World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas Leiche ! ! !
Seite 1 von 2  1  2 
06.04.2003, 18:36 #1
K-OZ
Beiträge: 6
Xardas Leiche ! ! !
Hi!
Ich habe vielleicht Xardas Leiche gefunden !
Südlich des Sonnenkreises gibt es eine Höhle.
Sie liegt direkt an dem Weg der vom Kreis nach Süden den Berg herunterführt ( Karte ). Am Anfang der Höhle wartet ein Minecrawler-Krieger. Geht man die Höhle nun weiter entlang (erst rechts, nächste links) sieht man auf der Rechten Seite einen sehr sehr auffälligen großen Stein in der Wand an dem eine Fakel hängt.
Geht man nun im Cheat-Modus in die Freie Kamera und fliegt hinter den Stein erblickt man einen weiteren kleinen Gang. Am Ende sieht man einen Mann vor einer Leiche stehen. Da es zu Dunkel ist um sie zu erkennen stellt man die Helligkeit rauf. Nur sieht man das der Mann
aussieht wie PEDRO und die Leiche eine SCHWARZMAGIER-Robe trägt.
Die Frisur des Toten und die Robe deuten doch sehr auf XARDAS hin.
Nur habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie man den Stein verschieben könnte (Schalter).
Ich bitte sehr um eure Hilfe auch dieses Geheimnis zu lüften.

Danke und Ciao
K-OZ
06.04.2003, 18:38 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

scharf... wusste ich noch nicht... mal gucken---
06.04.2003, 18:39 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Ja, da liegt xardas ab dem 5. Kapitel, weil er ja nicht mehr in seinem Turm ist.
06.04.2003, 18:42 #4
Operations
Beiträge: 1.479

Ist die Höhle auch auf einer Karte eingezeichnet? Denn unter Südlich vom Sonnenkreis kann ich mir nix vorstellen (war in Erdkunde nie gut) :D
06.04.2003, 18:47 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Operations
Ist die Höhle auch auf einer Karte eingezeichnet? Denn unter Südlich vom Sonnenkreis kann ich mir nix vorstellen (war in Erdkunde nie gut) :D


Wenn du die Treppen runtergehst kommst du zu einer Mine...
06.04.2003, 18:49 #6
Rodd-(----
Beiträge: 47

ich hab immer gedacht, dass er losgezogen ist um einen anderen Turm zu bauen. Ma, keiner mochte ihn mehr, deswegen ist er sterben gegangen. Das ist nachvollsiehbar, eine Katze sucht sich auch einen ruhigen Ort zum sterben.

quote:
Ja, da liegt xardas ab dem 5. Kapitel, weil er ja nicht mehr in seinem Turm ist.

ja logisch oder? Wenn er tot ist kann er ja nicht im turm sein?

Aber was ist mit der Endsequenz? Ein Doppelgänger? Ein Geist? Ein Mönch?

Hat schon einer geschaut was er bei sich hat, ein testament, einen Abschiedsbrief warum er es getan hat.
06.04.2003, 18:54 #7
Daedalus
Beiträge: 907

Oh man . Dass ihr es net kapiert ....
Also , die Entwickler , haben ihn und Pedro dahingetan , weil man sie im Spiel nicht braucht , aber die auch einfach nicht so verschwinden können . Und deshalb kann man auch nur mit Cheatmodus darein .
Es ist nicht vorgesehen , dass der Spieler dahinkommt ....
Bezieht mal bitte ein PB Stellung ? ....
06.04.2003, 18:58 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
Bezieht mal bitte ein PB Stellung ? ....


Warum sollte ein PB'ler Stellung nehmen???

Es ist nunmal so, das nicht benötigte Chars in Höhlen u.Ä. verschwinden. (Da wo in G1 das Mönchskloster war liegen in G2 alle Leichen)
06.04.2003, 18:59 #9
Daedalus
Beiträge: 907

Hey , ich hatte gedacht , ihr würdet mir nicht glauben , also brauche ich doch nich Deckung , oder ?! ;)
06.04.2003, 19:08 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

nö. brauchste nicht.
06.04.2003, 19:11 #11
East_Side
Beiträge: 441

quote:
Zitat von Diego | R@PC

(Da wo in G1 das Mönchskloster war liegen in G2 alle Leichen)



Ab Version 1.30 nicht mehr, bei mir liegen die immer dort wo ich sie niedergeschlagen habe. Die Suchenden, die ich noch nicht umgebracht haben, übrigens auch!
06.04.2003, 19:20 #12
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von East_Side


Ab Version 1.30 nicht mehr, bei mir liegen die immer dort wo ich sie niedergeschlagen habe. Die Suchenden, die ich noch nicht umgebracht haben, übrigens auch!



Hey, das Prob seit dem 1.30er hab ich auch. Alle menschlichen Leichen bleiben liegen.
06.04.2003, 19:31 #13
Sezer
Beiträge: 988

Warum sollte das den ein Prob sein?;)
06.04.2003, 19:34 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

genau, das ist doch nur realistischer, oder ist es glaubwürdig, das es nach einem tag alle toten, die man am tag zuvor erledigt hat ins ewige cyberspace verschlägt?? nach ner woche oder zwei könnten sich natürlich verwesungsanzeichen bemerkbar machen und an den körpern offenen stellen klaffen in den sich insekten tummeln und ihre eier ins fleisch legen und vielleicht ein wolf der am ohr kaut, aber ansonsten trägt das doch nur der realität bei!
06.04.2003, 19:42 #15
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich finds einfach nur blöd.
06.04.2003, 21:27 #16
AIL
Beiträge: 166

Bei mir ist Sentenza mal gestorben. Er lag tot an dem Platz, wo er sonst immer steht!

Wie es dazu kam, war folgendermaßen: Ich sage ihm, dass es ihn nichts angeht, wo ich hingehen will und er wird sauer... Da ich keinen Bock hatte, mich von ihm verprügeln zu lassen, bin ich weggerannt! Er ist mir bis zu dem Wirtshaus da gefolgt, und hat dort dann mit den Scavengern gekämpft. Danach war er mir wohl nichtmehr sauer und hat wieder mit mir geredet. Dann ist er wieder zurück zum Hof gegangen, ich woanders lang. Nunja, als ich wieder zum Hof komme, liegt er tot da. War das viele hinter mir herrennen und zurücklaufen etwa zu anstrengend für ihn, so dass er danach eine tödliche Herzattacke hatte?
06.04.2003, 23:59 #17
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also, die Höhle die hier beschrieben wurde findet man auf dieser Karte links, unten. Eine Entsprechende Höhle gibt es auch im Minental. Siehe hier. In diese Höhlen kommen nicht alle Toten NPCs, sondern nur diese, die vom Spiel "getötet/verschoben" werden. Das heißt, dass wenn ein NPC z.B. einen Levlöwechsel macht, dann kann er nicht einfach, wie der Held, über den Pass gehen, sondern muss vom Spiel in der anderen Karte neu erstellt werden. Demzufolge in der alten verschwinden. Und da die NPCs wohl nicht einfach gelöscht werden können, hat PB sie einfach in die Höhlen verfrachtet, die wie schon gesagt, "legal" nicht erreichbar sind. Lustig ist es trotzdem;)
07.04.2003, 00:26 #18
Thargunothotl
Beiträge: 48

Wobei ich mich immer noch frage, warum es nicht möglich sein sollte, einen NPC einfach zu löschen. Naja, vielleicht war es ja auf diese Weise einfacher.. auf jeden Fall ist es spaßig. :)
07.04.2003, 07:22 #19
meditate
Beiträge: 6.868

das ist doch nur eine arbeitsmethode. wenn er gelöscht würde, dann wäre er überall tot, von anfang an. immerhin können die entwickler nicht sagen, ab der 1000. minuten ist der char tot. was machen dann die, die länger zum spielen brauchen. also irgendwohin müssen die chars doch. außerdem solle es ja auch cheateren spaß machen, denk ich mal.
07.04.2003, 09:36 #20
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Das Problem mit den Leichen ab Version 1.30 ist mir auch aufgefallen.
So habe ich z.B. den Händler Canthar draußen bei Lobarts Hof hingerichtet. Seine Leiche liegt seltsamerweise den ganzen Tag, vor der Bank auf der er normalerweise sitzt, am Marktplatz herum. Nachts liegt seine Leiche auch schön im Bett um tagsüber ausgeruht auf dem Marktplatz herumliegen zu können...
07.04.2003, 09:55 #21
Theston
Beiträge: 849

naja, auch tote brauchen ihren schlaf
07.04.2003, 16:44 #22
Achondrias
Beiträge: 286

sonst schauen sie so fertig aus ;)
07.04.2003, 16:54 #23
Mardok
Beiträge: 1.049

hehe jaja die höhle!

aber im versteck der Diebsgilde ist es bei mir auch lustig, ich gehe zu Andre sage ihm wo die sind, gehe zurück, gehe ums eck, gehe zurück und alle tot! hehe:D
07.04.2003, 17:48 #24
Trulek
Beiträge: 1.337

ich hab mich auch schon gewundert, dass die Leichen liegenbleiben aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig
Wenn sie dann noch verwesen würden, wie Orkkrieger sagt, würde die Altergrenze hochgesetzt werden denke ich und das wollen wir ja nicht:)
Am schlimmsten wären natürlich Vögel die in den Leichen rumhacken...(siehe JA2)
09.04.2003, 10:42 #25
AsghanMk2
Beiträge: 6

Nur dass man eben die Höhle wo die ganzen Leichen im Minental liegen auch legal erreichen kann - und z.B. ausplündern. Über die Ork-Palisade kommt man ja drüber - ohne cheat :D
Seite 1 von 2  1  2