World of Gothic Archiv > Hilfe
Trolle
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 11:39 #1
udniehuus
Beiträge: 28
Trolle
Hallo allerseits,

an einer Stelle selle ich mich offensichtlich zu blöd an.
Bin Paladin, mit Stärke 100, Geschick 60 und Mana 65 und im Kapitel 4.

Aber die Trolle, ob normal oder schwarz, kann ich einfach nicht besiegen. Hier mache ich irgendetwas falsch.

Kann mir jemnad bitte mal einen Tip geben?

Vielen Dank
27.01.2003, 11:43 #2
JonasKlais
Beiträge: 17

...also wenn Kugelblitzrunen/spruchrollen hast, dann benutze einige von denen.
27.01.2003, 11:51 #3
Metzelmaus
Beiträge: 28

mit stärke 100 müsstest du sie locker mit ein- oder zweihänder packen.
immer kurz schlagen (kombo), zurückweichen, wieder schlagen...
27.01.2003, 11:52 #4
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

wenn du nah zu den schwarzen troll gehst dann will er dich schlagen aber wenn du ein schritt zurück gehst trifft er dich nicht und beweg sich ein stück nach forne .das machste du dann die ganze zeit bis der jäger in abschießt und solange er schießt konzentrirt er sich nicht auf dich dann kannst du in so 2 mal schlagen und er dreht dich zu dir und wenn wenn der jäger wieder auf in schießt dann dreht er sich wieder um und dann kannst du in wieder so 2 manl schlagen usw.
27.01.2003, 11:58 #5
SokrateX
Beiträge: 272

Was ist an kugelblitz eigentlich so Tolles Dranne?

Ich habe die Rune und das ist kein AE spell und kein wirklich guter DD spell...

ich finde BLitz und Feuerregen ziemlich gut für ne gruppe...z.b. Orks...

Wenn mir da jemand etwas klarheit schaffen könnte...

SokrateX
27.01.2003, 12:07 #6
Vortax
Beiträge: 517

wenn du den schwarzen troll töten willst, gehe links auf den felsen.
Dann ist da ein kleiner Feldurchgang an dem du stehen bleibst. Sobald der schwarze Troll dich geschen hat stehen bleiben. Der Trottel kann dort zwischen den Felsen nicht zuhauen, aber du schon:D

Die anderen Trolle habe ich erst mit meinem DJ Lvl. 35 erledigt!
27.01.2003, 12:17 #7
Cocky
Beiträge: 165

ich hätt da nochne Strategie ... ich nenne sie die Umgehungs-Strategie :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Trolle brauchen immer einen Moment um sich vor einem aufzubauen (wie in G1). In dieser Zeit muß man versuchen hinter (!) den Troll zu kommen und schlägt 1 mal richtig zu. Und wieder hinter den Troll und so weiter ...

Diese Strategie ist durchaus risky, daher auf jeden Fall vorher speichern ! Sollte einen der Troll doch mal erwischen, dann aufstehen und nix wie weg und wieder von vorn das Ganze.



Mir macht das Ganze immer richtig Spass, weil es mit den Trolls wie im richtigen leben ist ... viel Muskeln, wenig Hirn ! Und eine Herausforderung ist es allemal

Greetings

Cocky
27.01.2003, 13:39 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Mit der o.g. Taktik (Spoiler) sind Trolle wirklich einfach. Hab den schwarzen Troll sogar als Novize geschafft. Dauert aber leicht 5 min.:D
27.01.2003, 13:42 #9
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...als paladin...da solltest du schon eigentlich den heiligen pfeil haben...und mit dem mana kannste auch gut einige skelette beschwören...naja..so schwer sollts nemmer sein :) (weis jetzt net ob heiliger pfeil wirkt :))
ansonsten is ein frontaler hau-drauf angriff eigentlich ohne 100% sinnlos...die hauen dich zu oft :)
27.01.2003, 13:52 #10
Asgaroth
Beiträge: 121

Mir war die Taktik mit dem zurück immer zu Stressig und zu gefährlich.

Eigentlich brauchst du bloß an den Troll ran gehen, wenn er ausholt gehst du einfach einen Schritt zurück, dann trifft er dich nie. (Es reicht auch wenn du die zurück Taste gedrückt hast, und dabei so schnell warst das du gar ned wirklich nen Schritt gelaufen bist) also einfach wenn er ausholt schnell auf die zurück Taste. Das ganze jedes mal wenn er ausholt. (dabei kannst du dich auch nahe vor ihm aufstellen)

In den Schwunpausen die er hin und wieder macht gehst du hin landest 2 oder 3 Treffer und drückst danach sofort wieder zurück. Mit der Taktik klappts ganz gut, vor allem deshalb weil er wenn er ned ausholt versucht dich zu umlaufen. Dabei kannst du dann sehr gute Schläge landen weil er in deinen Schlag rein läuft (volltreffer Wahrscheinlichkeit meiner Ansicht nach höher)

Sehr wichtig dabei ist aber das du Ruhe und Geduld hast, du must wirklich warten bis er mit seinen Schwingern fertig ist, und darfst nicht versuchen zu oft zu zu hauen, sonst erwischt er dich.
27.01.2003, 13:55 #11
Charlybär
Beiträge: 84
Trolle
Hallo,
ein guter trick ist es ein skelett oder Gobo-Skelett oder was auch immer vorhanden auf die trolle zu hetzen,die bekämpfen zuerst die anderen Wesen und man kann die Biester ganz easy weghauen.
gruß
der Bär
27.01.2003, 14:09 #12
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Hät da mal was neues! Schies mit nem POfeil oder so auf den Troll! Schadet ihm zwar nicht aber dann wird er auf dihc aufmerksam! Bis er zu dir hinläuft holst du dein Schwert raus und verpasst ihm zwei Mal eine! Wenn er versucht auf dich einzuschlagen dann schwingst du ihm dein Schwert in die Brust! Dann bricht er den Angriff meistens ab! Bei mir waren sie dann immer weg! Auch der böse schwarze Troll! Davor aber immer abspeichern! Mannchmal klappts net!
27.01.2003, 14:13 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

naja, ab nem bestimmten level sind trolle ein kinderspiel. bin mit meinem dj von hinten ran, bis der sich umgedreht und zum schlag angestzt hatte, hatte ich 5-6 hiebe draufgehauen und er ist verstorben.

hab ich beim schwarzen troll auch gemacht. hingerannt, linksrechtskombi, weggeflogen, weil ich getroffen wirde, aufgestanden, mit ner vorwärtskombi niedergemacht.

als magier ist es noch einfacher. blitzschlag. 4-5 für nen troll. 20-30 für den schwarzen.
27.01.2003, 14:43 #14
Cocky
Beiträge: 165

@ Mr.Paradise ... Mit Paladin Magie auf Trolle loszugehen kannst Du knicken, die wirken nämlich nur bei bestimmten Gegnern und Trolle gehören definitiv nicht dazu. Was ich bisher herausgefunden habe wirkt Paladin Magie auf folgende Wesen: Untote jeder Art, Drachen, Dämonen, Wargen, Orks, Echsenmenschen und Blutfliegen ... alles andere bringt 0 Schaden ! Wäre allerdings auch ungerecht, wenn die mächtige Palladin Magie auf alles wirken würde ...

Greetings

Cocky
Seite 1 von 1  1