World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 3
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
04.03.2003, 19:42 #176
Kano
Beiträge: 2.622

Potzblitz! War das nicht?! Das war doch! Melyssa?! Eindeutig, das musste sie gewesen sein, im Kloster? Die? Sie musste einen Unfall gehabt haben, eindeutig. In seiner Überraschung vergaß er ganz, etwas zu sagen, bis sie in diesem Raum da verschwunden. Eine Schmiede? Sie war doch nicht etwa...das musste er in Erfahrung bringen, ist die etwas desertiert?
Kano ging hinüber zu der Tür, hinter der sie verschwunden war und klopfte hart an, würde sich ja gleich zeigen. Einfach aus der Armee austreten, wo gab's denn sowas. Aber eigentlich kümmerte ihn sowieso viel mehr sein Bogen, als die Armee, als Frau war sie da sowieso nicht so ganz geeignet für...
04.03.2003, 19:47 #177
Melyssa
Beiträge: 742

Gerade hatte Melyssa sich erschöpft auf ihr Bett fallen lassen, da klopfte es schon wieder von irgendwoher. Und diesmal stand kein Schaf neben ihr. Zum Glück, wäre ja noch schöner wenn die Biester sich in ihrer Kammer breit machten.
Also mußte das Klopfen wieder von einer tür stammen. Die junge Frau schaute sich um. Es gab nur eine Tür in diesem Raum, und das war die Fronttür zum Hof hinaus. Erschöpft ließ sie den Kopf zurückfallen.

"Ja, wer ist da? Nur herein, ich bin noch wohlauf und brauche dringend Gesellschaft...", hoffentlich war die Ironie in ihrer Stimme nicht allzu deutlich herauszuhören.
Melyssa löste ihren Zopf um es luftiger um die Ohren zu haben, blieb aber auf dem Bett sitzen und starrte zur Tür, in Erwartung des Besuchers.
04.03.2003, 20:09 #178
Kano
Beiträge: 2.622

Kano zögerte nach der Aufforderung nicht lange und öffnete die Tür, zügig trat er ein und ließ die Tür wieder zufallen. Die junge Soldatin....Ex-Soldatin saß auf dem Bett, schien wohl schon Feierabend zu machen. Hier war das Leben offenbar weitaus weniger diszipliniert, kein Wunder, dass es ihr besser gefiel.
"Hallo Melyssa...", ein provokanter Unterton schwang dabei mit, wenngleich er versuchte, die Desertation zu ignorieren.
"Hier bist du also, ich hab dich schon vermisst. Was um alles in der Welt hat dich denn hier her verschlagen? Und noch dazu scheinst du ja hier bleiben zu wollen, oder sehe ich das falsch? Quasi ein Deserteur, richtig?"
Milizsoldat verschränkte die Arme und sah sie ernst an, in Erwartung ihrer Ausrede...
04.03.2003, 20:17 #179
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssas Herz war ihr fast aus dem Brustkorb gesprungen, wären nicht die stabilen Rippen dagewesen, die es daran gehindert hatten. Jetzt wußte sie doch warum ihrereins eine Rippe mehr hatte.
"Huch, Kano, du hier? Hast es wohl nicht mehr in der stinkigen lärmigen Stadt ausgehalten, wie? Jaja, irgendwann verschlägt es uns alle zurück zu den Wurzeln auch wenn wir uns noch so sehr dagegen wehren wollen."
Sie tat als hätte sie den bissigen Unterton nicht gehört.
"Sag bloß du trittst nun auch ins Kloster ein? Ich kann dir die Schafe nur empfehlen, morgen werd ich mir eins davon schnappen und braten, dann sind sie bald alle aufgefuttert und keins ist mehr da dass einem am Hosenbein rumzupft."
Sie stand nun doch auf und ging durch den Raum.
"Also was verschlägt dich her?"
04.03.2003, 20:21 #180
Kano
Beiträge: 2.622

"Die Schafe, hmpf, ich hab schon meinen Favoriten, hat sich mir vorhin eben aufgedrängelt.
Aber zum Thema, ich war unterwegs und habe mich mit einem Schattenläufer angelegt, war nicht sonderlich gesund. Dann habe ich mich bis zu einer Höhle durchgeschlagen und mich auf dem Rückweg verlaufen. Irgendwann letzte Nacht bin ich dann hier gelandet, einer der Novizen hat mich vom Tor aufgelesen, den Suche ich gerade. Bis ich dich auf dem Hof sah.
Und jetzt, wo ich feststellen muss, dass du einfach ausgetreten bist, aus der Armee...
Du schuldest mir was, wenn ich es für mich behalten soll."
Er sah sie kurz an, als sie an ihm vorbei schlenderte und ließ dann seinen Blick durch die Schmiede schweifen, hatte sich ja schon wieder ordentlich eingerichtet die Frau, ließ wohl nichts anbrennen...
04.03.2003, 20:30 #181
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa winkte ab.
"Ach, sollen die das doch ruhig wissen. Lord André kann mich sowieso mal gernhaben mit seinen komischen Aufträgen. Die Rüstungen hier sind viel bequemer und außerdem hab ich hier eine Schmiede für mich allein, das ist doch was oder? Nur der Rüstungsschmied ist noch dort, aber ich bin meine eigene Herrin. Wenn das kein Grund ist hier zu bleiben, ich wüßte keinen besseren."
Die junge Frau drehte an ihrer Haarpracht herum und hatte schließlich wieder wie durch ein Wunder einen gleichmäßigen Zopf zusammgengeflochten, den sie nun mit einem Band fixierte.
"Also hast du Bekanntschaft mit einem Schattenläufer gemacht, wie? Süsses Kerlchen. Leider etwas grob im Umgang. Ich mach immer einen Bogen um diese Viecher. Aber stör dich nicht daran, ich bin auch von einer Horde Skellette hierher getrieben worden und dank eines fetten Uhus mitten auf den Klosterhof gekullert. Ich glaub ein paar Tage war ich ohne Bewußtsein, keine Ahnung. Aber plötzlich war ich hier.
Was willst du denn jetzt eigentlich hier?", drängelt sie wieder.
04.03.2003, 20:37 #182
Kano
Beiträge: 2.622

"Ich musste mal auf's Klo, was dachtest du denn? Nein, ich wollte dich zur Rede stellen...aber noch viel wichtiger, dich an unsere Abmachung erinnern. Da du weiterhin Schmiedin bist, kannst du dich ja auch daran halten. Also was sagst du, schmiedest du mir die Streben für den Bogen?"
Kano machte keinerlei Anstalten, auf Melyssas Eile zu reagieren. Was drängelte die auch so, hatte die etwa noch etwas zu verbergen? Ahhhha! Misstrauisch sah sich der Soldat weiter um...
04.03.2003, 20:43 #183
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa folgte seinen Blicken.
"Willst du auch noch unters Bett schaun? Kann sein dass dir da etwas Staub entgegen kommt oder zumindest ein paar Feldratten, aber das wird dir sicher nichts ausmachen", giftete die junge Frau zurück. Waren die alle so wild auf das Einhalten von Abmachungen in der Miliz? War sie etwa selbst auch mal so gewesen.
Melyssa schauderte.

"Sicher, ich kann dir deine Verstrebungen machen. Bedarf ein bisschen Rumprobieren und Austesten, aber wird sicher klappen. Aber halt dich dann ja auch an deinen Teil der Abmachung. 50% des Gewinns, drunter mach ichs nicht."
Sie verschränkte die Arme.
04.03.2003, 20:47 #184
Kano
Beiträge: 2.622

"Sicher, geht klar, ganze wie vereinbart.
Aber mach mir meinen Bogen nicht kaputt, hörst du? Der hat mich viel Arbeit gekostet, wenn du unsicher bist, probier lieber vorher an anderen...um sicher zu gehn."
Er setzte sich auf einen Stuhl und tippelte mit den Fingern auf dem angrenzenden Tisch.
04.03.2003, 20:52 #185
Melyssa
Beiträge: 742

Was war das denn? Wollte der hier Wurzeln schlagen?
Melyssa ließ sich demonstrativ auf ihr Bett fallen.
"Gut, dann bring ihn mir morgen in die Schmiede, falls du da noch hier bist. Wird wohl ein Weilchen dauern, ich weiß noch nicht genau wie ich vorgehen werde. Aber mehr als ein oder zwei Tage sicher nicht."
Sie entdeckte eine Spinne in der linken oberen Ecke des Raumes. Verdammt, was verkrochen sich diese Biester immer an Stellen wo man nicht dran kam. Sie würde den Besen benutzen müssen...
Ihr Blick fiel wieder auf Kano.
"Was ist? Nochwas?"
04.03.2003, 20:53 #186
Shakuras
Beiträge: 3.243

Mit einem höchst zufriedenem Lächeln, erhob sich der Priester mit Hilfe seines Stabes.Ohne diesen, hätte er es womöglich alleine nicht mehr geschafft.

Shakuras näherte sich mit einigen Schritten Irock von Elledan, sah ihn in die Augen und klopfte vorsichtig auf dessen Schulter.

"Mein Freund, Ihr habt die Prüfung bestanden! Mein Glückwunsch.
Ich bin zufrieden mit Euch, doch gewöhnt Euch dran, einen Feuerpfeil und nicht einen kleinen, harmlosen Feuerball zu formen.Ok?"

Der Greis wollte sich soebend abweden,
doch anscheinend fiehl ihm noch etwas ein.

"Achja, Ihr habt recht mit den langen Glaubenskriegen zwischen den Dienern Innos' und Adanos', aber wir kamen, Innos-sei-Dank, schlußendlich doch noch zum Frieden und zu einem Bündnis durch den Feuermagierpriester Corristo! Biite, merkt Euch seinen Namen.Er ist auch ein Meister des Feuers und war mein Meister bzw. Lehrer und ich möchte nicht, dass er in Vergessenheit gerät! Aufjedenfall wird er es nicht in meinem Herzen... ."

Die letzten Worte sprach der Magus nur noch leise und Irock merkte, dass er von Wort zu Wort trauriger wurde.Dann wandte sich Shakuras wortlos ab und begab sich in sein Gemach... .
04.03.2003, 20:55 #187
Kano
Beiträge: 2.622

Kano stand wieder auf und nahm den Bogen in die Hand.
"Nein, nichts."
Die Waffe lehnte er an die Wand und ging dann zur Tür.
"In zwei Tagen.."
Damit verließ er die Schmiede wieder, Zeit um etwas zu essen, das Schaf war fällig...
05.03.2003, 12:27 #188
Hostis
Beiträge: 351

Hostis verbrachte die ganzen Tageüber in der Bibliothek, um sich weiter in den Zaubern einzulesen. Was erstaunlich war: Über den Elementpfeil-Spruch konnte er bedeutend mehr finden als über alle zwei Zauber der ersten Stufe zusammen. Anscheinend hatten die Autoren der Bücher offensive Sprüche viel lieber als defensive.

Weiters konnte der Novize seine Neugierde nicht ganz in Schach halten und so ertappte er sich immer wieder, wie er bei der Prüfung zusah, die der Meister mit Irock abhielt.

Werde ich auch so etwas tun müssen, um die erste Stufe der Magie zu beherrschen?, fragte er sich und insgeheim hoffte er auch, dass Meister Shakuras zu ihm komen würde um mit dem Training fortzufahren.
05.03.2003, 13:04 #189
Carras
Beiträge: 1.377

Carras stand auf und und ging auf den Hof.... das also war das Kloster? Es war ja noch viel besser als er jemals gehört hatte.

Doch was nun? Nun wollte sich Carras ier erstmal umsehen!
Er sprach mit einigen Novizen und schlenderte herum...

Er sah auch einige Magier die sich unterhielten.
Es schien hier alles sehr nett zuzugehen.

Als er sich gerade mit einem Novizen unterhielt der andauernd Schafe anschrie knurrte sein Magen laut auf.. Carras verabschiedte sich und beschloss ersteinmal etwas Essen zu gehen....nur wo? Carras kannte sich hier nicht aus.
05.03.2003, 14:36 #190
Snizzle
Beiträge: 2.405

Endlich waren sie am Tor angekommen, Pedro begrüßte sie freundlich und machte ihnen das Tor auf. Sie traten ein und sahen sich erstmal um. Alles kam ihnen sofort wieder bekannt vor, dabei waren sie lange fort gewesen. Schließlich verabschiedete sich Rhobar von Snizzle und ging in einen der Schlafräume. Snizzle ging sofort zu Parlan, er wollte ihm berichten was passiert war und das tat er auch.
"Ihr könnt beide ein bisschen ausruhen, ich entbinde euch erstmal von euren Pflichten, sagt mir bescheid, wenn ihr richtig ausgeruht seid", sagte Parlan. Snizzle bedankte sich bei ihm und ging erstmal in die Kirche und betete. Nach einiger Zeit kam er wieder heraus und setzte sich vor der Kirche auf eine Bank. Dort ruhte er sich aus und wartete.
05.03.2003, 18:07 #191
Lathander777
Beiträge: 691

Jetzt studierte Lathander die Bücher schon seit langer Zeit. Er hatte bestimmt schon 5 Bücher über die Magie gelesen und schlenderte deswegen heute mal etwas herum. Als er an der Kirche vorbeikam tauchte aufeinmal ein anderer Novize vor ihm auf. Ich soll vom hohen Rat ausrichten, dass du zu ihm kommen sollst
Ja Ja, ich begebe mich sofort zu ihm, antwortete Lathander und bog in die Kirche ab. Dort ging er langsam vorwärts.
Kommt ruhig näher, sagte Pyrokar. Unser letzter Robenwirker ... nun ja ... er ist verschwunden. Wir haben also einen Auftrag für dich.
Ulthar atmete wie immer schwer aufJa, und zwar solltest HUST ein schweres atmen ist wieder zu hören solltest du einige Bücher lesen, die um das herstellen, bzw. über das verzaubern von Roben erfahren Noch ein letztes mal in den Gespräch ist der das Aufatmen zu hören und dann seinen Platz einnehmen.
Zur Herstellung kannst du in den Raum gehen, in dem auch der neue Schmied sei. Und jetzt geh!, sagte Pyrokar und Lathander lief wieder heraus.
Erstmal wollte er in die Bibilothek gehen um dort nach ein paar Büchern zu suchen. Er hatte keine Ahnung also war das wohl die beste und vernüftigste Entscheidung.
05.03.2003, 19:06 #192
Rhobar
Beiträge: 996

Endlich,nach so langer Zeit wieder zurück im heimischen Kloster,nicht mehr alle Tage fürchten müssen,dass uns eine Horde Orks angreiffen wird.Ich bin Kaputt,ich muss was Essen.
Also begab sich Rhobar auf den Weg zum Esssaal.Auf dem Weg grüssten ihn einige Anwärter und Novizen,da sie wussten das er in Drakia war.

Er ging die Treppe herunter und ging in den Esssaal.Er nahm sich einen Teller und einen Krug und holte sich das Essen,er schaute zum Topf hin und sah das es meistens wie immer einen Eintopf gab.Hoffentlich haben die da nichts Ekliges reingetan,aber egal,ich hab einen trolligen Hunger. Rhobar nahm einen Teller voll und füllte ihn mit Wasser.Er begann zu essen und quatschte ein bisschen mit den Anwärtern und Novizen.

Nach dem Essen ging er wieder nach oben zum Hof nach draussen und sass auf eine Bank ab.Es war zwar Kühl und windig,aber noch lange nicht so Kalt wie die Nächte in Drakia,dort hatte er eigntlich immer Kalt.Er betrachtete nach langer Zeit die Sterne am Himmel ohne Angst vor Orks zu haben an.

Ach wie schön sind die Sterne,ich hab sie lange nicht mehr so geniessen können,ich möche gerne wissen was sie zu bedeuten haben.Aber man kann ja nicht alles wisssen. Rhobar seufste ein bisschen,er sah gerade Meister Gorax aus der Weinmacherei rauskommen gehen.Aber er ging auf Rhobar zu und sprach ihn an.

Innos zum Gruss,Anwärter Rhobar,ich hab gehört du warst einige Zeit in Drakia und hast beim Bau des Klosters dort mitgeholfen.
Innso zum Gurss wehrter Magier Gorax,ja das stimmt,wieso den? Ich möchte gerne wissen was ihr dort erlebt habt,damit ich es dem hohen Rat berichten kann.Also berichte. Natürlich Meister.Also die Hinfahrt war eingtlich recht einfach,bloss das Wetter und ein mysteriöses Ge4isterschiff waren die einzigen Probleme,über das Schiff kann ihnen Snizzle mehr erzählen.Als wir angekommen sind,gingen wir erst in die Herberge schlafen und machten uns am nächsten Tag gleich an die Arbeit,alles lief eingtlich ganz gut,bis uns Orks angegeriffen haben. Orks?!Sie habe neuch angegriffen?Erzähl weiter. Natürlich Meister,zum Glück waren es bloss Orkspäher und keine Krieger,sonst hätten wir sehr warscheinlich verloren,die Miliz von Drakia hat uns auch geholfen,wir haben zwar gewonnen,zahlten aber den Preis,dass wir einen Novizen verloren haben. Man sah Rhobar an,dass er sehr traurig darüber war und auch der Magier Gorax war nicht gerade fröhlich drauf.Was passiert ist kann man nicht ändern,möge er in Frieden ruhen und möge Innos über ihn weihen.Erzähl weiter. Wir erholten uns nach dem Orkkampf ein bisschen und machten weiter wie gewohnt,doch als die Nachricht von m hohen Rat kam,dass ein Dieb den Stein aus der Statue entwenden wollte,hab wir ihn mit einem Trick reingelegt und ihn überführt.Die Rückreise war eigentlich ganz ruhig.Doch wir hatten von einigen Bürgern erfahren,dass kurz vor unserer Ankunft das ein Drache die Stadt angegriffen hat,doch dazu wissen wir nichts,da müssen sie unsere Streiter Innos fragen.Das wars auch schon. Danke,du bist vom Dienst entbehrt,bis du wieder gedenkst fit zu sein,nach so einer harten Aufgabe. Vielen Dank Meister Gorax.

Rhobar verabschiedete sich von dem Magier und blieb auf der Bank sitzen und betrachtete die Sterne weiter an...
05.03.2003, 19:12 #193
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte absolut keine Ahnung wo er etwas Essen sollte und auch alle hier schienen sehr beschäftigt...
Er entschied sich ein bisschen von dem Fleisch zu Essen was er vor seiner Verletzung von einigen wenigen Molerats gesammelt hatte zu essen.

Danach ging Carras zu einem der Novizen:

Ich grüße dich , kannst du mir erzählen wo ich mich melden muss wenn ich mich hier anmelden möchte?

Ja natürlich! Du musst zu dem Hohen Rat gehen! Ich freue mich immer wenn hier neue Gesicher auftauchen!


Carras ging in die große Kirche wo drei Magier auf Stühlen saßen.. das schien wohl der hohe Rat zu sein..

Carras ging zu ihnen:

Ich grüße euch Magier

Nur der erste antwortete: Ich grüße dich.. wobei die anderen beiden intressiert auf Carras schauten

Ich will ein Diener Innos werden!

Das freut mich! Neue Gesicher sind hier immer gern gesehen!
Gehe zum RÜstungsschmied und hole dir deine Anwärterrobe ab!
Nun hinfort!

Carras nickte drehte sich um und musste grinsen... jetzt war er endlich ein Mitglied in einer Gilde....

Als er auf den Rüstungsplatz ging sah er sofort zwei Personen die wohl nur Schmiede sein konnten.. einmal die Frau von gestern Abend die nebenbei gesagt sehr schön aussah und ein andere Novize der gerade Rüstungen bearbeitete...
Er ging zu ihm grüßte ihn und holte sich seine Rüstung bei ihm ab die er auch sofort im Schutze der Mauern anzog.

Dann wollte er eigentlich erst die Waffe abholen die er bekommen müsste.... aber an sich hatte er ja sein Edles Kurzschwert! Er beschloss morgen trotzdem hinzugehen um sich ein Schwert zu holen!

Aber eigentlich wollte er erstmal etwas bei der Arbeit helfen doch es gingen schonalle in ihre Zimmer .... von einem ihm noch unbekannten Magier wurde auch er dorthin verwiesen wodraufhin er alles was er im moment nicht brauchte ihn eine Truhe legte un sich zum Schlafen legte.
05.03.2003, 19:33 #194
Saturas
Beiträge: 3.217

Tatsächlich erfreute sich Saturas tagtäglich seines eigenen, wunderschönen Zimmers. Doch das war ja für ihn nicht primär wichtig im Moment, wichtig war, dass er endlich rachestahl treffen konnte, um ihm dieses verflixte Ei zu übergeben und anschliessend die magische Heilgun zu erlernen. Wenn der bloss einmal erreichbar gewesen wäre. Aber das andere, sozusagen übriggebliebene Harpyienei musste er auch noch loswerden. Am besten wäre es wohl gewesen, wenn er einen Novizen oder noch besser einen ganz Neuen, einen Anwärter aussuchen würde und ihm einen Job als Bote bzw. Verkäufer bieten könnte. Jawohl, Beschäftigungen für die Neuen, dafür war er mitverantwortlich als Magier. Gleich morgen, entschied er sich, würde er sich daran machen. Jetzt aber, des Abends, wollte Sat noch in die kleine Kathedrale gehen, um ein wenig zu beten.
So schritt er in seinem roten Magiergewand hinab und hinein ins heilige Gebäude, um vor der wohl grössten steinernen Statue weit und breit ein kleines Gebet für Innos sowohl auch für Adanos zu sprechen. Doch da wurde er überrascht, die alten Weisen des hohen Rates winkten (nein, ehrlich gesagt nickten sie eher) den oft Reisenden zu sich. Saturas machte keine Anstalten und leistete der unfehlbar deutlichen Aufforderung Folge.

Was kann ich für Euch tun, ehrenwerte Älteste?
Junger Saturas, das Kloster braucht dich und dein magisches Talent in diesen Zeiten, in denen dein Kollege rachestahl nur spärlich verfügbar ist.
Auch wenn mich eben genannte Tatsache nicht sehr erfreut, ist es mir eine Ehre.
Schweig. Du sollst fortan neue wie auch fortgeschrittene Magielehrlinge ausbilden, an der Seite von Shakuras, wie auch rachestahl zuvor. In Ordnung?
Wow! Aber sicher, es wird mir eine Freude sein, wieder die Kunst der Magie zu lehren. Doch...was ist nun mit meinen Brüder, mit Sarevok? Ich werde ziemlich beschäftigt sein.
Das kann warten. Du sollst in nächster Zeit das Kloster aktiv unterstützen. Wir werden schon dafür sorgen, dass dieser Untote keine grosse Bedrohung für dieses Land wird.
Wenn Ihr meint, Ehrwürdige. Natürlich vertraue ich Euch...und auf die Kraft Innos'.
Nun denn, geh und erfülle deine Aufgaben.
Mit Sicherheit. Ich danke Euch.
Innos sei mit dir.

Saturas entfernte sich. Allerdings nicht weit. Hier werde ich damit anfangen. Mit einem doch etwas längeren Gebet. So kniete sich der hohe Magier hin, legte die Hände aufeinander und begann, zu beten.
05.03.2003, 19:35 #195
Atreus
Beiträge: 400

Skeptisch betrachtete Atreus das blubbernde Etwas in Rachestahls Kessel. Der Priester war die letzte Zeit sehr zurückgezogen und so war es sein Schüler, der seine Neugier im Labor auslebte. Es war doch immer wieder interessant, zu sehen, was das Mischen verschiedener Extrakte und Tinkturen so bewirkte. Vorsorglich ging er ein paar Schritte zurück, dass sah jetzt aber doch recht bedenklich aus. Es brodelte höher und höher und erreichte den Rand.
"Oh oh..."
Der Novize wollte sich gerade abwenden und in Deckung gehen, da war es schon zu spät.
Mit einem gewaltigen Blobb verteilte sich die zähflüssige Brühe im ganzen Labor und spritzte selbst noch zu den Fenstern hinaus auf den Klosterhof, was für eine Sauerei.
"Hoppla...das gibt Ärger."

Sogleich machte sich Atreus auf den Weg nach unten, jetzt hieß es ein paar Anwärter herbei zu schaffen, die wieder sauber machten. Es gab doch immer was zu tun. Und Gold konnten sie auch verdienen. Gerade trat er aus der Tür, stand auch schon ein Magier vor ihm.
"Atreus! Der Hohe Rat will dich sprechen, sofort!"

"Oh, es tut mir leid, ich...das war ein Unfall..."
Ach Mist, das er deswegen gleich zu denen musste, das war ja wirklich übertrieben...
Aber was sollte man machen und so schritt der einstige General also in den Tempel bishin zu Pyrokar.
"Ihr habt nach mir geschickt, wie kann ich euch dienlich sein?"

"Novize, du hast dich als nützlich für den Orden erwiesen. Wir, der Hohe Rat und unser aller Gott Innos, haben beschlossen, dass du von nun an als Hoher Novize unter uns wandeln darfst."

Atreus legte den Kopf etwas schräg, hatte er eben richtig gehört?
"Ähm...habt Dank, ich werde euch nicht enttäuschen."

"Das erwarten wir auch von dir. Und Atreus, mach da draußen sauber!!"

Der Hohe Novize nickte und verließ den Tempel schleunigst, das war ja ganz anders abgelaufen, als erwartet, aber umso besser. War er also Hoher Novize, ein Grund zur Freude. Nun aber ging es ans Saubermachen, mal sehen wer sich da finden lassen würde.
"Irgendwer, der sich ein paar Goldmünzen verdienen will?"
Rief Atreus unverholen quer über den Hof, mal sehen wer sich melden würde...
05.03.2003, 20:18 #196
Saturas
Beiträge: 3.217

Nach seinem langen Gebet machte sich Saturas auf in sein äusserst bequemes Schlafgemach, um auf den morgigen Tag vorbereitet zu sein.
Ohne weitere verwirrende oder nicht verschwindende schreckliche Gedanken schlief der frischgebackene Lehrmeister friedlich ein. Es würde ihn wohl ein anstrengender Tag erwarten. Immerhin war das Wetter mittlerweile viel angenehmer, es war wärmer und die Sonne schien öfter durch die Wolkendecke hindurch.
05.03.2003, 20:54 #197
Lathander777
Beiträge: 691

"Warum braucht ausgerechnet zur Zeit keiner eine Robe", dachte sich Lathander als er das erste Buche durch hatte. Dann stellte er es zurück in Regal und ging aus der Bibilothek. Doch... was war hier passiert? Auf dem Hof war plötzlich ein dickflüssige Substanz, die einpaar Novizen vollsaute. Lathander musste plötzlich grinsen. Dann fing er sich wieder. Auf einmal brüllte ein Novize (Atreus): "Irgendwer, der sich ein paar Goldmünzen verdienen will?" "Warum nicht" dachte sich er sich und ging zu ihm.
05.03.2003, 21:34 #198
Atreus
Beiträge: 400

Das Interesse hielt sich offenbar in Grenzen, aber einige der Novizen kamen doch herbei.
"Gut gut, also wir müssen hier wieder sauber machen, und damit das schneller geht, bekommt der, der mir hilft, Gold dafür, sagen wir 100 Goldstücke, einverstanden?"
Der Hohe Novize ließ seinen Blick durch die Runde schweifen, ob sein Angebot Anklang fand...
06.03.2003, 09:00 #199
Lathander777
Beiträge: 691

Ein paar von den anderen Novizen gingen sofort wieder als sie "100" Goldmünzen gehört hatten. Aber warum nicht? Für ein bisschen saubermachen so viel Geld. Also ich bin dabei, sagte Lathander und holte schonmal die Putzutensilien im Refektorium. Die zwei übrigen Novizen liefen ihm einfach nach und holte noch mehr. Und wo sollen wir anfangen?, fragte der Atreus
06.03.2003, 12:34 #200
Melyssa
Beiträge: 742

Mit vorgestülpten Lippen stand Melyssa vor einem großen Skizzenblatt und kritzelte mit einem Kohlestift herum. Wenn das mal gut ging. Auf dem Papier sah die Konstruktion recht stabil aus, aber ob die Metallverstrebungen an dem Bogen genauso haltbar waren? Einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Die junge Frau holte einen alten Bogen hervor, den sie in den finsteren Kellergewölben des Klosters aufgestöbert hatte, und pustete erstmal den Staub von der rissigen Sehne. Das würde ein guter Prototyp werden. Vielleicht sollte man mal eine neue Sehne einspannen, aber ansonsten sah der Bogen noch recht benutzbar aus.

Sie legte des Versuchsstück auf den Arbeitstisch und griff nach dem Bohrschrauber. Dummerweise griff ihre Hand jedoch ins Leere.
"Argh! Wer hat denn jetzt schon wieder das Werkzeug verlegt?"
Der Rüstungsschmied zuckte nur mit den Schultern, ansonsten war der Raum eh leer. Melyssa bückte sich und entdeckte das gesuchte Stück schließlich unter der Werkbank. Das wurde immer schlimmer mit der Ordnung hier. Wurde Zeit dass sie sich einen Lehrling suchte der ein bisschen aufräumte. Sie mußte grinsen. Das war überhaupt eine gute Idee. Jetzt konnte sie mal jemanden herumscheuchen, das würde sicher spaßig werden. Den nächsten der durch die Tür kam würde sie einstellen.

Die Tür flog auf und ein älterer Magier trat ein. Ok, der übernächste. Der Magier trat zum Rüstungsschmied und besprach leise etwas mit ihm.
Melyssa beobachtete weiter die Tür. Der nächste würde es aber werden.
Ein aufdringliches 'määhäähä' erschallte und ein Schaf kam in die Schmiede gestürmt. Melyssa verzog das Gesicht. Ok, der zählte nicht.
"Hey du dummes Schaf, mach dass du rauskommst! Kschksch!", sie scheuchte das Wollknäul wieder nach draußen.
Als sie wieder zurück an ihre Werkbank trat bemerkte sie den leicht entsetzten Blick des alten Magiers. Ja, sie wagte es wirklich so mit den heiligen Tieren Innos umzugehn.
Melyssa blickte frech zurück und machte sich dann wieder an die Verstrebungen.
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »