World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos #5
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
19.04.2003, 14:02 #51
Mykena
Beiträge: 568

Hier, das mußte es sein. Sie hatte eine schmale Felsschlucht durchquert und stand nun vor einer Steinbrücke, an dessen Ende sich der Klosterbau mit der Kathetrale auf einem Felsen gegen den Himmel streckte.
Mykena faltete die Karte zusammen und steckte sie ein. Der Wolf neben ihr legte kurz sein Spielzeug ab, das rostige Schwert, und genoß mit der Amazone den göttlichen Anblick.
"Hier ist also der gute Innos zuhause", bemerkte Mykena, "wollen wir doch mal schaun ob er genauso schön wohnt wie Donnra, nicht wahr?"
Der Wolf gab ein zustimmendes Wuff von sich, nahm sein Schwert wieder auf und folgte der jungen Frau über die Brücke.

Vor der Klosterpforte stand ein Novize und hielt die Amazone mit ihrem Gefährten an.
"Ihr wollt ins Kloster, schöne Frau? Ist der Wolf dort Vegetarier? Wir haben heilige Schafe im Hof, wenn er sich auch nur eins davon greift ist er fällig!"
Mykena schüttelte beruhigend den Kopf. "Mein Wolf wird eure Schafe nicht fressen, keine Sorge. Ich bin nur gekommen, weil ich eure Bibliothek für eine Nachforschung benötige."
"Gut", der Novize nickte, behielt den Wolf aber immer noch skeptisch im Auge, "geht hinein und sucht euch jemanden, der euch zu den heiligen Schriften führt."
Mykena fand das Gerede des Novizen etwas geschwollen und eilte sich weiterzugehn. Drinnen im Kloster schaute sie sich erstmal neugierig um. Erstaunlich, diese mächtige Kapelle.
19.04.2003, 14:14 #52
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa verließ frisch gewaschen ihre Stube und schritt den langen Gang entlang. Die Arbeit rief, in der Schmiede gab es auch heute wieder viel zutun. Nicht dass ihre Kunden noch ungeduldig wurden, nachdem sie schon gestern fast den ganzen Tag mit ihrer Magieprüfung zugebracht hatte. Nun wurde es mal wieder Zeit was zu schaffen.

Doch als die junge Frau in den Klosterhof kam, bot sich ihr ein äußerst seltener Anblick. Da stand eine Amazone mitten im Klostergarten und schaute sich verloren um. Neben ihr hockte ein Wolf, der schon sabbernd nach den Schafen schielte. Hier mußte etwas getan werden, bevor noch ein Unglück geschah. Melyssa trat kurzerhand auf die Frau in der schmucken Rüstung zu.

"Hallo, mit wem hab ich die Ehre? Ich bin Melyssa, Klosterschmiedin und eins der seltenen weiblichen Wesen hier im Kloster", begrüßte sie die Amazone. Ihr Wolf hatte wohl gleich Gefallen an ihr gefunden, freudig schleckte er an ihren Knien herum. Melyssa mußte zugeben dass es gehörig kitzelte und ging vorsichtig ein Stückchen zur Seite.
19.04.2003, 14:22 #53
Mykena
Beiträge: 568

Mykena musterte die Frau, die sie da gerade angesprochen hatte. Sie mochte etwa so groß wie sie sein, ihr Haar war jedoch im Gegensatz zu ihrem eigenen blond und wild gelockt. Im Moment hatte sie es mit einem Band nach hinten gebunden, damit es ihr nicht ständig ins Gesicht fiel. Gekleidet war sie mit einer leichten Lederrüstung, etwas eigenartig für eine Klosterangehörige. Aber scheinbar war dies ihre Arbeitskleidung.

"Oh, eine Schmiedin, das freut mich. Frauen die draufhauen können sind mir gleich auf Anhieb sympathisch." Sie grinste. "Ich bin Mykena, Königin der Amazonen. Aber sie das nicht so ernst." Fügte sie noch schnell an, als sie die großen Augen der hohen Novizin sah.
"Der Feinschmecker da unten nennt sich Twix, er ist mir zugelaufen und begleitet mich seitdem überall hin."
Sie blickte in die Runde.
"Ich bin eigentlich hier, weil man mir sagte, dass eure Bibliothek die größte in ganz Khorinis sei. Ich suche nämlich etwas über ein altes Amulett, aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden."
19.04.2003, 14:29 #54
Melyssa
Beiträge: 742

Oh, eine Amazonenkönigin. Melyssa bekam große Augen. Die war selbst sicher auch nicht schlecht im Draufhaun, sonst wäre sie nicht das was sie war.
"In die Bibliothek? Kommt mit, ich werde euch hin führen. Alleine dürfen Fremde dort nicht rein, aber wenn ich euch begleite wird das sicher kein Problem sein."
Sie brachte die Amazone mit ihrem Wolf zum Eckraum mit den vielen Büchern und trat ein.
"Was genau sucht ihr denn? Es gibt hier soviele Bücher, ich bin selbst schon seit Wochen auf der Suche nach einem bestimmten Schwert. Wenn ihr wißt wo ihr suchen müßt dauert es sicher nicht lange, ansonsten könnt ihr Tage, ja Wochen hier drin verbringen und verstauben..."
19.04.2003, 14:31 #55
Mykena
Beiträge: 568

Mykena mußte unwillkürlich lachen.
"Na, das klingt ja sehr motivierend. Ich weiß natürlich nicht wo ich suchen soll. Ich hab ein Amulett mit einem seltsamen Stein und möchte herausfinden was es mit ihm auf sich hat. Das kann also so gut wie überall stehn. Aber ich glaube ich sollte mit magischen Artefakten anfangen, was meint ihr, Melyssa?"
Sie musterte mit wachsendem Erstaunen die langen Bücherreihen. Sowas hatte sie ja noch nie gesehn. Bibliotheken waren eigentlich nicht so ihr Aufenthaltsgebiet, von daher wußte sie auch nicht so recht wie sie nun vorangehen sollte.
19.04.2003, 14:34 #56
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa kringelte nachdenklich eine Haarlocke um ihren Zeigefinger.
"Tja...wenn ich das wüßte..."
Sie stieß die Luft aus.
"Mein Gebiet ist ja eher so die Schmiede, um die Bibliothek kümmern sich einige der Magier. Vielleicht könnt ihr einen davon fragen? Die wissen sicher ne ganze Menge, vielleicht sogar über euer Amulett. Ansonsten könnt ihr euch auch selbst mal einlesen, ich glaub Werke über Artefakte stehen in dieser Reihe hier."
Sie deutete auf eine scheinbar kilometerlange Bücherregalreihe.
Die Amazonenkönigin bedankte sich und begann durch die Reihe zu wandern. Melyssa seufzte und hockte sich auf einen Stuhl in der Ecke, von wo aus sie die Amazone immer im Blick hatte. Sie konnte jetzt rumsitzen, aber sie konnte auch selbst noch ein bisschen nach dem mysteriösen Schwert suchen. Die Amazone würde schon nichts anstellen. Gesagt getan, Melyssa sprang wieder auf, holte sich ein paar Bücher aus den Regalen und setzte sich wieder, um mit dem Lesen zu beginnen.
19.04.2003, 17:02 #57
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nur schwer konnte Koryu an diesem Morgen aufwachen,doch er hat es mit hilfe seiner Willenskraft geschafft.Müde ging er erst einmal an die frische Luft,um den bevorstehenden Tag zu versüßen.Er genoss die Briese und ging wieder in die Kammer,um sich seine Ausrüstung zu holen,da er heute wieder einmal zum Hof wollte.Langsam senkte er seine Hand in die Truhe und nahm seinen glänzenden Dolch,seinen Einhänder und zuletzt seinen schweren Goldbeutel und steckte ihn in seine braune Tasche.Dann erhob er sich wieder und ging in richtung Tor,doch dann blieb er stehen.Er schloss die Augen und plötzlich hörte er ein gezwitscher,das langsam näher kam.Koryu hob seine Hand und auf einmal spürte er spitze Krallen,die sich auf seinem Knöchel niederließen.Koryu öffnete erschrocken seine Augen.Er erblickte etwas kleines,blaues,das ihn angrinste.Bei näherem hinsehen erkannte er,dass es einen Schnabel hatte und dass die Federn am ende schwarz waren.Es war ein Vogel.

Na,wer bist du denn? flüsterte Koryu dem Vögelchen zu.
Dieses fiepste darauf nur.

Nach einem kleinen moment der Stille veränderte sich Koryu´s Gesichtsausdruck.Sein roter Mund wurde länger und man erkannte ein grinsen in sienem Gesicht.Er streichelte das Vögelchen am Hals und die Augen funkelten um so mehr.

Ab heute nenn ich dich Lividus (lat. blau)

Koryu ging weiter und der Vogel flog aus seiner Hand.Somit verlies Koryu das Kloster und machte sich auf zum Hof des Großbauern Onar.
19.04.2003, 18:32 #58
Atreus
Beiträge: 400

Endlich erreichte der Hohe Novize das Kloster und trat durch die Pforte.
Zufrieden sah er sich um, viel hatte sich nicht verändert, eigentlich gar nichts. Zuerst stapfte er erstmal hinauf in den Turm und legte ab, was er nicht brauchte. Danach ging es wieder hinunter auf den Hof, etwas zu essen suchen und sich in den letzten Sonnenstrahlen baden, das war jetzt genau das Richtige...
19.04.2003, 19:14 #59
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte den halben Nachmittag zwischen alten staubigen Büchern verbracht. Doch es hatte sich gelohnt. Gerade als sie aufgeben und das letzte Buch zuschlagen wollte, stach ihr eine Zeichnung in die Augen, die ihr sehr vertraut erschien. Und tatsächlich, da war es, ihr Amulett. Eilig blätterte Mykena weiter und versuchte zu lesen. Dummerweise war die Schrift so verblichen und so verschnörkelt, dass sie kaum etwas entziffern konnte.

Amulett der Flammen, auch gen...nt die Träne Cryanias. Ein Amul...t von rotem leuchtendem Schimmer, eingefa... in ei.. goldene Verzier... Der Stein fasst das Li..t der großen Himmelskugel zusammen u.. wirft es in ei..m hellen Strahl d.... Die Kraft dieses Lich...rahls zw..ngt ein jegliches Auge herni...der und e...ht selbst trockenes H..lz zu loderndem F...r. Erschaffen m.. Hilfe von In..s, band der Gott ei...n kleinen Teil seiner Kr...ft in diesen Stein und l...ß seinen Tr.g..er Feinde blenden u..d Feu..r entfa..hen.

Mykena las sich den Text viermal durch, bis sie alle fehlenden Stellen in Gedanken vervollständigt hatte. Ein Amulett also, dass Strahlen bündelte. Die große Himmelskugel, das mußte die Sonne sein. Sonnenstrahlen also. Der Stein bündelte das Licht und warf es in einem Strahl wieder nach vorn, wo es Gegner blendete oder sogar Feuer entzünden konnte. Einzig seine Erschaffung bereitete Mykena Bauchschmerzen: 'Erschaffen mit Hilfe von In...s...', das konnte nur Innos heißen. Verdammt, wenn das nur mal keiner erfuhr, dass sie hier ein Amulett aus Händen Innos um den Hals trug. Hoffentlich würde ihr Donnra verzeihn.

Mykena laß weiter in dem Buch. Viel Brauchbares stand dort nicht mehr, einiges über die Beschaffenheit des Materials und die Geschichte des Schmuckstücks. Was ihre Aufmerksamkeit dann aber doch wieder auf sich lenkte war folgende Passage:
Zusammen mit dem Schwert Cr...s, dessen Griff den...lben blutroten Rub..n innehat, übt es e...e...
Hier fehlte leider das Ende der Seite und auf der nächsten wurde bereits ein neues Artefakt beschrieben. Mykena zog die Brauen zusammen. Übt es eine große Macht aus? Das konnte durchaus hinhaun. Ein Schwert mit einem blutroten Stein im Griff... irgendwo hatte sie das doch schonmal gesehn. Wenn sie bloß wüßte wo..

Der Amazone schwirrte bereits der Kopf. Sie mußte raus hier, raus an die frische Luft. Sie hatte erfahren was sie wissen wollte, das reichte. Außerdem wurde es schon bald dunkel und sie wollte schließlich noch zurück in die Stadt.
Beim Rausgehen verabschiedete sie sich von der Novizin, die in einem Buch versunken war.
"Ich komm sicher bald mal wieder. Machs gut."
Kurz darauf verließen Amazone und Wolf das Kloster in Richtung Khorinis.
19.04.2003, 20:02 #60
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Sie betraten den Vorhof und gingen durch einen der Torbögen an der Wand. Nun schleppten sie den schwer Verletzten die Treppen ins Kellergeschoss hinunter und folgten den Gängen. Bald kamen sie bei den Krankenzimmern an und brachten den Landstreicher in eines der Zimmer. Der Wassermagier Irock berichtete einem Novizen, der sich um die Kranken kümmerte: „Such sofort einen Heiler!!! Der Mann hat einen Giftpfeil in die Schulter geschossen bekommen. Diese Machart von Pfeil war mir vollkommen Unbekannt. Hier übrig diese Pfeilspitze dem Heiler.“ Damit überreichte er dem Novizen eine zersplitterte Pfeilspitze. Der Novize ging sofort los und kam nach kurzer Zeit mit einem heilkundigen Magier wieder. Irock grüßte ihn und machte ihm den Weg zum Verletzten frei.

Irock wandte sich ab und zahlte seinem zweiten Novizen die vereinbarte Summe für die Hilfe im Minental. Dann verließ er die Kellergeschosse und trat müde auf den Hof.
19.04.2003, 21:17 #61
Magier Marduk
Beiträge: 49

Ein fröhliches Liedchen vor sich hin pfeifend (genauer gesagt 'Alle meine Entchen', das einzige fröhliche Liedchen das Marduk kannte, die restlichen Gesänge waren allesamt kirchlich und nicht wirklich lustig) schritt Marduk über den Innenhof des Klosters. Fast schon unbewusst fuhr er sich mal wieder mit der Hand über seine Haare. Immerhin war es kein Schlechter Tag - heute sollte Rhobar geprüft werden, und der Magier liebte es, zu sehen, wie seine Arbbeit Früchte trug und ein weiterer Mensch die Macht Innos' zu entfesseln mochte.
Marduk stellte sich vor die Kirche, lehnte sich an der kalten Mauer an uns betrachtete den klaren Sternenhimmel, während er auf seinen Schüler wartete, der in Kürze hier auftauchen sollte...
19.04.2003, 21:27 #62
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war nun den ganzen Tag im Uebungsraum am üben,er konnte nun so ziemlich perfekt den Eispfeil herbeizaubern und er konnte nun auch ohne grössere Probleme zwischen den Zaubern variieren,was ja der Vorteil an diesem Zauber war,doch er hatte immernoch seine Schwachstelle: Den Abschuss,er trifft leider nicht immer sein Ziel,das ist Rhobar einzigste Angst.So,das sollte nun für's erste reichen,ich geh dann mal,Agan komm! Agan flog auf seine Schulter und Rhobar packte die Runen wieder in seine Tasche ein.Er verliess den Raum und lief die Treppe nach oben,als er draussen ankam schaute er sich ein bisschen um,es war wieder eine glasklare Nacht,die Sterne leuchteten wieder in ihrer vollen Pracht und der Mond war auch gänzlich zu sehen,Rhobar wendete seinen Kopf rasch zur Kirche und bemerkte das sein Meister an einer Mauer war und mit einer Handgeste zeigte,dass er zu ihm kommen sollte,Rhobar lief zu ihm und fragte:Wasi ist den Meister?
19.04.2003, 21:39 #63
Magier Marduk
Beiträge: 49

"Es geht um deine Prüfung. Ich denke du bist so weit..."
Rhobar nickte selbstsicher, woraufhin ihn der Magier vor das Kloster führte.
"So, zeig mir deine Zauber... Für den Wahnsinn kannst du den Goblin da drüben nutzen."
19.04.2003, 22:07 #64
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war ein bisschen aufgeregt,zwar hatte er jegliche Zauber im griff,doch er war ein bisschen nervös,er begann zuerst mit dem leichtesten Zauber.Ich werde mein bestes geben Meister Rhobar nahm zuerst die Lichtrune aus der Tasche und nahm sie in die Hand,
er konzenztrierte sich und auf seiner Hand entstand nach kurzer Zeit eine wohlgeformte Lichtkugel,diese liess er über seinen Kopf schweben,die Kugel blieb und Rhobar sprach: so,dass wär der erste Zauber. Nach einer weile löste sich die Kugel auf und Rhobar nahm die Wahnsinnrune in die Hand,er begann sich wieder zu konzentrieren und eine orangefarbige Kugel war auf seiner Hand zu sehen,er zog seine Hand ein bisschen zurück und wollte ausholen um zu schiessen.Bitte Innos,ich darf es diesmal nicht vergeigen,ich weiss ich beherrsche den Schuss nicht ganz,aber ich muss es einfach schaffen. Rhobar zielte auf den Goblin und als dieser sich umdrehte,lief er dirket auf Rhobar zu...jetzt oder nie. ,Rhobar holte aus und schoss den Wahnsinnzauber und tatsächlich hatte er getroffen,man konnte es daran erkennen das der Goblin seine Keule fallen liess und wildherumrannte.ich hab's geschafft puh. Sehr gut Rhobar,du hast in dieser Zeit viel gelernt,jetzt musst du nur noch den letzten Zauber ausführen,du musst ihn gen Himmel schiessen,da kein lebendes Objekt in der Nähe wär. jawohl Meister.
Rhobar nahm die Elementarrune zur Hand und begann sich zu konzentrieren,er streckte seine Hand ein bisschen aus und er begann wieder an eine Flamme zu denken,eine warme Flamme,Rhobar liess sich von nichts aus der Ruhe bringen und er erschuff den Feuerpfeil,er war genug gross um ihn abzuschiessen,Rhobar holte aus und schoss den Zauber gen Himmel.geschafft,so das war der Feuerpfeil und nun zum Eispfeil. Rhobar nahm die Elementarrune zur Hand und begann sich wieder zu konzentrieren,diesmal denkte er an die kalte Landschaft in der es schneite,kälte war zu spühren und auch auf Rhobars Hand,eine bläuliche Kugel war auf seiner Hand zu sehen,es war der Eispfeil,nach kurzer Zeit war auch der Eispfeil genug gross um abgeschossen zu werden,Rhobar holte aus und schoss den Zauber wieder gen Himmel.so,das wäre auch geschafft. Wunderbar,wie ich sehe hast du sehr gut geübt. Ja das stimmt Meister,ich war die letzten Tage bloss am übeen der Zauber dran. Gut,ich darf nun verkünden das du die Prüfung bestanden hast und die erste Stufe der Magie erlernt hast,glückwunsch und möge Innos über dich weihen. vielen Dank meister. so,du kannst gehen,ich kann dir nichts mehr im Moment lehren,erst später wenn du ein hoher Novize wirst. Natürlich,bis dann Meister Marduk. Rhobar öffnete die Tür zur Klosterpforte und ging fröhlich zu seiner Lieblingsbank und ruhte sich auf ihr aus...
20.04.2003, 12:30 #65
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn gönnte sich auch an diesem Tag keine ruhe Pause. Er war jetzt viel zu verbissen beim Training, um jetzt eine Pause zu machen dabei hatte sein Körper dies dringend nötig. Doch der Novize achtete nicht auf seinen Körper, viel mehr konzentrierte er sich auf seinen Geist, und dieser war dank Innos Hilfe stark wie zu vor. Sein Geist half ihm die Schmerzen, die das nun schon drei Wochen andauernde Training verursachte, zu bewältigen. Die Kombination und die viel härteren Schläge stellten eine große Belastung an seinen Körper. Auch die höhere Beinarbeit stellte eine zunehmende Belastung da. Aber er hatte auch gemerkt, dass wenn er die Schläge und Kombinationen gut hinbekam, dass sie dann weniger Kraftaufwand brauchten. Und wenn er dann noch eins mit seinem Schwert wurde, senkte dies den Kraftaufwand noch einmal auf ein Minimum.


Hier dein Mittagessen rief ein anderer Novize und warf ihm ein Stück Schafskäse zu. Vilburn reagierte Blitzschnell. Er führte eine Drehung aus und schlug den Käse genau in der Mitte durch. Dann steckte er sein Schwert ein und hob den Käse auf. Die eine Hälfte steckte er in seine Rüstung, die andere steckte er sich in den Mund. Nicht Schlecht sagte der Novize. Innos gibt mir Kraft er widerte Vilburn und wandte sich einer der Trainingspuppen zu. Wieder und wieder vollführte er langsam Schlagkombinationen und dann probierte er sie schneller hintereinander. Nur ein Bruchteil klappte davon, aber dieser Bruchteil war der Teil, der ihm Kraft und Motivation gab sein Training hart bis zu seiner Prüfung durch zu führen.
20.04.2003, 16:45 #66
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar schritt über die große Brücke und sah das Kloster

Ein wunderschöner Bau in denn er sich gleich verliebte. Auch Rhazed sein Falke flog gleich los und begutachtete das Kloster von oben.

Als er gerade vor dem Tor stand pfiff Vulgar ihn zurück auf seine Schulter und sprach den Mann vor der Tür an:

Ich grüße dich ... Novize,richtig?

Jawohl.. ich bin ein Novize, ein Diener der Magier, ein Diener Innos, was kann ich für dich tun Fremder?

Ich würde gerne die Magie erlernen

Das wollen viele, du musst erst als Novize dienen doch wenn du das willst tritt ein und sieh dich um

Vulgar bedankte sich und schritt in den Innenhof und sah sich um, lauter Novizen die am Arbeiten waren und auch einige Magier schritten über den Hof.

Er schloss die Tür und ging einige Meter in die Mitte des Hofes.
20.04.2003, 17:01 #67
Magier Innos
Beiträge: 96

Einer der Magier schritt auf den Neuen zu und musterte ihn kritisch.
Dann sprach er mit erhobener Stimme:

Wer bist du Fremder und was willst du hier ?


Der Novize der zuerst bei der Tür stand gab einen Pfiff von sich, der Magier schaute ihn an und durch eine Geste teilte ihm die Wache mit, dass der Fremde ein Diener Innos werden wollte.

Achso ist das, du willst also unserem Orden beitreten !

Der Neue nickte.

Dann musst du allerdings eine Kleinigkeit für den Orden erledigen, so ganz ohne einer kleinen Aufnahmeprüfung kommst du hier nicht herein.
Geh in den Wald und bringe uns 3 Goblinbeeren und einen Feldknöterich, dann mögest du als Anwärter in unserem Orden willkommen sein !


Der Magier wandte sich von dem Neuen ab und begab sich in die Bibliothek.
20.04.2003, 17:06 #68
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar musste sich wundern, er hatte etwas schlimmeres erwartet. Er würde diese AUfgabe gleich erfüllen er wollte sich nur etwas umhorchen. Er ging zu einem Novizen und sagte:

Ich grüße dich Novize

Ich grüße dich Fremder, was gibt es denn?

Ich möchte mich euch anschliessen ich wollte dich einmal fragen wie es hier so ist

Es ist hier toll, es ist eine Ehre hier zu arbeiten

Das freut mic zu hören, also darf ich mich auf meine Zeit hier freuen?

ja das darfst du, und das solltest du, denn die Magier mögen keine faulen Novizen

Faul bin ich ganz bestimmt nicht , das kann ich dir schwören, aber danke für deine Auskunft

Vulgar drehte sich herum und schritt aus seinem beinahe neuem Zuhause um seine Prüfung zu erfüllen.
20.04.2003, 17:18 #69
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war nach der erfolgreich bestandenen Prüfung sich eine Pause gegönt und war auf seiner Bank,er spielte ein bisschen mit den Zaubern herum,damit er Agan ein bisschen unterhalten konnte,denn Agan gefiel die Magie,sie hatte für ihn etwas besonderes.Später aber wurde Rhobar müde und stand langsam auf,Agan flog wieder auf seine Schulter und er begab sich in die Novizenkammer,es wurde ein bisschen kühl,daher war es auch um einiges gemütlicher in der Kammer,Rhobar zog sich seine Novizenrüstung aus und ging ins Bett,Agan flog auch wieder auf seinen Vogelständer und nickte kurze Zeit später ein.Naja,dann gute Nacht. Rhobar schloss seine Augen und schlief ein.
-
Am nächsten Morgen,Rhobar wurde von einem Novizen aufgeweckt.Hallo,schon wach,es wird Zeit für das morgentliche Gebet. Was? Schon so spät,naja Rhobar stand auf und nahm seine Novizenrüstung und zog sie an,er rieb sich noch schnell die Augen und rief zu agan:Komm Agan ,Agan kam herbeigeflogen und landete sanft auf rhobars Schulter.Danach ging Rhobar aus der Kammer und lief über den Hof in die Kirche,dort leif er zu dem Altar und kniete sich vor ihm nieder und begann zu beten...
20.04.2003, 17:36 #70
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Lord Vulgar grüßte dem am Eingang stehenden Novizen und öffnete erneut das Tor was er auch sofort wieder schloss.
Nun würde er aufgenommen werden.

Er sah das einzelne Novizen gerade Ärger vonMagiern bekamen doch das war nicht seine Angelegenheit, er sah sich nach dem Magier um der ihn angesprochen hatte.
20.04.2003, 17:55 #71
Magier Innos
Beiträge: 96

...und dieser Magier kam gerade mit einem Buch das er studierte aus der Bibliothek und sah weder vor noch hinter sich, desswegen stieß er auch mit dem auf ihn zuschreitenden Vulgar zusammen.

Dem Magier entglitt das Buch und er taumelte etwas nach hinten, es war natürlich seine Schuld, aber typische Magier des Ordens gaben soetwas nicht gerne zu.



Kannst du nicht aufpassen ? Was..ach du bist es....hast du etwa schon alles eingesammelt ?

verwundert starrte er auf die Pflanzen die ihn Vulgar präsentierte.

Ich muss sagen du bist schnell, bring sie gleich in unser Labor im Keller zu Meister Neoras und hol dir dann eine Anwärterrüstung.
Willkommen im Orden !


Der Magier hob das Buch auf und ging seines Weges.
20.04.2003, 17:57 #72
Rhobar
Beiträge: 996

Nachdem Rhobar fertig gebetet hatte,ging er leise nach draussen um die anderen nicht zu stören,als er draussen war ging er zu einer Bank und sass dort ab,er hatte heute keinen grossen Hunger,also warum sollte er dann essen gehen?Also ich hab keinen grossen Hunger,doch ich glaub du Agan willst sicherlich ein paar Kröner oder? Agan nickte,gut. Rhobar kramte ein bisschen in seiner Tasche herum und nahm einige Körner raus.hier Er streckte seine Hand aus und Agan begann die Kröner zu essen.Als Agan fertig war wusste Rhobar nicht was er so machen sollte.hmmm...ich hab keine grosse Lust in der Bibliothek was zu lesen,vielleicht wenn es dunkel wird,naja,dann übe ich noch ein bisschen den Elementarpfeil. Rhobar nahm die rune zur Hand und erschuf einen Feuerpfeil,er konnte ihn nun recht schnell herovrrufen,zwar ist er dann nicht so gross wie sonst,doch mit der Zeit würde das auch gehen,er blieb auf der Bank sitzen und übte ein bisschen weiter an den Zaubern,da er sonst nicht wusste was er machen könnte
20.04.2003, 18:03 #73
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Vulgar wollte sich noch bedanken doch der Magier stieß schon mit dem Novizen zusammen.
Er fragte rasch einen Novizen nach dem Weg zu Meister Neoras und folgte dann dieser Wegbeschreibung genau.
Er hätte jetzt Dreck wie verrückt erwartet aber auch hier war es sauber wie an so ziemlich allen Ecken des Klosters.

Er sah durch eine Tür einen Magier mit Alchemie rumhantieren, das musste Meister Neoras sein.

Er ging auf ihn zu und sagte:


Meister Neoras?

Was? Wie? Wo? .. wer bist du denn?

Ich bin ein neuer Anwärter Meister einer der anderen Magier sagte mir ich sollte das hier bei euch abgeben

Vulgar gab ihm die drei Goblinbeeren und den Feldknöterich und ging dann von dannen.

Gerade als er mit Rahezd, seinem Falken der intressierte kluckste , wieder den Platz betrat drückte ihm einer der Noizen mit einem Lächeln eine Anwärterobe in die Hand die er auch sofort anzog, hinter einer Wand versteht sich.

Nun wollte er sch Freunde suchen und sich hier nützlich machen.
21.04.2003, 11:02 #74
Lathander777
Beiträge: 691

Mit einem lauten knall flog das Buch zu. Nun wusste er endlich was er brauchte, um Saturas' Robe zu verstärken. Es waren neben den Perlen ein paar, oder sollte man besser sagen viele Aquamarinkristalle. Vermutlich waren die meisten im Mienental, äußerst gefährlich. Er brauchte jemanden der ihn helfen würde. Doch wen. Langsam stand er wieder von seinen Bett auf und legte das Buch in seine Truhe. Von dort nahm er auch gleich seine ganzen Runen heraus, die sofort in seiner Tasche landeten. Viele waren es ja wirklich nicht. Sein Dolch durfte natürlich auch nicht fehlen. Jetzt war er bereit. Doch ein paar Begleiter konnten nicht schaden. Also trat er heraus und sah sich auch schon um. Ein neuer Anwärter. Erstmal erfuhr er von Meister Parlan das der Anwärter Vulgar hies. Dann stand er auch gleich vor ihm. Hallo, du bist doch erst neu im Orden, oder?
21.04.2003, 11:30 #75
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Endlich.Koryu kam verschwitzt ins Kloster.Durch die ganzen Schlachten mit den Feldräubern ist Koryu ganz müde geworden.Doch er wollte nicht schlafen.Also ging er erst einmal in den Weinkeller und lies sich seine Ration für diesen Tag ausschenken.

Nachdem er seinen Wein ausgetrunken und seine Trauben verspeist hatte,machte er sich auf in die Bibliothek,um sich über die Feldräuber zu Informieren.Das Gras räuschelte im Kloster und die Sonne schien auf Koryu´s Nacken,der schon ganz rot war.Endlich betrat er die kühle Bibliothek.Es kam ihm vor,als ob es immer mehr Bücher wurden.Viele davon sind neu dazugekommen.Er fragte sich,woher das Kloster die ganzen Bücher hatte.

Über die Blutfliegen , Geheimnisse der Magie und Das Buch der Gifte konnte er an den Buchrücken entlesen.
Doch da!Er sah es.Das Buch hieß Feldräuber und ihre Eigenschaften. .Koryu wollte es gerade herausnehmen,doch er lies es.Ziemlich schwer waren seine Augenlieder,nachdem er die ganzen Feldräuber getötet hatte.Einige sind sogar bis zum Inno´s Schrein vor dem Kloster gekommen.Adanos sei dank sind diese jetzt tot.

Langsam torkelte Koryu zu seinem Bett und schmiss sich auf es.In sekundenschnelle schlief ein...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »