World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
geilstes gespräch im spiel..
Seite 1 von 2  1  2 
22.02.2003, 00:30 #1
Waladas
Beiträge: 27
geilstes gespräch im spiel..
...ist meiner meinung nach die letzte. wie sich der held für das gold einsetzt ist einfach genial oder? was ist euer lieblings gespräch im spiel? gibts so kulltige texte auch in Gothic1?
22.02.2003, 00:34 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Das mit dem Gold hat was, aber hast du schon mal Dar den Pilztabak gegben? Das ist auch nicht schlecht!

Und natülich nich zu vergessen der geile Dialog (mal frei ausm Gedächtnis): "Hallo .. äh .. Schaf"
"määähh"

Aber Gothic 1 hatte teilweise die besseren Sprüche:
"Du bist doch nur hier um Gomez mal so richtig in den Arsch zu kriechen!"

"Ich wollte eigentlich zuerst was über deine dünnen Ärmchen sagen, aber dann fiel mir deine hässliche Fresse auf."

"Wie wärs damit, ... deine Mutter treibts mit Ziegen!"
22.02.2003, 00:38 #3
Waladas
Beiträge: 27

nein, aber werde ich morgen..äh heute ausprobiern. mann ist schon wieder spät....
22.02.2003, 00:52 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Hm, wie wärs damit:

wenn man im 3.Kap den letzten Schrein renigt meint der Held ganz lässig: (sinngemäß)

Innos, segne diesen Schrein, und so weiter und so weiter... So, das müssten jetzt alle gewesen sein.

und sowas als gottestreuer Paladin?


das Tagebuch ist allgemein ganz wizig. was er bei Torlofs Quest "Torlof hat Angst vorm schwarzen M(ann)" so schreibt sollte man gelesen haben.:)

der Eintrag als er erfährt, dass Pedro das Auge Innos gestohlen hat is auch nich übel;)
22.02.2003, 02:05 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn man Parlan (Kloster) fragt "Wo ist die Kirche?", seine Antwort ist auch sehr gut... :D

H: "Wer bist du?"
Wache: "Geht dich nichts an, ich bin der Chef hier, klar?"
H: "Der Chef? Von was? Von den Kisten?"


H: "So, so, ihr wollt also Drachen töten?"
Drachenjäger: "Ja"
H: "Ich glaube, Ihr findet doch nichtmal ein blindes Schaf" (anfang kapitel 4)
Drachenjäger: "WAAAAAAS? Jetzt muss ich wohl deine dämmliche fresse polieren!" :D

H zu Sentenza: "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?" "

Nach Lösen der Feuerprüfung, auf dem Weg zum Kloster:

Ulf: NEIN! Dass kann nicht sein, ich bin der Auserwählte, ich
möchte Magier werden! Tut mir leid, aber ich muss dich
leider Töten! Hast du noch einen letzten Wunsch?

Held: KLAR! Hast du was zum Rauchen
Ulf: Ja, du hast glück! Hier!


Held (Söldner): "ich habe Hunger"
Thekla: "Friss"


Theklas Eintopf Mp3


Dexters lager: (wenn man die falsche Antwort sagt)
Wache: "...nur wenn du seinen Namen kennst, sonst muss ich dich töten"
Held: "Diego"
Wache: "Rrrichtigg...Nein war nur 'n Scherz, stirb!"


Und dann Hokurn, anfang des 4. kapitels (sinngemäs)

Held: "Ich befurchte, du willst kein Wasser haben?"
Hokurn: "Nein, verdammt nochmal, hast du was mit Alkohol?"
Held: "Hier, hast du was"
Hokurn: (nach dem trinken) "So, jetzt kann ich wieder klar denken, mir geht es viel besser, ich könnte Bäume ausreißen" (die betonung hier ist einfach genial)

Held zu Raul: "Ich glaube, ich haue dir ein wenig aufs Maul"
Raul: "WAAS? Ich bin wohl zu nett zur dir gewesen?"
Held: "Das ist genau das, was du jetzt brauchst"
22.02.2003, 10:30 #6
G@me St@r
Beiträge: 435

Hmm irgendwie werden die Tagebucheinträge zum Ende hin immer ironischer! Ich kenne den Dialog vom Gold nicht! Was wird da gesagt!
22.02.2003, 10:33 #7
Sucher
Beiträge: 808

quote:
"Wie wärs damit, ... deine Mutter treibts mit Ziegen!"

Des alleine wär ja ent so lustig, aber die Antwort!
Der Typ antwortet daraufhin: Ja, das ist durchaus möglich.(Und dann noch seine geile Betonung.)
GothicI war von den Gesprächen um einiges besser...
22.02.2003, 11:10 #8
Bat
Beiträge: 1.157

geil is auch :

Söldner(glaub ich): Hey du... pass auf, wir habens hier mit ORKS zu tun !
Held: Orks? Meinst du die grossen?
Söldner: Nein ich meine.... hey willst du mich verarschen ?

das fand ich auch geil ;)

Pablo: Hey du...*zettelguck* du siehst dem bild hier verdammt ähnlich..
Held: da wäre ich jetzt gar nicht von alleine drauf gekommen...

oder später im selben gespräch:

Pablo: Was wollen die banditen von dir ? wir fanden dieses bild als wir ein banditen versteck ausgehoben haben (oder so)
Held: Dann fragt doch die banditen. ihr habt sie doch sicher eingesperrt?
Pablo: nein... die - sind - tot ( er sagt das so mit abständen...richtig geil;) )
Held: tja,dann werden wir es wohl nie erfahren...
22.02.2003, 11:14 #9
Kamicaze
Beiträge: 427

Das Gespäch mit Nagur fand ich lustig:
Nagur: Ich habe dem Boten von Baltram aus Versehen die Kehle durchgeschnitten.
So ähnlich ging der Satz, aber die Betonung war voll cool
22.02.2003, 12:03 #10
Dawit
Beiträge: 237

in dem tagebuch sind sogar rechtschreibfehler z.b. steht da "nciht" ob das wohl absicht ist
22.02.2003, 12:09 #11
RealTriple666
Beiträge: 845

Hehe,auch geil war der Bandit,ganz am Anfang,kurz nach Verlassen von Xardas Turm:
Held:"10 Goldstücke und du sagst mir,wer es ist"
Bandit:"Oh,Mann(geile Betonung)...na gut...Dexter ist sein Name,aber das weisst du NICHT von mir,verstanden?"
Held:"Da fällt mir auf,ich habe überhaupt keine 10 Goldstücke bei mir..."
Bandit:"WAAAS???Du...ach was bin ich auch so doof und sage es dir,ohne vorher Gold zu sehen..."
:D :D
22.02.2003, 12:29 #12
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von RealTriple666
Hehe,auch geil war der Bandit,ganz am Anfang,kurz nach Verlassen von Xardas Turm:
Held:"10 Goldstücke und du sagst mir,wer es ist"
Bandit:"Oh,Mann(geile Betonung)...na gut...Dexter ist sein Name,aber das weisst du NICHT von mir,verstanden?"
Held:"Da fällt mir auf,ich habe überhaupt keine 10 Goldstücke bei mir..."
Bandit:"WAAAS???Du...ach was bin ich auch so doof und sage es dir,ohne vorher Gold zu sehen..."
:D :D



jo, oder am anfang:

held : ich komme aus den bergen..
bandit: jaa du kommst aus den bergen... und das ist schlecht...*zettelguck* seeehr schlecht....

das kam auch geil ^^
22.02.2003, 12:36 #13
RealTriple666
Beiträge: 845

Noch was:
Hört euch mal an,wie Bauer Lobart das Wort "Kapuze" ausspricht...
LOL:D
22.02.2003, 12:51 #14
Don_Promillo
Beiträge: 75

Held: Na wie gehts deinen Schafen?
Kerl da bei den Schafen :): Die fressen und fressen und werden immer dicker, genau wie meine Frau. *gelächter bricht aus*

Fand ich auch relativ funny
22.02.2003, 12:55 #15
Bat
Beiträge: 1.157

jo, oder selber ort:

Held: Sind das deine Schafe?
Typ: Mir gehört nur eins davon... die Luci.. und die ist meine Frau

fand ich auch geil ^^
22.02.2003, 13:04 #16
doooom
Beiträge: 6.173

Hero zu Fellan: "Hör jetzt mit dem Hämmern auf, sonst hämmere ich ein wenig auf deinen Knochen rum!"

Xardas: Ein Teil des Schatzes liegt versteckt in einer Truhe auf Sekobs Hof!
Held: Du traust diesem Sekob?
Xardas: NEIN!.....Aber er ist käuflich!
22.02.2003, 13:06 #17
RealTriple666
Beiträge: 845

Keroloth:"Diese verdammten Schweine,ich hasse sie..."
Held:"Was ist los?"
Keroloth:"Die Drachenjäger machen nichts als Ärger..."
Held:"Was ist denn passiert?Hat man dich bestohlen?"
Kerloth:"Nein,sie haben mir 20 Goldstücke in ide Tasche gemoglet,...natürlich bestohlen,du Idiot!"

Ein Klassiker!!!:D
22.02.2003, 13:17 #18
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von doooom
Hero zu Fellan: "Hör jetzt mit dem Hämmern auf, sonst hämmere ich ein wenig auf deinen Knochen rum!"

Xardas: Ein Teil des Schatzes liegt versteckt in einer Truhe auf Sekobs Hof!
Held: Du traust diesem Sekob?
Xardas: NEIN!.....Aber er ist käuflich!



ne , falsch.

Hero zu fellan: Hör auf zu hämmern oder ich brech dir alle knochen!
fellan : pass auf sonst hämmer ich mal ein bisschen auf dir rum

so is das :)
22.02.2003, 18:05 #19
MadMurdoc
Beiträge: 27

Geil is auch aus G1 wenn man mit den sammlern redet:

S: Ich hab dich wohl auf gedanken gebracht
H: Nein - sag an wen?

H: Immer schön weiter sammeln
S: Was dachtest du denn was ich hier machee, mir die eier schaukeln.

oder der Baal Netbek:
H: Wer bist du?
B: Meine diener nennen mich Baal Netbek
H: Ich se' hier keine Diener
B: Es sinddie Bäume, sie wandern, springen und tanzen
H: *will gehen*
B: Halt warte! du kannst mir helfen diesen Wald in eine Blühende Blumenwiese zu verwandeln!
H: *dreht sich um* Ich glaube der Kerl bringt mich nicht wirklich weiter.
Besonders wie Netbek redet is geil

Oder der Tagebucheintrag:
Auf seine übliche charmante art und weise schickte mich Cor Kalom auf den weg (oder so)

Klassiker G2 beim Orktempel:
Sieht aus wie dieser Orktempel. Diesmal werde ich nicht versagen! Diesmal nicht!!!
22.02.2003, 18:46 #20
Azathot
Beiträge: 1.253

Geil ist auch wenn man Cipher erzählt, dass Dar sein Sumpfkraut genommen hat und dann Dar fragt ob er noch was anderes macht außer zu rauchen
22.02.2003, 19:19 #21
Berzelius2
Beiträge: 650

Der Dialog mit Brutus ist auch geil, wo er Angst vor den Fleischwanzen hat

B:"...und hör auf so dämlich zu grinsen"

oder

H:"wie gehts dir"
B:"...sind sie wirklich alle weg"
H:"nein ich glaube da ist gerade eine hinter dir"
B:"WAS, ich hau ab"
und dann rennt Brutus weg
22.02.2003, 19:26 #22
maleths_hammel
Beiträge: 24

Ich fand noch den Dialog mit dem Wegelagerer beim magischen Golem geil:

Held:Hast du nen Novizen vorbeikommen sehen?
Wegelagerer:Häh......Kann schon sein...

Vor allem die Betonung. Der Kerl hat mir fast schon leid getan.
Die Dialoge mit den Schafhirten sind alle gut.
22.02.2003, 19:59 #23
Achondrias
Beiträge: 286

Absolut genial is auch das Gespräch zwischen Magier (Held) und der Schiffswache wenn man aud das Boot will!! Ich weiß zwar ned wies jetzt geht aber das muss man mal gehört haben.

Achoi
22.02.2003, 20:15 #24
RealTriple666
Beiträge: 845

Held:"Ich bin gekommen,um mir meine täglich Portion abzuholen!"
Fortuno:"Hier,nimm,3 Schwarzer Weiser!ABER NICHT ALLE AUF EINMAL RAUCHEN!"
Wenn der wüsste...:D
22.02.2003, 20:53 #25
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

<>ie coolsten wurden schon genannt, aber ich hatte mich gestern aus Spaß in das Schaf ganz am Anfang hineingecheatet und bin dann zu Lester gegangen. Als er dann sagte "Unglaulich, bist Du es? Du bist es tatsächlich (oder so ähnlich), da konnte ich mich vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten... vor allem als der Held dann noch geantwortet hat :D :D
Seite 1 von 2  1  2