World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Unlogisches von G1 zu G2
Seite 1 von 3  1  2  3 
14.04.2003, 21:24 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
Unlogisches von G1 zu G2
Also ich habe mal folgende Sachen, die mir besonders aufgefallen sind, während ich G2 gespielt habe:

Wie in Innos´ Namen wurde Milton im Kloster aufgenommen, da er ein ehemaliger Insasse der Barriere ist? Alle anderen Feuermagier sind tot und keiner kann somit als "Fürsprecher" für Milten dienen. Das Einzige, was ihn als Magier auszeichnen könnte, wäre die Tatsache, das er Magie wirken kann (was er aber als Wassermagier oder Templer auch gekonnt hätte). Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Pyrokar und Co. ihn einfach so aufgenommen haben. Also mir wäre das schon verdächtig vorgekommen, wenn alle Magier tot sind und nur einer (den zumal keiner kennt) überlebt hat. ;)

So...und das Zweite wäre die Sache mit "In Extremo". Die müssen entweder aus Versehen mit in die Barriere eingeschlossen worden sein oder sie sind aus freien Stücken in die Barriere gegangen, um ihre Tournee zu vervollständigen :D (was sich als ziemlich dämlich herausstellen würde, da es eine Reise ohne Wiederkehr ist). So bleibt also die Frage wie die da rein gekommen sind und womit die ihren Unterhalt verdienen (die können ja nicht ständig zwischen den 3 Lagern hin- und herziehen -> das wird ja auf Dauer auf nervig.

Das wirft auch wieder neue Fragen bezüglich G3 auf: wie wollen die PBs "In Extremo" logisch wieder einbauen? Als Entflohene, die ihre Tournee geheim weiterführen? Naja...wir dürfen gespannt sein.

Was haltet ihr davon und habt ihr auch ähnliche Sachen, die euch so aufgefallen sind?
14.04.2003, 21:43 #2
Daedalus
Beiträge: 907

Hi

also :
Zu 1.
Milten wurde in die Barriere geworfen und dann , hat Corristo bemerkt , dass er was besonderes hat . Somit wurde er Feuermagier und alle Feuermagier (egal ob Barriere oder nicht) haben nun mal Zutritt zum Kloster , oder er hat ihnen erklärt , dass er ein Magier ist , der von Corristo (einem der Mächtigsten der 13.Magier von Myrtana (des Landes)) erwählt wurde und somit Zutritt zum Kloster haben darf .

Zu 2.
Das kann man nicht erklären . Das war so , PB wollte ne Mittelalterliche Gruppe ind Gothic reinbringen , das hat Keinen Sinn und bracuht auch Keinen .
14.04.2003, 22:35 #3
crm
Beiträge: 2.190

1. Ist er denn überhaupt im Kloster dabei? Etr ist ja nur immer ausserhalb, vielleicht, weil sie ihn im klsoter nicht haben wollen?

2. Wenn du die Bedrohung gespielt hast, weisst du, wo die jez sind.
14.04.2003, 22:41 #4
Coretex
Beiträge: 497

mir is auch mal sonne Sache aufgefallen hab ich auch schonmal gepostet

Im intro von G1 wird folgendes gesagt:
"Und der König sannte die 12Mächtigsten Magier des Reiches aus um eine Magische Barriere zu errichten"
aber nun stellt euch vor das die 12 MÄCHTIGSTEN Magier alle keine Hohe Robe sondern die normale Feuerrobe tragen (Die Magier zerstritten sich erst später in den Feuer und Wasserkreis) Desweiteren bringt einem Corristo gerademal Kreis4 bei daraus schliesse ich das die andern Magier ca Kreis 3 sind
die mächtigsten Magier sollten eigendlich alle Kreis 6 haben wie Pyrokar und ich denke mal Serpentes und Ultar auch und Das Kloster auf Khorinis ist mit sicherheit nicht das einzige Kloster Myrtanas
14.04.2003, 22:44 #5
Daedalus
Beiträge: 907

Wirklich ? Ich habe die Bedrohung nie zu ende gespielt . Kannst du nicht spoilern , bitte ?
15.04.2003, 10:29 #6
KaiserARM
Beiträge: 88

Och da gibts noch mehr...


Gothic 1:

1.) Einmal das mit dem 13. Magier. (kein Bock auszuführen, is eh bekannt)

2.) Das Alte Lager... wenn man sich das so ansieht, alle Hütten im Außenring sind bewohnt und gehören einem speziellen Insassen (meist Buddler). Nun heißt es aber, die Buddler pendeln ständig im Ein-paar-Tage-Intervall zwischen Mine und Lager. Da drängt sich doch die Frage auf: Wo sollen die Buddler pennen, die gerade in der Mine sind? Es sind weder in der Mine irgendwelche Wohnlichkeiten, noch wäre Platz für sie, wenn sie ins Alte Lager zurückkommen, wo sie eigentlich ihre EIGENE Hütte haben sollten?

3.) Man selber muss für die Lageraufnahme (zumindest im SL deutlich) relativ umfangreiche und schwierige Prüfungen bestehen, während ansonsten jeder Idiot (etwa Dusty) aufgenommen wird.

4.) Umgekehrt: Die Magierprüfung ist wohl lächerlich (Fragen wie "wie heißt unser Gott"), während außer dem Spieler nur Leute mit außerordentlichen Leistungen augenommen werden (die Minecrawlerhöhle hätte wohl auch jeder Trottel ausheben können).


Mehr wird mir noch einfallen :D
15.04.2003, 10:50 #7
SPl@
Beiträge: 18

Zu 1.:
Milten war zwar in der Barriere, aber nicht als Gefangener, wenn ich mich recht erninnere. Außerdem gehörte er schon zu den Feuermagiern, wieso sollte er also nicht (zurück?) ins Kloster, immerhin hat er ja nichts verbrochen. Mich würds eher wundern, wenn irgendein alter Buddler oder Anhänger des Neuen- bzw. Sektenlagers im Kloster aufgenommen worden wäre.

Zu 2.:
In Extremo hat für die Band in Gothic gespielt, dass heißt aber nicht, dass die Band im Alten Lager = In Extremo ist. Sie ist einfach irgendeine Band in der Welt von Gothic. So kann in Teil 3 ganz einfach irgendeine andere Band auftreten, für die In Extremo wieder spielt. So einfach ist das.
15.04.2003, 11:44 #8
shadow14
Beiträge: 505

Zu 2: Also das muss aber In Extremo persönlich sein. Immerhin tragen die Avatare in der Gothic-Welt alle deren Namen...
Außerdem könnte man das so erklären, das die tagsüber Buddler sind, die halt zufällig irgendwelche Instrumente Spielen.

Zu den Magiern: Nur weil dir Corristo nicht weiter als bis zum 4. Kreis Magie beibringen kann, muss das ja nicht heißen, das er den 6. Kreis nicht beherrscht!

Dann:
Die Buddler sind ja nicht grad in einer Gewerkschaft mit Kollektivvertrag, also könnten sie ja auch zur Arbeit in der Mine gezwungen werden.

Und Milton ist IM Kloster dabei. In der Burg erzählt er dir, er sei zurück ins Kloster gegangen und habe dann von Pyrokar den Auftrag erhalten, die Expedition zu begleiten. Warum der immer außerhalb von Kloster steht, versteh ich aber auch nicht.
15.04.2003, 11:52 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Damit das mit Milten mal zum Ende kommt.
Wo soll er den sonst stehen????
Soll er Unkraut jäten, fegen, immer auf ner Bank in der Kapelle sitzen und beten oder in der Bibliozhek Bücher lesen oder oder oder???

Ist doch alles Quatsch. Das wird schon nen Grund haben, warum dass da steht. Erstens kann er den Helden so besser abfangen, zweitens sieht man ihn so besser, und drittens brauchte das Kloster einen Türvorsteher, dem sie vertrauen konnten, und da kam Milten grade recht.

Und zu In Extremo:

Wer wirklich einen Grund für deren Auftreten braucht hat nix kapiert. Es darf in Gothic auch unlogische Dinge geben und ich würde In Extremo auch lieben wenn sie in Schatten oder Söldnerklamotten da gespielt hätten oder Jeans angehabt hätten. Warum muss das denn logisch sein. Im IIIer sind sie hoffentlich dabei, und wer unbedingt was logisches will, der soll nen Mod basteln, in dem der Lebenslauf von denen erklärt wird.
In Extremo ist schließlich ne Band und nicht ein Computerspielprogrammierteam.
15.04.2003, 16:27 #10
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von SPl@
Zu 1.:
Milten war zwar in der Barriere, aber nicht als Gefangener, wenn ich mich recht erninnere. Außerdem gehörte er schon zu den Feuermagiern, wieso sollte er also nicht (zurück?) ins Kloster, immerhin hat er ja nichts verbrochen. Mich würds eher wundern, wenn irgendein alter Buddler oder Anhänger des Neuen- bzw. Sektenlagers im Kloster aufgenommen worden wäre.

Zu 2.:
In Extremo hat für die Band in Gothic gespielt, dass heißt aber nicht, dass die Band im Alten Lager = In Extremo ist. Sie ist einfach irgendeine Band in der Welt von Gothic. So kann in Teil 3 ganz einfach irgendeine andere Band auftreten, für die In Extremo wieder spielt. So einfach ist das.



Zu zu 1: Lies den Gothiccomic! Da steht drin wie und warum Milten in die Barieire geworfen wurde. Denn er war als GEFANFENER drin, der dort auch erst zum Magier wurde.

Zu zu 2: DOch, das ist In Extremo. Das sagt ein Buddler sogar zum Helden wenn man hinkommt.

Achoi
15.04.2003, 16:46 #11
R00k!3
Beiträge: 41

mmh,
gothiccomic, wo findet man den?
15.04.2003, 17:00 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du bist gut. Guck mal etwas weiter unten. Da sucht ein anderer auch. Das Comic wollen fast alle, aber es ist fast ausverkauft.
15.04.2003, 18:00 #13
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Todesfürst
und drittens brauchte das Kloster einen Türvorsteher, dem sie vertrauen konnten, und da kam Milten grade recht.


Eben nicht...die hatten KEINEN einzigen Grund dem Vertrauen zu schenken, da keiner mehr am Leben war, der das hätte bestätigen können. Z.B. kann doch auch der Held selbst (als Templer) sich so einen Feuermagier-Fummel anziehen (liegen ja genug Leichen rum) und so tun als ob er Magier ist...eventuell könnte das im Tagebuch von Corristo stehen, aber das kann man auch fälschen.

quote:
Zitat von crm
Wenn du die Bedrohung gespielt hast, weisst du, wo die jez sind.



Naja...die Bdrohung hat ja mit Gothic jetzt nix weiter zu tun...das war ja eigendlich auch nicht so ein richtiges Problem...ich wollte es nur mal nebenbei erwähnen.

quote:
Zitat von SPI@

In Extremo hat für die Band in Gothic gespielt, dass heißt aber nicht, dass die Band im Alten Lager = In Extremo ist. Sie ist einfach irgendeine Band in der Welt von Gothic. So kann in Teil 3 ganz einfach irgendeine andere Band auftreten, für die In Extremo wieder spielt. So einfach ist das.


Is ja eigendlich egal...mir ging es eher darum, wie die dorthin gekommen sind (hab mich da nicht so gut ausgedrückt). Wenn die unabsichtlich mit eingeschlossen wurden, dann finde ich es nur komisch, dass sie dann trotzdem sagen, dass sie "auf Tournee im ganzen Reich von Myrtana" (oder so ähnlich) sind, da sie ja nicht wieder aus der Barriere rauskommen.
15.04.2003, 19:13 #14
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
MaxPayneTopGun:Milten wurde in die Barriere geworfen und dann , hat Corristo bemerkt , dass er was besonderes hat .
Lol, er wusste sogar, dass Gott weder Gomez noch der Schläfer ist.:D :D :D
quote:
KaiserARM:Man selber muss für die Lageraufnahme (zumindest im SL deutlich) relativ umfangreiche und schwierige Prüfungen bestehen, während ansonsten jeder Idiot (etwa Dusty) aufgenommen wird.
Sag nichts gegen Dusty. Wie der sich bei mir mit fünf Orkhunden, 4 Orkkämpfern und 1 Orkkrieger geprügelt hat, während ich lachend zugeschaut habe: ein wahrer Held.:D :D :D Hier ist auch irgendwo ein Comic mit weiteren Heldentaten zu lesen.

[Edit] Hier noch der Link zur Bildgeschichte Jagen mit Dusty. Find ich echt witzig.[/Edit]
[Edit 2] Übrigens, um zu wissen, dass Milton erst in der Kolonie zum Magier wurde, braucht man den Comic nicht. Das sagt er einem gleich, wenn man ihn das erste Mal trift im Spiel. Höchstens warum er in die Kolonie geworfen wurde steht im Comic.
15.04.2003, 22:49 #15
Daedalus
Beiträge: 907

@vanillekipferl
Lies doch mal den Comic . Oder soll ich Corristo dir jetzt aus dem Comic zitieren ? :D
15.04.2003, 23:30 #16
Vortexx
Beiträge: 48

Zu In Extremo:

Ich sehe deren Auftritt in Gothic als reines Easteregg - halte ich für unnötig, die näher in die Story einzubinden. Wenn die Entwickler das gewollt hätten, dann hätten sie auch Dialogmöglichkeiten mit NPC´s einbauen können, die sich vorher und hinterher mit einem über die Band unterhalten ect. Haben sie aber nicht. Die sind ganz plötzlich im 2. Kapitel da und genauso schnell auch wieder weg.



Was ich mich schon öfters gefragt habe:

Erinnert ihr euch an Saturas´ Fokuskarte? Genau im Zentrum des Pentagramms lag die Burg des Alten Lagers. Die 5 Magier standen ringsherum und wollten eine kreisförmige Barriere erschaffen, die in den Ausmaßen kleiner ist als das Pentagramm, um nicht mit drin zu stecken.
Die Alte Mine, wo die Buddler jeden Tag hin müssen, liegt aber genau am Rande der viel zu groß geratenen Barriere. Wenn die Barriere also so geworden wäre wie geplant, hätte die Mine weit außerhalb der Barriere gelegen. Auch sonst wäre kein lohnenswertes Erzabbbaugebiet im kleinen Bereich der Barriere gewesen.

Oder hab ich da was in der Story nicht mitgekriegt?



Wenn das jetzt ein alter Hut ist, der hier schon oft durchdiskutiert wurde, dass postet bitte nen link, dieser ziemlich grobe Logikfehler interessiert mich wirklich.
G2 hab ich übrigens noch nicht gespielt, falls das dort irgendwie erklärt wird (was ich eher nicht glaube).
16.04.2003, 09:15 #17
Fartan
Beiträge: 344

Hey,Vortexx, du hast recht! Ich würde zu gern Wissen was ein Piranha dazu sagen würde!
Waffen: Mir ist aufgefallen das Gorn in Teil 1 mit einer dicken Axt, in Gothic2 aber nur mit einer enorm alten schlechten Axt rumläuft, wieso das? Ist er beraubt worden?, denn freiwillig hat er seine Axt bestimmt nicht hergegeben. Außerdem ist es komisch dass fast keine Banditen, Schatten, Novizen,Templer oder Gardisten aber anscheinend alle Söldner überlebt haben.
16.04.2003, 09:34 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ist doch logisch:

Die Novizen des Feuers gab's keine.
Die Novizen des Wassers gab's keine
Die Novizen desw Sumpflagers sind zu Bessessenen geworden (Suchenden)
Die Magier des Feuers wurden umgebracht
Die Magier des Wassers ???????
Die Schatten wurden (von einem selber) umgebracht
Die Gardisten wurden (von einem selber) umgebracht
Die Templer wurden zu Bessessenen
Die Söldner sind halt die ganze Zeit im Neuen Lager gewesen
Die Banditen, da ist Lares noch da.
16.04.2003, 11:19 #19
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Fartan

Waffen: Mir ist aufgefallen das Gorn in Teil 1 mit einer dicken Axt, in Gothic2 aber nur mit einer enorm alten schlechten Axt rumläuft, wieso das? Ist er beraubt worden?, denn freiwillig hat er seine Axt bestimmt nicht hergegeben.

Gorn war im Kerker in der Burg und war da unbewaffnet, da musste er sich halt eine neue besorgen.

Ich find unlogisch das Xardas laut Gothic1 erst in der Barriere die Feuermagier verassen hat, im 2. Teil heisst es aber er hätte dies schon vorher getan.
16.04.2003, 11:21 #20
shadow14
Beiträge: 505

Naja. Das in Gothic 2 zu wenig Banditen gibt, kann man wohl nicht behaupten. Da wäre mal Lares, dann Cipher (wer früher Bandit), und so laufen auch noch genug von denen rum.

Von den Söldnern sind noch Lee, Torlof, Gorn, Cord, Jarvis und Wolf über.

Die Gardisten wurden wahrscheinlich (eigentlich sollte der Hero in Teil 1 die ja nicht alle umbringen) von den Paladinen getötet, da die Gardisten ja im Prinzip die Mörder der Miliz sind, die vorher auf das AL aufgepasst hat. Genauso mit den Schatten, von denen allerdings noch Diego über ist.

Die Feuermagier wurden ja bekannterweise von Gomez umgebracht.

Die Wassermagier ??? (vielleicht Teil 3 ???)

Aus dem Sumpflager sind von all den kuriosen Gestalten leider nur mehr (Cor) Angar und Lester über.

Von den Orks von damals lebt nur mehr Ur-Shak. Der Rest war es auch nicht wert weiterzuleben.

Von den Buddlern sind noch Grimes, einige Banditen und der Bandit gleich am Anfang von G2 über.
16.04.2003, 11:24 #21
captain clegg
Beiträge: 694

Dexter lebt auch noch. Zumindest bis ich ihn besuchen gehe.
16.04.2003, 12:01 #22
Nachtigaller
Beiträge: 734

Die Wassermagier wollte sich das Zentrum der zerstörung oder so angucken uns sind seit dem verschwunden.
16.04.2003, 13:03 #23
blacklight222
Beiträge: 36

Ich weiss zwar nicht ob das jetzt als unlogisch gilt, aber ich glaub beim loading screen hält der ork der vor dem held steht ein echsenschwert und keine orkaxt in der hand, oder?
16.04.2003, 13:12 #24
Nachtigaller
Beiträge: 734

Das ist noch von g1. Da hatten die Orks teilweise Echsenschwerter. Dere Held hat da ja auch eine schwere Gardistenrüstung von g1 an.
16.04.2003, 13:25 #25
blacklight222
Beiträge: 36

aso, wusst ich nich, hab g1 nicht gezockt.
Seite 1 von 3  1  2  3