World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schwaches Ende
Seite 1 von 2  1  2 
27.03.2003, 21:53 #1
TE)Goku
Beiträge: 28
Schwaches Ende
Ich fand das ende recht schwach... genau wie beim ersten teil... was meint ihr?
27.03.2003, 22:06 #2
Operations
Beiträge: 1.479

Der Endgegner war wirklich schwach. Aber dafür gefiel mir das mit Xardas, denn das wirft ja doch einige Fragen auf, über die man sich lange den Kopf zerbrechen kann
28.03.2003, 00:47 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Aber, wir wollen doch mal hoffen, dass das nicht das Ende war. Des war nur ein Zwischengegner;). Scließlcih soll die Story ja in G3 weitergehen. Und wenn man jetzt schon den Oberhalunken umgelegt hätte, dann wärs doch langweilig.
Aber man sollte nicht so genau auf den einen Gegner sehen, schleißlich trifft man den Endgegner erst "kurz vor 12" und der Rest des Spiels hat einen erheblich größeren Anteil.
28.03.2003, 09:47 #4
DasTalent
Beiträge: 315

naja aber der endgegner war recht primitiv wenn ihr mich fragt.
28.03.2003, 11:06 #5
Kingius
Beiträge: 474

Im ersten Teil war der Endgegner doch nicht schwach!
15 Novizen ,4DLords ,Ein Cor Kalom das ist wirklich nicht leicht!
28.03.2003, 11:25 #6
TE)Goku
Beiträge: 28

geht ja nich nur um endgegner, sondern um ganze aufamchung von gothic 2. milten, diego,lee, gorn; was ist mit den idioten los, ich hab denen doch im ersten teil den arsch gerettet und die sind total abweißend und nun wirklich keine freunde. allein wie sie schon mit einem reden...
28.03.2003, 11:30 #7
Kingius
Beiträge: 474

Tja ich hab sie nie für Freunde gehalten. Was haben sie einem den Gutes getan?
In GII findet man doch neue Freunde:
Bennet ,Nadja ,die diebesgilde... ,Feros
28.03.2003, 11:40 #8
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich fand das ende beim ersten teil ziemlich leicht, aber immernoch besser als beim 2ten, aber das ende vom 2ten fand ich garnet so einfach, man darf sich blos nicht treffen lassen,
bei ersten versuch (mit einhänder) bin ich abgekackt,
bei 2ten hab ich den 2 händer benutzt und keinen kratzer abbekommen,
aber n bisserl mühe hätte die sich schon geben können,
waren warscheinlich in zeitnot
28.03.2003, 16:54 #9
BloodyDeath
Beiträge: 839

Als Pala mit Innos Zorn( Lvl 27, Str 104, Geschick 90) hatte ich ziemliche Probleme, habs aber dann doch geschafft. Mit meinem Magier( Lvl 36, 260+ Mana) hab ich 3x "Untote vernichten" gezaubert und keinen Kratzer abbekommen!?
28.03.2003, 16:59 #10
Gigelf
Beiträge: 134

ich fand auch das der Endgegner zu schwach war die von PB sollten sich mal was einfallen lassen z.B. umso stärker man selbst ist um so stärker werden die gegner!Fänd ich nämlich anspruchsvoller
29.03.2003, 08:43 #11
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Also bei den normalen Gegenern finde ich es schon okay, dass es starke und schwache von Anfang an gibt, und diese nicht plötzlich stärker werden... aber man könnte sie (storytechnisch sinnvoll erklärt!!) durch stärkere Versionen (Mutationen?) ersetzen.

Bei Endgegnern macht es da schon wesentlich mehr Sinn, sie mit der Stärke des Helden ebenfalls mächtiger werden zu lassen, da sie ja auch Zeit haben sich auf den Helden vorzubereiten. Abegesehen davon gewinnt der Held keine Erfahrungen im Umgang mit Endgegnern - sprich: er kann im Spielverlauf schlecht lernen, wie er den Endgegner anzugehen hat, da es ja nur den einen gibt.
29.03.2003, 10:46 #12
_nEo_
Beiträge: 1.658

Naja, er sammelt ja kampferfarung allgemein,
und das mit dem endgegner hätt ich mir eher so gewünscht:

das man zb erst ein rätsel lösen muss oder eine ganz gewisse kampftaktik anwenden muss um ihn zu besiegen,
außerdem fand ich das mit dem drachen im 2. teil einfallslos
29.03.2003, 11:11 #13
Sezer
Beiträge: 988

Ich verstehe euch irgendwie nicht so ganz

Warum wollt ihr immer das die Endgegner sooo stark sind? Macht es euch spaß 20x mal zu sterben und nochmal neu zu laden! Denkt mal darüber nach!
29.03.2003, 11:19 #14
Hyglas
Beiträge: 31

Ich kann Sezer nur zustimmen. Wenn man den "Trick" nicht raushatte, sich ausserhalb der Reichweite des Drachen aufzuhalten und mit Magie draufzuzaubern, war der Drache IMHO sogar eigentlich zu schwer...
Das Problem beim Endgegner fand ich eher, dass das keine "Sensation" war. In Gothic1 hätte man ja anfangs eigentlich nicht gedacht, dass der Schläfer "der Böse" ist, bei Gothic2 ist ein Sechster Drache halt der endgegner...nicht besonders abwechslungsreich finde ich, mach aber nix, fand das Ende wie das ganze Spiel trotzdem unschlagbar! :)
31.03.2003, 16:23 #15
König Rhobar
Beiträge: 148

Also der Endgegener/Zwischenendgegner in G2 war wirklich eine Enttäuschung!
Hoffentlich wirds in G3 schwerer!
31.03.2003, 17:32 #16
Sezer
Beiträge: 988

@Hyglas

Jo finde ich auch! Es war ziemlich einfallos von PBler einen Drachen als Endgegner zu machen.

Bei Gothic1 war ich ziemlich (positiv)überrascht das der Schläfer der Böse war und somit auch der Endgegner und bei Gothic2 war ich auch am Ende ziemlich (negativ)überrascht, weil ich mir nie vorgestellt hätte das die PBler den sechsten Drachen als Endgegner machen.

naja was solls;)

Gruß Rivle
31.03.2003, 17:46 #17
_nEo_
Beiträge: 1.658

yop, gothic 1 war revolutinär und gothic 2 eher evolutionär,
ich hoffe das in g3 die story packender ind innovatiever
als im 2. teil wird, obwohl jetzt schon klar ist das xardas der
"böse" sein wird.

gruß chris:)
01.04.2003, 13:12 #18
Daedroth
Beiträge: 171

im erweiterungsteil wird man sicher eine gilde xardas' geben

so wie man das ende interpretiert wird er 100% der böse sein
02.04.2003, 19:44 #19
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hmmm... Die Story...
Fand die Story in Gothic 1 eigentlich ein Stück besser, als im zweiten Teil.
Dafür fand ich es interessant, in Gothic 2 zurück ins Mienental zu gehen - Die Veränderungen waren echt heavy. Das Ende von Gothic 2 fand ich irgendwie genial.
02.04.2003, 21:18 #20
Daedroth
Beiträge: 171

jo die story war wirklich etwas besser im ersten teil.

das minental war ganz net nur etwas zuviel orks auf einen haufen, für meinen geschmack halt!

wie gesagt das ende war einfach genial, besser als im ersten teil halt auf alle fälle mal sehen wie es mit dem erweiterungs pack aussieht
03.04.2003, 10:53 #21
ArcticWind
Beiträge: 24

Der Endgegner war wirklich sehr schwach.Hatte mich erstmal hinter ner Säule versteckt und mir nen Dämonen gezaubert um den Drachen ein wenig "abzulenken".Der Dämon hat dann direkt angegriffen während ich noch was in meinem Inventar gesucht hab.Als ich angreifen wollte hatte ich schon gewonnen.Der Dämon war leider etwas stärker als der Drache und somit hab ich das ganze Viech nichtmal berührt.Aber mal schaun was das Add-on noch bringt.
03.04.2003, 12:05 #22
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Naja...
Hab auch erst überlegt, ob ich den Drachen mit nem Zauber angreife - erschien mir dann aber irgendwie zu "billig". Mit nem Schwert fand ich den Endgegner eigentlich angemessen schwer. Fände es auch cool, wenn größere Gegner irgendwie auf den Skill des Spielers angeglichen werden würden.

Die meisten Orc-Horden hab ich garnicht angegriffen, weil ich eh niedergemetzelt worden wäre. :(
03.04.2003, 12:25 #23
Adrianus
Beiträge: 115
Alles eine Frage des Geschicks!!!!!
quote:
Zitat von Sheriff Lobo
Die meisten Orc-Horden hab ich garnicht angegriffen, weil ich eh niedergemetzelt worden wäre. :(


Das ist ja das Beste am Spiel die Kämpfe mit Den Orks, mit ein bisschen Geschick und Kraft sind die Horden kein Problem, nach und nach ziehst du sie auseinender und verwickelst die in einzel Kämpfe,
ausweichen,parieren und zuschlagen,denn nächsten Ork bitte ein Höllenspass!!!!!!!!!!!!!YEAHHHH...........
03.04.2003, 15:26 #24
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Na toll!
Super, aber bei dem fetten Haufen Orks hiter der kleinen Brücke hatte ich nach den ersten acht auch keinen Bock mehr. Und wenn ich mal mehr als einen Elite-Ork und einen normalen Ork am Hals hatte, konnte ich direkt einpacken.
Hätte man die Orks nicht mal ein bisserl besser verteilen können!?
03.04.2003, 18:11 #25
Adrianus
Beiträge: 115
Ein Haufen Orks!!!
Mag schon sein aber eine Horde ist nun mal ne Horde,also keine 2 oder 3 Orks, das muss schon realistisch wirken,und am anfang muss du ja nicht Kämpfen erst wenn du Stark genug bist und entsprechen ausgerüstet bist kannst den Kampf aufnehmen das heisst nicht das du gleichzeitig gegen alle gewinnst, wie gesagt ziehe sie auseinander laufe ins Wasser und vom anderen Ufer nimmst du sie unter beschuss oder lässt du sie garnicht aus dem Wasser und schlägst sofort zu, du kannst auch gut den Rambock der Orks benutzen einfach auf die Kannte stellen und mit Bogen oder Armbrust draufhalten und immer versuchen das soviele wie möglich dir folgen,aber mit 2 oder 3 Orks kommt mann schon gut klar mit der Passenden Ausrüstung...........ok,ok genug der Kampf Taktik ich möchte nimmanden hier langweilen..................
Seite 1 von 2  1  2