World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #9
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
10.04.2003, 18:08 #326
Taurodir
Beiträge: 3.553

Heute würde das Training etwas später als gewohnt beginnen, da zunächst eine neue Schülerin die ersten Grundkenntnisse zu zeigen waren, was nicht viel Zeit beanspruchte, und aufgrund Khorul, dem talentierten hohen Novizen, der eigentlich alles schon gelernt hatte und sich heute nur noch für seine Prüfung, die morgen folgen würde, zu üben haben würde.
Nachdem Taurodir seine Paladinrüstung angezogen und sein Schwert mit sich nahm, schritt er hinaus aus seiner Hütte, bog ab zum Brunnen und nahm dann den direkten Weg hindurch das Tor des Obervierterls, wo ihn die Wachen wieder begrüßten.

"Guten Tag mein Paladin, kann ich etwas für Sie tun?"
"Nein nein, ist alles bestens, ich geh nur meine Schüler unterrichten. Dennoch, danke für die Nachfrage."
Und schon stand der Krieger Innos außerhalb des Oberviertels, dort, wo sie sich die dreien zu treffen hatten. Da fiel dem Paladin doch das auf, was er wohl gestern vergaß seiner neuen Schülerin mitzuteilen, nämlich den Ort, wo sie sich zu treffen hatten.
"Mist", dachte er nur.
Er hielt Ausschau in die Gegend, welche um die Zeit seltsamer weise von einer menge Bürger gefüllt, nur schwer waren die Gesichter zu erblicken, die er suchte, doch Khorul konnter er dann doch finden, er saß auf einem Stein, schaute auf den Boden, er schien sich zu langweilen. Ob seine Augen offen waren, konnter der Paladin von hier aus nicht sehen.
Doch die junge Kriegerin konnte er immer noch nicht sehen. Teilweise wunderte es den jungen Paladin, dass es um die Uhrzeit noch so voll war, der Tag widdmete sich schon dem Abend, da müssten die Händler eigentlich wie gewohnt ihre Läden schließen, doch die Nachfrage einiger Waaren war wohl da zu groß, um das Geschäft zu schließen, dazu war es dennoch um die Zeit noch ziemlich hell, zum Glück auch...
Der Lehrmeister des Jagens begab sich hin zu seinem Schüler, um allein auf Nienor zu warten hatte er nicht sonderlich viel Lust, und so würde bestimmt auch der hohe Novize denken. Schwer war es, die Menge zu durchbrechen, überall standen dem Paladin Bürger im Weg, meistens war eigentlich nur der Marktplatz gefüllt, doch die kleinen Läden hier am Oberviertel nun auch. Es wurde nicht mal darauf geachtet, dass er ein Paladin war, die Bürger schienen es aber ganz eilig zu haben, sie achteten eigentlich auf niemanden, sondern nur auf ihre eigenen Interessen, sonst waren sie viel freundlicher...
Dann endlich stand Taurodir bei seinem Schüler.

"Na Khorul, scheinst in deine Gedanken versunken zu sein?", lachte er zu ihm hin, als er auf seine Schulter klopfte. Der hohe Novize bemerkte ihn, hob nun auch endlich seinen Kopf hoch und widdmete seinem Lehrmeister seine Aufmerksamkeit.
"Verdammt, ich hab gestern beim Gespräch mit der neuen Schülerin vergessen, ihr mitzuteilen, wo wir uns treffen, ich hoffe bloß, dass sie hierher findet, schlau genug ist sie, so wirkt sie jedenfalls, ich hoffe es nur."
[I]Und so begann die Warterei, aufgrund des Fehlers des jungen Paladins...
10.04.2003, 18:27 #327
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl hatte eine halbe Ewigkeit gebraucht um sich durch die Menschenmenge zu kämpfen und genauso lange saß er nun schon auf diesem Stein herum. Der Tag neigte sich seinem Ende entgegen und die Leute waren noch schnell auf der Suche nach ein paar Schnäppchen.
Mit Erleichterung bemerkte der hohe Novize wie sein Lehrmeister an ihn heran trat. Endlich kam der Kerl einmal herbei, doch diese Neue ließ auf sich warten.
Grummelnd verschränkte Khorûl die Arme vor seiner Brust und starrte auf die Menschen um ihn herum.
10.04.2003, 19:58 #328
Nienor
Beiträge: 631

Nienor suchte seit einer Weile ihren Lehrmeister. Der ganze Tag war schief gelaufen. Zuerst hatte sie länger als beabsichtigt geschlafen. Dann, als sie endlich erwacht war, gegessen und sich danach gerüstet hatte war ihr beim betreten der Straße noch zu allem Überfluß ihre Geldbörse gestohlen worden. Zim Glück merkte sie gerade noch, wie irgendetwas am Gürtel zerrte. Da war es auch schon zu spät. Doch ein junger Kerl stürmte auffällig eilig davon, so daß sie ihn, alle Vorsicht außer acht lassend, verfolgte. Schnell spritzten die Leute auseinander, als sich die Kämpferin in voller Montur mit klirrenden Waffen und blitzender Rüstung, die sie am Vorabend noch vom Schmutz der Reise gesäubert hatte, durch die Massen schob. Es war Markttag und die Gassen rund um das Handwerkerviertel waren mit Menschen angefüllt.
Doch Nienor blieb hartnäckig an dem vermeintlichen Dieb dran. Ganz vorn in der Menge sah sie den Haarschopf des jungen Burschen. Na wenn sie den erwischte. Langsam wurden die Gassen leerer und ihre ausrüstung verhedderte sich nicht mwehr so oft in den vorbeieilenden Menschen. Jetzt würde es dem frechen Dieb an den Kragen gehen. doch der hatte schon bemerkt, daß es nun eng für ihn werden würde und in seiner Not tat er das, was ihn am wahrscheinlichsten retten würde: Er schmiß das kleine Ledersäckchen weg und gab Fersengeld. Und richtig, Nienor begnügte sich damit, ihre Ersparnisse einzusammeln und sie wieder sicher am Gürtel zu verschnüren.
Und nun suchte sie den Weg zum Südtor. Vermutlich würde sich dort Taurodir wieder aufhalten. Aber durch all die Aufregung war viel Zeit vergangen und der Tag neigte sich schon langsam wieder dem Ende zu. Und datsächlich, dort, unter dem torbogen stand ihr Lehrmeister und neben ihm hielt sich noch eine Person auf. Vielleicht war das ja der andere Schüler, von dem er gestern gesprochen hatte.

"Verzeiht mein spätes Erscheinen. Ich hatte noch eine kleine Angelegenheit zu klären, die sich leider länger hingezogen hatte, als gedacht." Sie nestelte verstohlen an ihrem Geldbeutel und bi den Worten länger hingezogen dachte sie an die vielen Gassen, durch die sie gelaufen war, als sie den Dieb verfolgte.
10.04.2003, 20:11 #329
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Ich bin schon froh, dass du erschienen bist, hab gestern vergessen zu erwähnen, wo wir uns immer treffen, aber zum Glück hast du dich gleich nach deiner kleinen Angelegenheit hier her gemacht, welch eine Erleichterung."
Nach diesen Worten müsste er laut Ausatmen, man konnte die große Erleichterung an ihm sehen.
"Gut, wir wären dann alle bereit, Khorul?"
Eine Antwort war nicht zu erhöhren.
"Khorul!!!... Oh, er scheint eingeschlafen zu sein, dann wollen wir ihn mal wecken..., der junge Paladin grinsen, kein Wunder, bei all der Warterei langweilt man sich schon ein wenig, doch wie lustig er da saß, die Arme verrenkt zur Brust, den Kopf natürlich wieder nach unten gesenkt, und trotz des Lärmes, der von den Bürgern kam, schien er wirklich eingeschlafen zu sein..
Taurodir begann ihn zu schubsen, immer fester, bis der hohe Novize endlich seine Augen öffnete.

"Ich dacht schon, dass du überhaupt nicht wach wirst, also wirklich...
Jedenfalls, schau mal nach oben wieder, dass da ist Nienor.
Nienor, dass hier ist Khorul, mein Schüler, mit dem ich schon mehrere Wochen trainiere.
Ich denke ihr werdet euch gut verstehen, doch wie ich schon erwähnte, für Khorul sind dies die letzten Tage, morgen folgt schon die Prüfung..."
Ein Lächeln der Freude war auf Khoruls Gesicht zu erblicken, er schien sich zu freuen, endlich wieder nach Hause zu können, um dort wohl sein eigenes Volk zu unterrichten. Die beiden Schüler begrüßten sich gegenseitig, quasselten noch ein wenig, doch dann musste es auch schon los.
"So, dann sollten wir mal uns in den Wald begeben, um dort nach allen möglichen Viechern zu suchen. Khorul, du wirst wie gewohnt Ausschau nach Snappern, Wargs halten, um dich für morgen vorzubereiten. Wir werden zwar gemeinsam im Wald suchen, doch Nienor und ich werden eher nach Scavengern, und Wölfen unser Gehör spitzen und unsere Augen schärfen.
Gut, wir wären dann abreise bereit, auf gehts Leutz!"
Nach diesen sehr motivierenden Worten machte sich die Dreiergruppe auf den Weg, sie verließen die Stadt aus dem Südtor, die ersten Bäume waren nicht zu übersehen, direkt hielten sie ihren Weg hinein ins Gewüschel der Bäume, schon wurde es viel dunkler, große Konzentration war angesagt, damit sie nicht noch etwas überraschte...
10.04.2003, 20:37 #330
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo verschlag gerade die letzte Scheibe seiner Wurst. Miro hingegen zerfetzte gerade den Schinken, den er bekommen hatte. Plötzlich löste sich ein Stück vom Schinken und flog genau auf Milgo zu, und traf ihn auf der Stirn. Dieser warf mit seiner Wurst zurück, und traf Miro am Rücken, wo die Wurst in zwei Teile zersplitterte. Sofort machte sich Miro darüber her.
Milgo hingegen warf das Stück Fleisch weg und ging nach draußen auf seine Bank. Die Sonne war bereits hinter den ersten Hügeln verschwunden, und tauchte den Himmel in ein, wie es schien, rotes Meer. Ein paar Wölfe heulten in der Ferne, und Milgo sah die ersten Bürger in ihre Hütten gehen. Noch war die Sonne etwas zu sehen. Milgo blinzelte kurz, und dann war die Sonne verschwunden. Eine leichte Brise kam vom Hafen herüber, und Milgo beschloss noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Er schloss die Tür, schloss sie aber nicht ab, so lange würde er nicht wegbleiben, und schließlich gab es noch Mirogulu.
So ging Milgo in Richtung Freibierstand, und schaute auf das Meer. Es schien nicht zu enden. Er fragte sich, was dort war, hinter dem endlosen Meer. Gab es wirklich Festland? Plötzlich stand ein Bürger vor ihm, und Milgo hätte ihn fast angerempelt, doch gerade noch wich er aus. Dann richtete er sich in Richtung der Gebetsstätte von Adanos. Als er diese erreischt hatte überlegte er ob er schon zurückgehen sollte, oder doch lieber einen ganz langen Spaziergang machen solle. Er endschied sich für die kurze Strecke und schritt zurück. Vatras war bereits weg, und so konnte er nicht mehr den irgendwie entspannenden Worten lauschen.
Milgo sah schon von weitem, wie Miro sich vor seine Hütte gesetzt hatte, und versuchte jeden Einbrecher zu schnappen, der auch nur Milgo's Hütte ansah. Nun kam er freudig Milgo entgegen, der sich hinkniete und die Arme ausbreitete. Miro sprang in seine Arme, und so gingen sie zurück in ihre Hütte.
10.04.2003, 21:15 #331
Rango
Beiträge: 830

...Rango war wieder im Hafen angekommen, sicherte sein Boot und schnappte sich seinen Fang. Diesesmal waren mehr Fische im Netz, das merkte er auch am Gewicht seines Beutels. Rango machte sich auf den Weg zum Marktplatz, er musste den Beutel zwei mal absetzten weil er doch etwas schwer war. Bei den Händlern angekommen, bot er ihnen seine Fische an... "Solltest du die Fische nicht besser im Hafen verkaufen" murmelte einer der Händler. Rango blickte zu ihm, "Das werde ich vielleicht auch, wenn ich überhaupt noch mal Fischen geh. Ich geh zur Sumpfbruderschaft, da werde ich nicht mehr so oft auf den Fjord können, also kauft du nun meine Fische oder nicht???"..."Nun ok, ich gebe dir 65 Goldstücke, für den ganzen Sack, einverstanden???"..."Ok ist besser als nichts, abgemacht!!!"
Rango ging ins Hotel, es war noch keiner da. Rango nutzte die Ruhe um wenigstens ein paar Stunden ruhig schlafen zu können, damit er sich am nächsten Tag in richtung Pyramiedental auf machen kann...
er muss sich nur noch nach jemanden umsehen der ihm den genauen weg dorthin beschreiben kann
11.04.2003, 11:16 #332
Nachtigaller
Beiträge: 734

...Nachtigaller war gerade durch das Stadttor gelaufen. Es war heute viel auf demarkt los abrer er hatte gerade eine Nachricht zum Leuchtturm gebracht und musste melden das er wieder zurück war. Also ging er den Weg zur Kaserne hoch und trat in André's Zimmer.
"Ich hab die Nachricht überbracht."
"Das hast du gut gemacht. hier hast du deinen Sold. 50 Goldstücke,"sprach André und gab ihm den Beutel mit dem Geld.

Nachtigaller nahm ihn an und steckte ihn in seine Tasche. Er ging wieder auf den Hof und guckte in die Sonne.
Ich muss wieder mal was machen. Hier iust es sonst zu langweilig.
11.04.2003, 13:27 #333
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo schritt seinen Rundgang. Es war wärmer geworden, und Milgo schwitzte langsam unter seiner Rüstung. Deshalb beschleunigte er sein Schritttempo, um endlich zurückmaschieren zu können.
Die Sonne machte die Rundgänge immer unerträglicher, und einen Dieb zu erwischen war dabei nicht leicht. Bäche von Schweißtropfen strömten von seinem Gesicht, zumindest hätte Milgo das schwören können. Er knief die Augen zusammen. Bald hatte er es geschafft! Nun fing er an zu rennen. Endlich war er fertig und konnte nach Hause! Schnell wie der Blitz raste Milgo ohne Acht auf andere zu seinem Haus, und ging hinein, in den rettenden Schatten.
Endlich konnte er ausatmen und setzte sich auf einen Stuhl. Miro lag in einer Ecke, ud wältzte sich gemütlich im Staub. Warum er das tat wusste Milgo nicht, aber es kümmerte ihn wenig. Von irgendwo her wehte eine leichte Brise, welche über Milgo's Gesicht wehte. Er legte sein Beine auf den Tisch und streckte sich.
Nach ein paar Minuten fiel ihm dann wieder etwas ein, was ihn dann grimmig werden ließ. Er legte sein Schwert und seine Rüstung an, welche er ausgezogen hatte, um besser abzukühlen. Miro guckte ihn wieder fragend an, und wieder sagte Milgo nichts. Stattdessen nahm er ein paar Brote und Äpfel, und ging danach nach draußen. Anschließend schloß er seine Tür ab, denn er würde wahrscheinlich länger wegbleiben. Dann schritt er in Richtung Handwerker Viertel, und von dort hin, in das Viertel welches er nur einmal betreten hatte - in das obere Viertel.
11.04.2003, 17:39 #334
Kano
Beiträge: 2.622

Dumpf stieß das Boot gegen den Steg und Kano sprang heraus. In aller Ruhe befestigte der Soldat die Seile und packte sich dann wieder die Ausrüstung auf. Langsamen Schrittes marschierte er die Strasse durch die Stadt hinauf zu seinem Haus. Viel hatte sich nicht verändert, warum auch. Aber er würde später dennoch bei André oder Yerodin den Stand der Dinge erfragen.
Doch zunächst war erstmal auspacken angesagt. Die Zweihandklinge hängte er vorerst wieder an die Wand, die Kugel fand auf einem kleinen Tischchen Platz. Bogen und Einhänder hängte er an die dafür vorgesehenen Halterungen.
Endlich wieder daheim, Kano ließ sich in seinen Schaukelstuhl fallen und wippte leicht vor und zurück, mit dem Finger auf die Armstütze tippend und den Kopf an die Lehne legend...
11.04.2003, 20:32 #335
Taurodir
Beiträge: 3.553

"Khorul, Khorul, komm her, ich bin hier drüben", rief der junge Paladin von drüben heraus her, als er aus dem Oberviertel herausmarschierte. Sein Schüler stand dort drüben, schien am Warten zu sein, hoffentlich nicht zu lang...
Nienor befand sich neben Taurodir, er hatte ihr noch vor wenigen Minuten die Grundkenntnisse in der Jagd gezeigt, die Erlaubnis, dass sie ins Oberviertel passieren darf, bekam er zugelassen, indem er für sie bürgte.

"Nienor, du kannst wenn du nun willst gehen, und dich ausruhen, wir beide haben für heute genügend geübt, ich hoffe du hast alles verstanden, falls du fragen haben solltest, dann frag mich einfach.
Mehr bringt es heute nicht dir zu zeigen. Nun weißt du, wie man die Krallen und die Zähne eines Scavengers herausziehen kann, morgen wirst du es gleich mal probieren. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag."
Sie lächelte ihn an, obwohl sie auch ein wenig müde sein musste aufgrund des heutigen Trainings, doch sie besaß ein sonniges Gemüt.
Sie ging, und Khorul erschien.

"So mein lieber Sumpffreund", begann Taurodir langsam und einem hohen Ton. "Heute ist die endgültige Prüfung, ich werde mich nun auf den Weg in den Wald machen, dir einen Warg suchen, einen Snapper, und nach einem Schattenläufer ausschau halten, egal wie lange es zu dauern hat. Du wartest hier ein wenig, ich werd dir dann bescheid sagen, dann wirst du mit mir kommen und jeweils an den Orten der Viecher sie ausweiden, es geht hier auch um Zeit, und um gepflegtes, sauberes Ausweiden. So, ich werd dann mal, bis später."
Eine lange Zeit verstrich, der Krieger Innos befand sich nun im Wald, während sein Schüler am warten war, nur am warten...
Eine Stunde verstrich, zwei Stunden verstrichen, wann würde der Paladin wieder hier aufkreuzen?
Doch dort, da kam er auch, sein Gesicht müdeausschauend, man konnte daran lesen, dass harte Kämpfe gefolgt hatten. Langsam schritt er in seiner Paladinrüstung hinein in die Stadt, atmete aus.

"Khorul, komm her, mir fehlt zwar ein wenig die Kraft nun, doch will ich dir nun nicht schildern, wie die Kämpfe gegen die Bestien waren, nur eines, ich hab sie alle gefunden, unser Warg und Snapper befinden sich an einem Ort, der Schattenläufer in der Nähe, einige Meter entfernt, wir scheinen heute Glück gehabt zu haben," redete er erschöpft und teilte alles dem hohen Novizen mit.
Folge nun mir bitte, du hast genau 75 minuten Zeit, bis du das Fell, die Krallen, die Zähne, die Zangen, allesmögliche aus den Tieren hast, der Weg bis zum Schattenläufer wird dich da keine Zeit kosten."
Beide liefen nun wieder aus der Stadt, der müde Paladin in einem ganz langsamen Gang. Wieder einmal mussten sie tief hinein in den Wald, bis sie die ersten gefundenen Viechern, die schön auf dem Boden lagen, auf wieder fanden.
"Ich setze mich an den Baum, wenn du es mir erlaubst, mein treuer Schüler, leider fehlt mir die Kraft, um auf die Beinen zu bleiben, doch werde ich alles ganz genau beobachten. Dann fang mal an, und teil dir die Zeit gut auf. Du kannst es schaffen, wenn du sorgfältig arbeitest und dich konzentrierst, da bin ich mir sicher," lächelte er ihm entgegen, sofort setzte er sich selbst mit seiner schweren Rüstung an einen Baum...
11.04.2003, 21:00 #336
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron verließ die Hafenkneipe und stolperte sogleich über einen Bordstein. Verdammt, er hätte nicht so viel trinken sollen. Nach dem siebten Bier war ihm nicht mehr ganz so wohl und einige Klare zwischendurch hatte er auch noch zu verarbeiten. Wirklich eine üble Mischung. Aber wenn er Informationen wollte mußte er mit seinen Informanten schon ein bisschen was kippen, damit die Kerle gesprächig wurden. Dumm nur dass er selbst nicht mehr genau wußte, wo seine Zunge lag. Und jetzt drückte die Blase auch noch. Isgaron seufzte und verdrückte sich in eine dunkle Ecke. Eine Weile sah man nichts mehr von ihm, dann trat der junge Mann wieder aus dem Schatten, sichtlich erleichtert.
Er mußte schaun ob es etwas zutun gab. Und wer war da ein geeigneterer Auftraggeber als dieser Milizsoldat.
Da Isgaron wußte, dass Kano auch Bogner war, beschloß er einfach mal nach solch einem Laden Ausschau zu halten. Und tatsächlich wurde er bald darauf fündig. Das schöne verschnörkelte Schild über dem Eingang besagte, dass es in diesem Haus die besten Bogen der Stadt gab. Hier mußte es sein.
Es trat an die Tür und klopfte. Zu seinem Erstaunen war offen, also trat er vorsichtig ein. Drinnen war es schummrig, nur ein Feuerchen flackerte in einem Kamin weiter hinten.
"Hallo, jemand da?", rief er in den Raum.
11.04.2003, 21:06 #337
Khorûl
Beiträge: 426

Gespannt sah der hohe Novize auf die vor ihm liegenden Tiere.
In der rechten Hand hielt er sein Rasiermesser mit dem er bereits so viele Tiere um ihre Kostbarkeiten erleichtert hatte. Doch nun schlug die Stunde der Wahrheit, seine Prüfung.
Sachte wagte er sich an den Warg heran und setzte die scharfe Klinge am Bauch des Tieres an. Das Messer gleitete durch den Warg wie durch Butter und trennte das Fell fein säuberlich ab.
Zum Glück war das fell eines Wargs sehr robust, so konnte Khorûl auch gelegentlich einmal fester daran zerren um es von dem Körper lösen zu können. Doch nach Momenten des zerrens und schnippelns hatte er es endlich geschafft und hielt das schwarze Prunkstück in den Händen.

Nun galt es den Snapper um seine Krallen zu erleichtern. Das war vielleicht der schwierigste Teil, da die Krallen schwieriger zu entfernen waren als das Fell eines Tieres. Khorûl setzte wieder mit dem Messer etwas oberhalb am Fuss des Tieres an und machte einen geraden Schnitt bis hinunter zu dem Teil, das er eigentlich haben wollte. Die dicken Muskelstränge des Snappers machten dem Sumpfler schwr zu schaffen, da es nicht eifnach war diese mit dem kleinen Rasiermesser zu durchtrennen und nach kurzer Zeit stand dem jungen Mann der Schweiss auf der Stirn.
Dämliches..... MISTDIIIIIIIIING. in einem sensationellen Akt der puren Gewalt bohrte sich die Klinge durch das Fleisch des Snappers, somit konnte man die Krallen ganz leicht abnehmen.

Zu guter Letzt stand der Novize vor den Resten des Schattenläufers. Dieser Teil der Prüfung war praktisch eine Kombination aus den anderen beiden, da es auch hier sowohl ein fell als auch ein Horn zu rauben gab. Der Lehrling scharbte das Fell rund um das Horn ab und legte danach die Muskelstränge frei um somit an die Kostbarkeit heran zu kommen. Mit einem kräftigen Ruck hielt er triumphierend das ersehnte Stück in die Luft, nur noch das eine Fell, dann hatte er es hinter sich. Wieder setzte er am Bauch an, da dieser teil bei den Tieren stets relativ ungeschützt und somit sehr weich war. Ideal um mit dem Ausschlachten zu beginnen. Da dieser Brocken jedoch sehr viel größer war als ein Warg brauchte der hohe Novize deutlich länger und das zähe Fell wollte seinen urpsünglichen Platz mit aller Sturheit verteidigen. Doch der Wille seines zukünftigen Besitzers war stärker und somit hatte er auch diese Herausforderung nach längerem bemühen gemeistert.
Nun blickte er seinen Meister gespannt an.
11.04.2003, 21:15 #338
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir stand langsam auf, auch wenn er sehr müde war, hatte er sich nun die Ergebnisse anzuschauen, doch eines war schon mal gewiss, in der angegebenen Zeit hatte es Khorul geschafft, in etwa.
Mit großen Schritten näherte er sich dem Sumplfer zu, der ihn neugierig anschaute.

"Sehr gut, die Zeit hast du schon mal eingehalten, freut mich sehr, ich schau mir das mal nun an, dann werd ich dir mein Urteil sagen."
Konzentriert beobachtete er alles, nahm die Zangen in die Hand, schaute es sich kritisch und ernst an, doch schien es perfekt aus dem Vieh herausgenommen zu sein.
Bei den anderen Bereichen war es auch nicht anders, da blieb dem müden Paladin nichts anderes übrig als zu sagen:

"Du kannst stolz auf dich sein, Khorul, du hast die Endprüfung erfolgreich gemeistert, besser als ich es mir gedacht habe. Nun ist das harte Training endlich für dich beendet. Es gibt gar nichts mehr, was ich dir beibringen könnte, du weißt nun alles, vom kleinsten Vieh bis zum größten solltest du ab heute keine Schwierigkeiten mehr haben."
Stolz lächelte er seinen nun Exschüler an, und sprach ihn noch mals an, da er was zu fragen hatte...
"Und du wirst nun die Templer, Novizen in deinem Lager unterrichten, da lieg ich nicht falsch oder? Würde es mir sehr wünschen, denn das Zeug dazu hast gewiss, und ein guter Lehrmeister könntest du gewiss sein."
Darauf bekam er ein nicken und konnte sich darüber nur freuen, die Wege der beiden unterschiedlichen Krieger trennten sich nun, Khorul würde sich bald auf den Weg zum Pyramidental machen.
"Alles gute Khorul, und meld dich ab und zu mal wieder, falls du hilfe brauchen solltest, wünsch dir alles gute, ich werd mich selbst nun ins Bett legen, bin viel zu müd. Hat mir wirklich sehr viel Spaß mit dir gemacht. Alles gute noch mal!"
11.04.2003, 21:16 #339
Kano
Beiträge: 2.622

Kano war gerade etwas eingedöst, als plötzlich wer in sein Haus hineinrief. Leicht zuckte der Körper des Milizionärs zusammen und er sah um die Rückenlehne herum zu dem Eingetretenen. Ein bekanntes Gesicht erkannte er im Schein eds Feuers und winkte ihn näher.
"Türe schließen nicht vergessen...was führt dich denn zu mir, mein Freund?"
Langsam wippte Kano weiter und wartete darauf, dass sein.....freier Mitarbeiter tat wie ihm geheißen und zu ihm kam.
"Konntest du inzwischen etwas bezüglich des Schlüssels in Erfahrung bringen? Es ist zwar nicht mehr ganz so wichtig, dennoch könnte sich etwas Interessantes für uns ergeben...und die Gefahr ist gesunken, seit nur noch die Alten in dem Haus wohnen, die solltest du doch überlisten können."
11.04.2003, 21:19 #340
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûls grinen reichte von einem Ohr zum Anderen. Er war froh das sich die ganzen Plakereien nun endlich ausgezahlt hatten. Er konnte es kaum erwarten endlich wieder in den Sumpf zurück zu kehren.
Pfeiffend machte er sich auf den Rückweg zu dem Gästehaus, seine letzte Nacht dort, morgen würde er aufbrechen und wieder nach Hause zurück kehren.
11.04.2003, 21:33 #341
Isgaron
Beiträge: 329

Ach mist, der Schlüssel. Den hatte er ja ganz vergessen. Das kam davon wenn man sich in diesem Sektenlager aufhielt und nur noch benebelt in der Gegend herumstand. Das Wichtigste vergaß man einfach. Und er hatte sich schon gewundert wieso das Leben auf einmal so leicht geworden war. An der Lockerheit der Sumpfler mußte etwas dran sein, ganz eindeutig.
Isgaron ging auf den Mann im Sessel zu und musterte ihn. Müde sah er aus, was hatte er bloß den Tag über angestellt? Schien hart zu arbeiten der Mann.
"Oh, das tut mir leid. Aber ich war die letzten Tage so viel im Sumpf beschäftigt, ich kam gar nicht zu der Schlüsselgeschichte. Ich habe mich im Bogenschiessen ausbilden lassen, das erforderte einiges an Zeit und Kraft. Aber ich werde mich natürlich gleich wieder darum kümmen wenn du willst.."
11.04.2003, 21:40 #342
Kano
Beiträge: 2.622

"Soso...Sumpflager also, hast du da also einen Unterschlupf gefunden, gut so.
Aber setz dich ruhig...
Das mit dem Schlüssel...mach das noch, oder brauchst du das Gold nicht mehr?
Und du hast Bogenschießen gelernt? Bei wem denn das?"
Kano warf Isgaron einen strengen Blick zu, ging der einfach zur Konkurenz...so einer war das also, sollte er wohl besser vorsichtiger sein, in Zukunft.
Aber konnte ja kein Gescheiter sein, Uher hatte ja aufgehört...zumindest hatte das die Templerin berichtet und war deshalb in die Stadt gekommen. Jaja, die wusste, was gut war...der Kerl aber offenbar nicht...
11.04.2003, 21:49 #343
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron sah den kritischen Blick des Bogners. Er mußte ihn etwas besänftigen, schließlich brauchte er ihn noch für gute Aufträge. Außerdem fand er ihn auch ganz sympathisch, er wollte es sich sicher nicht wegen einer blöden Bogengeschichte mit ihm verscherzen, das war es wirklcih nicht wert.
"Sie haben einen neuen Bogenlehrer, Trulek ist sein Name", erzählte er dem Mann am Kamin, "er ist gut. Sicher nicht so gut wie du, das ist klar. Aber er macht sich ganz gut."
Isgaron ließ sich ebenfalls vor dem Kamin nieder, ein bequemes wenn auch etwas spartanisches Höckerchen. Nichts im Vergleich zum weichen Ohrensessel des Hausbesitzers, aber Isgaron war zufrieden damit.
"Ich wäre natürlich zu dir gekommen, aber ich wollte Kontakte in meinem neuen Lager knüpfen. Da war so ein Lehrgang genau das Richtige."
Er hoffte der Bogenbauer war nun besänftigt.
11.04.2003, 21:56 #344
Kano
Beiträge: 2.622

"Tja, es ist deine Sache, wen du als deinen Lehrer wählst.
Naja...aber nun erzähl, warum bist du zu so später Stunde zu mir gekommen, doch nicht, um mir zu erzählen, dass du bei der Konkurenz warst, oder?"
Ein ausdrucksvoller Blick bedeutete dem Dieb, auf den Punkt zu kommen, um diese Zeit....sowas hatte sonst nur die Amazone oder die Templerin drauf. Aber die waren wenigstens hübsch...
11.04.2003, 22:05 #345
Isgaron
Beiträge: 329

Tja, was wollte er eigentlich hier. Er wußte es selbst nich so genau.
"Ich dachte du hättest vielleicht noch einen Auftrag für mich, irgendwas dass es zu erledigen gäbe. Meine Goldvorräte sind in letzter Zeit etwas knapp geworden..."
Er spürte deutlich den deprimierend leichten Goldbeutel an seiner Hüfte. Entweder mußte er heute eine Nachtschicht einlegen oder er versuchte es erstmal auf die legalere Weise.
11.04.2003, 22:10 #346
Kano
Beiträge: 2.622

Kano überlegte, lehnte sich entspannt zurück und wippte ein wenig...hach war das bequem...richtig gemütlich....
Fast wäre er eingedöst, als ihm einfiel, dass er ja etwas gefragt wurde.
"Also...nun...auf die Schnelle nicht, ich muss mich morgen erstmal wieder zurück melden, bei André. Sicher hat er Neuigkeiten und Aufträge, bei denen ich etwas auf die etwas andere Art erledigt haben möchte. Also wenn du interessiert bist, halte dich bereit, ich werde mich sicher bald melden, denke ich...Aber halt jetzt nicht gleich. Einverstanden?"
11.04.2003, 22:26 #347
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron nickte.
"Sehr gut. Ich werd mich wieder melden. Dann leg ich jetzt glaub ich doch noch ne Nachtschicht ein und... ach ich meld mich einfach morgen."
Er mußte ja nicht gleich jedem auf die Nase binden dass er auf der Suche nach leicht erbeutbarem Gold war, schon gar nicht einem Stadtmilizen. Er räusperte sich.
"Nun denn, ich werde gehn. Schönen Abend noch."
Er erhob sich und trat dann hinaus in die Dunkelheit. Sein Weg führte ihn geradewegs zum Marktplatz, wo um diese Zeit genug Leute herumstanden und das Freibier genossen. Leichte Beute...
12.04.2003, 12:41 #348
Kano
Beiträge: 2.622

Unzählige Stimmen hallten an den Innenwänden der Kaserne wider. Dutzende Soldaten hatten sich auf dem Hof eingefunden und in mehreren Reihen aufgestellt. Vor ihnen, und ihnen zugewand, stand der Hauptmann, die Arme vor der Brust verschränkt, den Worten seines Vertreters lauschend. Warum sollte er sich auch selbst die Stimmbänder zerstören, wenn er Kano hatte.
Der Milizionär ging langsam, ein paar Fuß von Yerodin entfernt, zwischen diesem und den Soldaten hin und her, während er ihnen mitteilte, was Lord André wenige Minuten vorher ihm und dem Hauptmann mitgeteilt hatte.

"Also, ihr habt eure Anweisungen...
Hat noch irgendeiner irgendwelche Fragen?"
Schweigen ging durch die Runde, während Kanos Blick die Gesichter der Soldaten musterte. Teilweise zeugten sie von Begeisterung, teilweise von Unmut. Aber sie würden ihre Aufgabe schon erfüllen, so schwer war es ja nun auch nicht. Und solange sie nicht gegen Drachen ankämpfen werden müssen, sollen sie sich auch nicht so haben.
"Gut, dann haltet euch in der Nähe auf, bis ihr weitere Befehle kommt! Wegtreten..."

Die Formation löste sich auf und die Männer gingen wieder irgendwelchen Beschäftigungen nach, bliebeb aber in der Kaserne. Kano verließ diese jedoch, er hatte noch etwas vor, jemanden aufsuchen wollte er. Konnte man nur hoffen, dass dieser Jemand nicht gerade darauf bedacht war, nicht gefunden zu werden....
12.04.2003, 12:48 #349
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron stand in einer dunklen Ecke hinter der Kaserne und zählte mit einem äußerst zufriedenem Gesichtsausdruck Goldstücke in seiner Hand. Das war wirklich eine erfolgreiche Nacht gewesen, besser hätte er es nicht treffen können. Der dicke Kerl in dem Rüschenbesetzten Gewandt hatte wie erwartet eine Menge zu seinem nächtlichen Erfolg begetragen. Dreihundertsiebenundzwanzig Goldstück, wenn er richtig gezählt hatte. Davon ließ es sich wieder eine Weile aushalten. Trotzdem könnte es ruhig noch ein bisschen mehr werden.
Er steckte das Gold eilig wieder in seinen Beutel und ließ ihn unter seinem Umhang verschwinden.
12.04.2003, 12:48 #350
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst betrat die Stadt und spürte diese friedliche Stimmung. Hier gab es zwar auch Konflikte, aber es war doch halt friedlicher als auf dem Land. Halt, wie man es in einer Stadt erwartet. Der Fürst atmete die Stadtluft gerne, fast so gerne wie die nach dem Regen oder in einem aufblühenden Wald. Er schritt zur Taverne und ging zum Wirt. Er bat ihn die 3 Stück Scavengerfleisch für ihn zu braten und hockte sich dann hin. Nachdem der Wirt fertig war, ließ er sich einen Teller
geben und verspeiste eine Keule. Die restlichen 2 wickelte er in ein Tuch und verstaute es. Danach gab er dem Wirt eine Goldmünze für seine Bemühungen und verließ die Taverne wieder. Er ging zu Vatras und sagte Hallo. Danach wandelte er etwas durch die Stadt und schaute mal, ob er für jemanden was machen könnte. Zur Miliz ging er nicht, da Long bestimmt noch nicht wieder da sein könnte. Auf dem Marktplatz setzte er sich auf eine Bank und ließ sich sonnen. Doch schon kurz darauf verzog sich die Sonne und dunkle Wolken zogen auf. Nach dem kurzen Sonnenbad blickte er sich um. Er bemerkte, dass Baltram ein trauriges Gesicht machte. Der Fürst ging zu ihm und fragte ihn was er denn habe. Baltram sagte, dass er Fleisch bräuchte, 5 Stück bis morgen, damit er seine Bestellungen erfüllen kann. Der Fürst wusste, dass Baltram von den Bauern nicht viel erwarten konnte. Also entschloß er sich, für Baltram etwas Fleisch zu besorgen. Baltram machte ein fröhliches Gesicht und der Fürst verließ Khorinis wieder.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17