World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #9
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
13.04.2003, 14:58 #376
Kano
Beiträge: 2.622

Kano war gerade angekommen und hatte etwas aufgeräumt, als irgendwer herein trat und fragte, ob jemand da sei, als sah man das nicht.
"Sicher, hier bin ich doch."
Kano ging zum Tresen udn sah den Besucher an, den kannte er doch, so war ihm.
"Was gibts denn, Soldat?"
13.04.2003, 15:03 #377
Eorl
Beiträge: 794

Naja, ich habe ein paar Fragen , und dachte du kannst mir da weiterhelfen, sagte Eorl und schaute zu dem Bogner hinüber.
Zum einen wüsste ich gerne was eigentlich mit den Paladinen los ist. Die führen sich auf als hätten sie nen Drachenhort gefunden. äh also du weißt schon was ich meine. Und dann hätte ich noch ein paar Fragen zum Fernkampf.
Er wartete, und berschloss sich erstmal das mit den Paladinen anzuhören. Danach würde er vielleicht auf die andere Sache zu sprechen kommen.
13.04.2003, 15:07 #378
Kano
Beiträge: 2.622

'Du', der Kerl hatte vielleicht Nerven, einen Vorgesetzten zu dutzen...
"Nun, letzte Nacht fand eine kleine Aktion statt, auf Onars Hof. Wir haben die Felder unbrauchbar gemacht und müssen mit eventuellen Gegenschlägen rechnen, deshalb die Unruhe. Wie dir als Soldat des Königs in dieser Stadt sicher aufgefallen ist, wurden die Wachen verstärkt."
Kurz überlegte er, genau, das musste reichen.
"Und was ist das Zweite, was du noch wissen wolltest, über den Fernkampf?"
13.04.2003, 15:15 #379
Eorl
Beiträge: 794

Naja es geht um folgendes: Ich bin Armbrustmacher geworden, hauptsächlich wohl weil den Job sonst keiner wollte. Und jetzt wüsste ich gern, wer hier auf der Insel die Guten bzw die komplizierten Armbrüste herstellt. Sozusagen als Studienobjekt würde ich mir so eine nämlich gern mal ansehen. Ich bin sicher das ich da noich das ein oder andere lernen kann.
Eorl verkiff sich ein lächeln. er hatte das zucken in Kanos gesicht bemerkt als er ihn gedutzt hatte.
Na was solls. wenn ihm was dran liegt, dachte er sich.
Und da Ihr als Bogner sicher über die.. Konkurrenz könnte man sagen... bescheid wisst, dachte ich ich frage euch.
Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob es eine art Konvoi oder soetwas gibt, mit dem man auch ohne kämpferische Höchstleistung ins Minental kommt. Ich glaube nämlich das meine Armbrüste dort wegen der Reichweite eher von Nutzen sind. Die Ritter die hier patrolieren habe ich glaub ich schon alle ausgestattet.
13.04.2003, 15:22 #380
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron war äußerst zufrieden. In diesem Schuppen hatte er eine Menge Sachen erbeuten können, einiges weniger wertvoll, anderes schon besser zum Weiterverkauf geeignet. Besonders gefiel ihm ein silberner Leuchter, den er von einem großen Tisch hatte mitgehen lassen. Wohl ein Familienerbstück oder Ähnliches, auf jeden Fall wertvoll. Hatte man dem Hof von außen gar nicht angesehn.
Nun trat Isgaron in die Bognerei, um sich seinen versprochenen Lohn abzuholen. Heute klimperte sein Goldbeutel nur so.
"Einen wunderschönen guten Tage", wünschte er den Umstehenden, als er eintrat. Schien mal wieder viel los zu sein hier.
13.04.2003, 15:30 #381
Kano
Beiträge: 2.622

"Nun, was Armbrüste angeht, das ist nicht mein Gebiet. Da wird man dir im Sumpflager sicher weiterhelfen können, zur Not auch auf Onars Hof, aber da würde ich mich an deiner Stelle aus vorhin genannten Gründen nicht blicken lassen.
Was den Konvoi ins Minental angeht, da wirst du dich sicher noch gedulden müssen, so oft geht da keine größere Lieferung hin. Wenn du es nicht allein versuchen willst, musst du dir ein paar Leute suchen, die mit dir gehen."

Gerade trat noch eine weitere Person herein, ah, Isgaron, da war er ja. Sicher ging es um seinen Lohn, aber den würde er diesmal von André bekommen, immerhin war es eine Aktion der Garde, keine des Bogners.
"Einen Moment bitte.", meinte er an den Eingetretenen gewand.
"Wir sind gleich fertig."
13.04.2003, 15:38 #382
Eorl
Beiträge: 794

Tja dann werde ich mir wohl jemanden Suchen müssen, der es schafft den Söldnern so ein Ding abzuluchsen. Wäre ohnehin nicht schlecht zu wissen wie gut die bewaffnet sind. Und in den Sumpf kann ich mich selbst aufmachen, mal sehen was ich da finde.
Eorl hatte den Neuen Besucher registriert. Irgendwie war der Kerl komisch. Seine Haltung, sein Blick, sein Auftreten....war nahezu perfekt. Es musste jemand sein der sich extrem gut unter Kontrolle hatte, und daran auch angewiesen war. Um diesen Umstand willen hätte Eorl gewettet das es ein Dieb war. Aber der würde nicht so offen in den Laden kommen. Vielleicht ein Barde. War ja auch egal. Er wandte sich wieder Kano zu.

Nun dannn danke ich euch für eure Hilfe. Ich werde mal sehen ob ich irgendwo jemanden auftreiben kann, der verrückt genug ist die Söldner zu beklauen. Ich schätze zwar das wird teuer, aber ich glaube das ist es wert. Und was das Minental angeht werde ich wohl warten müssen.
Auf bald.

Er wandte sich ab und verleiß die Bognerei. Einen Dieb aufzutreiben, der SO gut war, würde wohl schwierig werden.
13.04.2003, 15:49 #383
Kano
Beiträge: 2.622

"Viel Glück...", meinte Kano noch zu dem Mann, Ideen hatten manche...
"So, und du willst sicher deinen Lohn, liege ich da richtig?"
Der Schütze wand sich an Isgaron und grinste etwas, dann ging er um den Tresen herum.
"Würde mich wundern, wenn du wegen etwas anderem hier wärst..."
13.04.2003, 15:59 #384
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron grinste leicht zurück. Der Bogner kannte ihn bereits ganz gut, er wußte wo der Hase langlief.
"Fast, nicht ganz", erwiderte er mit einem leichten Grinsen. So einfach war er dann aber auch nicht zu durchschauen.
"Ich bin wegen zweierlei Dingen hier. Erstens wollte ich meinen Umhang abholen, ohne das gute Stück fehlt etwas. Ohne Umhang kann ich meiner...Nebentätigkeit nicht angemessen nachgehen.."
Er räusperte sich und schaute angestrengt in den Kamin. Die Flammen umspielten wild das trockene Holz und gaben ab und an ein Knacken von sich.
Isgarons Blick wanderte wieder zu dem Bogner.
"Und dann zu meinem zweiten Anliegen, der Lohn. Ich weiß nicht in welcher Höhe du gedachtet ihn anzusetzen, aber ich bräuchte endlich mal einen richtigen Bogen. Ich würde das gerne aufrechnen lassen. Kommt natürlich drauf an was für Bogenangebote du da hast."
13.04.2003, 16:08 #385
Kano
Beiträge: 2.622

Ach genau, der Umhang, der lag ja auch noch hier irgendwo, wo hatte er ihn nur gesehen? Richtig, am Kleiderständer, wo sonst. Kano ging kurz und holte den Umhang, brachte ihn dann zu Isgaron und drückte ihn diesem in die Hand.
"So, einen Bogen brauchst du, hm? Nun, ich habe allerlei Auswahl. Aber ich denke, da du noch neu auf dem Gebiet bist, solltest du nicht gleich zu hoch greifen. Ein Kompositbogen sollte für's Erste reichen, als Obergrenze. Das würde dich dann achthundert Goldmünzen kosten. Was meinst du?
Und der Lohn....nun, wieviel verlangst du denn für deine Hilfe, es war ein recht leichter Auftrag, da könnte man es mit dem Bogen als abgegolden sehen. Immerhin hast du dich ja sicher reichlich bei Bengar eingedeckt, so wie ich dich kenne..."
Ein verschmitztes Grinzen umspielte Kanos Mundwinkel...
13.04.2003, 16:21 #386
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron schaute ganz unschuldig drein und zog sich schnell den Umhang über. Endlich wieder dieses gewohnte Gefühl, das hatte ihm gefehlt. Ohne war es zwar auch ganz schön, irgendwie so frei. Aber der Umhang gab ihm den gewissen Schutz in der Dunkelheit. Wenn er zurück im Sumpf war würde er sich einen Novizenrock holen und eine Mischung aus Umhang und Rüstung tragen.
"Ein Kompositbogen klingt fabelhaft, den nehm ich. Mein Können ist sowieso noch nicht so gut, da reicht der vollkommen. Alles besser als der dämliche Übungsbogen, den ich noch vom Training mit mir rumschleppe. Die Dinger sind zwar nicht schlecht, aber sie halten nur wenige Wochen. Das Holz ist bereits ziemlich abgenutzt."
13.04.2003, 16:28 #387
Kano
Beiträge: 2.622

"Fein, also dann schauen wir mal."
Kano drehte sich um und ging zu der Wand, an der all die Bögen angebracht waren, die er direkt zum Verkauf bereit hielt. Vom einfachen Jagdbogen bishin zum Kriegsbogen war da alles vorhanden.
"Kompositbogen....Kompositbogen...ah da haben wir ja einen."
Er nahm die Waffe von der Halterung und ging wieder zu Isgaron, ihm den Bogen reichend.
"Ein gutes Stück, wirst nicht enttäuscht sein."
Mit stolzer Miene drückte er seinem Kunden das Werk gegen die Brust und ging zur Tür.
"Aber jetzt komm, wir müssen immerhin noch deinen Lohn....nunja, meine Bezahlung abholen, immerhin kann ich nicht alles verschenken...und den Lohn gibts ja als Sold, nicht als.....geheime Bezahlung..."
13.04.2003, 16:33 #388
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron nahm den Bogen an sich und schaute ihn prüfend an. Ein guter Bogen, der würde ihm noch viele schöne Schüsse bescheren.
Nun aber folte er erstmal dem Milizsoldaten nach draußen. Es gab also noch einen ganz offiziellen Lohn, aber den würde Kano jetzt einsacken. Aber da er ja den Bogen dafür bekommen hatte, war das ein gutes Tauschgeschäft.
13.04.2003, 17:42 #389
Kano
Beiträge: 2.622

Kano erreichte mit Isgaron die Schmiede und schließlich auch Andrés Zimmer.
„MyLord, habt ihr einen Augenblick?“
Der Lord sah auf und musterte die Beiden, dann nickte er nur.
„Das hier ist…“, kurz hielt Kano inne und sah zu Isgaron.
„Das ist ein Schütze, der uns gestern bei der Operation unterstützt hat. Er gehört nicht zur Garde und gute Arbeit geleistet, er war in Gruppe 1, die sich um die Felder gekümmert hat.“

André betrachtete den Kerl und sah kurz zu Kano und dann wieder zurück.
„Nun, Innos dankt dir für deine Hilfe, du sollst es nicht umsonst getan haben. Hier, es ist mehr als der übliche Lohn, immerhin war es mehr als nur ein einfacher Dienst, den du der Garde erwiesen hast. Ich denke, das sollte ein guter Lohn sein.“
Kurz sah er die Beiden an, dann widmete er sich wieder unbeirrt seinem Buch.

Isgaron und Kano verließen darauf hin die Kaserne und Kano nahm das Gold, was der Dieb bekommen hatte, an sich. Nachzählen würde er das später. Langsam schritten sie durch die Strassen der Stadt, vorerst noch ohne Ziel, keiner schien eines zu haben…
13.04.2003, 17:48 #390
Saria
Beiträge: 484

Von kräftigen Ruderschlägen vorangetrieben, steuerte ein kleines Ruderboot auf die Hafenstadt zu.
Blutfeuers Scavenger schien zu spüren, dass sie ihrem Zielort näher kamen. Denn das eigenwillige Viech fing auf einmal an, wie wild auf und ab zu hüpfen. Dass das Boot von dieser Aktion nicht besonders begeistert war, muss wohl nicht weiter erwähnt werden.
So hatte Saria die letzten Minuten der Reise alle Hände voll zu tun, den aufgeschreckten Scavenger ruhig zu halten und sich gleichzeitig am Bootsrumpf festzuklammern, um nicht über Bord zu gehen. Die Amazone gestattete sich ein erleichtertes Aufatmen, als das Boot schließlich sanft gegen die Kaimauer stieß. Blutfeuer machte sich sogleich daran, eines der Taue an einem der gußeisernen Ringe festzuknoten, während Saria aus dem schwankenden Gefährt stieg und dabei fast von dem nachtrottenden Riesenvogel umgerannt wurde.
Bei Innos, mit diesem Viech herumzulaufen artete ja geradezu in ein Abenteuer aus....
Der Diebin gefiel Blutfeuers Entscheidung, zuerst nach Khorinis zu reisen um von dort in Richtung Pyramidental zu ziehen, nicht besonders. Für sie stellte die Hafenstadt ein heißes Pflaster dar. Nicht zuletzt durch den den missglückten Schwertdiebstahl. Auch zuvor war sie nur knapp den Fängen der Miliz entkommen. Und jetzt auch noch mit dem Kopfgeld auf ihren Schultern....
Wenigstens stellte ihre Lehrmeisterin keine Fragen, warum Saria die Kapuze ihres Mantels so tief ins Gesicht gezogen hatte. Wahrscheinlich dachte sich die Patronin schon ihren Teil. Umso erleichterter war sie, als Blutfeuer sie zu einem Haus im Hafenviertel führte. Hier unten ließ sich die Miliz selten blicken. Saria war mehr als froh über diesen Umstand.
Die Besitzerin des Hauses stellte sich als Gracia vor. Offensichtlich vermietete die Dame durchgehend einige Zimmer an die Amazonen und passte zudem auf deren Reittiere auf. Als Saria sich klammheimlich auf ihr Zimmer stehlen wollte, fing sie eine Ermahnung Blutfeuers ein, dass sie ihre Finger besser bei sich lassen sollte, solange sie in Khorinis waren.
Die Diebin hasste es, etwas vorgeschrieben zu bekommen. Sie konnte schon selbst auf sich aufpassen. Mißmutig ließ sie sich auf ihrem Bett niedersinken und streckte sich aus. Die Patronin würde auch nicht ewig die Augen offenhalten können. Irgendwann musste sie sich auch schlafen legen.
Grinsend machte Saria es sich auf dem Bett bequem. Es war besser, jetzt etwas zu schlafen um fit zu sein, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen war.
13.04.2003, 20:01 #391
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war gerade am essen, als ihm einfiel, dass er doch zum Schwerttraining musste. Sofort stand er auf, aus seiner Hütte und zur Kaserne. Dort wollte ihn Lord Andre aufhalten, doch Milgo wollte abwehren, aber Lord Andre hielt ihn fest.
Andre: Du sollst SOFORT zu Lord Hagen.
Während er das sagte grinste er. Warum??? Milgo schüttelte den Kopf, und rannte, hast du nicht gesehen in Richtung Oberstadt. Die Wachen sagten ihm irgendwas, doch Milgo verstand nicht, er war zu in Eile. Dort sollte er etwas erfahren, was ihn für immer beeinflussen sollte...
13.04.2003, 21:15 #392
Gotrek
Beiträge: 417

Nach knappen zehn Minuten war der junge Waffenknecht endlich wieder in Khorinis angelangt. Die Stadtwachen hatten ihn schon mit einem Lächeln empfangen und er freute sich bereits wieder in die Kaserne zurückkehren zu können. Dort erwartete ihn bereits wieder ein richtiges Bett, in dem man richtig schlafen konnte. Als er die Treppen zu Kaserne erklommen hatte sprach ihn bereits ein Milizsoldat an: "Hey Gotrek, du sollst dich bei Yerodin melden, er hat dir etwas zu sagen." Gotrek blickte zuerst stuzig, dann legte er aber ein Lächeln auf und ging gemächlich zu Yerodin um zu erfahren, was er denn wollte.

"Da bist du ja Gotrek, ich erwarte dich bereits seit gestern." Yerodin empfang Gotrek mit einem freunlichen Blick und fing gleich an weiterzureden. "Ich habe gehört, du warst die letzten Wochen im neuen Sumpflager und hast dich dort zu einem Meister im Einhandschwertkampf machen lassen?" Der junge Waffenknecht nickte nur kurz und wartete auf die nächsten Sätze des Hauptmannes. "Nun, ich habe es mir einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und habe Anhand mehrerer Gründe entschlossen, dich zu einem Milizsoldaten zu befördern. Nun kannst du auch in das Obere Viertel und dort deine Patroullie beginnen. Außerdem sind dir die Rekruten und Waffenknechte untergeordnet, du kannst sie also in besimmten Situationen befehlen." Gotrek konnte es kaum glauben, er wurde doch tatsächlich zum Milizsoldaten befördert. Er musste sich sehr zurückhalten, denn nun war er ein Stück naher dran Ritter zu werden und als Milizsoldat konnte er sogar mit den Paldinen im Oberen Viertel reden. Er wollte sich gerade bedanken, als Yerodin aber vortfuhr: "Des weiteren habe ich beschlossen, dich für eine unbestimmte Zeit Lehrmeister im Kampf mit dem Einahndschwert werden zu lassen. Da du mir als einer der talentiertesten Kämpfer in der Garde erscheinst. Ich habe leider im Moment nicht genug Zeit dafür und übergebe den Posten deshalb." Das gab es doch tatsächlich nicht. Jetzt wurde er auch noch Lehrmeister im Umgang mit dem Einhandschwert. Er wusste, dass nur die besten es wurden und er hatte gerade erst sein Training abgeschlossen. Das hieß wohl, dass er wirklich einerder besten Schwertkämpfer in de Garde war. Dann übernahm Gotrek auch endlich das Wort. "Ich kann mich für die Beförderung und für die Übergabe des Postens an mich nur bedanken, mehr kann ich im Moment nicht tun. Natürlich werde ich Innos weiter dienen um vielleicht auch einmal Ritter zu werden." Yerodin lächelte und sprach dann nocheinmal: "Du kannst die schwere Milizrüstung jetzt bei mir kaufen. Um sie dir anzupassen bräuchte ich einen Tag, aber ich habe dazu gerade keine Zeit, nimm sie einfach ertseinmal so. Sie würde jetzt 2500 Goldstücke kosten."

Gotrek nickte kurz, verschwand für eine knappe Minute aus der Schmiede Yerodins und kehrte mit einem prall gefüllten Goldbeutel zurück, den er Yerodin übergab. "Ich habe extra dafür gespart, ich hoffe, dass ich noch eine bekomme." "Klar, ich hab noch eine, einen Moment." Yerodin nahm eine schwere Milizrütung aus einer Truhe hervor und legte sie auf die Theke. "Da hast du sie." Gotrek übernahm die die Rüstung, bedankte sich nocheinmal für alles bei seinem Hauptmann und verschwand dann in den Schlafraum.

Dort zog er sich eine alte Rüstung aus, steckte sie in seine Truhe neben dem Bett und streifte sich die neue über. Sie passte zwar nicht wie angegossen, aber das hatte der frischgebackene Milizsoldat nicht erwartet. Yerodin würde sie ihm früher oder später noch anspassen. Nun band er sich sein Schwert an den Gürtel der neuen Rüstung und stolzierte Stolz wieder heraus. Nun würde er einmal einen Rundgang in Khorinis machen, vielleich würde ja einer der Händler ein besseres Schwert besitzen.
13.04.2003, 22:10 #393
Emyar
Beiträge: 655

Was für ein Wandel der Zeiten, gestern noch Aufregung und Adrenalin und nun .. Stiefelputzen. Egal, irgendwann muss es ja mal getan werden. Rythmisch fuhr der Lappen über die Lederware, entriss ihr sämtlichen Dreck und verlieh dem Leder gleichzeitig einen leichten Schimmer. Schön, damit konnte sich ein Waffenknecht doch wirklich mal sehen lassen. Immer wieder glitt der Stoffetzen über Emyars stiefel, doch das Putzen wurde promt von einem Rekruten unterbrochen. Sind hier irgendwelche Bogenschützen? Hallte es durch den spärlich eingerichtetten Raum und fast sofort sprangen einige Rekruten auf. Wo waren überhaupt die ganzen Waffenknechte und Milizionäre? Seltsam.

Auf die Frage des Rüstungsträgers hin erhob sich Emyar langsam und ohne Hast, zog sich den soeben vom hartneckigen Schlamm befreiten Stiefel an und sah zum Fragenden hinüber. Ich meisterte das Bogenschiessen, worum geht es? Ein leicht unsicherer Gesichtsausdruck machte sich bei ihm breit, vermutlich war er nicht gewohnt Vorgesetzen Befehle zu erteilen. Direkter Befehl von Lord André, alle Bogenschützen sollen sich bei ihm einfinden ... Sir! Ahhja, nun gut. Ohne Zeit zu verlieren verzurrte er Stiefel und Rüstung und schulterte schnell den Kompositbogen, um anschliessend die Pfeile im verzierten Köcher abzuzählen. Stumm nickte Emyar dem Boten zu und verliess unverzüglich den Schlafraum, einige weitere Schützen schlossen sich ihm an und marschierten mit ihm zum Büro Lord André's.

Für Inno's! Seit gegrüsst Lord André, ein Rekrut gab mir bescheit, dass ihr Bogenschützen braucht. Nun, hier sind wir. Ein gutes Dutzend Schützen hatten sich im Büro des Befehlshabers eingefunden. Grösstenteils waren es einfache Schützen doch neben Emyar waren noch ein paar andere Meister angetreten. Gut das ihr hier seit! Es würde mich nicht wundern, wenn die söldner einen Racheplan oder Ähnliches schmieden und genau deshalb brauchen wir euch. Ihr werdet die Türme bemannen und auf jeden Feind schiessen, der uns und die Stadt bedroht. .. Weggetreten!

Adiö oh du holdes Bett, von nun an hiess es auf den Türmen ausharren. Naja, es gab wohl schlimmeres .. Stiefelputzen zum Beispiel. In fester Fromation verliess der Trupp die Kaserne und verteilte sich nun auf die Wachtürme. Emyar hielt mit zwei Rekuten auf einen der Wachtürme am Osttor zu und erklomm selbigen auch unverzüglich. Trotz der leicht feuchten Leitersprossen rutschte keiner der Milizen ab und so kamen sie unbeschadet auf der Plattform des Turmes an. Von dort Oben hatten man, am Tage, eine beeindruckenden Weitsicht und konnte Gegner schon in einen verheerenden Pfeilhagel tauchen, befor die auch nur annährend nah genug für einen Angriff waren .. perfekt!
13.04.2003, 22:22 #394
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Leise vor sich hinpfeifend trat der Wegelagerer in den gelblich-orangenen Schein, den die Fackeln in die Dunkelheit warfen, darum bemüht, sie zu vertreiben. Doch nur einen kleinen Bereich vermochten sie zu erhellen, nur dort siegte Licht über Dunkelheit. Schon als er seinen ersten Schritt auf die Stadttore zu machte, fiel Kilian auf, dass etwas nicht stammte. Die Wachen schienen nicht lethargisch, müde und etwas begrenzt wie sonst, nein, sie waren wachsam, ausserdem hatte sich ihre Zahl verdoppelt. Und wenn man genau hinsah, konnte man oben auf den Türmen das schwache Blitzen von Metall erkennen. Was war hier los?

Sofort bekam er eine Antwort, als eine Wache bedrohlich nahe an ihn heranglitt, und ihre Hand nervös den Schwertknauf berührte. "HALT! Wer seid ihr, Wanderer? Gebt euch zu erkennen!" Für einen kurzen, kaum merklichen Augenblick kniff der Wegelagerer die Augen zusammen, und holte dann tief Luft. "Nun, werter Wachmann, ich bin nur ein einfacher Jäger und Händler." Zur Bekräftigung dieser Tatsache fischte Kilian ein paar Felle aus seinem Rucksack. "Und nun ersuche ich um Einlass, um meine Waren an den Mann zu bringen." Misstrauiische Blicken striffen den Leeler, doch schliesslich schienen die Wachen zu dem Schluss zu kommen, dass seine Geschichte stimmte. "Gut, aber ich warne euch! Solltet ihr irgendetwas versuchen..." "Ja, ich weiss, werter Wachmann, keine Angst, ich werde mich an die Regeln halten." Mit einem leichten Lächeln trat er an den Wachleuten vorbei.

Dieses versteinerte jedoch sofort wieder, als er die Stadt betrat, und den Weg zum oberen Viertel einschlug. Irgendetwas war vorgefallen, und er konnte sich denken, dass es was mit den Söldner zu tun hatte. War das nicht immer so? Paladine und Söldner zofften sich doch, wo es ging. Nunja, jedenfalls hatte Kilian das Ereignis verschlafen und wollte gerade die Treppen, die ihn zum oberen Viertel führten, erklimmen, als er gegen Metall rempelte. Die Wucht des Aufpralls warf ihn zurück, und nur mit Mühe konnte er sein Gleichgewicht behalten. Seine Hand wanderte zu seinem Arawnsstahl. "KÖNNT IHR NICHT...oh, verzeiht, Ritter des Innos. Ich wollte euch nicht im Wege stehen, doch sagt mir bitte, wo finde ich den Einhandlehrmeister dieser Stadt?"
13.04.2003, 22:35 #395
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai hatte eigentlich nur kurz vor die Stadt gehen und ein dringendes Bedürfnis erledigen wollen, als ihn auch schon ein Fremder versuchte, umzurennen. Jedoch war das verzeihbar angesichts der Tatsache, dass er den einhändigen Kampf erlernen wollte. Der Ritter rieb sich dich Hände. Noch einer mehr zu terrorisieren, das lief ja perfekt!
Freundlich erklärte er: „Mitkommen, sofort! Schneller, na los! Stell dich da drüben auf die Wiese vors Rathaus und lass dir von dem da hinten erklären, was du machen musst, ich bin gleich wieder da. Wenn du bis dahin nichts gelernt hast dann...dann...egal, ich muss weg.“

So schnell er konnte, rannte der edle Recke zum Tor hinaus, wo er hektisch an seiner Rüstung herumfummelte. Es schien ewig zu dauern, bis er sich schließlich erleichtern konnte. Das hätte auch in die Hose gehen können...
Nun völlig gelöst spazierte er wieder zurück ins Obere Viertel, um nach seinen neuen Schülern zu schauen. Vielleicht gab es ja eine Gelegenheit, sie etwas anzubrüllen.
14.04.2003, 01:22 #396
PropheT
Beiträge: 3.117

Königreiche fielen und neue wurden geboren, doch PropheTs Geist bewegte sich wieder fernab der hiesigen Realität.
Mit einem Gefühl der Ausdorrung in seinem Mund, wachte der Priester auf.
Die raue Zunge leckte über die trockenen Lippen, - wie Sandpapier strich sie über das poröse Fleisch.
Langsam brachen die verkrusteten Lider auf und die blauen Augen des Magiers blickten in einen sonnendurchfluteten Raum.
Nachdem das Farbenspiel, das sich vor seinen Augen abtat, nach und nach an seinem surrealistischen Charakter verloren hatte, blieben seine Blicke auf einem Haufen Süßigkeiten haften, die sich auf seinem Bauch angehäuft hatten.

Von gerösteten Mandeln, über Zuckerstangen, fand sich fast alles auf seinem Bauch. Eine halb angenagte Schokolade am Spieß mit Karamell und Erdnüssen, die von der Milchschokolade umhüllt war, erweckte die Aufmerksamkeit des Priesters und ohne langes Nachdenken, verschwand der Rest des, nennen wir es Schokoladenriegel, im Mund des Propheten.
Snick, der in Snickers Süßigkeitenladen, süße Sachen verkaufte, die man ohne falsche Bescheidenheit als Süßigkeiten beschreiben konnte, hatte wirklich beispiellose Gourmet-Ware.
Kein Wunder, seine Kuh Milka, die auf den saftigen Auen des anliegenden Tals weidete, gab gute Milch und somit war auch Snickers Schokolade ohne ernsthafte Konkurrenz geblieben. Eine gute Kuh war in diesen unsicheren Zeiten einiges Wert und Snickers war so von Milka begeistert, dass er sie zum zweiten Geburtstag( 14. Kuhjahre; Anm.d Lektors), über den ganzen Körper verteilt, mit lila Flecken tätowiert hatte.
Milka war eben eine Prachtkuh und es war das Mindestmaß an Dankbarkeit, sie, wenn man schon Eier zu diesen Zeiten bunt tätowierte, dies wenigsten auch an seiner geliebten Kuh von Statten gehen zu lassen.

Ein seltsames Etwas, dass sich in der rechten Hand des Magiers befand, ließ Rückschlüsse auf den Filmriss ziehen, um in der Fachsprache der jüngeren Generationen zu bleiben, der PropheT widerfahren war.
Ein wohlgestopfter Traumruf glimmte noch zwischen seinen Fingern.
Nachdem nun auch noch die Reste des Krautes fachgerecht vernichtet waren, hatte der Priester Durst und teleportierte sich in Richtung Altes Kastell.
Währen der Reise durch das Raum-Zeitkontinuum, versuchte der Magier einzelne Gedankenfragmente wieder zu einer Erinnerung zusammen zu fügen.
14.04.2003, 09:56 #397
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war nach erfolgreichen ersten Trainingstunden wieder zurück ins normale Viertel zurückgekehrt. Manche Leute hatten ihn, mit einer Ritterrüstung komisch angesehen, manche gar nicht und manche voller Hoffnung im Blick.
Als er in sein Haus gegangen war, hatte er zuerst Mirogulu die Rüstung beschnuppern lassen, was beinahe ein Fehler gewesen wäre, da er sein Bein ausstrecken wollte, doch im letzten Moment rettete Milgo die wunderbare Rüstung. Er zog seine Milizrüstung aus und legte sie auf sein Bett.
Dann nahm er die wunderbare Rüstung in seine Hände, fühlte sie, und zog sie schließlich an. Endlich war er zu einem Streiter Innos' befördert worden. Endlich konnte er vollends im Namen Innos kämpfen. Und endlich konnte er in das obere Viertel ziehen.
Miro setzte sich vor Milgo, und bestaunte ihn, mit offener Schnauze. Doch allzuviel Zeit war nicht. Milgo sollte bald umziehen, doch dazu bräuchte er Hilfskräfte...
Er beschloss zu dem Herold zu gehen, damit dieser 2 Arbeitskräfte suche, welche höchstens Lee's sein dürfen, wenn Milgo sie kenne. Goldbelohnung gäbe es auch.
Danach machte sich Milgo auf zur Schmiede, wenn auch nicht vollends sucher war ob heute schon wieder gearbeitet wurde.
14.04.2003, 12:12 #398
blutfeuer
Beiträge: 5.016

bereits am frühen morgen war blutfeuer wach geworden und hatte noch eine weile die diebin beobachtet, die auf dem bett saß und sich grad die schuhe zuband.

irgendwie beneidete sie das mädchen. sie hatte etwas geschafft, was ihr nicht gelungen war, sie war eine diebin. eine gesuchte und erfolgreiche. so hatte sie auch mal werden wollen. jemand, der gefürchtet war und bei dessen namen die leute anfingen zu zittern.

naja, nun war es zu spät. sie sollten aufbrechen.

"du bist ja schon wach? das ist gut. du hast überraschend gut geschlafen oder?"

blutfeuer grinste. sie hatte ihrer gefährtin unauffällig ein schlafpulver in den tee gemischt, so waren sie vor unangenehmen überraschungen zumindest in dieser nacht bewahrt geblieben.

blutfeuer reichte gracia das beherbungsgeld und dann traten die beiden auf die am morgen doch noch recht leeren gassen.

"lass uns schnell machen, so lange die torwachen noch nicht gewechselt sind. jetzt sind sie noch müde von der nacht und werden bei zwei weibern mit einem vogel am strick nicht misstrauisch."
14.04.2003, 12:26 #399
Saria
Beiträge: 484

Verdammt, was war nur mit ihr los?
Da hatte sie doch tatsächlich verschlafen. Saria war geschockt gewesen, als sie aufwachte und ihr die grelle Sonne ins Gesicht stach.
Sie hatte die beste Zeit des Tages verpennt! Vorbei war die Nacht, all die Möglichkeiten zu neuen Reichtümern waren an ihr vorbeigerauscht ohne dass die Diebin sie ergriffen hatte.
Und dann auch noch Blutfeuers Kommentar....
Am liebsten hätte die Amazone ihrer Schwester den Hals umgedreht. Hatte sie vielleicht sogar etwas mit ihrer plötzlichen Verschlafenheit zu tun?
Der Ausgleich würde kommen, das schwor sich Saria.
Doch vorerst beschränkte sie sich darauf, ihrer Lehrmeisterin in Richtung Stadttor zu folgen. Mit ihren Bögen und dem Scavenger konnte man die beiden Frauen glatt für Jägerinnen halten. In Sarias Fall war dieser Eindruck auch durchaus erwünscht.
Jäger waren ein unauffälliges Volk. Sie blieben meist unter ihresgleichen und das wurde auch von dem Großteil der restlichen Bevölkerung akzeptiert.
Dennoch hatte die Diebin ein mulmiges Gefühl im Bauch, als sie sich den Torwachen näherten....
14.04.2003, 12:39 #400
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"na ihr hübschen? was wollt ihr denn hier in aller frühe? wollt ihr den dicken leckeren vogel etwa woanders hinbringen? so einen schönen braten haben wir ja noch lange nicht gesehn!"

einer der torwachen griff nach dem seil des vogels, das noch immer saria in der hand hatte und grinste übers ganze gesicht.

"ich hätte jetzt grad so appetit auf den vogel. lass ihn einfach hier."

blitzschnell hatte saria ihr messer gezogen und hielt es dem ritter an den hals, der mit einer solchen reaktion gewiss nicht gerechnet hatte.

der andere wächter, der auf dem boden hockte und sich gegen die mauer lehnte wollte gerade aufspringen als er plötzlich auf die seite kippte und liegenblieb. dann war blutfeuer auch schon von hinten dem wächter an den hals gegangen und zischte leise zwischen den lippen hervor

"uns ist nicht nach scherzen. lass sofort das seil los und lass uns ziehen. das ist kein verdammter braten, das ist ein excellentes reittier der amazonen und hinter dir steht grad eine. ich denke mal, du weißt einiges über uns. eine amazone tötet jeden mann, der sie berührt. also nimm ganz schnell deine finger von meiner freundin!"

der wächter spreizte die arme nach beiden seiten und meinte, es wäre doch nur ein scherz gewesen. sicher filen ihm grad die schauergeschichten ein, die man von den amazonen erzählte.

"nimm den vogel und lauf, ich bleib noch nen moment und zieh dem anderen den pfeil aus dem hals. die dinger sind kostebar."
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17