World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G2 im Ausland?
Seite 1 von 1  1 
27.02.2003, 23:21 #1
KuKuKu
Beiträge: 109
G2 im Ausland?
Hallo Leute,

wie siehts eigentlich mit G2 im Ausland aus? Ich seh mir ja immer die Charts an, aber ausser in D ist G2 noch nirgends in den Charts aufgetaucht.
Heisst das, es ist im Ausland gefloppt? Oder ist etwa die Übersetzung ins Englische noch gar nicht abgeschlossen?

Ich habs übrigens noch gar nicht angespielt. Ich war die letzten 3 Monate in China und da gab es G2 (noch) nicht zu kaufen. (Wär ohnehin ne Raubkopie gewesen)
28.02.2003, 07:43 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Also ich glaub in der Schweiz und Österreich ist des auch am 29. Nov erschienen...In USA und Übersee erscheint es im 1. Quartal 2003(WWird bald sein)!In den USA war glaub ich G1 ein großer Erfolg...G2 hat also gute Chanchen!
28.02.2003, 10:27 #3
Sezer
Beiträge: 988

Jo, Gothic2 hat aufjedenfall gute chancen in USA!
28.02.2003, 11:48 #4
master of chaos
Beiträge: 498

gothic2 war schon ein erfolg in österreich würd ich sagen
ich weis allerdings nur dasgothic2 in den top ten der madia markt games vertreten war(platz 3)

[EDIT]
28.02.2003, 12:46 #5
KuKuKu
Beiträge: 109

Ooops, sorry, in meiner imperialistischen Denkart hatte ich natürlich Österreich und die Schweiz zu Deutschland gerechnet. ;)

Ich meine natürlich das nicht-deutschsprachige Ausland. Aber es sieht wohl so aus, als wäre die englische Version noch nicht fertig gestellt.
28.02.2003, 13:01 #6
sphero
Beiträge: 3.402

die engliche version ist auch noch nicht fertig...

ich denke aber das die größten erfolge von gothic in deutschland ist!!! (ich liebe deutscheland!!) ;)
28.02.2003, 16:30 #7
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Wow was ein anfall von Patriotismus. Mal im ernst übertreiben muss man da doch net.
Zum Ausland: Weis net ob überhaupt noch was auf den Markt geworfen wird die engische G2 Homepage sieht zumindest ziemlich alt aus......... was aber nichts heißen muss
Warum war Gothic eigentlich nur Dtl. (Schweiz+Österreich) der Rpg Renner????
28.02.2003, 16:37 #8
Achondrias
Beiträge: 286

Es sthet ganz kler fest, dass ne engl. Version kommt. Ich denke das liegt an den Amis, denn "wir" haben drüben einfach keinen Namen. (In Beziehung gute Spiele). So in etwa wir die Russen die ja jetzt echt loslegen (ich sage nur S.T.A.L.K.E.R. *freu*). So denke ich.

Achoi
28.02.2003, 16:38 #9
TheBeast999
Beiträge: 500

In Österreich war es auf jeden Fall ein riesen erfolg! Wie ich es gekauft habe war G2 schon auf Platz 2 oder 3 der Verkaufscharts bei Saturn. Weiter rauf ging es aber nicht! In dem gleichen Zeitrahmen war nämlich Anno 1503 am Verkauf und das war ständig Platz 1! Wie deutschsprachigen haben es sowieso am besten. Da sowieso eigentlich so gut wie jedes Spiel ins Deutsche übersetzt wird. Im gegensatz zb Türkisch. Kein spiel wird ins Türkische übersetzt! ODER DOCH?
28.02.2003, 17:03 #10
Pedrakahn
Beiträge: 5

Wundert mich sowieso das die ganze Sache so lange dauert.
Die Sprachaufnahmen sind ja nun schon ne Weile her , was kann da eigentlich noch so lange dauern ?
Könnte aber auch an Jo Wood liegen Vermarktung in USA und so vieleicht finanziell net so einfach den gings ja in letzter Zeit auch net so gut.
hmmm Games in türkischer Sprache tja gibts vieleicht in seltenen fällen ;)
Aber Gothic mit türkischer Sprachausgabe hehe das stell ich mir irgdnedwie lustig vor ^^
Glaube ich aber nicht das es das gibt, wenn das dort überhaupt jemand kennt dann zocken die das bestimmt in Deutsch oder English.
28.02.2003, 19:43 #11
KuKuKu
Beiträge: 109

Also Diablo2, CS und Cäsar3 gibts sogar auf Chinesisch. Das zocken die dort ständig in den Inet-Cafes. Aber NOLF2, Unreal 2 und co, die ich mir dort gekauft habe, sind alle auf Englisch.
01.03.2003, 04:15 #12
maximAL
Beiträge: 19

quote:
Zitat von minor
In den USA war glaub ich G1 ein großer Erfolg...G2 hat also gute Chanchen!


also eigentlich war G1 alles andere als ein großer erfolg in den USA...
afaik haben es einige mags ziemlich verrissen (zumindest gemessen an den wertungen hierzulande), aber das lag vielleicht auch daran, dass es dort so etwa 1 jahr später erschienen ist und das marketing auch nicht der hammer war.
G2 sollte nun eigentlich schon lange im ausland erschienen sein, wird aber immer wieder verschoben. hängt vielleicht mit der finanziellen lage von jowood zusammen, aber es schädigt den zu erwartenden erfolg garantiert. der wird wohl eh nicht überwältigend sein, dafür fehlt einfach das entsprechende image, der hype, das marketing, wie immer ihr es nennen wollt...
01.03.2003, 09:28 #13
min0r
Beiträge: 2.318

Ich hab gehört, dass G1 ein großer Erfolg war, und dass die Amis net erwartet hätten, dass Deutsche so n gutes Spiel herstellen können!(Deutschland KANN gute Spiele herstellen!)
01.03.2003, 11:30 #14
Berzelius2
Beiträge: 650

Ich würd mal sagen Deutschland könnte gute Spiele herstellen, wenn die Entwickler nicht immer nur Strategiespiele mit 2D Grafik herstellen würden, sowas wie Gothic ist hier zu Lande ne Ausnahme.
Wenn mal ne richtig fette Engine hier entwickelt werden würde, ich meine so eine, die sogar die Amis vom Hocker hauen würde, und dazu noch ein richtig gutes Spiel, dann würde sich die Bekanntheit deutscher Entwickler sicherlich auch auf Amerika ausdehnen.
Natürlich müßten dann immer wieder gute Spiele aus Deutschland kommen, damit sich die deutschen Spiele auf dem Weltmarkt etablieren können. Und wenn es mal soweit ist, steigt auch der Umsatz für die Deutschen Publisher und Entwickler, und somit können dann auch größere Projekte in Angriff genommen werden. => die Bekanntheit steigt weiter => mehr Einnahmen => wieder mehr Geld ...

So haben es unsere östlichen Nachbarn auch gemacht. Seit Flashpoint auf dem Markt ist (hat sich fast 2 Millionen mal verkauft), kommen immer wieder gute Spiele aus dem Osten. Beispiel: S.T.A.K.E.R
Und ich denke die Entwickler dort werden auch immer bekannter, erst in Europa, dann auch in den USA.

Wenn wir auf der Erfolgsschiene mitfahren könnte, könnte das den Markt hier beleben.

Außerdem würden dann größere Entwicklerstudios entstehen, und der Nachwuchs hätte eine Chance auf einen lukrativen Posten bei einer Spieleschmiede. Und der Nachwuchs ist talentiert, ich sage nur Modentwicklung, vielleicht wird ja nochwas draus.
Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf, kreative Köpfe gibt es hier in Deutschland ja genug.
Nur leider sind so ziemlich alle Entwickler hier in Deutschland am Boden und stehen kurz vor der Insolvenz, wenn mal ein Investor ein gutes Projekt erspähen würde, wäre vieleicht auch das Geldproblem aus dem Weg geschafft und es könnte Berg auf gehen mit deutschen Entwicklern.
01.03.2003, 11:39 #15
master of chaos
Beiträge: 498

gothic is bei den amis nicht so gut angekommen aber aquanox soll sich gut verkauft haben

die K.R.A.S.S engine is eh nicht schlecht(ich meine jetz die verbesserte) nur fehlt halt das perfekte game dazu
01.03.2003, 12:01 #16
MasterKiller666
Beiträge: 99

Deutschland ist auch gerade dabei, durchzustarten!
Es stimmt, lange gab's nur sehr wenig interessantes aus deutschen Landen... dann kam Gothic, das vielleicht beste Spiel aller Zeiten; sozusagen eine echte Überraschung. Mittlerweile gibt es immer mehr innovative (z.B. Zanzarah, leider etwas simpel und einigen vielleicht zu "niedlich") bzw. generell international konkurrenzfähige Spiele (z.B. Aquanox, evtl. auch Anno, auch wenn's nicht so meins ist). In der Pipeline stehen noch Spellforce und Far Cry, die auch technisch auf dem höchsten Niveau anzusiedeln sind. Die o.g. Krass-Engine war eine der ersten DirectX 8 Engines und die bei Far Cry verwendete Crytek-Engine wurde auch schon von nVidia zu Demo-Zwecken genutzt.

Was jetzt noch fehlt ist ein Überhit à la Op. Flashpoint oder Mafia und wahrscheinlich auch Stalker, ich hoffe das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Spiele aus D häufig extrem bugverseucht auf den Markt kommen; vermutlich fehlt da noch das Kapital für ausschweifende Tests etc. Das ist jedoch schon ein Problem, mit so vielen Produktionsfehlern hätte man auch keinen Mercedes im Ausland verscherbeln können ;)

Also: habt ein Auge auf z.B. Spellforce (scheint sehr gut zu werden - Massenschlachten wie bei LOTR II und trotzdem Rollenspiellastig!), gute Spiele können überall hergestellt werden, auch in D und Ö.

Support your local software scene!
01.03.2003, 15:05 #17
min0r
Beiträge: 2.318

Nö in Ö geht das net(hab ich den Eindruck)
02.03.2003, 18:52 #18
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von minor
Ich hab gehört, dass G1 ein großer Erfolg war, und dass die Amis net erwartet hätten, dass Deutsche so n gutes Spiel herstellen können!


Naja, ich ehrlich gesagt au net.

Gothic 1 kennt unter den amerikanischen und kanadischen Rollenspielern, die ich so kenne, kein Mensch. Aber wenn Gothic 2 ne ordentliche Übersetzung und Synchro kriegt, bald erscheint und von einigen Magazinen wenigstens einigermaßen fair beurteilt wird, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Das Game ist ja auch klasse.
02.03.2003, 22:15 #19
Achondrias
Beiträge: 286

Nochne (sehr) gute Engine hat YAGER!!
02.03.2003, 22:22 #20
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Ich hab ne englische Version von Gothic und ne deutsche (die englische funzt net richtig).
1. keine sprachausgabe
2. videos werden nicht angezeigt (zB wenn der Schläfer tot ist hauts mich raus.
also deutsch is besser
03.03.2003, 06:56 #21
min0r
Beiträge: 2.318

Oh naja dann kann ich das verstehen!Aba zum Glück is das Game aus D und wir sind somit gerettet!:)
Seite 1 von 1  1