World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
dieses leid, diese qual , beim steinkreis...
Seite 1 von 2  1  2 
01.02.2003, 04:06 #1
Bat
Beiträge: 1.157
dieses leid, diese qual , beim steinkreis...
ja.. ich weiss nicht wohin gehört, aber weiss einer wieso so eine markeschütternde qual von dem steinkreis ausgeht, wo man angars amulett gefunden hat? ich weiss nicht aber.. ich fühlte mich da unwohl, und diese schrecklichen schreie wenn man im steinkreis stand..waren eindeutig von keinem monster, auch von keinem drachen..aber sie waren auch nicht gerade menschlich... klingt vielleicht dumm aber.. ich musste da weg, mit jedem schrei bin ich mir zusammengezuckt, echt pervers diese atmo da...

weiss einer mehr über diesen steinkreis ?
01.02.2003, 04:49 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

in Gothic I liegt dort unten in der Höhle ein Fokus, der von einem untoten Wächter & einigen Skeletten bewacht wird...

und ich weiß auch net wo so was hingehört... ich verschiebs mal ins hauptforum...
01.02.2003, 05:07 #3
Bat
Beiträge: 1.157

ja ich weiss,da unten haust da der wächterzombie wo man mit milten hingeht.. war ich schon ca 10 mal ;) g1 bis zur vergasung gespielt

aber schon damals kam mir bei dem ort nicht alles ganz geheuer vor.. das muss einen anderen ursprung haben.

im übrigen wurde das da unten in g2 ja komplett neu eingerichtet, sah in g1 ja ganz anders aus da unten ...

wozu wurde der ort damals angelegt, war das eine grabkammer? oder eine zuflucht? oder ein ort der versammlung der bösen armee ? oder das damalige ort eines magiers,lange vor der barriere?
01.02.2003, 07:36 #4
Theston
Beiträge: 849

angar sagt ja, er hat das gefühl, gegen die eigenen leute zu kämpfen.
imho sind das dort unten ehemalige sektenspinner, die der macht des schläfers verfielen und untot wurden
(so wie die anderen suchende wurden...)
01.02.2003, 08:47 #5
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ganz am ende von G2 sagt doch der untote Drache irgenwas von wegen "du kannst ihn hören" ich glaub das bezieht sich auf seinen Meister den man dann wahrscheinlich im 3. oder 4. Teil erledigen muss! Diese schrei kannst du übrigens auch in manchen Höhlen von Khorinis hören und in Xardas altem Turm! Da klingen sie vielleicht ein bisschen anders aber es sind wie ich meine die gleichen!
01.02.2003, 09:22 #6
Rhobar
Beiträge: 996

dieser ort war mir in g2 und g1 nocht geheuer.
naja das echte stone-henge sieht auch nicht gerade nach einem ort der besiinung sein.
diese stimmen könnten theoretisch ja die geister der untoten sein die man mit Milten in G1 erledigt hat
01.02.2003, 12:28 #7
Bat
Beiträge: 1.157

man hört sie schon in g1 ..

wenn man den ton so hoch dreht das man die leute auch gut versteht ( der eine beim rat oder ur shak sind schwer zu verstehen) und dann dort hingeht, fängt erst ein vogel an zu schreien.. immer lauter.. und dann kommen diese stimmen, auch bei g1..

angar sagt nur "überall nur tod und verderben, ich muss hier raus"

ich denke nicht dass das templer sind. die wurden ja alle suchende.

und ja,solche schreie hört man an verschiedenen orten...echt komisch, wenn dan skelett liegt stört mich das nicht, aber bei den stimmen stellt sichs mir die nackenhaare auf.. vorallem mitten in der nacht, wo ich das gepostet hab...

und naja,diese schreie der dämonen können es nicht sein, da die eben nur die templer hören... angar:"hörst du diese schreie?"heöd:"ich höre nichts" ich denke, das sind einfach nur seelen die keine ruhe finden... und untote sind seelenlos. das sind die leeren hüllen der verstorbenen. die werden von dämonen wie puppen benutzt.. nur in den zombies scheint noch etwas gefangen zu sein im körper, darum verfaulen sie auch nicht komplett...
01.02.2003, 12:38 #8
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Jo, in Zombies ist noch irgendwas... Das ist ja auch offensichtlich, denn wenn man sie tötet, dann entweicht die Seele oder "etwas anderes" aus ihnen - begleitet von einem Schrei und komischen blauen Lichtern.
01.02.2003, 13:23 #9
RealTriple666
Beiträge: 845

Dat einzige wat mich irgendwie wundert was der Skelettmagier mit Angars Amulett will???Ich mein steckt da irgendwie ne magische Power drin oder was soll das???
01.02.2003, 15:07 #10
Bat
Beiträge: 1.157

hrhr das amu gibt ja zu mana, vielleicht hat dem skelettmagier mana gefehlt für seine beschwörungen..

aber naja, was haltet ihr von diesen minen in denen skelette hausen ? warum sind die da, ehemalige buddler deren körper noch immer dort arbeiten will ?

und wer rüstet die alle mit den schwertern aus..
01.02.2003, 15:21 #11
RealTriple666
Beiträge: 845

Stimmt,es könnten Minenarbeiter gewesen sein!Und bei den SChwertern handelt es sich ja um ROSTIGE Schwerter!Diese können sie aus ihren Zähnen hergestellt haben oder auch einfach aus ihren Spitzhacken...
01.02.2003, 20:04 #12
Fisheye
Beiträge: 609

die haben erst mit spitzhacken die neugierigen getötet und derene schwerter genommen, die natürlich im laufe der zeit rosten. aber ich find sowas echt geul wenn da so schreie usw kommen. das lässt einen richtig zusammenzucken und man bekommt kalte finger wenn dann noch skellis kommen die ja auch net grad schwach sind oder dämonen ist das noch heftiger. grad imemr das ziehen von 2händerschwertern im dunklen wald beim leuchtturm und bei sagitta ist echt gruselig und da ich irgendwie immer nachts da bin ist das echt gänsehaut pur.
01.02.2003, 20:58 #13
Bat
Beiträge: 1.157

ja,vorallem um halb drei nachts, fängt man an gothic 2 zu spielen, und dann kommt man zb das erste mal in xardas alten turm.. grr wie paranoia, ganze zeit umgedreht, überall schreie gehört... ich dachte jetzt und jetzt kommen von allen seiten monster

oder durh die nördlichen gefielde, man hört im dunklen einen schrei, knacken, metall ... ein waffen ziehen, auf einmal wird man von hinten getroffen und es spritzt blut, boah kann man sich da erschrecken.. ey und das is nurn game, echt gut gemacht.
02.02.2003, 00:28 #14
Vampire_2323
Beiträge: 3

Ist mir auch schon aufgefallen und da bei spiele ich immer ohne Licht und um 0:00 Uhr. Als ich das das erste mal gehört habe, habe ich mich erschrocken und erst mal Licht in meinem Zimmer gemacht.
02.02.2003, 01:33 #15
Bat
Beiträge: 1.157

ich mach zwar nicht das licht an, aber ich hau meistens so schnell wies geht von der stelle ab, und bin dann sehr schreckhaft..
02.02.2003, 09:10 #16
KeeX
Beiträge: 1.148

das find ich bei Gothic1+2 auch so geil: du bist irgendwie voll da drin. ich erinner mich noch wie ich den Schläfertempel zocke, unten im dukeln durch die Crawlergänge latsche und dann mal ne fackel anmache um mir das "gestrüpp", welches von der decke hängt anzusehen. ich hab mich echt erschrocken, als ich das dann gesehen hab...
oder man merkt, wie einem bei zocken auf einmal der schweiss an der seite runterläuft...oh mann. so eine Athmosphäre haben net viele Spiele!!!
02.02.2003, 09:28 #17
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Die Atmosphäre in G1 und G2 ist wirklich extrem dicht. Man hat echt das Gefühl man steckt drin...

Und spätestens wenn man sich im Zimmer umdreht weil jemand im Spiel hinter dir ein Schwert zieht--

Ähnliches hab ich eigentlich nur bei SWAT3 erlebt, wenn man vor dem PC den Kopf schräg hält, um um die Ecke zu sehen...
02.02.2003, 13:49 #18
Charly
Beiträge: 6
*RechtGeb*
In Gothic ist die Atmosphäre echt genial.
Als ich Gothic 2 gekauft habe, hab ich erstma 12h lang gezockt, Stunde Pause gemacht um einen zu Rauchen, aber als ich dann draussen war, und irgendwo im Gebüsch nen Geräusch gehört habe, hätt ich mir fast in die Hose gemacht.

Ist echt gigantisch.
Ich war gestern bei Xardas alten Turm, und mir is folgendes passiert.....
erstma kam ein GoblinSkelett auf mich zu....kurz Schwert gezogen und platt gemacht, Aber dann...war nur unten im Turm, aber die ganze Zeit war so ein komisches Stampfen zu vernehmen, als ob irgendwie ein riesiger Troll oder Golem angelaufen kommt. Und das Ding ist...es hat sich angehört, als ob es immer näher kommt. Ich bin so schnell gelaufen wie ich konnte.
Habt ihr ne Ahnung ob da wirklich nen Geschöpf hinter steckt oder ob das nur so ist?
02.02.2003, 14:10 #19
Bat
Beiträge: 1.157
Re: *RechtGeb*
quote:
Zitat von Charly
In Gothic ist die Atmosphäre echt genial.
Als ich Gothic 2 gekauft habe, hab ich erstma 12h lang gezockt, Stunde Pause gemacht um einen zu Rauchen, aber als ich dann draussen war, und irgendwo im Gebüsch nen Geräusch gehört habe, hätt ich mir fast in die Hose gemacht.

Ist echt gigantisch.
Ich war gestern bei Xardas alten Turm, und mir is folgendes passiert.....
erstma kam ein GoblinSkelett auf mich zu....kurz Schwert gezogen und platt gemacht, Aber dann...war nur unten im Turm, aber die ganze Zeit war so ein komisches Stampfen zu vernehmen, als ob irgendwie ein riesiger Troll oder Golem angelaufen kommt. Und das Ding ist...es hat sich angehört, als ob es immer näher kommt. Ich bin so schnell gelaufen wie ich konnte.
Habt ihr ne Ahnung ob da wirklich nen Geschöpf hinter steckt oder ob das nur so ist?




stimmt,der turm macht fette geräusche, da kommts dir vor als kämen die monster von allen seiten..aber keine angst , im turm sind nur:

SPOILER:

goblin skelette
harpien ( diese fliegenden kreischenden frauen halt)

und.. im zweiten stock ein dämon

ganz oben sind , zumindest später, suchenden... die in xardas schriften rumschnüffeln

aber ich bin auch im turm in dem ersten raum hinten an die wand, und erstma gewartet ob da was kommt,aber dann hab ich gemerkt das das einfach nur angstmache is.. dafür hab ich mich beim dämon umso mehr erschrocken... das goblin gequacke.. auf einmal flügelschlag.. immer lauter immer schneller, ein grollen, ein brüllen und von hinten wirst niedergeschlagen
02.02.2003, 16:34 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477
Hügelgrab-Steinkreis
also wie theston schon sagte hat angar ja das gefühl gegen
die eigenen leute zu kämpfen

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

der skelettmagier hat ja seltsamerweise das
amulett von angar,vielleicht weil es sich bei ihm um
den untoten cor kalom handelt der den verräter angar
und damit auch den namenlosen helden in eine falle
locken will



für mich ist eben diese athmosphäre,vor allen wenn man
nachts spielt ja auch der hauptgrund warum ich dieses
spiel spiele und nicht irgend ein anderes


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ein frohes neues jahr , in der mongolei beginnt
heute das neue jahr und in vietnam am dienstag sucht es
euch aus

02.02.2003, 16:37 #21
Tomok
Beiträge: 522

...Das Flügelschlagen der Dämonen erinnert stark an ein Stampfen, also wird es das wohl sein.
Vielleicht hast du aber auch noch nicht die Golems auf einem der Wege zum Turm gekillt und die haben dich entdeckt bevor du sie gesehen hast :).

bezüglich Sound am Stonehenge: Dieses entfernt an ein menschliches Rufen (ich denke da immer an Triumphgebrüll) erinnerde Geräusch kommt schon in Gothic 1 immer an Ruinen vor (Stonehenge, alte Bergfestung, Nebelturm). In der Regel trifft man an diesen Orten Skelette an.

Genau der selbe Soundeffekt wurde schon in The Elder Scrolls: Daggerfall verwendet. Er wies einen immer darauf hin, dass menschliche Gegner in der Nähe sind.
02.02.2003, 19:04 #22
Rhobar
Beiträge: 996

also die athmosphäre in G1 und G2 sind wohl nicht zu toppen.
vorallem wenn man durch den Wald mit ner Fakel läuft und dann n schattenläufer einem im weg steht.Wo ich zum ersten mal den sah hab ich mich derbe erschrocken
02.02.2003, 19:22 #23
N!9h][m4r3
Beiträge: 34

omg, da läufts einem ja schon kalt über den rücken wenn man diesen thread liest
aber wirklich, ich zock g2 grad zum dritten mal durch und ich geh gar net mehr zum alten dämonenturm weil mich diese schreie total schocken :( . so ganz verlassen am unteren ende des mienentals...
aber die wahnsinnigste atmo is unumstritten bei angar beim stonehenge, wie schon beschrieben wurde ;)
diese schreie...
dann wald...
...usw, der ganze gorhic typische schockerkram halt ;)
ich kriegs auch immer mit der angst zu tun, wenn ich im kloster in den keller runtergeh. bei den türen zu der schatzkammer hört man immer so ein dumpfes klopfen! beim ersten mal hätt ich mir fast in die hosen ge******en!!!
aber im laufe der zeit gewöhnt man sich dran ;)
und wo ich zum ersten mal in kapitel 5 das buch gelesen hab um die seekarte und die tränen im klosterkeller zu holen, kam mir schon der schock als ich unten um die ecke bog, ein paar schwerter klirrten und 2 skellis auf mich zurannten! gothic ist einfach unschlagbar in sachen "how shocking!"...
02.02.2003, 20:17 #24
Bat
Beiträge: 1.157

im kloster fühl ich mcih eigentlich immer recht sicher. überall novizen, da kann dir ja nichts passieren...

und im klosterkeller wars mir klar, das mich die diener beliars da nicht freiwillig hinlassen .... aber da isses echt krass, immer hals verrenken und ums eck schauen ob da eh keine skelette sind, weil da kanns echt schnell passieren das sie von allen seiten kommen, und dann isses aus.. da unten, hört dich niemand wenn du schreist...!

aber ich hab mich echt fett erschreckt,als ich kap 5 zu xardas wollte.. och schauen wer ma.. flügelschlagen..hm? denk mir nix,da wohnt ja xardas..denkste, auf einmal überall dämonen,meine hassgegner.. ooh scheisse,kurz vorm herzinfarkt.. naja, bin schlussendlich nicht lebend rausgekommen aus dem turm..
02.02.2003, 20:25 #25
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Die Stelle, die ich am übelsten finde ist der Klosterkeller. Die Gänge sind so s*****s verwinkelt und überall diese Spinnweben oder was das auch immer sein soll. Das is echt übel...
Und dann der Wald vor Sagitta... schauer... Der grüne Dampf aufm Boden und dann die Sklette die irgendwo mitten drin stehen und du sie mal wieder nicht siehst, weil sie hinter nem Baum stehen. Und genau in dem Augenblick, wenn man am Baum vorbeiläuft Ziehen sie die Schwerter *schock*.
Genauso ist es bei Vinos Schwarzbrennerei...
Seite 1 von 2  1  2