gern etwas von Kuchen abhaben wollten, ohne jedoch Gold in der Tasche zu haben. Hummelchen und ihre beiden Begleiterinnen hatten alle Mühe, auf ihren Besitz aufzupassen.

Ansonsten ging der Markt eher schlecht. Es gab kaum Lebensmittel, die angeboten wurden, seltsamerweise auch kaum Fleisch, aber vielleicht verkaufte man Fleisch nicht so schnell, wenn es nichts anderes gab. Jedenfalls sah sie keine Rüben und kaum Kohlköpfe, obwohl das doch genau die Zeit war, in der man auf den Märkten des Landes nichts anderes fand.

Es würde sicher schwer fallen, dás Boot auf dem Rückweg mit Nahrungsmitteln zu füllen.

Trotzdem war ihr Stand dicht umlagert. Es gab aber auch nichts, was es hier nicht gab an Schmuck und Geschmeide. Die Herren kauften die wunderschönen Gürtelschnallen und Schließen für die prächtigeren Obergewänder gern und die Schwertscheiden fanden nicht nur die Bewunderung der Herren.

"Wenn Ihr Ritter so den ganzen Tag in voller Rüstung durch die Stadt lauft, wollt ihr doch sicher Eindruck schinden. Da sind meine Schwertscheiden geneu die richtige Sache, um eurem edelsten Stück den rechten Glanz zu verleihen."

Auch kleine Spielsachen hatte Hummelchen hergestellt. Auf dem Tisch stand eine kleine Armee aus Zinn, sorgfälig bemalt die schrecklichen Orks und die tapferen Ritter. Die Kinder blieben am Tisch stehn und quengelten ihren Müttern die Ohren voll, dass sie solche Figürchen unbedingt zu ihrem Seelenheil brauchten.

Hummelchen hatte auch Amazonenbräu mitgebracht und schnappte sich jetzt zwei Bocksbeutel davon. Sie wollte die Gasthäuser der Stadt aufsuchen und neue Verträge aushandeln. Das Amazonenlager musste wirtschaftlich arbeiten.

Den Stand konnte sie den beiden Mädels überlassen, sie selbst würde sich umsehen nach Lieferverträgen für das schmackhafte Wässerchen. Außerdem galt es einen Händler zu finden, der das Amazonenlager regelmäßig mit dem Nötigsten belieferte.
03.02.2003, 19:17 #261
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wie langweilig. Gab es in diesem Kaff keinen normalen Bürger, der anständig Kämpfen konnte? Die Wettkämpfe liefen zwar und es gab viele Herausforderer, doch keiner hatte auch nur den Hauch einer Chance. Es gab sogar einige Witzbolde, die hinterher das Gold nicht rausrücken wollten. Auch das war kein wirkliches Problem. Wer nicht hören will muss fühlen.
Gold hatte er inzwischen auch genug. Von jedem 50 Goldstücke. Und bis jetzt haben schon eine ganze Menge den Kampf gewagt.

Mit der Zeit wurde es dem Waldstreicher doch zu blöd und er brach die Kämpfe ab. Training war ihm wichtiger als Gold, auch wenn es in so einer Menge zu haben war. Auf dem Hof des Großbauern könnte man schon mehr in dieser Hinsicht anstellen.
Also hieß es auf, in Richtung Hof.

In einer Taverne kaufte der Gildenlose noch einen Krug Bier und für den Weg etwas Brot mit Käse. Dann verließ er die Stadt, holte seine Rüstung aus der Hütte im Wald und stattete seinen alten Freunden wieder mal einen Besuch ab.
Wurde auch Zeit.
03.02.2003, 20:42 #262
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Horaxedus hatte es wirklich gut getroffen. Hier bei Rufus, dem Buckligen, liess es sich aushalten. Er hatte auch heute wieder Bohnen auf den Tisch gebracht, und dazu gab es sogar fetten Speck. Wie er das bewerkstelligte, derart reichhaltige Mahlzeiten auf den Tisch zu zaubern, war indes schleierhaft. Soweit Horaxedus es erfassen konnte, ging Rufus keiner finanziell einträglichen Beschäftigung nach.

Es schien vielmehr, als streune er den ganzen Tag nur durch das Hafenviertel. Zwar kannten den Buckligen hier viele, doch schien ihm trotz seiner körperlichen Statur und seines kindlichen, naiven Wesens niemand zu Nahe zu treten, ja nicht einmal zu hänseln. Es gab in dieser rauhen Stadt keine wirkliche Erklärung dafür, aber es gab ja auch ebenso wenig eine dafür, dass so ein offensichtlich armer Tropf eine immerhin saubere und warme Hütte sein eigen nannte.

Zudem war Rufus keineswegs gewillt, von Horaxedus eine Entlohnung für Kost und Logis anzunehmen. Selbst die Goldstücke, die Horaxedus ihm gestern heimlich in eine seiner alten Kisten gesteckt hatte, hatte ihm der Gutmütige im Laufe des Tages ebenso heimlich wieder unter sein Kopfkissen gelegt.

Wenn Rufus und Horaxedus gemeinsam in der Hütte sassen, musste dieser stets eine Geschichte von seinen Reisen zu erzählen. Der Bucklige hing dann selig an seinen Lippen und himmelte ihn mit leuchtenden Augen und offenem Munde an. Am besten schienen ihm die Erzählungen von den Orkkriegen zu gefallen. Obwohl sie ihm offensichtlich eine Gänsehaut nach der anderen einjagten, fragte er immer wieder, ob Horaxedus denn vielleicht noch eine kleine Ork-Geschichte zu erzählen wüsste.

Horaxedus begann allmählich, Rufus mit dessen kindlichen Gemüt zu mögen. Und wenn er auch kein Gold annehmen würde, so wusste Horaxedus doch, wie er seinem Gastgeber eine große Freude würde machen können: Gleich morgen würde er nochmal zum Markt gehen und ihm einige von diesen Zinnfiguren besorgen.

Verblüfft über sich selbst bemerkte Horaxedus, dass er sich bereits darauf zu freuen begann.
04.02.2003, 09:02 #263
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Endlich,koryu wurde als bürger in der stadt aufgenommen.
zu erst ging er ins hafenviertel.da er barbier war,hatte er sich entschieden einen ausnahmejob zu machen.
"Der heiler aus dem Hafen",so nannte man ihn nach kurzer Zeit.
Plötzlich kam ihm ein Licht auf.Wenn man für jede Heilung 5 Goldstücke bekommen könnte,würde er soch bald ein eigenes Haus im
Hafenviertel leisten können.

quote:
Wenn ihr meine hilfe weiterhin benötigt,müsst ihr auch etwas zahlen.5 Goldstücke die Wunde.


Die Bewohner ließen sich darauf ein.
Und schon bald hatte Koryu einen prallgefüllten Lederbeutel.
04.02.2003, 11:13 #264
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen hatte in jeder verdammten Kneipe gesessen und Unmengen Bier in sich hineingaschüttet. jetzt hatte sie auf jeden Fall schon mal drei Verträge über die Lieferung von Amazonenbräu. Ihre "MUster" hatten ausreichend überzeugend gewirkt und hier war der Anteil der weiblichen Bevölkerung erheblich höher. Man konte also schon einschätzen, dass des leicht gesüßte weingetränk hier reißenden Absatz finden würde.
In einen Teil der Stadt war sie leider nicht hineingelangt, die Wachen hatten ihr einfach die erforderliche Kompetenz abgesprochen und behauptet, sie wäre nicht im Besitz der erforderlichen Fürsprachen.

Da hatte es ihr gelangt. Sie war auf einemal gar nicht mehr fein, warf ein paar derbe Flüche dort hin wo die Herren wohnten und ignorierte fortan diesen Teil des Landes, Die Oberstadt versank im Nirgendwo.

Hummelchen war dann wieder zum Markt gegangen und hatte weitere glänzende Geschäfte gemacht. Das Gold in dem Spind in ihrem Zimmer füllte bereits eine ganze Schublade.

Jetzt wollte sie diesen Brach kennenlernen, der hier irgendwo seinen Laden haben sollte. mehrfach war sie schon auf ihn verwiesen worden, er schien der beste Händler in der Gegend zu sein.

Sie betrat sein Geschäft und machte sich mit "Haaaaloooo" bemerkbar. Hier war nämlich niemand, aber hier gab es durchaus jetzt schon interessante Sachen zu erriechen. Der Händler hier kannte Gewürze!
04.02.2003, 12:12 #265
Brach
Beiträge: 593

Ein Schutztruppler der gerade die ehrenvolle Aufgabe, ein Regal abzustauben, übernahm blickte den Kunden an, legte kurz den Staubwedel zur Seite und marschierte in den Keller.
Kurz darauf kam er mit dem Händler Brach, der einen schwarzen Russtreifen im Gesicht hatte, zurück und machte sich wieder an die Arbeit mit aller Kraft das Regal vor dem feindlichen Staub zu schützen.

Brach ging zu dem attraktiven Fräulein, verbeugte sich vor ihr und meinte:

"Guten Tag schönes Fräulein, nicht oft verschlegt es solch wundervolle Geschöpfe wie ihr es seit hier in meinen kleinen, bescheidenen Laden. Mein Name ist übrigens Brach, ich bin Händler, was kann ich für euch tun ?"
04.02.2003, 12:20 #266
Hummelchen
Beiträge: 399

"Dein Ruf eilt dir weit voraus. Ich bin Hummelchen aus dem Amazonenlager."

Erst schüttelte Hummelchen dem eher schmächtigen Händler kräftig die Hand aber als sie das Gefühl hatte, diese würde gleich abfallen, drückte sie ihn einfach kräftig in ihren Busen.

"Ich freu mich, dich anzutreffen. Ich brauche einen zuverlässigen Händler, der mit mir eng zusammenarbeitet. Ich bin die Haushofmeisterin unseres Gutes und damit verantwortlich für gefüllte Scheuer, Fässer und Truhen. Da wir aber keinen Alleinversorger sind, bedürfen wir schon der vermittelnden Tätigkeit eines Händlers. Außerdem will ich meine Waren nicht jedes Mal selbst herbringen.

Kurz und Gut, ich suche einen Händler, der mich beliefert und die Waren des Hofes hier in Khorinis vertreibt. Können wir ins Geschäft kommen?"
04.02.2003, 12:27 #267
Brach
Beiträge: 593

Brach der sich etwas wehleidig die rechte Hand rieb, antwortete:

"Na und Ob wir ins Geschäft kommen meine Liebe, es stellt sich nur die Frage was ich für euch verkaufen soll, was habt ihr denn anzubieten ?"
04.02.2003, 12:38 #268
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Auf dem Marktplatz in Khorinis hatte Horaxedus ohne weiteres den Stand mit den kleinen Zinnfiguren wiedergefunden. Zwei Orks und zwei Ritter sollten es sein. Die Wahl fiel ihm nicht leicht, denn die Figuren waren allesamt von hoher Qualität und keine der kleinen Figuren glich der anderen.

Gerade wollte Horaxedus anfangen, mit dem Verkäufer den Handel auszumachen, als er hinter dem Verkaufsstand die Verkäuferinnen erblickte: "Oh nein, ausgerechnet Amazonen…!" entfuhr es ihm ungewollt vor Erstaunen, doch offenbar laut genug, dass es eine der Verkäuferinnen hören konnte:
"Nun Fremder, es steht Euch frei, unseren Stand zügig zu verlassen. Ihr tätet gut daran, uns nicht länger in der Sonne zu stehen und mit Eurer finsteren Miene unsere Kunden zu verscheuchen. Wir werden ganz sicher nicht ins Geschäft kommen!" Mit stolzem Blick sah die Amazone nun durch Horaxedus hindurch und hätte sich gerne einem anderen Interessenten zugewandt, wenn nur gerade einer zur Stelle wesen wäre. "Für genügend Gold werdet Ihr mir schon ein paar von Euren Figuren verkaufen?" brummte Horaxedus. "Nein," antwortete die Amazone trotzig, "für kein Gold der Welt!“

Wütend über sein loses Mundwerk und sauer auf die eingeschnappte Amazone liess Horaxedus seinen Blick noch einmal über die Zinnfiguren schweifen. Als er sich gerade abwenden wollte, sprach ihn die zweite Amazone an: "Fremder, nicht für Gold. Aber darüber können wir reden." Dabei zeigte sie auf den kleinen gläsernen Schwertfisch, den Horaxedus an einem Lederband um den Hals trug und in den er bei der Herstellung einen winzigen Tigeraugen-Stein eingelassen hatte.

Das leise Geklappere des Tigerauges störte Horaxedus ohnehin etwas, der Schwertfisch indes bedeutete ihm nur ein Symbol für sein Lieblingstier. „Vier Figuren.“ antwortete Horaxedus und gab der Amazone den Schwertfisch. „Und mein Name ist nicht Fremder. Ich bin Horaxedus, der Glasmacher.“ Die Amazone nickte. Immer wieder betrachtete sie den kleinen Schwertfisch. „Nimm Dir die Figuren, ich werde Hummelchen Deinen Anhänger geben. Sie hat Deine Zinnfiguren gefertigt.“
04.02.2003, 12:46 #269
Hummelchen
Beiträge: 399

Unser bester Exportschlager ist sicher Amazonenbräu, dass nur bei uns gebraut wird. Es ist süß und spritzig und ein Gewinn für jede Kneipe.

Dann fischen wir und wir stellen Schmuck her, denn ich betreibe eine Kunstschmiede. Ich habe hier Muster von
Zeremoniendolchen
Prunkschwerter
Schwertscheiden
Gürtelschnallen für Männer und Frauen
Schließen für Umhänge
Agraffen für Hüte
Döschen und Schächtelchen für wertvolle Schätze
Spielzeug für Kinder

Außerdem webt bei uns Jamira die besten Stoffe, jedenfalls bessere, als ich die bisher auf dem Markt sah. sie macht auch Umhänge und Mäntel aus den besten Stoffen. Komme einfach mit an den Stand, den ich auf dem Markt habe.

Ich brauche von dir vor allem Rohstoffe, also Gold und Silber, am besten bereits als Draht. Und dann brauche ich die profanen Dinge des Lebens, Salz, Zucker, Mehl, Rüben, Kartoffeln, Kohl, Hirse, Getreide, Reis, Bier usw. usf.

Und als Begrüßungsgeschenk und im Hinblick auf unsere frische Freundschaft schenke ich dir etwas."

Hummelchen nestelte an ihrem üppigen Ausschnitt und reichte dem Händler dann ein goldenes Amulett. Es war mit einer Schließe versehen und innen befand sich ein winzig gefaltetes Papier.

"Das habe ich gemeinsam mit unserer Magierin hergestellt. Es ist ein besonderes Schutzamulett. Es wird dir helfen auf deinen gefährlichen Wegen durch Khorinis. Es bewahrt dich drei Mal vor tödlichen Attacken, sei es Magie roder Waffe.

Aber du musst gut mitzählen und werde darob nicht leichtsinnig. Eine neue Befüllung kostet dich jedes Mal 1000 Goldstücke. Das Amulett selbst kostet das doppelte, aber die verkaufe ich ohnehin nur persönlich.

du bekommst von aller Ware, die du für uns verkaufst 25 % des Erlöses. Sind wir im Geschäft?
04.02.2003, 12:48 #270
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Mit einem Lächeln auf den Lippen schritt Sheron durch die Händlergasse der Stadt und blickte sich zu den verschiedensten Leuten um...Und schon nach kurzer eit entdeckte er die Person, auf der er nach der Suche war.Thorben der Schlosser war über einer Alten Truhe gebückt mit seiner Arbeit beschäftigt und sah den Rekruten erst gar nicht ankommen...Hi Thorben sprach dieser ihn deshalb an und wartete bis der kleine Mann sich zu ihm umdrehte...Ah Sheron du bist es.Ich hab hier war für dich...Hier schau... und mit einem listigen Blick von rechts nach links holte er ein kleines Bündel mit 10 Dietrichen hervor...Hab endlich wieder neue reinbekommen und du meintest doch du suchst welche...Für 50 Goldstücke gehören sie dir...Na? mit einem runzeln auf der Stirn blickte er den Rekruten an und wartete darauf die 50 Stücke in Empfang zu nehmen...

Und keine 2 Minuten später überreichte sheron ihm das verlangte Geld und verstaute sein "Werkzeug" im inneren seiner Jacke...Gut mal hoffen das die ne bessre Qualität ham als die letzten... und mit einem Lächeln verschwand Sheron wieder im Getümmel der Straße...
04.02.2003, 13:13 #271
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir befand sich in der Kaserne und saß in einer Ecke, schaute dabei den Rekruten beim Training zu. Heute waren einige Verbesserungen bei ihnen zu sehen, viele kämpften nun überlegter als die Tage zuvor. Mit einem ernsten Blick schaute der junge Ritter sein Schwert an.
Gestern hatte er wieder mit seinem Trainer auf ihrem Übungsplatz trainiert. Er hatte wieder einige Übungen zu erlernen gehabt, die er sich aber gut in seinen Kopf nun einprägen konnte. Wieder war er gespannt, was er heute wohl alles mögliche zu meistern haben würde.
Langsam stand er von seinem Platz auf und lief den Raum hinein, wo sich auch Yerodin befand, der in seinen Gedanken gefallen schien. Als Taurodir ihn ansprach, erschrackte er ein wenig und lief einen Schritt zurück.
"Ah, du bist es, ich hatte über etwas nachgedacht, und dein Kommen hat mich erscreckt."
"Oh, tut mir Leid. Na ja, ich wollt fragen, ob wir nicht gleich wieder zu unserem Übungsplatz aufbrechen würden? Möchte gern einige Übungen wieder heute erlernen."
"Ok, wir brechen gleich, ich werd gleich kommen."
Der junge Ritter schritt wieder hinaus und lief zu den Treppen hin, wo er sich hinsaß und auf Yerodin wartete. Einige male machte er auch ein paar leichte Bewegungen mit seinem Schwerte, um sich warm zu machen für das heutige Training.
Dann endlich erschien auch sein Trainer, der langsam aus dem Gebäude schritt, die beiden warteten einen kurzen Moment, sprachen noch miteinander und liefen dann los...
04.02.2003, 13:14 #272
Brach
Beiträge: 593

Brach kratzte sich nachdenklich am Kinn.

"Dieses Amazonengebräu, ich habe es schon einmal bei Sador im Schattenläufer getrunken, es schmeckt wirklich gut...aber der alte Fuchs wollte mir damals nichts von dem Zeug abgeben. Hehe, jetzt hat er wohl Pech gehabt.
An Schmuck bin ich auch sehr interessiert, ich bin zwar ein meisterhafter Schmied, aber mit solch feinen Dingen wie Amulette und Angraffen bin ich doch etwas ungeschickt.
Stoffe kann ich ebenfalls gebrauchen, früher in der Kolonie wollte jeder nur Rüstungen, jetzt wollen sie auch etwas, was sie nicht nur schützt sondern auch gut aussieht.

Gold und Silberdrähte dürften kein Problem darstellen, die LEbensmittel allerdings schon. Ich habe bisjetzt noch keinen Vertrag mit irgendeinem Bauern abgeschlossen, der mir Waren liefert. Ich werde sehen ob ich heute einen Geschäftspartner finde. Momentan kann ich euch nur mit Fleisch, Salz und Honig versorgen.
Für das sorgen Teils meine Jäger, teils habe ich die Existenz meiner Schutztruppler ein wenig Zweckentfremdet."

Just in diesem Augenblick drehte sich einer der Bewacher Brachs, der mit einer Schürze vor dem Herd stand um und rief:
Essen fertig

"Ok Raul, deck für 2 auf, wir kommen gleich !"
Also wo waren wir, achja...und Zucker wird ebenfalls ein Problem darstellen, hier auf der Insel bekommt man soetwas nicht, es muss importiert werden und du weißt, Orkschiffe belagern die See, es gelingt fast keinem diesen Belagerungsring zu durchbrechen um zur Küste zu gelangen, desswegen ist diese Ware fast wertvoller als Gold.
Wenn ich mal etwas davon in die Finger bekomme und was über habe, werde ich es euch natürlich zukommen lassen, aber ich bezweifle das selbst ich sehr viel davon bekomme."

Als das Fräulein das Amulett aus zwischen ihren beiden sekundären, weiblichen Geschlechtsorganen hervorzog, und sie ihm verdeutlichte das es ein Geschenk sein, begannen Brachs Augen zu funkeln ( wegen dem Amulett oder dem tiefen Ausschnitt lassen wir mal unbegründet)

"Ich danke euch meine Verehrteste, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich...ich...bin sehr gerührt. Ich werde es stets bei mir tragen und es pflegen wie mein Gold. Ich habe leider kein geschenk für euch, ich könnte euch bloß anbieten noch zum Essen zu bleiben, Raul hat Steak mit Bratkartoffel und Röstgemüse gemacht, dazu haben wir einen hervorragenden Rotwein. Nehmen sie meine Einladung an ?"
04.02.2003, 13:21 #273
Hummelchen
Beiträge: 399

"aber gern, also sind wir uns einig? Ich würd mich freuen, wenn am ende der Woche einer eurer Männer mit uns segeln könnte. So kann er den weg finden und ich kann ihm zeigen, was bei uns zum Handeln verfügbar ist.

Gern nehme ich eure Einladung zum Essen an."

Hummelchen setzte sich zu dem netten und sehr freundlichen Händler und ließ es sich schmecken. Die richtigen Kontakte schienen jedenfalls geknüpft.
04.02.2003, 14:19 #274
Xion1989
Beiträge: 574

Xion sagte das er fest enschlossen sei die diebe zu töten und beobachtete das die diebe sich schlafen legten. Er sagte squall das dies die beste gelegenheit wär die diebe zu töten und ging in kampfstellung
04.02.2003, 14:26 #275
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Eine Gruppe aus einem Menschen und drei düster wirkenden Gestalten näherte sich dem Stadttor von Khorinis. ^^
Trotz Maximus Protesten hatte Frost darauf bestanden, die beschworenen Skelette in sicherer Entfernung vor der Stadt zu vernichten. Eine so große Gruppe hätte zu viel Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Und das Letzte was der Waffenmeister brauchen konnte, war Ärger mit den Paladinen.
Wie er es angekündigt hatte, tauschte der Don seine Robe gegen die unauffälligere Waldläuferkleidung aus. Frost hätte nicht erwartet, dass der Meister des Zirkels seine alte Ausrüstung aufgehoben hatte. Ob er auch noch seinen hochgerühmten Bogen besaß?

Auch Maximus verdeckte seine Herkunft durch einen der von vielen Gildenlosen bevorzugten schwarzen Umhänge. Für einen Außenstehenden musste es aussehen, als ob die Heimatlosen heute Ausgang hatten.
Schwer beladen mit dem Gepäck der Skelette betrat die Gruppe die Hafenstadt. Nur Don-Esteban hatte nicht unter der schweren Last zu leiden; er hatte ja schon im Voraus angedroht dass er sich nicht zum Gepäckschleppen herablassen würde.
Zielstrebig marschierte der kleine Trupp in Richtung Hafenviertel. Am Pier angekommen lud Frost seine Last ab und streckte seine vom Schleppen müden Glieder. Tak und Maximus folgten einige Sekunden später seinem Beispiel.
"Wenn ich es mir so recht überlege, erscheint mir Khorinis nicht unbedingt nach einem geeigneten Plätzchen um für wenig Gold viel zu bekommen. Mit den bisherigen Rationen schaffen wir es locker bis nach Gorthar, vielleicht sollten wir uns eher dort nach neuen Vorräten umschauen. Allerdings brauchen wir nun ein Boot, welches gut genug gebaut sein muss, um uns samt Ausrüstung zu tragen. Für bares Gold wird einer der Fischer sicherlich mit sich reden lassen...."
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »