World of Gothic Archiv > OT-Forum
Großes Quest???
Seite 1 von 2  1  2 
11.02.2003, 12:46 #1
Sheron J. Spark
Beiträge: 733
Großes Quest???
Hi All...

Also der Grund weshalb ich diesen Thread eröffne ist folgender...Ich und ein paar adere User mit denen ich mich über ICQ unterhalten habe haben uns was überlegt.Und zwar wollen wir mal wieder ein großes Allübergreifendes Quest veranstalten..Wenn sich ein paar Alte Hasen noch an den UntotenKrieg im Januar 2002 erinnern wissen sie was ich meine...Also es soll ein quest für jeden Char werden.Wo jeder mitposten kann,aber nicht muss..(Man kann sich auch in einer Hütte einschliesen bis alles vorbei ist...)

Auf jeden Fall liegen immoment noch 2 Fragen offen...Und zwar ob es überhaupt ein Bedürftniss nach solch einem Quest gibt oder nicht und 2tens wie genau die Story ablaufen soll, bzw. was ihr wollt...

Ich eröffne diesen Thread extra um vorher die Bedürfnisse der user zu erfahren und mir nicht umsonst Gedanken über eine story zu machen die dann eh nicht verwirklicht werden kann...

Also was wollt ihr, bzw habt ihr überhaupt intresse? Denkanstöße?

Also was ich und GorNaJan (sei neuer Nick ist so schwer zu merken.*g*) bis jetzt überlegt haben liegt hauptsächlich in einer Bedrohung vo einer Fremden Macht....Da könnte man zum einen die Story mit den Untoten Kriegern wieder aufleben lassen, oder eine Art Orkkrieg auf Khorinis starten...Aber näheres ham wir wie gesagt noch net überlegt...Also macht euch auch mal Gedanken was ihr Grundsätzlich wollt und ob ihr überhaupt sowas wollt...BZW was für ne Story ma sonst machen könnt...?


@Mods ich hoffe der Thread kann hier stehn bleiben, ansonsten verschiebt es ins Ot Forum oder gebt mir bescheid wenn ihr es löschen wollt oder so...Okay?

Danke...
11.02.2003, 13:08 #2
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Jo, ne feindlich gesinnte Macht wäre ja mal was Neues.
Gab's ja auch nicht mit Gorthar....
Aber da waren wenigstens mal wir die Bösen ^^.
11.02.2003, 14:13 #3
Bran
Beiträge: 1.194

vergiss den orkkrieg in khrorinis, da hängt zuviel mit dran, dass wär zwar nen riesenquest, aber er würde den kompletten mittelpunkt des rpgs, die stadt khorinis, lahmlegen. vergiss es einfach. zuviele npcs müssten draufgehn, oder wer will seinen player-char opfern?

da könnten wir hier auch diese: 'Verlockende Trolle, bitte Teil 1&2 lesen!'
story nachspielen, allerdings wäre dann nicht mehr sehr viel von khorinis übrig.

überlegt euch was andres, an nem orkkrieg könnten überings auch nur höherrangige chars mitspielen, oder...???
11.02.2003, 14:23 #4
Yin&Yang
Beiträge: 638

Myreal hatte mal eine Quest mit Chaosmagiern vor.
Die Dunklen Magier halten geheimnissvolle Rituale ab und wollen die Welt zerstören ^^
Wir müssten es verhindern
11.02.2003, 14:41 #5
Tak
Beiträge: 3.270

@Bran:
Vergiss das "vergiss es...".
Der nächste Orkkrieg ist in Vorbereitung.
Also nicht verzweweifeln, es wird in ncht allzu langer Zeit wieder Äkschn geben!
;)
11.02.2003, 14:46 #6
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Echt? cool... dann kann ich mich ja auch endlich mal son bisschen mit in den kampf wagen *freu*..... Na hoffentlich gibbet bald mal wieder Action.. ich bin schon normale unschuldige Bürger auf den Straßen zwischen Khorinis und Onars Hof am überafllen vor lauter LangeWeile...:D
11.02.2003, 14:49 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Ja, echt!;) :D
Es wird sicher wieder lustig werden. Hoffendlich noch lustiger als der letzte Orkrieg. Nein, wagrscheinlich lustiger als der letzte Orkkrieg...viel lustiger...ach, genug geschwärmt!:D
11.02.2003, 14:53 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

ich glaube auch, es wäre erst sinnvoller, wenn ihr ert einaml ein quest für "neulinge" macht.

wie gesagt, bei einem richtig großen quest sind meistens viele hochrangige user dabei und deswegen auch starke gegner. es ist kein problem da auch neulinge zu integrieren aber umgekehrt wird es den hohen useren schnell langweilig, wenn die gegner zu schwach sind. und auch euch wird es keinen großen spaß machen, wenn ihr zusammen gegen eine gruppe snapper kämpft und ein magier mit nem fingerschipp plötzlich das ganze rudel platt macht.;)
11.02.2003, 15:19 #9
Tak
Beiträge: 3.270

Dann macht halt ne Quest für Neulinge, mir doch wurst...
Wie wärs mit nem Gobbokrieg?:D
11.02.2003, 16:12 #10
Shaela
Beiträge: 273

@ Tak:
Au ja, darauf hab ich schon immer mal gewartet! :):D;)

p.s.: am besten machen wir nach der orkgilde noch ne gobbogilde auf ;)
p.p.s.: Waaaagh!!! *g*
11.02.2003, 19:12 #11
Drake
Beiträge: 1.084

hm wie wärs damit:

die orks legen immer mehr höhlensysteme an, mit denne sie die berge kaputt machen, und es kommen namenslose, bisher ungesehene Wesen hervor, verkrümt und missgestalten und suchen einen anderen platz als die berge im minental, und sie kommen nach khorinis....
11.02.2003, 19:36 #12
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Auch eine Idee wenigstens was wo man viel Posten und Spass haben kann:)
11.02.2003, 20:12 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Ähmm, meinetwegen macht euren Krieg wie ihr wollt. Aber zwingt bitte nicht gleich alle dazu, da mitzumachen.
Ein begrenztes Gebiet meinetwegen, bei dem jeder der will, mitmachen kann. Wer keinen Bock hat, sollte aber nicht dazu gezwungen werden.
Ich keine ein paar, die was anderes als metzeln vorhatten. ;)
11.02.2003, 20:15 #14
Sly
Beiträge: 2.229

Wie wärs wenn die Orks oder die Wesen den pass jetzt richtig, übernehmen und so ne blockade in kohrinis aufbauen. Wer will kann ja drumrumschleichen oder so. Das wär doch was die Orks versuchen nen zweiten Zaun aufzubaun
11.02.2003, 20:46 #15
Erzengel
Beiträge: 1.667

Also, ich habe da noch im Notfall ein Quest für Neuling, folgenden Vorschlag für ein Quest (der Text ist als Vorschlag in einem anderen Thread gedacht, deswegen und weil er noch nicht ganz fertig ist könnten hier und da einige Lokig-Fehler auftauchen):

Das ganze ist ein extrem stark gekürzte Version eines meiner ausgedachten Quest, ursprünglich sollte man dann noch 5 Elementarringe finden, die jeweils in einem eigenen Tempel verweilten. Und die dann in einem sechsten Tempel in ein Pentagramm einsetzen um das später beschriebene Schwert aufzuladen, das man wiederum erst durch einen Zettel gefunden hat, welcher in einer Statue versteckt war. Und so weiter und... bla bla bla. Deswegen ursprünglich Schlüssel zum Schlüssel. Obwohl dann wohl noch ein paar Schlüssel mehr rangemusst hätten. Aber ich glaube so was mit den Elementarringen werde ich noch mal machen, irgendwann mal, später, falls ich mal einen höheren Rang erreiche.

Ach ja, ein GM-Thread ist dafür nicht nötig (oder?). Ich bin ja noch Bürger und so, deswegen hätte ich wohl eh keinen gekriegt und deshalb bitte ich erst gar nicht darum.

Name: ??? Ich hatte ursprünglich “Der Schlüssel zum Schüssel“ geplant, aber da ich das Quest bürgergerecht umgeschnitten habe ist er nicht mehr so passend.

Story: (Wie fast immer) Erfährt Irgendwo Irgendwer durch Irgendwen oder Irgendwas das Irgendwo Irgendwas ganz Tolles ist oder als Beispiel:

In der Biblothek des ZuX erfährt Kain durch ein mysteriöses Buch das im verschütteten Orkfriedhof ein Schatz liegt. Ist aber nur ein Beispiel.

Wo war ich? Ach ja die Story: Es wird ein Schwert gesucht, mit dem man das Tor zu einer Schatzkammer öffnen kann. Dummerweise liegt das Schwert, also der Schlüssel, in einem der Drachenhorste. Welcher Drachenhorst es denn seien soll steht noch nicht fest, weil ich nicht weiß, ob wir gute Schleicher dabei haben. Aber falls niemand mitkommen sollte, der Schleichen kann, dann wird es wohl der Horst des Feuerdrachen sein, weil der vergleichsweise weit vom Drachen entfernt ist. (Nebenbei könnte man auch meditate oder zumindest ihren Turm besuchen, Irgendwer wird ja wohl da sein.) Also das hier wird keine Drachenjagd, der Drache wird nicht angerührt. Vom Horst wird nichts weiter als das Schwert mitgenommen, denn die Gruppe will ja keine allzu große Aufmerksamkeit erregen.

Wie ich oder jemand anders von der Schatzkammer erfährt? Entweder durch eine Entdeckung, die Höhle, mit der Schatzkammer, (soll in der Umgebung von Khorinis liegen,) jemand entdeckt sie und versucht natürlich auch das massive Steintor zu öffnen, es gelingt ihm nicht, daher bittet er andere Charas um Hilfe (wodurch die anderen die mitmachen ins Spiel gebracht werden) bis schließlich einer auf die Idee kommt, in der Bibliothek des ZuX nachzusehen. Oder jemand kommt erst durch die Bibliothek des ZuX darauf und fragt dann anderen, ob sie mitkommen.

In beiden Fällen geht die Gruppe dann ins Mienental, oder vielmehr rennt ins Mienental (je nachdem wie gut sie durchkommen). Dann gehts zu dem Drachenhorst, in welchem das Schwert liegt. (Je nach dem ob wir jemanden dabei haben, der Schleichen kann, wird der Horst gewählt. Natürlich bevor das Quest losgeht.) Das Schwert wird geklaut (und mir gegeben :D, obwohl ich es wohl gleich selbst stehlen werden).

Wo liegt die Schatzkammer? Das ist mein Problem, ich hätte da eine der zahllosen Höhlen in der Umgebung von Khorinis im Auge.

Belohnung: Immer wollen die was dafür haben, na gut. Ich denke 50-200 Goldstücke sind okay oder? Alles zu finden, in der Schatzkammer. Wie gesagt (ich wiederhole mich ja eh ständig, warum sag ich das dann auch noch?) aus dem Drachenhorst wird nix mitgenommen. Das ist kein Drachenjagd, es denn es kommen Leute mit, die den Drachen platt machen können z.B. Drachenjäger ;), was ich allerdings stark bezweifle (ich frage mich ob mich hier überhaupt jemand ernst nimmt oder überhaupt jemand mitkommt). Ich selbst habe nur ein paar Goldstücke höchstens 100 davon und dann würde ich gerne unterwegs noch einen blauen Ring finden. Den Ring des Wasser (der schütz mich in keiner Weise) wenn ihr euch an oben erinnert oder mal kurz hoch scrollt, werdet ihr was von Elementarringen lesen. Einen der Ringe, den Ring des Wassers, finde ich dann per Zufall bei diesem Quest (,ginge das?). Wobei der Ring für dieses Quest und bis zu jenem anderen Quest (falls es denn irgendwann mal stattfinden sollte) völlig nutzlos ist.

Dauer: mindesten... ich weiß nicht, ich schätze mal so 3-12 Tage

Ich wäre froh, wenn es möglichst schnell geht, weil bald meine Bürgerzeit vorbei ist.

Teilnehmer:

Ich sag mal 1-?

Notfalls mach ich es allein, aber je mehr, desto lustiger (ist meistens nun mal so). Rang? Ist eigentlich egal, da das Quest ja angepasst werden kann. Aber Leute, die Schleichen können wären gut. Trotzdem sag ich mal ein Empfehlung, kein Muss 0-3 (0 steht für Bürger, weil das ja kein wirklicher Rang ist)
11.02.2003, 21:33 #16
Tak
Beiträge: 3.270

@all:
Macht euch mal net allzu viele Gedanken über die Orks, letztendlich scheitert das eh alles an mir...:D ;)

@Erzengel:
Klingt ganz nett. Ich werd zwar wahrscheinlich nicht mitkommen, aber für die niedrigen Ränge scheint das Ganze doch recht interessant zu sein. ;)
11.02.2003, 23:03 #17
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Meine Idee ist die folgende die ich schon Dexter mal dargelegt habe:

Die Telletubbies (oder etwas anderes was das absolut Böse darstellt, wie beispielsweise die RTL Superstars mit Dieter Bohlen als Anführer) wollen die Erde erobern und schmieden einen teuflischen Plan.

Sie wollen mit Hilfe des magischen Erz aus dem Minental, riesige Antennen herstellen mit denen sie dann 24 Stunden am Tag ihre Sendung (bzw. bei den Superstars ihre Lieder) ausstrahlen können. Was das für normal denkende Leute für Auswirkungen hätte, kann man sich ja vorstellen (Zartbesaitete Gemüter sollten es lieber nicht tun da die Gefahr von Alpträumen besteht) und die Welt wäre für immer ein Hort des Schreckens.

Allerdings erfahren die tapferen Einwohner von Khorinis davon weil sich schon erste Auswirkungen an normalen Bürgern zeigen die plötzlich anfangen sich bunte Sachen anzuziehen, wirres Zeug redend durch die Gegend rennen und sich merkwürdige Dinger auf den Kopf setzen. (Bei Variante zwei wäre es lediglich das Nachsingen grausiger Liedtexte auf offener Strasse und wilde herumkreischen und herumgespringe mit Transparenten in der Hand wenn man jemanden sieht der ähnlich bescheuert rumläuft wie die Superstars).

Eine tapfere Eingreiftruppe wird gebildet bestehend aus alles Lagern um dieser gemeingefährlichen Bedrohung entgegenzutreten. Sie werden sich durch Horden von riesigen, bunten, plüschigen Weltraummonstern kämpfen müssen die sie mit tödlichen hochfrequenzen Schreien angreifen die so ungefähr wie "Lala", "Ipsi Dipsi" und "Mache Winki Winki" klingen (bei Varinate zwei wären es lediglich kreischende Gruppies die einen über den Haufen rennen und mit ihren tödlichen Schreien die Trommelfelle platzen lassen).

Es ist also klar das diese Quest kein Spaziergang sein würde, aber trotzdem denke ich das jeder Einwohner von Khorinis und Umgebung gegen solch eine Bedrohung aufstehen und kämpfen würde.

Ist aber nur ein Vorschlag und es fehlen noch die Feinheiten...

Andererseits sollte man solch eine Quest doch lieber lassen weil dauerhafte Schäden der Charaktere nicht auszuschließen sind...
11.02.2003, 23:07 #18
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich hatte angedacht, vielleicht nen magischen Golem mal etwas Khorinis verwüsten zu lassen. der wird dann nur mitm heiligen Hammer kaputt gehaun.

das wär aber nur ne Aktion für die Garde. (etwas Orden noch) aber es ließe sich auch gut für untere Ränge posten, denk ich.

das kann man dann auch verschieben, falls hier was größeres rauskommt...

edit:
@Shadow
lol:D
11.02.2003, 23:13 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Shadow-of-Death
Meine Idee ist die folgende die ich schon Dexter mal dargelegt habe:

Die Telletubbies (oder etwas anderes was das absolut Böse darstellt, wie beispielsweise die RTL Superstars mit Dieter Bohlen als Anführer) wollen die Erde erobern und schmieden einen teuflischen Plan.

Sie wollen mit Hilfe des magischen Erz aus dem Minental, riesige Antennen herstellen mit denen sie dann 24 Stunden am Tag ihre Sendung (bzw. bei den Superstars ihre Lieder) ausstrahlen können. Was das für normal denkende Leute für Auswirkungen hätte, kann man sich ja vorstellen (Zartbesaitete Gemüter sollten es lieber nicht tun da die Gefahr von Alpträumen besteht) und die Welt wäre für immer ein Hort des Schreckens.

Ach, der Plan scheitert schon alleine daran, daß so gut wie keiner im RPG nen Fernseher oder auch nur ein Radio sein Eigen nennt. Die teuflischen Sendungen verebben also ungehört und ungesehen in der Atmosphäre. Und Bohlen und Konsorten senden, bis sie schwarz werden.
11.02.2003, 23:23 #20
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Oh. Was denkst du denn wieso sie das magische Erz wollen? Das sind dann natürlich magische Schwingungen, welche sich direkt in die Hirne der Menschen bohren und du bekommst die Bilder (bzw. Töne) nicht mehr aus deinen Gedanken.

Wenn es nur über Fernseher empfangbar wäre, könnten sie ja auch normale Antennen nehmen. Aber das sind ja Antennen aus MAGISCHEM ERZ!!!

DAS ist teuflisch...
12.02.2003, 02:15 #21
meditate
Beiträge: 6.868

@ sheron

globale quests sind keine gute idee. es gibt genug leute, die bei so was nicht mitmachen wollen. aber für die muss das rpg auch funktionieren. geht nach gorthar, das ist weit genug weg und metzelt da, wenn es sein muss. ich will nicht, dass noch mal alle user in eine art geiselhaft genommen werden und gezwungen sind, an einer sache teilzunehmen, die sie nicht interessiert. es gibt genug standorte in khorinis, wo man ne schöne quest für anfänger starten kann, die alten schreiben sich ihre quests ohnehin allein, wenn sie lust haben.

@ all

orkkriege wird es nur mit orks geben. auf nen einzelnen ork kann man schon treffen und ihn metzeln, wer wert auf die große orkbegegnung legt, möge sich mit der orkgilde in verbindung setzen.
merke: orkkrieg ohne orks wirds nicht geben.

@ alle questanhänger

der einer-quest blieb schon an wenigen hängen und so war es die ganze letzte zeit. seht euch bitte mal die letzten großen quests an, sie haben alle nicht funktioniert. dagegen werden immer wieder schöne kleinere auseinandersetzungen gepostet, die sogar funktionieren.

@ shadow

du hast während der verschüttung wirklich nen dachschaden davongetragen.

@ lümmel

ich verstehe deinen post im adonis-museum wirklich nicht. hab ihn auch rausgelöst. 1. ist dad museum nur für das rpg da und 2. versteh ich nicht, dass du dich über "horst" so lustig machst, das heißt nun mal so und 3. ist es sowieso nicht fair.

@ engel

das ist ne interessante story. du solltest sie aber erst in angriff nehmen, wenn du stärker bist. schreib mal auf und schick per mail. dann merken wir das vor und deine idee kann kein anderer klauen.
12.02.2003, 06:16 #22
Scatty
Beiträge: 1.335

öhm, medi... bei drachen heisst die chose immer noch hort und nicht horst. ich denke das war der stein des anstosses, den frost so vortrefflich ins rollen brachte :D
12.02.2003, 08:05 #23
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von meditate
@ lümmel

ich verstehe deinen post im adonis-museum wirklich nicht. hab ihn auch rausgelöst. 1. ist dad museum nur für das rpg da und 2. versteh ich nicht, dass du dich über "horst" so lustig machst, das heißt nun mal so und 3. ist es sowieso nicht fair.




Alles Horst oder was?

Scatty hat's begriffen. Ab und zu gestatte halt selbst ich mir bei einem Rechtschreibfehler anderer Leute ein sadistisches Grinsen.
Was daran unfair sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Denn ich schreib ja sogar noch drunter : "Bitte bloß nicht zu ernst nehmen."
Wer Kritik nicht vertragen kann, soll sich bitte bei mir melden
12.02.2003, 11:51 #24
meditate
Beiträge: 6.868

hort ist der schatz und horst das nest. es ist zumindest nicht falsch.

Hort=Aufbewahrungsort für Wertsachen; Schatz; Schutz.

Horst=großes Vogelnest aus Reisig, besonders der Raubvögel.
12.02.2003, 12:12 #25
Drake
Beiträge: 1.084

also noch was: Ich und shadow wollten eh mal ne quest machen, wo wir was bestimmtes aus dem orkgebiet holen wollen, aber sie haben bei dem Pass zwischen den Bergen eine Palisade aufgebaut, darum gehen wir durch die berge, und sehen dann, das die orks ihre streitmächte sammeln, und eine orkische festung errichten...für die schwächeren chars, so wie mich: die nich hochrangigen chars kämpfen nicht nur gegen orks, auch gegen die namenslosen wesen, die ungefähr der stärke nach einem schwarzen goblin ähneln
Seite 1 von 2  1  2