World of Gothic Archiv > Hilfe
Brauche +5 Dex ... aber ohne LPs !
Seite 1 von 1  1 
20.02.2003, 23:40 #1
Cocky
Beiträge: 165
Brauche +5 Dex ... aber ohne LPs !
Hi Leute,

ich bin in Kapitel 1, gildenlos (bis auf Diebesgilde) und bin grad dabei einen hardcore Bogenschützen aufzubauen. Auf jeden Fall möchte ich am Ende von Kapitel 1 90er Bogen haben ;) ... das geht jedoch nur, wenn ich jeden einzelnen Lernpunkt investier. :D

Daher bräucht mal eben 5 Dex (Geschicklichkeit) OHNE Lernpunkte (LPs) zu investieren !

Ich meine, ein Ring wäre hervorragend, oder ein perm. Trank herzallerliebst. Den Dex-Trank von der Feldräuberhöhle bei Onars Hof hab ich allerdings schon verköstigt.

Danke schon mal für die vielen Antworten ;) !

Greetings

Cocky
20.02.2003, 23:43 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Noch 1 Dex Trank liegt in der verschlossene Truhe (Diebesgilde), allerdings must du dafür Jesper umhauen
20.02.2003, 23:46 #3
Emyar
Beiträge: 655

öhm, nen Bogen mit 90 Schaden am Ende von Kapitel 1 !?

egal, also nen +dex Ring in kap1 zu bekommen wird wohl recht schwer sein, also mir ist da keiner bekannt..
21.02.2003, 11:38 #4
Cocky
Beiträge: 165

@ Emyar ... ich meinte natürlich ich möchte meinen Bogen-Skill am Ende von Kapitel 1 auf 90% habe ;)

@ Nachtwanderer ... yo, stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Normalerweise hau ich den erst um, wenn ich genug Dex hab, um seinen Meisterdegen anzulegen. Aber diesmal werd ich ihn wohl ausnahmsweise mal früher zu seiner letzten Ruhe geleiten

Falls noch jemanden was einfällt nur zu ... mich würde sowieso interessieren, wo man DEX steigernde Ringe und Amulette findet.

Thanx und liebe Grüße euch allen ! :D

Cocky
21.02.2003, 12:41 #5
Thring
Beiträge: 261

esper hat keinen Meisterdegen
21.02.2003, 12:49 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

du kriegst von vatras ein dex ring mit +5 wenn du seine nachricht zu isgaroth bringst. der ring ist eine der freiwählbaren belohnungs möglichkeiten

zusätzlich gibts noch ein dexamulett wenn du im 3.oder5. kapitel als pala die 7verunreinigten schreine reinigst.bringt +15dex
21.02.2003, 14:18 #7
captain clegg
Beiträge: 694

Ein Ring (glaub +10) liegt bei ein paar Bäumen nahe Xardas altem Turm,
richtung Feuerwarane.
21.02.2003, 14:19 #8
cruZade
Beiträge: 8

@ Orkkrieger

Das Amulett der Macht welches du meinst bringt +10 auf Str.
und +10 auf Dex.

Aber es gibt auch noch ein +15 Dex. Amulett nur fällt mir net mehr ein wo.
Ich weiß aber ganz genau, dass mein DJ eins hatte.
21.02.2003, 14:21 #9
Cocky
Beiträge: 165

@ Orkkrieger ... supie, damit kann ich doch schon mal was anfangen !

@ Thring ... yo, Du hast natürlich recht ! allerdings kann man die beiden IMHO ohnehin nu im Dopppelpack killen. Wenn ich ihn in dem Raum wo Cassia ist killen will haut mir Cassia eins auf die Mütze. Also kille ich erstmal den anderen und wenn ich ihn dann das nächste mal sehe zieht er zuerst und ich kann ihn bequem alle machen ohne, daß Cassia sich einmischt ;)

Greetings

Cocky
21.02.2003, 18:32 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Komischerweise mischen sich Cassia (und Ramirez) nicht in den kampf ein, wenn ich Jesper mit eine Fernwaffe angreife, stell dich hinter ihm und knalle ihn ab. Bei mir meint Cassia zur Jesper (nach dem ich ihn umgehauen habe) "das war's für dich, mein Junge!" :D
21.02.2003, 18:57 #11
CCS
Beiträge: 97

Das +15 Dex-Amulett bekommt man in Kapitel 5 von

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dar, wenn man ihm den Orkring besorgt


, hat also momentan keinen Nutzen...

Irgendwo habe ich einen Dex +5-Ring gefunden, und zwar nicht den von Vatras... ich weiß nur nicht mehr, wo :(
21.02.2003, 19:34 #12
Darth Dread
Beiträge: 374

+15 stärke amulett bekommt man wenn man die diebesgilde umhaut....dort is dann auch ein trank in der truhe...+5 dex.


aber bogen 90 % is so gut wie unmöglich im ersten level...

ich meine da müsstest du....13 level lang auf nichts anderes investieren als auf bogen!!!!

das würde heissen das du einen richtigen kack bogen haben würdest wenn du gegen die orks im minental kämpfen müsstest......

wenn du es doch durchziehen willst wünsche ich dir viel spass bei deinem TOT
21.02.2003, 19:36 #13
DarkLink
Beiträge: 207

Es ist übrigens unmöglich Bogen 90 in Kap 1 ohne cheaten zu erreichen, da niemand in Korinis über 60 lehren kann!:D
Also schlag dir das mal aus dem Kopf!:D :D
21.02.2003, 21:42 #14
captain clegg
Beiträge: 694

Wolf macht doch bis 90.
21.02.2003, 21:48 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

In Kapitel 1 ist es möglich, Bogen auf 90 zu bringen, das lehrt einen aber lediglich Wolf.
Seite 1 von 1  1