World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
In welcher Zeit spielt Gothic?
Seite 1 von 2  1  2 
02.03.2003, 16:10 #1
crm
Beiträge: 2.190
In welcher Zeit spielt Gothic?
Auf den Grabsteinen in Gothic 2 stehen ja immer Jahreszahlen, und nun frage ich mich, in welcher Zeit spielt den Gothic? Und wann war das Jahr 1?
Wird das irgendwo im Spiel gesagt oder was denkt ihr?

Ich glaube ja nicht, dass es darüber schon mal nen Thread gab, falls doch, gibts jetzt halt 2.:D

Und da ich schon mal nen Thread gemacht habe, noch ne ganz andere Frage: Wie kann man in G1 und 2 die Viedeos am Anfanng ausschalten?
02.03.2003, 16:14 #2
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich schätze das die Jahreszahl in Gothic irgendwas mit einem bestimmten König zutun hat ist aber nur eine Theorie.
Die Videos kannst du in der .ini irgendwo ausschalten.
02.03.2003, 16:28 #3
Berzelius2
Beiträge: 650

Wenn das Grab von Lotar in der Höhle bei Lesters Tal, das Grab des Lotars ist, dem man auch in der Stadt begegnet (der Paladin), dann kann man die Zeit sogar bis aufs Jahr genau bestimmen.
02.03.2003, 17:02 #4
sphero
Beiträge: 3.402

Man könnte aber auch denken das es nach den beiden Jahreszahlen spielt!! Im Spiel wird einen das ja nich verraten, ein bissl ärgerlich finde ich, den ich wüsste es auch gern!!!!
02.03.2003, 17:30 #5
Daedalus
Beiträge: 907

Nein , es ist nicht das Grab des Lothar . Denn :
1.Lothar wird MIT "h" geschrieben , der wird allerdings ohne geschrieben .
Und 2. und das eindeutigste :
Das Grab ist auch davor da , bevor er stirbt und nicht nur in Lester´s Tal (soweit ich weiß) .
02.03.2003, 17:43 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

Gothic spielt in einer Zeit in der Drachen leben,der Zeit
der Mythen aber auch in einer Zeit in der es bereits
schnittige mit Kanonen bewaffnete Segelschiffe gibt,also
eindeutig nicht mehr im Mittelalter.
02.03.2003, 17:58 #7
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Die Videos kannst du in der .ini irgendwo ausschalten.
Soviel weiss ich auch, aber wo und wie?
02.03.2003, 18:07 #8
doooom
Beiträge: 6.173

playLogoVideos=1 auf 0 setzen. Was anderes hab ich im Tippsthread nicht dazu gefunden.
02.03.2003, 18:29 #9
Thargunothotl
Beiträge: 48

Zum Thema Zeit: Gothic spielt ja nicht auf der Erde, also kann man Begriffe wie Mittelalter sowieso nur für bestimmte Gesellschaftsordnungen oder das Flair etc. verwenden. Gothic hat halt wie so viele Fantasy-Welten eine eigene Geschichte. Das genaue Jahr weiß man vielleicht nicht, aber durch die Grabsteine und Bücher wie "Die Schlacht um Varant" im ersten Teil kann man es bestimmt ungefähr bestimmen. Aber eigentlich isses wurschd, schließlich ist das eh nicht unsere Zeitrechnung. Und habt ihr schon das Grab vom "Mighty Alien Dwarf" entdeckt? Muss ein Zeitreisender gewesen sein... ;)
02.03.2003, 20:18 #10
min0r
Beiträge: 2.318

In Gothic ham die ja scho Kanonen!Dann müsste es doch auch Musketen geben!
02.03.2003, 20:53 #11
crm
Beiträge: 2.190

@Thargunothotl: Der soll ja 8000 Jahre alt geworden sein. Wo ist denn das Grab?

@Doooom: Danke! Wenn ich die .ini mal genau angeschaut hätte, hätte ichs wohl sogar selbst gesehen.
übrigens warum hast du soviele o's im Namen?
02.03.2003, 20:58 #12
doooom
Beiträge: 6.173

Warum ich soviele o's hab? Keine Ahnung. Ich wollte halt nicht genau wie das spiel heißen und viele andere Möglichkeiten hatte ich dann nicht. Aber ne richtige Antwort gibt es darauf nicht, bin halt spontan auf den Namen gekommen.
03.03.2003, 00:09 #13
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von crm
@Thargunothotl: Der soll ja 8000 Jahre alt geworden sein. Wo ist denn das Grab?


Der Mighty Alien Dwarf? Der hat sein Grab bei den anderen wizigen Grabsteinen bei der gruseligen Gruft im Wald in der Nähe von Onars Hof.
03.03.2003, 06:59 #14
CrusFIGHTA
Beiträge: 36

Gothic spielt in der Zeit der GOTIK. So einfach ist das.
03.03.2003, 07:35 #15
min0r
Beiträge: 2.318

Wir ham letztens in Reli was über die Gotik gelesen und da is auch was über Runen gestanden!-> könnte sein!
03.03.2003, 16:28 #16
Thargunothotl
Beiträge: 48

Der Name Gothic bezieht sich garantiert nur auf die düstere Stimmung.
03.03.2003, 18:00 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Auf den Steinen steht doch die Zahl und dann TZ oder?
Ich meine wenn´s stimmt und davon gehe ich aus könnte man doch was ableiten. Z könnte Zeitrechnung heißen und T?
Vielleicht ein Name wie Khorinis oder Myrtana?

Vielleicht weiß ja einer mehr?

@ Thargunothotl: Wo genau in Freiburg wohnst du denn? Komm auch aus der Nähe.;)
03.03.2003, 18:03 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Verdammt wieder doppelt. Na ja nutz ich´s halt.

@Crm: Ich meine Freiburg im Breisgau (Deutschland)
03.03.2003, 19:12 #19
crm
Beiträge: 2.190

Wo steht TZ? Hab ich nie gesehen.
Ich denke aber nicht dass das etwas Deutsches heisst, denn die PBs haben ja sonst solche Sachen immer englisch geschrieben, auch die Tafel hinter dem Orkzaun.
Aber warum eigentlich? Ist ja ne Deutsche Firma und due Leute dort sprechen ja wohl Deutsch.
Die .ini hätten sie z.B. auch Deutsch machen dürfen.

quote:
Wo genau in Freiburg wohnst du denn?
Freiburg in der Schweiz?
03.03.2003, 19:29 #20
_nEo_
Beiträge: 1.658

Gothi spielt in einer Parallelwelt,
das hat nix mit unserer zeitrechnung zu tuhn
...kinder
03.03.2003, 19:36 #21
the_elb
Beiträge: 1.433

außerdem gab es kanonen schon im mitelalter es gab im mittelalter sogar schon gewehre den das mitelalter hörte mit der endeckung der neuen Welt auf

und natürlich kommt das wort Gothic von den Goten und und dem gotischen Baustil

es gab kanonen ein ganzes ende vor musketen und so außerdem lag die Durchschlagskraft und die Reichweite anfangs deutlich unter dem des Bogens
der einzigste vorteil war das jeder idiot mit ner muskete schießen konnte
03.03.2003, 20:15 #22
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von minor
In Gothic ham die ja scho Kanonen!Dann müsste es doch auch Musketen geben!


nein. die musketen kamen nach den kanonen

das sie kanonen haben sagt nur,das sie schiesspulver haben. aber wie gesagt das is ne fantasy welt, vielleicht schiessen sie mit magie staub oder so..
03.03.2003, 21:09 #23
Cain
Beiträge: 3.358

Hmmm... das is doch ma die Idee oder?
In G3 soll dann endlich ma die erste Magnum aufm Markt zu haben sein :D
04.03.2003, 20:34 #24
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
vielleicht schiessen sie mit magie staub oder so..

Nee das glaub ich net...passt irgendwie net(keine Ahnung warum)
Aba in HdR die 2 Türme ham die auch Bomben-> die hat Saruman erfunden-> Magier-> der hat son komisches Pulver erfunden(sieht man im Film)
04.03.2003, 21:15 #25
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ minor: das wär aber fetzig wenn man waffen mit schwarzpulver laden würde!! Das gab es nämlich schon um 500 rum bei den Chinesen!!
Seite 1 von 2  1  2