World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Warum ist Lester nicht der Gott des Minentals?
Seite 1 von 2  1  2 
11.02.2003, 12:25 #1
KeeX
Beiträge: 1.148
Warum ist Lester nicht der Gott des Minentals?
Hi,
mir brennt jetzt schon seit langem die Frage im Kopf, warum Lester nicht der Besitzer des Minentals ist. Schließlich hat er in Gothic 1 ja die Besitzurkunde (mit deiner Hilfe) erhalten. Ihm müsste demnach ja alles gehören.

Also: warum spackt Lester in Korhinis im Tal rum und nicht im Minental auf nem Thron?
11.02.2003, 12:30 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Lester wurden sicherlich von den Orks, den Echsenmenschen und nicht zuletzt den Drachen aus seiner Festung und aus dem Minental vertrieben..
11.02.2003, 12:35 #3
TheBeast999
Beiträge: 500

Versuch den Orks mal zu erklären das die Festung die sie gerade besetzen und zerstören dir gehört!
11.02.2003, 12:44 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

für den Helden nicht wirklich ein Problem ;)
11.02.2003, 18:16 #5
Lacerus
Beiträge: 225

wieso eigentlich nicht? lester ist eh unsterblich von daher kann er ungehindert in die festung und alles plattmachen (hätte mir einiges an arbeit erspaart)
11.02.2003, 19:10 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
wieso eigentlich nicht? lester ist eh unsterblich von daher kann er ungehindert in die festung und alles plattmachen (hätte mir einiges an arbeit erspaart)

Er ist nicht unsterblich, er darf nur von der Story her nicht sterben. Wenn das so wäre, dass er die Festung erobern müsste, wäre er nach ein paar Gegnern Muß ;)

Wie schon gesagt ... die Festung gehört jetzt einem Drachen, der schön viele Echsenkrieger um sich herum hat, da ist es ihm egal, wem die Festung rechtlich gehört
11.02.2003, 19:23 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Nun ja, er hat die Urkunde. Aber das nur, als sie in der Barriere noch was wert war. In G2, als die Barriere weg ist ist das Minental ja nurnoch ein verwunschener Ort. Da interessiert das keine Sau ob Lester ne Besitzurkudne hat oder nicht, mal ganz zu schweigen von dem Drachen
11.02.2003, 21:15 #8
Executor Black
Beiträge: 146

Dazu kommt noch das es ohne das Erz eh keinen sonderlichen Wert mehr hat.
Als Ackerland ist es anscheinend auch net gerade zu gebrauchen. Und die ganzen Monster (wie schon erwähnt) drücken das ganze nochmal.
11.02.2003, 22:37 #9
sphero
Beiträge: 3.402

also wegen den monstern brauch sich ja wohl lester nicht zu beschweren!! der hero hat doch sowieso alles nieder gemetzelt!!:D
11.02.2003, 23:06 #10
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Wahrscheinlich sehen wir Lester in Gothic 3, als Herzog des Minentals.:D
12.02.2003, 09:14 #11
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Großmeister K

Er ist nicht unsterblich, er darf nur von der Story her nicht sterben. Wenn das so wäre, dass er die Festung erobern müsste, wäre er nach ein paar Gegnern Muß ;)

Wie schon gesagt ... die Festung gehört jetzt einem Drachen, der schön viele Echsenkrieger um sich herum hat, da ist es ihm egal, wem die Festung rechtlich gehört



ok dann nicht unsterblich aber er hat godmode ;)
nach dem 2.kapitel geh ich raus treff ihn der läuft weg zu nem suchenden ich denk so noch "wahh nein der wird sterben" und was macht der ? ganz locker kaputt und hatt kein kratzer obwohl er schwer getroffen wurde.
auf jedenfall hat er godmode und damit hätt er ja die festung erobern können ...
12.02.2003, 11:13 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

woher wollt iehr eigendlich wissen dass lester die urkunde noch hat. vielleicht ließ er sie in seinem "anwesen" auf dem berg. als der drache die festung dan besetzt hat, hat er die urkunde gefunden. demnach ist jetzt viellleicht ein drache (der erbe des steindrachen vielleicht?) besitzer und herrscher des mienentals.
12.02.2003, 11:15 #13
Executor Black
Beiträge: 146

Ich bezweifle das ein Drache an sowas interesse hat. Er brauch keine Urkunde um jemanden klar zu machen das das sein Land ist ;)
Dazu kommt das er geselschaftlich Anerkannt sein müsste damit diese für ihn Wert hat.
12.02.2003, 11:46 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477

wenn du im 4.act die felsenfestung mit gorn aufräumst,
hast du vorher noch ein kleines gespräch mit ihm

in diesem gespräch überlegt gorn wer wohl da oben hausen
könnte
held "etwa lester"
gorn "nein ,lester wohnt schon lange nicht mehr dort"
12.02.2003, 15:06 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

lange nicht mehr? moment, seit der befreiung sind *rechne, rechne* gerade mal 1-2 monate vergangen. ist das solange? und nach dem fall der barriere hatte er auch keine chance da zu wohnen, weil sich da irgendwie der drachen niedergelassen hat.

oder hat lester dort bereits zu zeiten vor der barriere gehaust?
12.02.2003, 16:23 #16
Snizzle
Beiträge: 2.405

Lester hat doch gesagt, dass die ganzen Sumpfler verrückt geworden sind. Er war auch so und hat dann auch angeblich einen Drachen gesehen. Aber dann ist er doch (glaub ich) in dem Tal wieder normal geworden. Oder täusch ich mich?
12.02.2003, 16:32 #17
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Ich denke Lester könnte das ganze Minental haben. Auch ohne Urkunde.
Wer will den in Nachbarschaft mit Dachen, Orkarmeen und seltsamen Kreaturen wohnen. Also meinen Teil könnte er haben!!
13.02.2003, 16:20 #18
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Egal, wie auch immer die Facts aussehen, ich denke, dass in Gothic 2 viel mehr Infos über die ganze Sache drinstecken müssten...

Abgesehen davon, dass eh niemand auf uns hört, Euer KnUbbI
14.02.2003, 15:19 #19
Lacerus
Beiträge: 225

naja wenn pb in gothic 2 wieder zuviel infos reingesteckt hätte wären die armen kleinen - nicht - gothic -1 - spieler mind. ein tag lang beschäftigt alles mögliche übers einser zu lesen und zu erfahren und des wollten glaub ich die jungs von pb net soo arg vll wirds im 3. teil klar
14.02.2003, 15:43 #20
the_elb
Beiträge: 1.433

das erz mag zwar erschöbft sein doch giebt es noch welches der könig und lord hagen würden es ihm iemals überlassen leiber würden sie sehr tiefe stollen graben bis es wirklich keins mehr giebt
19.02.2003, 13:25 #21
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Snizzle
Lester hat doch gesagt, dass die ganzen Sumpfler verrückt geworden sind. Er war auch so und hat dann auch angeblich einen Drachen gesehen. Aber dann ist er doch (glaub ich) in dem Tal wieder normal geworden. Oder täusch ich mich?

Genau... Das sagt der im ersten Kapitel wenn man Ihn hinter/unter/in der Nähe des Turm von Xardas findet!
20.02.2003, 03:27 #22
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Fisk
Nun ja, er hat die Urkunde. Aber das nur, als sie in der Barriere noch was wert war. In G2, als die Barriere weg ist ist das Minental ja nurnoch ein verwunschener Ort. Da interessiert das keine Sau ob Lester ne Besitzurkudne hat oder nicht, mal ganz zu schweigen von dem Drachen


der sinn war , das er nachdem die barriere weg ist ein gemachter mann wäre. was aus dem tal wurde, konnte keiner ahnen.

im übrigen ist das keine besitzerurkunde für das minental sondern nur für die bergfestung..

aber wies schon immer so war, der grössere bekommt was er will.. und der drache is auf jedenfall grösser ;)
20.02.2003, 12:07 #23
_nEo_
Beiträge: 1.658

das wollt ich schon die ganze zeit sagen, aber jetzt ´bist du mir zuvor gekommen...
20.02.2003, 12:41 #24
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nein, das ist die besitzurkunde über die burg und die umliegenden ländereien. (spielt mal g1, da sagt lester ziehmlich eindeutig, dass dem früheren besitzer der urkunde so ziehmlich das ganze mienental gehört hat.)
20.02.2003, 14:37 #25
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
nein, das ist die besitzurkunde über die burg und die umliegenden ländereien. (spielt mal g1, da sagt lester ziehmlich eindeutig, dass dem früheren besitzer der urkunde so ziehmlich das ganze mienental gehört hat.)


ich habs einige male durch, und daran kann ich mich nicht erinnern

aber im eigentlichen isses egal. das tal kann man vergessen


im übrigen gehört der grossteil des tales dem könig, denkt ihr der würde die minen verkaufen ?
Seite 1 von 2  1  2