World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 7
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
16.03.2003, 17:23 #251
Aylana
Beiträge: 243

Aylana stand auf, sie trank noch das letzte glas wein aus und sprach zu den Leuten die nun am tisch saßen. Entschuldigt aber ich muss gehn, es wird spät. Sie verlies die Taverne, es wurde ihr einfach zu voll und die übermacht der männer gefiel ihr auch nicht. Sie war irgendwie betrübt wusste aber selbst nicht warum, sie ging richtung Kaserne blieb aber vor den Stufen stehn und schaute nach oben. Auch wenn sie dort nichts sah blieb ihr blick einen Moment unverändert, dann trat sie einen Schritt zu Seite und lehnte sich gelangweilt gegen die Mauer. Das war einer der langweiligsten tage die sie seit langem erlebt hatte, dann viel ihr ein das sie mal wieder ihren Gold vorrat auffrischen sollte. Sie wartete gespannt ab wann der nächste bürger an ihr vorbeilief.
16.03.2003, 17:29 #252
Sven S.
Beiträge: 257

Sven S.
schaute der jungen Frau fragend nach, "was sie wohl hat?" überlegte er, wendete sich dann aber wieder seinen Gesprächspartner zu.Und wartete die Antwort von diesem merkwürdig gekleideten jungen Mann ab,
in der Hoffnung mehr zu erfahren.
16.03.2003, 17:34 #253
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Kriegers Augen schweiften nach draußen. Andauernd gab es irgendwelche Gaffer, die die Runde hier interessiert beobachteten. Dabei bemerkte er aber auch, dass sich der Tag schon wieder dem Ende neigte und die Nacht wieder die Oberhand bekam. „Du Angroth, wir müssten mal los! Es wird schon wieder Dunkel! Ich habe keine Lust mich auf See zu verirren und möchte auch als bald wie möglich wieder zurück ins Pyramidental!“ Angroth nickte dem Templer zu und deutete so seine Übereinstimmung an.

„Nun den. Es war schön mit die geplaudert zu haben, Aylana und ich hoffe unsere Wege werden sich als bald wie Möglich wieder kreuzen. Ich wünsche euch viel Glück im Amazonenlager, auf dass ihr viele neue Gesichter kennen lernen werdet.“ Krieger reichte ihr höfflich seine Hand und verabschiedete sich. Dann ging er noch fix zum Wirt und bezahlte alles. War nicht gerade billig gewesen, doch Krieger mangelte es nicht an Geld.

„Nun zu dir alter Greis. Folge uns, wenn du Lust hast, ansonsten noch viel Spaß hier in Khorinis! Wir gehen jetzt zum Hafen und machen das Schiff startklar.
Und zu guter letzt. Auf Wiedersehen Gardiff. Wir werden uns bestimmt wieder sehen. Pass auf deine Hütte auf und komm gut nach Hause!“ Krieger schenkte dem Gildenlosen noch eine kräftige Umarmung und dann ging er mit Angroth und der kleinen Wölfin zu seinem neugekauften Schiff.

Auf halben Wege blieb Krieger noch einmal stehen. Da hatte er doch tatsächlich etwas derartig wichtiges vergessen! Er sprintete noch einmal zur Taverne und holte noch eine Flasche Wein. Schnaufend kam er bei Angroth und dem Boot wieder einmal an. So und jetzt die Taufe! Er warf die Flasche gegen den Buck. „Hiermit benenne ich das Schiff nach Angroths Wölfin Carra, so dass es uns auf unserer Reise ewiges Glück bringen solle.“ Die Beiden machten die Taue los und setzten sich ins Boot, bereit zur Abfahrt...
16.03.2003, 17:41 #254
Sven S.
Beiträge: 257

Sven S. folgte ihnen mit einigen Abstand hinunter zum Hafen, doch Sven musste sich in eine Nische quetschen um nicht von den vorbeieilenden Templer gesehen zu werden.
Als schließlich alle am Boot waren kam Sven S. aus seinem Versteck heraus und ging zu dem jungen Mann der anscheinend eine Flasche Wein geholt hatte. "Ich habe mich entschoßen ich werde mitfahren."sagte er kurz und bündig, denn er wußte noch nicht ganz ob ihm zu trauen war.
16.03.2003, 17:46 #255
Longbow
Beiträge: 4.035

Diontar und Long trainieren noch ne Weile, bis André aus seinem Büro kam und ihn zu sich rief. Long erwartete bereits den Ausrückbefelh zum erspähen irgendeines Waldes.
"Da bist du ja, Long. Es geht nun los, Thales und Gerold warten bereits auf dich. Hier, nimm die Rüstung und gehe zu Yale in die Schmiede und lass dir ein Breitschwert geben, dass du dann auch behalten darfst."
"Jawohl, sir!"

Long zog dann die Rüstung über und lief gleich in die Schmiede, wo er wie erwartet auf Yale traf.
"Da bist du ja endlich, Rekrut. Hab mich schon gewundert, warum du nicht dein Schwert abholst. Hier, nimm dieses Breitschwert."
"War 'ne Weile beschäftigt. Danke sehr!"

Auf der Treppe zur Kaserne traf Long daraufhin Thales, den Kommandanten der kleinen Gruppe und Gerold.
"Endlich erscheinst du auch mal. Warten hier schon eine Ewigkeit. Nun komm, wir durchsuchen wieder den Wald nahe des Osttors nach möglichen Orkspuren."
"Jaja, dann mal los!"

Also verließen alle 3 Khorinis durch das Tor und gingen in den Wald.
16.03.2003, 17:55 #256
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Mit einem Ruck beförderte Krieger den alten Greis mit ins Boot. Eile war geboten und man durfte wahrlich nicht mehr lange warten mit der Abreise. Sie hatten schon lange genug geplaudert. So setzte er den Mann mit ans Ruder. Sogleich setzte sich das Boot in Bewegung und die drei verließen den Hafen von Khorinis....
16.03.2003, 18:01 #257
Sven S.
Beiträge: 257

Also hieß es Rudern und Rudern für Sven S.
aber das machte er gerne, wenn er dafür mehr über diese seltsam angezogenen Leute herausfand.Außerdem war das Rudern durch das jahrelange Wandern auf dem Festland
wenigstens leichter als hätte er die ganze Zeit im Sessel gessesen.
16.03.2003, 18:22 #258
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn schlenderte langsam durch Khorinis. Er aß sein zzurückerworbenes Brot aber nachdem er die Hälfte verzeert hatte schmiss er es weg: Es war durch seinen Aufendahlt in der Truhe zäh geworden. Das Brot hatte ihm einen faden Gesckmack verpasst. Es traf sich gut das er sich gerade in der nähe des Freibierstandes befand. er machte kehrt um sich ein Bier zu können, das den Beigeschmack runterspühlt. Zu seinem erstaunen war der Platz um den Stand prall gefüllt. Dies lag keines wegs am durchschnittlichem Bier. Es fand eine Hinrichtung statt. Ein Mann stand am Galgen auf einem Stuhl, die Schlinge um den Hals. Ein andere mann mit schwarzer Mütze stand hinter ihm. Dann bestieg der Richter der Stadt den Galgen und verkündete das die Hinrichtung jetzt vollzogen werde. Er blickte den Henker an und gab ihm ein Zeichen. Der Henker holte aus und tratt den Stuhl weg auf dem der Verurteilte stand. Es gab ein entsätztliches Knacken und der Verurteilte hing leblos herab. Einige Leute jubelten. Vilburn nahm sein Bier und ging zurück. Auch die Masse verlies jetzt den Platz und einige Rekruten schafften den leblosen Körper des Verurteilten weg. Auf dem weg zurück bekam er ein Gespräch von zwei anderen bürgern mit Hast du gehört warum er verurteilt wurde?
Ja, es heißt er sei nur hingerichtete worden, weil er Brot gestohlen hatte
Vilburn wurde schlecht, er war Mitschuld am Tod dieses Mannes
16.03.2003, 18:41 #259
Stenic
Beiträge: 496

Langsam wurde Stenic wirklich ungeduldig. Die Amazonin und der Bogner unterhalten sich schon so lang. Stenic ging wieder aus der Bognerei raus. Richtung Kaserne und die Treppen hinunter.

Dann blieb er mitten auf den Stufen stehen. Er hatte ein verdächtiges gefühl. Langsam und leise ging er weiter nach vorne. Er drückte sich an der Wand. Es war nicht gerade sehr leise und Stenic musste sich konzentrieren. Er hörte irgend etwas. Es hörte sich so an als würde jemand Atmen. Hatte da wer was vor gehabt? Wollte er oder sie etwa den nächsten beklauen? Doch Stenic blieb stehn und ging ein Paar Stufen rauf. Er Sprang runter und schaute schnell nach.

Dann sah er jemand den er nicht erwartet hatte. Aylana! "Du hier? Wilst du etwa wem sein Geldbeutel erleichtern?" fragte Stenic und schaute sie komisch an.
16.03.2003, 18:43 #260
Eorl
Beiträge: 794

Eorl wandte sich von dem Stand des Bogners ab, und Verließ die Kaserne.
shit! Geduld war noch nie meine Starke seite, aber was solls, wenn ich noch länger da rumgestanden hätte, wär ich noch wahnsinnig geworden.
Er stieg die Steinstufen vor der Kaserne hinunter. Auf halbem Weg bemerkte er, das am unteren Ende eine Frau an der Mauer lehnte.
Die war vorhin auch in der Taverne. Macht irgendwie keinen vertrauenserweckenden eindruck, dachte er und stieg die Stufen hinunter.
Am besten ich sehe zu das ich aus dieser Stadt rauskomme. Bin so viele Menschen nicht gewohnt.
16.03.2003, 18:52 #261
Aylana
Beiträge: 243

Aylana sah auf und erschrak ein wenig als Stenic herankam, Ich? jemand was klauen ? nie... Sagte sie leichte ungläubig. Was ich hier mache? Ich stehe hier und warte auf besseres wetter, ich langweile mich und versuch mich zu überreden zur Bognerei zu gehn? Und was machst du hier? Fragte sie ihn neugierig. Dann plötzlich kamm molly von hinten angerannt, Aylana sprang erfreut auf. Da bist du ja! Wo warst du denn du doofes schaf? Fragte sie es, und machte die arme auf damit sie das schaf auf die arme nehmen konnte. Das aber rannte an ihr vorbei gegen die Mauer, Aylana lachte auf. So ein blödes schaf wie dich gibt es kein zweites mal. Molly määhhte Aylana fröhlich an, Sie nahm es auf den arm und streichelte die kleine Sanft.
16.03.2003, 19:00 #262
Stenic
Beiträge: 496

Stenic sagte:" Was ich hier mache? Ich wartete seit fast 1 Stunde das ich endlich mit den Bogner reden kann aber die Amazonin redet und redet. Und wieso willst du auf besseres Wetter warten? Es scheint ja eh die Sonne." In diesen Moment fing es an zu regnen. "Der Himmel weint." sagte Stenic leise. Dann auf einmal sah er Molly die gegen die Mauer rannte. Stenic haute sich am Kopf und konnte nicht fassen wie dumm dieses Schaf ist. "Ich glaube du soltest dich der Amazonen anschliessen. Weil du siehst nicht gerade so aus als wolltest du noch mehr Männer sehen." sagte Stenic. " Aber sie will besonders mich nicht sehn." dachte Stenic. "Also. Gehen wir in die Bognerei? Oder willst du noch ganz nass werden?" fragte Stenic. "Hoffentlich redet er noch immer nicht mit der Amazonin" dachte Stenic sich.
16.03.2003, 19:06 #263
Aylana
Beiträge: 243

Aylana lies das schaf wieder herunter, das setzte sich neben die und machte einmal laut "määäähhh". sie sah wieder zu stenic, Nun die amazone würde ich schon gerne wiedersehn, aber nein geh du alleine ich werde hier bleiben und den regen "genießen" . Ich werde es schon überleben und ausserdem hab ich ja gesellschaft. Sie blickte auf das Schaf, das sich gerade versuchte zu beissen und anfing im Kreis seinem eigenen kleinen stummelschwanz hinterherzulaufen. Aylana konnte ihren augen nicht trauen, sowas hatte sie noch nie gesehn. Nun wenn auch eine ziemlich blöde gesellschaft. Sagte sie Lächelnd. und setzte sich auf den Noch nicht nassen Boden unter ihr.
16.03.2003, 19:08 #264
Rhobar
Beiträge: 996

Nach einer Weile kam auch Yori zu Rhobar und seinem Meister hinab.
Normalerweise schlaf ich sehr lange,wenn dieser Händler da draussen nicht so geschrieen hätte,dann häte ich endlich mal ausschlafen können. Yori musste grinsen,als er die Worte von Rhobar hörte.Kurzer Zeit später kam auch Yori zu den anderen runter.

Kann mir mal jemand sagen,wer so früh am Morgen noch geschrien hatte. Das war ich,ich hatte mich aufgeregt,als der Händler da draussen mit seinem Geschrei aufweckte. nörgelte Rhobar.
Auch Hostis musste leicht lachen.Hmm.naja auch egal,wir sind nun alle,wir können ja gehen. Rhobar schaute zu seinem Meister und er antowrtete mit einem Nicken.Die Gruppe verliess die Herberge und gingen durch das Tor nebem dem Marktplatz.Sie folgten wie auf der Hinreise ihrem Meister...
16.03.2003, 19:20 #265
Stenic
Beiträge: 496

Etwas bedrügte Aylana. Das sah Stenic ihr an. Er schaute sie nochmal an aber er wusste das sie was auf dem Herzen hatt. "Na gut. Ich gehe dann schnell in die Bognerei. Viel spass bei der Gratis dusche" sagte Stenic und ging wieder rauf. Nun überlegte er was er jetzt machen sollte. Er hatt kein Haus daher blieb er derweil in der Bognerei.

Nach paar Minuten wurde selbst Stenic langweilig.Er setzte sich am Boden.Dann zog er sein Rostiges Schwert und schaute es sich genau an. Er endeckte wenn jemand abblockte und er herschlagen würde, würde das Schwert sich in zwei teilen. Nun fiel ihn ein was er als erstes mit Geld machen sollte. Ein besseres Schwert kaufen. Doch dann bekam Stenic hunger. Er hatte nur noch Rattenfleisch und ein paar Heilpflanzen. Stenic ass das Rattenfleisch und sein gesicht verzog sich. "Nicht mal zum essen sind Ratten da" sagte Stenic.

Stenic stand auf und ging zu den Bogner. Er stellte sich einfach vor:" Hallo, ich bin Stenic.Wie heisst du? Ich glaube du kennst mich, besser als ich dich. Ich bin auf der suche nach einen Job mit dem ich mich der Miliz anschliessen kann. Hast du einen?"
16.03.2003, 19:32 #266
Aylana
Beiträge: 243

Die Dunkelheit war schon hereingebrochen aber Aylana fühlte sich überhaupt nicht müde, ob das am Regen lag? Sie stand auf und nahm das Schaf auf den arm, wie immer macht es Fröhlich "mäh". Aylana roch einen eckligen Gestank der von dem Scharf auszugehen schien. Ich glaube ich sollte dich mal Waschen, los lass und Baden gehn. Sagte sie Fröhlich und Grinste das Schaf an, sie lief durch die gassen bis sie an ihrem haus ankam. Sie knallte mit dem Fuß die Tür auf und ging in den Raum wo die Wannde darin stand. Aylana kippte ein paar eimer Erhitzes Wasser hinein. Dann zog sie sich aus und setze sich hinein, sie hob das Scharf hoch und setzte es auch hinein. "määäähh" machte es nun nicht mehr ganz so Fröhlich.

Keine Angst, is doch nur Wasser. Sagte sie zum Scharf, das fasst ersoffen wäre. Aber Aylana hielt es über wasser, dann schwamm es im Kreis. Wow, du läufst nich nur im Kreis du schwimmst sogar im Kreis. Du bist das komischte Schaf das ich je gesehn hab. Molly machte "määh" und saufte ab, es hatte wohl vergessen zu schwimmen. Kam aber nach einigen Sekundne wieder nahc oben, du bist hoffnungslos. Sagte Aylana lachend. Sie setzte Molly wieder heraus und ging selbst auch aus der Wanne, dann trocknete sie sich und das Schaf ab. Das schien molly wieder zu Gefallen. Aylana zog sich ihr Seidenkleid an, bemerkte aber das man hindurch sehen konnte. Einen Momentlang dachte sie nach, Dann zog sie sich ihren Ledermantel Darüber. So ging es, sie setzte Das Schaff mitten in den Raum, Du bleibst hier, ich werde mich noch ein wenig draußen umsehen. Sie verschwand aus dem haus und ging richtung Taverne, der Mond war er Aufgestiegen und nun war es endlich Vollmond. Das gefiel Aylana immer sehr gut. Sie trat in die Taverne ein und setzte sich an einen Freien Tisch.
16.03.2003, 19:34 #267
Eorl
Beiträge: 794

Eorl stand am Stadttor von Khorinis und ließ den Blick über den leeren Marktplatz streifen.
Vielleicht sollte ich mich mal außerhalb umsehen. Wenn ich das Richtig mitgekriegt habe, dann haben sich die Söldner auf Onars hof eingenistet. Wird wohl nicht schaden da mal vorbeizugucken.
Eorl schaute durch das Stadttor in die Dunkelheit.
Alleine Marschiere ich da im Dunkeln aber nicht hin, bin ja nicht lebensmüde. Mal sehen, entweder ich finde Begleitung, oder ich warte bis zum morgen. hab keine Lust mich abmurksen zu lassen.
Er setzte sich auf eine Kiste, lehnte den Rücken an die Mauer und wartete.
16.03.2003, 19:40 #268
Emyar
Beiträge: 655

Verdammt, wo ist der? Brummte Emyar sein Bärtchen und liess dabei suchend den Blick schweifen. Schon Ewigkeiten suchte der Waffenknecht den Mann namens 'Pete', jedoch war dieser weder auf dem Marktplatz, noch im Hafenviertel zu finden. Schon viele Bürger wurden vom Angehörigen der Miliz angesprochen, doch niemand kannte ihn.
Langsam, aber sicher wurde die Suche für den Barden frustrierend, jedoch würde er solange weiter machen, bis er 'Pete' gefunden hatte.
Mittlerweile hatten ihn seine Füsse zum Tempelplatz getragen, auf dem wie immer dieser in blaue Gewänder gehüllte Priester irgendwelche Geschichten erzählte. Jedoch nichts, was Emyar im Moment helfen konnte. Verzeiht Bürger, kennt ihr einen Mann namens Pete? Fragte er die umstehenden Leute, doch auch sie kannten ihn nicht. Bis auf eine Bürgerin, die etwas abseits der Menschenmenge stand.

Entschuldigt mein Auftreten werte Frau, ich suche einen Mann namens Pete, kennt ihr ihn vielleicht? Einen Moment lang viel kein Wort und eine nachdenkliche Stille trat ein. Kennen tue ich ihn zwar nicht, jedoch habe ich den Namen schon einmal gehört. Ich glaube, dass er im Gasthaus ist. Noch kurz bedankte sich der Waffenknecht bei der hilfsbereiten Bürgerin und verschwand dann schon wieder ins Dunkel der Nacht.

Wenige Momente später hatte der Bogenschütze das Hotel erreicht und trat ein. Seit gegrüsst! Ich suche nach einem Gast mit dem Namen Pete. Eine kurze Aussage gab bekannt, dass der Gesuchte wohl oben wäre. Flüchtig wurde der Dank geäussert und so ging Emyar die Treppen hinauf, um anschliessen nach dem Gesuchten Mann zu rufen.
16.03.2003, 19:56 #269
Bürgermiliz
Beiträge: 6

Pete hatte es sich gerade auf seinem Bett bequem gemacht und ging mit geschlossenen Augen irgendwelchen Gedanken nach, als ihn jemand an der Schulter packte und schüttelte. Der Bürgermilizionär von Drakia öffnete die augen und sah den Waffenknecht, der ihn geweckt hatte, etwas schlaftrunken an.
"Ich soll dir von Kano mitteilen dass die Bögen fertig sind." meinte der Waffenknecht, Pete war sofort hellwach. Er schwang sich vom Bett, schlüpfte in seine Stiefel und gürtete sich mit dem Schwert.
"Das gut, das ist sehr gut. Ähm... Wo zum Henker..."
Der Drakiamilizionär zog eine der schubladen seines Nachttisches auf, nichts. In der zweiten genausowenig. Auch nicht unter dem Kopfkissen. Sollte etwa...
Nein, natürlich nicht. pete wunderte sich selbst etwas über seine Schusseligkeit. er Hob die Matratze hoch und tatsächlich, da war er, ein prall gefüllter Lederbeutel. Exakt 4500 Goldmünzen, der abgemachte Preis.
Der Bürgermilizionär behielt den Beutel in der Hand, sicher war sicher, die andere ruhte auf dem Griff seines Schwertes, er wandte sich wieder an den Waffenknecht:
"Gut. Gehen wir..."
16.03.2003, 20:08 #270
Emyar
Beiträge: 655

Dann mal los! Der Drakai Milizionär folgte dem Khorinis Milizionär und so gingen beide zügig von dannen.
Die Treppen des Gasthauses stellten kein Hinderniss dar und so verabschiedeten sich beide von der netten Hotelfachfrau.
Vermutlich hatte Pete massig Gold bei sich, bei den vielen Bögen, die geordert wurden.. Aus diesem Grund mussten beide besonders auf Diebe achten und so trug Emyar der Bogen anstatt auf dem Rücken leicht schwingend in einer Hand.
Ohne Zwischenfälle erreichten beide die Bognerei seines Meisters und betraten diese auch gleich.
Meister Kano!? Pete ist bei mir.. Rief der Waffenknecht ins Gebäude rein und wartete auf Antwort.
16.03.2003, 20:14 #271
Kano
Beiträge: 2.622

Kano sah auf, Mykena hatte sich noch immer nicht ganz entschieden, was ihre Aufenthaltsplanung anging, aber inzwischen war Emyar schon wieder da.
"Ah, gut, Pete, die Lieferung ist fertig, macht viertausendfünfhundert Goldstücke, wie abgemacht.
Da drüben...", Kano wies in die Richtung, in der die ganze Ausrüstung lagerte, "...da steht es, viel Spass beim Tragen..."

Dann warf er Emyar ein Säckchen mit Gold zu.
"Hunder Münzen, wie abgemacht..."
Daraufhin wand er sich wieder der Amazone zu, sie schien zu schwanken, dauerte es ihr vielleicht zu lang? Aber schneller konnte er schlecht machen, Qualität brauchte Zeit...
16.03.2003, 20:20 #272
Eorl
Beiträge: 794

Eorl begann zu frieren.
Irgendwie ist es nicht so brilliant hier rumzustehen. ICh sollte besser noch mal in die Kaserne gucken. Um die Zeit müsste da ziemlich tote Hose sein.
Eorl stand auf, lief zur Kaserne hinüber und betrat den Innenhof.
"Ganzschön viel Betrieb dafür das es Nacht ist." brummte er.
Was solls, ich frag jetzt einfach mal nach Arbeit.
Eorl ging auf den Bogner zu, der immernoch mit der Amazone zu verhandeln schien. Er beobachtete sie, als würde er eine Entscheidung erwarten.
Eorl trat an die Theke und sprach den Mann an:
" Verzeiht Herr Bogner, aber ich bin neu in der Stadt, und frage mich ob ihr als Handwerker wohl Arbeit für mich hättet.
16.03.2003, 20:21 #273
Waldläufer
Beiträge: 792

„Da gingen sie hin, die Freunde aus schweren Tagen, hin in unbestimmte Zeiten und ungewisse Schicksale...“ Gardiff war in der Taverne sitzen geblieben und war den Freunden nicht in den Hafen gefolgt. Alle hatten sich in der Taverne herzlich von ihm von ihm verabschiedet, Angroth mit einem Händedruck und den besten Wünschen, Krieger mit einer Umarmung und einem Gesichtsausdruck als würde der Templer es nicht verkraften und zuweinen anfangen. Der Freund war halt ein sehr gefühlsbetonter Mensch, wie Gardiff schon manchmal feststellen musste. Cara hatte sich mit einem kurzen Kraulen zufrieden gegeben und dann waren die drei samt dem alten Barbier abgezogen. „Lebt alle wohl meine Freunde, möget ihr auf sicheren Faden wandeln ...“ murmelte der zurückgelassene junge Vagabund und hob die Hand, ein markantes Zeichen für jeden Wirt. Der Mann, ein Schnauzbärtiger mit einem kugelrunden Wanst über welchen sich eine fettiger Schürze spannte nickte kurz als der Gildenlose ihm seine Bestellung, eine Suppe, mit teilte und schob sich wieder hinter seinen Tresen. Gardiff sah sich um wer noch so das Lokal mit ihm teilte doch unterschied es sich nur dezent von gestern. Die Präsenz von Seemännern war hier nicht so stark dafür war die Stadtwache zugegen. So vertieft im Mustern der Gäste bemerkte Gardiff erst kurz vor dem Abstellen der Holzschale, dass eine junge hübsche Frau ihm die Suppe brachte. Ein Lächeln des Barden und ein paar nette Worte „Mir stellt sich der Wunsch ein, ach mag doch das Essen so lieblich wie die Trägerin sein ...“ und die Frau überlies ihn lächeln der Suppe. Es war dem jungen Jäger nur recht so, sein Magen war nicht gerade gut gefüllt und so machte sich der junge Vagabund daran diesen Zustand zu ändern. Zur Suppe, eine Art Eintopf mit Gemüse, Fleisch und einer viel zahl an Kräutern, Gab es noch einen Kanten frisches Brot. Genüsslich löffelte der Barde die Schale leer, was natürlich einige Zeit in Anspruch nahm und er war darin so Versunken das er nicht den hechelnden Templer sah welcher noch mal zurück gestürzt war, eine Karaffe Wein beim Wirt erstand und dann wieder von den Pfeilen der Eile getrieben verschwand. Erst als das Gefäß leer, der Magen gefühlt und der Wirt die Holzschale abgeräumt hatte, wobei der junge Vagabund sogleich seine Rechnung beglich, schnallte sich Gardiff sein Bündel um, Hängte sich seine Geige um und verlies, die Hand zum kurzen Gruß des Wirtes die Taverne. Draußen war es dämmrig und doch war noch reges Treiben in den Straßen. Händler bauten ihre Stände ab und trugen ihre Auslagen in ihre Geschäfte, Zuspätkommende welche auf Händler einredeten um noch schnell das Gewünschte zu erhalten und einfach Spaziergänger, Bürger die durch die Stadt gingen, die Frau zur rechten das Kind vorne weg. Einfach Menschen einer Stadt in der das Leben für diesen Tag wieder in großen Schritten der Nacht zu eilte. In weniger Großen Schritten, aber doch stetig wanderte Gardiff durch das Getümmel des Volkes, Ziel das Südtor. An einem Stand eines Bauern welcher Gerade deine Waren auf deinen Karren lud erstand der junge Gildenlose noch für fünf Goldstücke drei Äpfel und schlurfte einen der Früchte essend dem Tor entgegen. Das Torhaus und die Stadtwache war schneller Fußes passiert und Weite und Freiheit lagen wieder vor den Stiefeln des Gildenlosen.
16.03.2003, 20:24 #274
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte sich ja eigentlich schon entschieden, aber dass das so lange dauern mußte? Gab es die Dinger denn nicht schon vorgefertigt? Aber Qualität brauchte wohl ihre Zeit, dafür würde sie dann etwas ganz besonderes bekommen. Würde ja auch genug Gold dafür lassen.

Ungeduldig klopfte die Amazone mit den Fingern auf dem Tresen herum. Wurde der Bogner bald mal fertig mit seinen Handlangern? Hier stand schließlich eine Kundin die bedient werden wollte.
"Vier Tage also. Geht das nicht ein bisschen schneller? Ich bin bestimmt nicht mehr so lange hier, ich hab meine Zeit schließlich auch nicht gestohlen. Könnt ihr den Bogen denn nicht liefern?"
16.03.2003, 20:28 #275
Kano
Beiträge: 2.622

Da kam auch schon wieder wer, ein Handwerker...
"Nun, wenn du schon mal da bist, kannst du den Dachboden ausbauen, dass ich mehr Platz hier hab?"
Wenn er das nicht konnte, einen anderen Verwendungszweck hatte er eigentlich nicht...

Dann wand er sich wieder der Amazone zu.
"Liefern? Hmm...das würde extra kosten, mir geht's mit der Zeit schließlich genauso. Vielleicht, wenn Melyssa sich beeilt, ist es in Drei möglich, aber weniger kaum. Liefern kostet extra. Liegt bei euch, ob ihr das zahlen oder doch lieber warten wollt."
Jaja, das Leben war schon hart...
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »