World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 6
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
12.03.2003, 14:37 #351
Aylana
Beiträge: 243

Aylana stand immernoch unter der Überdachung, der Regen hörte langsam wieder auf. Sie machte auf den weg zum.... naja das wusste sie selber noch nicht genau. Sie lief durch die Straßen und sah einige Bürger die etwas ängstlich ihren warg anschauten, allerdings gab es auch einige Freundliche Bürger die sie darauf anredeten und danach auch verstanden warum sie mit einem warg herumläuft. Nach etlichem hin und her laufen durch die Straßen hörte sie jemand etwas erzählen. Sie ging in die richtung aus der die Stimme kam.

Als sie ankamm war sie am Tempelplatz, Ein Wassermagier stand oben auf dem kleinen Tempel und erzählte von innos. Aylana war zwar nicht besonders gläubig aber ihr war langweilig, also lehnte sie sich etwas abseits vom Tempel gegen eine Hauswand. Sie wolle kein aufregung erregen mit ihrem Warg an der Seite. Nylas legte sich neben sie und starrte mit seinen Augen auf die Menschenmenge, sein nasses schönes fell glänzte selbst wenn die sonne nicht scheint. Aylana war stolz das sie so einen Schönen und gutmütigen Warg an ihrer Seite hatte.
12.03.2003, 14:50 #352
Isgaron
Beiträge: 329

Der Mann neben ihm schien so in die Predigt vertieft zu sein, dass er gar nicht reagierte auf Isgarons Anfrage hin. Komisches Völkchen. Isgaron blieb also nichts anderes übrig als mit den Schultern zu zucken und wieder nach vorn zu schaun. Der Priester schien schon einige Jahre hinter sich zu haben. Sein weißes Haupt strahlte Weisheit aus. Er war sicher überaus klug, sonst würde er nicht hier stehen und soviele Menschen in seinen Bann ziehen.
Isgaron blickte sich um. Wirklich, es waren sehr viele Menschen hier die ihm zuhörten. Gerade wollte sich der junge Krieger in dem dunklen Umhang wieder umdrehen, da wurde er auf ein junges Mädchen aufmerksam, das an einer Hauswand lehnte. Es hielt sich etwas abseits, das gefiel ihm. Er war selbst kein Mensch von großer geselligkeit.
Langsam ging er zu dem Mädchen hinüber und stellte sich neben sie an die Wand.
"Ein schönes Tier das euch da begleitet", bemerkte er mit einem Nicken zu dem zahmen Warg, der bereits etwas die Zähne bleckte beim Heranrücken des Fremden.
12.03.2003, 15:02 #353
Aylana
Beiträge: 243

Aylana streichelte Nylas sanft über den Kopf, des wargs geknurre verstummte. Sie wandte sich an den mann. Ja ein sehr schönes tier, warum seid ihr hier an diesem ort? Seid ihr Gläubig? fragte sie Freundlich, was ihr selbst komisch vorkamm normalerweisse war sie immer recht Frech zu fremden.

Nylas schnüffelte vorsichtig an dem Neuankömmling, dann legte er sich wieder zu boden behielt den Mann aber immer im Blinkwinkel. Aylana machte ihren mantel ein wenig auf, solangsam wurde es ihr unter dem Dicken mantel doch zu warm. Sie warf ihr langes Blondes haar nach hinten und lies sich in die hocke sinken.
12.03.2003, 15:11 #354
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron beobachete wie der Warg sich niederlegte und ließ seinen Blick dann wieder zu der jungen Frau streifen, behielt aber das schwarze Tier immer noch im Augenwinkel. Wilden Tieren traute er nicht, auch wenn sie sich noch so friedlich gaben. In seiner Vergangenheit hatte er oft genug mit Wargs, Wölfen und Schattenläufern zutun gehabt, er wußte wie gefährlich diese Tiere dem Menschen werden konnten. Selbst wenn sie so friedlich dalagen wie dieser Warg nun.

Seine Augen streifen das blonde Haar des Mädchens und er lächelte etwas.
"Ich bin eigentlich nur zufällig hier hingelangt", erwiderte er in einem leisen Tonfall, "ich weiß noch nicht einmal von was der weise Mann dort vorn überhaupt spricht."
Der Regen hatte nun endgültig aufgehört und Isgaron sah es an der Zeit, seine Kapuze zu lüften. Zumindest wenn er mit einer Dame sprach war das sicher etwas unhöflich. Also zog er den Stoff von seinem Haupt und sein helles Haar kam zum Vorschein. "Mein Name ist Isgaron, ich bin ein ehemaliger Soldat des Königs, habe aber dem Krieg abgedankt. Und mit wem habe ich die Ehre?"
12.03.2003, 15:13 #355
Emyar
Beiträge: 655

Die zuvor verzehrte Nahrung fand nun platz im Magen des Waffenkenchts und so stand Emyar satt und glücklich vom Tisch auf und verabschiedete sich von den noch sitzenden.
Obwohl das Essen in der Kaserne nicht zum besten gehörte, was man in Khorinis bekommen kann, ist es dennoch recht nahrhaft.
Die Rüstung etwas geöffnet wankte der Bogenschütze nun in den Schlafraum der Kaserne, um eine Idee vom Vorabend durchzuführen.
Um nicht wehrlos zu sein wurden natürlich Köcher und Bogen mitgenommen, doch diesmal war die Laute das wichtigste an seiner Ausrüstung.
Gemächlich lief der junge Mann nun durch die Gassen der alten Stadt und erreichte schon bald den Tempelplatz, von dem es nur ein Katzenpsrung bis zur Taverne war.
Aus den Augenwinkeln erkannte Emyar eine ihm nicht unbekannte Person. Aylana, die mit ihrem tierischen Begleiter den Prädigten des Magiers lauschte.
Ambesten ich störe sie erstmal nicht ..
Und so ging Emyar auch die letzten Meter des Weges allein und stand schon wenige Augenblicke später an der Tür der Taverne. Seit gegrüsst Wirt!
Ein nicken erwiederte die Begrüssung und so nahm Emyar auf einem der nahen Stühle platz, um sich zuerst einen leckeren Schluck Bier zu gönnen.
Der Gerstensaft erfrischte die Stimmbänder des Barden und so richtete er sich auf und lehnte sich an die Kante des Tisches, an dem er eben noch gessen hatte.
Die Laute fand platz in seinen Händen, doch bevor er mit spielen anfing, wurde der Bogen etwas zurecht gerückt, damit dieser nicht störte.
Die Finger Emyars strichen nun sanft, aber bestimmt über die Saiten des Instruments und schon wurden viele Gespräche eingestellt und die meisten Tavernenbesucher lauschten den Klängen der Laute.
12.03.2003, 16:05 #356
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand langasam vom Stuhl in der Kaserne auf wo er gerade seine Mittasmahlzeit verspeist hatte und nun sich ausgeruht hatte.Doch nun war es genug.Er zog sich seine Rüstung wieder an und bund sich seinen Waffengurt um.Starseeker sah sich noch ein letztes mal in der Kaserne um und verließ sie dann.Ohne zu zögern ging er die Treppen hinunter auf den Marktplatz um nach möglichen Diebesgesindel ausschau zu halten.Doch einige Stunden später hatte er nicht einen einzigen Dieb gesehen geschweige denn geschnappt.Das war frustrierend.Andererseits konnte man froh sein.Die Garde schien es nun geschafft zu haben.Doch schleifen lassen wollte er seine Suche trotzdem nicht.Starseeker ging zu einer der Bänke am Marktplatz und setzte sich auf sie.Immer noch wachsam umsichschauend und trotzdem sich auf der Holzbank ausruhen saß Starseeker dort und versuchte seine Sinne zu konzentrieren um vieleicht doch noch einen Dieb entdecken zu können...
12.03.2003, 16:19 #357
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras begab sich zu Rhobar und griff währenddessen in einer seiner beiden Tragetaschen, die passend zu seiner priesterlichen Tracht waren und die er immer bei sich trug.

Er fischte aus einer Tasche etwas heraus und steckte es Rhobar zu.Dann lehnte er sich nach vorne zu ihm und klärte ihn über seine lustige Idee auf....
12.03.2003, 16:24 #358
Aylana
Beiträge: 243

Aylana schaute zu dem Mann auf. Ich bin Aylana Bürgerin und tierliebhaberin, und das ist Nylan mein Warg. Und keine angst er tut niemand etwas, zumindest wenn mir der jenige nichts tut oder solange ich es nicht befohlen habe. Sie blickten einen monent zu Nylan, der kurz aufknurrte. Dann spitzte er die ohren und blickte in Richung Marktplatz, Aylana schaut auch dort hin und erkannte den Waffenknecht den sie gestern kennengelernt hatte. oh entschuldige, aber ich muss weg. Wir sehen uns bestimmt wieder. Mit diesen Worten verabschiedete sie sich un rannte zum Marktplatz, Als sie dort ankam war er nicht mehr da. Sie blickte sich um, dann hörte sie leise Töne aus der Taverne. Lächelnd bewegte sie sich dorthin, sie schaute einmal kurz rein und erkannte Emyar der auf einem Stuhl saß und die Laute spielte. Sie ging ein paar meter weiter weg und zeigte Nylan das er sich auf einem Stück gras niederlegen sollte bis sie wiederkam. Der Warg knurrte zwar ein wenig unzufrieden gehorchte aber doch, zuvor hab Aylana ihm noch einen kleinen kuss auf seine dunkel Schwarze Schnauze. Dann ging sir zurück zur Taverne, sie ging hinein und suchte sich einen Platz in der nähe von Emyar. Dann fiel ihr etwas ein, sie durchsuchte ihre taschen und dann fand sie es. Den Beutel von dem Mann mit dem sie vorhin gesprochen hatte. Es war zwar nicht viel Gold darin aber wenigstens etwas. Sie lehnte sich zurück und hörte Emyar und seiner laute zu.
12.03.2003, 16:39 #359
RealTriple666
Beiträge: 845

Nach einer Woche harter Arbeit bei Bauer Lobart betrat Tryple zuversichtlich wieder die Stadt,und wie auch nicht anders zu erwarten war hatte sich die Stadt kaum verändert,sie war so schön und lebendig wie vorher.
Tryple wollte nun direkt zur Kaserne marschieren um dem Paladin Clay die freudige Botschaft,dass Lobart die Nahrungslieferung bald wieder abliefern würde,mitzuteilen und sich seinen mehr als verdienten Lohn abzuholen. Deshalb bewegte er sich rasch in Richtung Kaserne und dachte schon nach,'wie' er es Clay berichten würde.
Doch die Enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben als er erkannte,dass Clay nicht aufzufinden war. Außer ein paar komisch guckenden Milizen und Rekruten fand er nichts.
"Hhmmm,dann werd ich wohl morgen nochmal wieder kommen müssen.Vielleicht ist Clay auf einer Expedition oder ist irgendwo hin aufgebrochen...",dachte Tryple leicht verwirrt.
So kam es,dass er die Kaserne ohne Lob und vor allem ohne Gold in der Tasche wieder verließ und sich zum Marktplatz hinbewegte.
"Mann,hab ich einen Hunger.Hoffentlich hab ich genug Geld dabei..." Ein Blick in seinen Geldbeutel und ein aufatmendes "Puh!" verriet,dass es nur noch wenige Münzen sein mussten die Tryple finden konnte.
Als er am Marktplatz ankam suchte er den Nahrungs-Händler. Es war leichter als sonst ihn zu finden da kaum Bürger da waren und somit ein gemütlicher Einkauf gewährt war.
"Ein Laib Brot und einen Käse hätt' ich gern.",sagte er freundlich zum Händler.
"Sehr wohl,mein Herr.Hier,bittschön,das macht dann 15 Gold!"
"WAS!?15 Gold?Bei meinem letzten Besuch waren es komischer Weise noch 8...",wunderte sich Tryple.
"Das war auch BEVOR uns der Bauer Lobart mit Nahrungswaren beliefert hatte.Aber seitdem er sich weigert zu liefern geht die Nahrung aus und die Preise steigen dementsprechend drastisch in die Höhe!",erklärte der Händler.
"Mist,es wird höchste Eisenbahn dass ich Clay von der Sache berichte.",dachte sich Tryple entschlossen,"Er muss so schnell es geht wieder zurückkommen..."
Tryple stand nun verdutzt vor dem Händler und überlegte,was er nun machen sollte...
12.03.2003, 16:51 #360
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar schaute nach was sein Meister im zugeschoben hatte,er nahm es in die Hand und sah das es eine Feuerpfeilspruchrolle war.Er konnte wahrlich spüren wie schön das Gefühl war,das erste mal eine Spruchrolle in der Hand zu halten war.Meister?Denken sie ich kann einen Zauberspruch den aufsagen?Den ich bin mir nicht so sicher,ob ich das schaffen werde Rhobar schaute verdutzt auf die Rolle und hatte bei den Gedanken,einen Feuerpfeil herbeizuzaubern Angst und wartete auf die Antwort seines Meisters.
12.03.2003, 16:56 #361
Stenic
Beiträge: 496

Stenic war endlich in Khorinis angekommen. Er brauchte dringend eine neue Waffe,daher die Diebe seine entnommen haben. Kurz vor den Tor sah er einen Weg. Er ging bisschen den Weg entlang und fand ein Rostiges Schwert. "Besser als gar nichts." sagte Stenic. Als er wieder vor den Tor stand hielten ihn die Wachen auf. "HALT! Von wo kommst du? Ich habe dich hier noch nie gesehen." Stenic daraufhin:" Von weit draussen bitte sehr. Na klar kennst du mich nicht. Weil sonst komme ich ja von hinten rein. Habt ihr vielleicht 2 Kerle gesehen die es ziemlich eilig hatten?" Die Wache zog fast ihr Schwert:" Sehr Witzig! Du meinst so komische Kerle? Die hatten so eine komische Waffe und ein Talisman. Meintest du die?" Stenic sagte wie ein Blitz:" JA! GENAU DIE SUCHE ICH! WO SIND SIE" Die Wache stolperte ein paar Schritte zurück. "Die sind richtung Hafenviertel gerrant. Was willst du von ihnen?"
Stenic:"Nichts was dich angeht. Darf ich jetz in die Stadt?"
Wache:" Klar. Geh nur."
Endlich war Stenic in Khorinis drinnen. Er legte kurz sein Rostiges Schwert an und ging richtung Hafenviertel. Der Weg bis nach Khorinis brachte schon Nacht ein. Er brauchte ne Hütte zum pennen. Er bog rechts an der Teverne ein wo er eine Schwarze Kratur sah. Ihn störte es kaum und ging weiter. Er ging an eienr Baustelle vorbei wo gerade jemand versuchte ein Schiff zu baun. Er ging richtung Kaserne rauf und bog rechts, bischen weit vom Hotel entfernt, ab. Im Hotel sprach er mit einer Frau. "Haben sie noch ein Zimmer frei?" fragte Stenic.
Frau:"Wenn du am Sessel schlafen kannst ja."
Stenic:"Sonst ist wirklich nichts frei?"
Die Frau sprach:" Nein es sind alle besetzt tut mir leid. Du kannst nur am Sessel schlafen aber da wirst du sicher nein sagen."
Stenic:"Na gut, ich nehme den Sessel."
Die Frau begann zu lachen und Stenic ging rauf. Er setzte sich auf den Sessel und versuchte ein zu schlafen. Er konnte sich kein normales Hotel leisten daher die Banditen auch noch sein Geld nahmen. Es war ganz schön schwer einzuschlafen aber Stenic kam ins Traumland.
12.03.2003, 16:57 #362
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker sah wie der Mann dort drüben Probleme hatte und mit einem Händler heftig diskutierte.Starseeker witterte Ärger und sprang von seiner Bank auf um sich das ganze anzuschauen.Doch es war nichts besonderes ausser das ein Kunde seine Ware nicht bezahlen konnte.Starseeker kamm der Mann sofort sympathisch vor und er erinnerte sich an die Zeit in welcher er noch als neuer Mensch durch Khorinis gestreift war.Er bezahlte die Ware für den Mann und fragte wer er den seie.Ausserdem sagte Starseeker das er ihn noch nie in Khorinis gesehen hätte.
12.03.2003, 17:00 #363
sphero
Beiträge: 3.402

„Endlich bin ich angekommen“, dachte sich Sebastian. Er bestaunte das bunte treiben in der Straße und freute sich wieder mehrere Menschen auf einem Haufen zu sehen, die anscheinend alle Sorgenfrei waren. Er sah einen Stand mit Lebensmitteln, er ging hin und redete den Händler an. Dieser sah ziemlich gestresst aus, was sich in dem daraufliegenden Gespräch bestätigte. Der Verkäufer hieß Matteo und verkaufte nur Lebensmittel. Nach einiger Zeit des Redens ging Sebastian weiter und traf gleich darauf einen Bürger der sich auf einer Bank ausruhte, die unter einem Baum stand. Als er Sebastian anlaufen sah, stehte er auf und fragte ihn ob er neu sei. Der Held bestätigte dieses, worauf der Mann fragte ob er Sebastian ein bißchen durch die Stadt führen sollte um sie so besser kennen zu lernen. Er stellte sich noch vor, Ian war sein Name, und sie gingen los. Er erzählte beim laufen vieles über Khorinis und das Minental, was von Tag zu Tag gefährlicher zu seien schien. Die beiden gingen vom Handwerkerviertel zum Adanos Schrein, wo Sebastian auch gleich die Kneibe fand in der er verabredet war. Danach gingen sie auf den Markt, wo es nur so von Menschen wimmelte. Die Händler schrien ihre Waren aus, überall hörte man wie sich einzelne Bürger und Bürgerinen unterhielten. Dies erinnerte ihn sehr an seine Zeit als Händler auf dem Festland. Er sah sogar einen Feuermagier neben einem Kräuterstand stehen. Er musste sich aufeinmal an seinen Vater erinnern, der ja auch ein Magier war, außer das sein Vater eine blaue Robe an hatte und dieser Magier eine rote. Sebastian fehlten seine Eltern sehr, besonders weil er nicht wußte ob sie schon gefallen waren oder immer noch für das gute kämpften. Er war so sehr in Gedanken das er alles um sich herum vergas. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen durch einen lauten Schrei, so klang es zumindest für ihn. Es war Ian, der weiter gehen wollte. Als sie dann schließlich durch das Hafenviertel liefen war es schon 16 Uhr. Es kamen dort immer wieder friche Winde vom Meer. Beide gingen die Straße wieder hoch, die zurück in das Handwerksviertel ging. Als sie angekommen waren verabschiedete sich Ian von Sebastian, der sich nochmals bedankte. Der Held ging zum Hotel um sich nochmal kurz auf Ohr zu hauen. Zum Glück hatte Ian ihm noch gesagt wo es ein gutes gibt, nämlich am Marktplatz.
12.03.2003, 17:04 #364
Isgaron
Beiträge: 329

Auf dem Marktplatz schien wieder mehr los zu sein. Lautes Geschrei drang herüber und machte den jungen Krieger neugierig. Nachdem das Mädchen mit dem Warg weitergegangen war, hatte Isgaron ihr noch eine Weile nachgeschaut und sich dann auf den Weg zum belebten Marktplatz gemacht. Eine Gruppe Händer diskutierte unüberhörbar, scheinbar hatte ein Kunde nicht ordentlich gezahlt. Isgaron strich um die Stände und suchte eine gute Gelegenheit seine Waren loszuwerden.
12.03.2003, 17:07 #365
Kano
Beiträge: 2.622

Noch fünf Stück, fünf von zwanzig Bögen nur noch, dann...war er zwar noch nicht fertig, aber zumindest waren dann nur noch Pfeile zu bauen. Zum Glück hatte Bosper dafür gesorgt, dass genug Pfeilspitzen bereit lagen, alle gezackt, so musste das sein.
Zufrieden mit sich und seiner Arbeit an diesem Tag, legte Kano sein Werkzeug bei Seite und verließ das Haus. Die frische Luft und der Gedanke an den Feierabend taten gut, verschaffte einem ein regelrecht freies Gefühl. Allerdings war er noch nicht ganz fertig, Emyar wollte heute unterrichtet werden und der Waffenknecht hatte Talent. Den konnte man nicht einfach sitzen lassen.

Und so entschloss sich der Bogner sogleich, in die Kaserne zu gehen. Auf dem Weg dahin allerdings, rein zufällig musste er ja am Wirtshaus vorbei, vernahm er seltsame Geräusche. War das ein Instrument, das da gespielt wurde? Emyar hatte doch mal sowas erzählt, es war zwar wage, aber da es eh auf dem Weg lag, konnte ein kurzer Blick nicht schaden. Kano ging also in die Taverne und sah zu dem Musikanten, tatsache, Emyar. Er lehnte sich also an den Türbalken und wartete ab, dass der Waffenknechte fertig wurde...
12.03.2003, 17:15 #366
Hostis
Beiträge: 351

Erst spät am Abend kam Hostis von seinem Training in das Hotel zurück, um sich wieder etwas auf zu wärmen und etwas zu essen. Nachdem er das alles gemacht hatte, wandte er sich zu seinem Lehrmeister und sagte:

Meister Shakuras, ich habe mich weiter in der Kunst des Elementpfeils geübt und kann bereits einen Eispfeil, sowie einen Feuerpfeil wenn ich es will erschaffen. Jedoch will sich der Zauber nicht im rechten Moment lösen, sodass ich nicht richtig zielen kann. Manchmal schleudert es den Pfeil direkt in den Himmel, ein anderes mal fliegt er gleich zu Boden. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache oder wie ich mich verbessern könnte?

Gespannt und hoffnungsvoll wartete er auf die Antwort seines Lehrers.
12.03.2003, 17:24 #367
Stenic
Beiträge: 496

Die Sonne schien ziemlich hell und Stenic wachte auf. Er hatte einen totalen steifen Nacken. Stenic rappelte sich auf und machte ein bisschen Gymnastik. Nun fiel Stenic wieder ein was er hier zu Suchen hatt. Er rannte aus den Hotel und die Frau schrie noch:"Na gut geschlafen?HAHAHAHA" Stenic ignorierte sie,und rannte richtung Taverne im Hafenviertel. Als er rein gehen wollte sprach ihn so ein komischer kerl an:" Hey ich kenn dich nicht! Willst du etwa zur Taverne?"
Stenic:" Ich will nicht zur,sondern in die Taverne."
Der Typ nannte sich Moe und sagte:" Jaja... Nun wenn du in die Taverne willst musst du zahlen."
Stenic raste aus:" Hör zu du kleiner scheisser! Ich wurde von Banditen überfallen, sie stahlen alles was mir schwer am Herz lag und ich musste die Nacht auf nen Sessel verbringen! Also hör zu: Lass mich rein oder du wirst mal das Hafenbecken genauer ansehn!"
Moe erschrak und sagte:" Schon gut schon gut! Wusste nicht das du so schlechte laune hattest..."
Stenic:" Geht doch!" Als Stenic drinnen war errinnerte er sich an die Schwarze Gestalt die er sah. Stenic ging zum Barkeeper und sprach ihn an:" Ich brauche Informationen über 2 Diebe. Sie haben ein Seltsames Schwert und einnen Talisman! Hast du sie gesehen?"
Der Barkeeper:" Das kostet eine gleinigkeit. 10 Goldstücke."
Stenic hob seine Faust und sprach:" Ja ok 10 Schläge bekommst du wenn du nicht gleich Antwortest!"
Der Barkeeper war nicht gerade beeindruckt und sagte:" Dir muss es ja wichtig sein wenn du dich mit mir anlegen willst. Na gut. Ich habe sie gesehen. Sie sind da runter gegangen. Und dann verschwanden sie."
Stenic:" Weisst du wohin sie wollten?"
Barkeeper:" Wie ich sagte das kostet so einiges."
Stenic nahm wieder die Faust hoch und drohte mit 30 schlägen.
Der Barkeeper war wieder komisch drauf und sagte Stenic das sie in einer Banditen Gilde wären. Stenic war geschockt den er Allein gegen eine Banditen Gilde?! Sofort wusste er das er Hilfe braucht. Er ging raus und fragte fast jeden den er sah um seine Hilfe. Doch keienr antwortete. Stenic regte sich wirklich auf! Wenn die Hilfe brauchen, Hilft Stenic dennen. Er versuchte es immer weiter. Doch keiner wollte ihn helfen.
12.03.2003, 17:58 #368
RealTriple666
Beiträge: 845

"Gibts ein Problem?",sprach plötzlich eine Stimme neugierig.
Tryple drehte sich leicht erschrocken um und erblickte einen Rekruten,der anscheinend die Diskussion zwischen Tryple und dem Händler um ein 'paar' Goldstücke bemerkt hatte.
"Nun ja,nicht direkt,mein Herr!",antwortete Tryple nett,"Ich sehe es nur nicht ein dass ich für eine kleine Mahlzeit nun doppelt so viel zahlen muss als noch vor einigen Tagen!Ich bin schließlich auch 'noch' kein reicher Mann wie ihr es bestimmt seid."
Der Rekrut fühlte sich geschmeichelt,wurde aber blitzschnell wieder ernst.
"Das mit den Preisen versteh ich zwar selbst nicht so genau,aber ich werde Eure Mahlzeit bezahlen,wir von der Garde sind gutmütig wollen schließlich nicht dass du wegen ein paar lausigen Münzen an Hungertod stirbst!",verkündete der Rekrut stolz.
"Wirklich?Das ist aber nett,Veehrter Herr,ich danke euch.",staunte Tryple und der Händler 'musste' ihm den Laib Brot und das Stück Käse,ob gewollt oder nicht,aushändigen.
"Das ist doch selbst verständlich dass wir den etwas Ärmeren der Stadt zur Seite stehen falls sie uns brauchen.Meine Name ist übrigens Starseeker.Ich bin ein Rekrut der Garde Innos' und möchte so schnell wie möglich den Einhand-Kampf erlernen.Und wem durfte ich gerade aus der Patsche helfen?",grinste Starseeker.
"Mein Name ist Tryple,ich bin schon etwas länger hier.Dass ihr mich noch nicht kennt liegt wohl daran,dass ich in letzter Zeit nicht in der Stadt war da ich ausserhalb der Stadt was zu erledigen hatte.Aber das hat sich ja jetzt geändert!",lachte Tryple.
"Mmhhh,das müsste es wohl gewesen sein.",grinste Starseeker,"Komm,lass uns in die Taverne gehen.Ich hab gehört der Waffenknecht Emyar soll Laute spielen!Das Schauspiel möchte ich nicht verpassen!",schlug er Tryple vor.
"WAS!?Emyar?Laute spielen?HAHA,das klingt gut und wird bestimmt witzig.",dachte Tryple.
"Ok,ich bin dabei,lass uns gehen.",antwortete Tryple nett und während sie sich auf den Weg in die Taverne machten,bedankte sich Tryple nochmal bei Starseeker und sie betraten letztendlich die prallgefüllte Kneipe,aus der ein schöner,dunkler Lautenklang herauskam...
12.03.2003, 18:15 #369
Emyar
Beiträge: 655

Zufrieden blickte der Barde in die Gesichter der offenbar fröhlichen Gäste. Die Art der Bestätigung war doch so ziemlich das schönste für einen Musikanten.
Eine geraume Zeit zupfte Emyar nun schon auf den Saiten der Laute und entdeckte auch ein paar bekannte Gesichter. Aylana hatte anscheinend Gefallem an Emyars Musik gefunden und lauschte bedächtg den Tönen. Doch sie war nicht die einzige Person, die der Schütze kannte. Auch sein Bogenlehrmeister Kano hatte sich eingefunden und stand nahe der Tür an die Wand gelehnt. Ambesten, ich lasse ihn nicht warten.. Dachte sich Emyar und unterbrach das Unterhaltungsprogramm.
Applaus ertönte und der sichtlich zufriedene Barde gönnte sich eine kurze Verbeugung, um daraf hin zu seinem Meister zu gehen.
Seit gegrüsst Meister Kano! Vermutlich seit ihr wegen des Trainings hier.. Der Lehrer 'bejate' dies und vorderte den Waffenknecht auf, sich mit ihm zum Bogenschiessplatz zu begeben.
In freudiger Erwartung auf das Training wand sich Emyar noch einmal kurz ab, um sich von der schönen Bürgerin Aylana zu verabschieden und so bewegten sich die Angehörigen der Garde zur Kaserne, um dort den Bogenschiessplatz aufzusuchen.
12.03.2003, 18:21 #370
Longbow
Beiträge: 4.035

Als Long keine Lust oder vielleicht auch keine Kraft mehr hatte zu trainieren, lief er zu Lord André, um einen neuen Job abzuholen.

"Tag, Kommandant. Wie stehts mit einem neuen Auftrag?"

"Guten Abend, Soldat! Bist du inzwischen in der Lage mit dem Schwert umzugehen?"

"Nein, ich habe mein Training noch nicht abgeschlossen!"

"Na gut. Sonst hättest du einen kleinen Kampfauftrag bekommen. Ich hab aber auch noch was anderes für dich. Der Bauer Akil hat ein kleines Paket für mich, doch kann ich diesen Posten hier nicht verlassen. Ich vertraue dir, dass du das Paket an dich nimmst und es mir gibst. Doch warne ich dich, sollte der Inhalt kaputt gehen oder solltest du mit dem Paket durchbrennen, dann werd ich dich einlochen!"

"Na klar, ich werds an mich nehmen und es dann klauen und damit gleich bei allen in der Stadt untendurch sein. Ich werds dir unversehrt mitbringen!"

"Na dann, war nur ne Warnung von mir. Aber du bist in Ordnung. Bist ja schließlich auch bei der Miliz!"

"Wieviel springt denn für mich dabei raus?"

"Hmm, der Inhalt ist von großem Wert für mich. Ich denke, 50 Goldmünzen werde ich für dich aufbringen können."

"Ok, das ist viel für mich. Ich mach mich gleich auf den Weg."


Long verließ daraufhin die Kaserne und verließ durch das Osttor die Stadt.
12.03.2003, 18:29 #371
Kano
Beiträge: 2.622

"Da wären wir, also, wie du gemerkt hast, bist du ziemlich schlecht dran, wenn du auf ein bewegliches Ziel schießen willst."
Ein Rekrut, der sich ans Kurbeln machen musste, war schnell gefunden und Kano zeigte in die entsprechende Richtung.
"Versuch dein Glück nochmal, mein Freund, aber diesmal ziele nicht direkt auf die Scheibe sondern auf einen festen Punkt, den sie passiert. Schätze ab, wie lang sie noch bis zu diesem Punkt braucht und lass den Pfeil entsprechend vorher los.
Es wird nicht sofort klappen und erfordert viel Geschick, du musst nun zu den ursprünglichen Faktoren auch die Geschwindigkeit des Ziels einplanen. Aber mit der zeit wirst du Übung darin bekommen und irgendwann wirst du die abschließende, die schwerste aller Prüfungen ablegen können."
Der Lehrmeister ging ein paar Schritte zur Seite und nickte dem Rekruten zu, der zu kurbeln begann.
"Viel Erfolg."
12.03.2003, 18:49 #372
Stenic
Beiträge: 496

Stenic fragte jeden denn er sah. Doch Hoffnungslos. Niemand wollte Stenic helfen. Hätte Stenic sein Schwert und sein Talisman wäre es ja einfach. Aber mit der kleinen Ausrüstung kommt er auch nur gegen einen Banditen an. Stenic war ratungslos. Er ging nochmal in die Taverne und er laberte irgendwas von einen "Talisman". Stenic lehnte sich tief an der Wand und hörte zu. Der Barkeeper lachte ziemlich laut. Nun platzte Stenic der Kragen. Er sprang in die Taverne und sagte:" GIB MIR DEN TALISMAN!"
Barkeeper:" Was willst du?"
Stenic:" Ich habe alles gehört. Gib ihn mir!"
Der Barkeeper nahm den Talisman raus und schwingte ihn hin und her. Das war aber nicht der Talisman den Stenic suchte.
Wie ein Blitz fragte Stenic wieder:" Von wem hast du den gekauft? SPRICH!"
Der Barkeeper blieb lässig und sagte:" Von einen Händler. Und jetz verschwinde aus meiner Taverne."
Stenic:" Hier schauts ja komisch aus. Was ist hier passiert?"
Barkeeper:" So ein Gennanter kerl namens Emyar hatt hier Laute gespielt und ziemlich viele Leute kamen. Warum willst du da..."
Bevor der Barkeeper das fertig sagte verschwand Stenic. Er ging hinunter richtung Hafenbecken. Das Wasser war ziemlich Dreckig. Stenic hatte so ein Gefühl das er rechts schwimmen muss. Er schwamm rechts und nach einer Weile sah er einen kleinen Höhleneingang. Gleich da war eine Tür. Könnte das der Eingang zur Banditen höhle sein? ER schwamm schnell wieder zurück und stand wieder vor der Taverne. Aber weil ihn da keine Half ging er zum Marktplatz wo auch viel los war. Auch da fragte er wer ihm helfen kann.
12.03.2003, 18:52 #373
Longbow
Beiträge: 4.035

In der Taverne auf dem Land war nichts los gewesen, also hatte Long sich gleich auf den Weg zurück in die Stadt gemacht.
In der Kaserne lief er zu Lord André.
"Da bist du ja wieder. Und? Alles gut abgelaufen?"
"Ja, lief alles glatt. Keine besonderen Vorkommnisse...!
Hier ist dein Paket."
"Und hier hast du deine versprochenen 50 Goldmünzen."
"Gut, vielen Dank."

Long verließ die Kaserne und lief zum Hafen, um dort ein wenig rumzugucken. Er hoffte, dort jemanden zu treffen, mit dem er seine Zeit vertreiben konnte. Dort fand er keinen, also machte er sich auf den Weg in die Stadttaverne, da dort angeblich Emyar Laute spielen sollte. Und wie erwartet fand er auch alte Bekannte. Er sah Starseeker und einen anderen, den er nciht kannte, an der Tür stehen.
Long lief zu ihm, um mit ihm ein wenig zu labern.
12.03.2003, 19:04 #374
DarkLink
Beiträge: 207

Vereinzelte Sonnenstrahlen fielen durch ein Fenster auf DarkLinks Gesicht und weckten ihn aus seinem Schlaf.
<< Oh schon Morgen? Man hab ich ein Hunger. Vielleicht hat ja Hanna was für mich?! >>
Er ging hinunter um Hanna um etwas Essen zu fragen. Sie gab ihm was und schon war er sat.
<< Vielleicht sollte ich mich jetzt mal um eine Waffe kümmern. >>
DarkLink ging aus der Gaststätte und in Richtung Osttor in der Hoffnung vielleicht außerhalb der Stadt eine Waffe zu finden.
12.03.2003, 19:04 #375
Aylana
Beiträge: 243

Da emyar weg war, gab es kaum stimmung in der Taverne. Aylana stand auf und ging hinaus.Kurz davor zwinkerte sie noch 2 Männern zu die ihr Nachschauten. Es war schon dunkel und die Sterne standen schon am himmel. Sie ging richtung Kaserne um zu sehn was die Soldaten so alles machten. Kurz davor blieb sie stehn und schaute sich um, dann Pfiff sie laut durch die Finger und schon kam Nylan angerannt. Er schien sich sichtbar zu freuen endlich wieder rumlaufen zu dürfen. Er sprang sie an und leckte ihr übers gesicht, er war ziemlich schwer doch Aylana lies ihn trotzdem bis er aufhörte sie abzulecken. Sie stellte sich wieder hin und tätschelte ihm den Kopf. Dann ging sie in die Kaserne, einige Soldaten blickten auf und schauten etwas verwirrt. Aylana empfand das es wohl doch nicht eine so gute idee war und ging durch einen gang aus der Mitte der Kaserne. Dann sah sie Emyar und Kano, sie schossen mit dem Bogen auf Zielscheiben. Sie gab Nylan ein zeichen und der schlich sich von hinten an sie an. Als er bei ihnen war sprang er Kano sachte und freundlich an und der Fiel glatt zu Boden. Aylana ging lachend in die Hocke und rief Nylan wieder zurück.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17