World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic1 oder Gothic2?
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.03.2003, 15:26 #1
Nils15
Beiträge: 20
Gothic1 oder Gothic2?
Ich hab gerade Gothic2 mit dem Drachenjäger durch und frage mich ob ich neu anfangen soll oder ob ich mal Gothic1 spielen sollte.
29.03.2003, 15:28 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich würde zuerst mal Gothic I spielen. Dann blickt man mehr von der Story im IIer. Du solltest aber das IIer noch als Pala und als Feuermagier durchzocken.;)
29.03.2003, 15:52 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Seh ich auch,G1 ist eines der besten Rollenspiel,das muss man einfch gespielt haben.Du hättest zwar lieber mit G1 anfangen sollen,weil so G2 mehr Spass macht.Aber am besten du holst das schnell nach ,und spielst G2 danach nochmal.
29.03.2003, 15:58 #4
Nachtigaller
Beiträge: 734

Spiel auf jdenfall noch g1. So ein Typ den ich kenn hat nur g2 gespielt und hat doch tatsächlich beklaubt der Schläfer war der Chef der Kolonie.
29.03.2003, 17:21 #5
Yori
Beiträge: 657

jaja "geklaubt" :D

Übrhaupt habe ich auch G1 und erstdann G2 mehrfach durchgespielt und finde, dass der einser sogar besser ist. Nicht von der Grafik sondern einfach von der Atmosphäre. Habs also gleich nochma neu installiert und zogs als Söldner grad durch. ABSOLUT empfehlens wert.

Man sollte sich nicht von der Grafik abschrecken lassen. Man merkt schon, dass es die selbe wie bei G2, aber halt doch ein ordentlichs Stück älter. Auch ist die Bedienung nicht ideal, aber trotzdem. Gothic feeling Pur.

(Wie ich es genossen habe, wieder mal auf MUD zu stoßen )
29.03.2003, 18:09 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich kann yori nur zustimmen
allerdings find ich die grafik bei g1 gar net so schlimm man gewöhnt sich halt dran
29.03.2003, 18:13 #7
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Diego2003
ich kann yori nur zustimmen
allerdings find ich die grafik bei g1 gar net so schlimm man gewöhnt sich halt dran



Seh ich genau so,die Grafik von G1 gefällt mir viel besser,weil die im Gegensatz zu G2 noch flüssig läuft! :D
29.03.2003, 18:40 #8
_nEo_
Beiträge: 1.658

ich hab g1 eigentlich erst 3 mal kommplett durchgezockt und min 22 mal bis zur hälfte, dann hab ich mir ein savegame gemacht wo ich alle aufnahmeprüfungen schon erledigt hab,
gegen ende wird g1 aber langweilig wenn mans schon ein paar mal durch gezockt hat...:(
29.03.2003, 19:31 #9
Ninja-Master
Beiträge: 77

ich kann da auch nur recht geben erst g1 und dann g2
bei karstadt für 10 € ;)
29.03.2003, 19:37 #10
TheBeast999
Beiträge: 500

quote:
Zitat von TobiTobsen
Seh ich auch,G1 ist eines der besten Rollenspiel,das muss man einfch gespielt haben.Du hättest zwar lieber mit G1 anfangen sollen,weil so G2 mehr Spass macht.Aber am besten du holst das schnell nach ,und spielst G2 danach nochmal.

Wenns um Rollenspiele geht dann bist wohl immer da! :)
Tja schließ mich der Meinung der vorherigen an!

Jaja Ich weiß
29.03.2003, 21:45 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Super Beitrag und ja das bin ich! :D
30.03.2003, 03:27 #12
Fulgrim
Beiträge: 806

Spiel am besten jetzt G1 durch! Am besten im AL, und zwar als Gardist. Mit dem bekommt man nämlich mal abgesehn von dem Magier die meissten Storyteile mit, da Magier in G1 aber relativ schwer zu Spielen ist (jedenfalls als Pur-Magier) empfehle ich das erstere. Als nächstes solltest du Magier bei G2 werden. Du wirst dich wundern wie wenig man als DJ von der eigentlichen Story mitbekommt ^^
MfG
F
30.03.2003, 09:57 #13
TheBeast999
Beiträge: 500

G1 ist auf jeden Fall ein Spiel was man gespielt haben muss. Du wirst sicher merken das ausserdem eine Menge Leute hier G1 besser gefällt als G2! Ich bin einer davon. Wenn du ne Menge Zeit hast dann solltestes mit jeder Gilde durch spielen. Es ist immer wieder ein neues Erlebnis!
30.03.2003, 10:36 #14
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Fulgrim
Du wirst dich wundern wie wenig man als DJ von der eigentlichen Story mitbekommt ^^
MfG
F



Wieso bekommt man als DJ nichts von der Story mit?
Ich hab als DJ gebau soviel mitbekommen ,wie als Magier oder Paladin!
30.03.2003, 10:42 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

es ist aber echt so dass man als magier mehr hintergründe geboten kriegt. vorallem über die suchenden und den schläfer.

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:43 #16
captain clegg
Beiträge: 694

z.B. das Geheimnis der Suchenden wird nur als Magier erläutert.
30.03.2003, 10:45 #17
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von captain clegg
z.B. das Geheimnis der Suchenden wird nur als Magier erläutert.


Ich hab doch auch als DJ darüber erfahren??
30.03.2003, 10:47 #18
captain clegg
Beiträge: 694

Aber nicht wer die Suchenden wirklich sind.
30.03.2003, 10:48 #19
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

aber nur dass es sie gibt, dass sie vielleicht mal diener eines dämonen waren...
nur als magier erfährst du wirklich mehr über sie.
z.b. lässt dich karras an seinen studienergebnissen teilhaben und die almanache, die licht ins dunkel bringen finden auch nur die KdF.

mfg
"der winzige"
30.03.2003, 10:51 #20
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von captain clegg
Aber nicht wer die Suchenden wirklich sind.


Klar erfährt man das.Nagut,man erfährt nicht soviel,aber trotzdem ein bisschen.;) Und außerdem sollte man eh alle 3 spielen,dann erfährt man auch alles!
31.03.2003, 09:07 #21
Achim_S
Beiträge: 135

Ich habe jetzt gerade mal wieder Gothic 1 angefangen und ich stelle fest:

es läuft jetzt auf meinem Rechner (Pentium 2,4 512 MB, GeForce 3 Ti 500) mit 300% Sichtweite und allen Details ohne Ruckler und absolut flüssig. Das gefällt mir schon mal sehr gut.

Und dann finde ich, dass es viel mehr Seele hat als Gothic 2. Zugegeben, die sich bewegenden Bäume sind grosse Klasse. Aber bei Gothic 1 ist irgendwie mehr ... Pfiff drin. Es gibt hier und da eine überraschende Wendung, es ist nicht alles von vorne bis hinter vorhersehbar.

Und ausserdem will ich die Leitern wieder haben! Und die Strömung in den Flüssen!

Und beim Schmieden möchte ich zusätzlich zu den vier Arbeitgängen auch noch weitere Zutaten verwenden, um bessere Waffen schmieden zu können.
31.03.2003, 10:38 #22
TheBeast999
Beiträge: 500

Klar das G2 mit den Inovationen besser ist. Man kann Tränke machen, Runen, Waffen Schmieden. Klar das wurde bei G2 alles verbessert. Das was bei G1 fehlte wurde in G2 dazu gegeben. Is ja klar sonst wäre g2 ja ein Add on gewesen zu G1 wenn alles gleich geblieben wäre. Aber es geht um die Spannung, den Pfiff, die Atmoshphähre. Also ich glaube jeder hier würde das das bei G1 wesentlich besser war als bei G2!
31.03.2003, 13:09 #23
Fulgrim
Beiträge: 806

@TheBeast999 meine Meinung :)

quote:
Thema: DJ, by TobiTobsen
Nagut,man erfährt nicht soviel,aber trotzdem ein bisschen.;)


Jetzt rate mal was ich mit meinem Post ausdrücken wollten?! :D:D:D

MfG
F
31.03.2003, 14:17 #24
Malek
Beiträge: 6.225

Wie sagte mein guter alter Freund manmouse?
Gothic 1 war klasse, Gothic 2 für die Masse.

Sicher, Gothic 2 ist ein geiles Spiel, aber gegen Gothic 1 kommt es trotzdem nicht ganz an. Teil 1 hat Kultfaktor, da kommt der 2te nicht dran. Aber um da weiter drauf einzugehen, existieren schon genug ausführliche G2 Kritiken.

Als DJ und Paladin erfährt man indirekt was über die Suchenden, und zwar durch Cor Angar. Hier muss man allerdings mitdenken.
31.03.2003, 14:22 #25
Achondrias
Beiträge: 286

... und außerdem fehlen im 2er das Sumpflager und Mud!
Seite 1 von 3  1  2  3