World of Gothic Archiv > Hilfe
-> Patch v1.30
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
16.02.2003, 12:30 #26
doooom
Beiträge: 6.173

Ich weiß es nicht genau, hatte den 1.30 ja noch nicht drauf und konnte das logischerweise noch nicht testen. Aber wieso sollten sie was falsches in die Readme vom Patch reinschreiben?
16.02.2003, 12:37 #27
Teufelslama
Beiträge: 2.779

tja, ist ja ein ganz nettes system... das nicht funktioniert.

oh man wie kann man nur so lange für einen patch brauchen, dessen hauptattribut ist, dass das spiel bei den meisten nicht mehr geht? die sollen mal die arbeiten an einem addon still legen um erst mal einen ordentlichen patch zu stande zu bringen.
16.02.2003, 17:28 #28
330ci
Beiträge: 10

Ist doch immer das selbe.Dauert viel zu lange bis das Unvermögen der Entwickler und nicht zu letzt der Betatester gefixt wird.Wer ein Game zu früh kauft wird meist beschissen.
Trotzdem ist Gothic2 ein cooles Spiel.
16.02.2003, 22:18 #29
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

[Frustriert]
Ach Mist. Wie heisst es so schön? 'Never touch a running system'. GII lief bei mir mit 1.29 hervorragend. Nu habe ich vorhin 1.30 draufgeklatscht, und *zack*, GII startet nicht mehr, sondern schmiert beim Ladebildschirm ab. Jetz isses ersmal vonner Platte geflogen. Anders geht es nicht; Copy/Paste hat nix gebracht. Für ne Neuinstallation fehlt mir die Lust und die Zeit. Mann Jungs! Was zum Henker soll das? Ein Patch soll Bugs entfernen, nicht neue hinzufügen!

Mein Rat an alle, die 1.30 noch nicht haben: Wenn 1.29 bei euch läuft, dann lasst um Himmels Willen die Finger von 1.30. Spart Zeit und Ärger. Vielleicht habt ihr Glück und es geht. Aber diese Patch-Installation verkommt mittlerweile zu Russisch-Roulette.

Wartet auf 1.31. Aber so wies aussieht, stellt GII dann auch bei den letzten, die es spielen können, noch vor Spielstart den Dienst ein.
17.02.2003, 11:43 #30
Zoldan
Beiträge: 17

"GII startet nicht mehr, sondern schmiert beim Ladebildschirm ab"

Lass mich raten: da steht "Please wait ... loading" - und du hast keine 5 Minuten Geduld?

Beim ersten Start dauert es länger ...
17.02.2003, 12:41 #31
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

Falsch. Die Geduld habe ich schon. Nur wenn es heisst, 'Gothic 2 - reagiert nicht' dann beende ich es. Habe es vorhin ausprobiert. Ohne Patch (oder mit 1.29) läufts. Mit 1.30 nicht. UNd genau aus dem Grund rate ich allen, bei denen es mit 1.29 funktioniert, von der Installation von 1.30 ab. Oder ist das nicht nachvollziehar?
17.02.2003, 13:09 #32
KeeX
Beiträge: 1.148

Ich frage mich echt, wo ihr immer die Probleme hernehmt...

bei mir:
ohne patch --> keine probs. nur halt die normalen bugs. ab und zu abstürze (lag aber an den damaligen nur 256 MB Ram...)
mit 1.29 --> keine probs. viele bugs gefixt, manche immer noch da
mit 1.30 --> keine probs. keine abstürze. alles prima.

mein sys:
XP2000+
512 MB DDR PC2100 CL2.5
GeForce3 Ti200
WinXP
17.02.2003, 13:25 #33
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

Bei mir:

1.28 -> nur minimale Probleme und eben bekannte Bugs.
1.29 -> bekannte Bugs behoben, allerdings freezt Gothic nun nach etwa einer Stunde (manchmal nach 3 Minuten) Spielzeit vollkommen unmotiviert, damit kann ich aber leben. Sie haben ja wenigstens die Ladezeiten verkürzt
1.30 -> Joa. Auch nach 10 min Warten auf den Spielstart kommt nix.

Woran das liegt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dasses mir tierisch auf die Nerven geht und dass Gothic-Zocken zum Vabanque-Spiel wird: 'Funzt der neue Patch, ja oder nein?' *Hoff*.

Wie gesagt, ich kann mit gelegentlichen Freezern leben. Das Spiel lässt sich trotz allem starten. Aber mit einer Spielversion, die mich nicht über den Ladebildschirm hinausbringt, kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen.
17.02.2003, 15:27 #34
gardelegen
Beiträge: 3

Nach dem Patch auf V. 1.30 gibt es eigendlich keine Probleme, ausser dass sämtliche Leichen von beseitigten NPC's schon seid Tagen immer noch rumliegen, ist schon nervig gerade bei den Stadtwachen weil dann die Leichen ständig ihre Position ändern .
Dieses Problem gab es bei V. 1.29 nicht ...
17.02.2003, 15:31 #35
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

LOL! Moment: Du killst die Wachen irgendwo, und am nächsten Morgen liegen sie dort, wo sie sich normalerweise aufhalten?

Reiselustige Leichen halt.
17.02.2003, 15:54 #36
DrGargor
Beiträge: 191

quote:
Zitat von gardelegen
dass sämtliche Leichen von beseitigten NPC's schon seid Tagen immer noch rumliegen


Genau das habe ich auch, und ich finde es ziemlich blöd. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Patch. G2 ist bei immer gelaufen, aber mit 1.30 hatte ich plötzlich genau das Problem, was hier viele schildern, nämlich dass es nicht mehr startete. Irgendwann ging's wieder, k.A warum. Ausserdem scheinen etliche Script-Fehler immer noch nicht behoben worden zu sein (Mortis-Bug, Letzter-Drache-unbesiegbar-weil-Reihenfolge-falsch-Bug, Igaraz-Bug etc.). Bei Rods Schwertwette bekam ich die Meldung, ich hätte 14 Mana zuwenig...

Was macht dieses riesige QA-Team von JoWood eigentlich beim Testen?? Egal, jedenfalls kann's das noch nicht gewesen sein. Der nächste Patch kann von mir aus Pre-Beta oder was weiss ich wie heissen, aber es muss noch mindestens einen geben. Und bitte noch vor dem Addon.

Gruss,
DrG
17.02.2003, 22:21 #37
DevilDeluxe
Beiträge: 282

*heul* da wartet man die ganze Zeit auf den Patch, dann kommt er endlich und man soll neu anfangen!!!
Was denken sich die Piranhas dabei???
18.02.2003, 01:32 #38
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von DevilDeluxe
*heul* da wartet man die ganze Zeit auf den Patch, dann kommt er endlich und man soll neu anfangen!!!
Was denken sich die Piranhas dabei???



Nun was solls? Das war doch bei G1 genauso. Mit 1.07, 1.08. wurden etliche Fehler ausgemerzt. Ich hab mich hingesetzt, genau die readme gelesen und bin danach verfahren. Und es funzt!!! Ungeduld ist ein schlechter Berater, das sieht man auch im Performance Thread. Erst lesen, dann handeln, dann aufregen, wenn es dann noch was zum Aufregen gibt.:)
18.02.2003, 04:48 #39
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also bei mir läuft das Game ABERRRRRRRRR nach ner Zeit hab ich jetzt ein Texturen Flimmern weis einer was ich dagegen machen kann??

Ausser das ich demnächst noch 256mb ram von nem Kumpel gespendet bekomme (weil er auf DDR-ram umrüstet)und vieleicht ne neuere Grafikkarte die ich mir wohl oder übel doch demnächst kaufen werde.

Kann mir da auch einer ein Tip geben welche (bezahlbare) ich da nehmen kann/soll??

nur als Info mein System:
AMD Duron 1200Mhz
256MB Ram
Elsa Erazor II 32MB

Spieleinstelungen:
Sichtweite und Objektsichtweite: 60%
Musik: Aus
Modus: 800x600x16
Himmeleffekte und Erweiterungseffekte alle: Aus
Die Texturen hab ich Max (wenn ich die runtersetz siets BESCH....eiden aus)

Also wenn der Bekannte mir die 256MB überläst hät ich dann 512MB Ram fehlt nur noch ne Neuere Grafikkarte

Welche könnt ihr mir Empfehlen?? Damit ich die Sichtweite was Höher setzen kann ohne das es Übermässig Ruckelt, mehr als 60% sichweite sind bei mir im momment nicht drin vorallem in der Stadt und in Höhlen nicht und das Ruckelt da jetzt noch ohne ende aber mit 80 oder sogar 100% Sichtweite is das bei mir in der Stadt schon fast Standbild (so 1bild alle halbeminute)und das war Vorher auch nicht so schlimm mit der 1.28 hatte ich es auf 80% und das ging noch aber mit der 1.30 mein ich is es schlimmer geworden.

Plus dem Texturen Flimmern nach einiger zeit und da is mein PC auch schon mal abgeschmiert vorher aber nicht ich mein nur das er länger Läd am anfang (doppelclick aufs Icon und ich kann erst mal in ruhe ne Tasse Kaffee trinken bis das Spiel dann mal hochgefahren ist)

Also das soll bloss nicht der letzte Patch gewesen sein!!
18.02.2003, 12:18 #40
Ulli K
Beiträge: 11

Tolle Sache der Patch 1.30 da fange ich n neues Game an okay das geht ja noch aber nun habe ich laufende CTDs Crash to Desktop und Freezes. Das war mit dem 1.29 nicht.

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 1.30, Parser Version: 50
User: xxxx CPUType: 586, Mem: 512 MB total, 40 MB free
Camera: Pos(7907.61914/547.751221/2676.83374), At(-0.980567217/-0.184760511/0.0659660697)
Startup Options:
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
001B:005F9622 (0x00000000 0x00000000 0xBEE1A922 0xAFFA8B08) Gothic2.exe


So geht das laufend das kanns doch nicht sein Leute da hau ich das Game von der Platte aus der Ofen.
Lustig ist die Bezeichnung CPU Type 586 versteh ich nicht.....
Athlon XP2700+/GeForce 4 ti4600/MSI-KT3Ultra/SB Audigy/512MB Corsair XMS3200 RAM hab ich.

Ulli
18.02.2003, 13:03 #41
KeeX
Beiträge: 1.148

achja: das einzig komische ist, das ich jetzt wieder clipping fehler bei texturen im hintergrund habe. (langsames flimmern). das ist die einzige verschlechterung!

/@UlliK: lol, das sys. im lotto gewonnen?
18.02.2003, 13:39 #42
Erzengel
Beiträge: 1.667

soll ich mir den pacht holen? hab

Petium 4
1,4 Ghz
256 RAM
Geforce 3 ti 200 64MB
18.02.2003, 13:40 #43
gardelegen
Beiträge: 3

Das ist ja nun kein besonderes System, ist durchaus bezahlbar.
Jetzt habe ich noch ein Problem nicht nur dass die toten NPC's hier schon wochenlang verrotten, jetzt kommen auch noch die Suchenden dazu langsam wirds eng auf den Wegen, möchte echt mal wissen was PB sich bei diesem Patch gedacht hat

Was ist mit diesen Betatestern los haben die alle Aldi PC's ? :D
18.02.2003, 13:59 #44
Erzengel
Beiträge: 1.667

sofern das jetzt anmich gerichtet war, interpretiere ich das mal als ja.
18.02.2003, 15:58 #45
Berenike
Beiträge: 2

Ging mir genau so, erst lief das Spiel mit gelegentlichem Einfrieren und Abstürzen, nach patch 1.29 immer noch keine Besserung und jetzt nach Installation von 1.30 bekomm ich das Spiel überhaupt nicht mehr gestartet und auch nach Neuinstallation tut sich nichts.
(DirectX 9,1 und auch neusten Detonator installiert).
Hiiilfe!
Greets Berenike
18.02.2003, 18:57 #46
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

quote:
Zitat von gardelegen
Jetzt habe ich noch ein Problem nicht nur dass die toten NPC's hier schon wochenlang verrotten, jetzt kommen auch noch die Suchenden dazu langsam wirds eng auf den Wegen, möchte echt mal wissen was PB sich bei diesem Patch gedacht hat


Stimmt die Toten NPCs (Banditen,Herumtreiber usw) verschwinden nicht mehr und das beste is nach ner zeit liegen die an der stelle wo die zu Lebzeiten immer rungelungert haben obwohl man die sogesagt meilenweit entfernt gekillt hat.

Also PB soll da schnellstens mal was gegen tun!!
Mal sehen was schneller da sein wird Patch 1.31 oder das Addon (ich hoffe ja nicht das PB, Blizz nacheifert und uns wie Blizz jetzt schon fast ein Jahr auf Patch 1.10, für Diablo2, Warten läst)
18.02.2003, 21:38 #47
Psychoheat
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Phoenixfee
Ausser das ich demnächst noch 256mb ram von nem Kumpel gespendet bekomme (weil er auf DDR-ram umrüstet)und vieleicht ne neuere Grafikkarte die ich mir wohl oder übel doch demnächst kaufen werde.

Kann mir da auch einer ein Tip geben welche (bezahlbare) ich da nehmen kann/soll??

nur als Info mein System:
AMD Duron 1200Mhz
256MB Ram
Elsa Erazor II 32MB

Spieleinstelungen:
Sichtweite und Objektsichtweite: 60%
Musik: Aus
Modus: 800x600x16
Himmeleffekte und Erweiterungseffekte alle: Aus
Die Texturen hab ich Max (wenn ich die runtersetz siets BESCH....eiden aus)



@Phoenixfee,

als Grafikkarte kann ich Geforce4 Ti-4200 Turbo von Albatron ca. 188 Euro oder Geforce4 Ti4200-TD64 von MSI ca 169 Euro empfehlen. Die Karten sind schnell und relativ günstig im Preis.
Es sind nicht die schnellsten Grafikkarten, aber eine Radeon 9700 Pro (zur Zeit die schnellste neben Nivida Geforce FX5800 Ultra)ist für ca. 430 Euro zu teuer.
Mit einer neuen Grafikkarte und insgesamt 512 MB RAM wird das Spiel erheblich besser (flüssiger) laufen. Die neue Grafikkarte in Verbindung mit einem aktuellen Treiber sollte das Texturflimmern abstellen.

MfG Psychoheat

Ps.: Mit Deinen Spieleinstellungen kann man das Spiel fast nicht genießen (rein Optisch gesehen):(.
18.02.2003, 22:39 #48
OrBaXX
Beiträge: 40

ne Geforce 4 MX440 460 für unter 75€ tuts auch

mfg.
18.02.2003, 23:13 #49
Gigant
Beiträge: 429

Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupz nicht. Bevor der Patch raus kam hat PB doch überall verkündet dass es empfehlenswert ist ein neues Spiel nach dem patchen anzufangen.

Zu den flimmern und Abstürzen.
Wer von euch hat schon DirectX 9 instlliert und besitzt noch eine dementsprechend fähige Karte?

Geforce2,3 u. 4, Radeon(bis8500)- max. DirectX 8.1
Radeon 9700/Pro und Geforce FX- DirectX 9
19.02.2003, 10:20 #50
gardelegen
Beiträge: 3

@Gigant

Die Probleme stammen ja nicht von alten Spielständen, sondern sind reine Softwarefehler des Games.
Laut PB:

NPCs sollen zumindest liegen bleiben, wenn sie noch 'wichtige' Items einstecken haben (ansonsten ist der SpawnManager, warum auch immer, hängengeblieben - was eigentlich unlogisch ist, da sie sonst verschwinden müßten.

Übrigens auch die 9000er & 9500er Karten von Radeon laufen mit dem 8er DX:D
Seite 2 von 4  1  2  3  4