World of Gothic Archiv > Hilfe
Alchemie und Jagen - Lohnt es sich?
Seite 1 von 1  1 
03.02.2003, 21:08 #1
Boarderlord
Beiträge: 7
Alchemie und Jagen - Lohnt es sich?
Hi!
Bin in der Oldworld, lev 19 und hab noch ca 50 LP. Bisher vermodern die kronis in meinem Inventar. Jetzt überleg ich, ob ich Jagen (also xyz rausreißen und so) und Alchemie lernen soll. Schließlich verbrät man ja LP, die man auch direkt zum St und Ges. steigern nutzen kann. Was soll's also. Jagen für Kohle? Hab ausreichend.
Momnetan erledige ich alles mit dem Bogen. Bis zu 2 Orks ist easy, einfach draufhalten Nur die Echsenmenschen, Orkhaufen und Feuerwarane sind nen Prob. Warum sich also mit Schwert-Timing rumschlagen? (au0er dass es coll aussieht)
03.02.2003, 21:11 #2
Bat
Beiträge: 1.157

drachen ausnehmen wirst nachher sowieso lernen, glaub mir das kann nur nützlich sein.

und alchemie heisst permanente tränke, und ich denke nicht das du auf die unmengen str/mana/dex verzichten willst die du bekommen kannst.. durch alchemie..odeR?
03.02.2003, 21:14 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Alchemie lohnt es sich auf jeden fall, man kann bis zum kapitel 6 über 20 Kronstöckel finden/kaufen...

Kostet auch nicht viel LP's, 3 Heiltränke lernen (oder 3 Manatränke), und man kann schon den Stärke und Dextrank lernen...
03.02.2003, 21:53 #4
CorKalom
Beiträge: 128

Also Tränke brauen ist höchstens für die permanenten Tränke interessant.
Wenn man Mana- oder Lebenselexiere braut, verplempert man nur Kohle (wenn ich mich net verrechnet habe), denn die Zutaten für die Tränke bringen bei Verkauf so viel Geld, dass damit Tränke gekauft werden können und dabei sogar noch Profit anfällt...
04.02.2003, 15:06 #5
Starseeker
Beiträge: 914

Kommt drauf an was du alles machen willst.
Fell abziehen brauch man um Lehrling bei Bosper
zu werden und mit dem einen Typen JAgen zu gehen.
Aber ich denke das weiß du.
Dann brauch man Schattenläuferhörner rausziehen
auch für ein Quest.
Krallen Rausziehen bin ich mir nicht sicher
ob der Krallen Quest nicht auch so geht.
04.02.2003, 15:09 #6
Cathal
Beiträge: 1.165

Das muss jeder für sich entscheiden.

Alchemie könnte dir aber nützlich sein, da tränke manchmal auch schonmal ordentlich ins Gold gehen, wenn man gerne kämpft.

Aber wenn man alles geschickt verteilt, kann man eigentlich sowohl jagen als auch Alchemie lernen, und hat trotzdem noch genügend Skills für wichtigere Dinge. ;)
04.02.2003, 15:15 #7
sphero
Beiträge: 3.402

@ Boarderlord

Also wenn du genug Kohle hast brachst du das jagen nicht zu lernen, ist nur unnötig verpleperung vun LP!!!
Was bist du eigentlich?? DJ, Pala, ... Bei DJ auf jeden Fall Drachenblut und CO lernen für Schwerter, aber sonst nichts.

Permanente Tränke auf jeden Fall würd ich mir aber für später aufbewahren, da dich dann keiner mehr lehren kann...
04.02.2003, 15:17 #8
the-enforcer
Beiträge: 4

also wenn du magier werden willst, dann ist alchemie schon pflicht! ich hab keinen lehrer gefunden, der mehr als 200 (oder warens 250?) mana lehren kann... und da sind die mana-steiger-tränke (yeah, was für ein wortbau ;) ) verdammt hilfreich!

und wenn du nen söldner bist/ma werden willst dann ist es sehr hilfreich wenn man nen bissl was ausnehmen kann! drachenschuppen sind zb recht praktisch ebenso drachenblut.. (wenn du söldner bist lerne das auf jeden fall!!) und dann gibt es halt noch missionen, bei denen das ausnehmen von tieren pflicht ist.. so gibt es eine it nem schattenläufer horn und eine mit den krallen von nem viech.. mehr sag ich aba nich ;)
04.02.2003, 15:24 #9
Harald
Beiträge: 3.557

Also Alchemie ist immer lohnend. 15 LP investieren für Esszens, Extrakt und Elexier. Bei 20 Kronstöckel kannste also 20 Tränke brauen die deine Attribute dauerhaft steigern. Das würde dich sonst ohne Alchemie satte 100 LP kosten. Also sehr lohnenswert. Ausserdem wäre da noch die Armbrust, wenn du gerne mit Fernwaffen arbeitest. Die DJ Armbrust macht satte 100 Schaden. Da kommt kein Bogen ran.:)
04.02.2003, 18:42 #10
Cohen66
Beiträge: 21
Re: Alchemie und Jagen - Lohnt es sich?
quote:
Zitat von Boarderlord
Hi!
Jetzt überleg ich, ob ich Jagen (also xyz rausreißen und so) und Alchemie lernen soll. Schließlich verbrät man ja LP, die man auch direkt zum St und Ges. steigern nutzen kann. Was soll's also. Jagen für Kohle? Hab ausreichend.
Momnetan erledige ich alles mit dem Bogen. Bis zu 2 Orks ist easy, einfach draufhalten Nur die Echsenmenschen, Orkhaufen und Feuerwarane sind nen Prob. Warum sich also mit Schwert-Timing rumschlagen? (au0er dass es coll aussieht)



Hi,

IMO sollte man erst in seine Wunschfertigkeiten investieren, bis einem keiner mehr was beibringen kann. Dann Alchemie für die permanenten Tränke und Jagen ganz nach Gusto. Mein DJ hatte am Ende ungefähr 190 Str, 670 HP, 100% auf Zweihand, 60 GES, ach, sogar noch 30% auf Armbrust und Jagen alles ausser die dusseligen Blutfliegen und Zähne. Damit kann man ne Menge Kohle machen, z.B. mit den Herzen von Golems und Dämonen habe ich bestimmt 3000-4000 Gold verdient. Schattenläufer bringe etwa 400 GM, für alles was man ihnen abnehmen kann. 23 sind mir über den Weg gelaufen. Okay, einzeln nicht die Welt aber in der Summe immerhin.:) Das mit den Herzen war auch gar nicht notwendig, ich dachte aber man muß das für die Drachenherzen können. Naja, so war es eine nette Geldquelle. Alles in Allem würde ich mal sagen so 15000-20000 Gold sind mit Jagen locker drin. Jetzt fällt es mir wieder ein, hatte sogar noch Punkte übrig für Mana, Schleichen und Taschendiebstahl, auch ganz nett, hat bestimmt ein Level gebracht, abgesehen vom Gold. Zugegeben, ich war dann auch am Ende auf Lvl 40 oder 41, das ist dann aber schon viel zu stark. Man spielt das letzte Kapitel ohne einmal über die Klinge zu springen.:(

Gruß

Cohen
04.02.2003, 18:55 #11
Ardenor
Beiträge: 143

quote:
Man spielt das letzte Kapitel ohne einmal über die Klinge zu springen
bei den langen Ladezeiten könnte ich das verschmerzen


ich hab keine Alchemie - aber mein Problem ist dabei auch, dass ich auch nur 1 von 20 Kronstöckeln gefunden habe (seit ich Heiltränke in Massen kaufen kann, weil ich mit dem Jagen Gold verdiene achte ich nicht mehr auf Kräuter); wenn du dich für das Jagen entscheidest: auf jeden Fall Krallen und Felle, auf keinen Fall aber Drachensnapperhorn (das ist Verschwendung)
04.02.2003, 19:06 #12
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Die meisten Leute sagen, dass Jagen verschwendung wäre. Ich bin da aber anderer Meinung. Was ich IMMER lerne sind die Feritgkeiten Krallen hacken, Zähne ziehen und Felle abziehen. Damit habe ich schon Unmengen an Gold verdient. Wenn ich DJ bin nehme ich noch Schattenläuferhörner dazu. Ich fand auch die Drachensnapperhörner recht praktisch, aber das ist ansichtssache. Was ich aber noch nie gebraucht habe ist: Minecrawlerplatten nehmen, Zangen nehmen und alles, was mit Blutfliegen zu tun hat. Das ist wirklich Unsinn...
04.02.2003, 19:09 #13
CorKalom
Beiträge: 128

quote:
auf keinen Fall aber Drachensnapperhorn (das ist Verschwendung)


Finde ich nicht - die bringen kräftig Kohle und ab dem 2. Kapitel laufen die dir eh ständig über den Weg. Außerdem hat jedes Vieh zwei davon (Hörner).
04.02.2003, 19:16 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Dark-Druid
Die meisten Leute sagen, dass Jagen verschwendung wäre.


Ich denke auch das Jagen verschwendung von LP punkten ist, warum?

Weil ich nur "Felle abziehen" kann, und renne immer so mit 20.000 bis 40.000 Goldstücken rum. Ich glaube das man mit Jagen viel Gold verdienen kann, aber wass soll man mit dem Gold anstellen? Auch als Drachenjäger habe ich eine menge gold, obwohl ich die mittlere DJ Rüstung gekauft habe (gut, gekauft ist gelogen, ich habe Jan verprügelt :D )

Als Magier hatte ich nicht so viel Gold wie DJ oder Pala (habe ein Vermögen für die Tränke ausgegeben), aber immer noch eine gute reserve (10.000 bis 20.000 Gold)
04.02.2003, 20:25 #15
Lathander777
Beiträge: 691

quote:
und alles, was mit Blutfliegen zu tun hat. Das ist wirklich Unsinn...


Habt ihr schon mal die Schriftrolle im Zimmer neben Gomez alten Zimmer gelesen? Man kann doch pro Stachel sich VOLLSTÄNDIG heilen. So stehts auf jedenfall drauf und war bei mir im Kap 5 so. (war noch nicht in kap 6 *g*)
05.02.2003, 12:38 #16
sphero
Beiträge: 3.402

@ Lathander777

Ja du hast recht, man wird vollständig geheilt, aber das soll nach der Zeit nachlassen...
Seite 1 von 1  1