World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 8
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
25.03.2003, 15:40 #251
Ninja-Master
Beiträge: 77

Gegen Mittag stand Nicolas auf und er war topfit!Er nahm seinen Goldsack und verabschiedete sich vom Wirt der Taverne.Als er die Taverne verlassen hatte stand die Sonne hoch am Himmel und er wusste das es ein heißer Tag werden würde.Die ersten Schweiß Perlen liefen bereits sein Gesicht runter als er nocheinmal in Gedanken seinen Auftrag durchging.Er sollte 5 Flaschen Bier aus der Toten Harpyie holen und sie Longbow bringen.Zuerst aber sah er sich nocheinmal in der Stadt um.Da es dort aber nichts besonderes zu sehen gab wollte er seinen Auftrag erledigen und verließ die Stadt!
25.03.2003, 15:49 #252
Longbow
Beiträge: 4.035

Long begab sich in Angriffsstellung, konzentrierte sich und schlug von oben links nach unten gegen Diontars Beine. Dieser blockte wie erwartet ab, woraufhin Long eine Drehung machte und den zweiten Treffer versuchte. Zwar hatte Long im groben die Technik schon drauf, aber ging ihm das noch viel zu langsam. Also wiederholten er und Diontar noch einige Male die Übung bis Long zufrieden war.
Dann machten beide erstmal 'ne Pause und Long gab Diontar ein Bier aus. Dabei dachte er noch an Nicolas, der endlich mal seinen Auftrag erfüllen soll, damit Long wieder einen vollen Vorrat hat.
25.03.2003, 16:30 #253
Ninja-Master
Beiträge: 77

Als Nicolas in der Stadt angekommen war ging er sofort zur Kaserne
um Lomgbow das Bier zu überbringen.Nachdem er dort angekommen war sah er Longbow wie dieser Trainierte.Nicolas rief ihm zu:Hey Longbow ich habe hier dein Bier.
Und Longbow antwortete mit fröhlicher Stimme: Ahhhh,Danke hier hast du dein restliches Gold.
Nicolas bedankte sich bei Longbow und verließ die Kaserne.
25.03.2003, 17:06 #254
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker gähnte und erhob sich von seiner Beobachtungsposition.Autsch...seine Knochen taten weh vom langen sitzen auf der kalten Treppe.Nun aber wollte er ein kühles Bier trinken gehen und machte sich auf den Weg zur Taverne.Als er sie erreicht hatte holte er sich sofort ein Bier vom Wirt und setzte sich an einen feien Tisch um in Ruhe zu genießen.Langsam trank er schluck für schluck sein Bier aus und spürte wie das kühle Getränk seine Kehle hinunter floß.Nun ging Starseeker ein weiteres mal zum Wirt um sich einen guten Braten zu bestellen.Einfach hier und jetzt was Essen ohne sich weit Bewegen zu müssen.Ahhh machte Starseeker als er sich wieder auf dem Hocker niederließ und sein Bier zu Ende trank.
25.03.2003, 17:07 #255
Taurodir
Beiträge: 3.553

Wie gestern verabredtet trafen sich die drei männer pünktlich vorm Tor des Oberviertels, für Khorul würde heute ein etwas noch härteres Training folgen, da Taurodir ihn heute etwas größere Biester ausweiden lassen würde wie z.B. Wargs oder eventuell einen Schattenläufer, welcher sicher schwer zu finden sein sollte.
Dem neuen Schüler Tryple, welcher anscheinend nach seinen Klamotten urzuteilen aus dem Kloster kam, würde er heute erst einmal die Grundkenntnisse erläutern, so wie er es bei Khorul auch tat.
"Gut, wir haben alles dabei, was zu essen und zu trinken, unsere Waffen, dann lasst uns loslegen."
Nach diesen Worten liefen alle drei gemeinsam in einem langsamen, gemüdlichen Gang zu ihrem Lager, welcher nahe der Mauern war. Es waren noch einige Überreste der gestrigen Viecher vorzufinden, doch das sollte sie zunächst nicht stören, später würden sie es noch säubern.
"Ähm Khorul"...sprach der junge Paladin "würdest du kurz mal zu mir rüber kommen?
Der Sumpfler lief sofort zu ihm rüber und schien gespannt zu sein, was Taurodir ihm mitteilen würde.
"Du wirst heute ganz andere Viecher auszuweiden haben wie Wargs z.B. oder wenn wir heute Glück haben einen Schattenläufer. Die Sache ist, ich werd mich nach diesen Biestern umsehen im Wald, kannst du solange Tyrple die Grundkenntnisse beibringen, sodass wir keine Zeit verlieren?"
"Sicher, kein Problem."

Nach dieser Antwort war der Krieger Innos zunächst erleichtert, er erläuterte noch dem Novizen alles, danach begab er sich leise in den Wald hinein, Wargs zu finden wäre sicher noch leicht, aber nen Schattenläufer, das würde bestimmt schwer werden.
Mit gespitzen Ohren und konzentrierten Blicken schaute er in die Umgebung, doch nach wenigen Minuten war der junge Paladin schon überrascht, es war Geknurre zu hören, kein Wolfsknurren, sondern von nem anderne Vieh, von einem Warg. Taurodir versuchte das Knurren zu verfolgen, das Vieh schien ihn schon längst aufgelauert zu haben, dem Paladin kam es sogar so vor, als würde es versuchen mit ihm zu spielen. Dann folgte stille, Taurodir hielt sein Schwert feste in die Hand, es machte ihn wütend, da er nicht wusste, wo das Vieh sich gerade befand.
Doch dann waren laute Schreie zu hören, aus dem Gebüusch hinter taurodir sprang ein Warg heraus, genau auf Taurodir.
Taurodir selbst war nach dem Geschreie erst einmal überrascht, doch blitzartig reagierte er, drehte sich um und hielt sein Schwert nach vorn gerichtet, sodass das Vieh hineinlandete, es war kein schöner Anblick, doch schon war hinter ihm wieder ein erzörntes geknurre zu hören, ein warg steht nun vor ihm welches wohl seinen gefährten zu rächen versuchte, doch dieses biest stellte sich als kein würdiger gegner gegenüber dem paladin dar, taurodir überlegte net lang, nahm schnell sein Schwert in die Hand, nachdem er es aus dem Warg rausgezogen hatte und griff dann das andere an, welches wohl damit gar nicht gerechnet hatte, dessen Geknurre verwandelte sich nun in Geheule, doch Taurodir hatte kein Mitleid, er musste dies leider tun, auch wenn es ihm nicht gefiel einfach Tiere zu töten.

Nun lagen sie dort, zwei Leichen von Wargs, die sollten fürs heutige Training reichen, immerhin wären dies ganz neue Erfahrungen für den Sumpfler.
Der Paladin packte die Viecher jeweils in eine Hand und suchte nach dem Rückweg. Mehrere Schritte hatte er zu begehen, doch das Ende der Baumreihe war schon zu erblicken, freudig lief er hinaus aus der Dunkelheit des Waldes, seine Augen erblickten sofort das Lager, seine beiden Mitschüler saßen vorn, Khorul brachte dem Novizen die Grundkenntnisse wie es ausschaute bei, anhand eines Scavengers...
Die beiden Schüler bekamen zunächst gar nicht mit, dass ihr Lehrmeister wieder zurück gekehrt war, dieser schaute nun erst einmal von der weite her den beiden zu, es gefiel ihm sogar, wie Khorul dem neuen alles beibrachte...

Doch nach wenigen minuten sprach er sie beide dann an, da der Sumpfler ja auch noch seinem Training nachzugehen hatte.
"Su, genug ihr beiden, komm her Khorul, ich hab hier diese beiden Wargs mitgebracht, du weißt schon wie man alles ausweidet, diese Wargs ähneln einem Wolfe sehr, doch ihre Haut ist noch dicker denn deren. Lass dir zeit und versuche deine arbeit sorgsfältig zu erledigen, ich werde nun Tryple weiter unterrichten", lächelte er dem Sumpfler stolz zu und übergab ihm die Leichen des Wargs. Khorul setzte sich selbst ein wenig abseits von den beiden, um seine Ruhe zu haben, damit er sich besser konzentrieren könne, währendessen erklärte Taurodir noch mals alles Tryple ganz genau...
25.03.2003, 18:04 #256
Longbow
Beiträge: 4.035

Glücklich, endlich wieder genug Bier zu haben, gab Long Diontar noch eins ab. Dann setzte er sich aber von ihn ab, wies ihn aber noch auf was hin:
"Hey, falls du heute noch losgehst, dann vergiß nicht mich mitzunehmen. Werd mich in der Taverne aufhalten."
"Na klar, kein Problem."

Dann ging er ins Wirtshaus, blieb aber noch am Freibier stand stehen und hörte dieses mal der kompletten Ansage von Herold. Dabei fiel ihm auf, dass er noch nie dafür Zeit geopfert hatte, aber dieses Mal betraf ihn das Gerede ja auch ein wenig.

In der Taverne, sah er zwar Star sitzen, doch gesellte sich Long nicht zu ihn, da er einfach nur in Ruhe speißen wollte. Also bestellte er beim Wirt ein saftiges Steak, ein Bier und setzte sich an einen freien Tisch.

Als das Essen dann endlich auf dem Tisch lag, zögerte er nicht lange und genoss das Essen. Er wunderte sich, dass trotz der schlechten Wirtschaftslage in der Stadt immer noch so gutes zu essen gab.

Sobald er dann endlich fertig war,nahm er noch einen großen Schluck und blieb vorerst auf seinen Platz sitzen.
25.03.2003, 18:22 #257
Heimdallr
Beiträge: 12.421

....Ah endlich in Khorinis angekommen,, dachte sich Fürst Pergamo. Er war einerseits faziniert von der Stadt, die er so lange nicht mehr sah aber andererseits konnte er seine Wut über die Gemeinheiten, die ihm hier angetan wurden, nicht unterdrücken. Er roch die würzige Luft, die von einem Laden kam und sehnte sich bei der Gelegenheit nach einer saftigen Scavengerkeule. Er ging weiter in Richtung Oberes Viertel, doch er erlitt einen herben Dämpfer. Er wurde nicht hineingelassen. Die Wachen konnten ihn ja nicht kennen aber trotzdem war er enttäuscht. Er schlurfte die Treppen runter und sah, dass der Schmied einen neuen Lehrling hatte. Ja es wahr alles so neu für ihn, und trotzdem wahr ihm alles so vertraut. Er fragte einen Bürger, ob die Herberge noch stehe. Der Bürger bejahte und Fürst Pergamo lenkte sein Schritte dorthin.
25.03.2003, 18:47 #258
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo hatte einen anstrengenden Tag hinter sich. Er war noch bei Yale gewesen, und hatte mal wieder ein paar Schwerter geschmiedet und seinen Lohn einkassiert. Nun saß er an seinem Tisch, die mit einer alten Flage dekoriert war und aß eine Keule Fleisch mit einer Flasche Bier. Er aß schweigsam. Jetzt verstummt auch Vatras, was für Milgo eine gute Zeitangabe war. Manchmal ging er um die Zeit schon ins Bett, och heute setzte er sich auf die Bank für seiner Wohnung und guckte zu den Sternen. Plötzlich stand Vatras vor ihm, doch Milgo erschreckte nicht. Das war einfach so bei Magiern. Bei ihnen erschreckte er nicht.
Vatras: Ich spüre das du Kummer hast.
Milgo: Ja, ich vermisse meine Freunde...
Vatras: Aber du hast etwas vor...
Milgo: Ja, ich will ins Mienental.
Vatras: Das wird sehr abenteuerlich!
Milgo: Ja, fast wie mit Escaron und Flugrim...
Vatras: Keine Sorge...

Dann ging Vatras von dannen. Milgo guckte noch immer zu den Sternen. Sie leuteteten. So wie seine Freude am alten Lager geleutetet hatte. Milgo wand sich ab, ging in seine Hütte und legte sich ins Bett.
25.03.2003, 19:28 #259
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Herbergsbesitzerin meinte, dass man in der Herberge umsonst übernachten könne. Das war Fürst Pergamo neu, aber es wunderte ihn nicht, da er die vielen Paladine sah. Er beschloß, zuerst einmal herauszufinden, wer der Befehlshaber der Miliz sei, da er zur Zeit sowieso nicht ins Obere Viertel konnte. Auch die Paladine waren es wert, sie näher zu untersuchen. Doch Fürst Pergamo war müde. Er hatte sein erstes Ziel geschafft. Er war in Khorinis. Und seine anderen Ziele würde er auch noch schaffen. Doch jetzt, im Angesicht der Sterne dachte er immer weniger daran. Seine Augenlieder wurden schwer und er ging zurück in die Herberge. Der Markt war jetzt leer. Morgen werde ich meinen alten Freund Hakon aufsuchen, dachte er sich. Vor der Herberge wurde noch getrunken, und aus der nahegelegenden Schenke drang Lärm heraus. Fürst Pergamo schlenderte die Treppen hoch und begutachtete die Betten. Das Bett hinter der händlerin Sarah war leer. Fürst Pergamo setzte sich auf die Bettkante, zog seine Stiefel aus und legte sich hin. Langsam wurden die Stimmen leiser und einige Händler kamen die Treppen hoch. Fürst Pergamo schlief ein und dachte schon innerlich an den nächsten Tag.
25.03.2003, 19:41 #260
Khamôn
Beiträge: 160

Wie immer zu später Stunde streifte eine einsame Gestalt durch die dunklen Gassen der Stadt Khorinis.
Khamôn machte seine Streifzüge immer erst bei Nacht, da er am Tag sowieso nie das erreichen konnte was er wollte. Noch immer war er auf der Suche nach dieser Person, von der ihm dieser Kerl damals in der Taverne erzählt hatte. Wenn er sie oder Informationen über ihren verbleib finden wollte, war das Hafenviertel der Stadt der beste Ort dafür. Vorsichtig näherte er sich der Taverne, vorsorglich hatte er seine Milizrüstung gegen seine alte Kleidung eingetauscht, sonst würde er hier wohl an keinen der zwielichtigen gestalten herankommen.
Khamôn wartete auf eine kleine Unachtsamkeit des Türstehers Moe und schlüpfte dann durch die entstandene Lücke hinein in das rege Treiben.
25.03.2003, 23:45 #261
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Mitten in der Nacht tauchten zwei sonderbare Gestalten in Khorinis auf - Inquisitor Dorrien, hoher Novize des Klosters und Bogenlehrmeister sowie Pete, Milizionär von Drakia. Die beiden steuerten sofort die Kaserne an, hoffend, dass lord André noch zu sprechen war...
War er auch. Die Übergabe des schwertes war schnell erfolgt, zufrieden steckte Dorrien die 500 goldstücke Belohnung ein. Wem auch immer diese sonderbare waffe gehörte, irgendwie war der Hexenjäger froh, sie los zu sein. Eine seltsame Aura umgab die Klinge, blutdurstig, böse...
Aber das waren jetzt nebensächlichkeiten. So schnell wie sie gekommen waren verließen die beiden Khorinis wieder, machten sich auf den Weg nach Drakia...
26.03.2003, 06:23 #262
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Plötzlich wachte er auf. Es war schon später Nachmittag und er hatte einen furchtbaren Kater. Die letzte Nacht war einfach zu viel gewesen. Stundenlang hatte er sich besoffen und das ging jetzt schon seit Tagen so. Aber was sollte er auch anderes tun, seit Matteo ihn den Aufenthalt im Händlerviertel und somit die Lehre bei Harad vermasselt hatte ? „Eines Tages werde ich mich dafür rächen“ dachte er sich. Mit einem leisen Knarren stand er aus seinem Bett auf. Erst jetzt bemerkte er den widerlichen Gestank der in seiner Hütte lag. Ein gammliger Fisch lag an der Tür. Er nahm ihn und schmiss ihn mit aller Kraft auf die Straße. „Sollen sich die Ratten daran den Bauch voll schlagen.“ Er nahm sich vor endlich mit dem trinken aufzuhören (obwohl er genau wusste, dass er wenn es so weitergeht wieder anfangen würde). Mit leichten Kopfschmerzen und einem noch leichterem Geldbeutel ging er zum nächsten Marktstand und kaufte sich etwas Fleisch und einen Apfel, setzte sich hin und lies es sich schmecken. „Ich brauch einen Job“ dachte er sich, denn er ahnte dass er die nächsten Tage nicht ohne Geld überleben würde und wartete auf einen mit Moos besetzten Bank an Kardifs, dass ihn irgendjemand auf einen kleinen Job ansprechen würde.
26.03.2003, 13:21 #263
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Die Mittagssonne brannte auf die Straßen von Khorinis. Über den Ziegeldächern der Stadt flimmerte die erhitzte Luft.
Trotz der unerwarteten Hitze herrschte auf dem Marktplatz reges Treiben. In einem Chaos aus Rufen versuchten die Verkäufer harmlose Kunden zu ihren Ständen und gleichzeitig von der Konkurrenz wegzulocken.

"Obst! Frisches Obst! Billiger bekommt ihr es nirgends in Khorinis!"
"Obst, frischeres Obst! Meins stammt sogar nicht aus der Kloake!"
"Was nutzt der schönste Apfel, wenn du von einem Haufen Diebe umringt bist? Hier, das ersetzt heutzutage jeden Apfel! Leicht, gut in der Hand und garantiert tödlich!"
"Sowohl für die Diebe wie auch für das eigene Wohl! Kommt und lasst euch von der Qualität meines echten, khorinischen Stahls verzaubern!"
Frost schüttelte nur den Kopf.
Die Werbebranche wurde auch immer dreister. Zum Glück war er nicht auf diese Halsabschneider angewiesen. Anstatt auf die Massenware der Markthändler zurückzugreifen, wandte er sich lieber gleich an einen echten Handwerker.
Zu einem solchen führte ihn auch sein Weg. Diontar sollte genug Zeit gehabt haben, die Schwertscheide anzufertigen. Mal sehen, wenn er seine Arbeit gut gemacht hatte, würde er sich über eine angemessene Belohnung Gedanken machen. Und er hatte auch schon eine Idee, wo er nach dieser suchen konnte....
Wenige Minuten später stand Frost vor der Schmiede der Kaserne. Erstmal schauen, ob Diontar überhaupt da war....
26.03.2003, 13:40 #264
Milgo
Beiträge: 2.252

Als Milgo gefrühstückte hatte, hatte er gedacht das dies einer die vollkommen unspäktakulären Tage werden könnte, in denen nichts passierte, außer vielleicht das Vatras sich räusperte. Mit diesem Gedanken war er zur Arbeit gegangen. Yale war schon da gewesen, und Milgo hatte sich direkt ein Stück Stahl genommen und sich an die Arbeit gemacht. Irgendwie schaffte es Yale immer wieder die Kohlen noch mehr zum glühen zu bringen als zuvor. Milgo musste immer schwitzen. Doch er arbeitete immer weiter, und pustete das Feuer noch heißer. Wenn Milgo zu Yale sah, sah dieser äußerst zufrieden aus. Milgo wischte sich mit einer Hand den Schweiß weg.

Nach einiger Zeit und einigen Schwertern entließ Yale Milgo endlich. Dieser machte sich sofort auf zu Lord Andre. Vielleicht war der Bogenlehrer wieder zurück. So rannte er zu Lord Andre.

In der Kaserne angekommen wurde er von vielen freundlich gegrüßt. Milgo nickte denjenigen freundlich zu und ging zu Lord Andre.
Milgo: Guten Tag, Andre.
Andre: Hallo. Was führt dich in die Kaserne?
Milgo: Ich wollte wissen wo der Bogen Lehrer ist.
Andre: Er sollte in der nächsten Zeit wieder hier sein...
Milgo: Danke.

Er verabschiedete sich, und ging wieder nach Hause. Er sollte also bald wieder kommen... Hm... Hoffentlich schnell.

Als er wieder zuhause war, und seine Gedanken schweifen ließ, fiel ihm ein das er sein neues Schwert holen sollte, oder ehr bestellen. Und um das gut einsetzten zu können sollte Milgo zu Wulfgar gehen. Oder zu Yale, je nach dem...
Milgo fand das er wieder einen guten Einfall gehabt hatte, und das feierte er mit einem Stück Käse, Wein und einem Fisch. Dann legte er sich für einen Mittagsschläfchen hin.
26.03.2003, 14:16 #265
Diontar
Beiträge: 305

Er war schon wieder zu spät ins Bett gegangen und nun wachte er erst am frühen Nachmittag auf. Einige Geräusche waren vom Marktplatz zu hören. Kein Wunder, dass es so laut war, denn draußen herrschte allerschönstes Wetter, die Sonne schien und die warmen Temperaturen waren auch im Schlafsaal zu spüren. Einziger Störfaktor waren vielleicht die Wolken, die aber dennoch die Sonne nicht von ihrer täglichen Arbeit abhielten. Diontar zog sich schnell an. Er wollte schnellstmöglich ein weiterer Genieser des Tages werden. Doch daraus wurde wohl nichts. Denn schon als er den Raum verlassen hatte, sah er Frost, welcher im Eingang der Schmiede stand. ´Verdammt`, dachte er. Wie sollte er ihm jetzt erklären, dass sein wertvolles Schwert nicht mehr da war, wo es eigentlich sein sollte. Diontar nahm all seinen Mut zusammen und ging direkt auf Frost zu. Frost´s gestalt machte Diontar angst. Er war viel größer als Diontar und auch viel Erfahrener, was das kämpfen angeht. Er würde ihn ohne Mühe zusammenschlagen können, wenn nicht nich schlimmer. Diontar brauchte ihn gar nicht erst anzusprechen, denn als er genau hinter Frost stand, drehte der sich ohne weiteres um. Frost begrüßte ihn.
"Guten Tag. Du kannst dir sicherlich denken warum ich hier bin."
"Ja klar ... das war ja nicht schwer. Jedenfalls wollte ich sagen..."
"Ich höre?!", klang Frost´s Stimme schaurig.
"Also, ihr Schwert wurde mir gestohlen." Diontar ließ Frost erst gar keine Zeit zu reagieren.
"Hör zu, hör zu! Ich hatte das Schwert in ein Tuch eingewickelt und es in der Schmiede liegenlassen, als ich zu einem Drink eingeladen wurde. Als ich dann jedenfalls wiederkam, war das Schwert weg."
26.03.2003, 14:33 #266
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ah endlich wach, dachte sich Fürst Pergamo. Er hatte gestern noch lange wach gelegen, bis er endlich einschlafen konnte. Es war schon später nachmittag, als er seine Schritte aus dem Bett machte. Die Händler aus den Betten waren weg und der Raum war nun leer. Als der Fürst die Treppen runterkam, grüßte ihn die Herbergsbesitzerin freundlich. Heute war sein 1. Tag in Khorinis. Er erinnerte sich, dass er heute dem Befehlshaber finden wollte. Er erinnerte sich auch noch, dass er seinem alten Freund Hakon einen Besuch abstatten sollte.
Er ging auf den Weg zum Marktplatz. Ihm fiel ein zwielichter Typ auf, der bestimmt nicht's Gutes ihm Schilde führte. Aber er sprach ihn nicht an, da er wichtigeres zu tun hatte. Es gab einen neuen Stand, den er noch nicht kannte. Aber Hakon, der alte Halunke, stand immer noch da, wo er schon immer stand. Fürst Pergamo ging zu ihm und sprach ihn an:

,,Glück auf Hakon, dein alter Freund ist zurück,,
Hakon blickte sich erstaunt um.
,,Hey, wenn das nicht mein alter Freund Pergamo ist. Wo warst du denn die letzten Monate? Ich hab gedacht du bist tot. Du überrascht einem immer wieder.,,
,,Ja du hast recht, ich war lange Zeit weg. Aber jetzt bin ich wieder da, und ich werde viele Dinge tuen,,
Fürst Pergamo erwähnte unter Zähneknirschen nicht, dass er sich rächen wollte.
,,Nun denn, kann ich dir irgentwie helfen?,,
,,Ja kannst du. Ich muss wissen, wer der Oberbefehlshaber der Miliz ist,,
,,Nun der Oberbefehlshaber ist Lord André, ein Paladin der erst kürzlich hier ist,,
,,Lord André soso, nun gut. Bei der Gelegenheit. Hast du einen Auftrag für mich. Ich brauche Gold um mir eine gescheite Rüstung und eine gute Waffe zu kaufen.,,
,,Nun einen Auftrag und eine Waffe hätte ich schon. Wenn du eine Rüstung willst, gehe zu Harad. Vielleicht hat er Zeit für dich.,,
,,Schön, was für ein Auftrag?,,
,,Nun ich brauche Rohstahl für einen Kunden. Harad verkauft nichts mehr. Und sonst bekommt man nicht sehr viel hier. Besorge mir mmmm, sagen wir 20 Klingen.,,
,,Gut, ich werde versuchen die Dinger zu bekommen. Wie steht's mit Bezahlung?,,
,,15 Goldstücke pro Klinge + eine gute Waffe, für einen guten Freund. Top?,,
,,Top!,,


Fürst Pergamo schlug ein, und ging zur Miliz.
26.03.2003, 14:38 #267
Taurodir
Beiträge: 3.553

Wieder einmal begann ein neuer Tag, wo Taurodir seine Schüler auszubilden hatte, gestern hatte er Khorul Wargs ausweiden lassen, doch es schien so, als ob der Sumpfler lieber noch an Wölfen, Scavengern arbeiten sollte, um seine Fähigkeiten da zunächst zu perfektionieren, danach würden die härteren Viecher noch folgen, schließlich hatte Taurodir genügend Zeit, weshalb also die Eile...

Der neue Schüler, der übrigens kein Novize des Klosters war, sondern ein Anwärter, hatte gestern anscheinend all die Erklärungen des Paladins verstanden, was sich heute aber noch zeigen würde, heut sollte dieser schon mal versuchen, die Krallen eines Scavengers zu entfernen, egal ob grob oder nicht, hauptsache die Krallen sollten zunächst raus, später würde Taurodir ihm noch Ratschläge geben, um seine Technik zu verbessern. Wenn Tryple schließlich nach einigen Wochen (sicher würde es solange dauern) dann das Jagen, eher gesagt das Ausweiden, beherrschen würde, wäre es sinnvoll, dass er sich als Jagdlehrmeister im Kloster melden würde, na ja, das war jetzt erst einmal nebensächlich, zunächst gings ja darum, seine Kenntnisse zu erweitern...

Wie gehabt trafen sich die Männer um ca. 12 Uhr vorm Südtor, doch Tryple fehlte zunächst, hoffentlich würde er noch zu ihnen später am Lager zustößen.
Ausgerüstet waren die beiden mit allem, was sie immer bei sich trugen, Wasserflaschen, Brot, und ihre Waffen und noch anderes zeug...
Schon schritten sie die beiden auch hinaus aus der Stadt zu ihrem kleinen Lager, woraufhin der Paladin dann seinem Schüler erklärte, was er heute zu üben hatten. Khorul machte teilweise ein komisches Gesicht, was Taurodir auch klar war, schließlich hatte er es gestern an Wargs versucht, doch nun musste er wieder nur Scavenger und Wölfe ausweiden, doch langsam tastete er sich ran, nicht mehr lange, und er würde diese Arten von Tieren beherrschen, ganz ohne Probleme, also hatte sich der Paladin auch kaum sich um den Sumpfler zu kümmern, dieser wusste seine Aufgabe zu gut, der Krieger Innos würde seine Zeit viel mehr dem Anwärter widdmen, falls dieser dann Später auftauchen würde.

Doch zunächst begaben sie sich die beiden in den Wald hinein und hielten ausschau nach ihren Beuten.
Mehrere Minuten vergangen, einige laute Geräusche waren zu erhören, doch zwei Schatten waren schon wieder zu erblicken, die sich aus dem Wald entfernten, sie trugen mehrere Tierleichen bei sich, Taurodir zog die Wölfe hinter sich her, welche ganz schön schwer waren und ihn ne menge Kraft kosteten, sein noch einziger Schüler am heutigen Tagen hingegen nahm die Scavenger mit...
Erschöpft erreichten sie wieder ihr Lager, und begann nach einer kleinen Pause mit den Übungen...
26.03.2003, 14:41 #268
Milgo
Beiträge: 2.252

Als Milgo wieder aufstand kam ihm ein super Gedanke. Er könnte ein Haustier holen! Milgo's Gesicht helte sich auf. Diese kleinen Wölfe hatte er schon immer süß gefunden... So nahm er sofort seine Rüstung, zog sie an, ein Netz, welches er im Hafenviertel vor einiger Zeit gefunden hatte, einen Eisenring aus der Schmiede und ein Seil. Er wusste auch schon wie er den kleinen Wolf nennen würde. Mirogulu. Auch mit den Buchstaben M I. So ausgerüstet ging Milgo in den Wald Richtung Taverne. Schon nach kurzem hörte er einen Wolf. Milgo nahm das Netz und wartete gespannt, doch es kam kein junger Wolf. Nur mit einem jungen hätte er es machen können, doch es war ein erwachsener Wolf. In aller Hast sprang Milgo zur Seite und zog im Sprung sein Schwert. Der Wolf sprang knapp vorbei. Milgo landete auf seinen Händen, und stand schnell auf.
Der Wolf hatte keine Chance. Er schnellte auf Milgo zu, doch dieser wich wieder geschickt aus, und verpasste dem Wolf einen kräftigen Schlag. Sofort rannte er ihm hinterher, und als der Wolf sich umdrehte holte Milgo schon aus - und traf. Der Wolf kippte um.
Milgo nahm die Eingeweide aus ihm heraus, und ging wieder zum Netz. Diesmal hörte er einen kleinen Wolf. Sofort rannte er in dessen Richtung. Der Wolf kam schon angerannt, doch für Milgo war es kein Problem, den Wolf während eines Ausweichmanövers einzufangen. Der Wolf werrte sich zwar, aber Milgo nahm packte ihn in sein Netz und nahm das Netz wie einen Sack auf den Rücken. Dann nahm er seine anderen Dinge und lief schnell zu seiner Wohnung.
26.03.2003, 15:19 #269
RealTriple666
Beiträge: 845

Nachdem Tryple gestern mit Taurodir und Khorul wieder wie vereinbart zu ihrem Lager gegangen war um dort ein paar Grundregeln des Jagens und vor allem die des Tiere Ausweidens zu lernen,hatte er sich schon früh wieder auf den Weg ins Hotel gemacht um heute früher aufzustehen als sonst,da er heute endlich die Spruchrollen los werden wollte.
Tryple zog sich wie gewohnt seine Rüstung und seine anderen Utensilien an,bzw. auf und verließ gemächlich das Hotel. Draussen war es noch recht ruhig und nur wenige tummelten sich in den Gassen. Anscheinend schliefen die meisten noch,was angeichts diesem Morgen ja auch nicht besonders erstaunlich war. Mit langsamen Schritten strebte er den Marktplatz an und erkundigte sich nach geeigneten Abkäufern 'seiner' Schriftrollen als ihm plötzlich jemand anderes einfiel.
"Moment mal,ich könnte die Spruchrollen ja auch Daron wieder zurück bringen.",fiel ihm aus heiterem Himmel ein,"Das wärs doch!! Daron würde mich für meinen Einsatz sicherlich reichlich belohnen!",freute sich Tryple so dermassen dass man teilweise aus anderen Hütten Beschwerden der noch Schlafenden hören konnte.
Er vergaß nun die gierig guckenden Händler und suchte Daron am Osttor auf,wo er wie fast jeden Tag die Ab- und Anreisenden um Spenden für das Kloster bat. Da zu dieser Tageszeit jedoch niemand die Stadt weder verlassen noch betreten wollte schaute Daron leicht gelangweilt in der Umgebung herum.
Tryple ging auf ihn zu und 'erlöste' ihn von seiner derzeitigen Spenden-Pause.
"Seid gegrüßt,Daron. Ich wünsche euch einen guten und angenehmen Morgen. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und euch genügend erholt!",begrüßte Tryple ihn so nett er konnte.
"Für Innos,mein Sohn,und Guten Morgen zugleich. Danke der vielen berherzten Nachfragen,es geht mir sehr gut. Und wie ich an eurem Lächeln erkennen kann scheint es euch in dieser Hinsicht genauso zu gehen!",grinste Daron.
"Und wie!",grinste Tryple zurück,"Und ich denke nachdem ich euch mein wirkliches Anliegen erzählt hab geht es euch noch viel besser!"
"Lasst mich raten. Ihr habt die Feuerball-Spruchrollen gefunden und wollt euch nun dafür bedanken!"
"Stimmt genau! Aber,nun kommt der wirkliche Haken: Ihr habt wohl an diesem Tage MEHR verloren als ihr angenommen habt. Wir haben noch weitere solcher Spruchrollen gefunden die allesamt sehr wertvoll zu sein scheinen. Hier,das sind sie!",sprach er energisch und kramte aus seinem Rucksack mehrere Spruchrollen heraus. Darunter befanden sich 2 Feuerball-,eine Heilung- und 2 Licht-Spruchrollen die Tryple mit Vilburn bei dem von Daron selbst erwähnten Ort gefunden hatte.
"Hier Daron,diese Spruchrollen haben wir an dem Ort gefunden,nachdem wir uns gegen 4 ausgewachsene Molerats durchgesetzt haben. Und da wir beide,Vilburn und ich,ein ehrliches und reines Gewissen besitzen haben wir uns dazu entschlossen euch alle,ausser natürlich einer Feuerball-Spruchrolle,zurück zu bringen und auszuhändigen.",strahlte Tryple stolz und auch Daron blickte zufrieden und glücklich drein als er die Spruchrollen selber in der Hand hielt.

"Das ist eine aussergewöhnliche Handlung die ihr da vollzogen habt,wenn man bedenkt dass ihr noch unerfahrene Anfänger seid in Sachen Innos! Schon wieder hast du deine Gutmütigkeit zu erkennen gegeben. Du hast dich wacker geschlagen und dich immens für das Kloster eingesetzt,das ist und bleibt unumstritten. Und wie du wohl auch schon selbst erwartet hast wirst du für deine Taten natürlich auch entlohnt.",unterbrach Daron abrupt und er holte seinen Goldbeutel hervor,"Da ich dir die Rollen förmlich 'abkaufe' bekommst du von mir für die beiden Feuerball-Spruchrollen insgesamt 700 Gold,für die Heilungs-Spruchrolle 200 Gold und für die 2 Lichtspruchrollen kriegst du jeweils 300 Gold. Zusammen sind das dann 1200 Gold. Nun erhälst du von mir natürlich noch Finderlohn,das wären dann 700 Gold. Alles zusammen bekommst du jetzt 2000 (!) Gold von mir für deine Bemühungen,ihr könnt diese dann brüderlich und gerecht untereinander teilen."

Tryple konnte sein unendlich großes Glück kaum glauben.
"Das...das...ist...eine beachtliche Summe...ich kann nicht mehr! Seid ihr euch bewusst WIE VIEL GELD ihr mir da geben wollt?",stotterte Tryple aufgeregt und doch irgendwie erschüttert.
"Das bin ich,mein Sohn. Als zusätzliches Geschenk erhaltet ihr von mir 5 Heilwurzeln,die ihr ebenfalls als kleines Geschenk betrachten könnt. Je nach eurem eigenen Ermessen könnt ihr Vilburn auch welche geben. Damit seid ihr nun noch besser geschützt für solche Gefahren wie ihr sie erlebt habt. Setzt sie jedoch mit Bedacht ein.
So,das ist letztendlich alles was ich für euch tun kann! Und wie ich jetzt schon erkennen kann stimmt ihr mir ohne Zweifel zu!"
,grinste Daron und Tryple dachte echt Daron wüsste wirklich nicht wohin mit seinem ganzen Geld.
"Das ist weit über meinen Vorstellungen. Ich weiss nicht wie ich mit solchen Beträgen umgehen soll. Ich hab doch noch überhaupt keine derartige Erfahrung. Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich danke euch,ich danke euch mehr als alles anderem.",bedankte Tryple sich zitternd und mit großen Augen bei Daron und umarmte ihn schließlich sogar,was normalerweise bei ihm selbst recht ungewöhnlich war und nicht dem 'wirklichen' Tryple entsprach.

Tryple ließ ihn nach einiger Zeit wieder los und steckte alles in seinen Rucksack der schon zu platzen drohte. Nach mehrfachem Drücken war aber auch das Problem Vergangenheit und er verabschiedete sich von Daron indem er sich höflich vor ihm verbeugte.
Tryple war wie in Trance und suchte so schnell ihn seine Beine trugen eine Bank auf. Er wurde kurze Zeit später am Tempelplatz fündig und saß sich völlig verwirrt und ohne jegliche Orientierung hin um an das Geschehene zurück zudenken und nochmal alles Reveue passieren zu lassen.
26.03.2003, 16:11 #270
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Einen Moment lang spielte Frost ernsthaft mit dem Gedanken, sein Schwert zu ziehen und dem Waffenknecht den Schädel zu spalten.
Doch das Schicksal schien Diontar gnädig gestimmt zu sein, denn der Waffenmeister besann sich rechtzeitig.
Die verruchte Tat war schon begangen, da half es auch nichts mehr, wenn er dem Handwerker einen Kopf kürzer machte. Der Krieger sog die Luft tief ein.

"Gestohlen."
Frost verschränkte die Arme vor der Brust.
Seine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. Die eisblauen Iris funkelten den Handwerker kühl an.
Seine Fingerspitzen trommelten sacht auf dem Griff des
Eisbrechers. Trotz seiner inneren Wut war seine Stimme ruhig und schneidend wie ein Eishauch.
"Ihr habt also nicht aufgepasst, weil ein Kneipenbesuch dazwischen kam."
Eine plötzlich aufkommende Windböe ließ einige Haarsträhnen aus Frosts Gesicht springen.
"Hört mir gut zu. Ich habe mit meinem Blut gezahlt, um dieses Schwert schmieden zu können. Treue Freunde haben dafür mit ihrem Blut gezahlt. Glaubt ihr, ich bringe ein derartiges Opfer dar, nur um mir die Klinge dann von irgendeinem dahergelaufenen Dieb stehlen zu lassen?"
Die Stimme des Gildenlosen war zum Ende hin immer lauter geworden. Der Wind peitschte seine Haarsträhnen hin und her, wilden Böen vor einem aufziehenden Sturm gleich.
Einige Minuten lang starrte Frost Diontar einfach nur mit unbewegter Miene an.

"Ich gebe euch zwei Tage Zeit, das Schwert zurückzuholen. Sollte ich herausfinden, dass ihr in der Sache selbst mit drin steckt...."
Frosts Blick versprühte glühende Dolche.
"Dann wird euch selbst Beliars Zorn harmlos gegen das erscheinen, was ich mit euch machen werde."
Ohne noch einmal zurückzublicken, fuhr Frost auf dem Absatz herum und stapfte aus der Kaserne. Als er die Stufen zur Straße herunterstieg, fuhr er sich mit Daumen und Zeigefinger über die Augen.
Erst einmal beruhigen....
Eines war klar. Sollte er diesen verfluchten Dieb erwischen, würde er ein sehr unschönes Ende finden.
26.03.2003, 16:31 #271
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nach einem langen Spaziergang kam Fürst Pergamo zurück. Er trat nun vor die Treppen, die zur Kaserne führten. Die Sonne ging langsam unter, und die Menschen hörten langsam auf zu arbeiten. Fürst Pergamo ging die Treppen hinauf und duchquerte den ersten Bogen. Dann kam er auf den Hof, wo Wulfgar mit seinen Schützlingen trainierte. Er erinnerte sich genüßlich daran, wie er früher einmal hier trainierte. Vor dem Gefängnis stand ein Paladin. Seine Rüstung glänzte in der untergehenden Sonne. Fürst Pergamo blickte zu ihm und sprach ihn an.


,,Seit ihr Lord André, der Oberbefehlshaber der Miliz?,,

,,Ja der bin ich wohl. Sagt, was wollt ihr von mir, ich kenne euch nicht,,

,,Wo ist euer Vorgänger?,,

,,Der starb vor 2 Monaten. Wulfgar übernahm die Leitung, bis wir, die Paladine des Königs kamen.,,

,,Nun denn ich verabschiede mich. Ich habe noch etwas zu tun,,


Fürst Pergamo machte sich schnell aus dem Staub. Er kochte vor Wut. Dieser Mistkerl. Einfach sterben, dachte er sich. Aber andererseits hat er mir die Arbeit abgenommen. Danach ging er in die Kneipe, um sich ein Bier zu gönnen und um zu schauen, ob er einen Händler findet, der Rohstahl verkauft.
26.03.2003, 16:32 #272
Clay
Beiträge: 2.333

Langsam schritt der Paladin von der Oberstadt kommend durch die Gassen der Hafenstadt. Während Clay sich dem kleinen Adanostempel näherte, ließ er seinen wachsamen Blick von einem Gesicht zum anderen wandern. Nach den vergangenen Ereignissen schien wieder eine gewisse Ruhe in die Stadt eingekehrt zu sein, doch vollkommen sicher konnte man sich nie sein. Während der Paladin sich die Menschen ansah fiel sein Blick auf ein ihm bekanntes Gesicht. Allmählich kehrte die Erinnerung an den Mann zurück und auch, dass es mit ihm noch etwas zu besprechen gab. Zielstrebig hielt Clay auf den jungen Mann zu und blieb vor ihm stehen. Erst jetzt wurde ihm wieder klar, woher er ihn eigentlich kennen sollte. Das war Tryple, der vor einigen Tagen zu Lobart geschickt worden war. "Sei gegrüßt. Wie ich erfahren habe, kommen die Lieferungen wieder häufiger vom Hof des Bauern." Während Clay an seinem Geldbeutel herumzerrte, begann sein Gegenüber von den Ereignissen auf dem Hof zu erzählen. Laut seinen Worten hatte Lobart Probleme mit Feldräubern gehabt, aber Tryple habe sie beseitigt. Zufrieden nahm der Paladin einige Münzen aus dem Beutel und reichte ihn dann dem Mann. "Dass sind ungefähr 300 Goldstücke. Wenn das mit den Feldräubern stimmt, hast du es dir wirklich verdient, aber ich werde es nachprüfen. Wir reden ein andermal, ich habe noch zu tun. Ich denke, wir sehen uns." Mit diesen Worten drehte sich der Paladin zum gehen und schlug den Weg in Richtung der Kaserne ein.

Gedankenverloren hielt Clay auf die Stufen der Kaserne zu, als er plötzlich hart mit jemandem zusammenstieß. Das Blech der Rüstung schepperte leise und schon wollte Clay den unvorsichtigen Bürger zu mehr Aufmerksamkeit ermahnen, als sein Blick auf das Gesicht des Gegenübers fiel. Die Züge des Waffenmeisters hatten einen ärgerlichen Ausdruck angenommen und der Zusammenstoß hatte seine Laune wohl auch nicht verbessert. "Wie ich sehe seid Ihr mal wieder in der Stadt unterwegs. Stimmt etwas nicht?" Clay streckte die Hand zum Gruße aus, aber wirklich freundlich konnte man Frosts Mine noch immer nicht nennen. Wieder einmal wurde dem Paladin klar, wie geheimnisvoll ihm der Waffenmeister jedesmal vorkam. Aber Clay verzog erst einmal keine Mine und wartete ab, wie Frost reagieren würde.
26.03.2003, 16:53 #273
Superluemmel
Beiträge: 3.057

"Könnt ihr denn nicht aufpassen?!"
Die Antwort lag Frost schon auf der Zunge. Trotz seiner momentanen Stimmung schluckte er sie herunter und sah erstmal nach, wer oder was ihm da reingelaufen war.
Seine Mundwinkel zuckten schon abfällig nach unten, als er erkannte, dass es sich um einen Paladin handelte. Automatisch korrigierte er seinen ersten Satz um ein paar Bosheiten mehr.
Doch im selben Moment, in dem er den Innoskrieger mit seinem eisigen Blick durchbohrte, bemerkte er um wen es sich handelte.

"Clay", brummelte Frost mit gehobener Augenbraue.
"Hat euch die ganze Innosschwafelei die Augen herausgebrannt, oder warum passt ihr nicht auf, wohin ihr lauft?"
Dass Frost die Streiter Innos' nicht sonderlich gut leiden konnte, war kein Geheimnis.
Dennoch hellte sich seine Miene etwas auf, in seine Augen trat ein belustigtes Blitzen.

"Gar nichts stimmt, mein Freund. Irgendso ein verlauster Tagedieb hat mir meine neugeschmiedete Klinge gestohlen. Direkt aus der Kaserne. Diontar sollte mir eine Schwertscheide anfertigen. Nach einem Abstecher zur Kneipe war das Schwert nicht mehr da. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Miliz dermaßen blind ist, dass sie selbst einen Diebstahl in ihrem Hauptquartier nicht bemerkt. Falls ich herausfinden sollte, dass dieser Bursche etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, garantiere ich für nichts."
26.03.2003, 16:57 #274
Longbow
Beiträge: 4.035

Als Long wach war, setzte er sich an einen freien Tisch und aß sich durch die geringe Auswahl. Da er nichts weiteres zu tun hatte an diesem Tag, blieb er unentwegt lange sitzen. Letzendlich ging er zwischendurch nur einmal zum Freibierstand und zurück, als er dann schon zum Mittagessen antrat.
Nachdem er auch das zu sich genommen hatte, brauchte er dringend Bewegung, also überlegte er sich, mal einen kleinen Ausflug aufs Land zu machen. Er packte seine Sachen und nahm sein Schwert aus seiner Truhe. Zwar war es immer noch nur ein einfaches Breitschwert, doch war Long trotzdem stolz ein solches Schwert in den Händen zu halten. Bevor er ging schaute er noch bei André vorbei, denn vielleicht konnte er ja noch was für ihn erledigen.
"Guten Tag, Kommandant. Werd gleich mal ein wenig frische Luft in dr Umgebung schnappen. Soll ich dabei noch irgendwas im Auftrag der Stadt erledigen?"
"Ja, zeig mal einwenig Präsenz auf Lobarts Hof. Nimm eine Milizrüstung mit, dann fällst schneller auf."
"Gut, werd ich machen. Soll ich alleine losziehen?"
"Nein, nimm wieder Thales mit. Den kennst ja bereits von deinen Spähausflug!"
"Ok, wie lang soll ich a bleiben?"
"Mehr als eine halbe Stunde ist nicht nötig."
"Jawohl!"

Long befolgte den Befehl, ließ auf der Kasernentreppe Thales auf, der schon bescheid wusste und verließ dann in Begleitung mit dem Waffenknechten die Stadt.
26.03.2003, 17:03 #275
Clay
Beiträge: 2.333

"Nanana, unseren Milizsoldaten werdet Ihr zu Eurem Wohl nichts antun."Grinsend blickte der Paladin dem Waffenmeister in die Augen. Dass Frost es vollkommen ernst meinte, war ganz offentsichtlich und Clay wusste auch, dass sich Frost keinesfalls von den leeren Drohungen eines Paladins beeindrucken lassen würde. Wie auch immer, es ging hier erst einmal um einen Diebstahl, in den die Miliz verwickelt sein konnte. Zwar war durch Frosts Schilderung nicht der geringste Beweis erbracht, doch dass die Miliz nicht immer so gesetzestreu war, wie sie sein sollte, war ebenfalls hinlänglich bekannt. Der Streiter Innos' überlegte kurz und antwortete dann dem aufgebrachten Waffenmeister: "Diontar war sein Name, sagtet Ihr? Wenn Ihr es wünscht kann ich mich einmal in der Kaserne umhören, obwohl ich nicht glaube, dass die Miliz offen zu einem Paladin spricht. Habt Ihr sonst keinerlei Anhaltspunkte, wer der Dieb sein könnte?"
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »