World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
wie gebildet ist der durchschnittliche Gothic-spieler eigentlich ???
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
20.02.2003, 17:58 #101
_nEo_
Beiträge: 1.658

ich finde man kann keinen menschen an seiner bildung klassifizieren
das heißt ja das alle mittelschüler "dumm" wären, manche lernen halt net,wie ich
ach ja und markkleebarg rulezZz :D
20.02.2003, 17:59 #102
_nEo_
Beiträge: 1.658

PS.as heißt net das ich ein mittelschüler bin
20.02.2003, 18:00 #103
Srezor
Beiträge: 853

Willkommen im Club.

Ich lern auch net un dhalt mich halt grad so über Wasser;)
Schnitt : 2.2:D :D

@ Gor..... : Du kannst die Beiträge auch einfach editieren so wie ich grade.......;)
20.02.2003, 18:25 #104
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also ich geh auch aufs Gymi 8 Klasse, aber ich denke man kann das wissen nich ander Schulleistung bzw. der Schule festlegen, weil blablabla...
Jedenfalls bin ich mich mit meinem 2,9 Duchschnitt intelligenter als die meisten anderen in meiner Klasse, das liegt wohl daran, dass man selbst immer gerade das nich kann was in ner Arbeit/Klaussur vorkommt.
20.02.2003, 18:35 #105
Eco
Beiträge: 62

@GorNaChr...
Ich stimm dir zu. Einstein war auch Quereinsteiger und einige meiner freunde auf der Realschule haben mehr auf'm Kasten als die meinten in meiner Klasse (Gymnasium):D
20.02.2003, 18:39 #106
Srezor
Beiträge: 853

Dann könnten sich doch aufs Gymi wechseln........

Kommt immer aufs Bundesland und deren Lehrplan an ( hab gehört das es neue Lehrpläne geben soll:) )
20.02.2003, 19:24 #107
_nEo_
Beiträge: 1.658

ich hab aber vor demnächst wieder zu lernen weil ich sonst nich das abi schaff, son genialer geist binnich auch nich,
bis jetzt hab ich halt nur soviel gemacht dasses reicht,
naja , ich will ja auch mal was werden
20.02.2003, 19:51 #108
The BlizZzZzZzZ
Beiträge: 64

nabend, hmm hab den threat nich gelesen, nur die letzten paar antworten, naja also Schulleistung ist sicher nicht immer ein zeichen von intelligenz. Jedoch is ne gute Bildung ohne nen gewisses Maß an Intelligenz sicher nicht möglich.

Naja und selbsteinschätzung der Klugheit is sowieso nicht immer das weiseste :)
20.02.2003, 20:27 #109
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Ich stimm dir zu. Einstein war auch Quereinsteiger und einige meiner freunde auf der Realschule haben mehr auf'm Kasten als die meinten in meiner Klasse (Gymnasium)

quote:
Dann könnten sich doch aufs Gymi wechseln........

Das ist ja das Problem ... ich kann kein Französisch, deswegen darf ich das nicht, sondern muss bis zur mittleren Realschulreife warten und werd dann in eine Gymnasiumsklasse gestopft, für Leute, die kein Französisch können
quote:
Naja und selbsteinschätzung der Klugheit is sowieso nicht immer das weiseste

Da haste warscheinlich Recht ... wenn man dumm ist hält man sich warscheinlich für Klug und wenn man Klug ist und sich auch dafür hält gilt man meistens als arrogant. Deswegen behalte ich meine Einschätzung mal für mich ;)
20.02.2003, 21:33 #110
_nEo_
Beiträge: 1.658

man was is das nur für n kinderthread , ...
wir denken über sachen nach ... tztz
20.02.2003, 23:41 #111
derHOSCHI
Beiträge: 11

Hahaha...
Ihr kleinen Scheisser!
Ich werde im Oktober 37 Lenze.Ich denke mal nun habt ihr euren Opi.
;)
Und noch was:
Bin ich hier eigentlich der einzige der mit nem schäbigen Hauptschulabschluß rumhängt.
Scheiss auf Schulabschluß,ich mach heute sehr gut meine Kohle.(mit 15 Jahren Berufserfahrung).Aber lernt man schön weiter,is nix falsches,hehe

Ihr kleinen Streberscheisser,hehehehe
(Nur Spaß):D
20.02.2003, 23:56 #112
_nEo_
Beiträge: 1.658

hey mann, wir haben abi und landen in der gosse,
am ende sind wir alle gleich

aber trotzdem kewl das so eine höhe an mensch,die uns an lebens erfahrung schon weit voraus ist
in unseren kreisen verkehrt :D respekt
21.02.2003, 00:10 #113
derHOSCHI
Beiträge: 11

WOW...
Zitat: So eine Höhe an Mensch...
War dasn Kompliment? THX,hehe
Aber mein Spruch ist immer derselbe:
Man ist nur so alt wie man sich fühlt.Und wenn ich Gothic 2 zocke fühl ich mich wie nen Kind.(Schon seit nen paar Monaten mittlerweile)

Und viele Grüße noch vom Opi...;)
21.02.2003, 15:53 #114
Berzelius2
Beiträge: 650

@ derHOSCHI

für 37 hast du aber nen ganz schön kindlichen Ausdruck.
vorallem das mit dem "Scheisser" kommt mir doch irgendwie so vor als wärst du noch ein Pubertärer kleiner Spinner, der sich wichtig machen muß.
Tut mir leid ich mußte das jetzt so auf den Punkt bringen, da ich hier keine Opern schreiben will um das etwas sanfter auszudrücken.

Die Aussage mit "scheiß auf den Schulabschluss" kann ich jetzt gar nicht verstehen, für mich ist der sogar sehr wichtig, denn ein gewisses Maß an Bildung wird vorausgesetzt um später dann mal einen gut bezahlten Job zu bekommen. Na gut wenn man auf ne Hauptschule geht, da kann man auf den Schulabschluss pfeifen, der ist eh nicht viel wert.
Und 15 jahre Berufserfahrung, was biste denn?
21.02.2003, 16:11 #115
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mein vater ist auch ziemlich kindisch, hat einen Hauptschulabschluss, ist 40 Jahre alt und hat 25 jahre Berufserfahrung. Er hatte mit 15 seinen hauptschulabschluss und dann hat er eine Ausbildung begonnen. Ich hab allerdings vor einen höheren Beruf auszuüben und mit einem Diplom ist das am einfachsten ;)
21.02.2003, 16:35 #116
derHOSCHI
Beiträge: 11

Ich bin Schlosser und das mit dem "kleinen Scheisser" war als Scherz gedacht. Die meisten hier haben das auch anscheinend verstanden mal von dir abgesehen.
Zitat von dir:
Na gut wenn man auf ne Hauptschule geht, da kann man auf den Schulabschluss pfeifen, der ist eh nicht viel wert.
Zitat Ende

Und genau das ist der Punkt:
Es gibt sehr viele Gymnasiastenpisser die der Meinung sind das sie was besseres sind und das nur auf Grund ihrer Schulbildung.
Dem wollte ich nur mal nen kleinen Dämpfer verpassen.
Das die Überzahl hier viel wert auf gute Noten legt find ich voll in Ordnung,allerdings soll mans auch nicht übertreiben.Vollkommen logisch das ich mit höheren Abschluß auch u.U. nen besseren Job kriege.Nur zu meiner Zeit,circa vor 20 Jahren,Wollten die meisten nach der Schule sofort schnell Geld verdienen.Dazu zählte ich mich auch.Im Nachhinein hats mir leid getan.Aber ich hab zu der Zeit einfach null Zitze gehabt noch länger zur Schule zu gehen.
Also Lehrstelle ran,auslernen(mit übrigens ziemlich guten Noten),ab zum Bund und dann sofort Kohle ranholen.
Mittlerweile hab ich auch das Glück das ich bei einer Firma arbeite die Materialien und Werkzeuge für Bohrinseln beschafft und herstellt.
Wobei ich auch einige Monate auf soner Bohrinsel verbringe,zwecks Einbau,Reparatur,Wartung und ähnlichem.Und mein Geld was ich nach Hause bringe kann mit Sicherheit mit hochdekorierten Programmierern und son Kram mithalten.

Tja ... wie gesagt:War als Scherz gedacht.
Also mach dir nich gleich ins Hemd.... du kleiner Scheisser,hehehe;)
21.02.2003, 16:39 #117
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja, so war das früher, dass man schnell Geld verdienen wollte und manche auch mussten. Meine Mutter wollte Abitur machen, aber die hat es nur bis zur mittleren Reife machen können, weil sie Geld verdienen musste, sonst gäbe es Probleme.

Ich hab das verstanden, mein Dad redet immer so ;)
21.02.2003, 17:48 #118
Flex
Beiträge: 176

Ich bin in der 12. Klasse und folglich auf einem gym.
lk`s sind bio und physik
Obwohl ich hoschi`s ausdrucksweise auch ein wenig seltsam finde muss ich doch mal sagen das vor zwanzig jahren das Gynasium auch noch was anderes war als heute. Wenn ich mich so in meinem jahrgang umgucke...
Ich hab nen freund mit hauptschulabschluss der mehr auf dem kasten hat als einige der leute mit denen ich die Schulbank drücke.
Ich geh nicht auf Gymnasium weil ich irgendwann die dicke kohle machen will, sondern um einen job zu kriegen der mir spaß macht.
Scließlich muss ich ein paar jahrzehnte damit leben und will mich nicht jeden morgen lustlos zur arbeit quälen . Also werde ich mich nach der Schule an mein Biostudium machen.
21.02.2003, 17:57 #119
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ihr glaubt doch nicht das der schulabschluss wirklich so unglaublich wichtig ist oder?
solange es reicht um zum vorstellungstest/gespräch eingeladen zu werden interessiert es kein sch*** woher ihr kommt. wenn ihr den test oder das gespräch versemmelt werdet ihr auch mitm schnitt von 1.0 nicht genommen und umgekehrt genau so. im enddefekt habt ihr mitm guten hauptschulabschluss in eimem normalen beruf genau die gleichen chancen wie ein abiturient. ich bin grad in der 13. und hab deswegen da so meine erfahrungen(zugegeben mehr durch freunde da ich selber ers mal zivi und dann studiem machen will)

edit: für gehobene berufsgruppen, studium etc. is abi natürlich immer noch wichtig. nicht das wir uns falsch verstehen.
21.02.2003, 18:55 #120
Don_Promillo
Beiträge: 75

Also ich bin zur Zeit Fachangestellter (Bearbeiter) im Arbeitsamt und arbeite somit für den Staat und bin eure Anlaufstelle falls ihr einmal arbeitslos etc. seit :D
Als Schulabschluss hab ich die Mittlere Reife auf einer Wirtschaftssschule gemacht. Das wars
22.02.2003, 18:36 #121
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Ach ihr jungen Leute... seht bloß zu, dass ihr alle ein fettes Abi macht!

Schaut euch doch einfach nur mal die Stellenanzeigen in den größeren Zeitungen an. Was wird denn heutzutage gefordert?

Klaro: auf jeden Fall ein Hochschulabschluss! Ich arbeite in der IT-Branche und habe es gegen die Konkurrenz die da von der Uni kommt mächtig schwer, obwohl mein Fachwissen es auf jeden Fall mit den Studies aufnehmen könnte.

Es ist in Deutschland doch nur noch das scheiß Papier was zählt, der Mensch der dahinter steckt ist unwichtig. Die Firmen machen sich doch kaum noch die Mühe mal richtig auszuwählen.

Ich bin froh, wenn ich auf Rente gehen kann...wenn ich noch eine kriege.
22.02.2003, 18:51 #122
<V!NCE>
Beiträge: 493

eigentlich erübrigt sich diese Frage doch:
Wer Gothic spielt kann doch nur n IQ über 150 haben.
Ich gehe auf die Integrierte Gesamtschule Franzsches Feld in Braunschweig, 7. Klasse.

have a look at Unsere Schülervereinigung
22.02.2003, 20:11 #123
Don_Promillo
Beiträge: 75
150
Also nach meiner Meinung ist 150 untertrieben. Der Durchschnitts-Gothic Spieler hat 190
(Die Mods natürlich inbegriffen)
22.02.2003, 20:32 #124
Hostis
Beiträge: 351

Wegen der Selbsteinschätzung:
Da stimme ich Sokrates vollkommen zu, als er sagte: "Scio non scio" (=Ich weiß, dass ich nichts weiß)

Denn dadurch, dass ich weiß, dass ich nichts weiß habe ich einen gewissen Vorteil zu anderen, die nicht wissen, dass sie nichts wissen, wenngleich sie glauben, dass sie etwas wissen!

Das Ganze sollte aber nicht arrogant oder klugscheißerisch erscheinen, wollte nur mal das Zitat anbringen. :D
23.02.2003, 16:51 #125
the_elb
Beiträge: 1.433

ich besuche eine Schuhle in der Weltstadt Elmshorn in schleswig-Holstein. sind ungefähr 20 km bis hamburg und in den naturwissenschaften haben wir das ausland sprich Beyern abgezogen
Seite 5 von 11  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »