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Der PERFEKTE Magier
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12.02.2003, 00:59 #1
OrBaXX
Beiträge: 40
Der PERFEKTE Magier
Wie muss der eurer meinung nach gestaltet werden ? also ich meine damit auch MAXIMALE effizienz d.h. KEINE sinnlosen lp auszugeben. ich habe zur zeit zum bsp nur schlösser öffnen und halt runen erschaffen. und aktuell erst 2 mal 5lp´s für zauber ausgegeben pfeil und ball. ps findet man feuerball irgendwo`oder nur herstellung ?

mfg OrBaXX
12.02.2003, 01:07 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Also den ersten kreis kannst du sparen, in dem du ins Minental gehst, und direkt den zweiten kreis bei Milten in der Burg lernst ( 5 LP gespart).

Feuerball muss man selber herstellen...

Alles weitere ist nur deine entscheidung, 30% auf 1H und etwas Stärke ist nicht schlecht, aber nur vor dem beitritt zu Feuermagiern (als Gildenloser, jetzt ist es zu teuer...)
12.02.2003, 01:09 #3
OrBaXX
Beiträge: 40

naja aber 30% und so is verschwndung für nen "reinen perfekten magier" finde ich. kommt man auf 30% durch bücher schriftrollen und 2% bonus von sergio oder so ?

mfg
12.02.2003, 01:10 #4
OrBaXX
Beiträge: 40

danke für den tipp mit 1. kreis aber feuerpfeil rune muss man trotzdem 5 ausgeben oder ?

mfg
12.02.2003, 01:22 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, die Feuerpfeil Rune musst du bauen, aber den ersten kreis nicht lernen...

Wenn du wirklich nen "reinen perfekten magier" spielen willst, dann sind die 30% "verschwendung"...

+5% auf 1H "Südländiche Verteidigung"
+5% auf 2H "Doppelblock"

+2% auf 1H - Geschenk von Wulfgar (zw. 05-07h ansprechen)

+2% auf 2H von Sergio (nur Magier)



Hol dir dann wenigstens den Schwert von Alrik (Hafen), wenn du den anlegst, hast du 10% Bonus auf 1H (nur solange du den Schwert trägst).
12.02.2003, 01:31 #6
OrBaXX
Beiträge: 40

stimmt so wars ;)
danke für die netten tipps und unterstützung ;)

bitte um weitere untersttzung bezüglich des magiers

mfg.
12.02.2003, 07:28 #7
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

Ich hätte da mal ne frage:

was bedeutet "h" in den ganzen posts?
12.02.2003, 07:33 #8
Baal Drian
Beiträge: 16

H = Hand

Also 1h = Einhandwaffe usw.
12.02.2003, 07:40 #9
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

OOHHH KLAR!!

hätte ich auch selbst drauf kommen können.
trotzdem danke
12.02.2003, 07:42 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich konnte mich zuerst im Spiel nicht für eine Gilde entscheiden, bis ich dann doch den Magier am coolsten fand (hab vorher im TV "Im Namen der Rose" gesehen und wollte dann prompt ins Kloster *g*).

Einhand hab ich auf 20 oder 25, Bogen auf 15, Krallen ziehen, Felle abziehen, Schmieden (war Lehrling) und Schlösser knacken gelernt und ich hatte schon wirklich Angst, mich zu verskillen. Da ich zuerst nicht wußte, welche Gilde ich nehme und deshalb halt ein wenig rumgelernt habe.

War aber kein Problem, denn jetzt bin ich Anfang 5. Kapitel und schleppe 101 LP mit mir rum (Lvl. 31, ich spiele halt langsam und relativ gründlich). Mana kann ich nicht mehr von Lehrern erhöhen lassen, sondern nur noch mit Tränken, also brauche ich da auch nix mehr investieren. Alchemie ist ganz wichtig zu lernen als Magier, denn wenn man das Elexier des Geistes (+10 Mana dauerhaft) brauen kann, sind die Lernpunkte gut angelegt ;)

Da mir außer Magie auch nichts mehr zum Steigern als Magier einfällt (außer Runen erstellen, wofür die LP aber locker reichen sollten), werde ich jetzt wohl einige Zeit mit ein paar LP rumlaufen, aber wenigstens habe ich gemerkt, dass ich nicht falsch investiert habe und wegen ein paar Jagdskills ein schlechter Magier bin.

Was ich insgesamt damit ausdrücken will: Als reiner perfekter Magier wirst du auch dennoch mit 1H 30 rumlaufen können, da es meiner Meinung nach keine Verschwendung ist. Hätte mir auch gut getan und den Anfang ein wenig erleichtert. Ich hielt es zuerst auch für Verschwendung, aber jetzt weiß ich, dass eigentlich genug LP da sind, also mach dir nicht so viele Sorgen ;)

@x.JaBBa.x: H steht für Händer...sprich 1H = Einhand bzw. Einhänder und 2H=Zweihand bzw. Zweihänder.

[edit]Ok, das mit dem H hat sich erledigt, aber wenn man so viel tippt, bekommt man halt einige Posts nicht mit, die in der Zwischenzeit kommen ;)
12.02.2003, 15:22 #11
OrBaXX
Beiträge: 40

gut zu wissen danke Crow. bis wohin is mana maximal erlernbar ? denn mir fällt grade auf dass ich dann die gefundenen elexiere verschwendet habe weil ich vorher net zum maximum trainiert habe..

dann gibs ja auch noch die möglichkeit durch die schreine jedesmal 4 mana zu kriegen. aber ab kap. 3 sind die verflucht ab wann sind die wieder bebetbar ;) ?

mfg.
12.02.2003, 15:37 #12
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

Parlan bringt dich maximal bis 100mana.
Anschließend gehst du zu Pyrokar der bringt dich bis 250.
12.02.2003, 15:38 #13
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

ab kapitel 4 glaub ich kann man die schreine wieder benutzen.
12.02.2003, 15:44 #14
OrBaXX
Beiträge: 40

jo dachte mir dass pyrokar der letzte is... warum xardas kaum ne rolle spielt bei solchen sachen find ich kotzig der is der stylishste von allen ;) war ja auch dämonenbeschwörer in 1 ;)

250 hm 240 LP heisst das dann also lvl 24 ab dann erst tränke, biere, belohnungen und schreine abklappern...
oder?

mfg.
12.02.2003, 15:50 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi Nachtwanderer
wulfgar lehrt magiern 2 prozent sicher??

ist der nicht für die miliz zuständig?

greetz
12.02.2003, 15:50 #16
x.JaBBa.x
Beiträge: 58

bei den schreinen weis ich nicht ob die anzahl, wo man einen bonus bekommt beschränkt ist?
allerdings die tränke die permanenten manabonus geben, würde ich mir aufheben und erst ab 250 mana einnehmen.
12.02.2003, 16:08 #17
OrBaXX
Beiträge: 40

also wenn man adanos bei vatras 100 gold spendet und dann nen innos schrein aufsucht da 100 gold spendet erhält man 4 mana permanent dann muss man wieder zu vatras spenden und so weiter das mit jedem der schreine 14 glaub ich also 56 mana nochmal.. aber laufen suckt deswegen mach ichs dann lieber im 4. mit teleports ;) aber biste auch sicher das es ab dem 4. wieder geht ?

mfg.
12.02.2003, 16:18 #18
Bat
Beiträge: 1.157
Re: hi Nachtwanderer
quote:
Zitat von El Libertador
wulfgar lehrt magiern 2 prozent sicher??

ist der nicht für die miliz zuständig?

greetz



die 2 % wenn man um die richtige uhrzeit kommt, bekommen sowohl gildenlose, auch magier, miliz und sogar die söldner.
12.02.2003, 16:37 #19
DaKaR
Beiträge: 101

@ crow99

ich rate dir dringenst die lernpunkte einzusetzen, du wirst sonst nur tierisch enttäuscht sein ...
also ich hatte auch bis lvl 5 so an die 80 lp angespart, und sie schließlich doch in mana investiert, aber meine 11 mana tränke[+10] erst am ende des 6ten kapitels zu trinken...

total für arsch , hätte ich viel früher machen sollen, denn so brachte das mir nen erhöhten spielspaß von 10 min, das 5te und 6te kapitel ist einfach viel zu kurz ... als magier eh extrem leicht, einfach immer todeshauch oder welle des todes wenn du genug mana hast.

das nächste mal als magier würde ich viel früher die lernpunkte einsetzen,ist nur schade drum sie so lange aufzusparen, bringt nix[ausser zu warten bis man mana von lehrern nicht mehr stiegern kann] aber ansonsten, einfach mal ein paar sachen lernen


ps, ich spiele es gerade als sölli komplett von vorne durch und habe mir ganz am anfang den charakter heler reingecheatet und unter talent |diebesfertigkeiten| akrobatik gelernt. altes gothic 1 feature was sowieso hätte integriert sein sollen ...

danke für die aufmerksamkeit....
punkt
12.02.2003, 16:46 #20
Launcher7
Beiträge: 77

Die Schreine kann man doch wenn sie verflucht sind mit dem heiligen Wasser wiederherstellen und dann kann man ganz normal beten und kann sich einmal täglich die Boni für 100Gold abholen ...
12.02.2003, 16:50 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779

reinigen geht nur als pala. alle anderen warten bis kap 4. du kannst afaik 11-14, genaue zahl hab ich nicht zur hand, beten + bonus bekommen. danach gibts nur healt + mana restore.

auch in späteren kapiteln kann man nicht wieder beten um seine werte zu erhöhen.
12.02.2003, 21:31 #22
OrBaXX
Beiträge: 40

Thx hab mirs schon sfast so gedacht...

mfg
12.02.2003, 21:40 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Nimm den Paladin, der ist stubenrein und handlich
12.02.2003, 22:47 #24
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von OrBaXX
also wenn man adanos bei vatras 100 gold spendet und dann nen innos schrein aufsucht da 100 gold spendet erhält man 4 mana permanent dann muss man wieder zu vatras spenden und so weiter das mit jedem der schreine 14 glaub ich also 56 mana nochmal.. aber laufen suckt deswegen mach ichs dann lieber im 4. mit teleports ;) aber biste auch sicher das es ab dem 4. wieder geht ?

mfg.


magier bekommen AFAIK immer +mana
und die dummen palas bekommen dopelte boni
13.02.2003, 06:15 #25
Crow
Beiträge: 3.048

@Dakar: Danke für die Tipps, ich habe auch immer die LP zeitnah verwendet. Nur habe ich sehr viele Levels in Kap. 4 (Minental) gesammelt und da fehlten mir irgendwie die Lehrer, darum wurden es so viele LP. Jetzt im 5. bin ich gleich zu Pyrokar, 6. Kreis und alle Runenherstellungsmöglichkeiten des 6. Kreises gelernt. Nur jetzt frage ich mich, wofür ich die restlichen Punkte brauchen soll (sind noch ca. 70). Mana ist Max (außer, ich finde ich Kronstöckl und vielleicht kann ich ja auch noch mit Beten mehr bekommen, hab zur Zeit glaub ich um die 250-300) und Stärke und Geschick brauch ich als Magier nicht, ich töte ja alles auf Entfernung mit tollen Runen *g* Vielleicht lerne ich ja noch mehr Tiere ausnehmen, da mir noch einige Zutaten für 6. Kreis Runen fehlen und ich die so auf die Schnelle nicht zu kaufen finde.
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