World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Neuer Name für den 6. Rang gesucht!!!
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
02.04.2003, 19:02 #26
Gotrek
Beiträge: 417

Macht doch einfach niederer Söldner als 4., Söldner als 5. und Hoher Söldner dann als 6. Rang:D
02.04.2003, 19:03 #27
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

NE das is auch kagge... Niederer Söldner hört sich so nach Turnbeutelvergesser an...
02.04.2003, 19:27 #28
Hemfas
Beiträge: 274

@ Taeris
Eher ein Turnbeutelverlierer!:D

Meine Vorschläge: (ich bin gegen Patriot weils mich zu sehr an Spinner aus dem fernen Westen erinnert )

- Sohn Lee´s
- Verfechter der Freiheit
02.04.2003, 19:33 #29
Erend
Beiträge: 4.703

Freiheitskämpfer und son Kram klingt schon wieder zu sehr nach Terroristen. Vielleicht Anti-Paladin oder so :D. Vielleicht Gesegnter Adanos....aber das kommt dann wieder mit diesem ganzen Religionsquatsch in Konflikt.
02.04.2003, 19:37 #30
Coretex
Beiträge: 497

Freiheitskämpfer und son Kram klingt eher nicht richtig nach nem Rang sondern eher nach ner Gesinnung.
Meiner meinung ist Elite Söldner noch das beste was ich hier jezt gelesen habe
man könntes ja noch in 1337 Söldner umbennenen dann is das wenigstens was originelles:D
02.04.2003, 19:42 #31
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Oder nehmt einfach:

Dark Cycle :D
Banditenkönig
Söldnerlord
Findus
Simbus

So das wars von meiner Wenigkeit (ehrlich gesagt ich finde diesen Smilie Sch***:D )
02.04.2003, 19:45 #32
Hemfas
Beiträge: 274

Ich glaub ich hab mal ne gute Idee:
Warum soll ned jeder seinen eigenen Namen wählen wenn er es schon in den 6. Rang schafft? Ich meine man kann ja erwarten das er keinen Stuß nimmt, und es wäre doch quasi eine Ehre ... (was man so Ehre nennt)
02.04.2003, 19:58 #33
Champ
Beiträge: 5.711

damit würde don aber nicht zurechtkommen auf der rpg-seite. und ich sicher auch nicht, wenn ich das lesen müsste. oder sogar einem neuen erklären.....
02.04.2003, 20:02 #34
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Also dann sag ich mal was dazu!

1. Patriot ist wohl nicht so das wahre(Gründe bei Coretex&Taeris nachlesbar)
2. Die Idee von Champ wäre gar nicht mal so schlecht! wir könnten z.B. noch bauern einführen, dsa Problem wäre nur, dass man sich dann wieder umnennen muss(juhu ich bin Söldner, was jetzt bin ich plötzlich wieder Bandit?).

3. Hemfas/Angroth`s Idee wäre auch nicht schlecht, jedoch kaum machbar , da müsste lediglich das ganze RpG einverstanden sein und dann wollen sich die Hüter des Glaubens und die Lords auch nennen wie sie wollen!

Meine Favoriten wären: Hüne, Recke, Freiheitskämpfer(war irgendwie in der Kolonie so ungefähr das Motto der Söldner, also wieso nicht und mal 100mal eher als Patriot)
02.04.2003, 20:07 #35
Erend
Beiträge: 4.703

Warum lassen wir nicht einfach die abstimmen die auch den weg des hohen Söldners einschlagen wollen/bzw. es schon sind? Dann müssten wir nicht son großes Tam-Tam drum machen, führt doch eh wieder zu nix. Und wer sowieso DJ wird, der kann vielleicht Vorschläge geben, aber letztendlich kann das jedem, der DJ werden will doch egal sein.
02.04.2003, 20:14 #36
X_Blade_X
Beiträge: 493

tut mir leid, aber Champs idee finde ich *wortzensier*.;)
die bezeichnung "hoher söldner" wird in meinen augen dem 6. und höchsten rang schlichtweg nicht gerecht. man vergleiche mal mit "lord" oder "priester"(zugegeben, auch nicht ganz das wahre:D ).

mehr hab ich im moment nicht zu sagen (auch keine andern ideen mehr). ausser: tun wir doch das, was Fisk vorschlägt. denn das ist nur fair.;) :)
02.04.2003, 20:20 #37
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Fisks Vorschlag ist gut, aber es gibt sicher einige (wie auch ich einer bin), die noch nicht wissen, ob sie HS oder DJ werden wollen, sofern sie denn mal so weit kommen... und ob man die dann von der Wahl ausschließen könnte...?
02.04.2003, 20:24 #38
Erend
Beiträge: 4.703

Nee, die könnte man ja noch einschließen. Aber ich denke spätestens ab dem 3. Rang ist sich jeder sicher, sprich man könnte eventuell noch den ein oder anderen Schürfer/Wegelagerer einschließen, der sich noch nicht sicher ist.
02.04.2003, 20:27 #39
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Sagen wir so: Ich tendiere zum DJ, weil man da halt selbsständiger ist... (und ich will net zu den Gildenlosen). Allerdings reizt mich der nebenskill der Söldner sehr. Und was ich von 2h oder Speer besser finden soll, weiss ich auch noch net
02.04.2003, 21:15 #40
Linky
Beiträge: 3.168

Also, ich finde die Idee auch gut, die jenigen, die entweder die Laufbahn Hoher Söldner einschlagen wollen, oder wenigstens die, die sich nicht sicher sind dürfen abstimmen. Champs Idee finde ich aber nicht so gut, siehe Blade.

Noch ein paar Vorschläge:
- Elitekrieger (das unterstreicht, dass wir die Elite der Krieger sind, dann habt ihr auch euer Söldner weg ;))
- Elitekämpfer (dieses Elite hat es mir angetan)

makinged to been contunieza djgbsj - ihr wisst was ich meine... :D
02.04.2003, 21:20 #41
Engardo
Beiträge: 1.626

Das klingt halt alles so einfach...


Also Bellico fände ich einen guten Vorschlag...
DIe lateinische Abstammtung von Elitekrieger...
02.04.2003, 22:07 #42
Kilian v. W.
Beiträge: 205

hm...also...ich für meinen teil bin mir auch noch ned sicher, aber ich würd irgendwas mit streiter vorschlagen....genauere ideen hab ich da auch noch ned :D
02.04.2003, 22:09 #43
Tuan
Beiträge: 1.914

Wenn wir schon beim Latein gelandet sind, dann bring ich einen meiner ersten Einfälle auch noch. Und nebenbei gesagt, mein Favorit. ;)

Prätorianer.
02.04.2003, 22:15 #44
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Und das bedeutet?
02.04.2003, 22:26 #45
Tuan
Beiträge: 1.914

Was, Prätorianer?

Keine Ahnung. :D

Die Prätorianer waren die Elitekämpfer des römischen Imperiums. Sie waren ursprünglich als persönliche Leibwachen für den Kaiser gedacht. Mit der Zeit wurden sie immer mächtiger und waren ein ernst zu nehmender Machtfaktor im römischen Machtgefüge. Sie erhielten etwa dreimal so viel Sold, wie die normalen Legionäre. Ausserdem waren sie bestechlich, wenn der Preis stimmte. Dadurch wurden einige Kaiser gestürtzt.
(Das war eine Mega-Kurzfassung. Und natürlich verallgemeinert. Nicht alle Prätorianer waren bestechlich, wahrscheinlich nur ihr Komandant.)
02.04.2003, 22:28 #46
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Aso, hm klingt ja auch ganz gut.:D
02.04.2003, 22:29 #47
vabun
Beiträge: 1.436

also wen ihr die nummerrierung der ränge bei 0 und nicht bei 1 beginnt
könnt ihr den 6ten rang 5 nennen.

:D


ihr könnt ihr aber auch schatten des Manmouse nennen
abe ich glaub schatten is schon irgentwo als rang definiert.
03.04.2003, 08:53 #48
Yerodin
Beiträge: 2.197

quote:
Zitat von Kilian v. W.
hm...also...ich für meinen teil bin mir auch noch ned sicher, aber ich würd irgendwas mit streiter vorschlagen....genauere ideen hab ich da auch noch ned :D


Streiter? Net wirklich, immerhin sind wir die Streiter Innos' ;)
Ich als Außenstehender hätte Veteran am besten gefunden, aber die Lee's verstehe wer will :D
03.04.2003, 10:49 #49
Shawnee
Beiträge: 52

Ja, Veteran finde ich auch ganz gut.

Oder die Idee mit dem "NAmen selber aussuchen", wobei sich Don Esteban dann die liste erleichtern kann, indem er beim RAng nicht den Namen des Ranges hinschreibt, sondern einfach nur "6. Rang"...

Wobei ich persönlich, auch für den Vorschlag von Tuan voten würde.
Die Erklärung zum NAmen "Pätorianer" könnte so ziemlich in die Richtung der Aufgaben/Freiheiten/... eines 6.Ranges (-söldners) passen.
03.04.2003, 12:41 #50
Schmok
Beiträge: 977

Ich wär auch ganz dolle doll für Veteran.

Symbolisiert den Stand miner Meinung nach am Besten: Hat sich so weit verdient gemacht, dass er von allen anerkannt und respektiert wird, aber selbst nicht mehr für die "Schmuztarbeit" zuständig ist.
Seite 2 von 4  1  2  3  4