World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #4
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 
08.04.2003, 21:39 #251
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nachdem sich Kilian und Koryu die Hände geschüttelt haben,und er ein wenig mit Faith gequatscht hat,beschloss er,zurück zum Kloster zu gehen.Da er sowiesio schon stand,ging er zur Tür.Doch plötzlich drehte er sich nochmal um und guckte auf Tuan."Es wäre mir recht,wenn du und Ceyx auch mal ins Kloster kommen würdet"rief Koryu.
"Mal sehen.." sagte Tuan.
Er wendete sich dem Hof zu.Es ist schon Dunkel geworden,doch die kälte hat sich nicht geändert.Zitternd trat Koryu über den Weg und verlies den Hof des Großbauern.
08.04.2003, 21:45 #252
Tuan
Beiträge: 1.914

"Nun also..." setzte Tuan zu einer Erklärung an, doch Ceyx unterbrach ihn. "Sumpfhaie sind grosse Ungeheuer, sehen aus wie überdimensionale Würmer. Frag mich gerade, wer auf die Idee gekommen ist, die Viecher Haie zu nennen... aber egal. Sie sind ziemlich stark und vertragen auch eine Menge. Und die Sumpfler, naja, das sind diejenigen, die zur Zeit der Barriere im Sumpf im Minental gelebt haben. Nun haben sie ihr Lager glaub ich irgendwo hier im Norden aufgeschlagen..."
Gerade, als Tuan Faith eine Frage stellen wollte, steigerte sich Kilians Rumgezappel ins Unerträgliche. Ceyx wollte den armen Drachenritter etwas beruhigen, und zwar auf seine Weise. Er holte mit der geballten Faust zu einem Schlag aus und liess den Arm dann vorschnellen. Doch er schlug ins Leere. Da, wo vor einem Augenblick noch der Kopf Kilians gewesen war, war plötzlich nur noch Luft. Verblüfft starrte Tuan auf den leeren Platz, dann hörte er ein Stöhnen von unterhalb. Alle bückten sich und siehe da, da lag doch der Kilian. Um ihn herum und unter ihm lagen überall die Trümmer des zerborstenen Stuhles. "Da wird Schmok wieder Freude haben..."
08.04.2003, 21:59 #253
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Was war denn das nun? Verwirrt wälzte sich der Wegelagerer hin und her, und sprang schliesslich verdattert auf. Ein kurzer Blick bestätigte ihm, was er nicht wahrhaben wollte. Er trieb soeben auf einem kleinen Floss im Meer, samt Stahltisch und edler Dekoration, auf der ein dickes fettes Steak prangte. Doch nicht genug der Aufregung, als er an sich herunterblickte, konnte er ein leicht schmutz-vergrautes Hemd und eine braune Hose erkennen. Um sich zu beruhigen, wollte er sich durch die Haare wuscheln, doch alles was er fand, war ein Schlapphut, der vor Wasser triefte, und an seiner Seite hing eine Schlange. Achso, nur eine Schlange....BEI DEN GÖTTERN!

So schnell es ging hippelte er im Kreis umher, und versuchte sich der Schlange zu entledigen, bis er, vollends am Ende, Anlauf nahm, und sich kraftvoll von seinem dahinschippernden Holzgefährt abstiess. Platschend landete der Körper des Wegelagerers in den Fluten, eine eisige Kälte schnürte ihm sofort die Brust zu, und die Luft wurde knapp...dass diese ganze Geschichte in Wirklichkeit daher rührte, dass Kilian in seinem Alkoholrausch vollkommen von Sinnen gegen die Theke gesprungen war, und sich unglücklicherweise die unfertige Eisskulptur eines namenlosen Künstlers auf sich gestürzt hatte, konnte er nicht ahnen...
08.04.2003, 22:04 #254
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Schmok hatte das Poltern gehört und trat in Tigertanga aus einem der hinteren Räume hervor(was der da wohl wieder gemacht hat?).
"Aaaaahhhh meine Eisskupltur!!!" brüllte der Wirt und stürzte sich auf Kilian.

Bloody fing an zu lachen und trank dann sein Bier weiter, Koryu hatte sich verabschiedet und die Taverne mittlerweile verlassen. Bloodflowers tuschelte noch kurz mit Faith und bot ihr an in seiner Hütte oben bei der Banditenburg zu schlafen, da Sly ja im Moment nicht da war konnte sie dessen Zimmer benutzen.
Dann wandte er sich an Tuan:
"Ich geh mir jetzt die Häute holen, kommst du mit?" ...
08.04.2003, 22:14 #255
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan lachte sich immer noch über Kilian, die Eisskulptur und Schmok kaputt, daher überrumpelte ihn die Frage von Bloodflowers direkt ein bisschen. So stotterte er: "Öhm...ähm...ühm...ahm...ehm...ihm...ohm...uhm...nö." Nun machte Bloodflowers einen etwas fragwürdigen Eindruck, aber dann verstand er. Tuan meinte: "Morgen von mir aus, aber heute bin ich viel zu erschöpft von Schmoks Training. Und du warst ja vorhin auch ganz schön ausser Atem, nach dem kleinen Kämpfchen. Ausserdem weiss ich nicht, ob wir die Sumpfhaie mit unseren Bierfahnen umlegen können..." Tuan dachte noch einen Augenblick nach, dann fügte er hinzu: "Weisst du eigentlich, wie man den Biestern die Haut abzieht? Ich weiss es nämlich nicht. Aber vielleicht steht in dem Buch, das mir Raven einmal gegeben hat, was darüber. Muss mal nachschlagen..."
09.04.2003, 10:22 #256
Tuan
Beiträge: 1.914

Irgendwann in der Nacht hatten sie dann auch genug von Schmoks Taverne und begaben sich jeder für sich in sein Schlafrefugium.
Tuan hatte seinen kleinen Rausch ausgeschlafen und hatte heute Morgen dann etwas mit seiner Armbrust trainiert. Nun sass er auf der Bank vor seiner Hütte. Er hatte auf seinen Knien das Buch über die Jagd liegen, das Raven ihm vor einiger Zeit gegeben hatte. Eigentlich hatte Tuan ja mehr über die Jagd von dem Mann lernen wollen, aber irgendwie hatte er seine Meinung jetzt doch geändert. Der junge Söldner konzentrierte sich momentan lieber auf seine Ausbildung mit der Armbrust und im Schleichen. Sowieso, was nützte es ihm, wenn er einem Schattenläufer das Fell abziehen konnte, das Fell aber nicht zu gebrauchen war, weil es völlig zerschnitten war von seinem Schwert? Ein Bolzen hinterliess weit weniger Schaden an der Ware. Vielleicht würde er sich irgendwann nach seiner Ausbildung mit der Armbrust nochmals mit der Jagd und dem Ausnehmen von Tieren beschäftigen.
Momentan aber durchstöberte Tuan das Buch von Raven auf der Suche nach einem Eintrag über Sumpfhaie und wie man ihnen die Haut abzog. Die Jagd, die er mit Bloodflowers heute machen wollte, nützte nichts, wenn sie den Viechern die Haut nicht abziehen konnten. Tuan hoffte, etwas darüber in dem Buch zu finden, ansonsten mussten sie noch irgendwo einen erfahrenen Jäger auftreiben.
09.04.2003, 13:25 #257
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers verbrachte den heutigen Vormittag ausschliesslich mit Kampfübungen, die bestandene Prüfung gestern hatte ihm Auftrieb gegeben.
Gegen Mittag kehrte er zurück in seine Hütte und aß eine Scavengerkeule, dazu ein Schluck Bier und es konnte ihm nicht besser gehen.

Satt und zufrieden döste er noch ein wenig auf seinem Bett herum und sprang dann auf. Hatte er doch noch vor mit Tuan auf Sumpfhaijagd zu gehen.
Gemütlich schlenderte er hinunter zum Hof und fand den Schwertmeister beim Lesen vor.
"Hallo Tuan, können wir los?" ...
09.04.2003, 13:34 #258
Die Söldner
Beiträge: 62

Die beiden Söldner Peter und Paul spazierten lustig miteinander quatschend und fröhlich Sumpfkraut rauchend über den Hof. Da wandte sich plötzlich der Peter an den Paul: "Du Paul, lass uns mal zum Trainingsplatz gehen, vielleicht gibts mal wieder ein Kämpfchen zum zugucken." Da antwortete der Paul dem Peter: "Du Peter, das ist eine fabelhafte Idee." Also richteten die beiden Freunde ihre Schritte zum Trainingsplatz.
Aber zu ihrem Unglück fand heute kein Kämpfchen zum zugucken statt. Da wandte sich der Paul an den Peter: "Du Peter, da haben wir wohl Pech gehabt." Da antwortete der Peter dem Paul: "Du Paul, das kannst du aber laut sagen." Die beiden Söldner wollten sich gerade wieder umdrehen und ihr Pech mit einem Schluck Bier in der Taverne runterspülen, da wandte sich der Peter an den Paul: "Du Paul, schau mal da, ist das nicht unser Mitsöldner Tuan?" Da antwortete der Paul dem Peter: "Du Peter, da hast du aber recht. Und unser Mitsöldner Bloodflowers ist auch da." Die beiden gingen zu den Söldnern Tuan und Bloodflowers. Tuan sass vor seiner Hütte und blätterte in einem Buch. Als er die beiden bemerkte, blickte er auf. "Na ihr zwei, was treibt ihr wieder?" erkundigte er sich. Peter und Paul schauten sich kurz an, dann antwortete Paul: "Wir wollten mal schaun, ob es wieder ein kleines Kämpfchen zum zugucken gibt. Aber leider ja nicht. Und nun fragen wir uns, was ihr zwei hier denn mit dem Buch macht..."

Tuan
09.04.2003, 13:47 #259
Tuan
Beiträge: 1.914

"Tag Blood, ja, wir..." Tuan wollte seinem Freund gerade antworten, dass er bereit sei, da kamen doch die beiden Söldner Peter und Paul daherspaziert. "Was wir mit dem Buch machen? Na lesen natürlich..." antwortete Bloodflowers auf die Frage der beiden Söldner. Tuan hielt es für angebracht, etwas genauere Informationen zu geben. "Ich hab nach einem Eintrag, wie man Sumpfhaien die Haut abzieht, gesucht. Hab auch was gefunden. Aber es ist ziemlich kompliziert geschrieben." Da wollte der Peter wissen: "Wozu willst du denn wissen, wie man Sumpfhaien die Haut abzieht?" Tuan antwortete: "Wir brauchen zehn Sumpfhaiehäute für eine Rüstung für Blood..." - "Aha. Dann wärs schon gut, wenn man weiss, wie man den Biestern die Haut abzieht." erwiderte darauf der Paul. Tuan überlegte kurz, dann fragte er: "Ihr wisst nicht zufällig, wie man die Sumpfhaie häutet?" Peter und Paul schüttelten ihre Köpfe, dann meinte aber der Peter: "Aber wir kennen da jemanden, der weiss es bestimmt. Der Gusti ist ein erfahrener Jäger..." Tuan schlug das Buch zu und sagte: "Sehr gut, dann holen wir noch den Gusti und ihr drei werdet uns auf unserer Sumpfhaijagd begleiten."
Sie machten sich auf die Suche nach dem Gusti, einem weiteren Söldner, und nachdem sie ihn gefunden hatten, machten sich die fünf Söldner auf den Weg.
09.04.2003, 13:50 #260
Garos
Beiträge: 491

Als Garos aufwachte, was er früher tat als sonst. er hatte vor in das Neue Sumpflager zu gehen. er packte etwas zu essen ein, seinen schmiedehammer und alles was er brauchte um sich an fremden orten wohl zu fühlen. Als er alles beisammen hatte verabschiedete er sich noch von gorr und ging los.
09.04.2003, 13:53 #261
Kelvin
Beiträge: 299

An diesem Tag ging Kelvin erstmals in die Taverne auf Onar's Hof, zuvor hielt er sich nur in einigem Abstand zu den Bewohnern auf um nicht aufzufallen.Als er das Haus betrat sah er einige Söldner die sich betranken, aber es war bei weitem nicht so laut wie an dem Abend als er das erste mal den Hof besuchte.Die wenigen Gäste sahen ihn merkwürdig an, es kamen wahrscheinlich nicht allzu viele Fremde in diese Taverne.Kelvin hatte noch ein paar Goldstücke in seinem Lederbeutel und davon kaufte er sich sogleich einen kleinen Krug Bier mit dem er sich an einen leeren Tisch sezte.Ich werde wohl diesen Tag hier verbringen, lässt sich aushalten solang ich noch etwas Gold habdachte sich Kelvin.
09.04.2003, 14:51 #262
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja war früh aufgestanden und weil Dreia noch geschlafen hatte beschloss sie alleine im Wald spazieren zu gehen. Sie war schon etliche Stunden durch die Gegend gelaufen. Zwischendurch hatte sie ihr Tempo verlangsamt, um wieder etwas zu Atem zu kommen.
Sich selbst mit Laufen schindend dachte sie über vieles nach. Die anfänglich Freude über das schnelle Kennenlernen von Dreia und den beiden Söldnern verblasste langsam und Redsonja musste an ihre Familie denken, die sie vielleicht nie wiedersehen würde. Sie fühlte sich mit der plötzlichen Verantwortung für sich selbst masslos überfordert. Sobald die Verzweiflung und Aussichtslosigkeit Überhand zu gewinnen schienen beschleunigte sie ihren Lauf nochmals, Äste peitschten ihr ins Gesicht, aber das nahm sie nur dumpf wahr und ignorierte es. Sie lief solange weiter, bis sie mit ihren Kräften am Ende war, dann liess sie sich einfach auf den Waldboden sinken liess. Sie war erschöpft und mochte keine Schritt mehr gehen, aber die Gedanken marterten sie weiter.
Als Redsonja wieder einigermassen klar denken konnte, begann sich Angst bemerkbar zu machen. Sie war sehr weit vom Hof weggekommen und wer wusste schon, was für Tiere hier noch herumstreunen würden. Zur Sicherheit suchte sie sich eine grossen Ast, der ihr wenigstens etwas Sicherheit bieten würde. Bei jedem kleinen Geräusch spannte sie alle ihre Muskeln an und war bereit sich zu verteidigen.
Kurz vor dem Hof warf sie den Ast ins Gehölz und lief zu der kleinen Kirche rüber. Dort setzte sie sich auf die Stufe beim Eingang und beobachtete ihre Umgebung. All zu lange möchte ich nicht mehr untätig hier bleiben, beschloss sie.
09.04.2003, 20:08 #263
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx hatte den Trainigsplatz verlassen und war zur Hütte zurückgekehrt. Seine Lust zum Kochen war mittlerweile noch nicht zurückgekehrt, so stopfte er in seine Taschen einige Äpfel und ging wieder nach draussen.
Er wanderte eine Weile umher, in Gedanken versunken, bis er merkte, dass er sich vor der kleinen Kapelle befand.
Er betrat das kleine Gebäude und merkte erst nach einem Moment, dass er nicht allein war.
09.04.2003, 20:27 #264
Redsonja
Beiträge: 395

Wer stört mich da schon wieder, Redsonja starrte den Ankömmling düster an. Besser gesagt sie schaute eher durch ihn hindurch. Sie hatte ihn erst wahrgenommen, als er unmittelbar vor ihr stand, da sie mit ihren Gedanken ganz wo anders war und da sie bereits von Dunkelheit eingehüllt war.
Aus den Gedanken gerissen stellte sie fest, dass sie Hunger hatte. Irgendwie mochte sie sich aber nicht unter Menschen begaben, heute war ihr gar nicht mehr danach, Fröhlichkeit vorzuheucheln.
09.04.2003, 20:45 #265
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx war so erstaunt ob der Erscheinung, dass er im ersten Moment nur da stand und die Fremde anstarrte, bis er endlich das Wort ergriff.
"ÄÄÄÄ, Hallo..." brachte er hervor.
Die Fremde starrte ihn weiter an, ohne etwas zu sagen. Vielleicht war sie ja so überrascht wie Ceyx selber.
"Ich heisse Ceyx..."
Die Fremde sagte weiter nichts und Ceyx wurde ihre Blick langsam unangenehm, doch endlich erwachte sie aus ihrer Starre.
"Redsonja...Ich heisse Redsonja."
Ceyx nickte.
"Stör ich dich?" Ceyx kam sich irgendwie fehl am Platz vor.
"Nein, nein..." antwortete Redsonja schnell.
Ceyx zuckte mit den Schultern.
"Apfel?" er förderte eine Frucht zu Tage, irgendwie kam er sich dämlich vor, Redsonja hier einen Apfel anzubieten, aber was besseres fiel ihm nicht ein.
09.04.2003, 20:49 #266
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith öffnete die Augen und sah sich um. Wo war sie hier? Wie kam sie hier her? Sie stand auf und bemerkte, dass sie zum ersten mal wieder eine Nacht lang bequem und richtig gut geschlafen hatte. Nun erinnerte sie sich auch langsam wieder. Irgendwann in der Nacht hatte Bloody ihr angeboten in Slys Unterkunft zu übernachten und ohne weiter darüber nachzudenken war sie ihm gefolgt. "Was Sly wohl dazu sagen würde", fragte sie sich, doch sie wollte sich darüber nicht länger den Kopf zerbrechen. Sie verließ die Banditenburg und streifte ein wenig durch die Gegend und genoss dabei den wunderschönen Nachthimmel. In ihren Gedanken verloren streifte sie umher, bis sie irgendwann den Trainingsplatz erreicht hatte. Leer und verlassen lag er vor ihr und Faith beschloss ein Weilchen hier zu bleiben und weiter den Nachthimmel mit seinen vielen Sternen zu betrachten. Wie lange hatte sie schon nicht mehr diese Weite gesehen. Damals konnte sie nur den bröckelnden Putz der kargen Kerkerwände betrachten und das wachsende Meer der Striche an den Wänden zählen, doch nun war sie frei... und das sollte auch so bleiben. Sie setzte sich ins feuchte Gras und fragte sich, was ihr die nächsten Tage wohl bringen würden und wie ihr Leben weiter ihren Lauf nimmt. In Gedanken versunken betrachtete sie weiter die Sterne in der Hoffnung, das aller weiterhin so gut verlaufen würde wie bisher...
09.04.2003, 20:59 #267
Redsonja
Beiträge: 395

Wohl zur Überraschung ihres Gegenübers nahm sie den Apfel dankend an und biss genüsslich hinein. Der Mann wirkte eher zögerlich, aber sie erleichterte ihm das Gespräch auch nicht. Ihr war auch gar nicht nach einem tiefgehenden Gespräch zumute. Vom Fremden schaute Redsonja in die Nacht hinein und wieder zum Fremden. Als er aber immer noch etwas verlegen nach einer Frage suchend dastand, rang sie sich doch zu einer Frage durch. Er wirkte schliesslich ziemlich lieb. Aber tun das nicht die Meisten im ersten Augenblich, mit Ausnahme von diesem Corruptor, wo das Gegenteil der Fall war...?
„Und du bist auch so ein stolzer Söldner?“ fragte sie etwa sarkastisch. War doch dieser Söldner Namens Blood so stolz auf seinen Rang gewesen.
09.04.2003, 21:11 #268
Ceyx
Beiträge: 616

"Nö, ich bin noch Bandit..." Ceyx kam die Frage etwas unpassend vor, zumal entging ihm der Unterton in ihrer Stimme nicht.
Wieder verging einige Zeit, in der sich die beiden nur anschwiegen, bis Ceyx schliesslich wieder das Wort ergriff.
"Und was führt dich auf den Hof?"
"Ist ne lange Geschichte..." sagte Redsonja in einem Ton, der sagte, dass Ceyx besser nicht nachfragen sollte.
So beliess er es und fiel wieder in ein Schweigen, darauf wartend, dass Redsonja vielleicht wieder das Wort ergriff.
09.04.2003, 21:21 #269
Redsonja
Beiträge: 395

„Und wo wohnst du?“ Wollte Redsonja wissen.
„Gleich da drüben. Ich teile mir mit Tuan ein Haus, aber den kennst du wohl noch nicht.“ Entgegnete Ceyx, sichtlich erleichtert wieder was sagen zu können. Schweigen kann verdammt beklemmend wirken.
„Doch, doch den habe ich gestern mit Blood zusammen kennen gelernt. Sind die immer so versoffen?“ Das nahm sie dann doch wunder, was der Bandit über die beiden zu erzählen hatte. Der erst Hofklatsch könnte ihr so zu Ohren kommen...
09.04.2003, 21:29 #270
Ceyx
Beiträge: 616

"Die beiden? Versoffen? Nein, meistens trinken die Wasser oder Milch, ganz selten Alkohol..." meinte Ceyx grinsend. Redsonja schien die Ironie nicht entgangen zu sein, denn sie rang sich zu einem Lächeln durch.
Am liebsten hätte Ceyx ihr gesagt, dass sie mit einem Lächeln im Gesicht viel besser aussah, als wenn sie so ernst dreinschaute, doch er lies es. Er wusste nicht, wie sie es auffassen würde.
"Ich geh dann mal wieder...hoffentlich sehen wir uns irgendwann mal..." sagte Ceyx. Er wollte keinesfalls wieder in ein Schweigen mit ihr fallen, denn es war ihm zu unbehaglich. Deshalb trat er die Flucht an.
Er verlies die Kapelle und ging in Richtung Hütte.
09.04.2003, 21:44 #271
fighting_faith
Beiträge: 633

Als Faith weiterhin so die Sterne betrachtete, merkte sie, dass sie sich hier auf dem Hof schon richtig heimisch fühlte. Bloody, Tuan, Ceyx und die anderen waren alles total nette Menschen und sie hatte sich schon lange nicht mehr so geborgen gefühlt. Sie fragte sich, ob sie hier vielleicht später arbeiten sollte, hier, in ihrem vorübergehendem zu Hause. Ihre Blicke waren immer noch zu den Sternen gerichtet und sie versuchte, in ihnen eine Antwort zu finden. Plötzlich sah sie eine Sternschnuppe am Himmel vorbeiziehen,… ob das wohl ein Zeichen war. Sie musste lächeln, sie wollte doch nicht etwa wirklich später einer von ihnen werden und den ganzen Tag saufen und herumlungern oder? … Doch, irgendwie wollte sie es ja schon, doch sie war sich nicht sicher. Ihre Gefühle waren gespalten, doch die Neugierde in ihr wuchs immer mehr. „Ich kann es ja mal auf diesen Weg versuchen“, dachte sie, mal sehen was die anderen da später zu sagen werden…
09.04.2003, 22:07 #272
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Der Schweiss strömte dem jungen Wegelagerer aus allen Poren, als er gut versteckt hinter einem Abschnitt dichten Buschwerks Platz genommen hatte, und er sich ersteinmal dazu zwang, seinen Atem soweit zu drosseln, dass er sich nicht mehr wie nach einem Marathonlauf vorkam. Obwohl er den wohl hinter sich gehabt hatte, schliesslich hatte ihn sein fleischgewordener Alptraum im rosa Tigertanga verfolgt. Wenigstens hatte er bei der Jagd über Stock und Stein seine Kondition trainiert und das Bier und den Rausch ausgeschwitzt. So fühlte er sich doch befreit, letztendlich.

Mühsam rappelte sich Kilian auf, blickte sich zaghaft um, und trat dann wieder in die Mitte des Hofes, einen erleichterten Seufzer ausstossend. Schmok hatte er wohl abgehängt. Bei den Göttern, dieser Anblick...er würde ihn noch sein restliches Leben prägen. Und genau das war es, was Kilian Angst machte. Jeden Tag mit der Vorstellung aufzumachen, Schmok könnte in seinem rosa Tigertanga vor ihm stehen, Eisskulpturen schnitzend...barbarisch. Von so viel Angst gebeutelt, torkelte der nunmehr nüchterne junge Mann ziellos über den Hof, bis er soetwas wie einen Trainingsplatz erreichte. Hm....Training...ja, er sollte mal seine Einhandkünste aufpolieren. Ein seichtes Grinsen glitt über seine Lippen, und ein Strohhalm fand Platz zwischen selbigen. Was für eine Nacht.
09.04.2003, 22:15 #273
Redsonja
Beiträge: 395

Redsonja blieb noch kurze Zeit sitzen, bis ihr der Stein auf dem sie sass zu kalt wurde. Danach beschloss sie Dreia irgendwo zu suchen. Sie wollte sowieso noch mit ihr besprechen, wohin sie jetzt weiter wollten. Das Dreia weiter wollte, war schliesslich klar. Sie hatten sich gestern noch darüber unterhalten und Dreia fühlte sich hier nicht wohl und Redsonja hatte nichts dagegen Dreia zu begleiten, auch wenn sie irgendwie wusste, dass sie bald hierher zurückkommen würde.
Redsonja nahm jedoch nicht den direktesten Weg zum Bauernhaus. Sie schaute sich noch etwas auf dem Hof um und gelangte zum Trainingsplatz. Aus einiger Entfernung beobachtete sie einen Mann, der ziemlich gerannt zu sein schien.
10.04.2003, 08:47 #274
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor war wieder einmal auf dem Weg zur Taverne. Allerdings momentan nicht, um etwas zu trinken oder zu essen, auch nicht, um Gerüchten zu lauschen. Er blieb vor dem Haus stehen. Dort wartete er auf Schmok, den Wirt und jetzt auch sein Lehrmeister im geräuschlosen Fortbewegen sowie der Körperbeherrschung und Akrobatik.
Wie Hans so da stand und über den Hof blickte, erspähte er einen Mann, der um die Ecke des grossen Bauernhauses kam. Es war einer der Schürfer von der Mine bei der Banditenburg. Was der wohl hier wollte? Aber eigentlich konnte man dem Corruptor selbst auch diese Frage stellen. Er war ja eigentlich auch ein Schürfer. Aber er hatte noch kein einziges Mal in der Mine geschuftet. Nicht so wie dieser Blödmann. dachte er abfällig von dem Schürfer, der nun gerade im grossen Bauernhaus verschwand. Und er würde auch niemals in der Mine für andere schuften. Der einzige Grund, warum der Corruptor jemals arbeitete, war der, sich zu bereichern. Und wie er erfahren hatte, verdienten die Schürfer ein Nichts im Gegensatz zu dem, was ihm ein einziger Raubzug einbrachte. Da ging er sicher nicht in die Mine, schuftete von Morgens bis Abends und kassierte weniger als nichts.
Aber etwas erstaunte Hans doch. Als er erfahren hatte, dass Scorpion der neue Boss der Schürfer war, hatte er sich eigentlich darauf eingestellt, dass er nun vielleicht den Hof verlassen musste. Er hatte vermutet, dass Scorpion eine Hetzaktion oder so etwas auf ihn starten würde. Aber nichts war geschehen. Scorpion hatte nicht einmal ein paar Schläger zu Hans geschickt. Klar, Hans war für ein paar Tage wirklich nicht auf dem Hof, sondern in Khorinis. Aber es erstaunte ihn doch. Jedoch machte sich der Corruptor keinen Kopf. Wenn sie es aufgegeben hatten, ihn zum Schürfen zwingen zu wollen, dann umso besser für ihn.
10.04.2003, 12:58 #275
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas erreichte heil onars Hof! Der Besuch bei Sagitta war erfolgreich! Sie gab ihm ein Trollfell. Er ging in die Küche zu Rosi und gab ihr das versprochene packet. Danach schlief er in der Scheune bis ihn der Hahnenschrei weckte. Er ging wieder nach Khorinis...
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16