World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
wie gebildet ist der durchschnittliche Gothic-spieler eigentlich ???
Seite 6 von 11 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 
23.02.2003, 18:49 #126
_nEo_
Beiträge: 1.658

Mann, hauptsache wir Gleichgesinnten finden hier in den Gothicforen zusammen, eins haben wir ja zumindest definitiev gemeinsam und das ist unsere Leidenschaft Gothic :D
23.02.2003, 20:01 #127
Atheist@arms
Beiträge: 60

scio, ut semper pugno gothic
23.02.2003, 20:16 #128
Hostis
Beiträge: 351

<<Ich weiß, dass ich immer in Gothic kämpfe>> ?!?

Ich weiß nicht, ob das stimmt, da mir der Fall von Gothic fehlt.:(
24.02.2003, 12:22 #129
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Hostis:

<<Ich weiß, dass ich immer in Gothic kämpfe>> ?!?


falsch, "ut" stünde mit konjuktiv

es muss korrekt heißen: "ich weiß, wie ich Gothic immer bekämpfe" :D

ich glaube allerdings Atheist@arms meinte etwas anderes
24.02.2003, 12:44 #130
Hostis
Beiträge: 351

Stimmt, außerdem verlangt "ut" einen AcI (Accusativus cum Infinitivo) in diesem Satz, also müsste das Ganze heißen:

scio, (ut) gothic semper me pugnare (Gothic ist hier im 4.Fall)
Aber es ergibt wie Schmetterschlag schon gesagt hat keinen Sinn.


Aber ich galube, er meinte: ich weiß, dass ich in Gothic immer kämpfen werde. Dazu bräuchte er aber Futurum Exactum.
24.02.2003, 13:30 #131
_nEo_
Beiträge: 1.658

?! , mist ich hab französisch
24.02.2003, 13:49 #132
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hehe, freu dich doch, für Latein muss man VIEL VIEL mehr lernen. Franz hingegen ist recht einfach :D imho zumindest ;)
24.02.2003, 14:01 #133
Hostis
Beiträge: 351

Das Bölde sind nur die ganzen Deklinationen, Konjugationen und die verschiedenen Satzkonstruktionen. Der Satzbau ist recht locker.

Und Vokabel lernen muss man ja bei jeder Sprache. (leider :D )
24.02.2003, 14:38 #134
Biensle
Beiträge: 30

Französisch einfach!?
Diese Sprache die sich anhört als wenn patex gefrühstückt hat und probiert das nem arzt zu erklären!?
Ich hasse dieses blöde geseier...und bin überglücklich es in einem halben jahr nie wieder auch nur eine stunde lernen zu müssen!

Ok ähhh falls Franzosen anwesend sindch hab nichts gegen euch persönlich aber derjenige der diese sprache erfunden hat gehört erhängt!!!
24.02.2003, 16:12 #135
Waladas
Beiträge: 27

ich ging 4jahre volksschule und geh jetzt das 4.te jahr gymnasium, wechsle jetzt dann in die HAK(handels akademie), hab nen notendurschnitt von 2,5 und kann damit wunderbar leben.
24.02.2003, 16:54 #136
min0r
Beiträge: 2.318

Hmm MANO!!! Yhr zeit ya ale kröser alz ich...
Ich bin 7. Klasse Gymnasium...
Französisch is doch voll einfach...ich finds leicht!Fast nur 1er... naja ich lern aba net viel...es gibt Typen in meiner Klasse, die lernen 2 STUNDEN AM TAG!!!Und ham immer ne 5...
24.02.2003, 16:57 #137
h3llfir3
Beiträge: 332

inner 7. isses auch noch einfach. warts ab! inna 9. sieht das ganz anders asu...find ich!
24.02.2003, 16:58 #138
doooom
Beiträge: 6.173

Was habt ihr alle mit eurem Französisch?
Ihr müsst Russisch lernen so wie ich, das hat wenigstens Zukunft!
24.02.2003, 17:21 #139
_nEo_
Beiträge: 1.658

oh ja , russland , die großmacht ,
wenn ich groß bin geh ich nach russland , das hat zukunft,
da werd ich dann n berühmter...öhm
ka
17.03.2003, 12:33 #140
Ragnar81
Beiträge: 63

Ich habe Abitur gemacht und bin nach meiner Zeit als Miliz Wirtschaftsinformatik studieren gegangen. Und wenn ich nicht gestorben bin, dann studiere ich noch heute (oder bete Mud an).
17.03.2003, 13:10 #141
Noerknhar
Beiträge: 1.737

ich hab in 4(oder so :D ) wochen meinen realschulabschluss mit nem durchschnittlichen durchschnitt von 2.4-2.6
danach fachgymnasium wirtschaft und dann ma schaun
17.03.2003, 13:31 #142
Snaff
Beiträge: 293

Ich bin 9te Klasse Realschule... und nen Durchschnitt von 3,5 *kotz*
aber keine 5 im Zeugnis!

Man, alle gehen aufs Gym!! Bis zur 7ten Klasse war ich auch aufm Gym!



[edit]Nach meinem Realschulabschluss will ich ne Ausbildung als Chemielaborant machen und das macht mir Spass und ich brauch auch kein ABI![/edit]
17.03.2003, 13:33 #143
Suplexx
Beiträge: 60

7te Gymnasium

Oh man sind wir klug!:D
Ich hab auch Latein. Morgen schreib ich ne Arbeit.*schluck* *zitter* *Angst*
17.03.2003, 13:58 #144
returnofdevil
Beiträge: 42

ich geh in die 8. klasse, bin aber schon sitzengeblieben. naja mein durchscnitt ist net so toll. meine noten:
ehtik:5
deutsch:4
englisch:4
geschichte:3
erdkunde:3
mathe:4
physik:3
chemie:3
sport:3
musik:4
latein:3
naja das war letztes halbjahr und momentan sieht das etwas schlechter aus
durchschnitt:3.54
das is net so gut
17.03.2003, 16:02 #145
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von doooom
Was habt ihr alle mit eurem Französisch?
Ihr müsst Russisch lernen so wie ich



Latein ist gut!!!!!!!!!!!,
da erzähl ich grad mal was:
wir übersetzten grade was von Cicero, erster Satz 1/2 Stunde , zweiter Satz 1 Stunde. Und was sagt uns das: Latein ist brutal schwer, vor allen Dingen, wenn man eine Lehrerin hat, die immer die schwierigsten Texte zum übersetzen nimmt.
Naja ich hatte das erste Jahr ne 3, dann immer ne 4, am Ende hab ich das Latinum mit 3,7 bestanden, das ist das mit Abstand schlechteste Fach gewesen, was ich bis jetzt hatte. Meinem Banknachbarn ging es nicht anders, wir hatten nie Bock auf den Mist, immer irgendwas beredet, vom Vokabeln lernen will ich gar nicht reden. Aber ich muß zu meiner Verteidigung sagen, das die ganze Klasse schlecht war, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen. Ich hatte sogar mal ne 1 in einer Klassenarbeit, die hätte ich mir am liebsten eingerahmt, desshalb kam auch der Endschnitt von 3,7 raus, in der letzten hatte ich nämlich ne 5. (Cicero übersetzen, das ist hart)

wer hier sagt, er hat ne 2 oder besser, hat entweder nur leichte Texte oder ne Lehrerin, die einem in 4 Jahren perfekt Latein beibringen kann. Und Latein ist schwerer als Französisch oder Russisch, viel schwerer. Allein die ganzen unregelmässigen Verben oder Wörter, die teils gleich sind, aber ne ganz andere Bedeutung haben. Oder die ganzen Bedeutungen, es gibt Wörter, die haben mehr als 30 Bedeutungen.
17.03.2003, 16:41 #146
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Berzelius2:

ich finde latein wesentlich leichter als moderne fremdsprachen !

grund: man muss nur ins deutsche übersetzen und nicht wie bei französisch oder englisch größtenteils ins französische bzw. englische. das heißt, man muss den wortschatz nur "passiv" können (man muss nur wissen, wie das lateinische wort auf deutsch heißt und nicht umgekehrt)

ich hab die letzten vier jahre immer ne eins in latein gehabt, nur dieses jahr eine zwei
17.03.2003, 17:39 #147
Vilburn
Beiträge: 381

ich bin son durchschnitts typ der aufs gym geht. mal ne 2 oft ne 3 und abund zu mal de 5. Aber sonst bin ich eigentlich ganz intelligent, liegt nur daran das die leherer mich net verstehn:D
17.03.2003, 17:43 #148
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Vilburn:

Aber sonst bin ich eigentlich ganz intelligent, liegt nur daran das die leherer mich net verstehn


eigenlob stinkt ;)
17.03.2003, 18:04 #149
Berzelius2
Beiträge: 650

@Schmetterschlag

hast du in deinem Leben mal Cicero oder vergleichbares übersetzt?
Mit Caesar bin ich auch noch zurecht gekommen, der war einfach.
Cicero verschachtelt die Sätze so extrem, da hast du locker mal 10 Kommas im Satz und manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissene Sätze.

Ein Gutes hat Latein, man lern die Syntax für seine eigene Sprache, Kommasetzung, Rechtschreibung. Oder die Fälle und andere nützliche Dinge. Mit Rechtschreibung hatte ich immer Probleme, seit ich Latein hatte, hat sich das stark gebessert. Früher ne 6 in Rechtschreibung, heute ne 2. :D
17.03.2003, 18:15 #150
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

"lingua latina optima est!" ja man kann mit coolen sprüchen die kein schwein versteht um sich schmeissen, ausserdem bin ich auch noch gut in dem fach: 1!!
ansonsten bin ich letztes jahr klassenbester gewesen, 7 1er sonst noch 5 2er, dieses jahr läuft es nicht ganz so gut, 3er in mathe und physik versauen die halbjahresbilianz mit 3 1ern und 8 2 ern


übrigens achte klasse luitpold gymnasium münchen!
Seite 6 von 11 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10  11