World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Fragen an den Rat
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
10.03.2003, 14:57 #1
Hostis
Beiträge: 351
Fragen an den Rat
Dieser Threat ist für Fragen vorgesehen, die den Rat betreffen. Ich weiß, dass es diesen Threat schon einmal gegeben hat und dass er in Chaos untergegangen ist, deshalb solten wir es diemal besser machen.

Hier gehören zum Beispiel anfragen um einen Posten im RPG hin (Lehrmeister etc...) die der Rat bestätigen muss. Oder falls jemand Probleme mit einer Entscheidung des Rates hat soll er auch hier hinein posten.

Was meiner Meinung nach nicht hierher gehört sind z.B. Diskussionen zwischen zwei Lehmeisteranwärter, in der diskuiert wird, wer den Job bekomen soll. Das kann man dann in den Weinkeller verlegen. Ich will euch auf keinen Fall sagen, ihr dürft nicht debatieren, aber bitte nicht in diesen Threat da er so übersichtlich und einsichtig sein soll wie möglich.
10.03.2003, 17:00 #2
Atreus
Beiträge: 400

Mach ich gleich mal den Anfang:
quote:
Zitat von koryu-chan
@atreus
für die nächste/n woche/n ist carras noch der rüstungsschmied im kloster...

quote:
Zitat von Atreus
@Koryo:
Carras ist aus der Gilde ausgetreten, folglich ist er kein Schmied mehr bei uns. Du bist der Schmied. Wenn einer aus nem anderen Lager unser Schmied sein sollte, leg ich hiermit Einspruch dagegen ein.

Bitte um Aufklärung.:)
Ach ja, GLückwunsch an alle neuen Ratsmitglieder.
10.03.2003, 17:08 #3
Hostis
Beiträge: 351

Stimmt, Carras ist ausgetreten und kann somit kein Rüstungsschmied sein. Jedoch muss das erst im RPG gepostet werden, dass er ausgetreten ist. Er sollte sich zwar damit beeilen, aber geben wir ihm halt ein paar Tage. So lange wird er auch nicht brauchen, um seinen Austritt zu posten und koryu wird es auch noch erwarten, die paar Tage.

Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf.
10.03.2003, 17:13 #4
Atreus
Beiträge: 400

Ja schon, aber er kann nix mehr bauen oder so...
Eigentlich könnte Koryu (ich muss jedes mal nachschaun wie man das schreibt :D ) gleich anfangen, dass wir die Zeit, bis er auch im RPG weg ist, einen Schmied haben...ich mein, er ist raus, wen interessiert, wie lang er im RPG dazu braucht. Koryu macht halt los, egal was Carras schreibt. Weil er ja eh nix mehr bauen kann, egal ob schon angefangen oder nicht.
10.03.2003, 17:30 #5
Hostis
Beiträge: 351

Er kann zwar nichts mehr fertigen, aber im RPG muss trotzdem alles seine Ordnung haben. Klar wird er nichts mehr verkaufen und wir alle wissen hier, dass koryu sein Nachfolger ist, aber man kann nicht einfach hergehen und im RPG so posten, als wäre koryu schon immer der Rüstungsschmied gewesen.

Man könnte das ja so posten, dass sich koryu nach einer Arbeit im Kloster umschaut und in die Schmiede komt, wo er gleich von Carras begrüßt wird, der sagt, koryu solle ab sofort seinen Job übernehmen.

Keine Angst, wenn Carras zu lange braucht wird er schon von uns zur Zwangsräumung verpflichtet, aber ich würde sagen, wir geben ihm noc ein, zwei Tage Galgenfrist.


EDIT: Wie ich im RPG gelesen habe ist Carras bereits ausgetreten, dem Rüstungsschmied koryu steht also nichts mehr im Wege, viel Spaß und Glück ;)

Damit ist diese Frage glaube ich abgehandelt.
10.03.2003, 19:47 #6
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Jap.
Also,wer eine Rüstung will,soll bitte zu mir kommen.
Das heisst:

Eine Beförderung zum Novizen und Hohen Novizen sowie eine degradierung zum Anwärter folgt immer bei Koryu´s Rüstungsschmiede in der Schmiede im Kloster
10.03.2003, 19:58 #7
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Erstens kommt das immer auf die Situation an und zweitens gehört das nicht in diesen Thread.
10.03.2003, 21:24 #8
koryu-chan
Beiträge: 1.007

ok...wenn du meinst.
(Sorry,ich dachte das wär ein freier thread wie der weinkeller)
04.04.2003, 19:15 #9
Vilburn
Beiträge: 381

Ich habe von dem Sumpfler Garos ein Jobangebot bezüglich des Khorinischen Botendiesentes. Er bot mir an im kloster den job des Postmannes zu übernehmen. Ich soll im Kloster dann die Breife verteilen und die Breife der Anhänger verschicken. Er hat mir angeboten eine Hütte oder etwas ähnliches zu bauen, wo ich wohnen kann und von wo ich die Tauben losschicke.


Meine erste Frage:
Ist es mir erlaubt diesen Job zu übernehmen?

Meine zweite frage:
Ist es garos erlaubt so etwas zu bauen? Wenn nicht
von wo aus soll ich dann meinen Job erfüllen?
04.04.2003, 20:38 #10
Yori
Beiträge: 657

Soweit ich mich in euren "Botendienst" eingelesen habe hab ich bemerkt dass von Don die Idee mit den Tauben kam. Also scheint euer Botendienst ja legitim zu sein.

1. Natürlich kannst du dem Dienst beitreten. Es ist ja so was wie die Handwerkergilde (oder wie die auch heisst), wo auch jeder mitmachen darf.

2. Wenn er im RPG bespricht, dass er Holz sammelt, Handwerker anstellt und etwas arbeitet, kann er schon eine Hütte bauen, aber komm jetzt nicht auf die Idee so eine im Kloster zu errichten. Du kannst das ganze von deiner Kammer ausorganisieren, aber wir werden nicht eine Postzentrale auf dem Vorhof errichten.
Da du ja nicht hundert Kunden gleichzeitig haben wirst, reicht es ja wenn du nur eine oder zwei Tauben hättest, oder?
04.04.2003, 21:35 #11
meditate
Beiträge: 6.868

wenn die richtigen menschen es auch in kriegszeiten geschafft haben, post zu befördern, dann wird es hier wohl auch klappen
05.04.2003, 00:29 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mal was zur Funktionsweise:
Tauben fliegen nicht von Ort A zu Ort B, indem man ihnen sagt, "los, flieg jetzt da-und-da hin" Um eine Taube beispielsweise vom Kloster nach Khorhinis zu schicken, müßte eigentlich eine Taube aus einem Taubenschlag in Khorinis im Kloster in einem Vogelkäfig zur Verfügung stehen. Die findet dann von einem beliebigen Ort aus den Weg nach Hause. Auf die Weise funktioniert eine Nachrichtenübermittlung per Taube in der Praxis. Fürs RPG natürlich ziemlich umständlich. Da kann man es natürlich vereinfachen, indem man einfach Tauben irgendwohinschickt und die kommen dann auch einfach an und fertig.
05.04.2003, 09:10 #13
meditate
Beiträge: 6.868

es müssen doch auch nicht tauben sein. woher sollen denn da die posts kommen? warum können die briefräger nicht einfach laufen?
05.04.2003, 10:13 #14
Yori
Beiträge: 657

Am besten im Hamsterkostüm! :D ;)
Zum verstehen bitte hier.

Wie das mit den Posts funktioniern soll, weiss ich auch net, ist aber zum Glück auch nicht mein Problem ^^
06.04.2003, 09:40 #15
koryu-chan
Beiträge: 1.007

*räusper*
Also ich hätte da mal eine NOCH ungeklärte Frage,als Rüstungsschmied,mbekomme ich dann meine Rüstungen umsonst?
06.04.2003, 13:35 #16
Seth III
Beiträge: 757

Rüstungen würd ich mal sagen ja, ROben dann nimma.


Ps: geiler AVa
07.04.2003, 17:31 #17
Fulgrim
Beiträge: 806
Huhu!
Kennt mich hier noch jemand?
Ich halts nichtmehr aus und will von dieser Bekloppten Inaktiven Liste wieder runter :D
Im übertragenden Sinne heisst das, dass ich wieder da bin und auch wieder im RPG posten möchte :)
Wäre das möglich? Ich war damals Novice, also wenn ihr nix dagegen habt :D
btw. hat jemand ne Ahnung wo mein Vorstellungspost hingekommen ist? Ich finde den nimmer...
07.04.2003, 17:44 #18
meditate
Beiträge: 6.868

sobald du wieder postest melde dich auf der liste für antrage zum updaten. dann wird dein vorstellungsthread wieder ins aktuelle verschoben. also nicht neu schreiben. wir haben ihn noch.
09.04.2003, 11:02 #19
Lt. Mos
Beiträge: 329

Hi
Ich hatte lange Zeit keine Internet, deswegen ko0nnte ich auch nicht posten. Ist ja klar. Jetzt wollte ich aber wieder posten. Kann ich einfach oder wie?
09.04.2003, 11:18 #20
Rhobar
Beiträge: 996

@ Lt.Mos
also,zuerst solltest du dich an medi oder Don wenden,die haben deine Vorstellungspost noch im Archiv,du kannst sie bitten deine Vorstellungspost in den Vorstellungsthread des Ordens zu verschieben.
Danach kannst du einfach dort weiter posten wo du aufgehörst hattest,als wäre nichts passiert;)
09.04.2003, 11:22 #21
Lt. Mos
Beiträge: 329

jo hilfe für invaliden
14.04.2003, 18:09 #22
Vilburn
Beiträge: 381

Also.
ich genau zwei wochen habe ich wahrscheinlich einhand gemeistert. Deshalb möchte ich mich für den Posten des Einhandlehrmeisters bewerben. Doie ist zwar schon joni Odin, aber ich habe mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass ich solange, bis er wieder richtig aktiv geworden ist den vertreter machen könnte.

Ist der Rat damit einverstanden.
14.04.2003, 19:24 #23
Saturas
Beiträge: 3.217

ja mit seinem einverständnis sollte das auf jeden fall in ordnung gehen.
14.04.2003, 19:37 #24
Tak
Beiträge: 3.270

Es wurde eh mal beschlossen, dass Joni den Posten nur noch so lange behält, bis sich jemand anderes findet.

Geht also in Ordnung. Sobald du gemeistert hast wirst du der neue Lehrer.
14.04.2003, 20:02 #25
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Schuldigung, aber warum weiss ich davon nix?
Gestern mit Seth im ICQ war davon noch rein garnix zu hören.
Seite 1 von 4  1  2  3  4